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Ischso berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Atmosphäre
Kontra:
Wartezeit
Krankheitsbild:
Arthrose Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Terminklärung: Per Mail habe ich verschiedene Zeitfenster genannt. Zwei Tage später bekam ich einen Anruf, in dem ein Termin festgelegt wurde.
Erst beim Einchecken in der Klinik erfuhr das Personal, dass ich Privatpatient bin. Einen Unterschied zu gesetzlich Versicherten nahm ich nicht wahr.
Vor Ort musste ich wegen einiger Notfälle über 60 Minuten warten. Allerdings waren alle Mitarbeitende stets freundlich und entspannt. Die Untersuchung und Besprechung des Röntgenbildes waren nahezu auf Augenhöhe, mit genügend Zeit.
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TübingerPatient2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Betreuung des Patienten inkl. Beratung
Kontra:
Krankheitsbild:
Fuss und Schulterprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein Termin beim Orthopäden- eine Wartezeit von 3 Monaten wollte ich nicht! 1. Versuch im Loretto. Bereits in 3 Tagen bekam ich einen Termin. Klar, dass ich mit Wartezeit rechnen musste. Ein Buch ist eine gute Hilfe. Es war sehr voll. Aber nach 45 Minuten wurde ich schon aufgerufen. Ich kam zu einer sehr netten Ärztin. Sie stellte die richtigen Fragen und behandelte mich nicht als "Alte". Obwohl sie immer wieder unterbrochen wurde, ließ sie mich den Stress nicht fühlen. Die Röntgenbilder besprach sie mit mir ausführlich. Vollkommen zufrieden verliess ich die Klinikpraxis.
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Island19 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Terminvergabe und -organisation
Kontra:
Anzeige der Bilder um den Patienten einzubeziehen
Krankheitsbild:
Fingrfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Begab mich nach einem Unfall wegen Verdachts auf einen gebrochenen kleinen Finger in die Klinik. Verdaccht wurde durch Röntgenbild bestätigt Es wurden die drei Finger bis zum Mittelfinger getaped auf einer unter der Hand liegenden Schiene. Einmal wöchentlich erfolgte eine Röntgenkontrolle und ein Austausch der Binden. Nach 4 Wochen hiess es, die Behandlung sei erfolgreich abgeschlossen und mir wurden noch ein paar Einheiten Physiotherapie verschrieben. Da nun 3 Monate nach dem Unfall, ich weder ein Faust machen noch den kleinen und den Mittelfinger gerade strecken kann, bin ich zum Facharzt gegangen. Dort wurde eine nicht korrekte Ausrichtung festgestellt und die Anpassung einer Quengelschiene empfohlen. Ich vermute darüber hinaus, dass die Kapsel des Mittelfingergelenks ebenfalls bei dem Unfall in Mitleidenschaft gezogen wurde. Das Schultergelenk, das ich bei meinem ersten Termin in der Lorettoklinik ebenfalls kontrollieren liess schmerzt nach 3 Monaten immer noch nachts und zuweilen beim Heben des Arms. Auf der CD, die ich mir erstellen lies, fehlt die in der README.TXT-Datei aufgeführte exe-Datei zum Anschauen der Bilder. Bei einer Nachkontrolle, ca. 25 Tage nach Entfernen der Tape-Schienen-Konstruktion meinte der behandlnde Arzt lapidar, ich könne mir ja nochmal beim Hausarzt Physiotherapier verschreiben lassen.
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Wilhelmine22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Beim Konsiliararzt sehr zufrieden)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Patienten sind lästig und man muss es sie immer spüren lassen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Konsiliararzt gibt sich Mühe
Kontra:
kein Interesse am Patienten
Krankheitsbild:
Kniebinnenschaden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Empfang ist wie immer unfreundlich und abweisend.
Der Arzt fahrig, nimmt sich keine Zeit. Verbandswechsel nach mehr als einer Stunde Wartezeit.
Schließlich die Aussage: "Sie haben nichts, im Röntgenbild ist nichts." Und das von einem Durchgangsarzt der Berufsgenossenschaften.
Frage nach "anderen bildgebenden Verfahren" und erhalte einen Termin zum Kernspin. Danach besteht Handlungsbedarf, Beratung durch einen 2. Arzt. Der gibt sich Mühe.
Nach 6,5 Wochen Arbeitsunfähigkeit weiterhin keine Therapie, keine Hilfsmittel, nichts. Meine Krankenkasse nimmt das mit äußerstem Befremden zur Kenntnis.
Gehe auf Anraten meines Hausarztes nach 7 Wochen AU in die Berufgenossenschaftliche Klinik.
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peher56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (sehr zu empfehlen)
Pro:
Freundlicher Umgang, kurze Wartezeiten, sehr gute Betreuung!
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Arthrose im Knie mit starken Schmerzen!
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hallo, ich bekam im Juli 2013 eine Knie-Endoprothese, TEP. Bin sehr zufrieden, war sofort nach der OP schmerzfrei. Wurde vor und nach dem Eingriff sehr gut betreut. Die Schwestern kümmern sich rund um die Uhr fürsorglich um Ihre Patienten,ebenso Dr. Glasbrummel und Herr Kornblum!Ein sehr freundliches Klima herrscht in der Lorettoklinik! Kann ich nur guten Gewissens jedem weiterempfehlen
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Krücke007 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Der Arzt Arzt hat sich 2 mal Zeit genommen, mit mir zu reden
Kontra:
keine kompetente medizinische Betreuung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit einer gesicherten Diagnose in die Loretto-Klinik gegangen, um mir eine Zweitmeinung über meinen Befund einzuholen. Der Arzt hat trotz vorliegender Bildgebung und radiologischem Befund eines Oberarztes einer Universitätsklinik sowohl den Befund als auch die Tatsache in Frage gestellt, dass ich medizinische Betreuung benötige. Er meinte zu mir, ich solle mir nicht einreden, ich hätte eine Verletzung, die Radiologen würden den Befund "aufbauschen" und schlimmer darstellen als es eigentlich ist und ich solle die Gehhilfen weglassen und wieder arbeiten gehen!
Ich habe mich nach dem Besuch in der Klinik wirklich gefragt, wo ich da hineingeraten bin!
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kw0815 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (insgesamt eher sehr unzufrieden als nur unzufrieden)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (welche Beratung?)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Wattestäbe zur Wundreinigung nicht steril)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (schlechte Logistik z.B.Fax unzugänglich im 4. Stock)
Pro:
ich bekam einen Sitzplatz
Kontra:
Service, Kompetenz, Hygiene
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alles in allem - viel Text passt hier ja leider nicht rein - ich war schockiert über die kaum vorhandene Sozialkompetenz, mangelnde Hygiene, schlechten Service.
Ich wurde in der Schweiz am Knie operiert und wünsche mir jetzt ich hätte noch dort im Spital bleiben können - Servicewüste Deutschland!
Ausserdem hat sich bei den Ärzten dort nicht die Frage gestellt, ob man gerade vom Hausmeister behandelt wird. Allein das Äussere des Arztes in der Lorettoklinik (Schlabberpulli, ungepflegte Hände mit langen Fingernägeln) und das Auftreten (in die Hände Husten und vor dem Verbandswechsel nicht desinfizieren) sowie die unfreundliche, unkooperative Art wirken abschreckend.
Meiner Meinung nach ein NO-GO!
1 Kommentar
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen!!!