Pleißental-Klinik
Ronneburger Str. 106
08412 Werdau
Sachsen
43 Bewertungen
davon 6 für "Unfallchirurgie"
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Nettes Personal
- Kontra:
- Baustelle vor dem Fenster, was sich aber nicht vermeiden lässt
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin mit dem Rettungsdienst in die Klinik gebracht worden. Sofortige Behandlung und auch sehr einfühlsam. Am gleichen Tag noch operiert. Da war auch super Beratung. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Op verlief auch super. Auf Stadion war auch alles gut. Natürlich können das Pflegepersonal nicht immer sofort kommen. Es gibt ja noch mehr pflegebedürftig Patienten.
Ich bin im ganzen sehr zu frieden.
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Handgelenk Fraktur
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war mit einem gebrochenen Handgelenk in der Notaufnahme, wurde fast sofort verarztet und gut beraten. Dem behandelnden Arzt wurde beim Röntgen in der Nachbehandlung eine „faszinierende Leistung“ bestätigt (mehrfacher Bruch, OP wollte ich nicht). Musste nicht ein einziges Mal Schmerzmittel nehmen und es heilt alles sehr gut. Überhaupt herrscht in dieser Klinik ein angenehmes Klima. Ruhig und fast familiär. Kurz und gut, wenn schon Krankenhaus nötig ist, würde ich das Werdauer wählen. Vielen Dank dem Chirurgen, der meine Hand gerichtet und eingegipst hat (groß, blond, Brille), Ihre Kollegen waren beeindruckt.
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Leiterstutz
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am 11.9.2018 besuchte ich,gegen 9 Uhr,nach einen leitersturtz bei der Apfelernte am vorherigen Abend die Notaufnahme. Nach 75 min. Wartezeit in einem behandlungsraum begutachtete mich eine deutsche Ärztin: schnippisch (haben sie ihren impfstatus überprüft u.haben sie keine enkel,die ihre Apfel ernten, u.fangen wir jetzt nochmal von oben an, ich hab sie doch vorhin gefragt....),arrogant u.wenig am Patienten interessiert. Danach wurde ich zum Röntgen geschickt.
Zurück in der Notaufnahme begutachtete mich ein ausländiger Arzt mit Höflichkeit u.untersuchte mich direkt u.interessierte sich für meine Verletzungen u.versorgte meine Wunde nochmal. Ich fühlte mich fachkompetent u.menschlich würdevoll behandelt. Er forderte eine weitere Röntgenaufnahme an um sicherzustellen dass keine Fraktur vorliegt,da ich zwei künstliche Hüftgelenke besitze. Auch er arbeitete unter Zeitdruck,denn er wurde telefonisch schon gerufen. Danke für diefürsorgliche Behandlung durch diesen ausländischen Arzt! Ich hatte einen Schutzengel, denn ich kam mit mehreren Prellungen davon.
Eigentlich habe ich nach zwei HüftOps in diesem Haus, eine professionellen Eindruck u.individuelle Fürsorge der Patienten erfahren, was ich von dieser Ärztin nicht sagen kann, auch Überlastung entschuldigt das nicht. Auch ich arbeite mit Menschen, wobei mirAchtung u. Würde wichtig sind.
Kerstin Krug
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Super Klinik
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hodenentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Vom 20. - 26.4.2014 lag ich in der PTK auf St.9.
Schon in der Notaufnahme wurde ich äußerst schnell und sehr zuvorkommend, freundlich und höflich sowie äußerst kompetent in Empfang genommen und behandelt. Nach der ersten Untersuchung kam ich auf die Station 9 und ich möchte mich hier an dieser Stelle bei den behandelnden Ärzten und Schwestern bedanken!Sie leisten eine wirklich tolle Arbeit und genießen von mir und meiner Frau den größten Respekt. Die Ärzte haben mich über jede Behandlung sehr intensiv aufgeklärt und mir damit auch viele Ängste genommen.
Die Schwestern waren immer sofort präsent, sobald man den Klingelruf benutzt hat. Auch waren sie immer sehr freundlich und hatten oftmals einen lustigen Spruch auf den Lippen. So etwas tut gut! Meine Frau konnte mich, bedingt durch ihre Arbeitszimmer, zu jeder Tageszeit besuchen, was in anderen Kliniken nicht selbstverständlich ist.
Die Parkanlagen dieser Klinik sind sehr sauber und gepflegt und laden gehfähige Patienten regelrecht dazu ein, in diesen spazieren zu gehen.
Prima fanden wir auch das Angebot der Cafeterria und auch die verschiedenen Möglichkeiten, dort zu verweilen.
Auch an das Team der Küche geht ein großes Lob. Das Essen war immer sehr schmackhaft und ausreichend. Toll fand ich es, dass man Kaffee und Tee trinken konnte, soviel man wollte bzw. vertragen hat :-).
Einen einzigen Kritikpunkt möchte ich jedoch auch anführen. In der heutigen Zeit von Telefonflatrates fanden wir die Gebühren für die Nutzung des Telefons unangebracht. Für ankommende Telefongespräche sollten meines Erachtens schon gar keine Gebühren erhoben werden.
Fazit:
Meine Frau und ich waren mit der Klinik, den ganzen gegebenen Bedingungen mehr als zufrieden und wir können und möchten diese Klinik nur weiterempfehlen.
Mit freundlichen und dankbaren Grüßen.
Ingo und Mandy Michael
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Aufopferungsvoll bis zur Erschöpfung
- Kontra:
- Aber keine Kraft mehr
- Krankheitsbild:
- Oberschenkelbruch
- Erfahrungsbericht:
-
Schwestern und Ärzte verfügen über ein hohes Maß an Kompetenz, Qualität, Freundlichkeit, Zuvorkommenheit und alles was man sich an Menschlichkeit für seine Angehörigen wünscht!! aber.......... nach meinen Beobachtungen der letzten Wochen ist es dem Personal unmöglich diesen gewohnten Standard beizubehalten. Es ist wirlich für sie unmöglich Allem gerecht zu werden!!!!! Man merkt einfach das sie zu wenig Schwestern im Dienst sind und ist daher verpflichtet immer wieder mitzuhelfen. Wir mußten u.taten es sehr gern, unserer Mutter bei Grundlegenden Dingen helfen. ( schiebern,windeln betten usw....) nachmittag.
Es klingeld zehmal gleichzeitig........ dazu das Telefon.......
Anordnungen müssen erledigt werden...... schwere Op`s müssen allein in den OP gebracht und abgeholt werden. Ich habe mich ständig gefragt wie das geht. Wahrscheinlich nur mit Hilfe vieler Angehören u. dem vollen Einsatz der Plegenden.
Ich ziehe nur den Hut !!!!!! Die Erschöpfung, Unzufriedenheit mit dem Geschaffenen und manche Träne der Verzweiflung konnten sie nicht mehr verbergen....
Ich hoffe es liegt nur an der Urlaubszeit und ( Krankenstand? )
was mich nicht wundern würde bei der unzumutbaren Belastung!!!!! Meine Mutter war sehr groß ,schwer u. steif. Es war eine Totur sie allein zu versorgen.....man konnte es kaum mitansehen..... und sie war beiweitem nicht die einzige!!!!!
Dazu rollen ständig noch Neuzugänge ein...........
Mit ausreichend Personal wäre alles top!!!!!!
Essen bestellen ohne druck usw...... sich öffter einmal helfen lassen......
Wir hoffen das Wochenende nachmittags wieder mehr als zwei und Nachts mehr als eine Pflegekraft da sind. Es würde uns schon sehr beruhigen..........
Ansonsten alles spitze.......
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- nichts
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Eine Klinik in der sowohl die qualitativ hohe ärztliche Behandlung (OP, Anästhesie) als auch die Pflegebehandlung durch sehr gut ausgebildete, ausgesprochen aufmerksame und zuvorkommende Schwestern in Einklang mit den Patientenerwartungen stehen. Vor allem im pflegerischen Bereich repräsentiert sich der Unterschied von privater Klinik-Kette (Paracelsus, Sana...), für die ein Patient oftmals das notwendige Übel zum Geldverdienen darstellt, deutlich. Saubere helle Zimmer. Da eine klinikeigene Küche betrieben wird, hat die Verpflegung eine hohe Qualität. Alles in allem sehr empfehlenswert !
1 Kommentar
Ich meinte nicht Arbeitszimmer, sondern Arbeitszeit.