Klinikum Werra-Meißner, Standort Witzenhausen

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Steinstraße 18-20
37213 Witzenhausen
Hessen

41 von 47 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
beste Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
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47 Bewertungen

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Kein Interesse am Patienten

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Lieber Kaffeeklatsch als sich um Patienten zu kümmern
Krankheitsbild:
Notaufnahme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Was ist ein Menschen leben wert????

Notfall

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Außenbereich naja
Kontra:
Unfreundlich
Krankheitsbild:
Konnte nicht gehen oder laufen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Überarbeitet am 04.2023.????
Jetzt versucht das Klinikum alle schlechte REZENSIONEN zu LÖSCHEN! Über Google! Die wurden über einen Anwalt angeschrieben. Und die dann mich. Anstatt hier mal Rede und Antwort zu stehen. ????Also wenn das Klinikum so mit schlechter Resonanzen umgeht?! Kann ich verstehen das man mich, dort wie ein Stück Fleisch behandelt hat????
GEPSOSTET 2021
PATIENTEN WIRD DORT NIX GEMACHT.. GEHT BEIM EMPFANG LOS!
Konnte nicht laufen oder gehen. Bin vom Parkplatz zum Empfang gehumpelt. Beim Empfang dann das, bitte melden sie sich beim Ärztlichen Notdienst.,, Gang hoch und dritte Tür links,,
MUSSTE DANN DORT HIN HUMPELN, bzw hüpfen. Da es ja keine Rollstühle gab oder gar Krücken.
KLINIKUM?? NEE.,, FELDSCHMIEDE,, passt da eher.. Obwohl man dort mit Sicherheit besser behandelt wird.
Und wenn man dann auf dem weg umgefallen wäre, wer hätte Schuld?
Deswegen fahre ich lieber nach Göttingen als hier hin!
Kann dies aber nur vom Empfang u d dem Notdienst reden. Wie es dann ist dort eingeliefert zu werden und dort zu bleiben ist eine andere Sache

Katastrophe

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leichenabschussrampe, so wird dieses Krankenhaus nicht umsonst genannt…

Auf Intensivstation wurde Schlaganfall nicht erkannt im Gegenteil Patientin wurde noch ruhig gestellt als sie ihre innerliche Unruhe bekannt gab.

Bettlägerige Patientin kam in sehr gutem Zustand ins Krankenhaus und im Katastrophalen Zustand zurück nach Hause. Wieder ruhig gestellt. Bauchfalte sowie vorne und hinten komplett wund.

Hygienisch und pflegerisch Katastrophales Krankenhaus

Menschenunwürdiger Umgang mit älteren Menschen

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Zum Sterben darf man da nicht hinkommen man wird sich selbst überlassen
Krankheitsbild:
Lungenödem
Erfahrungsbericht:

Meine Schwiegermutter liegt auf der Station 3b und es sind dort abartige Zustände da, der Tropf würde nicht ordentlich angebracht und das Bett lief voll sie liegt die ganze Zeit auf dem nassen Bettlaken keiner kümmert sich darum auch nach mehrmaligen nachfragen sie hat Atemnot und der Sauerstoff wird abgestellt warum keine Antwort.
Finde es menschenunwürdig wie da mit den älteren Menschen umgegangen wird, wir versuchen sie zu verlegen. Da wo sie mit mehr Aufmerksamkeit behandelt wird und menschenwürdig behandelt wird so wie es ältere Menschen auch verdient haben.

Hilflos im Krankenhaus

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Eine liebevolle Schwester war vor Ort
Kontra:
Man steht alleine da!!
Krankheitsbild:
Leberkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dieses Krankenhaus würde ich absolut nicht empfehlen.
Mein Vater lag im Sterben, kaum ein Arzt schaute vorbei.
Man fühlte sich sehr verloren, es gab kaum eine Aufklärung. Die Stationsärztin lies sich kaum blicken.
Man fühlte sich wirklich allein gelassen.
Dieses Krankenhaus hatte schon zur meiner Kindheit keinen guten Ruf, aus dem Notfall heraus wurde mein Vater dort stationiert, da ich als Tochter aus Düsseldorf anreisen musste. Ich kann wirklich nur sagen, wenn was gesundheitlich vorliegen sollte, lieber in Göttingen sich einweisen zu lassen.
Es gab nur eine Schwester die sich um uns gekümmert hat, ansonsten war keiner da.

Die Menschlichkeit bleibt auf der Strecke

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
gar nichts
Kontra:
fast alles
Krankheitsbild:
massive Übelkeit mit heftigem Erbrechen, starkes Schwindelgefühl
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wenn man diese Bewertungen liest, schlägt man ja die Hände über dem Kopf zusammen.
Und ja,deshalb hinterlasse auch ich einen Kommentar. Wir mussten mit unserer Mutter leider die gleichen negativen Erfahrungen machen. Nach 5 Tagen Klinikaufenthalt wurde endlich festgestellt, dass es ein Schlaganfall war, wenn auch nur ein leichter. - Sie wird in dieses Krankenhaus nur noch kommen, wenn es nicht mehr anders geht.
Ich kann nur jedem empfehlen, füllt die Fragebögen für die Zufriedenheit über dieses Krankenhaus aus und werft es in den entsprechenden Briefkasten. Ich habe diese Zettel in der Nachttischschublade gefunden.

Die Würde des Menschen wird hier klein geschrieben

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Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Schwindel durch falsche Medikamente
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unsere Mutter wurde von unserer Schwester eigenmächtig von Melsungen nach Witzenhausen verlegt mit der Begründung so kann sie sich besser kümmern. Aber genau hier fing das Elend an. Unsere Mutter hat von ihrer Hausärztin Blutdruck senkende Mittel verschrieben bekommen, obwohl sie niedrigen Blutdruck hat. Als Nebenwirkungen stand im Beipackzettel Benommenheit, Verwirrtheit, Ohnmachtsanfälle usw. Genau dies ist bei unserer Mutter eingetreten. Unsere Schwester hat von Anfang an dem PflegePersonal klar gemacht, dass die Mutter dement ist. Obwohl unsere Schwägerin, examinierte Altenpflegerin, von Anfang an gesagt hat, das liegt an den falschen Tabletten. Das hat aber niemand für ernst genommen. Unsere Schwester kennt fast alle auf dieser Station und hat die Mutter als völlig hilflos hingestellt. Und leider hat sie dafür gesorgt, dass nur sie erfahren hat was der Mutter eingetrichtert wurde. Morgens und abends Psychopharmaka, Schlaftabletten, Abführmittel, Schmerzmittel in großer Menge usw. Resultat: Eine total apathische Mutter, die nur noch im Bett lag. Unsere Mutter hat mehrfach versucht, sich gegen die Medikamente zu wehren. Keine Chance. Die Schwestern ruppig, haben von der Mutter in der 3. Person geredet als ob sie nicht im Zimmer ist. Sie wäre aufsässig und fragt zu viel. Sie sollte gegen ihren Willen zu einem OhrenArzt gebracht werden. Ihre Argumente wurden als Spinnerei abgetan. Der Demenztest wurde durchgeführt mit dem Medikamentencocktail und damit hat sie nur gelallt. Obendrein war ihr Hörgerät kaputt und sie hat kaum was verstanden.
Diagnose: Demenz
Der Arztbericht ist der reinste Witz, gespickt mit den Phantasien unserer Schwester.
Das beste an dieser Klinik ist der Ausgang.
Heute ist unsere bei Sohn und Schwiegertochter, sie bügelt, kocht und sitzt gerade mit der Familie zusammen bei einem Glas Rotwein.

2 Kommentare

Halblang am 22.10.2016

Und wegen Ihres familiären Zwistes,
machen Sie die Klinik schlecht?
Ungeheuerlich!
Da hat man doch keinen Bock mehr!

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Die Würde des Menschen ist unantastbar!?

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Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Top-OP!
Kontra:
Geriatrie
Krankheitsbild:
Entfernung Gallenblase, fortgeschr. Demenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach erfolgreicher Entfernung der Gallenblase (Not-OP)kam mein Vater nach kurzer Zeit auf die geriatrische Station, wo er wieder aufgepäppelt werden sollte. Mein Vater leidet zudem an fortgeschrittener Demenz und der schwere Eingriff hat den Gesamtzustand extrem verschlimmert.
Vorab: die Würde des Menschen bedeutet auf dieser Station nichts mehr!

Unterbesetzung und Überforderung von Krankenhauspersonal ist nichts Neues und ich habe Verständnis dafür. Doch hier fehlt es an jeglicher Kompetenz im Umgang mit an Demenz erkrankten Menschen!
Statt aufgebaut zu werden, wird billigend in Kauf genommen, dass mein Vater verhungert und verdurstet! Will er nicht essen und wird ggf. aggressiv (was bei Demenzkrankten typisch ist), wird das "Essen" wieder weggenommen mit dem bockigen Kommentar "dann eben nicht".
Ich bin schockiert, wie mein Vater von Tag zu Tag mehr abgemagert und jetzt nur noch Haut und Knochen ist. Geschultes Personal hätte keine Schwierigkeiten, meinen Vater 3 Mal täglich für 5 Minuten zu füttern - zusätzlich zu dem, was wir ihm geben. So läuft es auf Zwangsernährung raus!
Auch die Hygiene lässt zu wünschen übrig. Der Kommentar der Oberärztin, sie hätte "nichts dagegen", wenn meine Mutter (75 und zart gebaut!) es selbst übernähme, ihren Mann zu duschen, lässt sich nur als unverschämt bezeichnen.
Vom zuständigen sozialen Dienst des KH ist auch keine Unterstützung zu erwarten. Kurz nach der OP wurde meine Mutter angerufen und nach der Patientenverfügung gefragt. Auf die Antwort, diese liege dem KH doch vor, wurde meine Mutter beschimpft und angehalten, meinen Vater zuhause selbst aufzupäppeln. - Unfassbar!
Meine Mutter und ich haben versucht, alle Hebel in Bewegung zu setzen, damit meinem Vater geholfen wird und sind für ihn da, wo es nur geht.
Wir konnten sogar kurzfristig einen Platz für ihn in der Kurzzeitpflege bekommen, doch ob mein Vater die 8 Tage bis dahin überlebt ist ungewiss.

Mein Rat: diese Station vermeiden, wenn es irgend geht!

Wirtschaftliche interessen stehen über dem Wohl des Patienten

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (die lassen einen doof sterben)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Fachliche Kompetenz habe ich erst in der Fachklinik erfahren)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Murks wird vertuscht)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (bei verlangen einer Kopie OP-Bericht war die EDV kaputt)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer mit Dusche und WC war großzügig gehalten)
Pro:
Klinik in einer Kleinstadt
Kontra:
vorenthaltung spezieller Fachkliniken
Krankheitsbild:
calcaneusfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte einen Trümmerbruch im Fersenbein ( Calcaneus ), wurde da Operiert, es wurden keine Anwendungen angewiesen, ich wurde mit einem Plaster auf der Naht entlassen, die Wunde war infiziert, bei der Nachkontrolle wurde mir immer suggeriert, alles in Ordnung, das dauert, falsch, eine Fachklinik musste eine Wiederherstellungs Operation vornehmen um den Pfusch zu korigieren, damit ich wieder am normalen Leben teilhaben kann, denen speche jegliche Kompetenz bei so einem Krankeitsbild ab, wie man aber sieht, ist die Ärztliche Arroganz über alles erhaben

Würdevolles Sterben gibt es hier nicht...

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Pneumonie
Erfahrungsbericht:

Meine Oma wurde am 11.7. mit Pneumonie und Fieber eingeliefert. Nach Antibiotikagabe ging es ihr zum Wochenende auch wieder besser.
Am Montag verschlechterte sich ihr Zustand und am Dienstag war sie schon nicht mehr ansprechbar.
Da ich selbst Krankenschwester bin, aber ca 250km entfernt wohne und Nachtdienst hatte, telefonierte ich mit der Station. Die ersten beiden Tage ging eine nette Schwester ran, die mir sagte, meine Oma hätte schon Schnappatmung und Atempausen, und wenn wir (meine Mama und ich) sie nochmal sehen wollten, sollten wir uns beeilen. Mittwoch und Donnerstag war ihr Bild unverändert, also machten wir uns Donnerstag auf den Weg.
Als ich meine Oma sah, fragte ich mich, was man hier unter Schnappatmung und Atempausen verstand. Sie hatte Sauerstoff in der Nase, atmete ruhig ein und aus. Nur die Lunge röchelte, was bei einer Pneumonie normal ist.
Meine Tanten sagten mir, sie bekomme keine Infusionen mehr, sie sei eh "ganz weit weg" laut den Ärzten.
Einen Dauerkatheter hatte sie aber.
Wir "verabschiedeten" uns von ihr.
Freitag telefonierte ich wieder. Diesmal mit einer nicht ganz so freundlichen Schwester, die meinte, ich solle vorbeikommen wenn ich mir ein Bild machen möchte. Als ich sagte, ich wohne weit weg, war gestern da, bin selbst Krankenschwester und verstehe nicht wie sie behandelt wird, leitete man mich an den Arzt weiter.
Auf die Nachfrage, warum meine Oma, wenn sie ja schon "so weit weg" ist, keinen Zugang ins Bein bekommt, sondern sie mit der Pneumonie, Fieber, und bei den Außentemperaturen von über 30° verdursten muss, geriet er ins Stottern.
Ich sagte, dass ich auch schon Menschen in den Tod begleitet habe, dass da aber niemand verdursten muss. Es gibt ja auch subcutan-Infusionen.
Es scheinte ihn zu schocken und ich dachte es fruchtet. Er wollte mit meiner Tante (Betreuerin) sprechen.
Samstag, 20.7., um 5.25Uhr ist meine Oma verstorben.
Sicherlich an der Pneumonie, aber wer 4!!!Tage nichts zu trinken bekommt, ist sicher auch mit verdurstet.

1 Kommentar

T-Vogue am 26.07.2013

Hallo,

nach den Regeln der Palliative Care benötigt ein sterbender bzw. palliativer Patient keine Flüssigkeit mehr. Viel wichtiger ist eine regelmäßig häufige Mundpflege.

Gruß von einem Krankenpfleger

Wo sind die Ärzte? Alle wegrationalisiert?

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Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankenhaus ohne Ärzte
Krankheitsbild:
akute Gastritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kein Arzt weit und breit, Krankenschwestern reagierten auf die akuten Schmerzen meines Sohnes erst, nachdem ich selbst ins Krankenhaus gegangen bin - ärztliche Untersuchung fand bis abends nicht statt.

Verstorben und Vergessen

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich, Brunhild G. klage an!
Ich bin am 03.07.2010 um 2:30 Uhr gestorben und wurde 60 Stunden in der Pathologie vergessen. Meine Tochter hat mich am 01.07.2010 besucht, wir haben uns gut unterhalten. Meine Kinder konnten angeblich nicht benachrichtigt werden, da keine Tel.: Nr. zu finden waren, selbst die Tel.: Nr. meines Pflegeheimes nicht.
Die Ärztin von der Station 2 A hat sich dann bemüht, meine Unterlagen nochmals durch zusehen und wurde fündig. Am 05.07.2010 um 14:30 Uhr wurde dann endlich meine Tochter von der Stationsärztin von meinem Tod informiert. Meine Tochter stand unter Schock und Ihr fehlten die Worte, anschließend übermittelte Sie die traurige Nachricht Ihren 2 Geschwistern, die auch fassungslos waren. Es ist für meine Kinder ein schlimmes Erlebnis und es wird Sie für den Rest Ihres Lebens begleiten. Oberarzt und Stationsärztin bedauerten den Vorfall und entschuldigten sich, für die Kinder ist das kein Trost.
Der Oberarzt wollte zwar entsprechende Maßnahmen einleiten, in Zukunft soll so etwas nicht wieder vorkommen, leider ist bis heute meinen Kindern keine Information zu getragen worden. Patienten sollten im Krankenhaus wie Gäste aufgenommen und nicht bei Tod vergessen werden. Der oberste Grundsatz in der Medizin – „ Füge den Patienten keinen Schaden zu „ – sollte sich nicht nur auf das Körperliche, sondern genauso auf das Seelische der engsten Angehörigen beziehen. Wer hat diese Schlampigkeit zu verantworten?
Lt. Stationsärztin finden keine schriftlichen Übergaben bei Schichtwechsel statt.
Was bleibt zu sagen?
Bilden Sie sich selbst ein Urteil.
Keine Empfehlung von unserer Seite!
Wie fühlen wir uns jetzt, es ist ein Gefühl der Befreiung.
( Die Kinder )

horror nach mißlungener op

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2005
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (personal ist total unfähig)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (man wird selbst vom chefarzt angelogen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (laufe jetzt als krüppel rum)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (freundlich und nett)
Pro:
Kontra:
chirurgen versuchen nach fehlgeschlagener op ihre inkompetenz zu vertuschen
Erfahrungsbericht:

3 Kommentare

Wahrheit07 am 15.11.2007

Mein Mitgefühl " Herr Gravedingger " auch mein mittlerweile verstorbener Vater ging es nicht viel besser. Mir wollte auch keiner zuhören im Vincenz Krankenhaus Heiligenstadt.
Ich hoffe Sie haben was unternommen .
MfG Wahrheit07

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Keine Empfehlung

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
... es ist ein KKH in Witzenhausen für Erstversorgung
Kontra:
Heruntergewirtschaftet
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte wechselten bald stündlich und jeder Arzt mußte sich erst in mein Krankheitsbild einlesen. Jeder Arzt hatte eine andere Prognose!
Die Schwestern freundlich und kompetent aber total überlastet.
Die Reinigung der Station ist nicht so wie sie sein sollte, auch hier wird gespart!
In zehn Tagen Liegezeit wurde mein Bett nicht einmal gemacht, geschweige denn frisch bezogen. Meiner Nachbarin ist ein kleines Malheur passiert, da wurde das Bett auch nicht abgezogen, sondern nur ein Lappen drauf gelegt!
Das Mittagessen war unbeschreiblich schlecht, dabei ist in Eschwege eine teure neue Küche nach einem Brand eingebaut worden. Warum wird dann diese Küche nicht auch benutzt? In dieser Küche wird aus einer Fabrik gefertigter Fertigfraß aus Tüten geholt und auf die Teller geklatscht! So, Patient, friß oder stirb!!!
Das erste Mal habe ich 2001 in diesem Krankenhaus gelegen und war begeistert.
Das zweite Mal 2012 und bin nur noch entsetzt!!!

nachlässig

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Vater (87) lag 2 Wochen mit einem Oberschenkelhalsbruch im Witzenhäuser Krankenhaus. Es wurden zu dem Zeitpunkt als das Bein voll belastbar sein sollte krankengymnastisch mit ihm keine Gehübungen durchgeführt. Er wurde entlassen und hatte noch die Klammern in der Narbe. Das stand auch nicht im Arztbrief, sondern wurde von Seiten des Altenheims, in dem mein Vater lebt, wahrgenommen.

Dieses Krankenhaus war einmal sehr gut....

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Gegensatz zu früheren Jahren hat die Qualität dieses Krankenhauses sehr gelitten. Dies beginnt mit der Sauberkeit, der Freundlichekeit der Schwestern und endet - leider - bei den Ärzten. Man kommt sich als Bittsteller vor, wenn man einen Arzt sprechen möchte, die Ärzte sind entweder nicht willens, oder, was bedeutend schlimmer wäre, nicht in der Lage, eine aussagekräftigte Diagnose mit Prognose zu stellen. Meines Erachtens werden völlig unnötige Untersuchungen gemacht, der Klinikaufenthalt wird unnötig verlängert. Dies hatte im Fall meines Angehörigen die Folge, dass eine eigentlich notwendige orthop. Operation immer weiter verschoben werden musste. Es sollte "nur" eine Lungenentzündung behandelt werden, man machte sich dann aber noch über längst bekannte Befunde her.
Was mich sehr genervt hat ist, dass der behandelnde Arzt alle paar Tage wechselte und der jeweils neue sich "erst mal ein Bild verschaffen muss". Mag ja sein, aber es gibt Dinge, die müssen schneller gehen. Da genügt gesunder Menschenverstand, ein Studium ist dazu nicht nötig. Außerdem wurde der Kontakt zu uns Angehörigen nicht oder nur zögerlich aufgenommen, obwohl das Einverständnis des Patienten vorlag.
Alles in allem: Personal muffig, Zimmer leicht angedreckt, Ärzte zickig bis hochnäsig.
Leider nur noch eingschänkt empfehlenswert.

Traudel Heuckeroth

Geriatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ich war bis auf dieser besagten Person sehr zufrieden. Man hat alles mögliche gemacht.
Kontra:
Keine Lügen und Aufhetzerei
Krankheitsbild:
Knieprothese re und durch Zufall LWK und Bwkfrakturen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 16.7 bis 5.8.2025 Patientin bei Ihnen. Ich habe eine Geriatrische Rhea gemacht. Hatte eine Knieprothese re .Diese durfte ich 4 Wochen nur 60grad beugen.und Hatte eine Orthese. Bei allen Schwestern und Pflegern sowie bei allen Schülerinnen und Schülern recht herzlich bedanken. Sowie auch die Stationsärtztin und Reinigungskraft.Einen Kritikpunkt habe ich. Bei meiner Orthese ist der Klettverschluss am 22.Juli abhanden gekommen. Ich habe geklopft am Dienstzimmer und gefragt ob ich kurz reinkommen darf dieses ist bestätigt worden. Ich hatte mir eine Pflasterrolle ausgeliehen.Was dann passiert war sehr boshaftig und hinterhältig gewesen. Die betreffende Person die nur Schreibtischarbeiten durchführt.Behauptet ich würde in jede Diensträume gehen,das stimmte nicht. Auch wenn ich über 40 Jahre dort gearbeitet habe,weiß ich immer noch was Anstand ist. Das allerschlimmste von ihr,dass sie meiner Ergotherapeutin erzählt ich wäre die Person,die in jede Räume reingeht.Ich habe mich ja überhaupt nicht mehr getraut diesen Flur langzulaufen.Bis mein Mann gesagt hat wir gehen dalang.Diese Person hat keinen Anstand oder Taktgefühl.Durch mein Ressles legs habe ich einen Bewegungsdrang Gottseidank hatte ich einbettzimmer gebucht.Durch eine Röntgen und CT Untersuchung hatte man festgestellt dass ich mehrere Wirbelbrüche habe. Dadurch bekam ich eine Stützbandage die wie ein Rucksag aussieht.Sie hatte versucht mich zu schikanieren. Wegen einer Person kann ich nicht alle über einen Kamm scheren.

Super Therapie

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Tolle Therapeuten, guter Threapieplan
Kontra:
Personal am Limit wegen Corona
Krankheitsbild:
Schmerzpatient. ( Rückenschmerzen)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr schnelle Aufnahme, sehr gutes 5Personal. Leider kein Internet.
Die Zimmer sind okay. Leider ist das Bad nicht behinderten gerecht. Das müsste saniert werden.

Bewertung Fachpersonal Schmerztherpie

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gutes geschultes Personal mit Weiterempfhelung
Kontra:
Krankheitsbild:
Nacken -und Kopfschmerzen und Bewegungseinschränkung nach einem Treppensturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine persönlichen Eindrücke sind positiv...Es wird sich sehr auch um jeden Eizelnen bemüht...Mir konnte man ein grosses Stück weiterhelfen auch im Hinblick auf weitere eventuelle Wege von vollständiger Genesung...Empfehlungen/Ärzte/Therapien...Habe eine Medikation bekommen die mein Schmerz in Ruhephase des Körpers komplett verschwinden ließen...
Ich fühlte mich hier sehr gut beraten und aufgehoben...Kann ich nur empfehlen...

Richtige Entscheidung

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Entscheidung, zur stationären Schmerztherapie her zu kommen, war richtig:
-ganzheitliche Betrachtung
- individuelle Behandlung und Betreuung
- kleine Gruppen

das essen war gruselig

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
die netten schwestern und pfleger
Kontra:
das essen
Krankheitsbild:
bluthochdruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich war vom 18.-22. 06.2013 auf station 2.
über die schwestern und pfleger kann ich nichts schlechtes sagen. alle waren sehr freundlich auch wenn die station recht voll war. alle untersuchungen wurden zügig durchgeführt und auch da gab es keinen grund zur beschwerde.
aber es war nicht alles gut...
das essen kann ja nicht jedermanns geschmack sein, aber frisch sollte es dennoch sein denke ich. es gab in folie eingeschweißtes brot das so hart war das es sicher von den küchenleuten schon 2 tage vorher schon niemand mehr gegessen hätte...einfach ekelig...am freitag gab es matjes mit hausfrauensoße und darauf freute ich mich riesig...
als ich jedoch den matjes von der soße nahm, brizzelte es darunter, als ich dann dachte mich verhört zu haben, probierte ich die soße und hatte sofort das gefühl von brausepulver auf der zunge.
ich bin dann zur schwester und habe es ihr gesagt, allein schon um vielleicht anderen patienten das erlebnis zu ersparen. als antwort bekam ich nur: da kann ich jetzt auch nichts machen, das essen kommt aus eschwege.
alternativen wurden mir nicht angeboten.
finde es wirklich schlimm das sowas in einem krankenhaus passieren kann.

Freundlichkeit von A bis Z

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mehr geht nicht)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlich und zuvorkommend
Kontra:
gibt es nicht
Krankheitsbild:
Gastroskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 29.10.2025 war ich zur Magenspiegelung im Klinikum Werra- Meißner, Standort Witzenhausen.
Ich war überrascht wie freundlich ich dort aufgenommen wurde, kenne ich es nicht von anderen Krankenhäusern.
Von der Anmeldung, dort wurde ich schon mit einem Lächeln empfangen, bis zur Behandlung durch Frau Dr. Kraus fühlte ich mich sehr wohl. Auch bei der Nachbehandlung. Eine sehr freundliche, hilfreiche und zuvorkommende Behandlung.
Wo findet man in der heutigen Zeit noch so viel Freundlichkeit?

Sehr gute Versorgung

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute medizinische Versorgung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Infekt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter war insgesamt 19 Tage im Krankenhausen Witzenhausen. 3 Tage auf Station 3 und die restliche Zeit auf Station 4. Meine Mutter und auch die Angehörigen waren sehr Zufriedenheit mit der Betreuung und der ärztlichen Versorgung.. Es wurde sich sehr gut um die Patientin gekümmert. Außer an den Wochenenden gab es jeden Tag Ergo und Physiotherapie. Die Verpflegung war auch sehr gut.Auch die Betreuung in der Notaufnahme war sehr gut.

Vielen Dank

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches Personal, vom Empfang bis zur Anmeldung. Besonders bei meiner Darmspiegelung, gerade kein einfaches Thema, habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt, bei Dr. Lanzendörfer, Assistenz Sandra Fahrenbach und Assistenz Carsten Kraft. Er hat durch ein Gespräch, mir ein bisschen die Angst genommen und hat sich auch nach dem Aufwachen um mich gekümmert. (Der richtige Mann am rechten Ort). Danke!!!

Durchführung einer Koloskopie

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Behandlung sehr freundlich und liebevoll.

Beeindruckende Versorgung

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Umsicht in allen Bereichen
Kontra:
Da gibt es keinen Kontrahinweis
Krankheitsbild:
Herzinsuffizienz COPD
Erfahrungsbericht:

Fast vier Wochen durfte meine Frau auf Station 4 "Gast" sein. Sie war als Patientin dankbar und beeindruckt, von einem unglaublich fachkompetentem, einfühlsamen und umsorgendem Team der Station 4 betreut zu werden. Auch ich, als täglicher Besucher, wurde stets zuvorkommend informiert. Hinzu kommt eine beachtenswerte ärztliche Betreuung durch die Frau Oberärztin G., welche sowohl durch medizinisches Fachwissen als auch durch psychologische Kompetenz - auch in Ausnahmesituationen - eine große Hilfe für meine Frau und auch für mich war. Danke, auch im Namen meiner Frau, für den wohlbehüteten Aufenthalt. Ich weiß inzwischen auch die Leistungen vom Sozialdienst zu schätzen und danke Frau S.

Beeindruckende Umsicht und Kompetenz

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Fast vier Wochen durfte meine Frau auf Station 4 "Gast" sein.
Sie war als Patientin dankbar und beeindruckt, von einem unglaublich fachkompetentem, einfühlsamen und umsorgendem Team betreut zu werden.
Auch ich, als täglicher Besucher, wurde stets zuvorkommend informiert.
Hinzu kommt eine beachtenswerte ärztliche Betreuung durch die Frau Oberärztin, welche sowohl durch medizinisches Fachwissen als auch durch psychologische Kompetenz - auch in Ausnahmesituationen - eine große Hilfe für meine Frau und auch für mich war. Danke allen, auch im Namen meiner Frau, für den wohlbehüteten Aufenthalt. Ich weiß inzwischen auch die Leistungen vom Sozialdienst zu schätzen und danke für die Erleichterungen.

Nette und hilfsbereite Mitarbeiter

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Keine Angabe
Krankheitsbild:
Darmkrebsvorsorge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Problemlose Terminvereinbarung, Klinik wurde vom Hausarzt empfohlen, durchgehend positive Erfahrungen beim heutigen Termin.

Magen-und Darmspiegelung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetente Durchführung
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorsorge
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Am 07.02. wurde bei mir eine Magen-und
Darmspiegelung durchgeführt. Ich möchte mich für die sehr gute Durchführung bei
Dr.Krause und ihrem Team bedanken.
Ich kann die Klinik sehr weiter empfehlen.

Schnelle kompetente Hilfe in Notlage

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Unkompliziert, freundlich, Note 1
Kontra:
Krankheitsbild:
Peritonealkrebs, unter Chemo mit Komplikationen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliche, kompetente Betreuung.
Jederzeit würde ich wieder hierher kommen.

tiefe Dankbarkeit

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Das Gefühl von Kompetenz gepaart mit Wohlfühlen
Kontra:
Das Alter des Gebäudes vergibt einen beruhigenden Charme
Krankheitsbild:
Notfall mit Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte meine tiefe Dankbarkeit gegenüber der Klinik zum Ausdruck bringen. Am späten Sonntagabend wurde ich aufgrund starker Herzschmerzen und Atemnot als Notfallpatient aufgenommen. Von der ersten Minute an war ich beeindruckt von der Freundlichkeit und Professionalität des gesamten Teams der Notfallversorgung, einschließlich der Ärzte, die sich um mich kümmerten.
Bereits am nächsten Tag wurden sämtliche notwendigen Untersuchungen durchgeführt, die letztlich zu der Diagnose einer schweren Lungenentzündung führten. Dieser Aufenthalt wird mir als prägende Erfahrung in Erinnerung bleiben, die mir nicht nur die hohe fachliche Kompetenz der Klinik, sondern auch etwas vielleicht noch Wichtigeres vor Augen geführt hat: das Gefühl, dass alle Mitarbeiter – vom Empfang, dem Patiententransport, den Pflegern, den Physiotherapeuten, den Krankenschwestern bis hin zu den Assistenz-, Ober- und Chefärzten – stets mit größtem Engagement und Hingabe für das Wohl und die Genesung der Patienten arbeiten. Dies vermittelt eine echte Wertschätzung und schafft ein Umfeld, in dem man sich wohl und gut aufgehoben fühlt. Das Essen war stets frisch, jeden Tag konnte zwischen vier verschiedenen Gerichten wie Vollkost, angepasste Vollkost, vegetarischer Kosten oder Salatteller entscheiden werden. Das Frühstück sowie das Abendessen wurde zusammen mit einem Berater individuell zusammengestellt.
Obwohl das Krankenhaus aus den 1970er-Jahren stammt und baulich vielleicht nicht dem neuesten Stand entspricht, verleiht dies dem Gebäude einen gewissen Charme und eine warme, einladende Atmosphäre. Hier würde man im Bedarfsfall gerne wieder zur Behandlung kommen.

Zur Entlassung wurde noch ein Beratungsgespräch über den weiteren Behandlungsweg und Therapieverlauf und Empfehlungen für meine vorübergehende Verhaltensanpassungen geführt.

Herz was willst du mehr.


Insgesamt war mein Aufenthalt in dieser Klinik eine positive und vertrauensvolle Erfahrung, die ich gerne weiterempfehlen möchte.

Kompetent und sehr freundlich

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man nimmt sich Zeit für die Beratung.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Man fühlt sich gut aufgehoben, behandelt und betreut!
Kontra:
Krankheitsbild:
Gastrokopie und Koloskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Frau und ich haben beide jeweils eine Magen und Darmspiegelung erhalten. Das Team um Frau Oberärztin Krauß ist kompetent und sehr herzlich!

Frau Dr. Krauß

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Zeitnehmende, Bedürfnisse eingehende Ärztin
Kontra:
Gibt es nicht
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Frau Dr. Krauß ist eine super, nette, hilfsbereite und Zeitnehmende Ärztin. Bin froh das wir mit Ihr eine gute Ärztin im Klinikum Witzenhausen haben. Kann ich bestens weiterempfehlen.

Super Betreuung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Alles gut
Krankheitsbild:
Knieop
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde heute ambulant in wiz am Knie operiert.
Die op Schwester Petra im aufwachraum war einfach super.
Für jeden ein nettes Wort, hilfsbereit und alles im Griff.
Ich kann wiz nur weiter empfehlen. Und bin froh diese Art ambulante op gewählt zu haben.

Kontrolle Magenspiegelung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Magenspiegelung
Erfahrungsbericht:

Ich war zur Kontrolle Magenspiegelung. Wieder wurde ich sehr freundlich empfangen und professionell behandelt. Dieses Mal ohne Lampenfieber.

Freundlich, kompetent und Mega engagiert

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alle Fragen und Bedenken wurden im Vorfeld besprochen, Rückfragen sind jederzeit möglich
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundlicher Empfang, sehr nettes Team, bei dem sich alle sehr freundlich, kompetent und engagiert um die Patienten kümmern.
Ich habe mich vom ersten Moment sehr wohl gefühlt, trotz anstehender Narkose und OP.

Professionelle Arbeit-gute Behandlung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: '24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gut aufgehoben
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gastroenterologie:
Chefin und Personal sehr freundlich, hilfsbereit, besorgt um das Wohl des Patienten, in ihrer Arbeit kompetent.
Zügiger Ablauf des Eingriffs.
Räume und Ausstattung sehr sauber. Wenn es nicht mit evtl. Krankheit verbunden wäre, "gerne wieder".

TollesTeam

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Einfühlsam
Kontra:
Krankheitsbild:
Gastritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War heute zum dritten mal zur Magenspiegelung. Frau Krauß und ihr Team sind sehr freundlich und benüht .
KG F. Mato

Koloskopie

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Zuvorkommend, nett, freundlich kompetent!!!
Kontra:
----
Krankheitsbild:
Darmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Klinikpersonal um Frau Dr. Krauß in der Gastroenterologie ist sehr freundlich, kompetent und zuvorkommend. Das fing bereits bei der Aufnahme in der Verwaltung an. War ja sehr aufgeregt, habe mich aber dann gut aufgehoben gefühlt.
Kann man einfach nur weiterempfehlen! Vielen Dank.

sehr gute Behandlungsqualität in der Gastroenterologie

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
kompetent, nett, organisiert
Kontra:
keine Kontras
Krankheitsbild:
chronische Bauchschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Freundliche Patientenaufnahme sowohl zur Darmspiegelung als auch zur Magenspiegelung.
Nettes, kompetentes Arztteam. Das Pflegepersonal erklärt ausgiebig und geduldig die einzelnen Schritte der Behandlung und nimmt dem Patienten die Aufregung auf der Behandlungsliege.
Ich habe mich sehr gut ambulant aufgehoben und behandelt gefühlt. Danke!

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