Marien-Hospital Witten

Talkback
Image

Marienplatz 2
58452 Witten
Nordrhein-Westfalen

93 von 140 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

141 Bewertungen davon 6 für "Gastrologie"

Sortierung
Filter

Unverschämte 2- Klassen Wirtschaft

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Schmutzig und Löcher im Laken der Panorama Station)
Pro:
nichts
Kontra:
nie wieder
Krankheitsbild:
Pankraskopf Zyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War vor 3 Wochen in diesem Krankenhaus stationär zur Endosonografie auf der Panoramastation. Bei der Anmeldung 2 Monate vorher habe ich ein Einzelzimmer ohne Chefarzt vereinbart (Selbstzahler Einzelzimmer) was gar kein Problem war. Das Zimmer war nicht sauber und hat sehr unangenehm gerochen. Im Bettlaken waren Löcher. OK. Erster Tag: kein Essen für Vegetarier möglich. OK, bringt mein Mann von Zuhause mit. Alle Medikamente hatte ich auch selbst dabei. 2. Tag: nüchtern bleiben für die Untersuchung. OK.
Um halb vier erscheint eine sehr unfreundliche Pflegekraft und teilt mir mit, dass ich gleich verlegt werde, weil der Chefarzt nicht möchte, dass Patienten ohne Chefarzt Behandlung auf seiner Station liegen! ??? Kurz darauf sollte ich zur Untersuchung abgeholt werden, die ich abgesagt und das Haus verlassen habe. So geht es nicht! Auch eine Beschwerde bei der Geschäftsführung war nicht zielführend. Nie wieder Marienhospital!
Hatte heute die Untersuchung ambulant (ach, das geht?) im EVK und bin mehr als zufrieden, v. a. mit dem sehr Patienten otientierten Chefarzt des EVK.

Top Klinik im nahen Umfeld

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Pflegepersonal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Beschwerden im Abdomen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 17.08.2023 bis zum 19.08. im MH Witten. Eine ÖGD und Kolonoskopie wurden gemacht. Für mich war es seit langer Zeit, und vielen negativen Erfahrungen, ein echter Glücksgriff mich für diese Klinik entschieden zu haben. Hier sind mediz. Know- How und menschliche Zugewandtheit eng verknüpft. Alle Verwaltungsabläufe von der Aufnahme bis zur Entlassung, die Aufklärung durch die Ärzte, der Aufenthalt auf der Station 15, alles lief wie am Schnürchen. Reibungslos und immer mit viel Freundlichkeit. Auch das Team der Endoskopie emphatisch und aufmunternd. Unterbringung im modernen Zweibettzimmer mit schönem Bad. Alles sehr reinlich ( Das ist leider nicht in allen Krankenhäusern die Regel ) Meine Erfahrungen hätten nicht besser sein können. Wer diese Untersuchungen einplant ist im MH in Witten sehr gut aufgehoben !

Sehr gute Behandlung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Eine problemlose Behandlung
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Magen- und Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Bewertung bezieht sich auf meinen stationären Aufenthalt vom 13.-15.02.2023.
Bei mir wurde eine Magen- und Darmspiegelung durchgeführt. Ich habe mich in dem Krankenhaus gut aufgehoben gefühlt, das Personal war super nett und aufmerksam, ein eingespieltes Team würde ich sagen. Ebenfalls der behandelnde Arzt war kompetent und sehr freundlich, so sollte es immer sein, vielen Dank dafür.

Total unorganiesiert

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Magenspieglung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Um 10 Uhr da gewesen wegen der Aufnahme um 14 Uhr immer noch kein Zimmer zur Verfügung ich leide unter atemnot und Wirbelsäule Probleme hatte durch die lange Wartezeit starke Schmerzen bin gegangen ich lass mir 1 Std Wartezeit oder auch 2 auf angrhen aber keine 4

Magenspiegelung bei kleinem Kind

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Sicherheit im Ablauf
Kontra:
die Parkhauskosten sind enorm hoch
Krankheitsbild:
ungeklärte Bauchschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 10.12.war mein kleiner Sohn zur magenspiegelung im marienhospital.
Im vorgespräch, welches ein paar tage vorher statt fand, wurden schon fragen beantwortet und abläufe erklärt.
Am tag der spiegelung lief alles wie besprochen.
Der Begrüßungstrank im zimmer auf der kinderstation vorher ließ meinen sohn vieles vergessen , es tat ihm weder die legung des Zuganges weh, noch andere Sachen, die eigentlich etwas schmerzhaft sind.
Mein sohn war ziemlich benommen, konnte aber auf fragen noch normal antworten!
In den ganzen stunden , von 07:30-13:30 uhr waren alle schwestern und Ärzte sehr lieb und nett zu meinem sohn und hatten großes anliegen daran, ihm seine angst (obwohl er gar keine mehr hatte), zu nehmen.
Man merkte den ärzten den Stress nicht an, obwohl es ziemlich voll war an diesem Tag.
Ich durfte bis zur Narkose bei ihm bleiben und musste den Raum dann verlassen und vor der Station warten.
nach ca.35 min.war mein sohn dann im aufwachraum, bevor es kurze Zeit später wieder ins Zimmer auf die kinderstation ging.
Dort durfte er in Ruhe aufwachen und bekam dann später etwas zu trinken und Butterkekse!
Vom Bett aus konnte er die ganze Zeit Fernsehen!
Dann kam 1 Std.später das Mittagessen mit Dessert für meinen Sohn, was er selbst aus 3 verschiedenen Gerichten wählen durfte.
Bis die Ärztin kam,dauerte es ziemlich lange und noch länger, bis endlich der Zugang gezogen wurde..
Zwischendurch schauten immer wieder Schwestern ins Zimmer und erkundigten sich nach den Patienten.
Wir bekamen den Bericht ausführlich erklärt (dieser Ärztin merkte man den Stress jedoch ziemlich an ) und während der Magenspiegelung kam auch immer jemand raus und berichtete über den aktuellen Stand der Spiegelung und dass er gleich fertig sei!
Alles in allem war ich sehr über die Freundlichkeit und Bemühungen erstaunt und bin sehr froh, dass es gut verlaufen ist.

Fazit: für eine Magenspiegelung bei kleinen Kindern kann ich das Marienhospital sehr empfehlen!

Gastro nicht zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberbauchbeschwerden mit starker übelkeit und schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine völlig unfreundliche Station 17/18.meine Mutter lag 9 Tage auf dieser Station. Ein Arzt war fast gar nicht zu Gesicht zu gekommen und wenn dann nur mit sehr viel Geduld. Ein ständiges Hinterherlaufen um Eine kurze Info zu bekommen. Meine Mutter wusste oftmals nicht was ihr geschah.Untersuchungen und Medikamentenverordnung wurde einfach beschlossen ohne den Patienten darüber zu informieren. Nachdem ich mich dann gewagt hatte einen Arzt zu fragen, was mit meiner Mutter denn sei, bekam ich als Antwort, dass sie erst aus dem Urlaub zurück sei und ob ich nicht sehen würde was los sei. Sie wollte mich auf den nächsten Tag zum Gespräch verströsten. Darauf ließ ich mich nicht ein und wollte wissen ob ich nicht am gleichen Tag noch eine "-mini-Gespräch " haben könnte. Also, ich sollte mich dann Bitteschön mindesten 3 Stunden gedulden.eine Frechheit!!! So ergab einWort das Andere. In der Zeit hätte sie mit mir 5"Mini-Gespräche" führen können, was ich ihr auch sagte. Daraufhin gab sie sich leicht geschlagen und informierte mich zähneknirschend über den Zustand meiner Mutter. Medikamente wurden verwechselt.die Allergien wurden nicht beachtet .also alles in einem kann ich keinem die Station 17/18 empfehlen. Eine schwere Katastrophe was dort geschieht!!!!