Klinikum Fichtelgebirge Wunsiedel-Marktredwitz

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Schillerhain 1-8
95615 Marktredwitz
Bayern

36 von 58 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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58 Bewertungen davon 7 für "Gefäßchirurgie"

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Gefäßchirurgen sind Lebensretter!

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Aortenaneurysma (Notfall)
Erfahrungsbericht:

Ein großes Lob und großer Respekt an das gesamte Team der Gefäßchirurgie um Dr. Melli!
Von der Aufnahme, am gleichen Tag Notfall-Op, der Nachversorgung auf der Intensivstation, dann Station C5 bis zum Entlassmanagement alles reibungslos, absolut kompetent und menschlich abgelaufen!
Mein Vater, der Patient, würde wohl ohne die neue Methode des endovaskulären Einsetzens einer Aortengefäßstütze höchstwahrscheinlich nicht so stabil aus dem Krankenhaus heimgegangen!
Auch ein großer Dank an das Pflegepersonal der Station C5 für die sehr kompetente und menschliche Versorgung meines Vaters!
Als Krankenschwester weiß ich, wie widrig die Arbeitsbedingungen in Kliniken oft sind. Trotzdem fühlte sich mein Vater und meine Familie sehr gut aufgehoben.
Man darf sich glücklich schätzen, von einem so tollen Team versorgt zu werden!
Ich wünsche jedem Teammitglied nur das Beste und bin sehr dankbar für die Lebensrettung meines Vaters!
Bitte leiten Sie diese Nachricht an das Team weiter.
V. Ziegler

ärzte verhalten sich abwertend gegenüber weiblichen pflegepersonal auf der gefäßstation. unsaubere station. man kommt kränker raus als rein!

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024-2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (pfusch am patienten, aus meiner sicht.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
super pflegepersonal, sehr bemüht hilfreich
Kontra:
schlechte ärzte qualität. götter in weiß.
Krankheitsbild:
offenes bein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ärzte behandeln weibliche krankenschwestern wie sklaven- in deren kultur normal- sind keine deutschen ärzte auf der station. bin keine rassistin, es gibt auch gute ausländische ärzte, mein hausarzt z.b. patient wird mit 5 cm wunde, offenes bein, eingeliefert. nach 10 tagen mit 2 großen wunden 10x20 cm und krankenhaus keim in den wunden entlassen. bei der einlieferung war kein keim in der wunde!pflegedienst zu hause soll es richten, was nicht klapt. wieder ins krankenhaus wunde gesäubert danach ist das künstliche kniegelenk kaputt, warum? ärzte wissen nicht weiter. verlegung in eine andere klinik. besucher wc kot auf der clobrille. krankenzimmer bad auch nicht sauber. fußboden im krankenzimmer 20 qm wird einmal mit wischmop gewischt. bei der fläche müßte man den mop mindestens 4 mal neu auswringen und neu nass machen. 14 tage liegt papier im krankenzimmer auf dem fußboden. jetzt weiß ich wo der krankenhaus keim herkommt. schwestern, pflegepersonal, durchweg und freundlich hilfsbereit!

Erfolgreiche OP

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundlicher Umgang, ohne große Distanz Arzt / Patient
Kontra:
Krankheitsbild:
Verschluss beider Beckenarterien
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Patient, mit hochgradigem Verschluss beider Beckenarterien. Für den notwendigen Eingriff wurde ich Chefarzt Dr. Melli vorgestellt. Die Operation wurde von ihm und Frau Dr. Dietz geplant. Mit hoher Kompetenz und Erfahrung wurde der sehr schwierige und zeitaufwendige Eingriff von Beiden ausgeführt. Ein für mich sehr gutes Ergebnis danach war, ich kann endlich wieder ohne Beschwerden und Einschränkungen laufen.

Umgang mit Patienten

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Wenigstens Arzt in der Notaufnahme war nicht schlecht)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Patienten wird kaum informiert)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Stellt sich noch raus)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Auf alles ewig warten)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Es gibt nur eine Klinik in der Umgebung die noch schlechter ist
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Personal anscheinend nicht darauf geschult mit dementen Patienten umzugehen. Zimmernachbarn soll/muss auf den Patienten, der die ganze Nacht versucht nach einer OP aus dem Bett aufzustehen, die Verbände und Schläuche runterreißt, aufpassen und zur Not Klingeln. Ohne klingeln schaut keiner rein, obwohl allem bereits klar ist, was der Patient macht. Das geklingelt wird gefällt aber auch nicht. Dass der zimmernachbarn aber dadurch die ganze Nacht nicht schlafen kann, interessiert keinen. Was Schlafmangel bewirkt, ist anscheinend auch nicht klar.
Wenn man die Verantwortung für dementen Patienten übernimmt, sollte man wissen, wie man mit dem umgeht.

1 Kommentar

Klinikum_Fichtelgebirge am 29.06.2021

Sehr geehrte/r Shiela,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die ich an unser Qualitätsmanagement weitergegebe.

Bitte setzen Sie sich doch nochmal mit uns in Verbindung, denn wir möchten weitere Details zu Ihrer Beschwerde erfahren.

Bitte senden Sie dazu eine kurze Mail an [email protected] oder telefonisch unter 09231 809-0 (Qualitätsmanagement).

Mit freundlichen Grüßen & gute Besserung,
Ihr Social Media Team des Klinikum Fichtelgebirge gGmbH

Maßlos enttäuscht über Krankenhaus Marktredwitz

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
absolut nichts
Kontra:
keine Kommunikation mit Patient und Angehörigen
Krankheitsbild:
Anämie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter (87) ist seit 7 Tagen auf der Station C 5. Eingewiesen wegen Verdachts auf Herzinfarkt und Anämie soll sie sich nach einem Zusammenstoß mit einer anderen Patientin einen nicht operablen Oberschenkelhalsbruch zugezogen haben, obwohl das Personal wusste dass meine Mutter nicht laufen kann. Diagnose wurde von Schwester auf C 5 gestellt, die behandelten Ärzte waren nicht erreichbar. Versprochene Rückrufe wurden nicht eingehalten, so dass man den Eindruck gewinnen muss, hier solle etwas vertuscht werden. Völlig unfreundliches, komplett unkooperatives Personal auf C 5 (wirken zudem eher unkompetent), kein Austausch mit Ärzten, obwohl Patientin Wahlleistungen (Chefarztbehandlung) in Anspruch nimmt. Die Vollbelegung der Klinik und Corona dürfen keine Entschuldigung sein. Klinik nicht zu empfehlen, es sei denn, man hat einen guten Rechtsanwalt. Nie mehr Marktredwitz !!!! Wolfgang Lohse

2 Kommentare

Klinikum_Fichtelgebirge am 18.06.2020

Sehr geehrter Herr Lohse,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die ich auch bereits an unser Qualitätsmanagement weitergegeben habe.
Bitte setzen Sie sich doch nochmal mit uns in Verbindung, denn wir möchten weitere Details zu Ihrer Beschwerde erfahren.
Bitte senden Sie eine kurze Mail an [email protected] oder telefonisch unter 09231 809-0 (Qualitätsmanagement).

Mit freundlichen Grüßen & gute Besserung,
Ihr Social Media Team des Klinikum Fichtelgebirge gGmbH

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Hervorragend Betreuung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
wie vor beschrieben
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
PAVK
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War 23.4.2018 bis 26..2018 in Station C 5 Gefäßchirurgie stationär untergebracht. Möchte mich hiermit nochmals bei allen Krankenschwestern und -pflegern herzlich bedanken für die hervorragende, sehr nette und aufmerksame Betreuung. Dies gilt in erster
Linie auch für das Ärzteteam allen voran dem Chefarzt.

Nochmals vielen Dank.

sehr gutes krankenhaus.

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
einfach alles
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich war schon mehrmals im krankenhaus in marktredwitz ob das die geburt meines kindes war oder die gallen entfernung oder vor kurzen eine lungenembolie und ich kann mich ueberhaupt nicht beschweren ueber dieses krankenhaus aerzte schwestern pfleger usw. sind sehr nett und hatten ihre arbeit sehr gut gemacht. sie hatten sich sehr gut um mich gekuemmert. und sehr nett waren auch die aerzte auf der intesivstation.also großes lob.