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AnMaRose berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (man fühlt sich gut augehoben)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (kompetent)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
gute Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Metall entfernen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Metall sollte aus nach Jahren aus meinem Fuß nach Hallux Valgus entfernt werden. Die Bildaufnahme zeigte nur wenig Spielraum zum greifen des Teils. Zu dieser Situation wurde ich gut aufgeklärt und weitere Möglichkeiten besprochen. OP gelang sehr gut ohne Zusätzlichen Aufwand.
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Casamia berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Es fehlt an Sauberkeit,das Essen ein Greuel ebenso die Behandlung.
Krankheitsbild:
Neues Kniegelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik ist eine Katastrophe,obwohl ich auf Empfehlung dort war,Leider erfolgte eine zweite Op,weil man einen dünnen Schlauch mit angenäht hatte,also nocheinmal Vollnarkose schmerzen ohne Ende.Das Essen ging zu 90 %der Patienten zurück,selbst vom Pfleger bestätigt. Ich bin kein Besonders anspruchsvoller Patient,aber Abendzug sollten die Zimmer auch mal gesäubert werden.Über meinem Zimmer war der Aufendhaldsraum der Schwestern und Ärzten,von Ruhe keine Spur,Tag und Nacht,daraufhin bekam ich zum Glück ein anderes Zimmer,was ich der sehr netten Oberschwester zu verdanken habe,sie ist überhaupt die netteste und liebevollste Betreuung des ganzen Hauses.Ich kann einfach nicht glauben das dieses Haus so gelobt wird,selbst mein Besuch fand die Zimmer schlimm,ich kann dieses Haus nicht weiter empfehlen,es war nicht mein erster Krankenhaus Aufenthalt,aber so etwas habe ich noch niemals erlebt.Ich kann über diese Haus nichts gutes berichten und bin sehr enttäuscht.
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Jesko berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hoch spezialisierte Klinik mit individueller Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftarthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach dem spontanen Auftritt einer -konservativ nicht mehr behandelbaren - sehr schmerzhaften Hüftarthrose, habe ich mir in dieser Klinik eine Endoprothese einsetzen lassen.
Es mag einige Krankenhäuser geben, die hier ebenfalls gute Arbeit leisten, besser als bei Dr. Steffen wird eine solche OP dort bestimmt nicht durchgeführt werden, weil es besser eben nicht geht.
Aber auch in allen anderen Belangen war ich mit der Behandlung dort sehr zufrieden: Freundliches Personal, kurze Wege, schnelle Abläufe
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gc2015 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
persönliche Betreuung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Sehnenruptur Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach Schulterarthroskopie im April 2015 auf Station M1 kann ich dem gesamten Team nur Bestnoten vergeben. Von den Vorgesprächen, der Aufnahme, den Untersuchungen, der OP selbst und der Nachsorge auf der Station, stets wurden alle Fragen kompetent und verständlich beantwortet und ich fühlte mich bestens versorgt. Die Erläuterung der OP erfolgte intensiv und man nahm sich einfach die Zeit zur Bantwortung sämtlicher Nachfragen. Die Betreuung ist vorbildlich! Man merkt den Mitarbeitern die Freude am Beruf einfach an und es läuft im Team fast schon familiär ab.Trotz der vielen Arbeit gab es immer freundliche Worte und was zu lachen. Als Patient erhält man eine Mappe mit dem OP-Befund nebst Fotos, so daß man dies allen weiteren Behandlern zukommen lassen kann. Auch als GKV-Patient ist man hier Nummer Eins. Hier gibt es wirklich nichts zu bemängeln.
Bestens!!!
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Ranky berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Null
Krankheitsbild:
Schulter OP
Erfahrungsbericht:
Ich kann eigentlich nur positives berichten.
Es fing schon in der Sprechstunde beim OB an.
Sehr gut erklärt.Die Aufnahme sehr freundlich,könnte nur im Ablauf besser organisiert sein.Die täglichen Visitten ok.
Die Betreung seitens der Krankenschwester/Pfleger super.
Das 2 Bett Zimmer sauber.Die Verpflegung war prima.Die Änderungswünsche wurden leider nicht umgesetzt.Die sofort stattfindende Physiotherapie wurde von einem fachlichen sehr guten Therapeuten durchgeführt.
Alles zusammengefasst.Note sehr gut!!!!!!!!!!!
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Eva3001 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulterluxation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Spezialisten bei Schulter OP !!
Absolut proffessionell, bin nach nun mittlerweile 7 Monaten sehr zufrieden mit dem Ergebnis meiner Schulter OP. Es war ein Endoskopischer Eingriff mit Stabilisierung der Bänder die nach einem Unfall gerissen waren und einer Schulter Luxation !
Organisation, Aufklärung, Behandlung nach OP, Entlassung, Info's über weitere Vorgehensweise > perfekt!
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masila berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann das Krankenhaus nur absolut empfehlen.
Kompetente Ärzte, die keine unnötigen Operationen vornehmen, was man auch schon in den Vorgesprächen merkt. Meine Fragen wurden mir auch jederzeit beantwortet.
Mindestens zwei bis dreimal täglich kam ein Arzt vorbei um sich nach dem Befinden zu erkundigen, habe ich in vielen Krankenhäusern schon anders erlebt.
Ein wirklich sehr sehr nettes Pflegeteam, das einem fast sofort jegliche Wünsche erfüllte.
Auch die schon in der Klinik begonnene Physiotherapie, durchgeführt durch eine noch ziemlich junge, aber fachkundige Therapeutin, hat mir nicht den geringsten Anlass zur Klage gegeben, ganz im Gegenteil.
Die Visiten erfolgten zwar etwas kurz angebunden (wie man es gewohnt ist), dennoch wurden einem alle Fragen beantwortet.
Die Aufnahme verlief problemlos, auch dort begegnete man mir sehr freundlich.
Das Essen - Da es sich um ein Krankenhaus handelt, erwartet man ohnehin kein Sterne-Menü - hat demzufolge meinen Erwartungen entsprochen, nicht schlecht, aber eben auch nicht wirklich gut. Wichtig ist das jedoch nicht.
Die Zimmer waren soweit sehr schön und sehr sauber, es wurde täglich gewischt und Staub geputzt.
Einziges Manko: Ich habe für die Station nur eine Patiententoilette und Dusche entdeckt. (Lässt sich aber für mich darauf zurückführen, dass in manchem Zimmern ein eigenes Bad eingebaut ist - diese Luxus war mir nicht gegönnt, deshalb gerade nach Operationen am Knie ein etwas schwieriges Unterfangen, dorthin zu gelangen).
Diese waren jedoch sauber, wurden zweimal täglich geputzt vom Reinigungsdienst und sind somit auch absolut kein Grund für eine negative Bewertung.
Alles in Allem aber absolut empfehlenswert, bisher die beste Klinik, die ich besuchen durfte.
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sir5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Juni 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (jeder Grüßt jeder ist freudlich)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (es gab eine klare Erklärung ( kein Fach - Chinesisch ))
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Gut - Organisiert)
Pro:
Trotz viel Arbeit aller Angestellten gibt es immer ein Lächeln
Kontra:
nichts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kam auf Empfehlung und habe bereits einige Kliniken besuchen müssen,doch selten wurde ich vom Empfang bis zur Medizinischen Betreung so zu vorkommend behandelt und versorgt.Trotz der Gesundheitlichen Einschränkung ( Schulter OP ) habe ich mich in diesem Krankenhaus sehr wohl gefühlt.
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JOGY berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (jederzeit gerne wieder, Top Leitungen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (auch hier TOP!!!!!)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (mehr geht glaube ich nicht, TOP!!!!)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (kleinere Wartezeiten, Aufnahme nicht geordnet beim Ablauf)
Pro:
ALLES !!!!
Kontra:
von Aussen her alte Klinik aber sehr gepflegt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin am 25.1.2010 an der Schulter operiert worden, wo man mir eine Kalkschulter diagnostiziert hatte. Die Aufnahme wurde Freitags mit mir gemacht und hier wurden alle anfallende Formulare mit der Stationsschwester der Aufnahme durchgearbeitet und bei Fragen sehr umfassend und super erklärt. Nach der Aufnahme kam dann die Narkoseärztin und hat auch wieder ausführlich auf alle meine Fragen und auch Narkose geantwortet. Nun ging es zum Orthopäden und er erklärte mir den zu bevorstehenden Eingriff bis ins kleinste Detaise. Ich war sehr erstaunt, wie viel Zeit sich hier alle Ärzte und Schwestern für die Patienten nehmen. Nach allen Untersuchungen durfte ich wieder nach Hause und musste mich Montagfrüh nüchtern wieder einfinden. Hierzu wurde mir sofort mein Zimmer zugewiesen und ich musste mich auf die OP vorbereiten. Die Zimmer sind sehr gross und modern ausgestattet, obwohl es von Aussen her aussieht, wie ein alter Kasten (Bad,WC,Dusche auf dem Zimmer). Hier wurde ich innen eines besseren Belehrt!!! Die Narkose und OP selber sind top verlaufen und bin auch sehr schnell wieder auf den Beinen gewesen. Nach der OP kam auch sehr schnell die Visite und hier erklärte man mir nochmals die OP Behandlung bis ins kleinste. Ich war sehr erstaunt wie ausführlich man mich auch hier aufklärte. Von allen Schwestern, Plegern, Ärzte und das Personal war ich total begeistert. Das Essen ist auch sehr Schmackhaft und mir wurden sogar am 1. Tag nach der OP die Brötchen geschmiert sowie das Fleich Mittags geschnitten!! In Dieser Klinik ist man wirklich kein Patient sondern ein Gast für den alles erdenkliche getan wird um Ihm zu helfen. Nach 2 Tagen durfte ich auch schon wieder nach Hause, sodas hier auch nicht unnötig ein Platz besetzt wird. Meine Schulter kann ich nun nach ca. 2 Wochen wieder schmerzfrei bewegenund ich gehe auch wieder in meinem handwerklichen Beruf arbeiten. Ein kleines Manko gibt es leider doch: Da es ja eine reine Orthopädische Spezialklinik ist und die Betten hier auch nur sehr wenig sind, hatte ich eine Wartezeit von ca. 2 Monaten auf meinen OP Termin. Dieses habe ich aber gerne in Kauf genommen, da hier wirklich nur !!! Spezialisten vor Ort sind. Ich möchte mich auf Diesen Weg recht herzlich bei allen von der Klinik bedanken.
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mäßig berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (man hatte kaum Zeit Fragen zu stellen)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
kurze Wartezeit
Kontra:
keine ausreichende Beratung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War mit als Angehöriger in der ambulanten Sprechstunde.
Seitens der Ärzte wurde man sehr kurz und knapp abgehandelt.
So kamen wir sehr unzufrieden nach Hause und machten uns erneut auf die Suche nach einer kompetenten fachlichen Beratung.
P.S. die habe ich auch gefunden, Befund operiert, Patient auf dem Wege der Besserung
Ich kann Ihre Meinung nicht verstehen, ich wurde sehr gut beraten und es blieben keine Fragen offen. Die Ärzte waren jederzeit ansprechbar und bereit freundlich und genauestens Auskunft zu geben.
Eigentlich nicht zu verstehen. Noch nicht einmal der Name des beratenden Arztes wurde bekannt gegeben.
Meine Erfahrungen: Wirklich unglaubliches, patientenbezogenes, fachkundiges, liebes Pflegepersonal. Eine Ärzteschaft, ruhig, sachlich, verantwortungsvoll, vertaueneinflößend, kompetent. Ein hochsensibles, achtungsvolles Zusammenspiel des Chefarztes mit seinen Oberärzten, Ärzten, Therapeuten und dem Pflegepersonal.
Diese einmalige Konstellation ist offenbar der Schlüssel zu Operations- und Pflegerfolgen, die weit über Düsseldorfs und auch Deutschlands Grenzen hinaus gehen. Bei meinem Aufenthalt sprach ich mit keinem, der viel anders empfand als ich. Einige Patienten waren, erfolgreich operiert, auch schon wieder zu weiteren Operationen dort.
Warum die »Chemie« zwischen dem Patienten, seinem Begleiter und den ärztlichen Mitarbeitern der Klinik nicht stimmte, wird Interessierten vorenthalten. Wenn grobe Unintellektualität auf fremde, unvorhersehbare Situationen in den Reihen von Vertretern gebildeter Stände trifft, sind Diskrepanzen unvermeidbar. Ich führte am zweiten Tag meiner Vorsprache (vor OP) ein Gespräch mit einem Operateur über Single Malt's und deren, von mir gepriesene Heilkräfte in allen Lebenslagen. Fazit: Ich durfte Talisker und Lagavulin mitbringen und täglich wie gewohnt genießen. Es ist ja keine internistisch ausgerichtete Schnickschnackklinik, die das nicht gestatten darf. Die Ärzte: Sonderklasse; im Gespräch hochkompetent, vermutlich gut gebildet mit hohen IQ (ich bin hundertachtungdzwanziger, also Stallgeruch). Alle anderen: gleich einordenbar, wobei Mutterwitz und Philanthropie eine sympathische Mischung lockerer Weltoffenheit darstellen. Ja, wenn die »Chemie« nicht stimmt… Wir sollten nicht hämisch sein und bedauern, daß die Gründe der irritierenden Wertung nicht substantiiert dargestellt wurden.
1 Kommentar
Hallo hatten sie eine Vollnarkose ?