LORETTO KLINIK GmbH

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Katharinenstraße 10
72072 Tübingen
Baden-Württemberg

10 von 17 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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18 Bewertungen

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absolut keine Empfehlung für Kinder

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
medizinisch gut operiert
Kontra:
keine Behandlung auf Augenhöhe der Kinder
Krankheitsbild:
Hodenhochstand und Phimose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am Tag der OP:
- unfreundliches Personal
- absolut nicht kindgerecht gestaltet (Vorbereitungs- und Aufwachraum)
- kein Gespräch auf Augenhöhe des Kindes
- beim Vorbereiten auf die OP und auch danach wurde kaum etwas erklärt bzw nur das Nötigste gesprochen. Ich musste als Mama alles erfragen und bekam teilweise noch unfreundliche Antworten
- das Entlassgespräch wurde geführt, obwohl unser Kind noch geschlafen hatte. Der Arzt kam, zieht die Windel runter und weckt damit das Kind. Das führte dazu, dass er völlig neben sich stand und nur noch schrie. Die Aussage der Anästhesistin war dann nur, dass das normal wäre nach einer Narkose.
- kein Rückruf am Abend der OP vom Arzt, obwohl das auf allen Unterlagen so versprochen wurde.

Im Nachhinein stellte sich zudem raus, dass unser Sohn kein Nabelbruch hat, der vom Arzt in der Klinik ohne anfassen diagnostiziert wurde und in einem zweiten Termin operiert werden sollte.

Für mich als Mama war das ein schreckliches Erlebnis. Direkt neben uns wurden noch zwei andere Kinder für die OP vorbereitet. Keine Privatsphäre. Es fühlte sich alles wie eine Massenabfertigung an und das mit Kinder, für die eine OP auch im besten Umfeld eine große Belastung ist.

Bitte lesen

Frauen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Beratung war gut, nahm uns auch die Angst nur sollte es auch so zutreffen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine schöne Narbe nicht mal gerade)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Lange warten auf OP)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Kein Sichtschutz bei OP Betten)
Pro:
Konnten die Klinik am gleichen Tag der OP verlassen .
Kontra:
Hätte meine Frau niemals über Nacht in dieser Klinik gelassen.
Krankheitsbild:
Port OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

-Unfreundliches OP Personal lachen über Patienten

-Versprechungen die nicht eingehalten wurden

-Patient ist nur eine Nummer

- keine schöne Narbe nicht einmal gerade geschnitten

- beim eintreten in OP Bereich kann man alle bereits behandelten Patienten sehen keine Privatsphäre

-eine Frau verließ den OP Bereich brach auf dem Boden zittert und weinend zusammen.
Das OP Personal drehte sich um und schloss die Tür.
Wäre das meine Frau gewesen hätte ich das Personal angezeigt!

Für mich als Begleitung ist das erlebte in der Loreto Klinik einfach nur schlimm.
Und lässt mir keine innere Ruhe mehr.

Schnappfinger

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden (Nach der Katastrophe mit der Hand habe ich schnell Termine bekommen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Schnappfinger
Erfahrungsbericht:

In Loretto Klinik gibt es kein Chirurg mit einer Zusatzbezeichnung für Handchirurg.

Leider ist der Dr. Rauscher in Rente gegangen, er konnte gut Hände operieren. Er hat bei mir 5 Schnappfinger mit sehr gutem Ergebnis operiert.

Leider der nächste Finger wurde von einem anderen Arzt (Dr. Al-Sh.)operiert mit dramatischen Folgen. 2 Nachoperationen erfolgten durch Dr. Fr.
Das Ergebnis war auch schlimm, beide Ärzte sind keine Handchirugen.

Es kann sein, dass die beide Ärzte gut sind, jedoch nicht für die Operationen an den Händen. Es tut mir sehr leid, dass ich solche Bewertung schreibe.

Ich will nur, dass die andere Patienten nicht in meine Situation ( schreckliche schmerze, Infekt, Nervverletzung und ausbleibende korrekte Funktion des Fingers) landen.

Fazit——-Hände nur von einem Handchirurg operieren lassen.

Schlechteste Klinik die es gibt

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Gibt es nicht
Kontra:
Schlechte Ärzte
Krankheitsbild:
Klumpfuß, Bandscheibenvorfall, Wirbelsäulenverkrümmung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr sehr schlechte Klinik. Mein Knie ist kaum noch in der Schale und die Kreuzschmerzen sind kaum auszuhalten.

Allerdings wurde ich nach einem unmöglichen gehetzten Gespräch trotz Termin nach 5 Minuten (auf Deutsch gesagt) rausgeschmissen. Begründung war, es ist die falsche Ärztin. So humpelte ich mit großen Schmerzen Nachhause.

Am liebsten würde ich die ganze Klinik verklagen, da ich das zweite Mal gehetzt hinaus geschmissen wurde und ich einfach nicht weiß, wie ich weiter vorgehen soll. Nun bin ich zum Glück bei einer anderen Klinik, die mir sofort geholfen hat, da meine Knochen komplett verschoben waren.

Bitte geht nicht in diese Klinik. Ihre körperlichen Beschwerden werden nur schlimmer.

Referenzen vor OP einholen + 2. Meinung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Versorgung vor und nach OP prima
Kontra:
Operieren bei privaten schnell und in meinem Fall ohne Erfahrung
Krankheitsbild:
Nabelbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte vor einigen Jahren ein kleinen Nabelbruch welcher ambulant operiert werden konnte. Ein paar Tage nach der vermeintlich gut verlaufenen OP ist aus dem Bauchnabel ein Stück Kunststofffaden hervorgedrungen. Ich hatte mir keine Sorgen gemacht da Herr K den Faden bei der Nachuntersuchung abgeschnitten hatte und nicht weiter darauf eingegangen war. Wochen später ist wieder ein kleines Stück Kunststofffaden aus dem Bauchnabel herausgekommen. Da ich jeden Morgen beim Duschen den Bauchnabel gereinigt habe war soweit alles OK ohne Probleme. Jahre später waren wir auf Sri Lanka auf Urlaub und in unserer Reisegruppe war ein Ärztepaar welche wir näher kennengelernt hatten. Der Arzt meinte dass da was nicht stimmen kann und Bakterien auch eindringen könnten mit schwerwiegenden Folgen?! Zurück in Deutschland bin ich auf seine Empfehlung zu einem Chirurgen mit Erfahrung in Herrenberg welcher mir nach der 1. Untersuchung sofort am Folgetag eine weitere OP zur Behebung des offensichtlichen Problems geraten hatte. Ich kürze ab. Seine Worte nach der OP waren: Ich operiere seit vielen Jahren Nabelbrüche und schlimmeres und bin auf nahezu jeder Fachkonferenz zu dem Thema aber was Herr K hier angewendet hat hat nichts mit Nabelbruchchirugie zu tun. Der Faden war ein Teil vom Netz welches zur Stabilisierung in den Bauchraum eingebracht wurde nur gibt es keine OP Methode bei welcher das Netz aus dem Nabel wachsen kann. FAZIT: Der heute noch aktive Arzt K hat einfach irgendwie operiert offensichtlich ohne Erfahrung in diesem Bereich. Da bis auf die weitere OP glücklicherweise nichts passiert ist hatte ich seinerzeit davon abgesehen den Arzt zur Rechenschaft zu ziehen was ich heute mit 40 Jahren aus Prinzip tun würde. Nicht wegen des Geldes. Einzig und allein aus dem Grund dem schwarzen Schaf die Leviten zu lesen. Also immer nach Erfahrung konkret des Operateurs zum geplanten Eingriff einholen. Speziell wenn man privat versichert ist & lieber in die Uniklinik TÜ.

Mangelhafte Begleitung des Heilungsprozesss

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Terminvergabe und -organisation
Kontra:
Anzeige der Bilder um den Patienten einzubeziehen
Krankheitsbild:
Fingrfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Begab mich nach einem Unfall wegen Verdachts auf einen gebrochenen kleinen Finger in die Klinik. Verdaccht wurde durch Röntgenbild bestätigt Es wurden die drei Finger bis zum Mittelfinger getaped auf einer unter der Hand liegenden Schiene. Einmal wöchentlich erfolgte eine Röntgenkontrolle und ein Austausch der Binden. Nach 4 Wochen hiess es, die Behandlung sei erfolgreich abgeschlossen und mir wurden noch ein paar Einheiten Physiotherapie verschrieben. Da nun 3 Monate nach dem Unfall, ich weder ein Faust machen noch den kleinen und den Mittelfinger gerade strecken kann, bin ich zum Facharzt gegangen. Dort wurde eine nicht korrekte Ausrichtung festgestellt und die Anpassung einer Quengelschiene empfohlen. Ich vermute darüber hinaus, dass die Kapsel des Mittelfingergelenks ebenfalls bei dem Unfall in Mitleidenschaft gezogen wurde. Das Schultergelenk, das ich bei meinem ersten Termin in der Lorettoklinik ebenfalls kontrollieren liess schmerzt nach 3 Monaten immer noch nachts und zuweilen beim Heben des Arms. Auf der CD, die ich mir erstellen lies, fehlt die in der README.TXT-Datei aufgeführte exe-Datei zum Anschauen der Bilder. Bei einer Nachkontrolle, ca. 25 Tage nach Entfernen der Tape-Schienen-Konstruktion meinte der behandlnde Arzt lapidar, ich könne mir ja nochmal beim Hausarzt Physiotherapier verschreiben lassen.

s.o.

Handchirurgie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 12   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kathastrophal)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (s. o.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
De rien
Kontra:
s.o.
Krankheitsbild:
Mittelhandtrümmerbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Arroganz, Ignoranz,dilletanz!!!trümmerbruch als Hypochondrie diagnostisiert!!!Misshandlung statt Behandlung!!

Gehen Sie zu einer anderen Klinik

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Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Alle in die Tone kippen)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kein Hilfsbereitschaft)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Aufklärung 0)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unprofessionell)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Das einzige wo man in dieser Klinik Geld investiert hat.)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich will nicht unbedingt ins Detail gehen sonst muss wirklich sehr viel schreiben und bemängeln deswegen mache ich es kurz und knapp. Die Klinik ist überhaupt nicht zu empfehlen. Mehr gibt es nicht zusagen dazu.
Es mit Sicherheit in der Umgebung von Tübingen die die ganze Leistungen viel besser erledigen zb. In Reutlingen oder Rottenburg.

Sprachlos!

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Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Anästhesist Birke
Kontra:
Man bekommt hier nicht das Gefühl in guten Händen zu sein!
Krankheitsbild:
Schnappfinger
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

*Keine genaue Aufklärung
*Ärzte ohne jegliche Interesse daran ihre Patienten genau aufzuklären.
*Herlferinen an der Pforte sehr unfreundlich und spiegeln dass Bild sehr gut wieder das ich letzten Endes auch bekommen hab...

Ich sehe nichts, Sie haben nichts

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Beim Konsiliararzt sehr zufrieden)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Patienten sind lästig und man muss es sie immer spüren lassen)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Konsiliararzt gibt sich Mühe
Kontra:
kein Interesse am Patienten
Krankheitsbild:
Kniebinnenschaden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Empfang ist wie immer unfreundlich und abweisend.
Der Arzt fahrig, nimmt sich keine Zeit. Verbandswechsel nach mehr als einer Stunde Wartezeit.
Schließlich die Aussage: "Sie haben nichts, im Röntgenbild ist nichts." Und das von einem Durchgangsarzt der Berufsgenossenschaften.
Frage nach "anderen bildgebenden Verfahren" und erhalte einen Termin zum Kernspin. Danach besteht Handlungsbedarf, Beratung durch einen 2. Arzt. Der gibt sich Mühe.
Nach 6,5 Wochen Arbeitsunfähigkeit weiterhin keine Therapie, keine Hilfsmittel, nichts. Meine Krankenkasse nimmt das mit äußerstem Befremden zur Kenntnis.
Gehe auf Anraten meines Hausarztes nach 7 Wochen AU in die Berufgenossenschaftliche Klinik.

Versorgungsauftrag?

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Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 15   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (soweit kam es nicht)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Thorakale Schmerzen nach Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine gute Bekannte hatte in der Vorwoche einen Rollerunfall und zunächst die Thoraxschmerzen bagatellisiert.
Nachdem es Mitte der Woche dann zu einer Verschlechterung kam, riet ich ihr (als Neurologe) zu einer Vorstellung beim Hausarzt, um ggf. weitere Diagnostik zu evaluieren. Bereits die medizinische Fachangestellte riet die direkte Vorstellung in der Lorettoklinik um einen Röntgen-Thorax durchzuführen.
Die medizinische Fachangestellte schickte uns nach Rücksprache mit der Ärztin in eine andere Klinik in Tübingen, mit der Begründung die Ärztin müsse noch nähen und habe daher nicht die Möglichkeit meine Bekannte zu versorgen, bzw. sie könne sie ja nicht so lange leidend warten lassen.
Mein Hinweis dass der Weg und die Wartezeit in der anderen Klinik deutlich länger wäre (i. d. R. 3-6 Stunden) wurde mit der Aussage, die Ärztin habe das so entschieden abgetan.
Eine Naht in einer kleinen Klinik in der Notfallsprechstunde die länger als 3 Stunden dauert?
Ich verstehe dass eine Vorstellung am Freitag Nachmittag bei einem Unfall am Wochenende zuvor ärgerlich ist, aber wenn es dann darauf hinausläuft muss man das als Arzt eben hinnehmen.
Ich persönlich fand das Verhalten unprofessionell und werde mir das nächste mal den Weg in diese Klinik sparen.
Aber dies muss jeder für sich selbst entscheiden.

Nerv eingeklemmt

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (kann ich nicht beurteilen, wurde eigntlich nur weitergereicht)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (fühlte mich nicht als ein Mensch wahrgenommen)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (kann ich nicht mehr sagen ich hatte solche Schmerzen)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
eingeklemter Nerv
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Auf Grund sehr starker Rückenschmerzen durch eine Unfall bei der Arbeit wurde ich von meine Orthopäden an die Loretto Klinik verwiesen. Dort ließ man mich warten und warten knapp 3 Stunden, wohlwissend, dass ich sehr sehr starke Schmerzen hatte, kein Wort, tut uns leid, Praxis ist voll, oder sonstiges menschliches Mitgefühl. Nach Röntgen und kurzem Gespräch mit einem sehr freundlichen Arzt, wurde ich an eine Nachbarbpraxis überwiesen, mit den Worten die wüßten bescheid, was leider nicht der Fall war.Was aber wohl öfters Patienten gesagt wird. Da es kurz nach zwölf war, bekam ich erst am Nachmittag eine Termin. Über siebe Stunden wahnsinnige Schmerzen, die man sehr schnell mit Schmerzmittel lindern hätte könne, warum? Am Nachmittag wurde mir jedoch dann sehr schnell, kompetent und freundlich in der Nachbarpraxis geholfen

Unprofessionelles Handeln der Ärzte

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 15   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Entsetzen über die Vorgehensweise der Ärztin)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (hätte man gleich richtig gehandelt wäre mir viel erspart geblieben)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Ärztin nimmt sich keine Zeit um rauszufinden woher die schmerzen kommen. Personal nicht sehr freundlich. Man fühlt sich als Patient nicht ernstgenommen. ärztliche Aufklärung und Versorgung lässt zu wünschen übrig.
Krankheitsbild:
Kreuzbandriss und Meniskusriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufgrund von unprofessioneller Untersuchung nach einem Sportunfall kam es zu weiteren Verletzungen im Knie die durch einen einfachen Test (den jeder Physiotherapeut beherrscht) und eine sofortige Überweisung in Kernspin hätten vermieden werden können.

Wartezeit-Frechheit

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Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (dieses mal Keine Behandlung gehabt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
unprofessionelle empfang Mitarbeitern... Kein Ahnung keine Meinung kein Konzept
Krankheitsbild:
Knie schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

3 Stunden Wartezeit mit 2 Kinder...
Gehts noch.?


Dr Frunder ist wirklich ein netter, freunlicher Arzt er hat unseren Sohn 2 mal operiert und wir waren immer sehr zufrieden., die Unzufriedenheit betrifft nur Empfang Personal das sie uberhaupt nicht planen können....
Nach 2 Stunden habe ich gesagt das mein Sohn morgen eine Prüfung hat und gefragt wie lang wir noch warten...Antwort : 20 min.
Nach 60 min waren wir immer noch im Wartezimmer ,ohne in die Sprechstunde reizugehen sind wir nach Hause , da weder meine Kinder noch ich,,keine Geduld mehr hatten.Eine Frechheit , dass man Kinder 3 Stunden warten lässt.

völlig Enttäuscht!!!!!!!

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Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (nur beratungsgespräch)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (2 stunden beratungsgespräch zu warten)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
stirnlift
Erfahrungsbericht:

Ich war im März 2013 zu einem Beratungsgespräch wegen Stirnlift bei dr. Farsad. Insgesamt hat es etwa 2 monate gedauert bis ich Termin bekommen habe. Ich bin EXTRA aus Amerika hingeflogen zur dr Farsad, da ich viele positive bewertungen über sie gelesen habe, leider bin ich sehr enttäuscht. Als ich zur mein Termin pünktlich um 17 Uhr gekommen bin, begrüsste mich eine mitarbeiterin von Klinik, die gemeint hat dass Dr in OP ist ,und dass es dauert ein bischen bis sie zur gespräch erscheint. Jede 20 minuten sind neue Patienten gekommen.Nach 1 Stunde waren wir schon 7 Leute da die eine gesprächstunde hatten. Ungefähr um 18:15 sind wir in eine andere Zimmer gelaufen, und was haben wir da gemacht?wieder warten. Als ich wartete, ist die Sekretärin gekommen, und wollte dass ich die formular ausfülle und wür beratungsgespräch 35€ zahle.Die Sekretärin war völlig inkompetent, sie hat die ganze zeit Kaugummi gekaut! Endlich kam dr Farsad,man hat kaum erkennt dass sie doktor überhaupt ist, wo sind die arbeitsklamotten? sie hat ihre ganze papierkram auf tisch geworfen und ist irgendwo hingegangen. Alle patienten wurden in kleinere Zimmer geleitet, nur aber ich ( und noch paar patienten)nicht.Schon wieder warten! dr farsad ist von eine zimmer in die andere herumgelaufen und damit 4 patienten gleichzeitig angesprochen,keine reaktion in meine richtung. inzwischen habe ich zur sekretärin 2 mal gesagt dass ich kurz vor 7 uhr weg gehe, da ich noch mit dem zug zurückfahren musste. In kurze zeit ist von eine zimmer eine patientin raus gekommen,die eben die zimmer betreten hat. Jetzt war ich dran! Bin in Office von dr Farsad gekommen, habe erzählt dass ich will eine stirnlift op usw. und sie hat mir eine Op empfählt die ich überhaupt nicht will. Ich zahle doch 5000€! danach bin ich mit sie in eine zimmer rein, wo sie gezeigt hat was sie machen möchte, es war etwas unangenehm gleichzeitig war ich Schockiert! nach solche behandlung in Beratungsgespräch, wollte ich keine Op machen

2 Kommentare

Dr.Farsad am 19.04.2013

sehr geehrte patientin aus SAN DIEGO/USA
danke für ihre konstruktive kritik. ich bedauere es sehr dass sie solche erfahrung mit uns/ meiner praxis und der mitarbeiterin der station gemacht haben. sie haben aus san diego /usa mich kontaktiert und ich habe ihnen einen geeigneten termin angeboten, da ich weiss dass die patienten die aus ausland wie aus UAS, oder andere Länder der EUROPA oder sogar aus AUSTRALIEN zu mir reisen und beratung und op termine haben wollen mehr zeit benötigen als andere patienten die aus deutschland oder aus nachbarländer zu mir kommen.
leider haben sie ihren termin abgesagt und einen anderen termin gewünscht, ihrem wunsch bin ich entgegen gekommen und habe ihnen genau an diesem tag den termin gegeben, obwohl wir an diesem tag beratungen nicht vornehmen.
leider kam es zu verzögerung bei meiner operation und sie hatten keine zeit mehr um die beratung vollständig abzuschliessen, einen späteren zug wollten sie nicht nehmen. In tübingen in einem preiswerten hotel zu übernachten wollten sie auch nicht und sind mit ihrem sohn zum bahnhof gefahren.
Die operation die sie wollen, beseitigt nicht die problemzone die sie mir zeigten, denn wenn sie oberlidstraffung wollen, sind damit nicht die hängende hautpartie oberhalb der braue beseitigt und behandelt. sie wären mit dem ergebnis einer oberlidstraffumg NIE ZUFREIDEN GEWESEN , deshalb habe ich ihnen die richtuge für sie notwendige operationen im spiegel gezeigt , ihr sohn war dabei.
ich als Ärztin entscheide welche operation zur Beseitigung welches problem vorgenommen werden muss, das habe ich ihnen ehrlich gesagt was und wie machbar ist.
ich will keine operation "verkaufen", ansonsten hätte ich nach ihrer vorstellungen gehandelt und ihre oberlider gestrafft. Aber ich weiss, dass das ergebnis Sie nicht glücklich gemacht hätte.
Die tatsache dass sie aus AMERIKA angereist sind um von mir operiert zu werden, ist für mich kein Grund von meinen prinzipien abzuweichen.
um kaugummi meiner mitarbeiterin werde ich mich zu gegebener Zeit kümmern,
ich wünsche ihnen gutes Gelingen
dr, dr, farsad



l

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Nie mehr Loretto

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (war ja nix)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (war ja keins - wenn es kein Rö gäbe und den Reiz zusammen mit der gewissen Praxis was zu gewinnen, hätte er mich ja gar nicht mal angeschaut...)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden (immerhin eine CD mit den Bildern gebrannt bekommen)
Pro:
zwar auf einer etwas nervigen art, aber nette Pflegepersonal
Kontra:
unfreundliche, unprofessionell wirkende Ärzte (Unfallchirurgie)
Krankheitsbild:
Zehendeviation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin Medizinstudent und wollte mich wegen Schmerzen in den Großzehgelenken, Fragestellung Hallux Valgus, beraten lassen. Ich muss sagen, dass ich sowohl als angehender Arzt als auch als Patient maßlos enttäuscht bin. Der Arzt hat sich sehr unfreundlich verhalten - Händedruck und die Kunst der Anamnesenführung sind ihm wohl offensichtlich fremd - war im Gespräch so ungeduldig, dass man kaum das Hauptproblem schildern konnte. Bei Nachfrage kaum vertiefte Erklärungen, auch nachdem man sich als Medizinstudent im PJ vorgestellt hatte - einfach nur versucht ein Produkt (sehr spezielle Schuheinlagen) zu verkaufen, das er selber nicht einmal versteht, aber wohl nur in einer einzigen Praxis angeboten wird.
Ich werde mich nicht mehr in der Loretto Klinik mit orthopädisch-chirurgischen Fragestellungen vorstellen, da ich respektlos, übereilig (die Rö-Aufnahmen hat er mir nicht einmal gezeigt und ehrlich gesagt, gehe ich davon aus, dass er sie selber nicht angeschaut hat, bzw bei dem ganzen Auftreten fragt man sich natürlich, ob er die überhaupt lesen kann) und mit überhaupt keinen Blick auf die präventive Seite der Medizin angeschaut wurde - nach dem Motto "sieht ja schon nicht sehr schlecht aus - soll ja gut sein".

nicht zu empfehlen

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Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (wurde nicht durchgeführt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
einmal und nie wieder
Erfahrungsbericht:

hallo zusammen,
ich war als patient bei der loretto klinik,wegen einer narbenkorrektur an der wange,beim ersten termin war ich zufrieden als frau f.... es begutachtete dachte ich,ich wäre in guten händen.so nun zur kritik.ich sollte das mit den kosten bei der krankenkasse abklären,ich habe es der krankenkasse weitergeleitet diese hat dann etliche faxe zur beurteilung notwendigkeit an sie weitergeleitet,ich wollte dann den termin
zur op so jetzt musste ich mich ein zweites mal bei frau .....vorstellen und trotz termin 3 stunden warten.
der termin wurde dann ausgemacht,jedoch konnte ich diesen nicht wahrnehmen da ich beruflich verhindert war habe ich ihn abgesagt,und einen neuen vereinbart den ich dann auch wahrnahm und von 07.30 bis 14.40 mich im wartezimmer aufhielt,so nun cirka 14.30 meinte ich mal nachzufragen was denn nun los sei die op schwester meinte sie fragt mal bei frau fa... nach die dann 5 minuten später auftauchte und meinte ich hätte keinen termin heute,das war der oberhammer.mir hätte mann angerufen und den termin abgesagt haha weiss nicht bei wem der termin abgesagt wurde jedoch bei mir nicht.die krankenkasse hätte diese op nicht übernommen,aber dafür die private unfallversicherung.finde es eine riessen sauerei,das ich mir dafür auch noch eine woche urlaub zur verheilung genommen habe und der termin nicht von seiten der schönheitsärztin wahrgenommen wurde,so nun ist es an der zeit sich an andere schönheitschirugen zu wenden.
Fazit meiner seits nieeee wieder.

1 Kommentar

hh8 am 19.12.2012

Hallo mein oberes Kommentar sollte eigentlich gelöscht werden,ich wurde nach diesem vorfall angerufen und es wurde
glücklicherweise alles gut.wurde von frau farsad operiert und befinde mich noch immer in behandlung,bei ihr.
Vielen lieben Dank.

Unzufriedene Kundin

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr unzufrieden, würde diese Klinik niemandem empfehlen!

1 Kommentar

Dr.Farsad am 30.04.2012

Sehr geehrte Patientin,
waren Sie bei mir in der Behandlung? Was wurde bei Ihnen als Nicht Privatpatientin, sondern als Kassenpatientin vorgenommen und durchgeführt? Das Jahr 2012 ist gearde 4 Moante alt. Da gab es nicht so viele Kassenpatienten. Wer sind Sie? Welche Behandlung wurde bei Ihnen vorgenommen? Was hat Ihnen nicht gefallen und hat Sie so unzufrieden gemacht.?
Dr. Hengameh Farsad

Brustverkleinerung: Vergleichen lohnt sich!

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Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (war nur 1 x bei Fr. Dr. Farsad)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (trifft eigentlich nicht zu, denn ich wurde nicht behandelt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Personal ist sehr nett)
Pro:
Kontra:
falsche Beratung in Sachen Kostenübernahme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann die Begeisterung über Fr. Dr. Farsad nicht ganz teilen. Ich war im Frühjahr 2011 zu einem Beratungsgespräch wegen einer Brustverkleinerung bei ihr. Vielleicht waren meine Erwartungen auf Grund der vielen positiven Berichte hier auch zu groß - bei uns ist der Funke jedenfalls nicht übergesprungen. Sie saß ziemlich lustlos mir gegenüber und hat mir viele Bilder von Frauen gezeigt, die sie operiert hat nach dem Motto: egal wie, aber sieht doch alles viel besser aus als vorher.
Außerdem fragte sie mich, ob ich wisse, dass ich die OP selber bezahlen müsse. Das verwunderte mich, denn auch wenn die Aussichten schlecht sind, man könnte es ja wenigstens versuchen, dass die Kosten von der KK übernommen werden. Ich habe dann auf Anraten meiner Frauenärztin einen Termin in der Frauenklinik TÜ vereinbart und wurde dort bestens beraten! Inzwischen bin ich operiert, überglücklich und hätte anstatt 7000 Euro bei Fr. Dr. Farsad etwas über 4000 Euro in der Frauenklinik bezahlt. Die Betonung liegt auf "hätte", denn für den Arzt in der Frauenklinik war es ganz klar, dass man in meinem Fall einen Antrag auf Kostenübernahme stellen muss, auch wenn er schon viele negative Erfahrungen mit dem Med. Dienst gemacht hat - und was soll ich sagen: die Krankenkasse hat den Antrag sofort genehmigt (nur 1 Schreiben des Arztes war nötig). Natürlich bekommt man in der Frauenklinik keine Privat-Tel.Nr. des Arztes und man muss oft auch lange Wartezeiten in Kauf nehmen (habe aber bei meinem Termin bei Fr. Dr. Farsad auch 1,5 Stunden gewartet bis ich dran war), aber Alles in Allem wurde ich dort sehr gut versorgt und das Ergebnis ist SUPER geworden. Ich kann nur sagen: vergleichen und Zweitmeinung einholen lohnt sich!!!

1 Kommentar

Schönerbusen am 26.10.2011

Hallo GLÜCKLICH2011,
auch bei mir wurde eine Brustreduktion auf Krankenkassenkosten, mit größter Zufriedenheit, durchgeführt. Allerdings hatte ich bereits beim ersten Besuch bei Frau Dr. Farsad bereits eine Kostenzusage der KK, um welche ich mich im Vorfeld schon selber bemüht habe, weil dies auch nicht die Aufgabe von Dr. Farsad ist. Außerdem möchte ich noch erwähnen, dass Dr. Farsad bestimmte Leistungen, die nicht von der KK übernommen werden, erbracht hat:
- feine kosmetische, fast unsichtbare Nähte
- Anhängung der Brust an den Rippenknochen
- kleine, zarte Brustwarzen
Alles in allem top, abschließend noch ein großes Lob an Dr. Farsad und an ihre Sprechstudenhilfe Frau Bürker.

Orthopädie nicht zu empfehlen

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Der Arzt Arzt hat sich 2 mal Zeit genommen, mit mir zu reden
Kontra:
keine kompetente medizinische Betreuung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit einer gesicherten Diagnose in die Loretto-Klinik gegangen, um mir eine Zweitmeinung über meinen Befund einzuholen. Der Arzt hat trotz vorliegender Bildgebung und radiologischem Befund eines Oberarztes einer Universitätsklinik sowohl den Befund als auch die Tatsache in Frage gestellt, dass ich medizinische Betreuung benötige. Er meinte zu mir, ich solle mir nicht einreden, ich hätte eine Verletzung, die Radiologen würden den Befund "aufbauschen" und schlimmer darstellen als es eigentlich ist und ich solle die Gehhilfen weglassen und wieder arbeiten gehen!
Ich habe mich nach dem Besuch in der Klinik wirklich gefragt, wo ich da hineingeraten bin!

Da gehe ich nicht hin

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Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (habe mich nicht behandeln lassen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Unfreundlich + lange Wartezeiten
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im Beratungsgespräch wurde ich nicht überzeugt. Ich fand es für meinen Geschmack zu arrogant und überheblich.

4 Kommentare

Dr.Farsad am 28.03.2010

Der obige Kommentar beruht weder auf einer durchgeführten Operation noch einer Beratung. Er stammt von einem weniger gut beurteilten Konkurenten. Das angebliche Gespräch hat nie statt gefunden.
Dr.Farsad

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Hausmeister oder Arzt

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (insgesamt eher sehr unzufrieden als nur unzufrieden)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (welche Beratung?)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wattestäbe zur Wundreinigung nicht steril)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (schlechte Logistik z.B.Fax unzugänglich im 4. Stock)
Pro:
ich bekam einen Sitzplatz
Kontra:
Service, Kompetenz, Hygiene
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alles in allem - viel Text passt hier ja leider nicht rein - ich war schockiert über die kaum vorhandene Sozialkompetenz, mangelnde Hygiene, schlechten Service.
Ich wurde in der Schweiz am Knie operiert und wünsche mir jetzt ich hätte noch dort im Spital bleiben können - Servicewüste Deutschland!
Ausserdem hat sich bei den Ärzten dort nicht die Frage gestellt, ob man gerade vom Hausmeister behandelt wird. Allein das Äussere des Arztes in der Lorettoklinik (Schlabberpulli, ungepflegte Hände mit langen Fingernägeln) und das Auftreten (in die Hände Husten und vor dem Verbandswechsel nicht desinfizieren) sowie die unfreundliche, unkooperative Art wirken abschreckend.
Meiner Meinung nach ein NO-GO!

1 Kommentar

Krücke007 am 11.02.2011

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen!!!

Nette Schwestern, mangelhafte Ausstattung, seltsamer Anästhesist

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Varikosis (Krampfadern)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war zu einer geplanten ambulanten Venen-OP einbestellt.
Bereits zwei Stunden vor der OP musste ich mich bis auf den Slip komplett entkleiden und bekam ein OP-Kittelchen. Ich musste mich auf eine Liege legen und bekam nur eine dünne Decke mit Werbeaufschrift "Loretto-Klinik". Das heißt, ich fror 2 Stunden bis zur OP. Eine andere Patientin sagte zur Schwester, ihr sei kalt. Daraufhin nahm die Schwester die Decke und zog sie ein paar Zentimenter nach oben. Aufgrund dieser Erfahrung habe ich erst gar nicht nach einer zweiten Decke gefragt.
32 Stunden später hatte ich dann eine schwere Grippe mit Erbrechen und allem drum und dran.
Zum Glück war an dem Tag mein Mann zu Hause und konnte sich um unsere drei Kinder kümmern.
Mein Tipp an die Loretto-Klinik: Besser eine normale Decke mit hygienischem Bezug als eine schmuddelige dünne Kunstfaser-Decke ohne Bezug mit Werbeaufschrift.
Zurück zum OP-Tag: Nachdem ich auf der Liege lag, kam der Anästhesist und verabreichte mir "Wolke 7", wie er es nannte über den Tropf. Das ist ein berauschendes Mittel, das sofort wirkt. Ich nehme an, die Patienten bekommen das Mittel, damit im vollen Warteraum Ruhe herrscht.
Ich wurde überhaupt nicht gefragt, ob ich "Wolke 7" haben möchte. Ich war vor der OP überhaupt nicht aufgeregt und hätte es nicht gebraucht.

Unzufrieden

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Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (furchtbarer Arzt, nette Krankenschwestern)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Nach mehrmaligen fragen nicht auf mich eingegangen)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden ( Operation)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden (schneller Termin, gute Erreichbarkeit)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (nicht sehr einladent)
Pro:
nette Anästhesistin und Krankenschwestern
Kontra:
falsche Operation, Unfreundlichkeit
Krankheitsbild:
Tendovaginitis stenos de Quervain
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin zur Lorettoklinik im Dezember gegangen, da ich an einer Tendovaginitis stenos de Quervain (Sehnenscheidentzündung) leidete und immer noch leide.
Dort gerat ich an einen Arzt. Er ist unglaublich unfreundlich zu seinen Mitarbeitern und Patienten.
Er sprach nur zwischen Tür und Angel, teilweise auf dem Flur mit mir.
Aufklärung gleich null, auch nach mehrmaligen Fragen (hinter her laufen).
Da ich seit ca. 1 Monat Probleme wegen meines Handgelenks hatte (Dezember 2016), sagte er man müsse dieses operieren. Nun gut, Unfreundlichkeit sagt nichts über die Kompetenz eines Arztes aus.
Da er ja Arzt ist, wird er schon wissen, was gemacht werden muss, dachte ich mir.
Also wurde ich im Januar 2017 operiert, seltsamer Weise unter der vorhandenen Schwellung.
Ich hatte lange Zeit weiterhin Schmerzen im Handgelenk. Da ich nichts mehr mit diesem Arzt zu tun haben wollte, bin ich zu einer anderen Klinik gegangen.
Dort habe ich verschiedene Ärzte mitgemacht.
Mein Handgelenk wurde ruhig gestellt, ich bekam viele Schmerztabletten. Meinen Beruf als Steinmetzin konnte ich nicht mehr ausüben und habe auf diesen Weg zwischen mehrmaligen Krankschreibung verschiedene Arbeiten getätigt.
Im April 2017 bekam ich dann Krankengymnastik, welche sehr positiv wirkte.
Juli 2017 wieder Schmerzen. Wieder zum Chirurgen, anderer Chirurg.
Mit der unheimlichen Nachricht, sie wurden falsch operiert...daher die immer wiederkehrenden Schmerzen. Ich wurde an einer anderen, unteren Sehne operiert, aber nicht an der relevanten Sehne, wodurch die relevante Sehne immer geschwollen ist (wie von Anfang an).
Ich habe demnächt einen Termin beim MRT (erste Mal mit dieser Geschichte) mit Verdacht auf Discus articularis Verletzung und Tendovaginitis stenos de Quervain rechtes Handgelenk.
Nun darf ich die ganze Geschichte von vorne beginnen.

Hand OP

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Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (schnelle Abfertigung)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schwestern nett
Kontra:
Abfertigung bei Untersuchung keine 5 min. zeit genommen vom Arzt.
Krankheitsbild:
Finger
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schon alleine bei der Vorstellung meiner Hand war das zwischen Tür und Angel bei dem Arzt. Es hieß die Hand müsse man aufschneiden weil der kleine finger sich krümmte es schmerzte und sich schon alles zusammen zog.
Dann nach der OP, wurde nur am Finger aufgeschnitten, der Arzt meinte der Rest kann man ein anderes mal machen, Hä..ich war verblüfft. Bei der Vorstellung hieß es klipp und klar von der Hand bis zum Finger.Unmöglich sowas, kann mich also nochmal wegen dem gleichen aufschneiden lassen, nur weil man keine Lust oder Zeit hatte, obwohl ein Termin angesetzt war.

Sehr schlechte Organisation

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Beratung war in der Uniklinik Tübingen)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Kann ich noch nicht beurteilen, OP war erst.)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Warteraum sehr kalt und nur "komische" Zeitschriften)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hoffe die Leute können besser operieren als organisieren.
Meine Frau war für 8 Uhr einbestellt. Um 9:30 Uhr wurde sie aufgerufen. Es war eine Knie OP mit Vollnarkose geplant.
Man sagte mir ich soll in einer Stunde wieder hier sein um meine Frau abzuholen. Ich fragte noch nach ob man den eine Vollnarkose, eine Knie OP und den Aufwachcyclus in einer Stunde bewerkstelligen kann? Man versicherte mir, ja, das geht.
Ich war in einer Stunde wieder da und musste dann bis 14:00 Uhr (3,5 Stunden) in diesem kalten, unfreundlichen und ohne vernünftige Zeitschriften ausgestatteten Wartezimmer zubringen.
Das ist wirklich eine Zumutung, aber wir waren nicht die einzigen, bei denen die zeitliche Organisation chaotisch war.
Als wir die Klinik verließen, sagten uns Leute dass sie einen Termin für 9 Uhr hatten und waren um 14 Uhr noch nicht mal im OP.
Ich denke da ist noch einiges, dass man besser machen könnte!!!

Keine Beachtung der Intimsphäre

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 15   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Absolut kein Wohlbefinden
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Klinik mit hohem Niveau kann ich als gesetzlich Krankenversicherter leider nicht bestätigen. Im zweiten Stock wo die ambulanten OPs stattfinden, befindet sich alles in einem grossen Raum,Erstaufnahmestelle, OP-Vorbereitung,Aufwachraum. Viele Liegen,wie in einem Flüchtlingslager, alle nebeneinander von Männer und Frauen gemischt belegt, welche die gerade ankommen oder von der Narkose aufwachen. Dazu reger Durchgangsverkehr und man muss sich bei der Ankunft und während des ganzen Aufentaltes von all den anderen Menschen im Raum, einschliesslich von Besuchern oder Leute die Patienten abholen,im Flügelhemd ( hinten offen ) und mit grüner Mütze präsentieren lassen. Man ist in dieser, für einen selbst etwas hilflosen Lage, anderen Leuten ebenso hilflos ausgeliefert. In vielen Situationen fühlte ich mich in meiner Intimsphäre verletzt. Wie dankbar wäre ich gewesen, wenn es in dieser Klinik, mit hohem Niveau, wenigstens Trennwände gegeben hätte.

Nicht zufrieden

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Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Wunde heilt gut
Kontra:
Ärztin
Krankheitsbild:
Phimose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vorgespräch war ok ! Der Operationstag war nicht gut ! Viel zu lange warten müssen! Mein Sohn war sehr sehr angespannt und vor allem hatte er Hunger und Durst da er ja nüchtern kommen musste ! Der ganze Aufwachraum war voll belegt mit kleinen Kindern die weinten und schrien !
Nach der Op ging es meinem Sohn nicht gut ! Klar er hatte Schmerzen ! Die Ärztin wusste nichts besseres als ihn mir in die Hand zu Drücken und zu sagen, dass ich ihn endlich mal nehme soll um zu beruhigen ! Aber in einer Hast .... Am Abend als wir zu Hause waren und sie anrufte, erfuhren wir erst genauer wie die Op war und wie wir vorgehen sollen !
Am nächsten Tag zum Verbandwechsel ( da Wagen auch alles anderen operierten Kinder da ) kam es einem so vor, als würde am Fließband gearbeitet! Und so hastig und schnell und wenn man eine Frage stellen wollte war das schon zu viel und bekommt ne Aussage man soll den Menschenverstand einschalten ! Und schnell das Kind anziehen das nächste wartet schon ?!?! Unverschämt ! Keine genaue Erklärung und vor allem für die Sorgen der Eltern bleibt keine Zeit !

Note 4 - ausreichend

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Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Ergebnis)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Wartezeiten)
Pro:
Nette Ärztin
Kontra:
Lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
Liposuktion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bei mir wurde an beiden Oberschenkelaußenseiten Fett abgesaugt. Die erste OP war im Juli 2011. Alles verlief gut während der OP. Nachsorge und Wundheilung verliefen problemlos. Leider war das Ergebnis nicht optimal, so dass eine Korrektur geplant und durchgeführt wurde. Auch diesesmal verlief alles ok, doch auch dieses Ergebnis war nicht optimal. Aus diesem Grund wurde ein drittes mal operiert. Nachsorge und Heilung problemlos. Das Ergebnis wieder nicht optimal, da ich nun auf einer Seite weniger schöne Dellen habe. Ich habe mich dann entschlossen nicht noch einmal hinzugehen, da ich nicht mehr glaube, dass das Ergebnis optimal werden kann. Ich kann aber damit leben, denn es ist besser als vor der OP. Ich hätte mir zwar schon ein perfektes Ergebnis gewünscht, aber das Leben ist kein Wunschkonzert :-)

4 Kommentare

Dr.Farsad am 05.04.2014

Sehr geehrte Person/sind Sie Patient?-
Ich habe alle meine Operationen in Juli 2011 in Lorettoklinik überprüft- (alle operationen sind DOPPEL-registriert in OP-Datensoftware und in meinem Archiv).

Ich habe auch alle Patienten mit Fettabsaugung von anderen Monaten und Jahren von 2008- 2013 überprüft.(alle Patienten sind registriet).

Auch in der Geschichte meiner 6 Jährigen Kooperation in Lorettoklinik Tübingen (bis 31.12.13) hatte ich keinen einzigen Fall gehabt wo ich DREI MAl eine Patientin nachoperiere und sie immernoch unzufrieden ist.!! Das ist nicht meine Art-mit Patienten um zugehen.Weil ich nicht kommerzielle Medizin sondern Humane Wohlfühlmedizin mache.

Deshalb konnte ich leider Ihren Fall trotz Suche nicht finden!!!!
Bitte nennen Sie mir Ihre Initialien od. Ihren Geburtsdatum-oder irgend einen anderen Anhaltspunkt für mich.
Gleichgültig wer Sie sind; falsche Angaben,die nicht auf Wahrheit berühren oder unvollständige Angaben,die die Tatsachen manipulieren und verzerren und somit einen falschen Eindruck vermitteln sind keine Kavalierdelikte sondern Rufmord und können und werden gesetztlich verfolgt.

Mit freundlich Grüssen
Dr. Dr. Hengameh Farsad
Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Fachärztin für Mund-, Kiefer-und Gesichtschirurgie
Plastische und Ästhetische Operationen

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freundlich und kompetent

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Atmosphäre
Kontra:
Wartezeit
Krankheitsbild:
Arthrose Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Terminklärung: Per Mail habe ich verschiedene Zeitfenster genannt. Zwei Tage später bekam ich einen Anruf, in dem ein Termin festgelegt wurde.
Erst beim Einchecken in der Klinik erfuhr das Personal, dass ich Privatpatient bin. Einen Unterschied zu gesetzlich Versicherten nahm ich nicht wahr.
Vor Ort musste ich wegen einiger Notfälle über 60 Minuten warten. Allerdings waren alle Mitarbeitende stets freundlich und entspannt. Die Untersuchung und Besprechung des Röntgenbildes waren nahezu auf Augenhöhe, mit genügend Zeit.

Notfallversorgung war super

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Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Umfassende ,freundliche und kompetente Behandlung durch das Pflegepersonal und die behandelnden Ärzte/Ärztin
Kontra:
Krankheitsbild:
Frakturen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir kamen mit unserem Sohn notfallmäßig in die Lorettoklinik und er wurde von den anwesenden Pflegekräften sowie von der behandelnden Kinderchirurgin Frau Dr. Corkin professionell und freundlich betreut und behandelt.
Leider war eine sofortige OP unumgänglich, es wurde uns aber anhand der Röntgenbilder und der darauffolgenden Diagnose genau erklärt was passiert ist und was nun notwendig ist.
Unser Sohn wurde umsichtig auf die OP vorbereitet und Frau Dr. Corkin hat diesen schwierigen Eingriff kompetent und erfolgreich durchgeführt und unser Sohn hat alles gut überstanden.
Wir konnten solange als nötig im Aufwachraum bleiben so konnte er sich in Ruhe ausschlafen und Frau Dr. Corkin war zweimal bei uns um nach ihm zu schauen.
Geschafft aber froh jetzt das schlimmste überstanden zu haben sind wir gut versorgt mit Schmerzmitteln und einer rund um die Uhr erreichbaren Notfallnummer nach Hause gefahren.
Abends wurden wir nochmal von Frau Dr.Corkin angerufen die sich nach dem Befinden des Patienten erkundigte.
Am nächsten Tag bei der OP Kontrolle war alles prima und im Verlauf der weiteren Behandlung mit regelmäßigen Kontrollen zeigten sich keinerlei Schwierigkeiten.
Alles ist gut verheilt und wir würden jederzeit wieder kommen.

DANKE Dr. Frunder!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dies war die 2. ambul. OP in der Loretto-Klinik für unseren Sohn. Die Ärzte mit denen wir Kontakt hatten (Dr. Frunder, Dr. Boos-Binder + Dr. Birkle) waren allesamt sehr kompetent und nett.
Selten längere Wartezeiten und nur einmal ein nicht so netter Kommentar einer Praxis-Schwester bzgl. meines dann nicht mehr ganz so geduldigen Kindes.
Alles in Allem empfehle ich diese Klinik weiter und bedanke mich nochmal recht herzlich bei allen Ärzten für ihre Freundlichkeit und den guten Umgangston mit den kleinen Patienten und den (manchmal leidenden) Eltern. Natürlich auch ein großes Lob an das Pflegepersonal im OP/ AWR: ihr leistet tolle Arbeit!!! Weiter so!

Super Ärztin

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
persönliche Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Bruststraffung
Erfahrungsbericht:

Ich hatte im April 2013 meine Bruststraffung bei Frau Dr. Farsad in Tübingen. Der Aufklärungstermin war super, da Sie alle Risiken und Fragen klarstellen konnte. Die Wartezeit bis zu meiner OP waren nur ein paar Wochen, genug um sich das Ganze noch mal zu überlegen, aber auch nicht zu lange zu Warten. Die Operation verlief gut, die Schwestern auf der Station waren super lieb und fürsorglich. Die Schmerzen nach der Operation waren für mich persönlich nicht schlimm, es war eher unbequem und die Narben waren für mich anfangs sehr abschreckend. In den ersten Wochen nach der OP waren die Kontrolltermine sehr häufig. Frau Dr. Farsad war kurz nach meiner OP in USA, trotzdem stand ich ständig mit ihr per SMS in Kontakt. Die Kontrollen und Verbandswechsel fanden dann unten in der Praxis statt. Nach Wochen stand für Frau Dr. Farsad fest, dass Sie nicht 100 Prozent mit den Narbenentwicklung zufrieden war und Sie bot mir an, dies kostenfrei im nächsten Jahr zu verschönern. Dies ist eine Geste von ihr, die nur wiederlegt, dass Sie wirklich ein perfektes Ergebniss und vollste Kundenzufriedenheit erreichen möchte. Als ich ein wenig später auch noch eine Rötung und ausschlagartige Haut an der Brust bekam, sorgte sich Frau Dr. Farsad erneut sehr kompetent um mich. Sie hatte mich auch direkt zu einem Hautartz geschickt, und ich hatte Sie jeden Tag zur Kontrolle gesehen. Letztendlich bin ich mit meinem Ergebniss zufrieden, vorallem aber bin ich glücklich darüber, so eine nette und zielstrebige Ärztin gefunden zu haben. Frau Dr. Farsad ist eine sehr vertrauensvolle Person, die mit jung und alt super umgehen kann.

Brust OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Super zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mir im Mai 2013 von Frau Dr. Farsad die Brüste vergrößern und straffen lassen. Ich bin sehr glücklich über diese Entscheidung und bin von dem Ergebnis mehr als begeistert!
Vor der OP hatte ich drei Beratungsgespräche bei Frau Dr. Farsad, in welchen ich sehr ausführlich beraten wurde. Zuvor hatte ich auch einige Beratungsgespräche bei anderen Ärzten, doch keiner/keine konnte meinen Erwartungen gerecht werden. Wichtig war mir von Anfang an, eine Ärztin/einen Arzt zu finden, die/der mich als Person ernst nimmt, auf meine Wünsche eingeht und mich nicht wie eine "Nummer" behandelt. Dieser Wunsch wurde mir nicht erfüllt bis ich Frau Dr. Farsad traf.
Die OP verlief ohne Komplikationen und mit dem darauf folgende Aufenthalt in der Loretto Klinik war ich zu 100 Prozent zufrieden. Die Schwestern waren sehr nett und kümmerten sich sehr um mich.
Ich würde mich jederzeit wieder von Frau Dr. Farsad operieren lassen und kann sie nur weiterempfehlen!

ALLES SUPER

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
nimmt sich sehr viel zeit für ihre Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Brust OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe mir im Juli 2012 meine Brüste vergrössern lassen und war mit der Beratung so wie mit dem Ablauf der OP und der Nachsorge rundum zufrieden.
Fr Farsad hat sich sehr viel Zeit genommen mich zu beraten und auf meine Wünsche ist sie sehr gut eingegangen. Ich kann nur positives berichten. Sie ist eine hervorragende Ärztin.
Ich wusste von Anfang an dass ich bei ihr in guten Händen bin und bereue keine Sekunde meiner Entscheidung.
Ich danke Fr Farsad und und Ihrem Team für die schöne aber auch schmerzhafte Zeit :-) Jeder Zeit wieder!!! <3

Empfehlenswert

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Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2003   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Medizinische Kompetenz
Kontra:
Wartezeiten
Krankheitsbild:
Ganglion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo Zusammen,

ich war bereits 2003 zur Behandlung in der Loretto-Klinik. Es wurde ein Ganglion (Überbein) aus dem rechten Handgelenk entfernt. Die Diagnose, Operation und Nachbehandlung wurde von Herrn Dr. Frunder durchgeführt. Ich habe Herrn Dr. Frunder als einen sehr kompetenten Arzt kennengelernt. Von der medizinischen Seite aus kann ich die Loretto-Klinik unbedingt weiterempfehlen.

Störend allerdings sind die meist langen Wartezeiten!

Brustvergrösserung

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Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr ausführlich, viel Zeit, offen für alle Fragen,)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gut!)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (schnelle Terminvergabe, immer erreichbar)
Pro:
ausführliche Beratung, Herzlichkeit, Kompetenz, Stationsschwestern,
Kontra:
Aufnahme vor der Op
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im Oktober 2009 war ich das erste mal zum kostenlosen Beratungsgespräch bei Fr. Dr. Farsad im Bezug auf eine Brustvergrösserung.
Darauf hin folgten 10 weitere kostenlose Gespräche in denen Fr. Farsad sich viel Zeit nahm um die Vorstellungen, Umsetzungen und Vorgehensweisen zu erläutern und abzuklären. Das war sehr wichtig und wertvoll. Ich fühlte mich gleich zu Beginn des ersten Gespräches sehr gut betreut und aufgehoben und wusste das Sie "meine" Ärtzin ist. Durch Ihre Kompetenz und Ihre Herzlichkeit fühlte ich mich wichtig genommen mit meinem Anliegen und auch wenn es sehr lange dauerte bis zu meinem endgültigen OP Termin bin ich hinterher dankbar, dass wir alles im Vorfeld so gut und ausführlich besprochen und abgewogen hatten. Es wird auch sehr auf mögliche Risiken hingewiesen.
Sehr gut empfand ich auch die schnelle Terminvergabe und somit hatte ich nie eine lange Wartezeit.
Im Mai 2010 hatte ich nun endlich meinen OP-Termin und der verlief sehr gut. Ich wurde in der Klinik sehr gut betreut und ich möchte mich bei den Stationsschwestern ganz herzlich für die tolle, liebevolle Betreuung bedanken!!!! Das Essen, die Atmospähre und die Präsenz ist sehr gut! Frau Farsad kommt lieber einmal zu viel als zu wenig und sie war jederzeit erreichbar - Tag und Nacht.
Sehr erwähnenswert ist auch die Nachkontrolle und Betreuung. Ich konnte jederzeit kommen. Das Ergebnis ist genau so wie wir es in den vielen Gesprächen besprochen haben! Ich bin sehr glücklich und dankbar! Ein großes Dankeschön gilt auch der Assistentin Frau Bürker. Ich habe mich sehr wohlgefühlt! Danke Frau Dr. Farsad für Ihre Ausdauer, Zeit und die Freude die ich mit Ihnen hatte. Das Ergebnis ist der Wahnsinn:-)

Bewertung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
eine sehr gute Freundlichkeit gegenüber den Patienten
Kontra:
Erfahrungsbericht:

Ich habe Frau Dr. med.dent. Farsad als eine sehr freundliche und kompetente Medizinerin erlebt und würde sie jederzeit anderen weiterempfehlen.

TOP

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheiben-Vorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich gebe der Loretto-Klinik 10 von 10 Punkten !!


-Man bekommt innerhalb von 2 Wochen einen Termin

-Trotz eines vollen Wartezimmers wurden wir pünktlich zum Termin aufgerufen

-Herr Dr. Geserick hat sich sehr viel Zeit genommen und wir wurden sehr nett und verständlich beraten.

-Innerhalb von einer Woche haben wir einen Termin für eine kleine OP bekommen.

-Bei der OP wurden wir vom Personal sehr gut betreut.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden jederzeit wieder kommen - ganz herzlichen Dank

Sehr Freundlich, zügige Termine

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sehr nette Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Hand (Fremdkörper), Nacken (Lipom) und Rumpf (Hautveränderung)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente, freundliche Ärzte und Personal.
Schnelle und unkomplizierte Termine und Behandlungen mit anschließender Nachsorge.
Klinik ist sehr zu Empfehlen

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