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Boooma berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (4 Bett Zimmer)
Pro:
Adäquate Behandlung
Kontra:
Veraltete Klinik
Krankheitsbild:
HNO
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zu einer geplanten OP auf der HNO- Station gewesen. Die Behandlung war kompetent und fachgerecht. Jedoch erfolgte eine unzureichende Schmerzmedikation. Es musste fast gebettelt werden um vom Pflegepersonal adäquat behandelt zu werden. Ansonsten ist die Klinik nicht mehr zeitgemäss. Unterbringung im 4-Bettzimmer! mit Dusche auf dem Gang. Essen schlecht, billig und völlig unzureichend. Sauberkeit mittelmäßig. Parkgebühren völlig überhöht. Hier wird leider zu stark auf Kosten der Patienten gespart, um die Klinik zu erhalten. Ob sich das auszahlen wird, ist fraglich. Keine Empfehlung.
Guten Tag und vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem SRH Klinikum Zeitz in fachlich kompetenten Händen gefühlt haben. Gern geben wir dies an unsere Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde weiter.
Sie kritisieren jedoch einige Punkte rund um die Behandlung.
Eine Belegung mit 4 Patienten/Zimmer ist bei einer hohen Auslastung notwendig. Dabei wird jedoch auf die Zusammensetzung der Patienten in den Zimmern geachtet und dies nur in Ausnahmefällen ausgereizt. Die Speisenversorgung wird von zahlreichen Patienten gelobt aber natürlich auch kritisch gesehen, dies liegt oftmals im Auge des Betrachters. Wir haben in den letzten Monaten an diesem Thema auch intensiv gearbeitet um den Qualitätsanforderungen stets neu gerecht zu werden. Unsere Parkgebühren sind durchschnittlich, auch im Vergleich zum umliegenden Kliniken.
Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung und die gleichzeitig sachlich geäußerte Kritik.
Ihr SRH Klinikum Zeitz
PS: Das Thema der Schmerzmedikation können wir aufgrund Ihrer Anonymität leider im Nachhinein nicht intern auswerten. Nutzen Sie doch direkt vor Ort die Möglichkeit, Ihre Fragen anzusprechen. So können auch unsere Mitarbeiter:innen besser reagieren. Vielen Dank.
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UnzufriedenerGast berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts gar nichts
Kontra:
Schlechteste Krankenhausabteilung die ich jemals erlebt habe
Krankheitsbild:
Akuter Hörsturz
Erfahrungsbericht:
Absolute Nullnummer, Als BG-Patient erhält man keine Auskünfte über den weiteren Weg und selbst 10 mal nach einem Arzt gefragt doch keiner kam. nach dem ich endlich wissen wollte welche Behandlungen nun weiter gemacht werden, wie sieht’s mit der Entlassung aus, was sind die nächsten Pläne. Weder die genervten Schwestern konnten mir was mitteilen noch war der Arzt aufzufinden Und Oberarzt bekam ich nicht zu Gesicht. Erst als ich gesagt habe es reicht ich geh nach Haue, standen drei Ärzte da und haben auf einen eingeredet. Ende vom Lied „tschüss“. Meiner seits Beschwerde geht raus an die BG als Kostenträger und Ich werde die nächste HNO der Bg - Kliniken aufsuchen. Da wo man als Mensch und Patient angesehen wird.
nachfolgende Anmerkungen zu Ihrer Klinikbewertung:
Sie stellten sich am Freitag, den 25.11.2022, frühmorgens notfallmäßig in unserer Klinik aufgrund einer Schädigung, die Sie am Vortag erlitten hatten, vor.
Sie wurden vom Chefarzt und einem Oberarzt der Klinik untersucht, die wichtigsten apparativen Untersuchungen waren innerhalb von 2 Stunden durchgeführt. Die empfohlene stationäre Aufnahme lehnten Sie ab und entließen sich gegen ärztlichen Rat mit der dringenden Empfehlung, sich am Folgetag dann zur Aufnahme wieder vorzustellen. Allerdings stellten sie sich erst 3 Tage später (28.11.2022) erneut, nun im abendlichen Bereitschaftsdienst, vor und wollten die empfohlene stationäre Therapie in unserer HNO-Klinik durchführen lassen.
Eine Visite durch den Oberarzt fand jeden Morgen statt. Der exakte Therapieplan war bereits am ersten Vorstellungstag durch den Chefarzt sowie am Aufnahmetag dann durch den Oberarzt ausführlich erläutert worden.
48 Stunden nach Aufnahme waren alle Untersuchungen (zum Teil erneut) durchgeführt worden.
Sie wünschten am Mittwoch, 30.11.2022, nachmittags, ein zusätzliches Arztgespräch. Wegen anderer Verpflichtungen war dies nicht sofort möglich, sodass Sie nun bei der Pflegefachkraft die Entlassung gegen ärztlichen Rat erklärten. Beim Hinausgehen kamen wir Ärzte zur Abendvisite auf Station. Fragen über die Diagnostik oder Therapie haben Sie nicht mehr gestellt, sondern nur die sofortige Entlassung gewünscht.
Einen Grund zur Beschwerde Ihrerseits gegen uns kann ich aus dem Geschehen wirklich nicht nachvollziehen.
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Woerschtel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegepersonal war sehr freundlich
Kontra:
Ich würde seitens der Ärzte nicht ernst genommen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufnahme erfolgte sehr freundlich und kompetent durch eine Schwester.
Durch starke Schmerzmittel ließen die Schmerzen an der Wirbelsäule etwas nach.
Ohne Schmerzmittel waren die Schmerzen sehr stark.
Im Arztbrief standen die Diagnosen drin, welche die starken Schmerzen auslösen. Es wurde mir aber nicht so erklärt, man entließ mich mit starken Schmerzmitteln.
Bin sehr unzufrieden, denn so hätte ich mir den Weg in die Klinik sparen können.
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E.K.22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Bereitschaftsarzt HNO)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Nur böse Vorhaltungen)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fassungslos über Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Ohrenschmerzen.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo liebes Team…
Ich bin so tief enttäuscht von dieser Klinik . War mit meiner Enkelin in der Notaufnahme wegen Ohrenschmerzen. In der Notaufnahme wurden wir sehr nett und lieb behandelt, bis der Bereitschsftsarzt eintraf. Wir schilderten das Problem und schon ging es los, das der Arzt uns sehr frech, eigentlich schon sehr böse und angreifend abgefertigt hat…wieso wir hier her kommen, wenn man wo anders operieren lässt…ich habe es den Arzt erklärt, jedoch lies er nicht locker uns vom Feinsten zu diskriminieren… warum sind wir wo anders hin gegangen????? Es gab viele Probleme in zeitz, was uns diesen Schritt gehen ließ…der behandelnde Arzt beleidigte sogar die private Klinik, ob man mit Gutscheinen gelockt wurde und und und… dieser Arzt ist für mich ein absolutes No Go!!!!! In der Privatklinik waren wir Patienten, die respektvoll behandelt wurden mit so viel Liebe, wie man es in einer normalen Klinik nicht bekommt… der Operateur bringt das Kind persönlich auf dem Arm in den Aufwachraum, wo Mama schon warten darf und das Kind begleitet bei der Aufwachphase, das Kind bekommt kein steriles Nachthemd an…. Nein es darf Lieblingssachen tragen… darum lass ich mein Kind dort operierten…weil man in ihrer Klinik wie eine Nummer behandelt wird, kein Respekt, kein liebes Wort und absolut kein Verständnis für einen Notfall…hat.
Das ganz schlimme daran ist… so etwas vor einem kranken Kind auszutragen… was mehrfach das Patientenzimmer verlassen hat, weil der Bereitschaftsarzt sich gar nicht beruhigte vom beleidigen und meckern und Vortrag halten..
Sie können es gern als Kritik ansehen, denn dieses Krankenhaus ist für mich der schlimmste Alptraum… ich könnte so viel negatives berichten, was mich unheimlich traurig macht, bei dem was wir bisher hier erlebt haben… trotz alle dem ein großes Lob an die Schwestern, sie leisten so viel….und mit Herz…da sollte sich jeder Arzt ein Beispiel nehmen.
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Thomas03 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
helfende andere selbst kranke Patienten
Kontra:
Klinikmitarbeiter, die noch da sind ......
Krankheitsbild:
Sepsis, Nierenleiden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutti war in diesem Jahr 5 x im KH Zeitz.
Zuletzt vom 09.12.-20.12.2019.
In der Nacht vom 19. zum 20.12. ist sie leider verstorben.
Sie war sehr krank: Blutvergiftung, Nierenleiden und Wasser in der Lunge. Uns Anghörigrn war allen bewußt,dass es keinr Hilfe mehr gibt.
Aus diesem Grund verbrachte ich viel Zeit bei meiner Mutti und wunderte mich wie selten eine Schwestr nach einer so hilfsbedürfiten Frau sah.
Aber einer derartigen Notbestzung mit Schwestern und Pflegern kann es nicht anders sein. Hut ab, vor denen, die noch nicht gekündigt haben.
Vergangene Nacht erhielt ich 0:21 Uhr den anruf, dass meine Mutti eingeschlafen ist.
Heute morgen fuhr ich ins Klinikum und bekam Ihre persönlichen Sachen ausgehändigt. Weder ein Wort von einem Arzt, noch eine Info, wie sie gestorben ist. Ich sollte in der Patienetenaufnahme nachfragen, welche Schritte ich jetzt einleiten muss.
Man ist ja in solchen Sachen unerfahren.
Ich finde diese Art total menschenunwürdig.
Erschreckend wie mit alten sterbenden Menschen umgegangen wird.
Bloß gut das es andere, nicht so schwerkranke Patienten gibt, die solchen hilfsbedürftigen Menschen helfen. Wo führt das hin ?
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UE83 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
unzureichende Erklärung
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Haben heute unseren Neffen auf der K 1 besuchen wollen,als wir vor seinen Krankenzimmer standen,war ein A4 Blatt an der Zimmerscheibe befestigt mit der Aufschrift, BESUCHER SOLLEN NICHT DAS ZIMMER BETRETTEN UND SICH AN DAS KLINKPERSONAL MELDEN,
worauf wir das taten, sind dann zur Personalschwester und haben um Aufklärung gebeten, wo uns gesagt wurde,
wir dürfen das ZIMMER nicht betreten,da es mit Viren
infiziert ist und sollten uns steril bekleiden wenn wir das ZIMMER betreten,es sei denn wir klopfen an der Scheibe und wollen mit den Patient raus zum spazieren gehen,
Wir haben es leider nicht verstanden und haben unseren Neffe aus den Krankenzimmer gebeten
Weshalb wird das ZIMMER wegen Viren gesperrt,wenn der Patient trotzdem das ZIMMER verlassen kann und somit die Viren mit nach Außen bringt
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Innere
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Silram1950 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verstorben
Erfahrungsbericht:
Unsere Mutter verstarb leider in dieser Klinik.
Obwohl ich der Ärztin am Abend bei Ihrem Anruf, nach Einlieferung unserer Mutter nahegelegt hatte, uns zu jeder Zeit anzurufen wenn sich der Gesundheitszustand verschlechtert und abzusehen ist, daß das Ende naht, wurden wir erst am Morgen 6 Uhr, nachdem unsere Mutter gegen 2 Uhr eingeschlafen war, benachrichtigt. Wir wollten in der letzten Stunde nur bei ihr sein und die Hand halten. Das wäre das einzige gewesen was wir noch für Sie hätten tun können. Aber dieses wurde uns genommen. Uns quält der Gedanke, wie ihre letzten Minuten waren, ob sie friedlich eingeschlafen ist.!!!
Kein Kommentar von einem kompetenten Arzt, was doch wohl das mindeste den Angehörigen gegenüber gewesen wäre!
Wir haben unsere Mutter ja nicht einmal mehr sehen dürfen, um uns von ihr verabschieden zu können. In jeder anderen Klinik können Angehörige des verstorbenen Abschied nehmen, nachdem sie zu spät informiert wurden. Ich finde das im höchsten Maße Menschenunwürdig, wie hier in solch einer Situation umgegangen wird.
Warum gibt es im Klinikum ein dafür gedachtes Zimmer?! Nur für das Image, wie so vieles andere auch?!
Vielleicht sollten sich alle Beteiligten einmal in die Gefühle der Betroffenen hinein versetzen! Dann könnte der viel und oft gepriesene Dienst am Menschen verwirklicht werden! Jeder erlangt einmal die letzte Lebensphase und dann ist er auf die Hilfe und Verständnis eines Andern angewiesen!
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ella104 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Ärztin bei Voruntersuchung nett,Oberarzt nett)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (mein Sohn schnarcht seither)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
HNO Oberarzt
Kontra:
Hausdrachen als Oberschwester
Krankheitsbild:
Polypen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Polypen Op bei meinem dreijährigen Sohn: der Aufenthalt auf der HNO Station war von Anfang an unzumutbar.Die Stationsschwester ist sehr unfreundlich und abgestumpft,mault gleich nach der Ankunft mit Patienten und Angehörigen-kein freundliches Wort,kein nettes Gesicht-aber auch einige der anderen Schwestern haben sich schon viel bei der Stationsschwester abgeschaut.Man ist als Begleitmutti nicht gern gesehen.
Bettzeugwechsel,nachdem Kinder erbrochen haben,wird nur mit Unmut durchgeführt.
Bei der Voruntersuchung wurden wir erst von ner Ärztin und dann vom Oberarzt untersucht-beide sehr nett und haben auch alle Abläufe gut erklärt.
Die Kinderärztin bei der Voruntersuchung hat Angst vorm kleinen Patienten und hält sehr viel Abstand und auch die Krankenschwester bei der Voruntersuchung eignet sich nicht für den Umgang mit Kindern-"hab dich nicht so wir wollen Blut abnehmen,da muss man wohl heulen?"-ja mit drei darf man da auch mal weinen,wenn eine Ärztin Blut nehmen will,die Vene nicht trifft und dann mit der Kanüle in dem kleinen Arm umherirrt.
HNO Ärzteteam-nett,korrekt
Kinderärztin-sollte lieber umschulen
HNO Stationspersonal-geht gar nicht
HNO Schwesternschüler-nett -hoffentlich schauen sie sich nichts beim restlichen Pflegepersonal ab
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Innere
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remnde berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015/16
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
es gibt GAR NICHTS Gutes zu berichten
Krankheitsbild:
Schlaganfall, Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Klinikum Zeitz insbesondere Station M4 ist derart inakzeptabel, dass ich nur JEDEM ABRATEN kann, sich dort behandeln zu lassen. Bereits mehrfach habe ich die Zustände dort dem Oberarzt dargelegt - natürlich ändert sich nichts. Mein Opa liegt momentan auf der M4, nicht zum ersten Mal. Die Menschen dort werden von den Schwestern weder betreut, noch beachtet. Die Körperhygiene ist nicht existent, es war vor 2 Tagen NICHT EINMAL EINE NOTKLINGEL AM BETT - und nicht nur bei meinem Opa! Die Menschen dort sind schwer krank, können sich teilweise kaum bewegen und dennoch ist beispielsweise das Wasser unerreichbar platziert! Es kommt auch niemand, um den Patienten beim Trinken zu helfen, geschweige denn beim Essen! Tatsächlich ist vorgestern geschlagene 3 Stunden gar niemand aufgetaucht, um nach den Patienten zu sehen. Mein Opa wollte beim letzten Mal selbstständig zur Toilette - anstatt ihm zu helfen, wurde er kathetert und die Bettgitter wurden hochgestellt, sodass er keine Wahl hatte! Zudem wurde am Abend vergessen sein Gebiss zu entfernen, sodass er nachts fast erstickt wäre - der Patient neben ihm hatte dies Gott sei Dank bemerkt! Außerdem wurde einem 90-jährigem Mann eine Herzklappen-OP nahegelegt, die er sehr wahrscheinlich nicht überlebt hätte! Ich stehe zu jeder Aussage hier und habe zu allem mehrere Zeugen.
Diesen Erfahrungsbericht kann ich sehr gut nachvollziehen.
Dort wird wirklich eine gefährliche Pflege betrieben.
Bei vielen Pflegenden dort fragt man sich einfach nur, wann sie ihre Lust verloren mit Herz und Seele zu pflegen.
Arroganter Oberarzt
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Unfallchirurgie
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kellogs berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
nette Schwestern / Pfleger
Kontra:
Oberarzt der Unfallchirugie
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin aufgrund einer gebrochenen Zehe zu dem Oberarzt der Unfallchirugie geraten . Unmöglicher arroganter Arzt !
Schon beim betreten des Behandlungszimmers bekommt man weder ein " guten Tag" noch ein Blickkontakt .
Das aller schlimmste aber, ist seine Beratung zur Therapie oder wie in meinem Fall wird man mit einem falschen Anamnesebogen und dummen Sprüchen wieder nach Hause geschickt! Vielen Dank an den netten Mann!
Habe mir noch eine 2. Meinung bei einem anderen Chirurgen geholt...
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baldo0201 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
nette schwestern
Kontra:
diagnosestellung schlecht
Krankheitsbild:
bandscheibenschaden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich bin ende dezember mit starken rückenschmeren zur notaufnahme...die ärztin und die schwestern waren sehr nett...mit wurde eine statinäre aufnahme angeraten...es wurde dann eine schmerzteraphie durchgeführt...
was meine schmerzen nicht linderte...es wurde geröntgt ...der chefarzt der chirurgie sagge bei der visite na ja die wirbelsäule steht ein wenig gerade und wurde entlassen mit dem vermerk im entlassungsschreiben im guten zustand entlassen.
da aber die schmerzen immer stärker wurden bin ich zur notaufnahme ins waldkrankenhaus eisenberg ....wo ein starker bandscheibenvorfall festgestellt und behandelt wurde.
warum konnte man sowas im zeitzer klinikum nicht feststellen....die diaknose stellung ist im zeitzer klinikum nicht die beste und das nicht nur in diesem fall.
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mai81 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
freundlichkeit der Schwestern
Kontra:
unkompetente Ärztin
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann brachte mich letztes Jahr ins Klinikum, da ich....Anfang 5 Woche schwanger....starke Blutungen bekam (Freitagabend.)In der Notaufnahme waren die Schwestern sehr freundlich. Ich musste dann auf die Frauenstation, dort traf mich fast der Schlag. Ich wurde von einer Ärztin empfangen die mich und meine Angst eindeutig nicht verstanden hat. Die Untersuchung verlief eher unfreundlich auch Beratung, Erklärung ect. waren nicht Patientenfreundlich und fachgerecht. Mir wurde immer wieder gesagt das keine Blutung erkennbar sei...obwohl am Untersuchungsbesteck eindeutig Blut war. Letztendlich wurde ich mit den Worten >kommen sie wieder wenn ihnen das Blut die Beine runter läuft<< nach Hause geschickt und ich sollte zu meiner behandelnden Gyn gehen. ..Selbst die an dem Tag diensthabende Schwester verstand diese Art und Weise der Ärztin nicht und konnte nur mit dem Kopf schütteln. Meine Gyn konnte dann(montags) nur noch feststellen das ich das kleine Wunder in mir übers Wochende verloren habe. Alles in Allem....Schwestern sehr nett und freundlich!!! Ärztin ... sehr unfreundlich und verständnisslos,unkompetent.
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john2104 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2006
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Katastrophe)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Katastrophe)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Katastrophe)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Katastrophe)
Pro:
Katastrophe
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte meinen Sohn auf der Kinderstation wo ich sehr erschüttert über die Zustände die da waren.Mein Sohn war ganz alleine und niemand kümmerte sich um ihn ,da hätte ein Kinderschänder leichtes Spiel gehabt(Verwahrlosung).Die Schwestern haben auch lieber Kaffee getrunken als sich um die Kinder zu Kümmern.Ich musste meinen Sohn in ein anderes Krankenhaus verlegen lassen weil auch die Medizinische Betreuung Katastrophal gewesen ist.Ich bitte alle Eltern die Kinder haben nie in dieses Krankenhaus zu gehen,da wird es nur schlimmer.
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Ria123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
alles sehr sauber
Kontra:
man fühlt sich als wäre man nix wert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War kurz vor Silvester im Krankenhaus. Man hatte nur das Gefühl dass die einen schnell wieder los werden wollten. Ich wurde auch einfach ohne Diagnose heim geschickt mit der Aussage vom Chefarzt "dann müssen sie halt damit leben". Keine Bemühung die Ursache für meine Beschwerden heraus zu finden.. Meine Verwandten wollten mit dem Chefarzt reden und sich beschweren. Das war komischer Weise nicht möglich und ich wurde von den Schwestern noch "angemacht" was meine Verwandten sich hier beschweren..
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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franco berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich muss sagen ,sehr schlechtes personal,krankenschwester sind sehr unhöflich!ich kann nur sagen man soll im klinikum fach kompetentes personal einstellen! ich vertete hier lediglich meine meinung...aja wer rechtschreibungsfehler findet,kann sie behalten.
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Monic4 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In einer Geriatrie sollen Patienten wieder nach schwerer Krankheit oder OP aufgepäppelt werden. Auf dieser Station der Geriatrie 1 herrsch ein rauher, harscher Ton. Die Wärme dem Patienten gegenüber gleich Null. Natürlich sind nbicht alle Pflegekräfte so.
Wenn man das schon als Besucher erlebt wie geht es den Patienten ?
vielen Dank für die Bewertung, die wir an die Station weitergegeben haben. Leider können wir uns anhand der Informationen nur ein sehr eingeschränktes Bild davon machen, was Sie uns kritisch mitteilen wollen. Rufen Sie unsere Station Tel. 03441 201 4310 doch direkt an bzw. wenden Sie sich an unser Beschwerdemanagement (Tel. 03445 210 1002). Eine E-Mail ist unter [email protected] ebenso möglich. Gern nehmen wir uns Ihrer Hinweise an, wenn Sie uns konkreter davon berichten.
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XY24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Behandlung war kompetent und fachgerecht. Als mein Medikament jedoch leer war, sollte ich klingeln damit jemand kommt und es von mir entfernt wird. Leider musste ich sehr lange warten bis jemand in mein Zimmer kam (hätte auch was ernsteres sein können). Das Essen ist schlecht, billig und völlig unzureichend. Man bestellt einen Tag vorher was man essen möchte und bekommt am nächsten Tag was ganz anderes mit der Aussage „Wir können nur das geben was uns die Küche gibt“. Dann brauch ich die Patienten auch nicht fragen was sie gerne hätten. Im Tee war eine Fliege, worauf man achten sollte das sowas nicht passiert! Die Essenpläne (Mittag) wurden im Zimmer nicht ausgewechselt. Sauberkeit mittelmäßig. Parkgebühren völlig überhöht. Hier wird leider zu stark auf Kosten der Patienten gespart, um die Klinik zu erhalten. Ob sich das auszahlen wird, ist fraglich. Keine Empfehlung.
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Schmidd berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (alles sehr steril, nichts zum Wohlfühlen)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (es gibt nicht mal einen Löffel für einen Joughurt)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
gibt es nicht
Kontra:
Keine Besserung
Krankheitsbild:
Aufbau und Stärkung nach langem Krankenhausaufenthalt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem Krankenhausaufenthalt in Gera wurde mein Vater zur Genesung und Kräftigung zur REHA nach Zeitz gebracht. Diese 2 Wochen hätten wir uns sparen können. Auf Nachfrage wurde nach 1 Woche der Katheter entfernt,um ihn gleich am nächsten Tag wieder zu legen. Es ist für uns völlig unverständlichen gewesen.
Der Zustand hat sich in keinster Weise gebessert,er lag 2 Wochen alleine auf dem Zimmern ,war teilweise völlig apathisch.
Ich hatte nicht den Eindruck,daß die Schwestern viel Stress hatten, denn die Station war wenig belegt.
Wir haben ihn dann mit Katheter nach Hause bekommen,laufen konnte er auch noch nicht.
Man war völlig hilflos, wofür war die REHA ?
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Schade, dass Sie uns nicht während der Behandlung bzw. im Nachgang direkt angesprochen haben. Nun fällt es schwer, Ihren Fall eindeutig zuzuordnen. Gern würden wir Sie zu den medizinischen Hintergründen aufklären. Die Akutgeriatrische Behandlung in Zeitz entspricht keiner klassischen Reha, wie Sie es möglicherweise angenommen haben. Dies muss man unterscheiden. Jedoch sind wir mit unserem multiprofessionellen Team für unsere Patienten da. So auch für Ihren Vater.
Gern können Sie unsere Abteilung nochmals direkt kontaktieren um alle offenen Fragen zu klären. Dies ist auch uns ein Anliegen.
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Torte58 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
gute Parkmöglichkeiten
Kontra:
lieblose Betreuung auf der Geriatrie I
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auszug aus dem Fragebogen zur Patientenbefragung:
"Wenn Sie an unsere Klinik denken, was ist Ihr größtes Ärgernis?
- unfreundliches Personal/ kein aufmunterndes "Guten Morgen" oder "Frohe Ostern" (meine Mutter lag über Ostern 2023 in der Geriatrie I)
- Personal ohne jegliche Wärme
- Ärzte haben zu wenig Zeit für die Patienten, sind von den Computern verdeckt wenn sie mit den Patienten sprechen, stellen sich nicht vor
- das Essen war wirklich schlecht / einfallslos / ohne Abwechslung / lieblos gewürzt / es wurde ohne ein freundliches Wort und ohne Achtung der älteren Menschen ins Zimmer übergeben
- es fehlten die kleinen Gesten, für die besonders bewegungseingeschränkte ältere Menschen unglaublich dankbar sind / die sie aufbauen
Von "Du zählst, weil Du du bist. Und du wirst bis zum letzten Augenblick deines Lebens eine Bedeutung haben." war nichts zu spüren!!
Auszug aus dem Fragebogen zur Patientenbefragung:
"Was schätzen Sie in unserer Klinik am meisten?"
- die Zufahrt und die Parkmöglichkeiten,
- die Physiotherapeutin war herzlich und fachlich gut
Ich hätte gern Positiveres berichtet, doch leider war der Umgang auf der Station so kühl wie ich es, selbst als Angehörige eines Patienten, bisher in keinem anderen KH erlebt habe.
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Mausikatz berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Versorgung könnte besser sein
Krankheitsbild:
BeinOP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Versorgung ist nicht positiv.
Es gab Früh so harte Brötchen wie 5 Tage in der Sonne gelegen.
Die Auswahl an Wurst ist sehr gering. Täglich das Gleiche. Auch soll man viel trinken, was ist da eine 0,5 l Flasche Wasser. Klar kann man sicher auch Tee trinken, ist aber nicht jedermanns Geschack.
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Julia0404 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Dr. med. Peter Freiherr von Saß
Kontra:
Schwestern unfreundlich
Krankheitsbild:
Mandel Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde an den Mandeln operiert. Die Schwestern auf der Station sind total unfreundlich habe kaum Zeit für einen und sind sofort genervt wenn man mal klingelt und nach Schmerzmittel fragt. Der einzige der auf der Station total nett und auch auf die Bedürfnisse des Patienten ein geht ist Dr. med. Peter Freiherr von Saß. Die Schwestern auf der Station machen mit Unlust ihre Arbeit.!!! Kein wohlfühl Faktor !!!
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CaCo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (keine vollständige Aufklärung über den beabsichtigten Eingriff)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (irreparabler Schaden (ENS))
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
nette Schwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Sinusitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Seit meiner HNO-OP in dieser Klinik leide ich unter dem "Empty Nose Syndrom" (ENS) mit allen negativen Folgeerscheinungen. Anscheinend ist in der HNO-Abteilung dieser Klinik nicht bkannt, dass Nasenmuscheln viele, wichtige Funktionen zu erfüllen haben.
Wäre ich vorher darüber aufgeklärt worden, dass die Nasenmuscheln derart reduziert werden sollen, hätte ich diesem Eingriff niemals zugestimmt.
Seither ist mein Leben nicht mehr dasselbe.
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eike02.12. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (sehr umständlich und lange Wartezeiten)
Pro:
am Vortag gute Vorbereitung/Beratung auf OP
Kontra:
man kommt sich wie ne Nummer ohne Wert vor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war nicht sehr zu frieden, die Schwester sprachen über einen, als wenn man nicht anwesend ist und die Ärzte behandeln einen wie ne Nummer. Kein freundliches Wort und nach dem Befinden hat sich auch keiner erkündigt.
OP-Termin sollte am Vormittag sein(Aufnahme um 7.30Uhr), war dann tatsächlich am Nachmittag, den ganzen Tag nichts zu essen oder wenigstens mal ein Glas Wasser.
Keine ordentliche Entlassung, während man im Bad war, wurde einfach ein Brief mit den Befunden auf´s Bett gelegt und man ließ durch die anderen Patienten im Zimmer ausrichten, daß man jetzt gehen könnte!
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Mario772 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nette Ärztinnen und nette Schwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Karzinom
Erfahrungsbericht:
Ich war für eine Woche auf der Station M1 unter Beobachtung und viele Untersuchungen standen an. Es war ein tolles Team und ich möchte mich bedanken für alles. Auch die Fachärzte und Ärztinnen waren sehr nett. Macht weiter so
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Stift7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflege
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich lag 2 Wochen mit Lungenentzündung im SRH Zeitz und möchte mich hiermit bei allen Mitarbeitern des Krankenhauses bedanken. Ihr macht eure Arbeit auch unter diesen Bedingungen mit einem lächeln und stets mit einem freundlichen Wort. Man (auch die anderen Patienten im Zimmer) fühlte sich immer gut versorgt, behandelt und verstanden. In diesem Zusammenhang möchte ich mich noch an die Erbsenzähler des SRH wenden. Was ihr den Patienten zum Frühstück und Abendbrot anbietet ist eines Krankenhauses unwürdig. Zur Genesung gehört nicht nur Medizin sondern auch gesundes und abwechslungsreiches Essen,wovon ihr meilenweit entfernt seit.
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ohnerechts berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
sehr gute medizinische Versorgung
Kontra:
Vierbettzimmer sind nicht mehr up do date
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vom 24.11 bis 29.11.14 lag ich auf der UC. Eigentlich war ich nur Gast, da von einem nicht zur Klinik gehörenden Arzt operiert (nennt man wohl Belegbetten), wurde aber trotzdem sehr gut betreut und versorgt.
Seit meines Unfalls im Mai 2011 mußte ich schon einigen KH und med. Einrichtungen besuchen.
Die UC in Zeitz mit ihrem Chef OA Dr. Pflug und sein Team, haben für mich ein absolut positives Alleinstellungsmerkmal. So freundliche und kompetente Behandlung wünscht man sich als Patient in jedem KH. Nicht nur das - auf der UC spricht der Chef mit seinem Patienten nicht nur während der Visite, sondern auch vor und nach der OP. Sehr freundlich und auch noch so, daß der Patient versteht um was es geht. Großes Kompliment!!
Eigentlich schon selbstverständlich, daß dann auch die Schwestern sehr freundlich und hilfsbereit sind. An dieser Stelle - danke!!
Wer also kein Problem mit einer Unterbringung im drei- oder vier- Bettzimmer hat (sollte nicht mehr Standard sein)und Abstriche am Essen machen kann (Geschmäcker sind verschieden), ist medizinisch fachlich in Zeitz sehr gut aufgehoben.
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K2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (wurde im anderen KH erst 3 mal gefragt warum, bis sich endlich mal ein Arzt blicken ließ)
Pro:
sozialer Kontakt der Kinder
Kontra:
wenig Mutter - Kind Zimmer, welche Mutter hat da keine Bauchschmerzen, wenn man sein Kind zurück lassen muß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
das Personal ist nett, Zimmer kinderfreundlich gestaltet, Außenanlage sehr schön, man kommt nicht einfach so rein oder raus aus der Station - finde ich gut, ich möchte nicht mein kleines Kind auf einer Station liegen haben, wo jeder rein und raus kann,
die Schwestern nehmen sich auch mal Zeit, wenn nicht zu viel los ist,
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liane1 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (man geht nicht richtig auf die eltern ein(gelangweilt))
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (keine richtig erklärung von medikamenden)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Sind freundlich und schnelle verarbeitung)
Pro:
personal ist freundlich
Kontra:
besuchszeiten sind nicht gut
Erfahrungsbericht:
Hallo......
Also ich finde man könnte die besuchszeiten auf der Säuglingsstation ändern, das heißt von 10-12uhr und von 15-18uhr, zumindesten füt die eltern, damit die eltern auch vormittags bei ihrem Kind sein können, dadurch wird ja auch das personal entlasstet. Das personal kann ja in der zeit andere sachen erletigen die sonst immer liegen bleiben. Ich hab damit schon erfahrung gemacht, da ich selber aus der Medizin komme.
Vielleicht denkt die Klinik mal darüber nach, vorallem ist das wichtig für die eltern. Mfg......:-)
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Müller012 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Arzt,Schwestern,Pfleger bis hin zur Terminvereinbarung alle sehr nett
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Magenspiegelung/Zwölffingerdarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zu Untersuchungen ( Magenspiegelung/ Zwölffingerdarm) im Klinikum.
Möchte mich recht herzlich bedanken.
Das gesamte Team war sehr nett und ich habe mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.
OA Dr. Groß hat alle meine Fragen sehr gut beantwortet und hat sich Zeit genommen.
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Tine2905 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolles Team auf 1B , super toller Doc Herr Walter und Herr Dittmann
Kontra:
Zimmer - Patientenwahl
Krankheitsbild:
Op Sprunggelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 01. bis 02. Juli im SRH Krankenhaus Zeitz zur Operation am Sprunggelenk. Die OP wurde von Herrn Dr. Walter durchgeführt – ein fachlich und menschlich absolut toller Arzt! Er nimmt sich Zeit, geht auf persönliche Umstände ein und begegnet seinen Patienten auf Augenhöhe. Ein echtes Vorbild in seinem Beruf.
Ebenso erwähnenswert ist Herr Dittmann, leitender Oberarzt – absolut der Hammer! Auch er strahlt Kompetenz und Menschlichkeit aus, war jederzeit ansprechbar und hat mir ein sehr gutes Gefühl gegeben. Ein großartiges Team!
Ich war auf Station 1B. Leider hatte ich etwas Pech mit dem Zimmer, da ich neben einer sehr alten Dame lag, die nachts öfter wach war – dadurch kam die Nachtruhe zu kurz. Aber: Die Station war voll belegt, und es gab keine Ausweichmöglichkeit. Beim nächsten Mal würde ich mir ein Einzelzimmer gönnen.
Was jedoch alles wieder wettgemacht hat, war das Pflegepersonal: Super freundlich, immer hilfsbereit, humorvoll und wirklich engagiert. Man hat gemerkt, dass das Team seinen Job gern macht. Es wurde sich um alles gekümmert – dafür ein riesiges Dankeschön! Ein kleiner Hinweis: Die leitende Stationsschwester war sehr professionell, aber auch sehr ernst – ein kleines Lächeln hier und da würde das Ganze noch abrunden. ????
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MarioG60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024/25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
perfekte Organisation, super Aufklärung von der OP selbst, der Anästhesie und Durchführung der OP
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hallux Valgus OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im November 2024 und im Januar 2025 zu Operarationen an den Füßen wegen Hallux Valgus. Auch die Gelenke waren schon nicht mehr die Besten. Von der Aufklärung und Besprechung zur OP, der Narkose, der OP selbst und der Betreuung auf der Station 1b war alles super. Die Organisation von der Patientenaufnahme und den anschließenden notwendige Wege durchs Haus sind perfekt organisiert. Vielen Dank!
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Papa212 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
wir wüssten nichts
Krankheitsbild:
Mandel -OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unsere Tochter war vom 11.2. - 17.2.2025 zwecks Mandel - Op im Klinikum Zeitz und wir waren rundum zufrieden.Ob in der Aufnahme,im Arztgespräch,dem Anästäsie - Gespespräch alles war sehr zu unserer Zufriedenheit.Auf der Stat.2B wurde unsere Tochter sehr gut betreut,wofür wir uns sehr herzlich bedanken möchten.Danke an alle Ärzte und Schwestern!
wir freuen uns, dass Sie Ihre Tochter bei unserem Zeitzer HNO Team in guten Händen wussten und dies hier nochmals geschrieben haben.
Alles Gute und Herzliche Grüße aus Ihrem SRH Klinikum Zeitz
Mein Aufenthalt im Klinikum Zeitz
Innere
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Roy# berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (ich wurde verständlich Aufgeklärt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (alle notwendigen Behandlungen wurden angeordnet)
Ich lag vom 06.01.-13.01.2025 auf der Station 4A mit Magen/Darm Beschwerden. Ich wurde einzeln in ein Zweibettzimmer gelegt, wegen der Ansteckungsgefahr. Das gesamte Personal kümmerte sich, aufmerksam und fachlich, sehr gut um mich und nahm sich auch die Zeit mal ein paar Worte zu wechseln. Wenn ich einen Wunsch (in Rahmen des machbaren) hatte, wurde dieser erfüllt. Von den Stationsärzten wurde ich gut Informiert und über jegliche Vorgehensweisen aufgeklärt.Die Sauberkeit in den Zimmer war auch sehr gut. Der Herr von der Zimmerreinigung erledigte sei Job sehr ordentlich und gründlich. Das Zimmer war leider nur mit einer Toilette ausgestattet. Da hätte ich mir noch eine Dusche drin gewünscht.
Das Essen war auch verhältnismäßig gut. Man muss halt auch einfach mal bedenken, mit was für einen Budget pro Tag die Küche auskommen mus. Man hatte immer eine gewisse Auswahl zur Verfügung. Eine nette Mittarbeiterin der Küche kam jeden Tag und klärte mit mir meine Essenswünsche ab. Die Portionen sind vollkommen ausreichend für einen Durchschittspatienten.
Was mich persönlich ein bisschen gestört hat, sind die Glasfenster in den Türen. Diese haben zwar eine Jalousie zum verdunkeln aber trotzdem ist es nachts sehr hell. Aber wahrscheinlich sind die Fenster dafür gedacht, dass das Personal , gerade in der Nacht, nicht immer rein kommen mus aber trotzdem nach den Patienten schauen kann. (meine Vermutung).
Im großen und ganzen war ich mit dem Klinikum sehr zufrieden. Man sollte ja auch bedenken, dass es sich um ein Krankenhaus handelt und kein Hotel. Meine Ansprüche an ein Krankenhaus wurden zur Zufriedenheit erfüllt. Weiter so.
Guten Tag und herzlichen Dank für Ihre sehr detaillierte Bewertung. Wir freuen uns wirklich sehr darüber, dass Sie sich die Zeit genommen haben zu beschreiben, wie zufrieden Sie mit der Behandlung in unserem Klinikum waren. Aber auch über Ihre sehr sachlich geäußerte Kritik freuen wir uns.
Dies sind alles Gedankenanstöße, die wir gern so weitergeben und intern verfolgen wollen. Teilweise haben Sie sich dies auch schon selbst gut begründet.
Bleiben Sie so kritisch aber auch positiv im Umgang mit den Dingen die auf Sie zukommen.
Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen alles Gute.
Ihr SRH Klinikum Zeitz
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ElliTe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Personal ist top
Kontra:
Das Essen war nicht so gut
Krankheitsbild:
Polypöse Sinusitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde in ZZ in der HNO operiert. Alle HNO Ärzte, der Narkosearzt und das Pflegepersonal waren sehr kompetent und freundlich und geduldig.
Ich habe mich aufgehoben und wohl gefühlt.
Einziger Nachteil war das Essen im KKH. Kaum Obst und kaum Gemüse.
Herzlichen Dank für diese positive Bewertung, die wir gern an unsere HNO-Klinik weiterleiten. Die Bewertung der Speiseversorgung ist immer sehr verschieden, wir nehmen Ihre Kritik jedoch ernst.
Alles Gute und beste Gesundheit wünscht Ihnen Ihr SRH Klinikum Zeitz.
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Hau52 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Team arbeitet sehr gut zusammen. Der Patient fühlt sich aufgehoben.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Arzt und Schwestern sehr ausführlich beraten.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Arzt und Schwestern sehr aufmerksam und entgegenkommend.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Schnell)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Der Patient fühlt sich wohl.)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Durch die Überweisung der Hausärztin wurde so schnell wie möglich ein Termin im SRH Klinikum Burgenlandkreis Zeitz für eine Darmspiegelung getätigt. Das Anmelden in der Rezeption ging auch zügig und man wurde gleich in die jeweilige Abteilung vermittelt.
Herzlichen Dank für diese freundliche Bewertung. Unsere Funktionsdiagnostik in Zeitz aber auch unser gesamtes SRH Klinikum in Zeitz freut sich, wenn Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Alles Gute!
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Klaus613 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin empört über diese schlechte Bewertung bei Google. Nachzuvollziehen ist dies nicht. Ich war selbst Patient vor 2 Wochen und hatte einen ganz anderen Eindruck von dieser besagten Schwester. Sie war trotz des Stresses nett und hilfsbereit. Für einen Scherz war sie immer bereit. Wie sagt man so schön, wie es in den Wald reinschallt, so schallt es heraus.
Ich habe mich gut versorgt und aufgehoben gefühlt . Einziger Minuspunkt war, die Essensportionen waren recht dürftig. Ansonsten eine top Station, machen Sie weiter so.
PS. Ich hoffe die Schwester verliert nicht ihren Humor.
2 Kommentare
Guten Tag und vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem SRH Klinikum Zeitz in fachlich kompetenten Händen gefühlt haben. Gern geben wir dies an unsere Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde weiter.
Sie kritisieren jedoch einige Punkte rund um die Behandlung.
Eine Belegung mit 4 Patienten/Zimmer ist bei einer hohen Auslastung notwendig. Dabei wird jedoch auf die Zusammensetzung der Patienten in den Zimmern geachtet und dies nur in Ausnahmefällen ausgereizt. Die Speisenversorgung wird von zahlreichen Patienten gelobt aber natürlich auch kritisch gesehen, dies liegt oftmals im Auge des Betrachters. Wir haben in den letzten Monaten an diesem Thema auch intensiv gearbeitet um den Qualitätsanforderungen stets neu gerecht zu werden. Unsere Parkgebühren sind durchschnittlich, auch im Vergleich zum umliegenden Kliniken.
Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung und die gleichzeitig sachlich geäußerte Kritik.
Ihr SRH Klinikum Zeitz