|
So-24-Use berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Überbelegung)
Pro:
sehr professionell ausgeführte OP und hervorragende Beratung und Auswertung
Kontra:
Krankheitsbild:
Unterarmfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem Sturz von meinem Fahrrad (27.06.2024) stellte ich mich in der Notaufnahme vor. Es wurde eine Fraktur im linken Unterarm diagnostiziert und es musste ein gelenkübergreifender Fixateur angelegt werden. Da an diesem Tag noch sehr viele andere Notfälle zu betreuen waren, war die Bettenkapazität der Abteilung schon ausgelastet. Deshalb wurden schnellstmöglich Betten aus anderen Abteilungen organisiert, so dass ich spät am Abend noch operiert werden konnte.
Während meines gesamten Krankenhausaufenthaltes (Notaufnahme, Röntgen/CT, Anästhesie und OP-Bereich, operierender Arzt, Betreuung auf der Station nach der OP) traf ich auf ein sehr kompetentes und einfühlsames Personal, die Abläufe waren transparent und gut organisiert. Ich wurde ausführlich über die Ergebnisse der Röntgen/CT Aufnahmen, den Ablauf der geplanten Behandlung und mögliche Varianten der Weiterbehandlung informiert.
Da der Unfall im Urlaub passiert ist, erfolgte dann die Weiterbehandlung am Heimatort ( 6 Wochen desinfizieren und neu verbinden des Fixateurs durch einen Pflegedienst, Fixateur entfernen im heimischen Krankenhaus, Weiterbetreuung durch heimischen Chirurgen und Physiotherapie, damit alles wieder beweglich wird). Alle haben sich lobend über die Art und Weise der Anbringung des Fixateurs und der damit entstehenden minimalen Narben geäußert.
Somit möchte ich mich bei Prof. Dr. med. habil. M. Frank für seine professionell ausgeführte OP bedanken. Ebenso ein großes Danke an das gesamte Team, dass trotz extremer Überbelegung und sommerlichen Höchsttemperarturen sein Bestes gegeben hat.
|
Bernpatient berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Rundum hochprofessionell und empathisch
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Humeruskopffraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am 23.04.24 wurde ich in die Notaufnahme wegen starker Schulterschmerzen nach Sturz eingeliefert. Die diensthabende Notfallärztin veranlasste nach körperlicher Untersuchung Rö und CT und diagnostizierte eine Humeruskopffraktur . Ich traf auf sehr empathisches Personal sowohl in der Notaufnahme als auch in der Rö.-Abteilung. Die Erstversorgung und die Abmachung zur Weiterbehandlung erfolgte schnell und professionell . Bei dem nächsten Termin beim Chefarzt erhielt ich genaueste Aufklärung am Rö.-Bild und die Erklärung zur konservativen Therapie und den Fortgang der Behandlung und deren Kontrolle . Ich traf mit Betreten der Klinik beginnend mit der Eingangsrezeption , dem Sekretariat ( Rückrufe , Betreuung ) und dem Pflegepersonal und den Ärzten auf auffallend freundliche und hochprofessionelle Personen . Jetzt nach drei Wochen stellen sich bereits deutliche nicht erwartete Fortschritte bei der Heilung ein , für die ich mich bei den Beteiligten nur herzlich bedanken kann .
Ich bin erleichtert , eine so gut geführte Klinik in einer für mich gut erreichbaren Nähe zu haben .
Dieses Haus kann ich uneingeschränkt empfehlen .
|
Nordfahrer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich gehe davon aus, dass sich die Patienten, die mit dem Kreiskrankenhaus Wolgast zufrieden sind, meist nicht mitteilen. Deshalb halte ich es für unverzichtbar, wenn positive Eindrücke vermittelt werden.
Vom 09. bis 16. August 2023 war ich aufgrund eines Oberschenkelhalsbruches in stationärer Behandlung. Niemand will gern in ein Krankenhaus, doch wenn es sein muss, kann ich das Kreiskrankenhaus Wolgast aus voller Überzeugung empfehlen : freundliches und kompetentes Personal in allen Bereichen, stets ansprechbar und offensichtlich hochmotiviert. Verwaltungsabläufe transparent, moderne Einrichtung, kleiner aber schöner Park zum wieder laufen lernen. Eine gut sortierte Cafeteria rundet den positiven Eindruck ab. Wer sich hier über das Essen beschwert, wird wohl sonst stets in 3-Sterne-Häusern dinieren.
Mein Dank gilt dem gesamten Personal, das trotz großer Belastung der bestmöglichen Genesung der Patienten verpflichtet ist.
|
WolfMa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Harnwegentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Als Urlauber wurde ich nachts mittels RTW wegen starker Schmerzen im Unterbauch eingeliefert. Auffallend war die Freundlichkeit des Pflegepersonals und auch des Arztes. Nach der Notfallbehandlung nahmen die Schmerzen schnell ab.
Ich wurde dann auf die "Innere" verlegt. Es erfolgte eine Weiterbehandlung durch eine sehr kompetente Ärztin, so dass ich nach kurzem Aufenthalt schmerzfrei entlassen werden konnte.
Ich kann dieses Krankenhaus nur loben und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
|
Lilip berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberarm gebrochen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin nach einem Unfall für ein paar Tage auf der Notfallstation aufgenommen worden und habe mich dort sehr wohlgefühlt, weil das Personal sehr freundlich und aufmerksam war. Leider hat meine Familie befunden, dass ich mich in Leipzig operieren lassen soll und mich abgeholt. Zu allem Unglück habe ich bei der Abreise auch noch mein Ladekabel für die Uhr vergessen oder verloren. Der Unterschied zum nächsten klinigaufenthalt war deutlich. L. P.
Schwere Verletzung über den Jahreswechsel, sehr gut gemeistert!
Unfallchirurgie
|
SabHer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019/2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Prof. Dr. med. habil. M. Frank und das Team der Chirurgie sehr professionell und engagiert geholfen
Kontra:
schwierige Personalsituation zum Jahreswechsel
Krankheitsbild:
Gleichzeitiger komplizierter Bruch des linkes Handgelenks und der Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 29.12.2019, bei einem Urlaubsaufenthalt an der Ostseeküste, Spaziergang am Strand auf der Mole, ausgeglitten, auf Betonuntergrund. Dabei verletzte ich mir das linke Handgelenk und die linke Hüfte.
Durch engagiertes Handeln der Rettungskräfte wurde ich schnellst möglich in des KK Wolgast eingeliefert. Der Bereitschaftsdienst der Chirurgie nahm sich schnellstens meiner an und ich wurde per Not-OP nur wenige Stunden nach meinem Unglück operiert. Einen herzlichen Dank an alle beteiligten Personen die dies möglich gemacht haben! Der Heilungsverlauf, auch nach der Entlassung, schreitet positiv weiter voran.
|
hbarbara berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Prof. Dr. med. habil. Matthias Frank und sein Team sind super
Kontra:
Für Urlauber die verunglücken wäre es schön wenn vielleicht der ein oder andere Bademantel vorgehalten würde.
Krankheitsbild:
offener Bruch des linken Unterarmes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 13.06.2019 wurde ich mit einem komplizierten offenen Bruch des linken Unterarmes eingeliefert. Vom ersten Augenblick an wurde ich hervorragend versorgt. Ob es die Ärztliche Betreuung oder die Betreuung auf der Station war , es war alles super organisiert und vom Personal wurde es liebevoll umgesetzt. Dies gilt im übrigen auch für die Küche . Das Essen war geschmackvoll und man konnte aus mehreren Gerichten aussuchen. In der Zeit bis zu meiner Entlassung am 23.06.2019 wurde ich und meine Angehörigen bis ins Detail über den Verlauf der Operationen und den Heilungsverlauf informiert. Auch am Tag meiner Entlassung , immerhin ein Sonntag hat alles wie am Schnürchen geklappt und alle Papiere und CDs waren fertig. Danach konnte ich mich beruhigt auf die Heimreise machen. Mein ausdrücklicher Dank gilt dem gesamten Team der Unfallchirurgie die mir trotz meiner Verletzung den Aufenthalt in der Klinik so angenehm gemacht haben.
|
armnandr berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sie wissen was Sie tun!
Kontra:
Krankheitsbild:
starke Schmerzen im Oberbauch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Frau wurde in das Krankenhaus Wolgast, Notaufnahme mit starken Oberbauchschmerzen, eingeliefert.
Nach dreitägiger Behandlung in der Inneren gab es noch keine schlüssige Diagnose.
Die Vorstellung bei einem Chirurgen, Oberarzt, brachte den Durchbruch.
Er tastete meiner Frau kurz den Bauch ab und sagte, Galle.
Nach einer anschließenden Sonographie bestätigte Er die Diagnose.
Obwohl Samstag und der Chirurg keinen Dienst hätte, operierte Er und Team am nächsten Vormittag meine Frau, erfolgreich.
Drei Tage nach der OP konnte meine Frau das Krankenhaus verlassen.
Ich bin nicht vom Fach, aber die Bauchchirurgie scheint in dieser Klinik gut aufgestellt zu sein.
Für diese Abteilung können wir das Krankenhaus Wolgast wärmstens empfehlen.
Hiermit möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bedanken, aber besonders bei den
Ärzten und Schwestern der Chirurgie.
|
Baddy09 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz der Ärzte, Schwestern und Therapeuten
Kontra:
Raumaufteilung(lieber nur 2Mann-Zimmer)
Krankheitsbild:
Alzheimer-Demenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärzte sind Kompetent
Schwestern nett und freundlich
Physiotherapie erhält auch einen Daumen hoch.
Ich verstehe gar nicht wie manche Menschen sich das Recht rausnehmen und die Klinik so schlecht bewerten.
Jeder Mensch hat mal nicht so gute Laune und schmollt etwas und man muss auch mal an die Schwestern denken die 365 Tage im Jahr für uns kranke, hilflose, demente etc. Patienten da sind. Ich kann mir vorstellen das die Ärzte und Schwestern gerne an den Feiertagen zuhause wären, bei ihrer Familie, das man da nicht immer Freundlich bleiben kann, verständlich. Also ich kann nur sagen, das ich wirklich viele nette Schwestern und Pfleger gesprochen habe und diese waren immer gleich parat, auch wenn ich störte bei der Pause, nahmen sich die Schwestern Zeit. Mir hat die Behandlung meiner Oma sehr gut gefallen, sie war in einem 3Bettzimmer, kam aber wirklich gut mit ihren Mitpatienten aus, es dürfte sogar gelacht werden. Es ist ein schönes Konzept. Bitte weitermachen
|
Dagobert58 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
REHA nach einer Bypass Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Ehemann war im November 3 Wochen als Patient zur geatrischen Reha im Kreiskrankenhaus Wolgast. Er kann nur gutes berichten.Die Pflege war sehr gut ,sehr kompetente Ärzte und besonders das Physiotherapieteam war toll. Mein Mann hat wieder Lebensmut gefasst und kann die Reha auf eigenen Beinen verlassen.Wir möchten uns bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben.
|
Susi12342 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachlich versierte Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Bruch des Sprunggelenkes
Erfahrungsbericht:
Ich möchte ich mich für die sehr gute fachliche, aber auch menschliche Behandlung im Krankenhaus in Wolgast bei allen beteiligten Beschäftigten, ob Ärzte, Schwestern oder Reinigungspersonal bedanken.
Ich habe mich von Beginn an in den besten Händen aufgehoben gefühlt.
|
Usedomurlauber berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
qualifiziertes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen-Darm-Infekt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unsere Tochter musste auf Grund eines Magen-Darm-Infektes ins Krankenhaus Wolgast. Die Aufnahme sowie die Behandlung und der Umgang mit den Angehörigen waren einfach super (sehr professionell). Wir waren zu jedem Zeitpunkt bestens über den Behandlungsstand und die Maßnahmen informiert, alles sehr transparent. Ein großes Lob an alle Beteiligten (Arzt, Schwestern/Pfleger). Wir sin froh, dass es in Wolgast wieder eine Kinderstation gibt, da wir als Urlauber sehr oft auf Usedom sind. Bitte halten sie die Kinderstation auch weiterhin aufrecht.
|
hani50 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (optimale Notfallversorgung)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (klein aber fein)
Pro:
Fachliche Kompetenz gepaart mit Menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen-Darm-Infekt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren mit unserer Enkeltochter Paula (18 Monate)ein verlängertes Wochenende auf Usedom. Paula erbrach, hatte erhöhte Temperatur und verweigerte die Nahrungsaufnahme. Nach telefonischem Kontakt zum Notruf Deutschland wurden wir in das Kreiskrankenhaus Wolgast geschickt. Die Aufnahme am Samstag (16.06.2018, gegen 19.00 Uhr ) war so, wie man es sich in so einem Fall wünscht. Die Ärztin und Schwestern bzw. Pfleger waren kompetent, beruhigend und einfühlsam. Wir hatten stets den Eindruck, sehr gut betreut zu werden, sowohl fachlich als auch menschlich. Paula musste über Nacht in der Klinik bleiben und es wurde ermöglicht, dass die Oma im gleichen Zimmer mit untergebracht werden konnte.
Wir möchten uns nochmal für die medizinische Versorgung und Betreung bedanken und wünschen dem Team der Kinderstation für die Zukunft alles Gute.
Es ist beruhigend zu wissen, dass im Notfall eine solch tolle Betreuung auf der Insel Usedom gewährleistet ist.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
Hartmut759 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Unterarmbruch an Elle und Speiche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Patientin wurde nicht nur medizinisch sondern auch persönlich sehr gut behandelt. Das Betreuungspersonal war sehr freundlich und auf die Bedürfnisse eingegangen. Es wurde zugehört und Fragen wurden verständlich beantwortet.
Vielen Dank und großes Lob an das Personal.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
TK-HST berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Empathie
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
lumbale Torsionsskoliose, Spinalkanalstenosen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Durchgehend sehr freundliches Personal; sowohl im pflegerischen als auch im ärztlichen Bereich. Immer motivierend, viele Angebote zur Unterstüzung. Gleiches gilt auch für die Anästhesie, die Physiotherapie und die Mitarbeiter/innen der "Administration" vom Empfang bis zum Entlassungs-Management. Im Besonderen gefiel die Sensibilität aller für Schmerzen sowie die kleinen Sorgen und Nöte der Patienten.
Es ist sicher niemand gern als Patient im Krankenhaus, aber hier ist der Patient in guten Händen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
Dörte63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
kleines KH mit kurzen organisatorischen Wegen
Kontra:
Anzahl der Handtuchhalter sollte der Belegung entsprechen
Krankheitsbild:
Tibiakopffraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem Skiunfall wurde ich in das Wolgaster Krankennaus überführt, hier operiert und bis zur Entlassung medizinisch versorgt und betreut. Mein Aufenthalt in diesem Krankenhaus war sehr angenehm und gut organisiert. Ärzte, das Pflegepersonal und auch die Physiotherapeutin haben kompetent und verständlich Fragen zum Krankheitsverlauf beantwortet und mich motiviert. Trotz personeller Anspannung hatte ich das Gefühl, hier gut aufgehoben zu sein. Ich möchte mich auf diesem Wege bei allen, die mich medizinisch und kulinarisch versorgt haben bedanken.
|
ThueringerinUte berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Für 6 Personen eine Naßzelle)
Pro:
Immer nettes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Geplatzter Blinddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war als Urlauber aus Thüringen über bie Notaufnahme hier. Bin mit akuten Bauchschmerzen eingeliefert worden. Es stellte sich als geplatzter Blinddarm heraus. Wurde dann am 15.8.17 operiert und war dann bis 19.8.17 auf der ITS, wo ich hervorragend betreut wurde. Die Schwestern waren trotz voller Belegung immer super freundlich und nett. Im Anschluß wurde ich auf die allg. Chirurgie verlegt, wo ich dann am 23.8.17 entlassen wurde. Auch hier wurde ich immer sehr freundlich und nett betreut. Auch ein besonderer Dank an die Ärzte, die mir mein weiteres Leben ermöglicht haben.Auch diese waren sehr nett. Nochmals an alle, die zu meiner Genesung beigetragen haben,recht vielen Dank!!! Das KKH Wolgast kann ich mit gutem Gewissen empfehlen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
Dori1963 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles rundum paßt!!
Kontra:
Könnten wir nicht erkennen!!
Krankheitsbild:
Notversorgung für Wunde die genäht werden mußte!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich bei dem Team der Rettungstelle ganz herzlich bedanken.
Am 30.06.2017 um ca. 19.20 Uhr war ich mit einer großen Wunde die genäht werden mußte bei Ihnen in der Rettungstelle.
Ein großes Dankeschön an den Pfleger der mich beruhigte und mich nach der Behandlung durch eine witzige Bemerkung zum Lachen brachte.Ein großes Dankeschön an die Schwester die mir die Hand hielt.
Das allergrößte Dankeschön natürlich an den Chirurgen der meine Wunde nähte.
Ich bin Dialyse Patient aus Berlin Hellersdorf und werde vom Dialyse Team betreut die jetzt mein "Aua" behandeln und meine Ärzte sind hellauf begeistert von der gekonnten erstklassigen
*OSTSEESTICKEREI*
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Kinderchirurgie
|
Pete06 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kinder Bereitschaftsdienst
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren mit unserem Enkel aus NRW bei der Oma in Balm in Urlaub, als wir plötzlich am Freitag Abend bei unserem Enkel eine überhöhte Temperatur, Kopfschmerzen, Apppetitlosigkeit feststellten. Da das Wochenende vor der Tür stand und wir kaum mit Medikamenten ausgerüstet waren, riefen wir sofort den ärztlichen Notdienst an. Wir hatten Glück, da sich in Wolgast gerade ein Kinderazt befand, der dort bis 21.30 glücklicherweise Bereitschaftdienst hatte. Sonst hätten wir bis Greifswald fahren müssen. Wir meldeten uns an im Krankenhaus. Dort wurden wir freundlich empfangen und zur Notaufnahme weitergschickt. Dort würde sich dann der Arzt bei uns melden. Wir hatten uns kaum hingesetzt als wir auch schon aufgerufen wurden. Dort wurden wir genauso freundlich behandelt, obwohl der Arzt schon Feierabend hatte und auf uns gewartet hatte und unser Enkel auch noch etwas zickig war. Kurze Zeit später konnten wir das Krankenhaus schon wieder versorgt mit Medikamenten verlassen. Für diese uns von allen erwiesene Zuvorkommenheit und Freundlichkeit möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bedanken.
|
Bauch16 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
ärztliche und fachliche Betreuung
Kontra:
schlechte Essen als Kostaufbau
Krankheitsbild:
akuter Bauch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit einem akuten Bauch wurde ich Weihnachten am 24.12.2016 in die Klinik eingewiesen. Dort blieb ich bis zum 28.12.2016. Ich komme aus Berlin und habe schon viele Krankenhäuser in meinem Leben besuchen müssen.
In diesem Krankenhaus begegneten mir durchweg nur sehr kompetente Ärzte und Krankenschwestern, die sich alle durch eine ruhige, wohl überlegte Art auszeichneten. Alle waren sehr freundlich, höflich und einfühlsam. Jeder hatte ein liebevolles Wort übrig. Ich fühlte mich durchgängig sehr gut behandelt und sicher medizinisch aufgehoben. Die Zimmer und das Bad waren blitzsauber, hell und neugemacht.
Ich wurde leise morgens geweckt und man nahm auf meine Bedürfnisse Rücksicht, besonders auffällig war für mich, dass alle eine sehr entgegenkommende, herzliche und kommunikative Art hatten. So hatte ich das noch nicht in einem anderen Krankenhaus erlebt.
Meine Kritikpunkte wäre lediglich:
1. dass es im Bad keinen Hacken gab, um die Handtücher aufzuhängen und 2.das Essen (Kostaufbau) für jemanden der drei Tag nichts essen durfte -fürchterlich war. Es bestand nur aus einer Mischung von Zucker und Chemie. Als Ernährungsberaterin ein absolutes no go! Mein Partner musste mir dann Essen ins Krankenhaus mitbringen.
Die folgenden Tage war dann auch das Essen besser, ich konnte aus einer großen Auswahl das für mich Beste aussuchen.
Herzlichen Dank für die gute Erfahrung, welche ganz sicher auch zu meiner Heilung beigetragen hat. Ich wünsche dem Krankenhaus und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern alles Gute.
|
Qulali77 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sicherheitsgefühl durch fachliche Kompetenz
Kontra:
Unsicherheit über Fortbestehen des Kreiskrankenhauses und veralteter Qualitätsbericht, keine Zertifizierung des KH
Krankheitsbild:
Gallenblasenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Mai 2016 lag ich wegen einer Gallenblasenentfernung auf der allgemeinen Chirurgie. Der stationäre Aufenthalt wurde als positiv wahrgenommen. Medizinische fachkompetente Betreuung durch Ärzte und Pflegepersonal, die Reinigung und Sauberkeit der Einrichtung durch das dort angestellte Reinigungspersonal, und auch der menschlich als sehr angenehm empfundene Umgang mit mir als Patient haben mir das nötige Sicherheitsgefühl gegeben. Leider habe ich im gesamten KH keine Zertifizierungsurkunde einsehen können. Der letzte Qualitätsbericht des Hauses ist aus dem Jahr 2012! Daraus ergibt sich für mich die Frage: Was ist mit dieser medizinischen Einrichtung für die Zukunft geplant? Werden weitere Abteilungen geschlossen?
Im Übrigen war beim Personal des Hauses eine nachvollziehbare Verlustangst um das Fortbestehen dieser medizinischen Einrichtung zu spüren.
|
Sonnenblume21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
fachmännisch eingespieltes Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Schnittverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam am 22.5. abends mit einer Schnittverletzung in die Notaufnahme. Der Pfleger, die Bereitschaftsschwester und die Ärztin Frau N. waren sehr nett und zuvorkommend, alles ging ganz schnell und ich möchte mich hiermit nochmal für die schnelle Hilfe bedanken. Andere saßen abends beim Grillen, bei diesem schönen Wetter und diese Mannschaft hatte nun einmal Dienst. Das soll bei allen Kritiken auch mal hervorgehoben werden.
Nochmals danke und alles Gute.
|
kristina717 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Pankreatitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich wurde über die notaufnahme im klinikum wegen akuter bauchbeschwerden aufgenommen. nach der ersten diagnostik brachte man mich auf station c1 - allgemeinchirurgie.
nach den ersten gesprächen mit ärzten und schwestern war meine angst wie weg, sie waren alle sehr, sehr nett, aufgeschlossen und nahmen sich zeit.
obwohl ich eine krankenhaus phobie habe, fühlte ich mich gleich wohl.
ich kann nur positives über meinen gesamten aufenthalt berichten.
|
tigerhaik berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Jan. 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Allgemeinchirug. Station mit Pflegepersonal, NFA und Anästhesie
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarmentzündung
Erfahrungsbericht:
Ich kam mit einer hochakuten Blinddarmentzündung ins Krankenhaus Wolgast, mir ging es richtig schlecht. Zunächst lief die Diagnostik über die Notfallaufnahme, und die Diagnose wurde zügig gestellt, es ging im Trab auf die Allgemeinchirurgie, dann ab in den OP.
Nach Supernarkose (Danke Herr Dr. S.!) und erfolgreicher "Entbindung" von meinem Blinddarm (Danke Frau Dr. H.) kam ich auf die Allgemeinchirurgische Station.
Ich wurde dort super betreut, nach mir wurde oft geschaut, ob es mir gut geht und ich habe mich bei dem freundlichen Pflegepersonal sehr gut aufgehoben gefühlt.
Einziges Manko waren die Bauarbeiten über der Station, die mir fast den letzten Nerv raubten (Preßlufthammer, Schuttcontainer vor meinem Fenster, in den der Schutt aus der oberen Etage mit lautem Getöse geworfen wurde etc.), aber das hat letztendlich mit der medizinischen und pflegerischen Fürsorge nichts zu tun.
Nochmals vielen Dank an die Schwestern/Pfleger, an die Ärzte in der Notaufnahme sowie den Anästhesisten und die Chirurgin(nen), mir geht es wieder supergut.
|
Marlene79 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal und Essen
Kontra:
Krankheitsbild:
Viruserkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Rooming in mit Kind für eine Woche. Ärzte sind super auf das Kind eingegangen, haben sich in der Visite Zeit genommen und uns alles toll erklärt. Die Krankenschwestern waren sehr lieb und kompetent und hatten immer ein nettes Wort übrig. Das Essen war super. Wir haben uns sehr gut betreut gefühlt. Ein großes Danke an das ganze Team.
|
berta0108 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Geduld des Pflegepersonals
Kontra:
Krankheitsbild:
neurologische Ausfälle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine Bekannte rief mich aufgeregt an,da sie eine Bewertung der Geriatrie im Krankenhaus Wolgast gelesen hat und ihr Mann wohl dorthin verlegt werden soll.
Ich konnte ihr durch meine Darstellung die Angst u Sorge etwas nehmen. Um auch Anderen meine Erfahrungen mitzuteilen, möchte ich hier im Internet einige Zeilen dazu schreiben.
Mein Vater lag im Oktoer/November 2013 im Krankenhaus Wolgast auf der Geriatrie.Er wurde von den Schwestern u. Pflegern sehr kompetent u. fürsorglich betreut. Sie waren stets freundlich u. hatten immer ein offenes Ohr.Mein Vater war u. ist wahrlich kein einfacher Patient,trotzdem war das Pflegepersonal im im Umgang mit ihm immer sehr geduldig u.professionell.Um mit den Worten meines Vaters zu sprechen "Mensch sind die Alle nett hier .Eine wie die Andere "
Mein Vater konnte eigenständig nicht mehr viel tun, so daß die Übernahme der Pflege durchs Personal notwendig war.Zu welcher Tageszeit ich ihn auch besuchte ( ich war fast täglich da), er sah immer sehr gepflegt u. zufrieden aus.
Ich lebe seit 20 Jahren in Bremen u. habe die eine o.andere Erfahrung mit den dortigen Krankenhäusern gemacht.Diese riesigen Häuser machen einem Angst,man hat das Gefühl einer Art Massenabfertigung ,man ist nur eine Nummer.Umso beeindruckter war ich vom Krankenhaus Wolgast in meinem Fall von der Geriatrie. Soviel an Aufmerksamkeit,Freundlichkeit u.Engagement kannte ich nicht mehr.
Leider verschlechterte sich der Gesundheitszustand meines Vaters( nicht durch die Pflege sondern durh seine Krankheit)u. er mußte verlegt werden.Bei der Verlegung habe ich mich zwar schon bei den Schwestern u. Pflegern bedankt,mÖchte es hier dann doch noch einmal tun.
Jeder macht andere Erfahrungen u.empfindet gewisse Dinge unterschiedlich.
Ich kann nur sagen, daß meine Erfahrungen was das Pflegepersonal,die Sauberkeit/Hygiene u.die Verpflegung im KH Wolgast/Geriatie nur positiv waren. DANKE
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
herrderfliege berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (besonders die Aufklärung zur Vollnarkose)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Essen - Freundlichkeit
Kontra:
manuelle Betten
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Behandlung nach Einlieferung durch den RTW erfolgte rasch und freundlich.
Die Gespräche mit den behandelnden Ärzten waren sehr verständlich und kompetent.
Die Versorgung auf der Station war sehr gut. Die Pfleger/Schwestern und Azubis waren sehr freundlich und zuvorkommend.
Der einzige Nachteil waren die Betten, die leider nur manuell verstellbar waren - eine nervige Aufgabe für das Personal.
Das Essen sollte mal von Heinz Horrmann getestet werden. Es ist sehr lecker und verdient einen Stern.
Die Therapie durch die Physiotherapeutin war sehr gut (danke für die Fliege).
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
Jelly berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Es ist alles gut verheilt, die Narbe kaum sichtbar!)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Kopfplatzwunde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde vor ca. 2 Wochen mit einer großen Kopfplatzwunde in die Notfallambulanz des KKH`s in Wolgast eingeliefert. Es begrüßte mich eine sehr junge Schwester mit einer frechen Kurzhaarfrisur. Sie nahm mir den provisorischen Verband ab, reinigte die Wunde und sagte "Das müssen wir nähen!". Ich hatte solche Angst vor der Betäubung und den Stichen, das es mich fast umhaute. Die Schwester spürte meine Ansgt sofort, nahm sich einen Stuhl, setzte sich zu mir und nahm meine Hand - sie hat mir den Ablauf ganz genau erklärt und mir allein schon mit ihrer Art wie es erklärt hat, die Angst genommen! Als ich dann die Betäubung bekam, hielt sie meine Hand und versuchte mich abzulenken. Was auch gelungen ist, sie hat mir einen Witz erzählt, den ich noch nicht kannte und der so gut zur Situation passte, dass ich lautstark anfing zu lachen. :-) Vor dem Dr war mir das doch etwas unangenehm! Ich habe nur den Einstich gemerkt, weil ich wahrscheinlich beim einspritzen anfing zu lachen. Ich kann nur sagen, es war toll in der Notfallambulanz. Eine so herzliche und einfühlsame Schwester mit so viel fachlicher und sozialer Kompentenz erlebt man selten! Ich war sehr zufrieden und würde immer wieder kommen, wenn es denn nötig ist. Ich wünsche dem Notfallteam alles Gute und bleiben Sie wie Sie sind... Herzlichst, Frau M. aus Stade
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
Godofredo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach dem Bruch meines Handgelenks (Distale Radiusextensionsfraktur links) wurde ich bei meiner Aufnahme von der diensthabenden Assistenzärztin betreut.
Ihr professionelles und einfühlsames Auftreten hat in mir ein beruhigendes Gefühl ohne Angst vor der bevorstehenden OP aufkommen lasse. Dafür noch einmal meine herzlichsten Dank.
Das Pflegepersonal auf der Station C2 hat meinen positiven Eindruck danach nur noch bestätigt. Besonders die einfühlsame und humorvolle Art, die es aber nie an Kompetenz und Professionalität fehlen ließ, wusste ich sehr zu schätzen.
Auch dem Reinigungspersonal gebührt hier mein Dank. Jeden Tag wurde das Badezimmer und das Patientenzimmer professionell gereinigt.
Die Küche sollte auch noch lobend erwähnt werden. Durch das reichhaltige Angebot und das Zubereiten im eigenen Haus fühlte man sich „wie bei Muttern“. Diese Küche kann es was die Frische und die Qualität der Speisen betrifft mit jeder guten Gaststätte aufnehmen.
Alles in allem
|
PL berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ich wurde bestens umsorgt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ärzte nahmen sich Zeit zur umfassenden Beratung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (wie im medizinischen Lehrbuch)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Top-Teamarbeit der Ärzte/Schwestern, Sauberkeit
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Organisation der Einweisung gut, stets waren Ansprechpartner vorhanden. Zimmer, Flure, sonstige Räume und Gerätschaften waren sauber und gepflegt. Chirurgen und Narkoseärzte hatten trotz ausreichender Arbeit die Zeit, umgehend alle gestellten Fragen verständlich zu erklären. Wachstation perfekt organisiert. Dort täglich mehrfacher Besuch der Operateure. Ruhe, keine Hektik. Die Chir. Station ist ebenfalls excellent organisiert. Tolle Teamarbeit zum Wohl der Patienten. Essen: dank eigener Hausküche o.k. Vor der Entlassung gab es ein Gespräch mit einer ausgebildeten Fachkraft zur weiteren Ernährung. Ebenfalls top.
Klasse Ärzte und Personal auf der Kinderchirurgie!!!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Kinderchirurgie
|
RaFeCa78 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Habe einen guten Eindruck bekommen.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr ausführlich!!!)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr gut. Macht weiter so.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Alles schnell und keine Geldabzocke wie bei uns!)
Pro:
Einzelzimmer Kind und Vater. Super!!!
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo.
Die Ärzte auf der Kinderchirurgie sind sehr freundlich und gehen auf die Kinder ein. So war es zumindest bei unserer Tochter, die im Urlaub bei einem Sturz ihr Schlüsselbein gebrochen, und eine Gehirnerschütterung davon getragen hatte.
Besonders der OBERARZT DR. RONALD FOEST war sehr nett zu unserer Tochter und zu uns Eltern. Ein sehr kompententer Arzt. Wäre froh, wenn wir hier in Niedersachsen in den Krankenhäusern auch solche nette Ärzte hätten. DANKE!!!
Selbst am Tage nach der Entlassung ( Wo wir nochmals unsere Tochter zur Kontrolle vorstellen sollten) kam er in der Notaufnahme gleich zu uns und begrüßte unsere Tochter, um ihr die Angst vor der Untersuchung zu nehmen. Hier geht man noch gut mit den Kindern um.
Danke Dr. Foest und dem Personal auf der Kinderchirurgie!!!
Hygiene: Es wurde jeden Tag gut geputzt.
|
Hase2010 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
alles schick
Kontra:
Privatpatient:
nein
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wure sehr freundlich in der nacht aufgenommen ( Gruss an die Hebamme Ann Katrin )
Nettes Personal
sehr schick gestalte Zimmer/Flure/Kreisääle
Leckeres Büffet
bei fragen war immer einer da
1000 Dank ans Team/Ärzte//Hebammen der Wochenstation
1000 Dank auch an andrea für die nachbetreung meiner Tochter und für die Kurs wärend/nach der Schwangerschaft
|
violini berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (besonders Assistenzärztin Fr.A.Marcinek!)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war auf der Insel Usedom im Urlaub.Da ich starke Blutungen hatte und am Samstag keinen Frauenarzt fand,begab ich mich in das Krankenhaus Wolgast.Ich schätzte die schnelle unbürokratische Notaufnahme sehr.Die Behandlung durch Frau Dr.Marcinek war sehr kompetent und umfangreich.Sie erklärte mir sehr verständlich und ausführlich mein Krankheitsbild.Ich hatte etwas Panik,da ich an einer Anemie litt und es für mich nicht gut war noch mehr Blut zu verlieren.Doch diese Ärztin machte für mich einen sehr ruhigen,ausgegliechenen und selbstsicheren Eindruck,so dass meine Angst verflog.Das gesamte Personal war super freundlich und aufmerksam.Ich wohne in Süddeutschland und bei uns hat man im Krankenhaus immer den Eindruck einer Massenabfertigung!Im Wolgaster Krankenhaus hatte ich das Gefühl,der Patient wurde noch als Mensch und nicht als Nummer behandelt.Auch die Sauberkeit der Klinik war ausserordentlich positiv!
|
Deusi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir machten Urlaub auf Usedom, und ich bin über die Notaufnahme wegen starker Bauchschmerzen im Krankenhaus aufgenommen worden. Ich mußte dort 5 Tage bleiben. Die Ärzte in der Notaufnahme waren - obwohl sehr jung - sehr kompetent und fürsorglich. Was da alles überprüft wurde! Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Die Schwestern und das Pflegepersonal war sehr nett und hilfsbereit. Es ist ja nur ein kleines Krankenhaus, aber ich würde dort sofort wieder hingehen.
|
mulli27 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 07/08
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
es war super
Kontra:
keine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
also ich war total begeistert wie die schwestern mir die angst vor den blut entnehmen genommen hatten.aber die angst ist noch nicht ganz weg vor spirtzen.ich hatte eine sehr gute betreuung.und die leute waren alle sehr nett und wer sich beschweren tut ist selber schuld.ich danke allen die mir die tage dort betreut haben
|
hollins berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Privatpatient:
ja
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
das weiss ich nicht
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich im Kreiskrankenhaus Wolgast rundum sehr gut betreut. Alle Mitarbeiter vom Empfang bis zum Oberarzt waren freundlich. Die Schwestern der Entbindungstation waren aufmerksam, kompetent und auf das Wohl der Patientinnen und deren Babys bedacht. Trotz des teils hohen Arbeitspensums hatte ich das Gefühl, dass sie ihre Arbeit gern machen. Gleiches gilt für die betreuenden Ärzte.
Die Zimmer sind freundlich gestaltet und eingerichtet. Schön sind auf jeden Fall auch die dazugehörigen Bäder.
Das Essen ist in Wolgast sehr gut! Auf der Wochenstation gibt es morgens und abends ein Buffet zur Selbstbedienung. Mittags kann man zwischen vielen sehr schmackhaften Gerichten wählen.
Ich kann nur jedem empfehlen, sofern möglich, sich für Wolgast anstelle von Greifswald zu entscheiden.
|
Mirko5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal in allen Bereichen
Kontra:
meckern ist leicht
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
In ihrem Fachbereich sehr kompetent, gute Kommunikation mit dem Patienten bis hin zu Erklärungen der einzelnen erforderlichen Maßnahmen vor, während und nach der OP.
Wie in jeder anderen Klinik auch minimaler Personaleinsatz und kurzer postoperativer Aufenthal, Betten kosten Geld!
Trotz Generalstreik gute Versorgung!
|
Doria35 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Gab es nicht)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (An der Information, Patientenaufnahme)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schnell, kompetent, freundlich
Kontra:
Versteckt
Krankheitsbild:
Kinderkrankheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich nutzte nun die Kinderportalpraxis mit 2 kleinen Kindern, um 11 Uhr Sonntags und um 19 Uhr Wochentags. Mein Eindruck ist sehr positiv, deswegen nehm ich mir Die Zeit für eine Bewertung. Wünschenswert wäre mehr Information oder Werbung. Ich komme nicht aus Wolgast und hätte es ohne Hilfe nicht erfahren. Meine Kinder 3 und 8 Monate.