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ReVe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles schlecht!!
Krankheitsbild:
Gebrochen fuss und knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 20.April wurde ich vom Notarzt in die Notaufnahme gebracht. Ich wurde als Fussgänger von ein Auto überfahren.
Die junge Schwester bei der Notaufnahme war sehr nett. Später habe ich gemerkt dass sie die einzige nette im Krankenhaus ist.
Der arzt in die Notaufnahme konnte kaum deutsch.
Um 00:30 war ich drin...
Es dauerte und dauerte und ich bin da nur rum gelegen... Erst um 04:30 wurde ich in ein Zimmer gebracht.
Ab da traf ich nur noch unfreundliche Mitarbeiter.
Angeblich ist es normal dass keinen Hallo oder tschüss, oder servus oder so sagt.
Schwester fragen nicht wie es geht oder ob ich Schmerzen hatte.
Am ersten Tag musste ich in eine Flasche biseln, aber das ging schief... ganze Bett nass. Da bin ich 3 Stunden drin gelegen, da alle 20minuten auf unfreundliche Art gesagt wurde: "das machen wir gleich, wie oft muss ich das noch sagen"
Erst 3 Stunden später wäre dann 'gleich'
Ärzte kommen rein, ohne dich an zu schauen erzählen die dass knie und fuss gebrochen sind und operiert gehören.
Auf meine Frage ob ich dann mal die röntgenbilder sehen dürfte, kam die Antwort vom arzt: "die sehen Sie dann irgendwann. Aber ich bin hier arzt, wenn ich sage es ist gebrochen, dann glauben Sie mir!"
Dann drehte er sich um und während ich noch was fragte, ging er einfach ausm Zimmer raus.
Ich wollte da weg, da ich kein Vertrauen in unfreundliche Ärzte habe.
Beim freiwilligen Entlassung kan der arzt endlich mit röntgenfotos und ich musste anhören aus sein Mund dass ich ungeduldig und unfreundlich bin...
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Peugeot108 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Notaufnahme
Kontra:
Anmeldung ambulante Chirurgie
Krankheitsbild:
Handgelenksbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Ärzte,sehr gute Schwestern und Pfleger !
Negativ ist mir das Personal in der Anmeldung zur Nachuntersuchung aufgefallen.
Unfreundlich, schnippisch werden die Daten der Patienten abgefragt.
Die Abholung eines Rezept zur Physio gleicht einem Verhör mit militärischem Drill.
Wegtreten !
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Hefuma berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Der arme Arzt der alleine war war sehr freundlich
Kontra:
Alles andere war nicht ok. Alte Menschen kann man nicht hinbringen
Krankheitsbild:
Sturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vater gestürzt. Abklärung im kkh wg Schmerzen. Schwestern anfangs sehr nett. Dann Wartezeit bis zum röntgen 2,5 Stunden. Ein Mann mit 91 Jahren muss 2,5 Stunden auf einer Trage liegen. Kein Wasser kein Mensch der sich irgendwie kümmert. Wenn ich nicht mitgefahren wäre wäre er verloren gewesen. Es interessiert niemanden wie es dem Patient geht. Dann röntgen. Entweder der Mitarbeiter konnte die Apparate nicht bedienen oder er war unfähig oder die Geräte funktionierten nicht. Mein
Vater stand teilweise mutterseelen alleine halb nackt da. Was ist denn wenn er nochmal stürzt? Nach dem röntgen wieder Wartezeit. Dann hab ich ihn selber wieder angezogen da er das alleine nicht mehr konnte. Insgesamt dauerte alles über 4 Stunden. Danach war er völlig entkräftet und fertig. Der arme, aber sehr freundliche Assistentsarzt war, glaube ich, alleine da.Alles in allem, es war ein unzumutbares Desaster. Alte Menschen ohne Begleitung hinzubringen geht gar nicht. Meiner Freundin ging es übrigens 1 Woche vorher genauso. Allerdings konnte sie sich selbst helfen und ist dann nach 3 Stunden unverrichteter Dinge wieder nach Hause gefahren. Eigentlich dachte man es würde mit dem neuen Klinikum alles besser. Leider weit gefehlt.
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iwiz2@83137 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Raiusköpfchenfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr nette Mitarbeiter. Bei der Anmeldung, in der Notaufnahme, im OP und später auf der Station. Ich wurde am Ellbogen operiert. Die Pfleger und Schwestern haben mir ein Kissen zum stützen und ein Kühlkissen gebracht, ohne das ich danach fragen musste. Mir wurde überall Hilfe angeboten. Jeder kam mit einem Lächeln ins Zimmer.
Medizinisches, emphatischen und organisatorisches Totalversagen
Unfallchirurgie
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Lissi68* berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Diagnosestellung in der Notaufnahme sehr gut. Der restlichen Beratung am OP Tag durfte man wie ein Bittsteller hinterherhecheln und bekam spärlichste Aussagen von oben herab mitgeteilt)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Notaufnahme sehr gut; in der Chirurgie selbst wurde die Erstdiagnose der NA komplett revidiert und erschien auch uns als Laien äußerst fragwürdig (was das KKH Bogenhausen bestätigte))
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Totalversagen, hier weiß die linke nicht was die rechte Hand tut. Interne Abläufe sind nicht bekannt, die Verärgerung darüber wird am Patienten ausgelassen)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Notaufnahme, Patientenannahme
Kontra:
siehe unten...
Krankheitsbild:
Trümmerbruch im Vorderfuß
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mit einem Trümmerbruch im Vorderfuß wurde meine Mutter nach Erstdiagnose in der Notaufnahme zur OP am Folgetag einbestellt.
Was folgte, war eine ganztägige Odyssee durch sämtliche Abteilungen/Stationen, bei denen durch Abwesenheit, Arroganz, "Nicht- zuständigkeitsbekundungen" sowie völlige Uninformiertheit bzgl. der Ankunft des Patienten als solchen sowie Unmut über die falschen Unterlagen, Abläufe etc. aufgewartet wurde - Passierschein A38 lässt grüßen.
Der Tag in Wasserburg endete für meine Mutter, noch immer nüchtern und ohne OP, gg 16 Uhr mit einer circa 3 minütigen Untersuchung und der herablassenden Aussage, dass Freitag nachmittag keiner mehr operieren würde und "dass der Trümmerbruch mit etwas Schonung auch so wieder heilen würde"...
Diese Aussage rief im unmittelbar danach aufgesuchten KKH Bogenhausen Bestürzung bis Erheiterung vor - und resultierte in einer OP für meine Mutter...
Liebe Lissi68,
mit Bedauern lesen wir, dass Sie sich in der Klinik Wasserburg nicht gut betreut gefühlt haben und stehen für Sie gerne zu einer persönlichen Kontaktaufnahme bereit. Wenden Sie sich hierzu per E-Mail an: [email protected]
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir uns nicht öffentlich zu einzelnen Aufenthalten in unseren Häusern äußern können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Qualitätsmanagement der RoMed Kliniken
Notaufnahme
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Dani21082 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Autounfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin nach einem Autounfall in die Notaufnahme. Nach 4 Std. Wartezeit unbehandelt weiter zum Hausarzt. Am nächsten Tag nochmal in Notaufnahme zwecks Röntgen überweisung vom Hausarzt. Nach über 2 Std. Wartezeit mit Schmerzen nachgefragt, wann ich denn zum Röntgen komme, wurde ich von dem Arzt so blöd angeredet und er hatte auch behauptet, dass ich tags zuvor nicht in der Notaufnahme saß. Absolute Frechheit. Dann bat ich um Rückgabe meiner Überweisung zum Röntgen, da ich in ein anderes Krankenhaus fahre. Dann musste ich wieder ewig warten, da die Überweisung verschlampt wurde,irgendwo auf einer Station gefunden wurde. Als ich im anderen Krankenhaus ankam, wurde ich sofort behandelt und es herrschte nur Kopfschütteln über Wasserburger Krankenhaus. Danke an das andere Krankenhaus, wo ich immer noch in Behandlung bin.
Bei dem Arzt in Wasserburg ist man anscheinend nur wichtig, wenn man mit Notarztauto eingeliefert wird. Von seiner Arroganz ganz zu schweigen. Gott sei Dank gibt es andere Ärzte.
Sehr geehrte Patientin,
wir bedauern sehr, dass Sie sich in der Klinik Wasserburg nicht gut und kompetent betreut gefühlt haben.
Gerne stehen wir für Sie zu einer persönlichen Kontaktaufnahme bereit. Bitte wenden Sie sich dazu per E-Mail an: [email protected]
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir uns nicht öffentlich zu einzelnen Aufenthalten in unseren Häusern äußern können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement der RoMed Kliniken
Tolle ambulante OP
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Simmi82 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetentes und freundliches Personal, Tolles Operationsergebnis
Kontra:
Krankheitsbild:
Achillessehnenriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde nach einem Achillessehnenriss erst in der Ambulanz behandelt und am nächsten Tag ambulant operiert.
Das pflegerische und ärztliche Personal sind sehr freundlich, einfühlsam und vor allem fachlich sehr kompetent.
Ich hatte keine langen Wartezeiten und war mit der Behandlung rund um zufrieden.
Obwohl die Klinik baulich etwas in die Jahre gekommen ist, wird hier trotzdem tolle und moderne Medizin betrieben.
zum Kommentar von Alpenjodel möchte ich nur meine zustimmung geben was das Essen angeht.
Ich war 2 Wochen auf der Unfallchirurgie und wurde vom Pflegepersonal bestens versorgt und kann die Klinik nur weiter empfehlen Pfleg und ärztliche Versorgung 1*
vielleicht hast Du einfach keine Fragen gestellt, und alles geschluckt, was man Dir aufs Nachtkästchen gestellt hat. Vermutlich hast Du auch keine Krankmeldung gebraucht, während der Mittagszeit.
Was das Essen angeht, kann ich damit leben. Ich bin ja nicht im Hotel, sondern im "Krankenhaus". Für die medizinische Versorgung bin ich wie Du sehr dankbar.
Aber es geht auch anders:
schau Dir mal die Bewertungen für die Paracelsusklinik in München an. Die kriegen auch nicht mehr Geld, haben den gleichen Job zu machen und kriegen das irgendwie ganz anders auf die Reihe und das in allen Punkten.
1 Kommentar
Liebe Lissi68,
mit Bedauern lesen wir, dass Sie sich in der Klinik Wasserburg nicht gut betreut gefühlt haben und stehen für Sie gerne zu einer persönlichen Kontaktaufnahme bereit. Wenden Sie sich hierzu per E-Mail an: [email protected]
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir uns nicht öffentlich zu einzelnen Aufenthalten in unseren Häusern äußern können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Qualitätsmanagement der RoMed Kliniken