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ani632 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
ärztliche und pflegerische Kompetenz
Kontra:
Verpflegung
Krankheitsbild:
Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei der fachlichen Kompetentz gibt es nichts zu meckern.
Nur die Verpflegung für Veganern, Vegetarier, und - oder Intoleranzen ist unterirdisch.
Bin Vegetarier mit Laktose- und Fruktoseintoleranz, Frühstück 1 Scheibe Brot mit Honig, kein Käse, kein Ei
Mittag Kartoffeln pur, da in allen Soßen Sahne enthalten ist, kein Fischgericht, keine veträglichen Eier-, Quark-, oder Gemüsespeisen
Abends Brot und Margarine ab und an 1 uralt vertrocknete Scheibe Käse.
Kein Naturjoghurt pur, nur mit Frucht und Zucker vorhanden.
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Manfredwilfling berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles positiv
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Gallen OP mit vorhergehenden Entzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gut - sei es die medizinische Versorgung, der Umgang, das Pflegepersonal oder das Essen. Ich bin froh in so einer Klinik behandelt worden zu sein. Vielen Dank - ich kann diese nur weiterempfehlen
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Bennywendt berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nettes und kompotentes Team
Kontra:
Die TV Gebühren von Tgl 3€ sind frech
Krankheitsbild:
Blinddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde am Sonntag Früh unter großen Schmerzen mit dem Krankenwagen in die Notaufnahme gebracht ! Dort hat man dann festgestellt das ich einen Blinddarmdurchbruch habe worauf ich Notoperiert werden musste! Nach einer Woche wurde ich wieder entlassen! Ich konnte hier aus meinerSicht insgesamt nur eine sehr Kompotente und sehr freundliche Behandlung feststellen Danke!
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Ali551 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehrgut organisiert von der Aufnahme bis zur Entlassung!
Das Pflegepersonal und die Ärzte sehr bemüht und hilfsbereit natürlich gibt's bei den Stress auch mal einen schlechten Tag aber das ist ja normal!
herzlichen Dank für Ihre Bewertung unseres Krankenhauses. Ihr Feedback ist für uns von großer Bedeutung, da es uns hilft, unsere Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern und den bestmöglichen Service für unsere Patienten zu gewährleisten.
Es freut uns zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren. Wir legen großen Wert auf eine qualitativ hochwertige medizinische Versorgung und ein unterstützendes Umfeld für unsere Patienten.
Wir danken Ihnen erneut für Ihr Vertrauen in uns und hoffen, dass Sie sich vollständig erholt haben.
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KlausK221 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
ausführliche und umfassende Beratung und Behandlung
Kontra:
Ansteckung mit Krankenhaus Keimen
Krankheitsbild:
Gallenblasen Entzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach einer Prostata Biopsie in Klinikum Marktredwitz hatte ich bereits 2 Wochen Dauerdurchfall und akut starke Schmerzen im Bauch. Auf Empfehlung meines Hausarztes ging ich Freitag früh in die Notaufnahme.
Wie sich dort herausstellte hatte ich mir im Rahmen der Biopsie Krankenhauskeime, Clostridien eingefangen und damit eine extreme Gallenblasen Entzündung.
In der Notaufnahme war extrem viel los. Trotzdem wurde ich ausführlich und eingehend untersucht, beraten und anschließend stationär aufgenommen. Die Ärzte und Schwestern waren sehr hilfsbereit und gründlich.
Bereits am darauffolgenden Samstag hatte ich keine entzündete Gallenblase und keinen Gallenstein mehr!
Allerdings war das Problem der Clostridien damit noch nicht beseitigt. Mit Hilfe der wirklich verständlichen, fachlichen Beratung konnte ich die notwendige Behandlung im Isolationszimmer verstehen und es gelang, nach kurzer Zeit die Symptome einzudämmen.
Trotz meiner vorzeitigen Entlassung, auf eigenen Wunsch, bin ich heute, nach drei Wochen beschwerdefrei!
Danke an den Chefarzt der Chirurgie, seinen Kollegen(innen) und Mitarbeitern(innen)!
Sie haben die Infektion mit Clostridien während der Biopsie wieder wett gemacht.
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A_M_M berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
umfassende Diagnostik, Freundlichkeit, Fürsorge
Kontra:
die Räumlichkeiten sind sehr hellhörig, sodass man gut über die Beschwerden der Mitpatienten informiert wird
Krankheitsbild:
Akutes Abdomen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wegen heftiger Bauchschmerzen wurde ich im Januar von Rettungsdienst und Notärztin eingeliefert. Da unklar war, woher diese Schmerzen kamen, wurde ich federführend von den diensthabenden Chirurgen betreut, die andere Fachrichtungen mit hinzugezogen haben. Es wurde äußerst umfassend abgeklärt- Labor, Ultraschall, Röntgen, MRT, Konsil durch Urologen und Gynäkologen. Dabei wurde immer darauf geachtet, dass meine Schmerzen durch Schmerzmittelgabe über die Vene reduziert wurden- ich musste nicht um Schmerzmittel "betteln" oder dergleichen, sondern wurde mit meinen Symptomen ernst genommen und gut versorgt. Die Ärzte waren sehr bemüht, auch wenn sie wirklich viel zu tun haben in der Notaufnahme. Genauso das Pflegepersonal- ich bekam warme Decken, als mir sehr kalt war, es wurde regelmäßig geschaut, dass ich nicht wieder heftige Schmerzen hatte und alle waren wirklich freundlich zugewandt trotz der vielen Patienten.
Die Ursache meiner Schmerzen konnte gefunden werden und ich musste dafür nicht stationär bleiben. Dass alles innerhalb eines Tages direkt von der Notaufnahme aus untersucht und abgeklärt wurde, war sehr beeindruckend.
Auch hinsichtlich der Pandemie wurde sehr bedacht gehandelt, alle trugen FFP Masken, es wurde direkt ein Test gemacht und der Impfstatus erfragt.
Es war wegen der heftigen Schmerzen eine ziemliche Ausnahmesituation für mich, aber ich wurde wirklich gut betreut und behandelt. Vielen Dank für die Menschlichkeit und Freundlichkeit!
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Bine585 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
OP gut verlaufen,KG super
Kontra:
Verhalten des Pflegepersonals
Krankheitsbild:
Oberschenkelfraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter,87,wurde am 30.03.2021 als Notfall nach einem Sturz mit einer Fraktur des Oberschenkels eingewiesen.Sie privat zusatzversichert,wollte Einzelzimmer,bekam Doppelzimmer.Sie wird am 14.04.2021zur AHB verlegt.Sozialdienst ist super aber das Pflegepersonal ist teilweise sehr unfreundlich,rabiat und ohne Respekt vor dem Alter.An den Osterfeiertagen gab es weder Kaffee noch Kuchen?,aber dafür gibt es heute Kaffee kalt und ohne Zucker und Milch,auf Nachfrage wird sich nicht entschuldigt,sondern sich abgewendet; ich bin sehr enttäuscht da ich in dieser Klinik Examen gemacht habe und bis vor kurzen auch in meinem Beruf gearbeitet habe,aber diesen Umgang insbesondere mit auch noch so alten Menschen verstehe ich nicht und sollte man nicht akzeptieren.Meine Mutter hat mehrmals am Telefon geweint, wenn dieses mal funktionierte und auch die Klingel in der Nähe war.Ich bin sehr enttäuscht,das sich die Klinik so zum Nachteil verändert hat!
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Mine812 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Milzzyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte sind super genauso wie das Pflegepersonal! Stehen für Fragen immer zur Antwort! Das einzige negative im KH Marktredwitz ist das Essen es schmeckt leider nicht aber daran kann man was ändern!!!
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Hubby berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19/20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr bemüht
Kontra:
Krankheitsbild:
Tossi 3
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Schon bei der OP im Herbst und jetzt bei der Materialentfernung (jeweils Vollnarkose)tolle Anästhesie auch im Aufwachraum klasse ,die Mädels an und in der Chirurgischen Ambulanz sehr freundlich und bemüht ,die Ärzte top,vielen Dank ! Gruß Hubby
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Ronja63. berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (wegen des Entlassmanagements)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (man fühlt sich lästig)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (weil, Medikamentenumstellung auf den Arztbrief)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Entlassung wurde sehr kurzfristig gemacht)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (sehr behindertenfreundlich)
Pro:
sehr nettes Pflegepersonal
Kontra:
man erfährt relativ wenig, wenn man nicht nachfragt
Krankheitsbild:
Wirbelfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Medizinische/pflegerische Versorgung war gut, außer das die Patientin ausgetrocknet nachhause kam und nur auf Nachfrage Auskunft erteilt wurde. So wurde von jetzt auf gleich die Entlassung der sehr alten Patientin eingeleitet, ohne das Wissen des Krankenhauses ob die Versorgung gewährleistet ist, in der Grundpflege sowie in der Behandlungspflege. Der Sozialdienst wurde um ein Gespräch gebeten, welches nicht in einem Büro sondern auf den Flur an einem Tisch stattfand. Wo ist der vielgepriesene Datenschutz? Auch wurde jegliche Unterstützung im pflegerischen und hauswirtschaftlichen Bereich abgelehnt, da die Patientin als selbstständig tituliert wurde. Bis heute und das sind bereits viele Tage, benötigt die Patientin in allen Belangen sehr viel Hilfe und Unterstützung. An den Entlassmanagement muss noch viel gearbeitet werden. Denn was wäre, wenn keiner da ist der einen alten Menschen zur Seite steht?
Sehr geehrte Ronja63,
vielen Dank, dass Sie uns Ihre Erfahrung mitteilen. Damit Ihre Kritik den richtigen Weg findet, wenden Sie sich doch bitte nochmals direkt an unsere Kolleginnen und Kollegen vom Qualitätsmanagement:
Tel.: 09231/809-0 oder per E-Mail an: [email protected]
Ihre Beschwerde hier aus dem Portal habe ich bereits an die Kollegen weitergeleitet.
Vielen Dank,
Peggy Kuniss-Pfeiffer
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 09231/809-1004
Mail: [email protected]
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Nabel2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
OP wegen Nabelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Insgesamt sehr gute Abläufe, angefangen von den Voruntersuchungen über die Aufnahme bis zur OP und der Nachbetreuung auf der Station A6.
Das gesamte Personal, mit dem ich zu tun hatte, war freundlich und immer bemüht alle Nachfragen und Wünsche im Rahmen der Möglichkeiten schnell zu erledigen.
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Graz682 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte und Schwester auf Station 1
Kontra:
Auswahl der Speisepläne
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Also ich kann die schlechten Bewertungen über das Personal und das Essen auf Station 1 in Selb nicht nachvollziehen. Habe mich mein Leben lang erfolgreich um Klinikaufenthalte gedrückt...zu unrecht. Wurde wegen eines riesigen Bandscheibenvorfall eingeliefert und hatte richtig schöne Tage dort. Die Schwestern sind total bemüht und sehr hilfsbereit. Trotz kurzfristig vorgesehene OP, wurde ich und meine Frau sehr umfangreich informiert. Mehr noch, der behandelnde Arzt meinte das er gerne mit gesprochen hat und das die Angehörigen immer gut informiert sein sollten. Das Essen war richtig lecker. Einziger Kritikpunkt ist das Menu Auswahlsystem. Aber die Angst vor Krankenhäusern wurde mir genommen. Vielleicht sollten einige Patienten mal ihre Erwartungshaltung überdenken und sich nicht als Mittelpunkt der Welt betrachten. War dieses Jahr auf Jamaika ...da hätte man Grund, Angst vor medizinischer Versorgung zu entwickeln. Ich habe großen Respekt vor der Arbeit der Menschen dort. Weiter so!!!!
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superlohse berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Gute Ärzte
Kontra:
aber Stationsbetreuung völlig indiskutabel
Krankheitsbild:
Dickdarm-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter (86) waurde als Privatpatientin eingeliefert und wurde von Chefarzt Dr.Klaue am Dickdarm operiert. Die OP verlief sehr gut, am Können der Ärzte bestand nie ein Zweifel. Danach wurde meine Mutter 2,5 Wochen auf die Station A 6 verlegt, wobei die Betreuung durch die Schwestern vor dem Hintergrund der Inanspruchnahme von Wahlleistungen mit der Note 6 bewertet werden kann (Schulnotenprinzip). Die Schwestern fielen durch flapsige, freche Kommentare auf und insgesamt durch sehr unmotiviertes Verhalten (was sie aber nicht davon abhielt, Geldgeschenke meiner Mutter anzunehmen, obwohl sie dies nicht gedurft hätten). Da meine Mutter wegen Kniarthrose nicht laufen kann, mußte sie z. B. für Toilettengänge die Notruftaste klingeln. Im günstigsten Fall wartete sie 16 Minuten (bis jemand kam) im schlechtesten 51 Minuten. Mir als Besucher wurde zweimal von den Schwestern angeraten "Das können Sie doch machen !" Die zuständige Nachtschwester ließ in der Nacht auf den 27.4.19 meine Mutter die ganze Nacht im Wundwasser liegen, ohne sich darum zu kümmern. Dafür haben die Schwestern sich angeregt im Stationszimmer unterhalten bzw. spielten auf dem Smartphone, ohne die Notglocken zu beachten. Der Schreiber hat selbst in einem Pflegeheim gearbeitet und war im Nachtdienst für 105 Bewohner zuständig, ohne zu murren. Ich habe selbst bei einem Provinzkrankenhaus wie in Marktredwitz reduzierte Ansprüche, aber die Schwestern auf der Station A 6 hätten auch in jedem anderen Klinikum die Chance, sich beruflich zu etablieren- für maxinmal einen Tag. Fazit: Finger weg vom Klinikum Fichtelgebirge, auch als Privatpatient. Für horrende Honorare wird man nur angeschnauzt und alsPatient nur widerwillig versorgt. Armes Deutschland !!!!
vielen Dank, dass Sie uns Ihre Erfahrung zur Behandlung Ihrer Mutter in unserem Klinikum mitteilen.
Da Sie unser Gesprächsangebot nicht angenommen haben, möchten wir hier kurz auf einige Ihrer Vorwürfe eingehen.
Nach Auswertung der Protokolle unserer Rufanlage, konnten wir feststellen, dass alle getätigten Rufe binnen 1-2 Minuten persönlich vom Personal angenommen wurden. D.h. es stand Pflegepersonal im Zimmer. Einmal hat es leider 6 Minuten gedauert - dennoch deutlich unter den geschilderten 50 Minuten.
Zur Beschwerde, dass unser Personal im Stationsstützpunkt auf dem Smartphone spielt, möchten wir gerne informieren, dass in unseren Häusern derzeit auf die Elektronische Patientenakte umgestellt wird. Der Anblick von Pflegepersonal, welches am Tablet arbeitet, ist sicher noch sehr ungewohnt. Wir werden hier in Kürze auch mit ausgiebiger Öffentlichkeitsarbeit über diese Neuerung informieren.
Wir halten unser Angebot aufrecht, Sie dürfen sehr gerne mit uns in Kontakt treten, um die weiteren Vorwürfe zu besprechen: Tel.: 09231/809-0 oder per E-Mail an: [email protected]
Mit freundlichen Grüßen und alles Gute für Ihre Mutter
Hallo,
leider weiß ich nichts von einem Gesprächsangebot. Bei den Notrufzeiten verlasse ich mich auf die Angaben der Mutter, diese decken sich überhaupt nicht mit ihren Messungen. Im Nachtdienst wurde manchmal gar nicht reagiert, weil sich die Nachtschwester weigerte, den Nachttopf zu leeren bzw. die Bettwäsche zu wechseln, weil sie vom Wundwasser erheblich genässt war. Auch bei meiner Anwesenheit tagsüber wurde nie 1-2 Minuten nach der Glocke reagiert, sondern ich mußte erst selbst bei der Schwester noch vorstellig werden. Natürlich weiß ich, dass das Klinikum personell und finanziell unter Druck steht. Diesen Fakt darf ich aber bei der Bewertung nicht berücksichtigen. Ich selbst habe vor 30 Jahren in der Klinik gearbeitet. Auch wenn damals die Personaldecke besser war, wurden "unangenehme" Sachen (z. B. Nachttopf leeren, Eingabe von Essen bei Patienten im sog. "Sterbezimmer", usw.) gerne auf mich abgewälzt. Das auch ich hier mind. zweimal gebeten wurde, diese Sachen selbst zu tun, kann ich zwar menschlich verstehen, auch könnte ich dies, aber aus versicherungstechnischen Aspekten nicht möglich. Ich ziehe ja auch keine Beträge von Ihrer Rechnung ab, die ich dann selbst mache. Gruß Wolfgang Lohse
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Hebra72 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Superfreundliches Personal im ganzen Haus
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
OP enzündetes Atherom
Erfahrungsbericht:
Haus Selb, das Personal auf Station 6 ist einfach spitze. Von den Ärzten bis zur Putzfrau sind alle super freundlich und immer geduldig.
Auch das OP Personal einfach supernett. Da ist man gleich viel entspannter.
Einziger echter Kritikpunkt ist das Essen. Ich weiß ja dass dies für Kliniken nicht im Vordergrund steht, aber für die Patienten ist es nun mal eins der wenigen Highlights während eines stationären Aufenthalts. Dieses Auswählprogramm, dass dreimal in der Woche jemand zum abfragen kommt, funktioniert nicht. Immer wenn die Dame zu uns gekommen wäre, war ich im OP. Erst nach Aufforderung wurde ich aufgeklärt wie das überhaupt funktioniert. Und dann kam auch die Dame. Verpasst man die Abfrage, kriegt man was übrig bleibt. Das gilt auch für Privatpatienten und Zusatzversicherte.
Vielleicht sollte man überlegen, Wahlkarten auszuteilen, und diese Dame nur bei Bedarf zu holen. Dann hätten alle die Chance auf ein Essen das sie auch wollen.
Speisepläne sind leider auch Mangelware.
Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Ihren Vorschlag haben wir intern schon geprüft und setzen Ihn sehr wahrscheinlich in ähnlicher Form demnächst um.
Vielen Dank und herzliche Grüße
Sehr gute Beratung und Aufklärung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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bettyb berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 17
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ärztin erste Klasse)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gespräch mit Narkose Arzt und Abschluss Gespräch mit einer Ärztin
Kontra:
...........
Krankheitsbild:
Fuss OP kleine Zehe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich War heute zur Voruntersuchung in Marktredwitz. Aufnahme EKG Blutuntersuchung Narkose Gespräch und Abschluß Gespräch mit einer Ärztin War alles erste Klasse sehr sehr freundlich und kompetent. Am Dienstag ist dann op danach sehen wir weiter.
|
dozett63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sprunggelenk gebrochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Patient auf der Chirurgie
Abtl. War alles in Ordnung
Ärzte und Schwestern alle sehr nett
Und hilfsbereit. Kann diese Klink
Nur empfehlen.
OP gut verlaufen.....Mein Sprunggelenk wird wieder fit
Hallo...bin am 23.März nochmal gestürzt und der Sturz kam weil ich im Dezember 2016 einen dreifachen Knöchel Bruch durch Glatteis erlitten hatte.
Diesmal war es das schienbein.und musste wieder nach Marktredwitz
Schienbein gebrochen wieder OP.
Gleiche Station 6..und Ärzte. die ich ja bereits kannte....ist alles gut gelaufen.und kann dieses KH
nur empfehlen... demnächst werden die Metallteile entfernt.????????????
Asbolut underirdische Klinik
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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orlandoone berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Da kann ich beim besten Willen nichts finden
Kontra:
Kommunikation mit Ärzten aufgrund Sprachproblemen kaum möglich. Überlastetes Personal.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unmögliches Haus. Wer sich noch einigermaßen selber bewegen kann, der sollte sich gegen eine Einweisung dort mit Händen und Füßen wehren.
Die Qualifikation der Ärzte erlaube ich mir nicht zu beurteilen. Da Deutsch der Ärzte ist dermaßen schlecht, dass eine Kommunikation mit ihnen schlicht nicht möglich ist. Wie soll ein Arzt behandeln, wenn ich ihm meine Beschwerden nicht erklären kann. Auch wüsste ich schon gerne, was mir fehlt. Und zwar auf deutsch.
Die Schwestern sind zwar teilweise bemüht, jedoch personell absolut überlastet und haben dadurch keine Zeit sich um die Patienten zu kümmern. Wenn man sich auf den Zimmern nicht gegenseitig hilft, ist man verlassen.
ja da kann ich nur zustimmen,war im Februar für 6 Tage da.
Der eine Arzt weiß vom anderen nix ,Tabletten räumen Sie auch falsch ein es klapptso gut wie gar nix bei denen,Personal läuft von einem davon ,sagen nur keine Zeit oder sind nicht zuständig der eine will operieren der ander sagt kriegen wir so hin,Blutwerte bekommt man auch nicht,es war einfach der Horor dort musste nach meiner Entlassung 1 Tag später wieder ins Krankenhaus diesmal Hohe Warte ein Traum wie im 6 Sterne Hotel alle sehr nett,sprachen einen sogar mit Nachnamen an und waren jederzeit für einen da.
Dort war die Krankenhaus Welt in Ordnung und man fühlte sich gut aufgehoben.
Marktredwitz nie wieder zumindest nicht Station 6
vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht zum Aufenthalt in unserem Haus.
Es tut uns leid, dass dieser nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausgefallen ist.
Da wir Ihre Rückmeldung ernst nehmen, möchten wir gerne die Hintergründe aufklären. Leider ist es uns aufgrund der Anonymität dieses Portals nicht möglich, die Situation ohne Ihre aktive Mithilfe von allen Seiten zu beleuchten.
Ich möchte Ihnen daher gerne anbieten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen.
Wenden Sie sich doch bitte direkt an unser Qualitätsmanagement, Tel.: 09231/809-0 oder per E-Mail: [email protected], damit die Kollegen mit Ihnen detailliert über Ihren Aufenthalt sprechen können.
Vielen Dank,
Peggy Kuniss-Pfeiffer
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 09231/809-1004
Mail: [email protected]
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Veratwortungslos
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Julejule berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Es gab keine Beratung)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Unprofessionelles Pflegepersonal, kein Sozialdienst
Krankheitsbild:
Ileus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin seit über 30 Jahren Krankenschwester und möchte meine bis jetzt nur negativen Erfahrungen mit ihrem Hause kund tun. Entlassungsmanagement hat in keiner Form stattgefunden, es wurden keine Hilfsmittel für die Patientin beantragt, keine Hilfsdienste organisiert, nicht einmal die Möglichkeiten wurden angesprochen und auch kein Sozialdienst informiert.
Die Patientin wurde entlassen nach dem Motto ,,nach uns die Sintflut" Pat ist 76 Jahre, der Ehemann 82 Jahre alt, leben in eigenem Haus auf 2 Etagen, beide sind multimorbid, deshalb finde ich es extrem verantwortungslos einen Pat. unter diesen Umständen sich selbst zu überlassen. Am Entlassungstag erhielt die Pat.durch das Pflegepersonal keinerlei Unterstützung bei der Körperpflege, der Arztbrief war am Morgen bereits geschrieben, die Pat. wurde glauben gelassen noch darauf warten zu müssen, erst auf Nachfrage erhielt der Ehemann, der selbst Schwerbehindert ist mit dem Merkzeichen G, von einer Krankenschwester in einem sehr barschen Ton die Information das der Brief schon längst fertig sei. Das ist eine Schande für den Berufsstand so mit Menschen umzugehen, diese Person sollte sich ernsthaft Gedanken machen ob sie noch am richtigen Platz.
Ein Armmutszeugnis für dieses Haus das sich Klinikum nennt. Leider gibt es in der Umgebung keine Alternative.
Ein Mensch der sich selbst nicht helfen kann ist auf die Unterstützung aller Berufsgruppen angewiesen inklusive der Planung der Nachsorge, dies zu leisten ist die Pflicht des Krankenhauses.
Ich wünsche mir sehr für Ihre zukünftigen Pat. das an solchen wichtigen Punkten wie Empathie und gute pflegerische Versorgung, sowie einem ordentlichen Entlassmanagement gearbeitet wird.
vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht zum Aufenthalt Ihrer Angehörigen in unserem Haus.
Es tut uns leid, dass dieser nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausgefallen ist.
Da wir Ihre Rückmeldung ernst nehmen, möchten wir gerne die Hintergründe aufklären. Leider ist es uns aufgrund der Anonymität dieses Portals nicht möglich, die Situation ohne Ihre aktive Mithilfe von allen Seiten zu beleuchten.
Ich möchte Ihnen daher gerne anbieten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen.
Wenden Sie sich bitte direkt an unseren Geschäftsführer Martin Schmid, Tel.: 09231/809-1001 oder per E-Mail: [email protected], damit er mit Ihnen detailliert über den Aufenthalt sprechen kann.
Wir wünschen Ihren Angehörigen gute Genesung!
Mit freundlichen Grüßen,
Peggy Kuniss-Pfeiffer
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 09231/809-1004
Mail: [email protected]
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Schilddrüse entfernen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Elli1420 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliche und kompetente Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir wurde im Klinikum Marktredwitz die Schilddrüse komplett entfernt.
Vom ersten Arztgespräch(Ampulante Sprechstunde)bei Herrn Dr.Klaue bis hin zur OP. und zur Entlassung nach drei Tagen war ich sehr zufrieden.
Alle Mitarbeiter auf der Station A6 waren sehr
hilsbereit und angenehm in der Betreuung und Pflege.
|
bemas berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Menschlichkeit, Essen, Cafeteria
Kontra:
Ärztemangel, ist wohl überall so...
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde nach einem Notfall ins Klinikum Marktredwitz eingeliefert, das Pflegepersonal als auch die Ärzte waren sehr um mich bemüht, mir ging es zum Zeitpunkt der Aufnahme sehr schlecht! Herzlichen Dank für die warmherzige Betreuung und die verständnisvolle Art im Umgang!
|
Hildebrandt berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Haus Marktredwitz nach Op wurde verschimmeltes Brot Serviert
Schwestern aber freundlich. Haus Selb Keine Getränke , schmutziges Besteck, sehr unfreundliches Personal, z.B. nach Op
"darf ich Apfelsaftschorle trinken" darauf Schwester "nach Op besser nicht weil Fruchtsäure enthalten ist, aber Wasser ist in Ordnung" darauf Patientin "Wasser bekommt mir nicht so, vielleicht könnte ich einen Tee haben ?" darauf Schwester
" dann können sie auch Apfelsaftschorle trinken " und verschwand. Getränke mussten nach Bauchoperation selbst geholt werden. Medizinisches Gerät laut Prüfplakette sollte schon vor 2 Jahren nach Medizinproduktegesetz - MPG geprüft werden!
Keine Auskunft über zustand des Patienten und schlecht verstehende, Ärzte wenn überhaupt auffindbar.
In diesem Krankenhaus ist man allein gelassen und nur eine Nummer. Nicht empfehlenswert, ich selbst bin privat versichert und werde das Klinikum Fichtelgebirge wenn möglich meiden .
Wenn verschimmeltes Brot serviert wurde, hast Du doch sicherlich das Gesundheitsamt informiert. Oder gehörst Du zu der Kategorie der Jammerer, die nichts tun ausser jammern?
Das Ergebnis vom Gesundheitsamt würde mich interessieren.
1 Kommentar
Sehr geehrter Werner1212,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung unseres Krankenhauses. Ihr Feedback ist für uns von großer Bedeutung, da es uns hilft, unsere Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern und den bestmöglichen Service für unsere Patienten zu gewährleisten.
Es freut uns zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren. Wir legen großen Wert auf eine qualitativ hochwertige medizinische Versorgung und ein unterstützendes Umfeld für unsere Patienten.
Wir danken Ihnen erneut für Ihr Vertrauen in uns und hoffen, dass Sie sich vollständig erholt haben.