Lubinus Clinicum
Steenbeker Weg 25
24106 Kiel
Schleswig-Holstein
61 Bewertungen
davon 9 für "Plastische Chirurgie"
Plastische Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Menschlichkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Plastische Chirurgie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bin 2016 an Mammakarzinom erkrankt und habe mich für eine Ablation entschieden. Bin dann durch mein Brustzentrum auf Dr. Geenen und sein Team aufmerksam gemacht worden und habe 2019 dort meinen Brustaufbau machen lassen und 6 Monate später meine Brustangleichung.
Bin menschlich und fürsorglich behandelt worden. Keine Schmerzen und ein hervorragendes Ergebnis, das mir Lebensqualität gibt.
Ich habe einen sehr gut strukturierten Ablauf mit erfahrenem freundlichen Personal, sowie Ärzten u Pflege u Pflegerinnen, erfahren dürfen.
Bin immer gut informiert und versorgt worden.
Würde, speziell die Plastische Chirurgie zu jedem Zeitpunkt vertrauensvoll weiterempfehlen!
Plastische Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Zeitnahen Termin, kopetenter Arzt
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Dekubitus
- Erfahrungsbericht:
-
Hervorragende Behandlung, freundlicher Empfang, Aufnahme, Ärzte, Schwestern und Pfleger sehr nett und kompetent.
Mein Operateur Dr. Geenen hat das seit fast 8 Jahren bestehende Dekubitus operativ entfernt. Alles ist gut und komplikationslos verheilt.
Ich war in diesem Jahr das zweite Mal im Lubinus Clinicum. Beide Male auf Station 2.
Ich möchte mich hier bei den Schwestern und Pfleger der Station 2 für die sehr, sehr nette und freundliche Behandlung bedanken. Es wurde alles getan damit ich einen guten Aufenthalt hatte.
Plastische Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Patient ist Mensch
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Mammareduktion
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Beratung/ Aufklärung durch die Fachärzteschaft vor OP war gut. Der Patient als Persönlichkeit wird wahrgenomme, individuelle Lösungen angestrebt. :-)
Das Team ist sehr freundlich und engagiert.
Die Betreuung auf Station verlief familiär, sehr freundlich und hilfsbereit. Zimmer zweckmäßig, Toilette leider auf dem Flur ( 1 pro 2 Zimmer).
Essen gut und reichlich.
Nachkontrollen werden gewissenhaft durchgeführt.
Bei Fragen, die zuhause auftreten wird telefonisch schnellstmöglich reagiert.
Danke an alle!
Plastische Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- sehr gute Betreuung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Akne inversa
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Es ist endlich an der Zeit DANKE zu sagen!
Bei beiden Eingriffen habe ich mich von Anfang bis zum Ende immer sehr gut behandelt und versorgt gefühlt. Auch in der Zeit der Nachsorge gab und gibt es nichts zu beanstanden.
An die stationären Aufenthalte erinnere ich mich auch "gern" (welcher Krankenhausaufenthalt ist schon schön?) zurück! Das gesamte Team der Station immer kompetent, höflich und geduldig!
Zu den Zimmern kann ich sagen, das diese hell und zweckmäßig sind. Fersehen und telefonieren sind umsonst. Das Essen ist nicht wie "bei Muttern", aber es schmeckt und reicht vollkommen. Sonderwünsche werden auch erfüllt, so fern es sich ermöglichen läßt.
Wer wieder gut zu Fuß ist kann auch in der Klinikanlage spazieren gehen.
Es gibt auch ein Bistro der auch zu empfehlen ist. Bei schönem Wetter kann man auch auf der Terasse davor verweilen.
Ich für meinen Teil kann sagen, das sich diese Klinik sehr um seine Patienten sorgt. Dieses Umfeld trägt auf jeden Fall zur Genesung bei
Nochmals: DANKE
Plastische Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr ausführlich)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr gut)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr gute medizinische Betreuung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Mammareduktionsplastik beidseitg
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Klinik wurde mir empfohlen.
Die Vita von Dr. M. Geenen hat mir sehr zugesagt
Vom ersten Gespräch über die OP bis zum jetzigen Ergebnis
bin ich mehr als zufrieden.
Jahrelange Schmerzen, Bandscheibenvorfall HWS etc. sind
endlich vorbei.
Habe mich auf der Station rund um betreut gefühlt.
Herzlichen Dank
Plastische Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freudlichkeit aller Mitarbeiter
- Kontra:
- TV kostet
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
ich habe mich 2007 mit 19 jahren einer einseitigen mammareduktionsplastik unterzogen, aufgrung von angeborener anisomastie.
glücklicherweise hatte die krankenkasse alle kosten übernommernommen und ich konnte dem psychischen leiden ein ende setzten. (nach MDK-gutachten etc.) ich bin selber krankenschwester und konnte bereits erfahrungen auf der plastischen chirurgie (station) sammeln. mit dem ergebnis bin ich SEHR zufrieden. man sieht kaum narben und ich fühle mich, dank der tollen behandlung, so, wie sich eine junge frau fühlen sollte :-)
VIELEN DANK
Plastische Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit aller Mitarbeiter
- Kontra:
- Lärm im Nachtdienst auf dem Flur
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Mein behandelnder Arzt, Dr Geenen, machte auf mich einen kompetenten und sympatischen Eindruck. Deshalb habe ich mich für eine OP bei ihm entschieden. Besonders im Bereich der plastischen Chirurgie finde ich das Vertrauensverhältnis Arzt-Patient sehr wichtig. Ich fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben. Voruntersuchungen und stationäre Unterbringung auf Station 2 verliefen reibungslos. Das Pflegepersonal war stets freundlich, hilfsbereit und kompetent. Die Zimmer sind zweckmäßig, fernsehen und telefonieren umsonst, jeder hat einen eigenen kleinen Monitor am Bett, super. Das Mittagessen war krankenhausmäßige Kantinenkost. Frühstück und Abendbrot sehr abwechslungsreich. Ich würde mich wieder für die Lubinus-Clinik entscheiden.
Abgelehnte Betreuung nach OP durch Abteilungsleiter
Plastische Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Außer Pflegepersonal)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Hätte ich gewusst, was nach dem Fäden ziehen passiert, wäre ich wo anders hin gegangen.)
- Mediz. Behandlung:
zufrieden (Ausschließlich OP)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Lasse ich die plastischen Chirurgen außen vor.)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Klinik eben????)
- Pro:
- Die stationäre Betreuung durch Pflegepersonal
- Kontra:
- Außer Versprechungen des Chirurgen hatte ich nichts
- Krankheitsbild:
- Bewegungseinschränkung nach mehrfacher OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kann nur sagen, das ich eine Behandlung/Operation in der Abteilung abrate. Meine Operation hatte zum Ziel, dass eine verbesserte Beweglichkeit des linken Armes erreicht werden soll. Es wurde außer freilegen, Befreiung von Oberarm- und Schulter-Muskulatur auch ein Stück Haut und Muskel verpflanzt.
Ich kann meinen Arm jetzt zwar deutlich besser bewegen, allerdings die Schmerzen sind um ein vielfaches schlimmer als vorher. Mir wurde durch den Leiter der Abteilung während meines stationären Aufenthalt die Betreuung bis zum Heilen des OP-Bereichs versprochen, das war es dann auch. Nach ziehen der Fäden ist die weitere Betreuung durch den Leiter der Abteilung persönlich abgelehnt worden mit der Begründung, er habe operiert und für die weitere Behandlung, Betreuung soll ich mir nun einen Unfallchirurgen und Orthopäden suchen, er ist nicht mehr zuständig und die KG-Verordnug kann auch mein Hausarzt ausstellen. Er ist nicht mehr zuständig!! Ich werde somit nach erledigter Operation alleine gelassen. ?ie OP hat zwar zum Ziel der verbesserten Beweglichkeit geführt, die versprochene Betreuung nach dem ziehen der Fäden wurde abrupt eingestellt. Ich mag komisch sein, aber ich bin der Meinung, dass Versprechungen eingehalten werden müssen, damit sich der Patient nicht nur wie ein Stück Fleisch fühlt, das Geld und Befriedidigung fürs Ego bringt.
Wenn ihr Betreuung rundum wünscht meidet diese Abteilung. Die Klinik ist nicht gemeint, nur die Abteilung der plastischen Chirurgie mit der Führung.
Nun weiß ich erst mal nicht, wie es weiter gehen soll, traurig.
Die unmöglichsten Ärzte und das Op Ergebnis = Körperverletzung
Plastische Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Nicht in dem Haus empfehlenswert.)
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Sehr unfreundlich an der Anmeldung)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Schwestern und Pfleger Top , Einzelzimmer auch als Kassenpatientin
- Kontra:
- Die unfreundlichsten Ärzte die ich jemals kennengelernt habe
- Krankheitsbild:
- Diep-Flap
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Schwestern und Pfleger auf Station 2 sind sehr sehr lieb, ja die Ärzte auch aber nur bis vor der Operation.
Ich habe denen nichts getan aber musste mich 2 Tage nach der Op bei der Visite von einem Arzt beleidigen lassen.
Nach einer Operation habe ich nie Schmerzen also von daher sehr pflegeleicht,wo von die Schwestern auch sehr überrascht waren.
Die beiden Operationen innerhalb von 4 Wochen die jeweils 8 Stunden gedauert haben,entspricht es eher einer Körperverletzung.
Arzt hat sich während der Operation geschnitten, was mir direkt nach der Operation mitgeteilt hätte wären müssen,aber erst eine Woche später geschah.
Man könnte sagen das man mich hätte schonen wollen aber ich war schon wenige Stunden nach der Operation wieder Top fit.