Marienhospital Brühl

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Mühlenstraße 21-25
50231 Brühl

41 von 63 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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63 Bewertungen davon 26 für "Chirurgie"

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Nie wieder

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Mann sollte an Menschen Personal lassen die es können.
Krankheitsbild:
Leisten OP
Erfahrungsbericht:

Ich habe eine Operation im Krankenhaus Brühl durchführen lassen. Nach der OP konnte ich kein Urin mehr ablassen. Deshalb setzte man mir einen Katheter. Die Blockierflüssigkeit tat dermaßen weh, das die übliche Menge nicht erreicht wurde. Es gab auch keine Kontrolle via Ultraschall, ob der katheter richtig liegen würde. Trotzdem hat man Ihn einfach drin gelassen und am nächsten Tag entfernt. Entfernt ist gut gesagt, eher herausgerissen.Seitdem waren immer wieder Blutungen im Urin, so dass sich Blutgerinsel festgesetzt hat und gar kein Urinablass mehr möglich wahr.( höllische Schmerzen)
Jetzt stehe ich vor einer anderen Klinik vor einer OP um das zu behrbrn. Das war Körperverletzung, hier gehe ich nicht mehr hin

Medizinische und pflegerische Betreuung

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ein unglaublich empathisches Team auf der Station M2
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Krebsdiagnose im Endstadium
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich herzlich bei dem gesamten! Personal der Station M2 des Marienhospitals in Brühl bedanken. In der Sterbephase meiner Freundin vom 14.-20.4.24 haben Sie sie hervorragende sowohl medizinisch als auch menschlich begleitet. Und auch für mich, als Angehörige, waren sie so eine wertvolle Unterstützung und Hilfe. Tausend Dank für viele kurze Gespräche, für Anteilnahme und Auffangen wenn man mal mit der Sterbesituation gehadert hat. Es hat unglaublich geholfen!

Nie wieder !!!!!!!!!!

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das schlimmste Krankenhaus , welches ich kenne .
Meine Mama war dort , auf ihre akuten Symtome wurde nicht eingegangen .
Ihr schlechter Allgemein Zustand wurde nicht ernst genommen !!!
Der Arzt meinte noch zur meiner Mama :das ist hier kein Hotel !!!!!!
Von weiteren Details werde ich absehen , ich kann nur sagen das meine Mama 1 Tag nach verlassen dieses Krankenhaus mit 59 Jahren verstorben ist !!
So viel zu dem Thema , dass es kein Hotel ist !
Ich werde nie wieder ein Fuß in dieses Krankenhaus setzten , in jeglicher Hinsicht kann ich es niemanden empfehlen !!!!

Vorbildlich

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Betreuung, OP Verlauf
Kontra:
Krankheitsbild:
Paraösophageale Hernie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Von der Vorbesprechung über die Aufnahme bis zur OP und Nachsorge war ich voll zufrieden mit dem Team um Dr. Scherwitz und Dr. Kaufmann.
Alles verlief vorbildlich und ich kann das Krankenhaus nur uneingeschränkt empfehlen.

Tolle Notaufnahme

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenter Arzt und Schwestern
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Schulterschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In der Notaufnahme wurde ich sehr gut Behandelt, der Arzt und die Schwestern waren super nett und Kompetent. Kann nichts negatives sagen. Bin kein Privatpatient! Würde immer wieder in diese Klinik gehen. Danke, macht weiter so!

Notaufnahmen ambulante Behandlung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärztin und Team
Kontra:
Krankheitsbild:
chirugischer Eingriff Ambulant
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich musste in die Notaufnahme zu einem kurzen chirugischen Eingriff. Top Äztin und Team

Vielen Dank

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz,Hilfsbereitschaft ,Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufgrund einer schweren Erkrankung lag ich 11 Tage in diesem Krankenhaus. Ich bin begeistert von der professionellen Arbeit der Ärzte und den Pflegekräften. Ein rundum zuverlässiges, kompetentes und menschliches Team.

Zahn in der Wange von Patient eingenäht

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hey zusammen ich habe glaube noch nie ne Bewertung im Internet geschrieben oder dergleichen, aber Folgendes gehört glaube gehört:
Ich bin im Fußballtraining mit einem Mitspieler zusammengekracht und 2 seiner Zähne sind zur Hälfte raus. Ich hatte einen großen cut unterm Auge. Daraufhin kam ich ins Marienhospital Brühl. Der Dame am Empfang hab ich auch mitgeteilt, dass es quasi eine Bisswunde ist. Mir wurde dort weder Blut abgenommen, noch wurde geröntgt. Die Wunde wurde einfach mit ein paar Stichen zugenäht. Am nächsten Tag kam ich mit einem großen Hämatom wieder. Ich musste 2, 5 Std. warten, weil die Mitarbeiter mich vergessen hatten. Als ich dann dran kam viel kam dem Doktor das Hämatom etwas groß vor und dieser schickte mich zum Röntgen, dabei kam heraus das ein Fremdkörper noch in meiner Wange unter dem Auge sei, also der Zahn meines Mitspielers, den man mir dann am Vorabend mit eingenäht hat. Nach erneuter Wartezeit von 1,5 Std. Warten und erneuten Nachfragen sowie der Verwechslung meines Namens ging es dann los und die Stelle wurde örtlich mit Spritzen die in die Wunde gegeben wurden betäubt. Die Betäubung musste dann nochmal aufgefrischt werden, da diese zu stark nachließ, da das rausholen des Zahns sehr lange gedauert hat. Beim Röntgen danach war meine Maske an einem Ohr abgerissen und die Frau pampte mich bei der Frage nach einer neuen Maske nur an, dass sie es leid wäre Masken auszugeben. Also durfte/musste ich dann ohne eine Maske rumrennen. Auch die Aufklärung und Informationen danach ließen zu wünschen übrig. Zu guter letzt fragte ich an der Rezeption noch welche Apotheke noch auf hätte, weil es Samstag 17 Uhr war und man lotste mich zu einer die geschlossen hatte. Insgesamt hatte ich also einen mehr als schlechten Aufenthalt dort und habe mich nicht gut aufgehoben gefühlt. Ich war dann heute nochmal im Uniklinikum, damit die die Blutwerte checken, so wie man es normalerweise macht, wenn Fremdkörper in jemandem stecken.

Perfekt bei ambulanter OP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
man fühlt sich von Anfang an gut behandelt
Kontra:
Krankheitsbild:
Nabelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Für eine ambulante OP kann ich diese Klinik nur bestens empfehlen. Absolut organisiert, kaum Wartezeiten, sehr gute Aufklärung bei der OP-Vorbereitung. Man erlebt weder Zeitdruck noch Unfreundlichkeiten. Dank der guten Laune des Narkosearztes bleibt man auch völlig entspannt kurz vor der OP. Die Nachsorge ist ebenfalls wieder perfekt organisiert, keine langen Wartezeiten.
Perfekt! Dankeschön für diese gute Erfahrung!

..................

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles Top Ärzte Schwestern Pfleger alle sehr sehr nett
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr zufrieden Die Ärzte tuen ihr bestes...alles top

Nie wieder

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Essensversorgung
Kontra:
Nicht ausreichen ausgebildete Ärzte
Krankheitsbild:
Starke Schmerzen im Steiss und Oberschenkel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein persönlicher Eindruck ist der schlechteste den icj je in einer Klinik vorgefunden habe..

Wurde mit dem Notarztwagen morgens um 8 Uhr angeliefert und in die Ambulanz gebtracht.
Dort habe ich fünfeinhalb Stunden auf einer Trage mit irren Schmerzen im Rücken nur mit einem Shorts bekleidet gelegen, es war ja ein Notfall, und lag im Windzug zwischen offenem Fenster und Durchgang. Habe darum gebeten mir eine Decke zu bringen was man auch machte. Um halb zwei sagte ich, das ich keinen Magen mehr habe und etwas essen müsste. Man sagte mir das man auf der Station anrufen würde um mein Essen zurück zu halten. Als ich dann endlich auf der Station E1 angekommen war eröffnete man mir das aus hygienischen Gründen mir kein Essen mehr gegeben werden darf. Das nur am Rande.
Nach acht Tagen Aufenthalt habe ich mich entlassen lassen da alle Ärzte ratlos waren. Ein einziger Arzt hatte in dieser Zeit mal meinen Körper untersucht. Es wurde auch ein MRT gemacht.
Heute nun habe ich einen Orthopäden in Wesseling aufgesucht, der gabe mir eine andere Infusion und hat in dieses schmerzhafte Stelle eine Spritze gesetzt welche man mir im Krankenhaus verweigert hatte obwohl ich mehrfach darum gebeten hatte.
Es wasr wohl inzeressanter für einen bestimmten Arzt zu entdecken das ich eine teure Uhr am Handgelenk trug. Welche Schande.....
Auf jeden Fall war das meine letzte Visite in diesem Hause.

Katsatrophale Schmerzbehandlung

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ärztliche Vorgespräche
Kontra:
Behandlung auf der Station
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vorweg gesagt: Alle ärztlichen Gespräch im Vorfeld waren informativ und o.k. Aufnahme und Abläufe auf der Station waren eine pure Katastrophe.
Bin 2 Std. vor dem OP-Termin da, warte aber 1 Std. in der Anmeldung wg. großer Probleme mit der EDV. Auf der Station eine Krankenschwester, die überhaupt nicht informiert ist + laut herumschimpft - ein Stations-Arzt, der meinen Bauch mit Filzstift markieren will und mich dabei - amüsiert lächelnd – hochnimmt und noch mehr verunsichert: „Na – also die rechte Seite? Oder die linke? Oder doch die die rechte?“
Nach der OP soll ich wg. d. Vollnarkose eine Nacht im Krankenhaus bleiben. Zum Abend werden die Schmerzen groß. Ich bekomme auch ein Schmerzmittel. Aber nachts kann ich wieder vor Schmerzen kaum schlafen. Ich halte mich brav an den Rat(„Versuchen Sie möglichst schnell wieder, sich zu bewegen – Bewegung ist gut“) und steige aus dem Bett, um Wasser zu lassen. Die Schmerzen sind riesig (ich habe auch noch einen Katheter im Leibe stecken. Ich weiß nicht, wie ich ins Bett klettern soll. Ich klingele - die Nachtschwester erscheint und erklärt mir cool: „Klar haben Sie Schmerzen. Ist doch normal – sie haben ja auch einen Katheder!“ und entschwindet – ohne mir ein Mittel gegeben zu haben. Am Vormittag Besuch durch den Arzt (in diesem Falle der Chefarzt), der mir versichert: „Bei uns werden Sie gut mit Schmerzmitteln versorgt!“
Bei d. Entlassung kriege ich 3 Tabl. eines kleinen Schmerzmittels (Stärke 400) in die Hand. Meine Frau holt mich ab. Ich steige ins Taxi – beim Hinsetzen vor Schmerzen fast schreiend.
Abends muss ich den ärztlichen Bereitschaftsdienst für eine Spritze rufen. (Es ist Mittwoch!)
Bei einer Kontrolle habe ich das Glück, dass diese wiederum vom Chefarzt vorgenommen wird. Ich berichte und lobe die Qualität der ärztlichen Vorgespräche. Dann berichte ich meine Erfahrungen auf der Station. Ihm entfährt: „Das ist nicht normal!!“, bevor er mir „Alles Gute!“ wünscht und den Raum verläßt.
Nach 1 Woche habe ich noch keinen Bericht. Ich muss intervenieren, bis ich diesen (datiert auf einen Tag nach der OP!) erhalte. Ich lese, man habe den Patienten „in subjektiven Wohlbefinden entlassen" ...

Asozial

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Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Eine Mitarbeiterin hat versucht den Aufenthalt dieser 4 Stunden so angenehm wie möglich zu gestalten.
Kontra:
Siehe Text
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einen Patienten der wegen inkontinent war wurde mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus gefahren.
Dort verbrachte die Person 4 Stunden mit auf gut deutsch gesagt voll bepisster Hose und die Damen und Herren vorne hat das mein bisschen interessiert. Dieses Verhalten ist menschenunwürdig.
Ich habe jedes Verständnis dafür das einige Patienten Vorrang haben aber sowas? Die die dort arbeiten sollten sich mal fragen wie sie sich fühlen würden.

Dieses Krankenhaus wird nur noch genommen wenn alle anderen geschlossen sind was zum Glück niemals passieren würde.

Einfach nur Asozial.

Ich war sehr zufrieden

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Organisation
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchnabelhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin wegen einer Bauchnabelhernie und Bauchdeckenstraffung operiert worden! Ich bin mit dem gesamten Ergebnis mehr als zufrieden! Ich muss sagen es hat von Anfang bis Ende meines stationären Aufenthaltes alles reibungslos funktioniert! Der gesamte organisatorische Ablauf dieses Krankenhauses ist sehr gut durchdacht und funktioniert sehr gut! Ich war auf der Station (Orthopädie)und alle Schwestern waren sehr nett und hilfsbereit ! Die Zimmer waren schön groß und jeder hatte ein eigenes flat fernseh ! Das Essen war gut! Alles in allem muss ich sagen, wenn ich nochmals was habe werde ich dieses Krankenhaus wieder in Betracht ziehen!

Alles super

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Der Chefarzt ist super.
Kontra:
Das Pflegepersonal ist etwas planlos manchmal.
Krankheitsbild:
Gallenblase wurde entfernt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bei mir wurde die Gallenblase entfernt. Ich bin mit allem zufrieden. Der Chefarzt ist sehr vertrauenswürdig. Auch das Pflegepersonal ist im Großen und Ganzen nett und hilfsbereit. Manchmal fehlt etwas die Kommunikation untereinander. So wurde mir 1 std nach der Op Essen serviert obwohl ich erst mal nichts essen durfte.

Gesamte Versorgung top, moderne neue Zimmer. Absolut empfehlenswert!

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Rundum)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Intensive Aufklärung und Erläuterung.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wurde sich Zeit genommen, alle Fragen beantwortet.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr freundlich und hilfsbereit.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Neues Zimmer, moderne Ausstattung. TV mit Sky)
Pro:
Ärzte, Schwestern, gesamtes Personal super freundlich. Schöne moderne Zimmer.
Kontra:
Zugang zum schönen Garten mit Bänken nur durch Cafeteria. ( Öffnungszeiten)
Krankheitsbild:
Blinddarmentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nachdem ich wg Bauchschmerzen und evtl. Blinddarmentzündung ( nach CT) zunächst eine Doppelantibios bekam, sich nach 10 Tagen jedoch keine wesentliche Besserung eintrat und die Blutwerte sich verschlechterten, nahm mein Hausarzt Rücksprache mit einem Arzt des Klinikums. Dieser empfahl, dass ich sofort komme. Es war Freitag Mittag, man wusste bereits bescheid und ich wurde schnell untersucht. Sofort stand fest, dass noch am selben Tag operiert werden muss. Alle Ärzte, Schwestern, das Aufnahmepersonal, waren sehr freundlich, kompetent und bemüht, mir die bevorstehende Operation und den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Ich hatte sofort Vertrauen, dass alles gut laufen wird. Am Abend wurde ich operiert. Alles prima. Die Station ist erst 6 Monate alt und zum Wohlfühlen. Grosses Zimmer, moderne Einrichtung und grosses helles Bad. Das Essen gut, morgens und abends konnte man beim der netten Dame bestellen was man mag. Und auf Wunsch auch geschmiert.
Die gesamte Versorgung war top, die Umgebung behaglich. Das alles hilft bei einer schnellen Genesung.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und würde jederzeit wiederkommen.

Beschwerde über das Krankenhaus

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
fast alles
Krankheitsbild:
Blinddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich lag vor einer Woche in diesem Krankenhaus verdacht auf Blinddarmentzündung.
Die ärtze wollen mich aber nicht behandeln da sie nicht festgestelt hatten. Da ich aber so starke schmerzen hatte meinten die ärzte dann plötzlich ´´ Ja okay wir können ja einfach mal den Blinddarm entfernen.
Nach der Op wurde fetgesllt das ich noch eine geplatzte Zyste hatte und das die Lymphknoten verdickt waren obwohl ich vorher mit Ultraschall gerät untersucht wurde. Trotz Fieber wurde ich nach 2 Tagen entlassen was eigentlich nicht sein dürfte. Auch meine Bettnachberin die eine starke erkältung hatte wurde nicht behandelt bis man gehört hat das ie Privat Pat ist da kamen dann natürlich auch alle ärzte zu Ihr angerannt.
Jetzt nach dem ich entlassen wurde hatte ich noch nach tagen Fieber und jetzt hab ich sehr wahrscheinlich eine Lungenentzündung was ich vom Krankenhaus mitbekommen habe. Die Grippe habeich jetzt weil meine bettnachberin Stark erkältet war und ich neben ihr operiert lag. Ich bin wirklich sehr unzufrieden da die Ärzte sich nicht um mich gekümmert haben. da ich gesetzlich versichert bin und weil ich auch nicht ernst genommen wurde. Jetzt kam auch beim Frauenarzt raus das ich mehrere Zysten in meinen eierstöcken habe ca. beide seiten 5 Stück und die Ärzte im Krankenhaus haben dies auch nicht feststellen können

1 Kommentar

klaus1944 am 23.03.2016

Kann ich nicht nachvollziehen. Sehr unsachliche Bewertung

Niemals Brühler Krankenhaus !!

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Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden ("Schmerzen nach OP sind normal!!!!!")
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sozialdienst fehlt komplett!)
Pro:
Nichts
Kontra:
Unfreundlichkeit und Überheblichkeit des Chefarztes
Krankheitsbild:
Knieprothesen-Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das zugewiesene Zimmer ist in einem Zustand wie in einem Lazarett, die Betten sind uralt und für einen kranken Menschen Nicht allein zu verstellen , es gibt ein Waschbecken mit schmuddeligem "Vorhang", Toilette so eng, dass es mit einem Rollstuhl fast unmöglich war, hineinzukommen. Am Tag nach der Operation meiner Freundin versuchte ich wegen ihrer starken Schmerzen, den Chefarzt zu sprechen, welcher gerade im Schwesternzimmer saß. Nach Blickkontakt und meiner zeichensprachlichen Bitte, mir kurz Gehör zu schenken, winkte er großspurig ab und gab mir Zeichen, zu verschwinden!!
Bei der Visite einige Minuten später schaute er noch nicht einmal die Patienten an, sondern sagte nur "alles in Ordnung?" . Meine Freundin antwortete, dass sie starke Schmerzen hätte, welches beantwortet wurde mit "das ist normal nach Operationen "!!!!!!! Mich blickte er gar nicht an, da er mich ja bereits einmal abgewiesen hatte. Um Stress für meine Freundin zu vermeiden, habe ich mich nicht mehr zu Wort gemeldet. War auch nicht mehr möglich, da mit dieser Aussage die Visite bereits beendet war.... Die nette Schwester kümmerte sich dann später um sie und gab ihr Schmerzmittel .
Das Fazit ist: "normal" Versicherte werden hier behandelt wie der letzte Mist. Die Überheblichkeit und Großspurigkeit dieses Arztes ist einfach unsäglich !
Heute lernt man bereits im Kindergarten und in der Schule, dass man freundlich zu Menschen ist, egal welcher Herkunft, welcher Nationalität usw.
Hier sollte man zu lernen, dass Freundlichkeit und Aufmerksamkeit nichts kostet, egal welche Krankenkasse!

1 Kommentar

klaus1944 am 23.03.2016

Selber kein Patient und so eine Bewertung . Der Chefarzt ist sehr gut un freundlich

Schnelle

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
gutes Pflegepersonal
Kontra:
?
Krankheitsbild:
Gallensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gute schnelle Behandlung,wirkungsvolle sofortige Schmerzbekämpfung.
Pflegepersonal freundlich hilfsbereit, großes Lob für alle.

Essen na ja- ist halt kein Sternerestaurant
würde bei Bedarf jederzeit wieder in dieses Krankenhaus gehen

Stationärer Aufenthalt + OP

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit Verdacht auf eine akute Apendizitis wurde ich vor ca. einer Woche von meinem Hausarzt an das Marienhospital Brühl überwiesen.
Trotz der großen Menschenmenge die in der Ambulanz saß, war die Wartezeit wirklich nicht all zu lang. Die Damen am Empfang hatten viel zu tun, waren dennoch sehr freundlich und haben sich um jeden Patienten gut gekümmert.
Nachdem ich umfassend untersucht wurde, war klar, dass der Appendix raus und ich im Krankenhaus bleiben musste :( Habe gleich ein Zimmer zugeteilt bekommen und noch am gleichen Abend wurde ich operiert. Es ging wirklich alles sehr schnell. Die OP ist super verlaufen. Naja, die Narkose ist mir nicht so gut bekomen, aber dadurch dass ich 2 supernette Zimmergenossinnen hatte, die Schwestern auf Station sich absolut kompetent und total lieb um einen gekümmert hatten und das Essen (trotz Schonkost) echt lecker war, ging es mir sehr schnell wieder viel besser! :-) Weil der Appendix endoskopisch entfernt wurde, sind auch nur MINIMALE Narben entstanden. Aber die sind jetzt (4 Tage nach der OP!) kaum zu sehen! GANZ GROSSES LOB AN DEN CHIRURGEN! Er hat echt tolle Arbeit geleistet :-)
Wie bereits oben kurz erwähnt, gilt auch den Schwestern und Pflegern auf Station ein ganz großes Lob. Sie sind absolut kompetent, freundlich und versuchen immer auf die Belange der einzelnen Patienten einzugehen.
Niemand freut sich, wenn er ins Krankenhaus muss. Aber das kompetente Team aus Ärzten, Pflegern, Schwestern und Verwaltung haben einen den Aufenthalt im Marienhospital Brühl erheblich angenehmer gestaltet. Fazit: Ich würde ruhigen Gewissens jedem der mich fragen würde das Marienhospital Brühl empfehlen.

Die können sich blicken lassen

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vor über drei Wochen wurde ich aus dem Krankenhaus entlassen. Ende Mai war ich für 4 Tage im Marienhospital Brühl.
Bereits bei den der Operation voran gegangenen Untersuchungsterminen hatte ich den Eindruck, dass die Arzthelferinnen die Koordination gut im Griff hatten. Behandelnde Ärzte begegneten mir freundlich und haben mich umfassend über die bevorsehende Operation informiert.
Die Operation erfolgte mit Teilnarkose, so dass ich alle Abläufe mitbekommen habe. Zunächst wurde ich in einem Vorzimmer auf die Operation vorbereitet. Der Mann, welcher dies tat, hat mit seinem freundlichen Humor sehr dazu beigetragen, mir die Aufregung zu nehmen. Die Anästhesistin hat mich permanent sorgsam bewacht, so dass ich mich ständig sicher fühlte. Der operierende Arzt hat mich über den Fortgang der Operation auf dem Laufenden gehalten. Ich kam mir zu keiner Zeit verloren oder ausgeliefert vor.
Auf "Station" wurde ich entgegenkommend behandelt. Auch hier hatte ich den Eindruck, dass ich von kompetenten Menschen umgeben war. Bei den Visiten wurde "Augenhöhe" vermittelt. Ein Mittagessen, was ich nicht mochte, wurde unverzüglich gegen ein Anderes ausgetauscht. Änderungen meiner Speisewünsche wurden anstandslos übernommen.
Wer ist schon begeistert, wenn er ins Krankenhaus muss und nach der Operation noch Schmerzen hat? Ich war es jedenfalls nicht. Aber alle Menschen, die sich dort um mich gesorgt haben, trugen erheblich dazu bei, meinen Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.
Und die Entlassung ging ratz fatz. Meine Unterlagen wurden mir bei der letzten Visite bereits ausgehändigt. So konnte ich gleich im Anschluss tatsächlich nach Hause.
Im Anschluss folgten noch 4 Nachuntersuchungen. Vereinbarte Termine waren hier ohne Wartezeit.
All das hat mich bewogen, zu meiner letzten Untersuchung eine kleine Aufmerksamkeit für alle mitzubringen, die sich dort um mich gekümmert haben.

Nicht ins Brühler Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Horrorr, dieses Krankenhaus,86 jährige Frau mit Beinfraktur liegt auf der 4.Etage mit Beinfraktur, 3Bettzimmer, nur ein kleines Waschbecken mit Vorhang, Toilette so eng das nicht einmal ein Rollstuhl darin passt, das Essen ist miserabel,wo leben wir denn heute noch? im Brühler Krankenhaus im 18. Jahrhundert, auf keinen Fall empfehlenswert,
dagegen ist das Wesselinger Krankenhaus alles in allem super!

Gelungener Aufenthalt .

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also ihr lieben ich bin kein Mensch der großen worte.
Ich war 25 tage hier in behandlung aufgrund eines sehr vereiterten Blinddarms mit anschließender Wundheilungsstörung.
Der aufenthalt hier war für mich nur Positiv .
Richtig gute Ärzte ,das gleiche gilt auch für das Pflegepersonal .
Sehr zu empfehlen .

keine Empfehlung für Marienhospital in Brühl

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nur Hektik, keine Zeit für die Patienten seitens vom Pflegepersonal als auch von den Ärzten,Schwestern nur muffelig, OP mehrmals verschoben, kein Verständnis für den Patienten,
man fühlt sich wie ein Gegenstand mit dem man alles anstellen kann, ohne Gefühle, bis ich schließlich nach 14 Tagen nicht mehr dort bleiben wollte, da die OP an diesem Morgen wieder verschoben wurde , ich wurde am gleichen Tag ins Marienhospital nach Frauenthal verlegt ( durch Beziehungen meiner Tochter) dort wurde ich sehr nett aufgenommen, behandelt und nach 4 Tagen erfolgte die OP, dieses Krankenhaus in Erftstadt kann ich nur empfehlen,aber das Krankenhaus in Brühl ist in keiner Weise empfehlenswert.

kompetent. freundlich. patientenorientiert.

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Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
ärztliche und pflegerische versorgung. man kümmert sich.
Kontra:
nein
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

meine tochter wurde im marienhospital operiert. die ärtzliche und pflegerische versorgung waren sehr gut. das kind fühlte sich gut aufgehoben. auch die unterbringung und serviceeinrichtungen mit der cafeteria haben uns sehr gut gefallen.

nicht sehr empfehlenswert

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr hektisches Allgemeine, die Ärzte sind sehr in Zeitdruck, keine Zeit für die Patienten, eine unruhige Massenbehandlung,
das Essen ist nicht besonders, OP. werden laufend verschoben wegen zu wenig Kapazität an OP Räumen, alles in allem nicht sehr empfehlenswert.