Klinikum Fichtelgebirge Wunsiedel-Marktredwitz

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Schillerhain 1-8
95615 Marktredwitz
Bayern

36 von 58 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

58 Bewertungen davon 15 für "Innere"

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Positive Bewertung der Klinik

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal, Essen, Ärzte
Kontra:
Vier-Bett-Zimmer
Krankheitsbild:
Galle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik überzeugt durch ihre sauberen Zimmer, die stets gepflegt und ordentlich sind, was einen angenehmen Aufenthalt ermöglicht. Die moderne Ausstattung sorgt für ein hohes Maß an Komfort und unterstreicht den professionellen Standard der Einrichtung. Besonders hervorzuheben ist das Pflegepersonal, das durch Freundlichkeit, Kompetenz und Engagement besticht. Auch die Ärzte nehmen sich ausreichend Zeit für ihre Patienten, erklären alles verständlich und gehen individuell auf Fragen und Anliegen ein.

Ein weiterer Pluspunkt ist das gute Essen, das abwechslungsreich, schmackhaft und auf die Bedürfnisse der Patienten abgestimmt ist. Die Verpflegung trägt deutlich zur positiven Atmosphäre bei.

Ein kleiner Kritikpunkt sind die Vier-Bett-Zimmer, von denen zwei Betten als Monitorbetten genutzt werden. Dies kann besonders nachts zu Störungen führen, da häufig Neuaufnahmen erfolgen. Trotz dieses Aspekts überwiegen die positiven Eindrücke, und die Klinik bietet insgesamt eine hervorragende Betreuung.

Sehr kompetente zügige Behandlung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr kompetenter, emphatischer Arzt
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bemühtes und ausgezeichnetes Personal trotz widriger Umstände.Ich wurde vom Beteitschaftsarzt in die Notaufnahme geschickt,dort wurde ich zügig behandelt, obwohl die Notaufnahme voll war. Der Arzt war sehr kompetent und emphatisch, sehr gründlich in der Untersuchung.
Ich hatte riesen Angst,aber ich fühlte mich gut aufgehoben und betreut.

Ranking-/ Portale Deutschlandweit zeigen ja mit Ihrer Bewertungen für Klinikum Marktredwitz das einiges verbessert werden müssen!

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (weil zu spät eingeschritten)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Die Ärzte sind überwiegend gut , einige top ;
Kontra:
Personal meist unfreundlich, sei es in Selb oder Mak ,das Gegenteil wird in anderen Kliniken praktiziert
Krankheitsbild:
Im Klinikum mit COVID-19 infiziert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo

Erfahrungsbericht ??
Wie und wo soll ich anfangen…. Mein Vater ist vor paar Monaten im Klinikum verstorben. Am Heiligabend 22.12.2022 ! Ich und meine Familie gehen seitdem durch die Hölle, nichts hat mich im Leben bisher gebrochen bis 22.12.2022 !!
Station 7 Personal was soll ich euch sagen ???? Ich wünsche euch nur das schlechte im Leben weil ihr einfach Charakterlos seid . Zumindest die 6-7 die absolut den Beruf verfehlt haben .!!

Ihr habt die Fürsorgepflicht zu 100% verletzt , ignoriert ,und
die Arroganz….. eine Frechheit, eine Dreistigkeit der seinesgleichen sucht ..

Massiver Gewichtsverlust, Hygiene ? Ich habe euch telefonisch angefleht darum gebeten ob es möglich ist ihm von der Tasche paar frische Sachen zum anziehen geben , weil er nicht aufstehen kann, ich hab die Tasche selber gepackt für ‚s Krankenhaus, wie er gestorben ist , die Taschen waren unberührt und identisch wie es gepackt habe. So ein Charakter habt ihr !! Der Stationsarzt war zu keinem Zeitpunkt zu erreichen telefonisch. Ist das normal ? Fakt ist er konnte sich nicht artikulieren weil er die deutsche Sprache nicht verstanden hat, schon gar nicht ohne Hörgerät , wo die Batterien zwar in der Tasche aber ihn unmöglich war bis zu Garderobe zu gehen und die Tasche zu öffnen, wo war euer Hilfe ? Keine Zeit gehabt ? Stress?? Egal bei ihm ? Warum wurde ich oder mein Bruder nicht informiert das mein Vater akut gefährdet war ?? , Weil niemand sich um ihn gekümmert hat, zufällig kam ich an dem Tag rauf auf die Station , ich hatte was zum Essen dabei , keiner von denen 6-7 Personal konnte mir sagen was los ist zu spät reagiert, vor der intensiv Station, kam ein Arzt und sagte mehrmals Entschuldigung, das war der Stationsarzt wo ich ihn weder tel noch persönlich erreicht habe . All das sind Fakten !
Wie wir den Sarg öffneten bei der Beerdigung,kam der Abschuss , in sein Arm steckten die Kanüle und Schläuche!!
Ohne worte ! Aber Vielleicht ist der Ablauf so in Kliniken !!

1 Kommentar

Klinikum_Fichtelgebirge am 24.01.2024

Sehr geehrter Angehöriger,

wir haben Ihre Bewertung und Ihre darin enthaltene Beschwerde auf erhalten und nehmen diese sehr ernst.

Um Ihr Anliegen umfassend zu klären und mögliche Verbesserungen einzuleiten, würden wir gerne weitere Einzelheiten zu Ihrer Erfahrung erfahren. Bitte teilen Sie uns mit, wann es für Sie am besten passt, um ein persönliches Gespräch oder einen Austausch per E-Mail zu führen. Bitte melden Sie sich bei unserem Beschwerdemanagement per E-Mail mit Ihren Kontaktdaten: [email protected]


Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Social Media Team des Klinikum Fichtelgebirge

Corna-Schnelltest, aber weder eine Nachfrage nach dem Impfstatus noch nach einer evtl. durchgemachten Infektion.

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Es fand keine Beratung statt, man wird halt durchgeschleust.)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwindel, Übelkeit, Erschöfung
Erfahrungsbericht:

Ich kam aufgrund von plötzlich eingetretenem Schwindel und Übelkeit in die Notaufnahme. Des Weiteren konnte ich aufgrund von plötzlicher starker Erschöpfung nicht mehr richtig laufen, der Schwindel tat sein übriges. In der Notaufnahme war die Hölle los, ich wurde aber sofort behandelt und die notwendigen Untersuchungen wurden angeordnet. Im Großen und Ganzen war die Betreuung gut.

ABER - zwar wurde ein Corona-Schnelltest durchgeführt, jedoch weder eine Nachfrage nach einer durchgemachten Infektion, noch wie sich der diesbezügliche Impfstatus darstellt. Nach der tödlichsten Pandemie seit Menschengedenken ist das doch sehr verwunderlich, zumal man immer häufiger von genau derartigen Impfnebenwirkungen hört!. Hier hat es sich wieder gezeigt, wie unser Krankensystem funktioniert - was nicht sein darf, das nicht sein kann.

Es ist von den "Ärzte" grob fahrlässig, hier nicht zu hinterfragen! Mich verwundert es jedoch nicht, wenn man sich die letzten 2 Jahre Revue passieren lässt.

Besser nicht in dieses Krankenhaus

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Die Notaufnahme
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
Akute Atemnot mit hochgradiger Hypertonie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Kam mit akuter Atemnot und extremer Hypertonie notfallmäßig in die Klinik. Die Notaufnahme war o.k. aber alles andere danach ein absolutes Desaster. Keine Abstimmung, keine Fachkompetenz Absprachen würden nicht eingehalten, nicht mal vom Oberarzt. Habe das Haus auf eigenem Wunsch nach eineinhalb Tagen wieder verlassen obwohl es mir nach wie vor dreckig ging. Besser zur Großmutter gehen und die um Rat fragen

1 Kommentar

Klinikum_Fichtelgebirge am 29.08.2022

Sehr geehrter HaPe8,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die ich an unser Qualitätsmanagement weitergebe.

Bitte setzen Sie sich doch nochmal mit uns in Verbindung, denn wir möchten weitere Details zu Ihrer Beschwerde erfahren.

Bitte senden Sie dazu eine kurze Mail an [email protected] oder telefonisch unter 09231 809-0 (Qualitätsmanagement).

Mit freundlichem Gruß & gute Besserung,
Ihr Social Media Team des Klinikum Fichtelgebirge gGmbH

Finger weg vom Klinikum !!!!

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Leider nimmt sich die Klinik die überwiegend schlechten Rezensionen nicht zu Herzen (was nicht mehr lange gutgehen wird), sondern wird immer noch schlechter.
Als Besucher habe ich natürlich Verständnis, dass Kontrollen durchgeführt werden. Um Wartezeiten von ca. 1 Stunde zu vermeiden, besorgte ich mir am Montag, 22.11.21 einen PCR-Schnelltest von Dominikus in Arzberg. Problemlos durfte ich durch. Am 24.11.21 wollte ich wieder meine Mutter besuchen, diesmal wieder mit einem PCR-Schnelltest vom 24.11.21, selbiger Aussteller w.o. Ich durfte diesmal nicht rein, "es wäre keine offizielle Teststelle" (aber die einzige in Arzberg). Es liegt hier der Verdacht nahe, dass das Klinik mithilfe einer externen Security ihr Hausrecht stets nach Machtgelüsten verändert, wie es die werte Laune gerade erlaubt. Sicher darf man von den Leuten nicht erwarten, dass sich ausgerechnet in Marktredwitz, quasi am Ende der Welt, die Intellektuellsten tummeln, ich werde es mir aber nicht gefallen lassen, mich einer Willkür von einfach gestrickten Menschen auszusetzen.

1 Kommentar

Klinikum_Fichtelgebirge am 19.01.2022

Sehr geehrter Angehöriger,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir halten uns bezüglich der Besuchsregelungen an die Vorgaben des Gesundheitsministeriums.

Wir können Ihren Ärger nachvollziehen, jedoch
wurde die Regelung bezüglich der offiziellen Teststellen kommuniziert und ist üblich an Krankenhäusern.

Eine Übersicht der Schnellteststellen finden Sie hier: https://www.landkreis-wunsiedel.de/buergerservice/aktuelle-informationen-zum-coronavirus-sars-cov-2/testmoeglichkeiten-im-landkreis-wunsiedel-i-fichtelgebirge/antigenschnelltestzentren

Außerdem können Sie gerne unser kostenfreies Testangebot vor Ort nutzen, welches natürlich manchmal mit Wartezeiten verbunden ist.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Social Media Team des Klinikum Fichtelgebirge gGmbH

Geliebten Menschen genommen.

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Dürfte nicht sehen wegen der Corona regeln)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das ist die schlechteste Krankenhaus. Wo arbeiten Herzlose Ärzte und Pflegepersonal.Die haben meinen Vater umgebracht.
Mein Vater wurde gehend und spechend in Krankenhaus,um Festzustellen aus welchem Grund er Essen verweigert.
Und nach behandlüng,würde er in Tiefschlaf,der 24 Stunden ohne aufwachen,in Schlafzimmer auf der Trage nachhause gebracht.Mit befund in gutem zustand.
Mein Vater konnte bis zu Seinem letzten Atemzug nicht mehr sprechen, gehen,aufstehen,einfach hilflos.
Meinen Vater würden Medikamente verabreicht die mit seinen Vorerkrankungen, wie Demenz und Herzinfarkt, nicht verordnet dürften.Und zwar Schisefreniker Medikamente hochdosiert,Der Krankenhaus hat uns allen Mann,Vater,Opa,Uropa genommen.

2 Kommentare

Klinikum_Fichtelgebirge am 06.05.2021

Sehr geehrter Angehöriger,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die ich auch bereits an unser Qualitätsmanagement weitergegeben habe.
Bitte setzen Sie sich doch nochmal mit uns in Verbindung, denn wir möchten weitere Details zu Ihrer Beschwerde erfahren.
Bitte senden Sie dazu eine kurze Mail an [email protected] oder telefonisch unter 09231 809-0 (Qualitätsmanagement).

Mit freundlichen Grüßen & gute Besserung,
Ihr Social Media Team des Klinikum Fichtelgebirge gGmbH

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Ungenügende Behandlung

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kann leider nichts gutes sagen
Kontra:
Ältere Menschen sind zweite Klasse
Krankheitsbild:
Schwere Entzündung im Bauch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter wurde am 22.12.19 um 19.30 Uhr eingeliefert. Als ich um 21.30 Uhr zu ihr in die Notaufnahme kam, war weder ein Arzt noch war bei ihr Blut abgenommen worden. Endlich um 22 Uhr kam eine Schwester und nahm ihr Blut ab. Gegen 00.00 Uhr kam ein Arzt und sagte lediglich das sie ins CT müsse. Weder wurde ihr gesagt warum, oder was sie hat. Entlich um 05.00 Uhr war sie dann auf ihrem Zimmer. Die SCHWESTER sagte ihr dann was mit ihr ist. Bis zur ihrer Entlassung am 27.12.19 sah sie lediglich am 23.12.19 einen Arzt. Am 25.12.19 sagte eine Schwester zu ihr sie solle nach Hause gehen da eh nichts gemacht wird.( Schwester!)
Am 27.12.19 ließ sich endlich mal ein Arzt sehen, der sagte das sie nach Hause dürfe da sich sich alles gebessert hat und die Werte soweit gut sind. Der Arzt ist wohl Hellseher da die ganze Zeit kein Blut abgenommen wurde. Die Lunge ist auch gut ohne Röntgen geworden und abgehört worden zu sein. Ich hoffe das meine Mutter nicht so schnell wieder hier her muss.

1 Kommentar

Klinikum_Fichtelgebirge am 31.01.2020

Sehr geehrte MIO712,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns Ihre Erfahrung mitteilen.
Damit Ihre Kritik den richtigen Weg findet, wenden Sie sich doch bitte nochmals direkt an unsere Kolleginnen und Kollegen vom Qualitätsmanagement:
Tel.: 09231/809-0 oder per E-Mail an: [email protected]

Ihre Beschwerde hier aus dem Portal leite ich bereits an die Kollegen weiter.

Vielen Dank,
Peggy Kuniss-Pfeiffer
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 09231/809-1004
Mail: [email protected]

100% Zufrieden

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Herausragende Kompetenz des behandelnden Arztes
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzschwäche mit Rythmusstörungen 4. Grades im ENdstadium
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Betreuung in der Notaufnahme über die Behandlung vom zuständigen Doktor bis hin zur Versorgung durch das Pflegepersonal kann ich nur positive EIndrücke weitergeben.

1 Kommentar

Klinikum_Fichtelgebirge am 02.05.2019

Sehr geehrter karl1603, herzlichen Dank für diese positive Bewertung, die wir gerne an unsere Kollegen weitergeben. Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr Social Media Team des Klinikum Fichtelgebirge

Unter keinen Umständen mehr

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unter aller Sau)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Operationsfixiert)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Symtombezogen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Chaos pur)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ansprechendes Ambiente)
Pro:
Essen
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Schwindel - HWS Prolaps
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Reines Symtombehandlungskrankenhaus. Desinteressierte Ärzte, von denen 80% kaum Deutsch verstehen , geschweige denn verständlich sprechen. Anstatt einen Dauerschwindel erst mal konservativ zu behandeln, wollte man mir sofort an der HWS operieren,obwohl ich keinerlei beinträchtigungen in der Peripherie habe. Als ich nach fünf Tagen ohne einen Arzt zu sehen, ohne Visite nach alternativen nachfragte, meinte der herablassende unfreundliche Arzt, ich müsse dann eben mit dem Schwindel leben und ich könne dann entlassen werden.
Nie wieder Klinikum Fichtelgebirge-Haus Selb.

1 Kommentar

Klinikum_Fichtelgebirge am 04.08.2016

Sehr geehrter Patient, Sie haben die Möglichkeit genutzt, uns klinikbewertung.de Ihre Eindrücke, Vorschläge und Kritik an unserem Klinikum mitzuteilen.

Wir möchten uns zunächst sehr dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, denn für uns stellt diese Rückmeldung eine wichtige Information dar, die innerhalb unseres Qualitätsmanagementsystems ausgewertet und von den zuständigen Personen bewertet wird. Anhand dieser Anregungen beurteilen wir regelmäßig, ob wir den Ansprüchen und Erwartungen unserer Patientinnen und Patienten, Besucherinnen und Besucher gerecht werden und leiten gegebenenfalls Verbesserungsmaßnahmen ein.

Ihre Kritik wird sehr ernst genommen und kommt daher auch in eine interne Auswertung. Bitte richten Sie Ihre Beschwerde direkt an unser Qualitätsmanagement: 09231 / 809-0 oder via E-Mail an: [email protected]

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Fichtelgebirge

Die Privatisierung hat dieser Klinik enorm geschadet

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
leider nichts
Kontra:
Profitgier
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Pflege:
Das Pflegepersonal kam leider recht selten zur Kontrolle oder für regelmäßige Betreuung. Auf Nachfrage waren alle jedoch immer schnell, hilfsbereit und hatten Geduld mit dem Patienten.
Diagnose/Aufnahme:
Bevor eine richtige Behandlung durchgeführt wurde, wurden erst einmal unzählige Diagnosen festgestellt, mein Vater wurde von einer Untersuchung zur nächsten gezerrt, ohne dass jemand etwas für sein Wohlbefinden (zumindest Symptomlinderung) getan hätte. Der Prozess zog sich über mehr als zwei Wochen, als man dann endlich den Krebs feststellte. Dieser wurde vorher schon lange vermutet, man hat jedoch nebenbei noch niedrigen Blutdruck, einen Herzinfarkt und diverse Infektionen festgestellt, deren Diagnose eben Zeit kostete, wogegen im Endeffekt jedoch eh nichts getan wurde. Aber die Fallpauschale scheint sich zu lohnen.
Organisation/Doku:
Viele Behandlungen und Untersuchungen wurden doppelt und dreifach durchgeführt, da die Absprache unter den Abteilungen und teilweise bei einem Arztwechsel innerhalb einer Abteilung nicht funktionierte. Aufgrund eines Darmverschlusses bekam mein Vater über drei Wochen hinweg keine feste Nahrung. Auf meine Forderung nach einer künstlichen Ernährung reagierten die Ärzte verwundert, da sie der MEinung waren er hätte dies schon längst bekommen, was natürlich nicht der Fall war.
Behandlung:
Als Laie schwer zu beurteilen, aber nach einer langen Zeit des Wartens verliefen OP und Nachbehandlung erfolgreich.
Entlassung:
Die Entlassungen erscheinen mir aufgrund des Zustands allgemein sehr früh.
Sonstiges:
Die Parkgebühren sind eine Frechheit. Einfach nur unverschämt teuer.
Aufgrund der Vorgehensweise viele Diagnose für viele Fallpauschalen, anschließend nur teilweiser Behandlung und schneller Entlassung ist hier eine klare Ausrichtung auf den Profit anstatt auf das Wohle der Patienten zu erkennen.

1 Kommentar

mabe2000 am 17.11.2014

Guten Tag,

Ich verstehe nicht was sie mit privatisiert meinen??? Die Klinik wird nicht von einem privaten Betreiber geführt. Hinter der Klinik stehen Politik und Aufsichtsrat. Können sie auf der Homepage Rundbrief einsehen.... selbstverständlich können sie sich auch an den Landrat wenden...

Oder habe ich da etwas nicht mitbekommen???

"unter aller Sau"

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
man kann nichts gutes sagen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In dieser Klinik ist das reinste Chaos. Niemand weiß was mit dem Patienten schon gemacht wurde oder was sie überhaupt tun sollen. Ich wurde mit Schmerzen im Unterbauch in die Klink eingewiesen, man hat mir nach einer schlaflosen Nacht den Blinddarm entfernt, mich dann eine Stunde auf der Intensivstadion liegen lassen in der sich niemand für mich interessierte. Als ich wieder am Zimmer war hat man mir nur Schmerzmittel gegeben den ganzen Tag über. Nach 2 Tagen hat man mich wieder entlassen, ohne Schmerzmittel oder sonstiges. Um das Attest musste ich mich selbst kümmern. 4 Tage später musste ich wieder in die Klinik weil ich es vor Schmerzen nicht mehr ausgehalten habe. Man nahm mir mehrmals Blut ab und dabei verpassten sie mir einen riesen großen Blutaguss. Sie machten einen Einlauf obwohl ich ohne aufs Klo hätte gehen können, essen durfte ich auch nichts. Am nächsten Tag bekam ich wieder nur Schmerzmittel und keiner hat sich um mich gekümmert, es wurde keine einzige Untersuchung gemacht. Am nächsten Tag kam eine Assistensärtztin und sagte "Wir wissen auch nicht woher die Schmerzen kommen. Wir können da jetzt auch nichts machen.", dann haben sie mich entlassen. Heute war ich bei meinem Frauenarzt weil ich den Schmerzen nachgehen wollte und der sagte mir das ich sehr viel Flüsssigkeit im Bauch habe und das daher die Schmerzen kommen und gab mir ein Antibiotika. Mein gesunder Blinddarm wurde heraus genommen, damit sie sagen können sie haben etwas gemacht. Zudem musste ich mich in den 8 Tagen in denen ich in der Klinik war mehr mals beleidigen lassen. Die Freundlichkeit der Angestellten ist "unter aller Sau". Diese Klinik ist absolut nicht Empfehlungswert!!

1 Kommentar

MAK_fan am 11.07.2014

Hallo Denise95,

trotz Deiner sehr negativen Bewertung habe ich mich für eine OP in MAK entschieden.

Nach Abschluss meiner Behandlung möchte ich gerne mit Dir über die Ergebnisse diskutieren.

alt und krank? nicht das Problem der Schwestern

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
saubere Zimmer
Kontra:
unmotivierte Schwestern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter (78Jahre) wurde nach einem Kreislaufkollaps auf die Station C7 gebracht. Dort wurde Sie wie eine demente Patientin behandelt. Die Schwestern bezeichneten sie abwertend als "mein Schätzelchen" und legten Sie mit einer altersdementen Patientin in ein Zimmer, die den ganzen Tag Selbstgespräche führte und inkontinent war. Die Bitte auf Verlegung wurde konsequent verneint. Als berufstätiger Angehöriger, der eine Anfahrt von über einer Stunde hatte erhielt ich keinerlei telefonische Auskunft, sondern mußte den Arzt während seiner "Sprechstunde" von 13:30 Uhr bis 14:30 Uhr persönlich aufsuchen.
Am kurzfristig anberaumten Tag der Entlassung wurde ich trotz mehrmaliger Bitten nicht verständigt sondern meine Mutter wurde sich selbst überlassen. Meine hinterlassenen Telefonnummern waren seltsamerweise nicht mehr auffindbar.
Als kranker und alter Mensch wird man dort komplett allein gelassen.

2 Kommentare

Zornig am 31.07.2010

Diesen Erfahrungen kann ich nur beipflichten. Als meine Mutter sich mit aller Kraft gegen diese "Behandlung" gewährt hat, wurde sie kurzerhand fixiert. Neben allem Zorn wünsche ich diesem Personal nur Eines: Ein langes langes Leben .....
und dann so eine Abteilung!

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Unzumutbar

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Oma (86 Demenzkrank) lag am anfang des Jahres im Krankenhaus auf dem Gang!!! Als wir fragten wieso sie am Gang liegt da ham se nur gesagt das se kein zimmer frei. und zu essen hat sie nur Zwieback gekriegt. und die ärzte ham sogar gefragt wieso sie überhaupt drin ist und am ende sind noch 5 andere ausen am gang gelegen.

1 Kommentar

it_gh.iu. am 12.11.2014

Und warum lag sie da??

Schlampige Behandlung nach Unfall

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
unfähiges Personal
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Frau wurde nach einem Verkehrsunfall in die Klinik eingeliefert, hatte, wie sich später herausstellte einen Riss in der Lunge und eine gebrochene Rippe.
In der Notaufnahme wurde sie sage und schreibe erst nach vier Stunden unter Starken Schmerzen untersucht und ihr dann eine "Luftabsaugung" gelegt.
Zwei Tage später wurde diese Absaugung abgestellt, kurz danach klagte meine Frau über starke Schmerzen. Nach fünf Stunden hielt es ein Arzt endlich für nötig, sie zu untersuchen, woraufhin das Gerät sofort wieder angeschlossen wurde.
Ich kann nur hoffen, dass ich im Krankheitsfall nicht in diese Klinik eingeliefert werde, da man ja hier um sein Leben bangen muss.

1 Kommentar

wgoeck am 10.02.2008

Ein Verkehrsunfall ist tragisch. Die nachfolgende Versorung ist, auch in Deutschland, Glücksache. Das Klinikum Marktredwitz handelt, wie jedes andere Akutkrankenhaus, unter gesetzlichen Auflagen.