Krankenhaus der Vereinigten Wohltätigkeitsstiftungen
Stoffelsberg 4a
86720 Nördlingen
Bayern
14 Bewertungen
davon 3 für "Kardiologie"
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Medizin und Pflege, Abläufe der Klinik
- Kontra:
- keine Beanstandung
- Krankheitsbild:
- Herzrhythmusstörungen - Herzinsuffizienz
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Prädikat "Empfehlenswert"!
Ich bedanke mich für die äußerst gute, medizinische Behandlung und die pflegerische Versorgung im Stiftungskrankenhaus Nördlingen.
Mein Zustand war kritisch, mit einem Intensivaufenthalt, Gott sei Dank konnte ich nach vier Tagen wieder in stabilem Zustand auf die Normalstation (2a) verlegt werden.
Das Pflegekräfte auf der Normalstation/Intensivstation sowie die Ärzte/Prof. K. waren: freundlich, zuvorkommend, fachlich jederzeit ansprechbar und kompetent!
Großes Lob auch an den Küchenchef und sein Team - das Essen war einfach SUPER. Die Reinigungskräfte sind ebenso sehr bemüht und gut. Die Abläufe in der Klinik bis hin zu Entlassung waren gut organisiert.
DANKE!!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzschmerzen und OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ganz wunderbare Schwestern, Pfleger und Ärzte, alle unglaublich lieb, freundlich, zuvorkommend.
Das ganze Haus heimelig und freundlich.
Hilfe kommt immer gleich.
An keinem Tag war irgendjemand gestreßt, bzw. man merkte es nicht.
Vom Empfang über Reinemache-, Hilfskräfte, Pflegepersonal und Ärzte - einfach einmalig.
Meine Mutti (90) war genauso begeistert wie beim ersten Mal
DANKE
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Pro:
- Medizinische Abläufe TOP!!!!!
- Kontra:
- Pflege und Hygiene bemüht aber überlastet
- Krankheitsbild:
- Herzkatheder
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Prof. Kuch und sein Team sind sensationell. Trotz "Hitech-feeling im OP" fühlt man sich geborgen, ständg informiert und wird laufend einbezogen.
Leider scheint die Pflegestation, in diesem Fall 2A, von denResourcen völlig überfordert. Es ist mehrfach erforderlich nach den Pflegern zu klingeln und man wird vertröstet. Wartezeit von mehr als 1 Stunde weil man Schmerzen hat oder eine Infusionsnadel schmerzt. Trotzdem sehr freundliches Personal, offensichtlich unter Zeit- und Kostendruck stehend. Eine Dame im EKG war bereits 18 Stunden im Dauereinsatz.
An einem Samstag kam die Reinigung ins Zimmer und verbrachte 2 Minuten darin, indem sie bewaffnet mit einem einzigen Putztutch oberflächlich die Nachttische abwischte und 30 Sekunden im Bad verschwand. Ohne jegliche weitere Hilfsmittel dazu zu holen?!?!? Das ist hygienisch für mich absolute Unterstufe!!!!
Ich war als Privatpatient in dieser Klinik, fühlte mich medizinisch auch so behandelt, aber auf der Pflegestation möchte ich nicht wissen wie Kassenpatienten behandelt werden (müssen)!
Auch in Nördlingen, wie schon in anderen Kliniken, war interessant, dass mir bei der Aufnahme, in der Sation und dann nochmals vor der OP, 3-4 mal die gleichen Fragen zu Vorerkrankungen, Größe Gewicht etc. gestellt wurden.....
Sind wir im IT Zeitalter angekommen???
Ich würde Nördlingen jedem Herzpatienten empfehlen, was aber allein der Leistung von Prof. Kuch und seinem Team geschuldet ist.
Die Mitarbeiter im Pflegebereich sind bemüht, aber leider völlig überfordert, Praktikanten die teilweise deutsch sprechen oder auf das Klingeln mit dem Versprechen reagieren "es kommt gleich jemand". Leider dauzert es bis zu 1 oder gar 1,5 Stunden bis dann tatsächlich jemand erscheint der hilft. Daher dient der Aufenthalt nicht wirklich der Genesung.
1 Kommentar
Ihre positive Rückmeldung freut uns sehr und bestätigt uns in unserer Arbeit. Wir sind stolz, dass wir den einzelnen Patienten so versorgen, dass er sich bei uns kompetent behandelt und gut aufgehoben fühlt. Auch dieses Lob, geben wir gerne an die Zuständigen weiter.
Wir danken für Ihre Rückmeldung und wünschen Ihnen einen weiterhin erfolgreichen Heilungsverlauf.
Viele Grüße,
Ihr QM Team