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H.86 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Team, Engagement, Transparenz
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Bronchopneumonie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Eine Woche stationärer Aufenthalt mit unserer zwei-jährigen. Sehr aufmerksames Team von Pflegenden und Ärztinnen und Ärzten, die sehr präsent und transparent gearbeitet haben. Sie haben uns zu jeder Zeit wohl und sicher gefühlt. Vielen Dank, dass Sie die Genesung unserer Tochter so gut begleitet haben!
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MamaLiebe2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte, Pflegeteam
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Teerstuhl
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde mit meiner Tochter in die Klinik eingewiesen und kann nur sagen das ich mehr als zufrieden bin. Wir wurden von Anfang an super betreut, die Ärzte waren unglaublich liebevoll und kindgerecht in ihrer Behandlung. Ein großes Lob und Danke gilt dem sowohl fachlich als auch menschlich kompetenten Oberarzt. Das Team der Endoskopie (incl. des Narkosearztes) war klasse und hat sich viel Zeit für meine kleine genommen. Auch das Personal der Station K5, war wie immer spitze, schnell und kompetent. In der Kinderklinik sind Ärzte denen besorgte Eltern vertrauen können. Auch wenn mal ordentlich Tränen bei den Eltern fließen haben die Ärzte Zeit für liebe Worte und eine gabe von Hoffnung. Danke für alles.
Kinderambulanz: nach Jahren musste ich leider wieder einmal die kinderambulanz aufsuchen , welche schon vor 16 Jahren nicht zu empfehlen war . Aber man möchte ja nicht zu vorschnell urteilen und geht davon aus , dass es sich in der Zwischenzeit gebessert haben muss. Leider ein Irrglaube ... wieder ewig lange Wartezeiten (was ich ja noch irgendwie verstehen kann in der infektzeit), auf Hygiene wird nicht geachtet bzw einige Schwestern scheinen darin überhaupt nicht geschult zu sein. Zudem sind einige Schwestern extrem unfreundlich und gehen mit den Patienten um, als wären sie irgendeine Sache ... überhaupt nicht menschlich ... zudem muss man sich unfreundliche Sprüche anhören ... nur weil man gerne ein anderes Zimmer wollte und dafür sogar noch ein wenig zusätzliches Warten In Kauf genommen hätte ... ich musste dann leider unverrichteter Dinge gehen, weil ich von einer Schwester vor die Wahl gestellt wurde, entweder in diesen Raum zu gehen ( wo vorher ein sehr infektiöses Kind behandelt wurde ) oder mein Baby kann nicht behandelt werden ... ich bin dann zu meinem Kinderarzt gefahren, der uns entsprechend wunderbar behandelt hat ...
sehr traurig, wie dort mit den kleinen Patienten umgegangen wird ...
Ich möchte noch hinzusagen , dass meine Kritik ausschließlich die Kinderambulanz betrifft ... andere Stationen wie bspw der Kreißsaal, die Neugeborenenstation , die Kinderintensivstation kann ich sehr empfehlen und war immer sehr zufrieden dort ...
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Uli88 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Grauer Star
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Tochter Lena geb 13.02.2019 wurde am 30.10.2019 im Universitätsklinikum Bochum am Grauen Star Operiert.
Da in der Uni keine Kinderstation gibt sollten wir in dieses Krankenhaus zu übernachtung und überwachung gebracht werden.
1 Tag vor der Operation sind wir in diesem Krankenhaus aufgenommen worden.
Wir haben wie vereinbart unser Einzelzimmer bekommen.
An dem Operationstag wurde uns gesagt das um 06:30 ein Taxi uns abholt.
Wir sind runter weder hatten wir ein Kindersitz bei weder ein Taxischein.Station hat es vergessen auszuhändigen.Der Taxifahrer hat uns somit auch nicht mitgenommen.
Nach der erfolgreichen operation (Uni Bochum)sind wir mit einem Krankentransport Fahrzeug wieder zurück in diese Klinik gebracht worden.
Wir haben Augentropfen mit gebracht aus der Uni. Ich habe die Tropfen den schwestern gegeben damit die das nach Uhrzeit unserer Tochter verabreichen.
Dies wurde vergessen.
Meine frau hat die Schwester gebeten die Ärtzin zurufen damit die unsere Tochter bitte einmal abhört weil sie auch plötzlich fieber bekommen hat.
Da ist leider auch keiner gekommen.
Vergessen sonst was.....
Die station ist voll mit azubi´s oder Schülerpraktikantinen.
Die schwestern haben uns die Entlassungspapiere am nächsten morgen gebracht und wir sind erneut zur visite gefahren nach Bochum.Dieses mal mit Taxischein und eigenem Kindersitz.
In der Uni in Bochum ist uns aufgefallen das unsere Tochter trotz der Entlassung den Zugang in ihrer rechten hat war immer noch dran ist.
Dies wurde dan in der Uni Bochum entfernt.
Also lange rede.....
Das war nur Hotel für uns mehr auch nicht!
Trotz der Wahlleistungsvereinbarung ist auch der Chefarzt oder Oberarzt nicht gekommen.
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emrah berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
erhöhte Körper Temperatur
Erfahrungsbericht:
Schreckliches Arzt Personal. Der kindernotfall arzt war 19.12.14 nicht in der Lage Fieber zu messen. Und die letzten Jahre ist es komische weise nur noch ausländische Ärzte vorhanden. Die haben schwiegrigkeiten sich zu artikulieren. Obwohl wir selbst Ausländer sind.
Ihre Fähigkeitet, sich zu artikulieren, ist aber auch sehr mangelhaft. Erhöhtes Fieber ist kein Krankheitsbild und das Fiebermessen hätten Sie, wenn der Arzt es nicht kann, ja auch selbst übernehmen können.
Ich schätze mal Mitarbeiter von Marien Hospital. Ich weiß nicht was für Sie ein Krankheit ist wenn ein 4 jährige nachts um 12 Uhr 40,2 Fieber hat dass für Sie kein Krankheit ist dann haben Sie natürlich recht. Wir haben beim messen des Fiebers geholfen. Dazu kommt noch wir haben Fotos Kinder Ambulanz Toiletten die kann ich auch zur Verfügung stellen. Hygiene Fremdwort. Ich habe von Marien Hospital von Kinder Abteilung Chef Arzt ein Entlassungsbericht wo der unterschrieben hat , dass von mein 13 jahre alte Sohn ein bein ca 4 cm kürzer ist. Unsere Orthopäde hat sich kaputt gelacht. So kkibini wie ich schon in mein erster Mail geschrieben habe, ich selber bin Ausländer aber wenn ein Arzt nicht gut spricht und nicht versteht und dich anguckt wie ein Baum. Dann sage ich nur noch Armes Deutschland.
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Lob an das gesamte Team der Kinderstation
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Mama-Kind berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Mir ist es wichtig neben Kritik auch Lob anzuerkennen.
Meine Tochter wurde mit einem bakteriellen Infekt und Fieber über 40,7 ins Marien-Hospital eingeliefert.
Dort wurde sie 7 Tage auf der Kinderstation behandelt und betreut.
Ich möchte hier an dieser Stelle meinen LOB an das gesamte Team aussprechen.
Alle waren die ganze Zeit zu den Kindern sehr, sehr freundlich und zuvorkommend.
Es wurde individuell auf die kleinen Patienten sowie auf die besorgten Eltern liebenswert und freundlich eingegangen.
Das war meine Erfahrung mit meiner Tochter auf der Kinderstation.
Weiter so....alles Liebe und Gute.
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spockiohr berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Unser Tochter musste in einer anderen Klinik operiert werden,dies wurde alles super organisiert!!!!)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im März 2011 musste unser Tochter per Notkaiserschnitt in der 28SSW auf die Welt geholt werden da ich eine schwere Gestose inkl.HELLP Syndrom hatte!Ich muss sagen von Station 11 über
den OP in die K2 war alles super organisiert vorallem ohne H
ekti
k!!!Besonderen Dank an das K2 Team Ihr seid die besten!!In den 3Monaten hatten wir mit unserer Tochter Höhen und Tiefen und Ihr hattet immer ein offenes Ohr da konnte es noch so hektisch sein vielen vielen Dank sagt Carolin und Familie
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Soul1982 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Nur auf der K4/5)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Nur auf der K4/5)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Kind wurde teilweise gegen Ärztl. Anordnung behandelt)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Linke Hand weiss nicht was rechte tut)
Pro:
Schwestern der Neonatalogie, Ärzte dort
Kontra:
Sehr schlechte Kommunikation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Tochter (frühchen 35+-0) kam in das Hospital, da sie zu schwach war selbstständig zu trinken, nun liegt sie seit 8 Tagen dort, wovon 5 auf der BabyIntensiv verbracht wurden, wo es ihr auch nicht an behandlung mangelte, nun jedoch, auf der normalen NeugeborenenStation wird sie gegen Ärztl Anweisung gefüttert wie es den Schwestern gerade mal passt und auch dann nur so lange wie die Schwestern dazu Lust haben, so kam es das die kleine eine Magensonde bekommen musste um die Kraft für das trinken nicht komplett ausschöpfen zu müssen. Leider stellen meine Frau und ich nun verstärkt fest, das die kleine NIE richtig gefüttert wird, sondern nach Lust und Laune der Schwestern dann einfach sondiert wird wenn es denen nicht "gut genug" oder "Schnell genug" geht. Meine Frau und ich sind am verzweifeln...
Wenn meine Frau dort ist und sie Füttert klappt das IMMER reibungslos, aber sobald die schwestern dran sind liesst man auf dem Trinkplan immerwieder (z.B. 13.15 Uhr 15ml - 35 sondiert) Das Kind bekommt nichtmal 30 min oder mehr (etappen trinker z.B.) Zeit zugesichert um eigenständig zu trinken oder aber Hungergefühl zu entwickeln...
Mein Rat an alle Eltern, geht mit einem Neugeborenen oder aber einer Frühgeburt NIEMALS in das Marienhospital, denn dort wird mehr willkürlich gehandelt und behandelt, als es vom Arzt angewiesen wurde... sehr Schade eigentlich...
Hallo, ich möchte Ihnen, als Eltern, ein großes Lob aussprechen.
Das Sie so auf Ihr Kind achtgeben-ist sehr bemerkenswert.
Wenn Eltern, Kinder wenig beachten,das Gefahr entsteht, dann steht das Jugendamt vor der Türe der Eltern.Und das ist auch richtig so.
Aber, wenn Eltern sich sehr ,um ein Kind bemühen und sehr aufpassen-interessiert es kaum oder man hält es für selbstverständlich. Eine komische Welt ist das !
Alles Gute für Sie und Ihr Baby !
Kindesentzug durch Ärztin
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Silke20 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Haben Namen des kindes eigenmächtig geändert)
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 29.04.2010 kam unser Sohn auf die Welt.Die Geburtsbetreuung war super.doch nach ca. 2 Wochen Erkrankte unser Sohn.Brachten ihn sofort in die Ambulanz.dort sagte man uns er müsse zur Beobachtung dort bleiben.haben Eingewilligt.aber 6 Tage später behaupteten die Oberärzte das das kind Ungepflegt von uns eingeliefert worden sei.wir wurden dann unter Druck gesetzt und sollten selber das Jugendamt informeren sonst würden sie es tun.Die Oberärztin Dr.Aydin sprach uns noch gut zu mit den Worten"Niemand hat vor ihnen ihr Kind wegzunehmen"Und am nächsten tag Sah ich wie diese Ärztin mit denen vom Jugendamt über uns sprach.nach langem Warten wurden wir herbei gerufen und dort sagte man uns das das Kind in Obhut des Jugendamtes genommen wird.ein schlag für uns ins Gesicht. leere Behauptungen wurden erstellt und uns einfach einen Wisch für die in Obhutnahme unter die Nase gehalten zum Unterschreiben.Ich zögerte und sagte das ich nicht damit einferstanden sei und nicht unterschreiben werde.Doch dann Drohte mann uns mit der Verlierung des Sorgerrechts wenn wir nicht unerzeichnen.Ärztin Aydin grinste noch Frech.jetzt lebt der kleine erstmal in einer fremden Pflegefamilie.kennen keinen namen von den fremden eltern und wo unser kleiner Engel jetzt sich befindet.Dürfen aber unseren Sohn ca.3 Stunden in der Woche sehen.Frechheit.Zumal keine Beweise für die leeren Behauptungen der Dr.Aydin vorliegen.Haben nur noch probleme und müssen nun Beweisen das wir gute Eltern sind und das nur weil eine Ärztin Lügen in den Raum stellt.Aufruf an alle Eltern dieser welt bringt euer Kind bloß nicht auf die Kinderstation 5!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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john1 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Eigentlich sollte hier was stehen, aber was?
Kontra:
Die Kinderabteilung sollte man meiden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte und Krankenschwestern wissen nicht was sie tun, da sich keiner zuständig für die Kinder fühlt. Falschbehandlung wäre da nicht auszuschließen.
Das Personal ist überfordet und lässt die Kinder einfach mal schreien. Man bekommt falsche Beratung, wenn überhaupt.
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Daggi1848 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 08
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Es wird sich viel Zeit Genommen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo
Ein großes Lob an die Ärzte und Schwestern der Kinderstation K5.
Mein Sohn war jetzt schon mehrmals in stationärer Behandlung.
Die Schwestern und Ärzte sind sehe engagiert, und sehr FReundlich.
Herzlichen Dank für die gute Betreuung und Pflege auch im Namen meines Sohnes.
Liebe Grüße auch an FRau Blockus
Herzliche Grüße
Dagmar und Marcel WAgner
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Ich möchte noch hinzusagen , dass meine Kritik ausschließlich die Kinderambulanz betrifft ... andere Stationen wie bspw der Kreißsaal, die Neugeborenenstation , die Kinderintensivstation kann ich sehr empfehlen und war immer sehr zufrieden dort ...