|
HJSCH berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Manche Aussagen muss man nachhaken)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nur zu empfehlen
Kontra:
Kein Mangel
Krankheitsbild:
COPT
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin als Notfall aufgenommen worden. COPT Gold 2.Alles top.Arzt,Stadion,Pflegepersonal, Verpflegung. Mediz. Versorgung Alles Super. 100% weiter zu empfehlen.
|
lalelupetro berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Immer freundlich bei der Arbeit
Kontra:
Die Ärzte könnten für die Patienten etwas mehr Zeit aufbringen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrte Damen und Herren und mit Patienten..
Ich liege oft im Marienkrankenhaus Kassel wegen meiner schweren COPD Stufe 4 Goldstufe... voriges Jahr war ich mindestens sechs Mal im Marienkrankenhaus wegen meinen Lungenbeschwerden
Davor die Jahre war es ungefähr genauso viele Male..
Ich lag auf der Station C1 C2 die für die Lungenheilkunde zuständig ist ich muss euch sagen das Krankenhaus ist klasse egal in der Behandlung von den Ärzten oder von den Schwestern....
Ich möchte besonders die Schwestern hervorheben die sich immer sehr viel Mühe geben und vor allen Dingen Geduld haben für die Probleme die die Patienten haben ich habe noch nicht einmal erlebt dass sie unfreundlich waren oder dass etwas nicht erledigt worden ist..
Es kann manchmal sein dass es etwas dauert aber das liegt daran dass man nicht der einzigste Patient auf der Station ist und dass man ein wenig Geduld aufbringen muss bis man an der Reihe ist..
Über das Essen muss ich sagen dass es klasse und reichlich ist am Anfang wenn man in das Krankenhaus kommt kommt eine Schwester und nimmt das Essen mit dem Computer auf was man am Morgen und am Abend haben möchte und jeden Tag kommt die Schwester und fragt was man zu Mittag haben möchte da hat man eine Auswahl von drei Gerichten vegetarisch ist dabei muslimisch und normales Essen... bei den Ärzten muss ich sagen würde ich mir ein bisschen mehr Zeit Wünschen für ein Gespräch die kommen mir immer gehetzt vor aber das ist glaube normal bei dem Andrang der in dem Krankenhaus herrscht die Ausstattung in dem Krankenhaus ist fantastisch für jeden ist ein Fernseher da das Internet ist frei jeder bekommt pro Tag 1 GB und es kostet nichts wo in den Krankenhäusern für bezahlt werden muss...
Ich möchte jetzt zum Ende kommen und betone noch einmal das Marienkrankenhaus ist klasse und ich würde jederzeit dieses Krankenhaus den anderen Krankenhäusern vorziehen...
Durch meine vielen Aufenthalte in diesem Krankenhaus kann ich das Beurteilen....
Sehr geehrter "lalelupetro",
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine so ausführliche und äußerst positive Bewertung zu vergeben und Ihre Eindrücke mit uns zu teilen.
Gerne geben wir Ihr Feedback an die entsprechenden Stelle weiter.
Alles Gute für Sie
Das Team des Marienkrankenhaus Kassel
|
Nowak3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Immer wieder gern
Kontra:
Keins
Krankheitsbild:
COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann kam als Notfall mit COPD in die Amblulanz des Marienkrankenhauses in Kassel!
Sehr kompetente Ärztin ( Dr.Mroczek) und aufmerksames Personal!
So ein Krankenhaus kann man nur empfehle !
Hervorragend!
Danke weiter so!
Hallo NOWAK,
Vielen Dank, dass Sie uns Ihre Eindrücke und eine so positive Bewertung hinterlassen haben. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und unserem Team so zufrieden waren und wir Ihnen so gut helfen konnten.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin alles Gute.
Ihr Team des Marienkrankenhaus Kassel
|
KosmoLoonyTonny berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2o23
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Das Krankenhaus hat sich zum schlechten
Krankheitsbild:
Die Patientin hat Copd stufe 4
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine Schwester auf die B1 keine Fachliche Kenntnisse. Wir haben sie darauf Aufmerksam gemacht das das Beatmungsgerät als Alarm gibt, wir haben zur Antwort bekommen das ist nicht schlimm wenn es Alarm schlägt.
Sehr geehrte/r KosmoLoonyTonny,
um genaue Aussagen zu Ihrem Fall abgeben zu können, bitten wir Sie darum, sich direkt per Mail an [email protected] mit uns in Verbindung zu setzen.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir zum Schutz unserer Patienten und Mitarbeiter sowie aus datenschutzrechtlichen Gründen keine medizinischen Fragen oder anderweitigen Belange in der Öffentlichkeit diskutieren werden.
Wir wünschen Ihnen alles Gute
Marienkrankenhaus Kassel
|
Mack3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Betreuung
Kontra:
Verpflegung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Betreuung durch das Personal war sehr gut. Alle waren sehr freundlich und haben sich Zeit genommen. Ich fühlte mich ernst genommen, weil man mir zugehört hat und auf meine Fragen eingegangen ist.
Einziger Kritikpunkt ist die Verpflegung: Als Vegetarierin habe ich fünf Tage lang lediglich denselben geschmacklosen Käse sowohl zum Frühstück als auch zum Abendessen bekommen. Trotz mehrfacher Bitten meinerseits hat sich nichts geändert. Ausserdem habe ich keinen Nachtisch bekommen
|
Ventilchen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Am Tag der Aufnahme als 4. Patient im 3 Bettzimmer)
Pro:
Das Personal der Station war wie immer hilfsbereit und zuvorkommend
Kontra:
Krankheitsbild:
Kontrolle der Titan Lungenventile
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Maßlos enttäuscht....
Ich war vom 07.-10. März auf Station B1, die ich bereits seit 2010 gut kenne, Patientin.
Da der Termin schon lange feststand und ich nach meiner Anreise über 400 km gegen 10:00 Uhr ankam, ging die Warterei an der Aufnahme bereits los, nach 3 1/2 Std. kam ich zur Station B1 wo man für mich kein Zimmer ( wegen Grippewelle) hatte. Irgendwann im Laufe des Nachmittags bekam ich dann ein Bett und wurde in einem 3 Bettzimmer ( als 4.) notdürftig untergebracht.
Nach 4 Tagen wurde ich entlassen und bin genau so schlau wie vorher, denn während des Aufenthaltes bekam ich weder den Chefarzt, noch die Oberärztin zusehen und war somit von den Stationsärzten abhängig, die mir in keiner Hinsicht meine Fragen beantworten konnten.
|
heini15 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (würde mir wünschen das ein Arzt mehr und bessere Auskunft gibt)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
nein
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Musste anderthalb Stunden vor der Intensivstation warten wegen nichts,erste mal geklingelt dauert noch,beim zweiten mal dauert noch,dann wurde angeblich das Bett frisch gemacht,dann dauerte es angeblich nochmals eine viertel Stunde , habe schon vor vielen Intensivstationen gewartet, aber so was habe ich noch nicht erlebt,daß man mal warten muss verstehe ich, oder wenn ein Notfall da zwischen kommt. Aber wenn mann nicht mal gesagt bekommt warum man warten muss, das verstehe ich nicht
1 Kommentar
Sehr geehrter "lalelupetro",
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine so ausführliche und äußerst positive Bewertung zu vergeben und Ihre Eindrücke mit uns zu teilen.
Gerne geben wir Ihr Feedback an die entsprechenden Stelle weiter.
Alles Gute für Sie
Das Team des Marienkrankenhaus Kassel