Stadtklinik Werdohl

Talkback
Image

Schulstraße 25
58791 Werdohl
Nordrhein-Westfalen

5 von 14 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
keine gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
weniger gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

14 Bewertungen davon 8 für "Chirurgie"

Sortierung
Filter

Unzufrieden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Es gibt Schwestern die versuchen alles
Kontra:
Ärzte gehen mit Patienten um als ob man eine Nummer ist mehr nicht
Krankheitsbild:
Gallenblase OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik ist eine Katastrophe. Ärzte hören nicht wirklich zu wenn man was sagt. Eine richtige Visite gibt es nicht wirklich außer das gefragt wird haben sie noch Schmerzen wenn man dies beantwortet hat sagt der Arzt wir sehen uns morgen. Es werden keine Informationen weitergeleiteten. Es wird sich keine Zeit genommen mehr.

Schwere OP gut überstanden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Essen, Betreuung durch Pflegepersonal, Aufklärung durch Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann nichts schlechtes über die Klinik sagen. Trotz meines 10-tägigen Aufenthaltes während der Corona - Pandemie fühlte ich mich gut aufgehoben. Die Betreuung war insgesamt gut. Besonders überrascht war ich von der Qualität des Essens. Das Pflegepersonal war freundlich und hilfsbereit. Auch wenn manche Assistenzärzte etwas kurz angebunden hinsichtlich meines Gesundheitszustandes waren, war insbesondere der Oberarzt jeden Tag auf Visite da und klärte mich auf und beantwortete meine Fragen, so dass ich mich sicher fühlte. Das war insbesondere wichtig, da ich mich nur wegen Darmbeschwerden ins Krankenhaus begeben hatte, dort aber eine Blinddarm - Entzündung diagnostiziert und eine sofortige OP angeordnet wurde. Während der OP stellte sich aber heraus, dass sich weitere Teile des Darmtraktes entzündet hatten, so dass aus der minmalinversiven OP eine Not-OP wurde, bei dem mir Teile meines Darms entfernt werden mussten. Trotz der Schwere des Eingriffs fühlte ich mich jederzeit medizinisch gut versorgt. Besonders positiv - Ich hatte die ganze Zeit ein Einzelzimmer.

1 Kommentar

Maerk am 18.12.2020

Herzlichen Dank für Ihre so positive Rückmeldung zu unserer Chirurgischen Klinik. Wir freuen uns sehr, dass Sie die freundliche Begleitung lobend erwähnen und geben Ihr Feedback gerne an das Team der Ärzte und Pflegende weiter. Sie werden sich darüber sehr freuen.
Schön, dass Ihnen unsere Speiseversorgung auch zugesagt hat. Wir erhalten hier durchweg positive Rückmeldungen.
Alles Gute sagt das Team der Unternehmenskommunikation der Märkischen Kliniken

Warum so viel Kritik

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Betreuung
Kontra:
Zu hohe Welan und Tv Gebühren
Krankheitsbild:
Schleimbeutel an der Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom 06.11.19-13.11.19war ich in der Klinik. Vom Personal über das Essen ,Sauberkeit und die Betreuung der Ärzte kann ich nur gutes sagen.Würde die Klinik insbesonders die Chirurgie immer wieder bei Problemen aufsuchen.bin kein Privat Patient.

Altena ist gutes Beispiel ,wie man es nicht machen sollte.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
das Personal versucht freundlich zu sein
Kontra:
schlechte Organisation,viele unnütze Wege,keine Absprache zwischen dem Personal,verantwortungsvolles Personal ist der aktuellen Situation nicht gewachsen
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Leider muß ich sagen,obwohl ich als Notfallpatient angekündigt war,betrug meine Behandlungszeit ganze drei Stunden für ein Röntgenbild vom Finger und anschließender Abschlußbesprechung.
Die Schwestern haben zu lange Wege(kein Konzept)haben sich aber,, stets bemüht``.
Die älteren Ärtzte sind im Schlafmodus!!!

Keine ordentliche Leitschilder,gut das ich noch nicht 80 bin,sonst würde ich wahrscheinlich im Heizungkeller landen!

nie wieder Werdohl!!!

abt. chirurgie - immer wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
op-aufklärung und narkosegespräch top
Kontra:
Krankheitsbild:
op rotatorenmanschette, impingement
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich bin auf ärztl. anraten nach Werdohl gekommen.

vor der schulter-op fand durch Chefarzt und Narkoseoberarzt eine ausführliche, auch für mich zu verstehende, kompetente Aufklärung statt.

die op wurde erfolgreich durchgeführt.

Versorgung durch das Ärzte- und Pflegepersonal war optimal und wurde im freundlichen Rahmen, trotz der spürbaren Überlastung der Stationsschwestern, vorgenommen.

ich würde, falls es notwendig erscheint, dieses "kleine" Krankenhaus immer wieder favorisieren.

Chefarzt an der spitze von lustlosen Personal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Fand nicht statt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Der Arzt in der Notaufnahme war sehr freundlich und Hilfsbereit.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Frühstücksbuffet
Kontra:
Informationsmangel
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Frau kam in die Notaufnahme wegen Starker
Rückenschmerzen. Nach einem Ultraschall stellte sich heraus, das es an einer Stauung der linken Niere lag. Auch die Urin Probe stützte den verdacht.
Somit wurde sie Stationär aufgenommen und ab da ging das Theater los. Die Empfangsdame Strafte uns mit einem Blick der uns sagte: "Wie? Wegen Rückenschmerzen kommt die hierhin"
Unfreundliche Schwester, die Auf einfache fragen Patzig reagiert. Und als Krönung der Chefarzt, der bei der Visite erst den Arzt in der Aufnahme und dann eine Ärztin vor meiner Frau für Unfähig erklärt. Der Chefarzt diagnostiziert durch abtasten sofort
eine Rückenverspannung. Auf den Hinweis meiner Frau, das 2 andere Ärzte in der Klinik unabhängig voneinander eine Stauung der Niere auf den Ultraschall Bildern erkannt haben, reagierte der Chefarzt mit dem Satz: "Sie sollen glauben was ich ihnen sage und nicht die anderen."
Danach wurde ein weiterer Urin Test gemacht, Das Ergebnis sollte uns um 14:00 Uhr mitgeteilt werden. Nach mehrmaligen nachfragen bei der Stationsschwester hat sich endlich um 21:00 Uhr ein Arzt erniedrigt endlich mit uns zu reden.
Kein weiterer Kommentar mehr. Werdohl ist gestorben

Hygienisch fraglich, medizinisch im Randbereich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Könnte wesentlich besser sein)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Aufklärung über OP lies 6 Std. auf sich warten)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Angeordnete Medikamente wurden nicht gegeben!)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Bericht für den Hasuarzt war nicht aufzufinden und haben wir nach 3 Tagen immer noch nicht!)
Pro:
Medizinische Kompetenz geht so
Kontra:
Hygienisch und Betreuung ziemlich fraglich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Katastrophaler Zustand auf dem Raucherbalkon! Zigarettenkippen liegen massenweise überall herum. Der Balkon selbst sehr ungepflegt. Die OP selbst ist gut verlaufen. Aus einer abulanten OP wollte man einen längeren Krankenhausaufenthalt machen und man nahm unseren Sohn als Notfall auf, der keiner war. Erst nach zigfachen Klingeln mit der Ruftaste am Bett und mit einer Verzögerung von fast 1 Stunde kam jemand zum Patienten. Das Essen war gut und die medizinische fachliche Betreuung lies sehr zu wünschen übrig.

1 Kommentar

Buffy601 am 30.04.2010

Möchte hinzu fügen, Schreiben an Beschwerdestelle angekommen und man bedauert und hofft, das uns doch noch geholfen werden konnte. Meine Beschwerde geht an Klinikleitung. Jou, Danke!

notfallpatient wegen rückenschmerzen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
schnelle abwicklung
Kontra:
nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

wegen starker rückenschmerzen war ich heute in der chirugischen ambulanz.beim schneeschieben hatte ich einen knacks im rücken bekommen was sehr schmerzhaft war.dies hatte ich schon öfter mal.vor circa 2 monaten wurde ich auch dort geröntgt wobei meine wirberlsäule so manche verkrümmung aufweisst.habe immer spritzen bekommen die auch wirklich geholfen haben.nur heute nicht der diensthabende arzt hat sich geweigert,indem er mir sagte samstags wird nicht geröntgt also auch keine spritzt,ich könnte aber tue es nicht.wurde mit ein paar tabletten abgespeist,mit dem kommentar das ich damit zusehen soll das wochenende rummzukriegen.ausserdem hätte er auch rückenschmerzen und viele andere menschen auch,wäre wohl eine volkskrankheit.sowas ist mir noch nie passiert.ich kann nur sagen weiter so ganz klasse.man darf einfach nicht mehr krank werden,am wochende schon garnicht sonst hat man verloren.

1 Kommentar

heike50 am 06.02.2010

Ja-am Wo.-ende ist weniger Patientensicherheit. Freitag/Samstag/Sonntag- in jedem Krankenhaus-das müßte der
Gesundheitsminister veranlassen -zu ändern. TÜV-Kontrolle-wie beim Auto. Es wäre lebenswichtig für alle Patienten !!