Pleißental-Klinik
Ronneburger Str. 106
08412 Werdau
Sachsen
43 Bewertungen
davon 21 für "Innere"
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Super Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Übelkeit und Erbrechen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Vater wurde mit Übelkeit und Erbrechen eingeliefert. Sehr gründliche Untersuchungen in der Notaufnahme. Es wurde auch seine fusszehe mit angesehen die leider sehr entzündet war. Er war Diabetiker.Die Ärzte und Schwestern sehr nett auf Station 1aber leider ist mein Vater in der Nacht zu Montag verstorben.Danke an das super Team und an die Nacht Schwester und den Arzt die in der schweren Stunde so für uns da waren. Vielen Dank.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wir haben schon viele Klinikbesuche hinter uns, haben aber so gut wie noch nie eine solch herzliche, menschliche, liebevolle und zuvorkommende Betreuung unserer Angehörigen sowie von uns selbst erfahren dürfen. Wir danken der gesamten Station 5 für die tolle Arbeit die Sie leistet!!!!Wir können gar nicht anders als Sie weiter zu empfehlen!!!!!!!Danke !!!!
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- rundrum zufrieden
- Kontra:
- infomappen auf zimmer überarbeiten
- Krankheitsbild:
- schlechte blutwerte
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
es wurde alles getan was für mich an Untersuchungen möglich war.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Behandlung, Umfeld, Essen
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Magenproblme
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ein herzliches Dankeschön an die Ärzte und Schwestern der Station 1 sowie an die lieben und immer freundlichen Mitarbeiter in der Funktionsabteilung. Ich fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben und rundum bestens versorgt.
Ich wünsche allen Mitarbeitern weiterhin viel Kraft.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Gute Ärzte & Schwestern)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Die Pleißentalklinik ist immer weiter zu Empfehlung
- Kontra:
- Keine
- Krankheitsbild:
- Gallenkanäle
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Pleißentalklinik ist ein sehr schönes Haus und hat auch eine schöne Außenanlage. Ich bin mit der Behandlung und den Ärzten sehr zufrieden. Möchte allen Ärzten nochmal Danke sagen.
Nun zu den Schwestern auf der Station 1 Inneres:
Als ich mit meinem Rollstuhl auf der Station ankam wurde ich sehr freundlich Begrüßt. Danach reumte man ein Zimmer sodass ich mich mit den Rolli im Zimmer bewegen konnte. Dafür meinen großen Dank.
Man konnte auch gut mit meiner Bergamethaut umgehen. Die Patienten wurden gut umsorgt. Danke
Die Pleißentalklinik ist immer weiter zu Empfehlen.
Es Grüßt der Patient
W.T.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Man fühlt sich verstanden....
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darm/Magen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mit sehr großer Angst und vielen intensiven Gefühlen, was mir wohl die weitere Zukunft bringt, habe ich am Montag, den 5.10.2015 in der Klinik eingecheckt. Der Empfang alleine schon von der Schwester und einer wirklich sehr, sehr lieben, indischer abstemmenden Ärztin, haben mir den Eintritt in den Klinik Alltag leichter gemacht. Ich durfte mich in all den Tagen als respektierten, akzeptierten Patienten betrachten und ich kann wirklich sagen - das ist nicht überall der Fall. Ich wurde höflich, emphatisch und zuvorkommend in all meinen Fragen und Belangen bedient. Die Schwestern sind einfach nur Top und ich sage das nicht nur so, sondern als entfernte Kollegin. Was mich besonders berührt hat, war der Umgang mit den wirklich sehr älteren, zum Teil sehr schwer dementen Patienten. Mädels, ihr seid Spitze!
Das Essen ließ keine Wünsche offen, ebenso waren die Zimmer immer sauber. Auch die Kommunikation zwischen Patient und all den fleißig arbeitenden Bienchen war super.
Ich konnte heute die Klinik mit einem sehr guten Gefühl verlassen und ich weiß schon heute - wenn ich mal wieder Sorgen, Kummer oder Probleme habe, kommt mir nur die PTK in Frage.
Leider darf ich keine Namen nennen oder doch indirekt? Die Stationsschwester der 1 ist eine Seele von Mensch. Bitte bleiben Sie so! Und ich möchte auch allen Ärzten danken, die mir so geholfen haben. Mir meine Angst, meine Zweifel genommen haben.
Bitte macht in eurem Job genauso weiter. Ihr seid Engel. Ich möchte euch eigentlich noch soviel sagen, aber das würde hier den Rahmen sprengen. Macht`s gut ihr Lieben. Eure Mandy von ganz hinten rechts, die Kleine, aus dem Zimmer 9.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kompetenz und Freundlichkeit des Personals der Inneren Station 1
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war vom 23. 09. bis 01. 10. 2015 Patient der Inneren Abteilung Station 1.
Welche ausgesprochen gute Betreuung ich durch das gesamte Team der Ärzte und Schwestern erfahren habe hat mir die Gewissheit gegeben, dass das Personal seine Tätigkeit nicht als notwendiges Übel, sondern als Berufung versteht. Die Kompetenz und Freundlichkeit spricht Bände.
Meine Erfahrung zur Klinik allgemein ist nur positiver Natur.
Nochmals besten Dank für die ausgezeichnete Betreuung.
Ich werde Ihre Klinik jederzeit weiter empfehlen.
Mit besten Grüßen
Ernst Häusler
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetenz, Freundlichkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darm / Gyn
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war des öfteren schon stationär in der Pleißentalklinik und möchte meine größte Zufriedenheit in allem zum Ausdruck bringen. Angefangen von den Ärzten, über die Schwestern, dem Küchenmanagement, dem Reinigungspersonal kann ich nur GUTES berichten. Sie sind durchweg kompetent, freundlich und haben oft auch einfach so ein offenes Ohr für ihre Patienten. Sollte ich wieder mal in eine Klinik müssen, dann immer wieder gerne nach Werdau!
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- kompetent und freundlich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich fühlte mich, wie schon 2011 sehr gut aufgehoben und hatte volles Vertrauen. Das Pflegepersonal war durchweg nett und herzlich zu mir. Die Ärztinnen und Ärzte sind kompetent und erklärten die Behandlung auch mir als älteren Patienten geduldig. Auch das Essen war in Ordnung.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Plegebereich
- Kontra:
- zu wenig individuales und intimes Eingehen bei Visiten(Rudelabfertigung)
- Krankheitsbild:
- Anfängliche Unterbauchschmerzen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war zum wiederholten Male als Patient und Angehöriger(seit 2002)in der Klinik ! Letztlich bis gestern ,den 12.08.2014 !
Also hat es mir einen Eindruck über einen längeren Zeitraum verschafft. Ob es die Behandlung meiner Angehörigen,vieler Bekannten oder mich selbst betraf.
Meine Hochachtung vor den Mitarbeitern des Hauses,welche trotz Problemen versuchen eine Nettigkeit an den Tag zu legen. Aber leider gewinnt die Routine,wie in jedem anderem anderem Krankenhaus die Oberhand!
Will sagen,hört mehr auf das Pflegepersonal,die Damen und Herren verfügen über ein sehr großes Potential an Erfahrung,welches zu wenig genutzt wird!
Sie sind diejenigen, welche Tag und Nacht da sind für uns.Entscheidungen treffen müssen,welche über eine weitere Genesung oder sogar "nicht" !
Wie ich schon betonte: Meine Hochachtung vor dem Pflegepersonal!
Diese Wertschätzung bezieht sich nicht nur auf die "Innere"!
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Keine Beratung stattgefunden)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Ein schlechter Scherz, man dachte wirklich es sei versteckte Kamera)
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Chaotisch)
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kurze Wartezeit
- Kontra:
- Kein Fachwissen
- Krankheitsbild:
- Entzündung
- Erfahrungsbericht:
-
Vorab, ich komme aus dem medizinischen Bereich. Abends in die Notaufnahme mit einem geschwollenen dickem Daumen gekommen,der Daumen war sehr schmerzhaft und heiß. Es gab jedoch dafür keine Verletzung. Nach ein paar min kam ein (vermutlicher) Doktor der gebrochen deutsch sprach und sich den Daumen nicht genauer in hellem Licht ansah sondern einen raschen Blick darüber warf und meinte ich hätte mir einen Hammer darauf gehauen. Ich verneinte dies und wollte Antibiotika da ich wusste das es eine Entzündung im inneren ist. Aber dieser "Arzt" wollte es wohl besser wissen und schickte mich somit unbehandelt wieder nach Hause. Nachdem mußte ich ins Hbk und dort bekam ich dann auch die ersehnte Hilfe und somit auch Besserung. Eure Ärzte (jedoch nicht alle) in der Notaufnahme sind eine absolute Katastrophe, es war eine komplette unterlassene Hilfeleistung. Traurig aber wahr.
Klinik mit zwei Gesichtern
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sauberkeit
- Kontra:
- ignorant und unfreundlich
- Krankheitsbild:
- Clostidien - Medikamentennebenwirkung/Unverträglichkeit
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich möchte nun endlich meine schlechten Erfahrungen öffentlich machen, da ich sehe, dass es in unserem (ost)Gesundheitssystem immer schlimmer wird.
Zunächst etwas Positives: Als Besucher und Zuhörer anderer Berichte von der gynäkologischen Abteilung, die in den höchsten Tönen schwärmen. Finde ich toll, aber ich war Patientin der Inneren Station und muss leider das ganze Gegenteil berichten.In der Notfallaufnahme war alles tadellos. Kompetenz, Schnelligkeit, Fürsorge, Freundlichkeit - all dass ist mir dort begegnet. Der völlige Wandel auf Station. Ich lag einen Tag später in Isolation, da man Clostridien (Bakterien)bei mir feststellte. Ich war körperlich und psychisch sehr labil. Viele Durchfälle, starker Blutverlust und Bauchschmerzen. Ich wurde behandelt wie ein Objekt! Null Einfühlungsvermögen, nicht einmal die Frage:"Wie geht es Ihnen" oder "Guten Morgen/Tag" das wurde gleich mal weggelassen. Die Ärzte kurz angebunden, nur das Nötigste, keine Zeit für Fragen, nein sogar Vorwürfe:"Sie mit Ihren 20 000 Fragen!" Entschuldigung, es geht mir schlecht und ich habe Angst. Meine Frage:"Habe ich überhaupt noch Eisen im Blut bei dem Verlust?" "Ja, alles ok" war die Antwort. Zuhause sah ich im Laborbericht der Klinik, dass ich noch 2,3 Eisenwert hatte statt 4,1-29,5 Normalwert. Ich wunderte mich schon, dass ich fürchterliche Weinkrämpfe hatte. Wie ich später las, konnte das mit dem niedrigen Eisen zu tun haben.
Eine Schwester fragte nur:"Was ist denn mit Ihnen los?"
Die Verpflegung machte große Schwierigkeiten. Man gab sich aber Mühe, nachdem meine erste Mahlzeit ein Rollmops!!! war und ich mich beschwerte. Ich könnte den Bericht noch fortsetzen...kurz:Katastrophe! Nie wieder!
Was ist da nur los? Die haben doch diesen Beruf bestimmt nicht ergriffen, um ihren Unmut an Kranken auszulassen. Hier muss dringend was geändert werden.In der Gyn klappt es doch auch!?
Fürsorgliche Hilfe und Behandlung habe ich dann bei meinem Heilpraktiker bekommen!
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- freundliches Personal
- Kontra:
- teils völlige fachliche Inkompetenz und Oberflächlichkeit in der Behandlung
- Krankheitsbild:
- Herzrhythmusstörungen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bei meinem Vater wurde 2016 ein Eventrecorder eingesetzt.
Wie sich später herausstellte nicht aktiviert!!!!!
Mein Vater kam innerhalb von zwei Jahren wegen Ohnmachtsanfällen zweimal als Notpatient mit der SMH in die Klinik.
Dabei erfolgte keine Überprüfung des Recorders unfassbar!!! Und das von Fachärzten.
Bei der zweiten Aufnahme im März durch die SMH, musste er viel zu lange bei Kälte
und zu wenig geschützt warten ,in der Notaufnahme.
Er war einen Tag in der Klinik,wie schon geschrieben der Eventrecorder wurde ja nicht überprüft und mein Vater wurde als völlig gesund entlassen, erschreckend.
Mit dem Ergebnis sich dass zu Hause eine akute Bronchitis entwickelte.
Aufgrund dieser Vorfälle ist diese Klinik nicht zu empfehlen.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Garten und Grünanlagen
- Kontra:
- Personal, Essen
- Krankheitsbild:
- Magen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin nicht begeistert. Mein Mann liegt dort. Die Ärztin blafft einen an, das Essen ist jetzt auch nicht der Bringer und als Ehefrau wird man aus dem Zimmer geworfen aber ein fremder darf wissen was mit meinem Mann gemacht wird. Nie wieder wird meine Familie oder ich in dieses Krankenhaus gehen.
Teilweise Unwürdige Behandlung
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Ein Arzt der auch mal zugehört hat
- Kontra:
- Schwestern denen das wohl nicht wichtig zu sein scheint
- Krankheitsbild:
- Hirntumor
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Vater litt an einem Glioblastom Grad 4. Unheilbaren Hirntumor und er wird sterben... Das war mir klar. Aber trotzdem bin ich mit manchen Sachen nicht einverstanden gewesen.
Da mein Vater durch den Tumor sein Kurzzeitgedächtnis verloren hatte und teilweise desorientiert war wurde er auf eigene Faust an Armen und Beinen fixiert. Ich würde zwar angerufen und informiert aber der Richter der das hatte genehmigen müssen wusste von nix. Als er selber vor Ort war und fragte warum sich nicht an die Regeln gahalten wird wurde ihm gesagt das man das nicht gewusst habe. Mein Vater wurde also fixiert, lag in Rückenlage, die Schwester die 24 Stunden bei ihm bleiben müsste gab es auch nicht. Er hätte sich also übergeben und ersticken können und niemand wäre dagewesen um ihm zu helfen. Genauso war er so natürlich nicht in der Lage etwas zu trinken. Desweiteren waren die Hände meines Vaters blau angelaufen weil die Gurte zu straff waren. Als ich die Schwestern im Pausenraum darauf aufmerksam machte hieß es sie würden noch ihre Kaffeepause beenden und dann mal nachschauen. Ebenfalls habe ich die Schwestern auf seine seltsame Atmung aufmerksam gemacht und gesagt das das doch kein gutes Zeichen ist. Aber ich würde verlacht und das käme nur von den Beruhigungsmittel. Mein Vater ist noch in dieser Nacht alleine gestorben...
Es ist eine Dreistigkeit zu sehen wie mit Totkranken Menschen umgesprungen wird damit man es leichter hat...
Inkompetenz,Oberflächlichkeit
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Durchfall /Erbrechen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Haben unsere Tochter (34) nach wochenlangen Durchfall und ca 10Kg Gewichtsabnahme ,Übelkeit und zuletzt noch Erbrechen am 24.12.19 in die Klink gebracht um den Zustand abzuklären.Nach 9 Tagen und diversen Untersuchungen wurde sie trotz das Sie einen Tag vorher wieder erbrochen hatte und der Stuhlgang ebenfalls noch nicht Ok war entlassen!!Alles in Ordnung !! Medikamente welche Sie mitbekommen hatte reichten noch für einen halben Tag.Obwohl meine Tochter darauf hinwies das der Hausarzt erst nächste Woche wieder da ist.
Ich wurde beim Abholen von einer Azubi abgehandelt die Schwester welche gerade im anderen Zimmer war hatte keine Zeit für ein paar Antworten.Außer dem Zuruf "es ist gerade keiner da."
am 7.01.20 habe ich meine Tochter erneut in die Helios Klinik nach Aue gebracht wegen weiterhin Durchfall und schrecklichem Dauerhusten und Atemnot.
Gesundheitswesen auf einem erschreckendem Niveau
Vielen Dank
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (MRT-Bilder vorenthalten,da angeblich Auslesegerät kaputt)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Leberzirrose durch Medikamente
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Leider gibt es nicht viel positives über diese Klinik zu berichten.
Mein Vater wurde hier im Mai 2017 an der Leber opperiert.Die Aussage des Arztes *Wenn sie sich nicht hätten operieren lassen,wäre die Lebenserwartung noch 3 Monate gewesen.*
Laut Arztbericht von 2017 eine chronisch-entzündliche fibrosierende Lebererkrankung ohne HCC-Nachweis!!
Dann im Oktober wieder Einweisung,um zu schauen,was erneut mit der Leber los ist,...
9.10.Gastroskopie mit Midazolam,wobei er 24 Stunden
wesensverändert und somnolent war.(nach Eigenrecherche darf das Mittel bei Leberpatienten nicht angewendet werden.)Kam auf Toilette zum Sturz und hatte eine Kopfprellung.(Wurde desswegen geröntgt ( CD-Schädel):( ohne Befund
11.10. Koloskopie ohne Befund
12.10.CD Thorax ohne Befund
15.12.kontrastsonographisch gesteuerte Leberpunktion.........
am 16.10 wurde mein Vater in die Obhut des Hausarztes entlassen und verstarb am 4.11.
nach den vielen Untersuchungen .Den Befund der Leberbiobsie bekamen wir erst am 20.11.....
Ich kann dieses KH nicht empfehlen.
So viele Untersuchungen,...MRT und weiteres CD in einem anderen KH einen Monat zuvor nicht mitgezählt.Meinem Vater hat keine Untersuchung hiervon nur im Ansatz geholfen,sondern seinen Zustand nur verschlechtert,dass er innerhalb kürzester Zeit daran verstarb.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wir hatten 15:00Uhr einen Arztsprechtermin;wir,(meine Schwester und ich) wollten wissen,wie es mit unserem Vater steht.Er liegt seit7 Tagen auf Station,ohne daß sich auch nur ein Atzt irgendwie geäußert hätte.Dabei wollte der Rettungsdienst unseren Vater gar nicht mitnehmen.Der Bluttruck war i.O.Erst auf unser Drängen,(er ist mehrmals zusammengebrochen),wurde er eingewiesen.16:00 sind wir,nachdem wir unseren Vater besucht haben,unverrichteter Dinge gegen 16:30 Uhr nach Hause gefahren.Es gab keine Entschuldigung,wir wurden einfach ignoriert,dabei sind wir beide selbstständig,haben keinen 8-Stunden Tag und können so mit unseren Kunden niemals umspringen.Ganz furchtbar finden wir ,daß in einem 3_bettzimmer ein Patient stirbt Seine Frau war zwar bei ihm,mein Vater mußte das alles miterleben.Wir finden das einfach menschenverachtend-und menschenunwürdig.Ich könnte den Bericht fortsetzen,es ist eigentlich unfaßbar ,was sich in diesem Krankenhaus abspielt.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Auf besagter Stadion)
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- hilfsbereite, nette und einfühlsame Ärzte und Schwestern der Stadion 1
- Kontra:
- herablassende und sehr unfreundliche Schwestern auf Stadion 2
- Krankheitsbild:
- starke Schmerzen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Es ist kein Geheimnis das die Stadionen unterbesetzt sind. Das weiß jeder und sieht auch jeder ein. Das die Schwestern und Ärzte nicht singend und pfeifend rumhüpfen ist auch jedem klar. Allerdings ist es völlig inakzeptabel, dass Patienten herablassend behandelt werden wenn sie hilfesuchend nach einer Schwester klingeln. Das ist auf einer Stadion 2 kein Einzelfall. Wenn Patienten ihr Essen nicht schneiden können obwohl sie sich große Mühe geben und dann trotz aller Bemühungen doch nach einer Schwester klingeln , wird der Patient teilweise noch beschimpft das sich der besagte Patient garnicht mehr traut zu klingeln geschweige denn die Schwestern der Stadion 2 irgendetwas zu fragen. Damit man nicht zuviel Arbeit hat , wird dieser Patient mit Schmerzmittel vollgepumpt ohne nach einer Ursache zu suchen. Man schickt Ihn lieber schnell wieder nach Hause. Denn dann hat der Stadionsarzt auch nicht so viel zu tun. Ihm ist ja schon das ausfüllen von Formularen und überweisen in ein anderes Krankenhaus zu viel. Das könne nur der Hausarzt machen hieß es.
3 Wochen später mußte der Patient wegen den selben Schmerzen erneut in die Klinik und kam nach seiner Bitte auf die Stadion 1. Das War ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Schwestern sind nett, freundlich und zuvorkommend.Auch über den Stadionsarzt gibt es nichts negatives zu sagen. Ein großes Lob an die Schwestern und Ärzte der Stadion 1.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (keine Beratung durchgeführt)
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (es wurde immer nur in eine Richtung untersucht)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- sehr gute Schwestern
- Kontra:
- arrogantes auftreten des Stationsarztes
- Krankheitsbild:
- Schwindel, Kopfschmerzen, einschlafen von Gliedmaßen, Bluthochdruck
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Als aller erstes möchte ich hier sagen das die Schwestern und teile der Ärzte hervorragende Arbeit leisten.
Ich musste dreimal innerhalb eines halben Jahres in dieses Krankenhaus. Immer wieder hatte ich starke Kopfschmerzen, starken Schwindel und Gliedmaßen die immer wieder einschliefen. Beim zusammen kommen von all den syntomen kommt oftmals Bluthochdruck der aber nicht organisch bedingt ist dazu.
Der Stationsarzt der Station 5 hackte es jedesmal arrogant mit der Aussage ab ich habe nur Schnupfen bis hin ich sollte mich doch psychologisch behandeln lassen ( ich sei gestresst).
Um es kurz zu machen,bei mir wurde nun ein Gehirntumor durch Ärzte festgestellt.(Nicht aus diesem Krankenhaus)
Ich kann dieses Krankenhaus in dieser Abteilung nicht empfehlen ich warne sogar davor da der Arzt dort fachlich und menschlich voll daneben ist.
Niemals wurde mir zugehört, was ich gesagt habe interessierte dem Stationsarzt nicht.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Unglaublich!)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Es gab keine Beratung.)
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (nicht einschätzbar)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- die Sterbende lag allein im Zimmer
- Kontra:
- Personal ist unterkühlt und genervt.
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Schock-Erlebnis! Unsere Oma ist verstorben und wir durften sie danach nicht mehr sehen. Stattdessen erklärte man uns wo der Ausgang ist. Personal war unterkühlt und genervt. Unmenschlich. So will keiner sterben.
Nie, nie wieder!
1 Kommentar
Sehr geehrte Angehörige,
mit Bedauern haben wir Ihre Kritik zur Kenntnis genommen. Es tut uns sehr leid, dass Sie solche Erfahrung in unserer Klinik machen mussten. Gern sind wir bereit, in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen den Vorfall auszuwerten.
Telefonisch können Sie mich von 07:00 Uhr bis 15:30 Uhr unter der Telefonnummer 03761 444-500 erreichen.
Mit freundlichen Grüßen
Ina Eger
Pflegedienstleiterin