RoMed Klinik Wasserburg am Inn

Talkback
Image

Gabersee 1
83512 Wasserburg
Bayern

41 von 51 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

53 Bewertungen davon 8 für "Unfallchirurgie"

Sortierung
Filter

Nie wieder dieses Krankenhaus!! SEHR SCHLECHT!!

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles schlecht!!
Krankheitsbild:
Gebrochen fuss und knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 20.April wurde ich vom Notarzt in die Notaufnahme gebracht. Ich wurde als Fussgänger von ein Auto überfahren.

Die junge Schwester bei der Notaufnahme war sehr nett. Später habe ich gemerkt dass sie die einzige nette im Krankenhaus ist.
Der arzt in die Notaufnahme konnte kaum deutsch.

Um 00:30 war ich drin...
Es dauerte und dauerte und ich bin da nur rum gelegen... Erst um 04:30 wurde ich in ein Zimmer gebracht.

Ab da traf ich nur noch unfreundliche Mitarbeiter.

Angeblich ist es normal dass keinen Hallo oder tschüss, oder servus oder so sagt.

Schwester fragen nicht wie es geht oder ob ich Schmerzen hatte.

Am ersten Tag musste ich in eine Flasche biseln, aber das ging schief... ganze Bett nass. Da bin ich 3 Stunden drin gelegen, da alle 20minuten auf unfreundliche Art gesagt wurde: "das machen wir gleich, wie oft muss ich das noch sagen"
Erst 3 Stunden später wäre dann 'gleich'

Ärzte kommen rein, ohne dich an zu schauen erzählen die dass knie und fuss gebrochen sind und operiert gehören.

Auf meine Frage ob ich dann mal die röntgenbilder sehen dürfte, kam die Antwort vom arzt: "die sehen Sie dann irgendwann. Aber ich bin hier arzt, wenn ich sage es ist gebrochen, dann glauben Sie mir!"
Dann drehte er sich um und während ich noch was fragte, ging er einfach ausm Zimmer raus.

Ich wollte da weg, da ich kein Vertrauen in unfreundliche Ärzte habe.

Beim freiwilligen Entlassung kan der arzt endlich mit röntgenfotos und ich musste anhören aus sein Mund dass ich ungeduldig und unfreundlich bin...

Nie wieder in dieses Krankrnhaus!!!

Keine Manieren !

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Notaufnahme
Kontra:
Anmeldung ambulante Chirurgie
Krankheitsbild:
Handgelenksbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Ärzte,sehr gute Schwestern und Pfleger !
Negativ ist mir das Personal in der Anmeldung zur Nachuntersuchung aufgefallen.
Unfreundlich, schnippisch werden die Daten der Patienten abgefragt.
Die Abholung eines Rezept zur Physio gleicht einem Verhör mit militärischem Drill.
Wegtreten !

Unzufrieden

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Der arme Arzt der alleine war war sehr freundlich
Kontra:
Alles andere war nicht ok. Alte Menschen kann man nicht hinbringen
Krankheitsbild:
Sturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vater gestürzt. Abklärung im kkh wg Schmerzen. Schwestern anfangs sehr nett. Dann Wartezeit bis zum röntgen 2,5 Stunden. Ein Mann mit 91 Jahren muss 2,5 Stunden auf einer Trage liegen. Kein Wasser kein Mensch der sich irgendwie kümmert. Wenn ich nicht mitgefahren wäre wäre er verloren gewesen. Es interessiert niemanden wie es dem Patient geht. Dann röntgen. Entweder der Mitarbeiter konnte die Apparate nicht bedienen oder er war unfähig oder die Geräte funktionierten nicht. Mein
Vater stand teilweise mutterseelen alleine halb nackt da. Was ist denn wenn er nochmal stürzt? Nach dem röntgen wieder Wartezeit. Dann hab ich ihn selber wieder angezogen da er das alleine nicht mehr konnte. Insgesamt dauerte alles über 4 Stunden. Danach war er völlig entkräftet und fertig. Der arme, aber sehr freundliche Assistentsarzt war, glaube ich, alleine da.Alles in allem, es war ein unzumutbares Desaster. Alte Menschen ohne Begleitung hinzubringen geht gar nicht. Meiner Freundin ging es übrigens 1 Woche vorher genauso. Allerdings konnte sie sich selbst helfen und ist dann nach 3 Stunden unverrichteter Dinge wieder nach Hause gefahren. Eigentlich dachte man es würde mit dem neuen Klinikum alles besser. Leider weit gefehlt.

Nette Mitarbeiter

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Raiusköpfchenfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nette Mitarbeiter. Bei der Anmeldung, in der Notaufnahme, im OP und später auf der Station. Ich wurde am Ellbogen operiert. Die Pfleger und Schwestern haben mir ein Kissen zum stützen und ein Kühlkissen gebracht, ohne das ich danach fragen musste. Mir wurde überall Hilfe angeboten. Jeder kam mit einem Lächeln ins Zimmer.

Medizinisches, emphatischen und organisatorisches Totalversagen

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Diagnosestellung in der Notaufnahme sehr gut. Der restlichen Beratung am OP Tag durfte man wie ein Bittsteller hinterherhecheln und bekam spärlichste Aussagen von oben herab mitgeteilt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Notaufnahme sehr gut; in der Chirurgie selbst wurde die Erstdiagnose der NA komplett revidiert und erschien auch uns als Laien äußerst fragwürdig (was das KKH Bogenhausen bestätigte))
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Totalversagen, hier weiß die linke nicht was die rechte Hand tut. Interne Abläufe sind nicht bekannt, die Verärgerung darüber wird am Patienten ausgelassen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Notaufnahme, Patientenannahme
Kontra:
siehe unten...
Krankheitsbild:
Trümmerbruch im Vorderfuß
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mit einem Trümmerbruch im Vorderfuß wurde meine Mutter nach Erstdiagnose in der Notaufnahme zur OP am Folgetag einbestellt.
Was folgte, war eine ganztägige Odyssee durch sämtliche Abteilungen/Stationen, bei denen durch Abwesenheit, Arroganz, "Nicht- zuständigkeitsbekundungen" sowie völlige Uninformiertheit bzgl. der Ankunft des Patienten als solchen sowie Unmut über die falschen Unterlagen, Abläufe etc. aufgewartet wurde - Passierschein A38 lässt grüßen.
Der Tag in Wasserburg endete für meine Mutter, noch immer nüchtern und ohne OP, gg 16 Uhr mit einer circa 3 minütigen Untersuchung und der herablassenden Aussage, dass Freitag nachmittag keiner mehr operieren würde und "dass der Trümmerbruch mit etwas Schonung auch so wieder heilen würde"...
Diese Aussage rief im unmittelbar danach aufgesuchten KKH Bogenhausen Bestürzung bis Erheiterung vor - und resultierte in einer OP für meine Mutter...

1 Kommentar

RoMedKliniken am 20.03.2019

Liebe Lissi68,
mit Bedauern lesen wir, dass Sie sich in der Klinik Wasserburg nicht gut betreut gefühlt haben und stehen für Sie gerne zu einer persönlichen Kontaktaufnahme bereit. Wenden Sie sich hierzu per E-Mail an: [email protected]
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir uns nicht öffentlich zu einzelnen Aufenthalten in unseren Häusern äußern können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Qualitätsmanagement der RoMed Kliniken

Notaufnahme

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Autounfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin nach einem Autounfall in die Notaufnahme. Nach 4 Std. Wartezeit unbehandelt weiter zum Hausarzt. Am nächsten Tag nochmal in Notaufnahme zwecks Röntgen überweisung vom Hausarzt. Nach über 2 Std. Wartezeit mit Schmerzen nachgefragt, wann ich denn zum Röntgen komme, wurde ich von dem Arzt so blöd angeredet und er hatte auch behauptet, dass ich tags zuvor nicht in der Notaufnahme saß. Absolute Frechheit. Dann bat ich um Rückgabe meiner Überweisung zum Röntgen, da ich in ein anderes Krankenhaus fahre. Dann musste ich wieder ewig warten, da die Überweisung verschlampt wurde,irgendwo auf einer Station gefunden wurde. Als ich im anderen Krankenhaus ankam, wurde ich sofort behandelt und es herrschte nur Kopfschütteln über Wasserburger Krankenhaus. Danke an das andere Krankenhaus, wo ich immer noch in Behandlung bin.
Bei dem Arzt in Wasserburg ist man anscheinend nur wichtig, wenn man mit Notarztauto eingeliefert wird. Von seiner Arroganz ganz zu schweigen. Gott sei Dank gibt es andere Ärzte.

1 Kommentar

RoMedKliniken am 20.12.2017

Sehr geehrte Patientin,
wir bedauern sehr, dass Sie sich in der Klinik Wasserburg nicht gut und kompetent betreut gefühlt haben.
Gerne stehen wir für Sie zu einer persönlichen Kontaktaufnahme bereit. Bitte wenden Sie sich dazu per E-Mail an: [email protected]
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir uns nicht öffentlich zu einzelnen Aufenthalten in unseren Häusern äußern können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement der RoMed Kliniken

Tolle ambulante OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetentes und freundliches Personal, Tolles Operationsergebnis
Kontra:
Krankheitsbild:
Achillessehnenriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde nach einem Achillessehnenriss erst in der Ambulanz behandelt und am nächsten Tag ambulant operiert.

Das pflegerische und ärztliche Personal sind sehr freundlich, einfühlsam und vor allem fachlich sehr kompetent.

Ich hatte keine langen Wartezeiten und war mit der Behandlung rund um zufrieden.

Obwohl die Klinik baulich etwas in die Jahre gekommen ist, wird hier trotzdem tolle und moderne Medizin betrieben.


Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen.

Triamedklinik ? Nein danke !

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden ("Der unmündige Patient")
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Einzige Beratung durch die Anästhesistin vor OP)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (einfach Glück gehabt mit dem Operateur)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (hier weiß die eine Hand nicht, was die andere macht)
Pro:
Personal war bemüht
Kontra:
Der Patient als Störenfried
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

2 Kommentare

Linchen am 13.01.2009

zum Kommentar von Alpenjodel möchte ich nur meine zustimmung geben was das Essen angeht.
Ich war 2 Wochen auf der Unfallchirurgie und wurde vom Pflegepersonal bestens versorgt und kann die Klinik nur weiter empfehlen Pfleg und ärztliche Versorgung 1*

  • Alle Kommentare anzeigen