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Anne1995 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Strandrobbe ist nicht zu empfehlen. Zu Beginn wird 1 Stunde vorgetragen, was alles verboten ist. Der medizinische Mitarbeiter ist arrogant, droht und beleidigend. Er lässt die Patienten nicht ausreden. Wenn man 1 Anwendung verpasst, wird damit gedroht, die Kur abzubrechen. Diese Drohungen werden während des gesamten Kur grundlos ausgesprochen. Bei Beschwerden soll man sich melden, aber Medikamente gegen die Beschwerden bekommt man nicht.
Die Türen werden um 22 Uhr geschlossen und man soll nicht klingeln, da die Bereitschaft aus dem Bett geklingelt wird. Die Kinder dürfen wochentags erst nach 18 Uhr auf den Spielplatz und im Pool spielen. Müll wird nicht geleert und Handtücher nicht ausgewechselt. Es stehen an der Eingängen Aufpasser, die immer auf die vielen Regeln hinweisen. Man wird bevormundet und das Wort im Munde umgedreht. Es ist schwer unter diesen Druck seine Gesundheit zu verbessern.
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Juliajil berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Unorganisiert!
Krankheitsbild:
Mutter-Kind-Kur
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich auf den Aufenthalt sehr gefreut! Die telefonische Erreichbarkeit der Belegung war speziell, was mich schon hätte wundern sollen! Der Aufenthalt war geplant, die Vorfreude groß und dann wurde ich abserviert... Ohne Begründung per Email! Von meiner Krankenkasse habe ich dann erfahren, dass ich aufgrund ein paar Lebensmittelallergien meiner Tochter nicht anreisen kann. Laut Aussage der Klinik nehmen sie keine Kinder mit Lebensmittelallergien auf. Meine Tochter weiß was sie essen darf, das hat noch nie zu Problemen geführt...Viele Wochen, nachdem ich das Anmeldeformular online gesendet hatte, in dem die Allergien angegeben waren ist der Klinik dann eingefallen, dass sie uns nicht wollen! Natürlich waren dann alle anderen Kliniken belegt. Auf telefonische Nachfrage warum der Belegung mir das so spät mitteilt, wurde mir dann keine vernünftige Antwort gegeben. Die Mitarbeiterin beendete das Gespräch mit den Worten "Meine Chefin steht hinter mir und sagt dass ich auflegen soll" Ich habe für diese Verfahrensweise keine Worte. Scheinbar bin ich nicht die einzige, die von der Klinik so abserviert wurde...
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SoKa2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Unmenschliche Behandlung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hätte mit meiner Familie zum 22.02.23 anreisen sollen, alles war bereits in die Wege geleitet und geplant. Zehn Tage vor Anreise habe ich bei der medizinischen Hotline angerufen, da ich Fragen zu deren Coronakonzept hatte. Auch wenn ich persönlich überrascht über die nach wie vor sehr intensiven Maßnahmen war, war es nicht meine Intention, die Maßnahmen abzulehnen, ich hatte lediglich Fragen. Daraufhin sagte man mir, der Arzt und Bereichsleiter würde mich zurückrufen. Als Antwort bekam ich von diesem Arzt eine Kurabsage, da ich angeblich mit dem Konzept nicht in Einklang sei. Ich habe noch versucht zu erklären, dass ich lediglich Fragen hatte und mein Ziel war, alles richtig zu machen, er blieb aber bei seiner Absage und bat mich noch, mich nicht mehr zu melden. Selten im Leben habe ich mich so ohnmächtig, hilflos und verzweifelt gefühlt. Die Behandlung war sehr sehr unmenschlich und völlig unangemessen. Von einer Kurklinik, die es ja nun einmal mit besonders belasteten Personen zu tun hat, erwartet man einfach etwas komplett anderes. Natürlich habe ich mich gefragt, ob nur die Coronafragen das Problem waren (schließlich leben wir nicht in Nordkorea), oder ob der Arzt unsere afro-deutsche Familie nicht gefiel? Man muss ja schließlich vorher ein Familienfoto einreichen. Egal ob der Arzt ein Rassist oder Covid19- Fanatiker ist oder beides: Ich habe diese Behandlung einfach als fürchterlich, unmenschlich und unprofessionell empfunden.
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Martinique12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Immer sehr nett)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik ist einfach nur wunderschön und es gibt überhaupt keinen Grund zum Meckern ganz liebe Arzte tolles Team auch in Robbiclub trotz Corona so liebevoll mit den Kindern die Anwendung super toll meine Rückenschmerzen sind so gut geworden. Wo man echt am Ball bleiben muss jeder ist selbst verantwortlich für seinen Körper. Das Essen ist auch mega lecker und ist sehr abwechslungsreich zubereitet.Wir waren vom 24.8 bis 14.9.2022 dort und es ist nur zum empfehlen wir kommen in 4 Jahren super gerne wieder.Meine Tochter hat zum Abschied geweint mit 9 Jahren sagt das viel aus.Macht bitte weiter so ihr seid einfach so klasse
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ZVAG berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017, 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
ALLES
Kontra:
Krankheitsbild:
Erschöpfungszustand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war das zweite Mal hier. Für mich ist es die BESTE Kurklinik für Mutter-Kind-Kuren.
Das Strandrobbe-Team inklusive alle Mitarbeiter und Ärzte, sind spitze. Die Bewegungsangebote waren einzigartig. Das Essen war super und vor allem abwechslungsreich. Die Zimmer sind sehr groß, geräumig und ganz sauber. Dank der tollen Reinigungskräfte. Die Betreuung "Robbis Club" war spitzenmäßig. Die Kinder hatten immer sehr viel Spaß. Neben den Therapien, konnte man zusätzliche Angebote in Anspruch nehmen wie zum Beispiel:
Das Basteln von Armbändern, Sandmagneten und für die Mütter/Väter gab es auch Powertrains-Angebote. Außerdem durfte man einmal in der Woche im hauseigenen Schwimmbad für eine Stunde schwimmen gehen.
Kurz gesagt:
Die Klinik kann ich mit BESTEM Gewissen und 100%iger Garantie nur weiterempfehlen.
(Ich komme, ganz bestimmt, noch ein drittes Mal in diese wundervolle Kurklinik.)
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Kurfamilie2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Kur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es war unsere erste Kur in der Strandrobbe und wir würden jederzeit wieder dorthin fahren. Die Organisation, der Umgang mit Corona und die Hilfsbereitschaft aller Mitarbeiter waren vorbildlich.
Die Kinderbetreuung war so liebevoll, man konnte den Erziehern seine Kinder mit ruhigem Gewissen anvertrauen.
Sie haben viel mit den Kindern gebastelt, am Strand gespielt, getanzt und vieles mehr . Unsere Kinder haben viele schöne Erinnerungen mit nach Hause genommen. Die Anwendungen für die Mütter waren ebenso super und die Therapeuten immer motiviert . Man konnte sich immer auf die nächsten Einheiten freuen.
Das Essen in der Klinik war lecker und abwechslungsreich. Auch Allergien werden sehr ernst genommen und Alternativen angeboten. Die Zimmer wurden gründlich gereinigt. Die Gästeleitung ist sehr herzlich und humorvoll. Man fühlt sich sofort willkommen. Ein großes Dankeschön an das gesamte Team der Strandrobbe, welches unzähligen Kurgästen eine schöne Zeit in Cuxhaven ermöglicht.
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Muttiisterschöpft berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal, Herzlichkeit, Regenerationsprogramm, Sauberkeit, Lage
Kontra:
Krankheitsbild:
Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im ganzen Haus wurden wir mit offenen Armen empfangen - von der Rezeption über die Praxis, die Physiotherapie, in der Kinderbetreuung bis hin zu Küche und Haustechnik. Ganz, ganz tolles Personal in einer Mutter-Kind-Klinik mit 1a Lage, direkt am Deich. Sehr gut abgestimmtes Programm zur Regeneration von Mutter und Kindern, dazu leckere Verpflegung und blitzsaubere Zimmer. Wir würden gern noch einmal wiederkommen!
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12345673 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Guten Tag,
Ich bin im 7. Monat Schwanger, heißt auch für andere sichtbar.
Am Samstag den 05.06.2021 bin ich gegen 10:30 Uhr beim Spaziergang an der Klinik Strandrobbe vorbeigekommen. Da ich sehr dringend auf Toilette musste und die Klinik ja genau für Mütter steht, bin ich rein.
HINWEIS: Erst am Morgen hatte ich einen negatives Covid-Test
Ich bin also mit Maske rein um nach einer Toilette zu fragen und habe vorne links im Büro eine MA gesehen. Die Dame links am Schreibtisch hat mich auch freundlich angelächelt aber die andere anwesende Mitarbeiterin mit langen dunklen (und ich meine es waren lockige Haare) war nicht nur unfreundlich sondern sie hat sich weder interessiert worum es mir ging noch dass ich schwanger bin noch mein negatives Testergebnis. Ich durfte die Toilette nicht benutzen. Sie hat mich aufgefordert zu gehen.
Das hab ich dann gemacht.
Was ich sagen möchte ist:
Mir ist klar, dass durch Corona die Gemüter erhitzt sind und Sicherheit groß geschrieben wird. Deswegen habe ich ja auf meinen negativen Test aufmerksam gemacht.
Aber eine Schwangere einfach wegzuschicken finde ich in einer Mutter/Kind Einrichtung mehr als unpassend.
Und wenn zumindest auf die nächste Toilette hingewiesen worden wäre, dass wäre schon was gewesen.
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Lady05 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Überbelastung, Übergewicht, Astma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich, Mama von Drillinge war in Januar mit Mann und Mädels in der Strandrobbe. Wir haben uns auch wegen Corona uns sehr wohl gefühlt. Die Mädels wurden liebevoll betreut. Für die Kinder wurden viele Angebote gemacht. Die Luft war hervorragend für uns. Wir werden schnellstmöglich wieder kommen.
Hallo,
wir haben gerade die Zusage für Januar erhalten. Haben sie Tipps, was mannim Januar dort unternehmen kann.Die Kinder würden gerne Wattwanderungen machen,ist das zu dem Zeitpunkt möglich oder zu kalt? Ich würde mich sehr über einen kurzen Erfahrungsbericht freuen.
Viele Grüße
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xKati berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 07/2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr freundliche Angestellte
Kontra:
Krankheitsbild:
Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Trotz der Corona-Schutzmaßnahmen war die Kur sehr, sehr erholsam! Jedem sollte bewusst sein, dass in Zeiten von Corona nichts Normal läuft. Ich kann nur sagen, wenn man sich auf die Cornoamaßnahmen einlässt, ist es genauso erholsam und entspannt wie früher! Die Klinik versucht alles, um kein nächster Hotspot zu werden. Das ist meiner Meinung der richtige Ansatz und sollte respektiert werden. Die Kinder wurden zwar nur in den Anwendungszeiten betreut, aber dafür habe ich die freie Zeit mit ihnen am Strand, im Eiscafè, in der Stadt, etc. genossen - ohne Alltagsstress.
Das Essen schmeckt, das Personal ist super freundlich, die Kinderbetreuung ist toll (meine Tochter ging sehr gerne hin) und die Anwendungen machen Spaß! Also, hört auf zu meckern und genießt eure drei Wochen Alltagauszeit!
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Himbeere1983 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Ohne die vielen Corona-Regeln sicherlich wesentlich besser!)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Strandlage
Kontra:
Kinderbetreuung
Krankheitsbild:
Stress
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wer sich Entlastung und Stressvermeidung wünscht, ist zumindest in Corona-Zeiten hier falsch aufgehoben. Insbesondere die Kinderbetreuung ist sehr negativ zu erwähnen. Die Kinder durften nur während der Anwendungen abgegeben werden, so dass man sie an einigen Tagen bis zu drei mal täglich teilweise nur für eine halbe Stunde bringen und wieder abholen musste. Dazu musste man jedes mal die Temperatur messen. Betrug diese 37.0 Grad oder mehr, musste man sich sofort mit der ganzen Familie ins Zimmer begeben und auf den Arzt warten, der über das weitere Vorgehen entscheiden musste. Da die Kinder immer nur kurz in der Betreuung waren, haben sie sich dort auch kaum "einleben" können. Ergebnis war, dass die meisten Kinder nur ungern in die Betreuung gegangen sind. Viele Kinder sind während der wenigen Anwendungen der Eltern allein auf dem Zimmer geblieben, was ja irgendwie nicht Sinn der Sache ist.
Es ist auch widersprüchlich, dass man innerhalb der Kurklinik alles gesperrt hat (Schwimmbad, Spielplatz, Terrasse etc.), aber was außerhalb des Klinikgeländes gemacht wurde, war egal (feuchtfröhliche Zusammentreffen am Strand, Benutzung überfüllter öffentlicher Spielplätze usw.).
Da wir super Wetter hatten, war die Kur für unseren Durchgang eher ein Urlaub auf Krankenkassenkosten. Daher haben wir die drei Wochen trotzdem genießen können, aber eher als Urlaub, als als Kur. Ich möchte nicht wissen, wie es bei vielen regnerischen Tagen gelaufen wäre. Da wäre die Stimmung sicherlich gekippt.
Die Mitarbeiter sind zum Großteil nett und helfen einem weiter. Die guten Seelen des Hauses sind Kirsten, die man schon von Weitem an ihrem ansteckendem Lachen erkennt und Werner, der immer ein freundliches Lächeln im Gesicht und gute Tips auf Lager hatte.
Die Zimmer sind gut und ausreichend groß. In der Kombüse konnte man sich auch mal einen Kakao machen und den Kühlschrank benutzen.
Das Essen ist auch in Ordnung, die Mahlzeiten aber auch teils stressig, da Kinder nicht ans Buffet dürfen.
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MichaelaK72 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Gibt's nichts
Krankheitsbild:
Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit meiner Tochter 11 Jahre vom 16.10. Bis 06.11.19 in der Strandrobbe
Wir waren total begeistert und würden jederzeit wieder hinfahren.
Die Mitarbeiter aus allen Bereichen sind sehr freundlich und immer hilfsbereit.
Meine Tochter hat sich in der Betreuung sehr wohl gefühlt und ist immer gerne hingegangen.
Die Zimmer sind schön und gut eingerichtet.
Das Essen ist der Hammer..... Super lecker, gesund und lässt keine Wünsche offen.
Die Therapien werden an jeden einzelnen Patienten angepasst und machen großen Spaß.
Mir sind die drei Wochen viel zu schnell vergangen.
Ich würde die Strandrobbe immer wieder empfehlen.
Ein ganz großes Lob an die Strandrobbe
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Michaela6180 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundlich alle Mitarbeiter
Kontra:
Gibts nichts
Krankheitsbild:
Erschöpfung vom Alltag
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik können wir nur weiter empfehlen. Es wurde auf uns eingegangen und so erhielten wir gezielte Anwendungen.
Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich. Die Zimmer sind sehr schön. Die Angebote am Wochenende
sind fantastisch und für jeden ist was dabei. Wir können nur sagen wir kommen wieder.
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25.10.2019 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (keine Angabe möglich, musste aber etwas auswählen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (keine Angabe möglich, musste aber etwas auswählen)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (keine Angabe möglich, musste aber etwas auswählen)
Pro:
Kontra:
mangelnde Kommunikationsfähigkeit, unfähiges Personal in Bezug auf interdisziplinärer Arbeit
Krankheitsbild:
Mutter-Kind-Kur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin der in Scheidung lebenden Ehemann eine Patientin die in der Klinik eine Mutter-Kind-Kur geplant hat. Um mich über die Möglichkeit der Kindesumgänge vor Ort zu informieren habe ich telefonischen Kontakt aufgebaut. Im ersten Versuch wies man mich auf den Datenschutz hin und konnte mir nicht so recht weiterhelfen. Wir verblieben bei einem Telefontermin der am Folgetag stattfinden sollte. Dieser wurde seitens der Klinik nicht eingehalten. Auf eigene Initiative versuchte ich es dann selbst noch einmal.
Da es sich um eine sehr schwierige Situation handelt und Entscheidungen akut nur per Gericht getroffen werden können, habe ich auf eine Bestätigung zu der Möglichkeit, die Kinder innerhalb der 3Wochenkur jeden Samstag abzuholen um mit ihnen stundenweise Unternehmungen auszuüben. Dieses Vorgehen wurde vor Gericht genau so erörtert und in der Urteilsnennung festgehalten. Die Bestätigung wurde mir am Telefon von einer Mitarbeiterin verwehrt. Das Telefonat lief gänzlich in eine falsche Richtung und nachdem die Mitarbeiterin sehr sauer und aggressiv erschien beendete Sie dieses einseitig. In einem dritten, im Anschluß stattfinden kurzen Telefonat sagte dieselbe Mitarbeiterin mir, auf Verlangen die Geschäftsführung sprechen zu wollen, dass dies nicht möglich sei da diese bereits im Wochenende ist. Ich müsse dies dann am Montag nochmal probieren.
Meine Erfahrung mit diesen Telefonaten kann ich als sehr schlecht und inkompetent beschreiben. Abmachungen wurden nicht eingehalten, Telefonate aufgrund von mangelnder Kommunikationsfähigkeit einfach beendet und Wut und Aggression am gegenüber auslassen.
Hallo lieber in Scheidung Lebender,
ich stelle mir hier gerade die Frage, „was hat denn die Klinik damit zu tun“ ???
Wenn das doch gerichtlich festgelegt wurde, ist das doch eine Absprache zwischen Ihnen und ihrer Frau. Die Klinik unterliegt doch dem Datenschutz. Deshalb hätten Sie doch nach dem ersten Anruf schon ausreichend informiert sein müssen.
Vielleicht sollte es Ihnen aber auch mal in den Sinn kommen, in dieser Zeit die Familie mal auftanken zu lassen. Nicht immer so egoistisch sein. Eine Bindung zum Kind kann so eine kurze Zeit nicht schmälern.
Ich kann es hier überhaupt nicht nachvollziehen, warum Sie deshalb die Klinik schlecht bewerten.
Aus Erfahrung kann ich Ihnen nur sagen, mit dem Kopf durch die Wand, kommen sie erst recht nicht ans Ziel.
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Twinmum2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Der Arzt ist nicht geeignet für seinen Job. Keinerlei Sozialkompetenz)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Jeder Angestellte dort, außer dem besagten Arzt,war hilfsbereit und toll, von der Küche über die Kinderbetreuung und die Verwaltungsangestelllten
Kontra:
Nicht auf Babys und Kleinkinder und ohne Begleitung ausgelegt s Text
Krankheitsbild:
Erschöpfung und Stress
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte meine negativen Erfahrungen teilen und hoffe, dass Andere dadurch nicht das gleiche erleben müssen. Ich war dort mit meinen 11Monate alten Zwillingen. 1.kein Hinweis, dass dies ohne Begleitperson kaum funktioniert 2.auf die Anfrage ob mein Zwillingswagen dort wegen der Größe genutzt werden kann, wurde ich nicht über den viel zu eng bestuhlten Speisesaal informiert. Somit habe ich die beiden immer tragen und zum Essen holen unbeaufsichtigt lassen müssen. 3. Die Räumlichkeiten der Kinderbetreuung haben keine Schlafmöglichkeiten für die Kleinen, so dass meine von 6 bis nach dem Mittagessen um 12:30 Uhr wach bleiben mussten. 4. Der Arzt der mir helfen sollte die Zeit für uns optimal zu gestalten, war eine Katastrophe. Beschwerde bei der Klinikleitung folgt!!
Zunächst wurde sich über meinen'Trümmer' von Kinderwagen und die Tatsache dass ich keine Begleitperson habe ausgelassen. Er wolle mir ein Programm 'zur Artgerechten Haltung' zusammenstellen und ich seija mündig und hätte wissen müssen dass es ohne Begleitung hier nicht weniger anstrengend als zu Hause ist. Ich sagte ihm dass ich alleinerziehend mit den beiden bin und keine Begleitung hätte kriegen können und er sagte darauf, so wie man sich überlege Kinder zu bekommen so würde man auch überlegen wegen einer Kur. Dann sprach ich auf die Schlafsituation in der Kinderbetreuung an und bat damit die beiden Nachmittags ungestört durchschlafen könnten mir dort keine Anwendungen zu geben. Da kam wieder das Thema Mündigkeit und Begleitung ins Spiel und ich fing an zu weinen, weil es einfach null Verständnis gab und die Umstände dort anstrenger waren als unser Alltag.Das sagte ich ihm und bat ihn doch einen Kompromiss zu finden. Als darauf die gleiche Reaktion kam sagte ich weinend dass ich am liebsten nach Hause wolle unter den Umständen und er pampte mich an, dass wir das jetzt auch machen würden und bat mich sofort zu packen und das Zimmer zu räumen damit er noch was tun kann und nicht alle Kosten auf mich zukommen würden.. Über 10T€ angeblich. Ich sollte nach am zweiten Tag meines Aufenthaltes am Nachmittag mit meinen Babys 7 Stunden nach Hause fahren. Das könnte ich nicht heute da ich völlig fertig nach dem Gespräch mit ihm war sagte ich. Er schmiss uns raus und sagte ich solle abreisen. Nach dem Telefonat mit meiner Krankenkasse wurde ich beruhigt bzgl der Kosten und der Abreise und sie teilten der Klinik mit dass ich erst am folgenden Morgen abreisen würde.
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Beloona berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Lage, Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Alltagsstress, psychische Belastungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik hat eine hervorragende Lage, nur 2 Gehminuten vom Sandstrand entfernt.
Das gesamte Team von Ärzten, Physiotherapeuten, Reinigung, Küche, etc. arbeiten Hand in Hand und gewähren so einen optimalen Ablauf.
Ein perfekt auf einen zugeschnittener Therapieplan und die optimale Kurbetreuung durch Frau B. machen es zu einer unvergesslichen Kur.
Ich war hier zum 2. mal mit meinen Kindern zu einer Mutter-/ Kind Kur und komme mit Sicherheit nochmal hierher.
Ich kann diese Kurklinik bestens weiterempfehlen.
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Röschen2016 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Lage, Essen
Kontra:
Praxis, Rezeption
Krankheitsbild:
Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zu erstmal: Ich habe mich gut erholen können. Ich musste nicht arbeiten, putzen, kochen oder einkaufen. Ich hatte viel Zeit für mich und mein Kind. Das was ich brauchte wurde erfüllt. Cuxhaven ist super schön. Die Klinik liegt direkt hinterm Deich und auch zur Innenstadt ist es ein Katzensprung. Das Essen war super lecker. Wer sich da beschwert, dass es jeden Morgen und Abend dasselbe gäbe, da frage ich mich was es bei denen gibt. Kavier? Austern? Es gab jeden Morgen frische Brötchen, Obstsalat und Joghurt zusätzlich zu immer wechselnden Käse und Wurstplatten. Mittags und zum Abendessen gab es ein Salatbuffet auch hier immer mit wechselndem Angebot. Der Küchenchef und zugleich Ernährungsberater ist mit Abstand der nettesten und witzigste Mitarbeiter der Klinik. In der Ernährungsberatung konnte ich tatsächlich noch was dazu lernen, obwohl man denkt man wüsste alles. Leider sind nicht alle Mitarbeiter so toll. Der Arzt hat mich sehr enttäuscht mit seinen Erziehungsratschlägen von 1837. Das ganze zieht sich durch die gesamte Klinik. Eine Dame am Empfang schien ständig schlecht gelaunt zu sein. Man bekam immer eine patzige Antwort. In der Physio gab es eine ähnliche Dame die einen Ton an den Tag lag,als wäre sie bei der Bundeswehr. Generell hat mir in der Physio einfach die Persönlichkeit und Motivation gefehlt.Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die Physio eigentlich das Herz der Klinik ist. Hier ist es nicht so. Die Anwendung,die ich hatte waren in Ordnung nur leider viel zu wenig. 2x Rad fahren, 3x Auquagymnastik,2x Gerätetraining in 3 Wochen ist einfach nicht ausreichend. Auch das Zumba Angebot war sehr enttäuschend erinnerte mich eher an einen Tanzkurs, als an ein Fitnessprogramm. Generell könnte ich die Kurbetreuung nicht einschätzen. Die,,Abendfeste'' bestanden aus Beschwerde der nicht eingehaltenen Regeln und Vorschriften, von denen gibt es eine ganze Menge.Der Kiju war eigentlich in Ordnung, allerdings ist die Altersspanne von 0-3 viel zu groß. Meine Tochter mit 2, 9 hat sich echt gelangweilt. Mittags, wenn alle auf dem eingezäunten Spielplatz waren, wurden die,, Kleinen '' in einen Zusätzlich eingezäunten Sandkasten eingesperrt. Mit der Begründung es könnte etwas passieren.Viele anderen Angebote wären nur für größere Kinder oder das Angebot einer Krabbelgruppe. Da wurde auch keine Ausnahme gemacht.Alles in allem war es eine schöne Kur,weil wir es uns schön gemacht haben.
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Irina712 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Perdekt
Kontra:
Gibt's nix
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo alle zusammen!
Ich war bereits 2 mal in der Klinik! Und was soll ich dazu sagen,einfach Spitze, klasse,perfekt!
Alles super,gibt's einfach nichts zu kritisieren!
Also wenn man nach Fehlern sucht,findetbman immer welche,je nach dem was man selbst im Herzen trägt! Wenn jemand mal nicht freundlich ist oder das Essen mal nicht schmeckt,dann liegt das vlt.an einem selbst?! Es liegt an eigenem Geschmack oder wie man drauf ist! Es sind so vielen Frauen und Kinder da, man kann einfach nicht jedem Recht machen! Aber das Personal und das Küchen Team einfach klasse! Ich werde meine nächste Kur wieder da machen,weil es einfach Perfekt ist! Das Kiju Team grossen Respekt vor euch! Das könnte ich nicht,was ihr da leistet!?
Ich bin euch allen dankbar,was ihr bewirkt hab und was ihr für uns getan habt!
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Ju83 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal Lage Essen Therapien
Kontra:
Krankheitsbild:
Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Tochter (10 Jahre) und ich durften im März zum 3.Mal unsere Mutter Kind Kur in der Strandrobbe verbringen. Es waren wieder einmal traumhafte 3 Wochen, in denen wir uns sehr wohl gefühlt haben und ich mich zu 100% erholen und neue Kraft tanken konnte. Das komplette Personal ist stets bemüht, damit sich alle dort wohlfühlen. Sie leisten Tag für Tag einen super Job! Sie sind immer freundlich und haben jederzeit ein offenes Ohr für die Patienten. Die Sauberkeit und Ausstattung ist ebenfalls top. Das Essen ist der absolute Hammer und vergleichbar mit einem 4*Hotel. Die Therapien der Physioabteilung sind toll, machen super viel Spaß und lindern jedes Rückenleiden. Absolutes Highlight für mich war das morgendliche Walken am Strand. Ein klasse Erlebnis, von dem man noch lange zerrt. Auch die Gesprächs- und Gruppentherapie mit Frau Telscher war wunderbar. Sie ist einfach ein ganz toller Mensch, der einem ganz viel Kraft gibt. In der Strandrobbe werden auch viele Freizeitaktivitäten angeboten. Für meine Tochter war "Walk in water" als absolute Kurhighlight. Auch sie hat sich sehr sehr wohl gefühlt, viele Freunde gefunden und wäre gern noch länger in der Strandrobbe geblieben. Der Kinder- und Jugendtreff ist toll und die Erzieherinnen sehr herzlich. Ein großes Dankeschön auch an die Kurbetreuerin Frau B., die jeden Tag einen 1a Job macht, um alle zufrieden zustellen und trotzdem immer gut gelaunt und freundlich ist! Hut ab! Wir können die Strandrobbe als traumhafte Kurklinik, die ihres Gleichen sucht, einfach nur jedem empfehlen!
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KirstenHey berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Lage
Kontra:
Krankheitsbild:
Erschöpfung, Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Sohn (12) und ich durften im Februar 2019 drei wunderschöne Wochen in der Strandrobbe verbringen. Die Klinik hat eine traumhafte Lage, quasi direkt hinterm Deich. Es war unsere 3. Mutter-Kind-Kur. So wohl wie dort haben wir uns allerdings noch nie gefühlt :)
Das ganze Team ist superfreundlich und arbeitet Hand in Hand, um einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.
Für mich gab es eine gute Mischung aus Bewegung, Entspannung und
Physiotherapie, daneben noch genug Zeit für mich allein oder auch gemeinsame Zeit mit Kind. In der Kinder- und Jugendbetreuung hat mein Sohn sich wohlgefühlt. Es gibt seitens der Klinik auch tolle Freizeitangebote für die Kids (kostenpflichtig), wie z. B. Selbstverteidigung oder Aquafitness . Wettertechnisch kamen wir leider nicht in den Genuss Segway oder Wasserski zu fahren, aber Walk on Water ist auf jeden Fall ein Erlebnis ;)
Außerdem besteht die Möglichkeit zusätzliche Wellnessanwendungen zu buchen - auf jeden Fall empfehlenswert und das Geld wert!
Insgesamt ein stimmiges Gesamtpaket! Nicht zu vergessen das leckere Essen in Buffetform. Mittags und abends außerdem täglich ein reichhaltiges Salatbuffet, da fällt gesunde Ernährung nicht schwer.
Ich würde jedem die Strandrobbe empfehlen! Meckern tun nur die, die meinen eine Mutter-Kind-Kur sei ein 3-wöchiger Wellnessurlaub auf Kosten der Krankenkasse; )
Ich bin dankbar, dass ich da sein durfte und würde sofort wieder hinfahren! Kurziel "Kraft tanken" und "Rücken stärken" auf jeden Fall erreicht!
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M96 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Strand, Ort, Essen
Kontra:
Keine Gespräche, wenig Möglichkeiten im Haus, Lautstärke Speisesaal und im Zimmer
Krankheitsbild:
Asthma, Rücken, Stress
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Tolle Lage aber nicht für Kinder unter 6 Jahren geeignet!
Bei der Anreise (alle Mittwochs) eine totale Katastrophe! Ein Fahrstuhl für 4 Etagen (ca. 60 Familien). Leider kamen die meisten (natürlich aufgrund von Anreisen zw. 4-7 Std Fahrzeit) am Nachmittag. Es war schlecht organisiert. Mind. 30 min anstehen mit kleinen müden Kindern in einer Eingangshalle mit zahlreichen Koffern und Personen. Nach langer Zeit gab es den Schlüssel. Treppe hoch erwartete uns ein schönes Zimmer. Koffer holen... alles was möglich war die Treppe hoch getragen.. da es nicht anders möglich war, Kinder (2u.3) im Zimmer alleine gelassen.10min anstehen am Fahrstuhl für schweren Koffer.Irgendwann hat man es geschafft. Stress pur!
Nach der Anreise am Mittwoch gehen die Anwendungen erst Montags los. Do/Fr finden nur Einführungsgespräche mit allen statt wo was ist etc.Die Kinder kommen in ihre Gruppen - ohne Eingewöhnung. Vor allem in der U3 Gruppe war ein großes Geheule. Auch in der 2. Woche weinten fast alle Kinder und es war schwer sein Kind dort zu lassen. Die Erzieherin R. hat allerdings einen super Job gemacht. In der Ü3 Gruppe war es extrem laut. ~33 Kinder in einem Raum. Für 3 Jährige nicht sehr schön. Aber auch hier hat U. sehr gute Arbeit geleistet und die Kinder gut aufgenommen. Doch leider konnte sie es nicht allen recht machen, oft wurde geweint, da die anderen Erzieherinnen häufig wechselten.
Die U3 mussten 12 Uhr wieder zum Mittag abgeholt werden. Schwierig, wenn die Ü3 das mitbekommen und fragten, warum sie nicht auch mit Mama essen dürfen?! Den Mittagsschlaf im Zimmer musste man manchmal unterbrechen,da 15 Uhr Anwendungen waren und man das Kind noch rechtzeitig zur Betreuung geben musste. Für erfahrene Kita Kids schwierig "warum muss ich heute nochmal in die Kita? du hast mich doch abgeholt!" Anwendungen: Sehr freundliches Personal. Aber leider wurde auf meine Indikationen nicht eingegangen. Asthma: Frische Luft an der Nordsee reicht doch. Ahja / Stress:nur erhöht und nicht verringert. Gespräche sind nicht eingeplant. Freiwillig kann man sich zum Wegweiser anmelden (1 Gespräch- falls es zeitlich eingerichtet werden kann- für die Zukunft- Was soll man zu Hause unternehmen bzw. wie soll es weiter gehen). Rückenschmerzen: Wirbelsäulengymnastik und Massage (das war ok!).....
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Tani288 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Lage, Gästebetreuung
Kontra:
Z.T. zu kurze Anwendungszeiten (subjektiv)
Krankheitsbild:
Erschöpfung, Rückenprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit meiner 8-jährigen Tochter in der Strandrobbe. Uns beiden hat es rundum gefallen.
Die Mitarbeiter*innen sind wirklich alle sehr freundlich. Super ist vor allem die Gästebetreuung. Sie hat u.a. ein sehr umfang- und abwechslungsreiches Freizeitprogramm zusammengestellt. Z.B. fand meine Tochter den Erste-Hilfe-Kurs für Kinder besonders toll.
Die Lage der Klinik ist super. 2 Min. bis zum Strand. Nach Duhnen ist man nach einem schönen Spaziergang am Deich in ein paar Minuten.
Super sind auch die gut ausgebauten Fahrradwege hinterm Deich. Hier kann man super mit dem Fahrrad oder Inlinern bis ins Zentrum fahren.
Die Zimmer sind zweckmäßig aber freundlich eingerichtet. Wir konnten es hier gut 3 Wochen aushalten. Wir hatten Glück, dass wir zu zweit ein recht großes Zimmer hatten. Zwar neben dem Aufzug, allerdings hat es mich persönlich nicht wirklich gestört.
Die Anwendungen und der Therapieplan waren auch gut. Die einzelnen Kurse hätten für mich persönlich teilweise länger als eine halbe Stunde sein können. Aber das ist Geschmackssache.
Besonders gefallen hat mir das morgendliche Walken/Laufen. Auf dem Deich hin, auf der Strandpromenade zurück, insbesondere bei schönem Wetter einfach ein toller Start in den Tag. Diese Kulisse fehlt mir hier zu Hause schon sehr.
Was unsere Kur aber wirklich zu einer besonderen Zeit gemacht hat, waren die tollen Menschen, die wir kennenlernen durften. Wir hatten wirklich eine ganz tolle Gruppe, die wir beide auch sehr vermissen...
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Strand18 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Die Klinik liegt sehr nah am Strand. Das Essen ist sehr gut und abwechslungsreich. Die Appartements sind ausreichend ausgestattet. Das Personal ist sehr nett.
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Tanja1712 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Mutter kind kurklinik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Therapien sind super auf einen abgestimmt. Die Klinik ist sehr sauber und auch die Zimmer sind schön. Das Personal ist super nett und immer hilfsbereit. Schön ist auch die Lage der Klinik da sie direkt am Strand liegt. Die Betreuung der Kinder ist einfach klasse. Rundum eine super tolle Mutter Kind Kurklinik
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Michaela412 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles positiv
Kontra:
Alles positiv
Krankheitsbild:
Stress Schlaganfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
War vor 1 Woche mit meinem Sohn dort und wir waren vollkommen zufrieden. Auch die Mitarbeiter der Klinik waren sehr freundlich und hilfreich. Ein großes Lob geht an die Kirsten Bochmann die sich so sehr um uns gekümmert hat was so an Veranstaltungen und Kreativitäten angeboten wurde.
Das küchenpersonal war immer sehr hilfsbereit und zuvorkommend.
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Hermanal berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Mein Sohn war häufig krank, die medizinische Abteilung war immer für uns da!)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolles Personal, fachkundige Ärzte und Therapeuten, super Essen, tolles Therapieangebot
Kontra:
Nur der Lärm im Speisesaal
Krankheitsbild:
Infektanfälligkeit, Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann mich meinen positiven Vorrednern nur anschließen. Wir hatten - trotz Krankheit meines Sohnes gleich zu Beginn - tolle drei Wochen:
Die Beratung der Ärzte war klasse, das zusammengestellte Programm für mich perfekt auf meine Bedürfnisse abgestimmt. Doch auch spontane Änderungen waren möglich - hier wurde sich stets Zeit genommen.
Auch die Qualität der Therapien war immer sehr gut und alle haben sich Mühe gegeben, uns eine gute Zeit zu bereiten.
Die medizinische Betreuung meines Sohnes war auch immer top - zu jeder Tages- oder Nachtzeit.
Das Essen war sehr abwechslungsreich und schmackhaft, in drei Wochen gab es keine Wiederholung - so manches 4-Sterne-Hotel könnte sich daran messen.
Die Kinderbetreuung war ebenfalls super, mein Sohn hat sich sehr wohl gefühlt. Besonders positiv fand ich, dass die Kinder jeden Tag nach der Mittagspause raus gegangen sind.
Kurbetreuung: Kirsten Bochmann hat einen riesigen Job gemacht und das Freizeitprogramm war abwechslungsreich und super organisiert. Man merkt, dass sie viel Herzblut in den Job reinsteckt.
Lage der Klinik: Nicht zu toppen - direkt hinter dem Deich. Und in 15 Minuten hat man auch den Ort erreicht. Der Bus nach Cuxhaven hält auch direkt vor der Türe - ein Auto ist wirklich kein Muss.
Einzige Anregung: Ich hätte es gut gefunden, wenn am Nachmittag noch ein Snack und/oder Kaffee - gerne auch gegen Gebühr - angeboten worden wäre. Dies kenne ich aus einem anderen Haus und fand den Service wirklich super.
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Muzihase berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit meinen Kindern letztes Jahr im August in der Strandrobbe.
Das war unsere erste Kur.
So ein tolles Haus nette Mitarbeiter und und und.
Ich kann die Kureinrichtung nur weiter empfehlen.
Alles aber wirklich alles TOP
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SunCar berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Einfach alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich durfte im Januar 2018 zum dritten mal hin und berichte gerne über die tolle, entspannte Zeit.
Da wir inzwischen 3 Kinder haben, haben wir erstmalig das tolle Angebot der Strandrobbe wahrgenommen, eine Begleitperson (meinen Mann) mitzubringen.
In unser Appartment mit zwei Kinderzimmern wurde ein weiteres Bett für ihn gestellt und für unsere Kleinste (wurde in der Kur 1 Jahr alt) bekamen wir auf Wunsch ein großes Beistellbett was wunderbar funktioniert hat.
Wir haben uns bewusst nach einer anderen Erfahrung wieder für die Strandrobbe entschieden da u.a. die Kinderbetreuung hervorragend ist. In weiten Teilen war es sogar noch dasselbe Team wie bei unserem ersten Aufenthalt 2010 und selbst unsere kleinste ist nach zwei Tagen richtig gut angekommen. Alle Erzieher sind so liebevoll und herzlich mit dem Kindern, dass es die fehlende Zeit für die Eingewöhnung tausendmal wett macht.
Alle Zimmer haben Meerblick, was ich genial finde.
Das Personal ist immer nett und freundlich und absolut hilfsbereit; wenn man nett fragt, wird alles möglich gemacht.
Das Essen ist der absolute Hammer! Was die Küche da zaubert mit dem Budget, erstaunt mich jedes mal. Ich hab schon in teuren Restaurants deutlich schlechter gegessen! Es wird wert auf frische und regionale Produkte gelegt und auf Convenience wird weitestgehend verzichtet. Allein schon die Brötchen und das Brot vom regionalen Bäcker sind der Knaller! Das Essen wird am Buffet präsentiert und wenn sich alle Eltern daran halten würden, dass kleine Kinder sich nicht selbst bedienen, dann wäre es perfekt.
Die Physioabteilung ist ebenfalls grandios! Auch hier wird fast jeder Wunsch erfüllt. Neben den Bädern und Massagen die die jeweilige Krankenkasse bezahlt, kann man sich für einen fairen Preis noch selbst Massagen dazu buchen. Ob nun Core Train, Balance Train, Entspannungszeit... Das alles si
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Lana17 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Super nett)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin das zweite mal in dieser Klink und dies ist es wert fahre über 750 km
finde die Nähe zum Meer ist toll. Das Personal geht auf sämtliche Wünsche ein und versucht dies dann auch umzusetzen. Das Freizeit Programm ist Klasse. Komme gerne wieder
Hallo,
wir fahren im Sommer das erste Mal nach Cuxhaven.
Kannst du mir mal bitte sagen was es für Ausflüge gibt und was sie kosten ?
Darf man denn einen Wasserkocher auf den Zimmern von Zuhause mitnehmen ?
Gruß Antje
Mutter -Kind-Kur
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Maro06 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mutter Kind Kur
Lage der Klinik ist super das Haus ist sehr schön Essen ist sehr gut.
Kinderbetreuung sehr gut
Mitarbeiter sind immer freundlichen und hilfsbereiten
Ich würde jederzeit wieder dort hinfahren nur zu empfehlen Daumen hoch
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Katja753 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 17
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Power Train, Aqua Fitness, Zumba ....
Kontra:
Besuchszeiten
Krankheitsbild:
Erschöpfungssyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr schöne Angebote in Sport und Freizeit.
Pausen durch Massage.
Selbstvertrauen finden.
Freundlichkeit
Essenangebot super.Sauberkeit super.
Zusammenhalt, ein Team mit allen Muttis und Kindern (Vati )
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Birgit1403 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Überlastung/Burn-Out
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war jetzt das zweite Mal zur Mutter-Kind-Kur in der Strandrobbe und würde beide Male 5 Sterne vergeben. 3 Wochen lang hatte ich das Gefühl, dass dort alle Mitarbeiter nur darauf bedacht sind, einem etwas Gutes zu tun. Und mir wurde viel Gutes getan, so dass ich total gestärkt wieder in meinen Alltag mit allen Problemen zurückgekehrt bin. Mal sehen, ob jetzt alles etwas besser zu bewältigen ist. Die richtigen Tipps dafür habe ich dort jedenfalls erhalten. Alles weitere liegt an mir. Ich würde sofort fünf Sterne vergeben!
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Elektra berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Liebe Klinikmitarbeiter, beste Lage, Tolle Zimmer, uvm
Kontra:
Nichts ;)
Krankheitsbild:
Erschöpfungszustand Allergiker (Heuschnupfen)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Also, da es meine erste Kur überhaupt gewesen war, hatte ich schon etwas bammel was mich so erwartet, abeer...
Es waren wunderbare 3 Wochen, dir mir und meinem Sohnemann richtig gut taten.
Das Personal vor Ort waren alle mega lieb und aufmerksam. Die Anwendungen toll und mein Sohn fühlte sich auch wohl. Es war für ihn seine erste Kita Erfahrung, da er zu dem Zeitpunkt erst 2 Jahre wurde. Er bekam zu seinem Geburtstag sogar einen Kuchen gebacken und feierten seinen Bday am Strand bei tollem Wetter. ;)
Negatives habe ich wirklich nichts zu berichten.
Laut ist es überall, wo viele Menschen und Kinder aufeinander treffen und krank wird man ebenso, wo viele Menschen aufeinander hocken. Das A und O ist oft die Hygiene. Nicht umsonst stehen Desinfektionsmittel auf dem Zimmer oder vor dem Speisesaal und jeder muss/sollte sich an die Hygiene halten. ;) Wir wurden jedenfalls verschont von Krankheiten und waren auch die 3 Wochen kerngesund da. :)
Ich verstehe oft dieses "Gejammer" der Erwachsenen nicht :( Und macht mich traurig wenn dadurch die Kliniken wegen solcher Sachen in den "Dreck gezogen" werden.
Die Zimmer waren sehr groß, aber einfach ausgestattet. Tisch und Stühle, ein Bett für mich, ein extra Zimmer für mein Sohn mit Kleinkind Bett und sogar noch ein Etagenbett mit drin. Oo
Tv und Wlan (gegen eine geringe Gebühr) waren ebenfalls vorhanden.
Waschen vor Ort auch möglich und sehr günstig. (Preis weiß ich leider nimmer) Auf jeder "Station" gab es noch ein Gemeinschaftsraum/Küche.
Bis zum Strand waren es glaube keine 5 min und auch bis in die Cuxhavener Innenstadt waren es nur an die 15 min mit dem Bus. :) Alles super zu erreichen und man konnte auch in der Freizeit noch viel unternehmen, da alles vor Ort. :)
Tip: Wer schon vorab Mamis/Papis kennenlernen mag, kann dies auch über die Facebookseite der Klinik tun. So hab auch ich schon vorab 3 Mamis kennenlernen können, die zur gleichen Zeit zur Kur waren, wie mein Sohn und ich und somit hatte ich schon direkt Anschluss und waren nicht so "allein" :)
1 Kommentar
Hallo,
wir haben gerade die Zusage für Januar erhalten. Haben sie Tipps, was mannim Januar dort unternehmen kann.Die Kinder würden gerne Wattwanderungen machen,ist das zu dem Zeitpunkt möglich oder zu kalt? Ich würde mich sehr über einen kurzen Erfahrungsbericht freuen.
Viele Grüße