Klinikum Merzig

Trierer Straße 148
66663 Merzig
Saarland

78 Bewertungen davon 9 für "Psychiatrie"

Patienten werden allein gelassen

Pro:
Mahlzeiten
Kontra:

Unfreundliche Ärzte, die Medikamente verordnen, deren Wirkung sie nicht kennen oder verstanden haben. Völlig unnötige Ausgangssperre für Patienten. Falsche Behauptungen, die allein stehende Patienten nicht widerlegen können.

Neue Oberärztin komplett fehl am platz

Pro:
Personal der p3
Kontra:
Oberärztin und neues Personal auf der P1
Depression,Suizid,Benzoabhängigkeit,Angststörung,borderline,ptbs

Absolute Drecksstation,P1,neue Oberärztin sehr überheblich und frech,zeigt übergewichtigen Patienten ihre Abscheu,personal das neue ist unfreundlich bis auf die wo noch von der p3 übrig sind.Wurde entlassen mit starken Entzugserscheinungen von Benzos,es geht mir schlechter wie vor dem Aufenthalt,die neuen Ärzte verstehen kaum deutsch wozu es oft zu missverständnissen kommt.Jedenfalls ist die neue Oberärztin komplett fehl am platz.

Goldie5 am 28.06.2023

Da kann ich nur mit stimmen.
Ich habe noch zusätzlich eine Beschwerde geschrieben an die beschwerde abteilung und wenn ich keine Antwort bekomme gehe ich noch zur Presse und erzähle der Presse was das für ein dreckshaufen ist.

Erfahrung meines Klinik Aufenthalts auf der P3

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Profisionäle Behandlung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Befriedigend)
recht gute Erfahrungzufrieden (Gegen Medikamente aber für manche die es brauchen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auch Tip Top)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Ehrlicherweise etwas ausbaufähig)
Pro:
Einfühlsam und Verständlichkeit!
Kontra:
Personal ist etwas unterbesetzt
Induzierte Drogenpsychose

War gute 3 Monate auf der P3 Station! Die Pfleger und Krankenschwestern sind sehr nett Aufnahmefähig und sehr verantwortungsbewusst! Können sich recht gut in Situationen anderer Patienten gut rein fühlen! Und teilweise sogar sehr Motivierend! Einige Dinge die mich aufgebaut haben,der Grund warum ich heute Clean bin und Stabil als wenn nie was gewesen were ist...weil ich auch Mut gemacht bekommen habe! Und gesagt bekommen habe das ich das Potenzial zu habe kurz vor meiner Entlassung,nicht zu vergessen ist das einige mich immer wieder aufgebaut haben und sagten ich schaff das! Und da ich Interesse am Pflegeberuf gezeigt habe,haben dort auch einige gemerkt hätte ich nie gedacht,aber sowas nennt man dann Ex in es gab auch ein ausschlaggebenden Grund denn ich hier offiziell nicht bekanntgeben mag,weshalb ich so gut Gebaut zurück kam wie noch nie!als ich auseinander viel...Der mir doch das höchste Nivaeu aus mir rausgeholt hatt und mich wiederbelebt hatt,das ich heute nur noch Vorankommen möchte ohne Pause!Ich war das erste mal in dieser Klinik auf der P3 in Merzig,und kann sagen das es das beste war das mir jemals passieren konnte..es war anfangs alles so anders und wollte eigentlich schon wieder raus..aber es hatt mich am Ende geheilt,das Pflegepersonal und auch die Krankenschwestern,Ärtze,Psychologen haben das aus mir gemacht durch zusammen Arbeit von Wille-und sich helfen lassen hatt mir ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert für die Zukunft und vor allem ohne diese miesen Drogen! Ich meine jeder kennt es..keiner kann mir erzählen egal wer es sein mag ob alt oder jung Reich oder Arm ob Gebildet oder nicht,hatt definitv irgendwann mal was probiert oder gar über längeren Zeitraum mal was konsumiert! Und kann mich verstehen..ich kam aus einer schweren Zeit! Habe viel durchgemacht mit meinen 21 Jahren bald,und kann nur sagen das alles was man schlimmes erlebt hatt.Einen einfach nur noch stärker macht wie nie zuvor und man dann erst recht wenn der "Wille" da ist aus seiner Pleite lernt! Und wenn man so seine gewisse Erfahrung gesammelt hatt,kann man anderen sogar damit helfen,das Ding ist viele die sowas nicht durch haben wissen nicht wie es ganz unten ist,darum gibt es sogar immer vorteile

Top

Entgiftung mit anschließender Reha

Beste Klinik!! Scheiß Wallerfangen geht gar nicht... Mzg hat super Pfleger und einen klasse Sozialarbeiter! Und den allerbesten Kaffee den ich je getrunken hatte ;) würde zu jeder Zeit immer wieder gerne auf p3??

vielen dank an die psyschatrie

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015-2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (schwestern,psyschologen und ärzte)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (man nimmt sich sehr viel zeit für einen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (man nimmt sich sehr viel zeit für einen)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (die küche in der tagesklinik ist zu klein für so viele patitienten)
Pro:
alle sehr nett
Kontra:
gibt es eigentlich nichts
depresion

ich war erst stationär dann war ich im haupthaus wegen einer op danach kam ich in die tages klinik bis ich anfang des jahres nochmal eine op hatte und wieder in die tagesklinik und ich muss sagen ich bin mehr als zu frieden da die psyschologin und die ärzte mir wieder lebens lust schenkten und ich mittlerweile auf dem weg der besserung bin ich bin mehr als zu fireden mit der klinik die leute sind sehr nett dort und wenn es mir schlecht geht wird sich gleich um mich gekümmert ob es die ärzte sind oder die psyschologin oder die schwestern man ist immer um einen bemüht auch die sport therapeuten sind sehr nett und helfen einem wenn man nicht weiter kommt sehr sehr zu fireden

Akut-Station der Psychiatrie / eine Zumutung

schlechte Erfahrungunzufrieden (Unter den herrschenden Umständen ist die Genesung fas unmöglich)
Pro:
+ Der Sozialdienst ist sehr bemüht + Nette aber überlastete Therapeuten
Kontra:
Überbelegt - 85% unfreundliches Personal! - Kaum Beschäftigungsmöglichkeiten - Kommunikationsprobleme der Stationen untereinander - Oberflächlicher und seltener Arzt Kontakt

Die Akut-Station der Psychiatrie ist überhaupt nicht zu empfehlen! Gangbetten, Überbelegung der Zimmer und zum Großteil überfordertes Personal! Für jemand in einer Krisensituation ein denkbar schlechter Ort um gesund zu werden…

Psychatrie Merzig Tagesklinik

Pro:
nur positives
Kontra:

Bin seit 11 Wochen in der psychatrischen Tagesklinik.
Liebevolle Betreuer, liebevolle Ärzte, liebevolles Personal.
Alles wird getan, um gesund zu werden. Der Tagesablauf erfolgt mit zahlreichen Betätigungsangeboten, jedoch ohne Zwang.
Diese Klinik, ist sehr zu empfehlen.

Schlechte Behandlung

Pro:
Kontra:
Schlechte Therapeuten

Ich hatte schlechte erfahrung in Merzig.War Teilstationär dort.Bei mir wurde kein Test gemacht.Bekam Falsch diagnose Manisch-Depressiv.Dann Antidepressiva.Bekam dadurch probleme mit starker Paranoia.Hab es abgebrochen.Bin dann nach Heusweiler.Habe einen kleinen Test gemacht und er diagnostizierte Borderline mit Emotionaler Instabilität.
Gehe jetzt zum Sonnenberg und fühl mich dort gut aufgehoben.
Mache dort eine stationäre Therapie.

Wer nur einen Psychotherapeuten braucht, sollte sich besser einen mit eigener Praxis nehmen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007/2008
weniger gute Erfahrungzufrieden (wenn auch mit Abstrichen)
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (hätte da für mich etwas mehr erwartet)
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (auch da mehr erwartet)
Pro:
Kontra:
Größtenteils altbackenes Terrain, auf dem die Klinik sich befindet, ziemlich ausserhalb der Innenstadt

Das Klinikum bietet sehr viele Fachrichtungen, ist sehr weiträumig, mit vielen uralten und auch neueren Gebäuden.

Die Psychiatrie hat einen guten Namen.

Ich war ambulant, eine relativ lange Zeit in einer Abteilung zu Gesprächen mit einer Frau Dr. Psychiater, später dazu noch bei einem Psychotherapeuten und einer Sozialpädagogin.

Die Frau Dr. war zwar sehr nett, hatte aber wenig Zeit für mich, ca. 1 Termin im Monat. Sie konnte mir nur bis zu einem gewissen Grad helfen und wollte dann nicht mehr.
Kurze Zeit später nahm ich mir eine Psychotherapeutin, mit eigener Praxis, zu der ich etwa 4 x im Mionat gehe.

Der Psychotherapeut in der Klinik Merzig war kompetent, ich hatte ihn aber nicht sehr lange.

Die Sozialpädagogin war erst kürzlich fertig studiert und unerfahren. Ich war ihr zu sehr überlegen.