RoMed Klinik Wasserburg am Inn

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Gabersee 1
83512 Wasserburg
Bayern

41 von 51 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
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Bleibt sie bloß dem MVZ fern

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts außer den OP Schwestern
Kontra:
Alles vom Arzt bis zum Büro Personal
Krankheitsbild:
Nabelhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Krankhaus ansich ist wirklich schön.

Die Chirurgie des MVZ's sollte man tunlichst Meiden.

OP: Nabel Hernie Vorbereitung und Schwestern alle top sie hätten eigentlich 5 Sterne Verdient.

Arzt: bitte meiden. Nach der OP kein Interesse am Patienten am Tag der Nachsorge noch weniger Interesse.

Was danach kam war unter aller Sau nach 3 Wochen dachte ich was ist das komische habe dann einen 2,4 cm langen Faden aus der Wunde gezogen.dazu muss man sagen vor der OP wurde ausgemacht Selbstauflösende Fäden werden benutzt.
Auf meine Frage warum der Arzt so überhaupt kein Interesse hat seiner Verpflichtung was Nachsorge und co betrifft nachzukommen.

Wurde vom Arzt frech behauptet es handelt sich um einen Faden vom Tupfer Hausarzt hat dann schriftlich bestätigt es handelt sich um einen normalen Hautfaden.

Daraufhin kamen vom Arzt bzw. Seinen Armen Büro Damen nur Ausflüchte und wenn ich so unzufrieden war kann ich mich ja an die Bundesärztekammer wenden.

Ende vom Lied die Hernie war nie richtig verschlossen und ich habe es dann durch da KH Ebersberg nochmal machen lassen endlich mit Erfolg und auch mit dem Wissen die Ärzte interessieren sich für den Patienten.

Nie wieder dieses Krankenhaus!! SEHR SCHLECHT!!

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles schlecht!!
Krankheitsbild:
Gebrochen fuss und knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 20.April wurde ich vom Notarzt in die Notaufnahme gebracht. Ich wurde als Fussgänger von ein Auto überfahren.

Die junge Schwester bei der Notaufnahme war sehr nett. Später habe ich gemerkt dass sie die einzige nette im Krankenhaus ist.
Der arzt in die Notaufnahme konnte kaum deutsch.

Um 00:30 war ich drin...
Es dauerte und dauerte und ich bin da nur rum gelegen... Erst um 04:30 wurde ich in ein Zimmer gebracht.

Ab da traf ich nur noch unfreundliche Mitarbeiter.

Angeblich ist es normal dass keinen Hallo oder tschüss, oder servus oder so sagt.

Schwester fragen nicht wie es geht oder ob ich Schmerzen hatte.

Am ersten Tag musste ich in eine Flasche biseln, aber das ging schief... ganze Bett nass. Da bin ich 3 Stunden drin gelegen, da alle 20minuten auf unfreundliche Art gesagt wurde: "das machen wir gleich, wie oft muss ich das noch sagen"
Erst 3 Stunden später wäre dann 'gleich'

Ärzte kommen rein, ohne dich an zu schauen erzählen die dass knie und fuss gebrochen sind und operiert gehören.

Auf meine Frage ob ich dann mal die röntgenbilder sehen dürfte, kam die Antwort vom arzt: "die sehen Sie dann irgendwann. Aber ich bin hier arzt, wenn ich sage es ist gebrochen, dann glauben Sie mir!"
Dann drehte er sich um und während ich noch was fragte, ging er einfach ausm Zimmer raus.

Ich wollte da weg, da ich kein Vertrauen in unfreundliche Ärzte habe.

Beim freiwilligen Entlassung kan der arzt endlich mit röntgenfotos und ich musste anhören aus sein Mund dass ich ungeduldig und unfreundlich bin...

Nie wieder in dieses Krankrnhaus!!!

Unterlassene Hilfeleistung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Welche Hilfe???)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Mich anzuschreien...)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Hilfeleistung)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (nix)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (gefällt mir nicht)
Pro:
nette ZNA Schwester
Kontra:
emphatieloser Oberarzt, Assistenzarzt von der ZNA
Krankheitsbild:
chronische Schmerzen, Fibromyalgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 21.10.23 so gegen halb 12 Uhr mit dem Sanka ins Notaufnahme gebracht. Ich habe so sehr starke Schmerzschübe und Fibromyalgie. Erst nahm man mich Blut ab und machte noch EKG und Blutdruckmessung. Mein Blutdruck hat sich wegen meiner sehr starken Schmerzen entgleist. Dann kam der Assistenzarzt und fragte nach meinen Befinden. Doch ich konnte wegen sehr starken Schmerzen kaum artikulieren und bat um Schmerzlinderung. Kurz darauf kam der Oberarzt und er redete sofort drauf los, was ich nur noch Bahnhof verstand. Er sah mich nicht in die Augen und schrie mich an. Ich war recht schockiert. Nach einige Untersuchungen meinte man, alles sei in Ordnung. Ich verstand nicht und bat um Schmerzmittel. Doch anstatt mir zu helfen, schickte man mich nach Hause. Das war für mich zum ersten Mal, dass man mich unmenschlich behandelt hatte. Heute noch habe ich starke Schmerzen und bin nur noch verzweifelt. Vor vier Jahren hatte ich auch ähnliches gehabt und ich wurde stationär aufgenommen sowie auch geholfen. Was ist denn gestern mit denen los???

Katastrophe !

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nettes Aussehen
Kontra:
Durcheinander , unorganisiert , unmöglich
Krankheitsbild:
Sprunggelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein durcheinander vom allerfeinsten da hilft die neue Hülle des Gebäudes rein gar nix … Termine werden nicht im System eingetragen , Parkplätze zuweit weg für jemanden der frisch am Bein operiert ist , als Patient wird man durchs ganze Haus geschickt , unglaublich . Kommunikation ist hier ein Fremdwort !!

Unzufrieden

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Der arme Arzt der alleine war war sehr freundlich
Kontra:
Alles andere war nicht ok. Alte Menschen kann man nicht hinbringen
Krankheitsbild:
Sturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vater gestürzt. Abklärung im kkh wg Schmerzen. Schwestern anfangs sehr nett. Dann Wartezeit bis zum röntgen 2,5 Stunden. Ein Mann mit 91 Jahren muss 2,5 Stunden auf einer Trage liegen. Kein Wasser kein Mensch der sich irgendwie kümmert. Wenn ich nicht mitgefahren wäre wäre er verloren gewesen. Es interessiert niemanden wie es dem Patient geht. Dann röntgen. Entweder der Mitarbeiter konnte die Apparate nicht bedienen oder er war unfähig oder die Geräte funktionierten nicht. Mein
Vater stand teilweise mutterseelen alleine halb nackt da. Was ist denn wenn er nochmal stürzt? Nach dem röntgen wieder Wartezeit. Dann hab ich ihn selber wieder angezogen da er das alleine nicht mehr konnte. Insgesamt dauerte alles über 4 Stunden. Danach war er völlig entkräftet und fertig. Der arme, aber sehr freundliche Assistentsarzt war, glaube ich, alleine da.Alles in allem, es war ein unzumutbares Desaster. Alte Menschen ohne Begleitung hinzubringen geht gar nicht. Meiner Freundin ging es übrigens 1 Woche vorher genauso. Allerdings konnte sie sich selbst helfen und ist dann nach 3 Stunden unverrichteter Dinge wieder nach Hause gefahren. Eigentlich dachte man es würde mit dem neuen Klinikum alles besser. Leider weit gefehlt.

Unmenschliche behandlung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo habe keine guten erfahrungen mit der notaufnahme gemacht !!! Ich bin von meinem Hausarzt in die Notaufnahme der RoMed Klinik in Wasserburg eingewiesen worden. Sollte operiert werden. Am Freitag sagte mir dann das mache der Oberarzt am Montag um 8.00 früh, dauert etwa 40 Minuten danach 2-3 Tage Aufenthalt. Bin dann Montag um 8.00 erschienen da wusste so recht niemand etwas Gottseidank hatte ich den arztbrief dabei ! Am Empfang war die ärgerliche Schwester sehr unfreundlich sagte nicht mal guten Morgen. Es verging eine Stunde bis dann ein Arzt zu mir kam unrasiert und sehr unfreundlich sagte :komm mal mit,ohne grüß Gott ohne Namensschild ,zu erkennen gab er sich auch nicht.(wenn er keinen weißen Kittel angehabt hätte,wäre ich nicht davon ausgegangen das das ein Arzt wäre) Im behandlungsraum redete er sehr unfreundlich mit mir ob ich mit meinem Hausarzt telefoniert hätte und er sich das nicht angeschaut habe in einem Ton als ob man das letzte auf der Welt wäre.Ich bin nunmal nur Kassenpatient. Man wird dort behandelt wie ein Stück „Dreck“!! Später erfuhr Ich dann das das ein Oberarzt war .

Unmenschlich

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nachtschwester Sabine war sehr freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Covid 19
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Katastrophe, wie das Personal hier mit einem redet
Die reißen die Türen auf, das du zu Tode erschrickst
Keiner macht ein Aufnahmegespräch
Als Antwort,sagte die Dame, wofür
Ich werde sie ja nicht fragen brauchen ob sie eine zahnprothese brauchen
Einfach frech
Mit standards hat das nix zu tun
Im Zimmer von 2 covid positiv Patienten, wird nix desinfiziert, gewischt
Um Bad gab es keine seife
Ohne Worte
In meinen Augen sollten solche frechen Schwestern gleich abgemahnt werden

1 Kommentar

RoMedKliniken am 03.12.2020

Sehr geehrte/r Bisl77,

mit Bedauern lesen wir, dass Sie mit der Betreuung in der Inneren Medizin nicht zufrieden gewesen sind.
Gerne stehen wir für Sie zu einer persönlichen Kontaktaufnahme bereit. Bitte wenden Sie sich dazu per E-Mail an:
[email protected]
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir uns nicht öffentlich zu einzelnen Aufenthalten in unseren Häusern äußern können.
Mit freundlichen Grüßen, Ihre RoMed Kliniken

Medizinisches, emphatischen und organisatorisches Totalversagen

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Diagnosestellung in der Notaufnahme sehr gut. Der restlichen Beratung am OP Tag durfte man wie ein Bittsteller hinterherhecheln und bekam spärlichste Aussagen von oben herab mitgeteilt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Notaufnahme sehr gut; in der Chirurgie selbst wurde die Erstdiagnose der NA komplett revidiert und erschien auch uns als Laien äußerst fragwürdig (was das KKH Bogenhausen bestätigte))
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Totalversagen, hier weiß die linke nicht was die rechte Hand tut. Interne Abläufe sind nicht bekannt, die Verärgerung darüber wird am Patienten ausgelassen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Notaufnahme, Patientenannahme
Kontra:
siehe unten...
Krankheitsbild:
Trümmerbruch im Vorderfuß
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mit einem Trümmerbruch im Vorderfuß wurde meine Mutter nach Erstdiagnose in der Notaufnahme zur OP am Folgetag einbestellt.
Was folgte, war eine ganztägige Odyssee durch sämtliche Abteilungen/Stationen, bei denen durch Abwesenheit, Arroganz, "Nicht- zuständigkeitsbekundungen" sowie völlige Uninformiertheit bzgl. der Ankunft des Patienten als solchen sowie Unmut über die falschen Unterlagen, Abläufe etc. aufgewartet wurde - Passierschein A38 lässt grüßen.
Der Tag in Wasserburg endete für meine Mutter, noch immer nüchtern und ohne OP, gg 16 Uhr mit einer circa 3 minütigen Untersuchung und der herablassenden Aussage, dass Freitag nachmittag keiner mehr operieren würde und "dass der Trümmerbruch mit etwas Schonung auch so wieder heilen würde"...
Diese Aussage rief im unmittelbar danach aufgesuchten KKH Bogenhausen Bestürzung bis Erheiterung vor - und resultierte in einer OP für meine Mutter...

1 Kommentar

RoMedKliniken am 20.03.2019

Liebe Lissi68,
mit Bedauern lesen wir, dass Sie sich in der Klinik Wasserburg nicht gut betreut gefühlt haben und stehen für Sie gerne zu einer persönlichen Kontaktaufnahme bereit. Wenden Sie sich hierzu per E-Mail an: [email protected]
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir uns nicht öffentlich zu einzelnen Aufenthalten in unseren Häusern äußern können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Qualitätsmanagement der RoMed Kliniken

Armutszeugnis

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wie können Frakturen übersehen werden bzw. warum erfolgt keine Überweisung zu Methoden, die eventuell herausfinden könnten was fehlt??)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Schmutzig und versifft.)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Autounfall mit diversen Frakturen, Platzwunden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin als Notfall eingeliefert worden und wurde schnell behandelt.
Die Tage des Aufenthaltes die dann folgten waren leider nicht sehr angenehm.
Angefangen von Zimmer dann doch auf Intensiv dann mitten in der Nacht doch Zimmer weil der Platz frei werden musste.
Die Versorgung war in meinem Fall leider unzureichend. Meine Schmerzen wurden nicht gelindert, ich musste warten, warten, warten. Wenn der Arzt bei seiner Visite da war hatte ich das dringende Bedürfnis ihm ein Lasso zu verpassen und ihn festzuhalten damit er mir genau sagt was jetzt Sache ist. Es scheint keine Zeit vorhanden zu sein für den einzelnen Patienten. Man vegetiert quasi vor sich hin und wartet und fühlt sich sehr unerwünscht. Ich weiß nicht ob es an Personalmangel liegt oder allgemeiner Abgestumpftheit.
Neue Schwesternschülerinnen waren sehr bemüht und freundlich. Die Kommunikation untereinander scheint nicht zu funktionieren. Mein Mann wurde um 16:00 auf die Station gerufen mit der Aussage, dass ich gleich da bin. Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass ich zu dem Zeitpunkt noch nicht mal im OP war. Versorgung ( Kommunikation-Station?) mangelhaft. Aus irgendeinem Grund erhielt ich bei acht Tagen Aufenthalt nur ein warmes Mittagessen, das meiner Ernährungsführung entsprach. (Und entsprechend im Vorfeld abgesprochen wurde).
Hygiene/Sauberkeit: Vollkatastrophe. Total widerlich. Badezimmer Heizkörper versifft, überall Haare, da hatte ich mehr Sauberkeit low Budget in Kroatien.Bettwäsche wurde nicht gewechselt trotz Blutflecken

1 Kommentar

RoMedKliniken am 26.07.2018

Liebe/r Enttäuschungpur,
wir bedauern sehr, dass Sie sich in der Klinik Wasserburg nicht gut betreut gefühlt haben und stehen für Sie gerne zu einer persönlichen Kontaktaufnahme bereit.
Wenden Sie sich hierzu per E-Mail an: [email protected]
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir uns nicht öffentlich zu einzelnen Aufenthalten in unseren Häusern äußern können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement der RoMed Kliniken

Notaufnahme

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Autounfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin nach einem Autounfall in die Notaufnahme. Nach 4 Std. Wartezeit unbehandelt weiter zum Hausarzt. Am nächsten Tag nochmal in Notaufnahme zwecks Röntgen überweisung vom Hausarzt. Nach über 2 Std. Wartezeit mit Schmerzen nachgefragt, wann ich denn zum Röntgen komme, wurde ich von dem Arzt so blöd angeredet und er hatte auch behauptet, dass ich tags zuvor nicht in der Notaufnahme saß. Absolute Frechheit. Dann bat ich um Rückgabe meiner Überweisung zum Röntgen, da ich in ein anderes Krankenhaus fahre. Dann musste ich wieder ewig warten, da die Überweisung verschlampt wurde,irgendwo auf einer Station gefunden wurde. Als ich im anderen Krankenhaus ankam, wurde ich sofort behandelt und es herrschte nur Kopfschütteln über Wasserburger Krankenhaus. Danke an das andere Krankenhaus, wo ich immer noch in Behandlung bin.
Bei dem Arzt in Wasserburg ist man anscheinend nur wichtig, wenn man mit Notarztauto eingeliefert wird. Von seiner Arroganz ganz zu schweigen. Gott sei Dank gibt es andere Ärzte.

1 Kommentar

RoMedKliniken am 20.12.2017

Sehr geehrte Patientin,
wir bedauern sehr, dass Sie sich in der Klinik Wasserburg nicht gut und kompetent betreut gefühlt haben.
Gerne stehen wir für Sie zu einer persönlichen Kontaktaufnahme bereit. Bitte wenden Sie sich dazu per E-Mail an: [email protected]
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir uns nicht öffentlich zu einzelnen Aufenthalten in unseren Häusern äußern können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement der RoMed Kliniken

Der Wille des Patienten zählt nicht

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Ich lebe noch
Kontra:
Das ganze grenzt an Körperverletzung
Krankheitsbild:
Kompartmentsyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde gegen meinen Willen nach einem Arbeitsunfall in die RoMed Klinik Wasserburg am Inn eingeliefert. Bereits in der Notaufnahme habe ich mehrfach den Wunsch auf eine Verlegung in eine andere Klinik gebeten, dies wurde mit mit den Worten "wir machen die Arbeit und die anderen verdienen dann das Geld" verwährt.Ich wurde insgesamt 5 Tage trotz mehrfacher Äusserung festgehalten. Zudem wurde mir eine Infussionsnadel die sich entzunden hatte nicht entfernt, obwohl ich mehreren Krankenschwestern darum gebeten habe. Nach meiner Entlassung ging ich am nächsten Tag in eine andere Klinik, die mich dann stationär aufnahmen und mich am Arm Operiert haben da sich durch die Infussionsnadel ein Abszess gebildet hat. Der Arm musste 12cm aufgeschnitten werden, seither habe ich kein Gefühl mehr um die Wunde. DANKE ROMED WASSERBURG! Nachdem ich aus der Klinik entlassen wurde forderte ich eine Stellungnahme von Wasserburg an, wie zu erwarten wird jetzt natürlich alles abgestritten.
FAZIT:Wer schlecht behandelt werden will ob von den Ärzten oder vom Pflegepersonal (nicht deutsches) der sollte sich nach Wasserburg begeben!

Ich wünsche mir dass dieses Krankenhaus abgerissen und nie wieder aufgebaut wird.

1 Kommentar

RoMedKliniken am 28.04.2016

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank, dass Sie uns bewertet haben. Wir bedauern sehr, dass Sie die Betreuung in der RoMed Klinik Wasserburg für nicht gut und kompetent empfunden haben.
Gerne stehen wir für Sie zu einer persönlichen Kontaktaufnahme bereit. Sie können sich dazu auch einfach über die E-Mail-Adresse: [email protected] an uns wenden.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir uns in einem Internetportal insbesondere aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht zu einzelnen Aufenthalten in unseren Häusern äußern können.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement der RoMed Kliniken

Nie mehr in diese Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
!)
Krankheitsbild:
starke Einblutungen nach Venen-Korrektur in einer anderen Klinik
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Am 27./28.8.2014 stationär 2 Tage wegen einer dringenden Venen-Korrektur (Stammveneninsuffizienz etc.) in einer Spezial-Klinik bei Laufen/Salzach.

Sonntag, 31.8.2014 (3 1/2 Tage nach Entlassung - und vom Hausarzt empfohlener Fortsetzung der XARELTO Therapie!) - sehr großes Hämatom in rechter Wade.
Montag.9.14: Visite in der Notaufnahme ROMED durch den Chefarzt "Chirurgie".
OP-Termin 2.9.14 angesetzt, OP unter Vollnarkose zum "Ausräumen" des Hämatoms.
Mittwoch, 4.9.14/nachm. interner Beginn 1. REHA-Maßnahme auf dem KH-Flur (gehen/strecken!).Wenig später wieder starke Einblutungen, "Entlüftungen" gelegt, extreme Schmerzen, Schmerztherapie ohne Erfolg! Sehr hohe Dosierung von Heparin (empfohlen max. 3.000 i.E), verabreicht teilweise 8.000 i.E. und mehr!
So. 7.9.14/ca. 12.30 Uhr: NOT-OP wiederum unter Vollnarkose (!) wegen prall gefüllter Wade und extremer Schmerzen.
Ab Montag 8.9.14 nicht enden wollendes "Hickhack" durch die Ärzteschaft über meine weitere "Therapierung", Mal hü, mal hott! Diensthabender OA (Tschechien) verließ nach "Visite" wutentbrannt das Zimmer und schlug mit lautem Knall Tür zu!
Termin Entlassung: Fr.12.9.14 (schriftlich!),
Fr. 12.9./vorm. Änderung Entlassung auf Montag 15.9.14.
Entlassung Mo. 15.9.14 war definitiv ein "excellenter Rausschmiss", man wollte mich sichtlich los haben!
Lt. Attest wurde mir ein "guter Allgemeinzustand" attestiert (voll gehfähig), obwohl ich dazu absolut nicht in der Lage war und sogar in der Klinik immer wieder - zu jeder kleinsten Untersuchung - mit Rollstuhl fahren musste! Noch Wochen später konnte ich nur an Krücken gehen!
"Belohnung" für diese tolle"Behandlung" war ein Schlaganfall (20.11.14 - Blutgerinnsel - durch "grob fahrlässige" Therapierung meiner Blutgerinnung - so ein Arzt in der Neurologie im Inn-Salzach-Klinikum. Hier musste ich weitere 3 Wochen verbringen, konnte jedoch durch hervorragende ärztliche Hilfe - und "starken Schutzengeln" einen Teil meiner motorischen und geistigen Fähigkeiten retten!

1 Kommentar

RoMedKliniken am 20.08.2015

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank, dass Sie uns bewertet haben. Wir bedauern sehr, dass Sie sich in den RoMed Kliniken nicht gut und kompetent betreut gefühlt haben.
Gerne stehen wir für Sie zu einer persönlichen Kontaktaufnahme bereit. Sie können sich dazu auch einfach über die E-Mail-Adresse: [email protected] an uns wenden.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir uns in einem Internetportal insbesondere aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht zu einzelnen Aufenthalten in unseren Häusern äußern können.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement der RoMed Kliniken

Gute Pflege mit starken Mängeln

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Leider leidet das Gesamtbild unter der Gruppenstruktur)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (erst nach Protest)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Man sieht ds Alter des Krankenhauses in allen Ecken)
Pro:
Sehr engagierte jüngere Pflegekräfte
Kontra:
Prinzipientreue ältere Pflegekräfte
Krankheitsbild:
Starke Schmerzen im Bauch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Frau wurde mit starken Schmerzen Sonntag morgens eingeliefert. Die Aufnahme ging freundlich und schnell über die Bühne, erforderliche Untersuchungen wurden professionell und schnell durchgeführt und das Bett belegt.

Eine Schmerztherapie aber gab es so gut wie nicht. Das bis auf Ausnahmen freudliche Pflegepersonal war durch (im allgemeinen) verständliche Regelungen so in seiner Handlungsfreiheit eingeschränkt, daß meine Frau in einer Schmerzachterbahn gefangen war. Ich meine damit, daß sie kurzzeitig durch Medikamente relativ schmerzfrei war, dann aber wieder starke Schmerzen hatte. Dieses Auf und Ab führte dazu, daß sie von Sonntag Morgen bis Montag Abend nicht wirklich zur Ruhe kam. Meine und die anderer Besucher vorgetragene Bitte nach Schmerzminderung wurde mit dem Hinweis abgetan, sie habe erst ein Schmerzmittel erhalten und vor Ablauf von vier Stunden könne keins mehr gegeben werden.
Erst der energische Protest meiner Schwägerin (Pflegefachkraft) am Dienstag(!) führte zur Verlegung in die Intensive und zu gezieltem Schmerzmanagement und Linderung der Schmerzen.

Ich fragte mich in den zwei Tagen mehrmals, wie es Patienten gehen muß, die keine Angehörige mit Fachwissen haben.
Ausdrücklich betone ich, daß die fachärztliche Versorgung keinen Anlass zu Klagen gibt. Das Problem wurde durch die bestimmenden Pflegefachkräfte verursacht, die nach dem Motto 'das machen wir nicht, wir haben das noch nie so gemacht oder wir dürfen das nicht' gute Ansätze in der Pflege abgeblockt haben. Es kann nicht angehen, daß ein Schmerzpatient - auch wenn die Ursachen der Schmerzen nicht bekannt sind - mit diesen Schmerzen allein gelassen wird.
Wenn pekuniär/wirtschaftliche Richtlinien ausufernde Behandlungsmethoden vermeiden sollen, ist das gut. Aber das Wohl der Patienten sollte doch im Vordergrund stehen. Wenn das gefährdet wird, dann ist am System etwas falsch.

Facit: Sinnvolle, erfolgreiche Pflege geschieht in dieser Abteilung nur nach energischem, lautstarken Protest. Das aber führt zu einem Negativbild, das im Ganzen nicht stimmt. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß andere Abteilungen in der Pflege harmonischer und patientenfreundlicher geführt werden.

1 Kommentar

RoMedKliniken am 30.07.2015

Sehr geehrter Angehöriger,

vielen Dank, dass Sie uns bewertet haben. Wir bedauern sehr, dass Sie sich in den RoMed Kliniken nicht gut und kompetent betreut gefühlt haben.
Gerne stehen wir für Sie zu einer persönlichen Kontaktaufnahme bereit. Sie können sich dazu auch einfach über die E-Mail-Adresse: [email protected] an uns wenden.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir uns in einem Internetportal insbesondere aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht zu einzelnen Aufenthalten in unseren Häusern äußern können.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement der RoMed Kliniken

Aelteren Menschen im Stich gelassen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Aerztin und Schwester der Ueberwachungsstation
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater wurde nachts um drei Uhr mit dem Krankenwagen eingeliefert mit Verdacht auf Schlaganfall. Am naechsten Morgen war er im Ueberwachungsraum nicht mehr an ein Geraet angeschlossen, weil er nachts angeblich durch seine Ruhelosigkeit sich immer wieder unfreiwillig von den Kabeln losgeloest hatte. Als er sich einnaesste, weil die diensthabende Krankenschwester nicht zu finden war und dann nicht reagierte, war die Schwester zunaechst nicht bereit, ihm das Bett neu zu beziehen, war sehr genervt. Eine Aerztin kam erst gegen 13 Uhr zur Kontrolle und meinte nur lapidar, es deute nichts auf Schlaganfall hin. Erst auf dringende Bitte unsererseits wurde ein CT veranlasst, was wieder ca. 1 Stunde dauerte. Es wurde dann doch ein Schlaganfall diagnostiziert und mein Vater wurde also fast 12 Stunden nach seiner Einlieferung in eine Schlaganfallabteilung des benachbarten Krankenhauses gebracht und dort umgehend behandelt. Ich wuerde jedem abraten, sich in dieser Klinik behandeln zu lassen, besonders aber aelteren Menschen, die sich nicht allein helfen koennen.

Krankenhaus Wasserburg

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Schwestern Pfleger Sozis
Kontra:
Klinikleitung Ärzte Kiosk Cafe Baustelle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Sozis - die Schwestern - die Pfleger reißen meine negativen Erfahrungen mit der Klinikleitung und Ärzte herum.

1 Oberarzt für mehrere Abteilungen ?
Chefarzt macht ausgiebig Urlaub nicht vorhanden ?
Ärzte werden knapp gehalten - überstunden - mißstimmung

Technik veraltet - teilwe. funktioniert nicht - Langzeitmessungen Chaos, BelastungsEKG - Geräte kaputt

Einfache Blutdruckmessgeräte fehlen oder gehen nicht

Überall bröckelt der Putz, undichtes Dach, statt rum zu sanieren(angeblich) passiert nichts

Neuer Betreiber des Kiosk: Kaffeesp. ab kanpp 3 Euro, Packerl Kuchen von Edeka - Stück ab 2.20(Edeka kostet der ganze Kuchen unter 3 Euro) Keine Sonderangebote, Doppelter Preis zum Supermarkt, 50 % Aufpreis

Nachgefragt: Hohe Lieferkosten, müssen selbst im Edeka einkaufen - sprich kaufen nicht vom Großhändler !

Fazit:
Nettes und Gutherziges Pflegepersonal, jung und hübsch
Ärzte und Leitung ungenügend

Triamedklinik ? Nein danke !

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden ("Der unmündige Patient")
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Einzige Beratung durch die Anästhesistin vor OP)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (einfach Glück gehabt mit dem Operateur)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (hier weiß die eine Hand nicht, was die andere macht)
Pro:
Personal war bemüht
Kontra:
Der Patient als Störenfried
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

2 Kommentare

Linchen am 13.01.2009

zum Kommentar von Alpenjodel möchte ich nur meine zustimmung geben was das Essen angeht.
Ich war 2 Wochen auf der Unfallchirurgie und wurde vom Pflegepersonal bestens versorgt und kann die Klinik nur weiter empfehlen Pfleg und ärztliche Versorgung 1*

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Genervtes Personal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Hygiene keine vorhanden!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Privatpatient:
nein
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
nein
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
das weiss ich nicht
Erfahrungsbericht:

3 Kommentare

fiofee am 10.01.2009

die gyn hat ihren guten ruf z.b. von sehr zufriedenen patientinnen wie mir :)

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Offenheit im Umgang

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (wenn nicht das super Pflegepersonal auf 5.2 gewesen wäre: sehr unzufrieden)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (meditinische Beratung empfand ich als sehr ausführlich und verständlich)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (am Tage der Einlieferung wurde gleich mehrere med. Maßnahmen durchgeführt)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (ich wurde insgesamt 3x nach meiner Größe und meinem Gewicht gefragt und analog aufgenommen - unnötig und zeigt, daß es keine Transparenz der einmal erfaßten Daten gibt - geht besser. Die Glaubwürdigkeit der Ärzte bzgl weiterer Planung ist weg)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Ausstatung scheint auf dem neusten Stand zu sein, aber was hilft es, wenn mit dieser keine besseren Ergebnisse im Umgang mit den Patienten erzielt werden)
Pro:
sehr freundliches und aufmerksames Pflegepersonal auf Station 5.2
Kontra:
kein Vertrauen mehr in das, was die Ärzte sagen
Krankheitsbild:
Als Notfall (Thrombose) eingeliefert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Trotz meiner deutlich zum Ausdruck gebrachten Zweifel, daß am Wochenende ärztliche Untersuchungen stattfinden (ich wurde am Freitag aufgenommen), wurde mir im Rahmen der medizinischen Beratung versichert, daß es am nächsten Tag gleich mit den Untersuchungen weiter ginge. Außer das dann am Samstag der diensthabende Arzt mal durch das Zimmer huschte, das 2x Blutdruck gemessen wurde - passierte GAR NICHTS. Damit hat die Glaubwürdigkeit der Ärzteschaft in dieser Klinik mehr als nur gelitten. Hier erwarte ich mir Offenheit und Ehrlichkeit!

Unprofessionelles und unempathisches Verhalten seitens der Ärztin

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
alle Hebammen waren sehr nett
Kontra:
die besagte Ärztin, von der auch in anderen Kommentaren die Rede ist, ist menschlich unzumutbar
Krankheitsbild:
Geburt, Einleitung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe aufgrund positiver Bewertungen im Wasserburger Krankenhaus mein zweites Kind entbunden. Die Geburt wurde eingeleitet. Aufgrund meiner Erfahrungen mit der ersten Geburt wusste ich, dass ich gerne eine PDA haben wollte. Bereits bei der Aufnahme sagte mir die behandelnde Gynäkologin, dass Sie nicht viel von derartigen Wünschen halte. Sie habe schon "5 Kilo Kinder" ohne PDA zur Welt gebracht.

Mir ist durchaus bewusst, dass man Geburten nicht planen kann, und dass es medizinische Gründe gibt, eine PDA nicht zu geben. Dennoch wurde ich bereits bei der Aufnahme in meinem Wunsch nicht Ernst genommen.Ich blieb dennoch und hoffte, dass diese Ärztin bei der Geburt nicht anwesend sein würde.

Leider kam es anders. Die Wehen begannen, und ich bekam meine PDA. Alles ging gut voran. Als die Presswehen losgingen, besprach ich mit der Hebamme, die PDA nochmal hochzudosieren, da sie bereits stark nachließ. Die Hebamme hatte bereits die Anästhesistin gerufen, da kam die oben genannte Ärztin hinzu. Sie sagte, sie sei strikt gegen die PDA, das Kind sei fast da. Die Hebamme und sie begannen VOR MIR zu streiten, meine Schmerzen wurden immer heftiger. Ich hielt zunächst noch am PDA-Wunsch fest, irgendwann schrie ich aber nur noch, ich war ja in den Presswehen. In der folgenden Stunde dachte ich, dass ich sterbe. Das denkt man natürlich häufig bei Geburten; dennoch, ich glaube es wäre nicht nötig gewesen, hätte man mir einfach die PDA nochmal aufdosiert. Mit Geburtsverletzungen kam schließlich mein Kind gesund zur Welt, und dafür bin ich dankbar, trotz allem. Ah ja, beim abschließenden Nähen lachte sich die Ärztin noch über den Baby-Namen kaputt. Die Hebamme kam am nächsten Tag zu mir, und entschuldigte sich für die besagte Medizinerin die "schrecklichen Schmerzen, die man keiner Frau zumuten sollte". Mein ambulante Frauenärztin war ebenfalls schockiert über den Geburtsbericht, Betäubung durch PDA und dann Maximalschmerz seien aus ihrer Sicht unzumutbar und ein Kunstfehler.

1 Kommentar

RoMedKliniken am 27.11.2020

Sehr geehrte Frau L1M2M3,

mit Bedauern lesen wir, dass Sie mit der Betreuung in der Geburtshilfe nicht zufrieden gewesen sind.
Gerne stehen wir für Sie zu einer persönlichen Kontaktaufnahme bereit. Bitte wenden Sie sich dazu per E-Mail an:
[email protected]
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir uns nicht öffentlich zu einzelnen Aufenthalten in unseren Häusern äußern können.
Mit freundlichen Grüßen, Ihre RoMed Kliniken

Wasserburg nicht mehr

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kreißsaal-Team
Kontra:
Wochenbett-Station
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vorweg das Gute: alle Hebammen, mit denen ich auf der Kreißsaal-Etage zu tun hatte, waren sehr freundlich und unterstützend. Auch die Arztin bei der Entbindung hervorragend. Wer also direkt zur Entbindung kommt und auch auf der Wochenbett-Station ein unkomplizierter Fall ist, ist wahrscheinlich zufrieden und gut aufgehoben in Wasserburg. Unglücklicherweise waren es an meinem Entbindungstag vier Geburten - für eine einzelne Hebamme recht stressig, aber Wasserburg ist mittlerweile halt leider recht überlaufen.
Jedoch: ich war weit über'n errechneten Geburtstermin und musste zwangsläufig schwanger auf die Wochenbett-Station. Ab dem 10. Tag drüber darf man ja nicht mehr heim, das ist ja allgemein so. Das Problem waren die täglich untersuchenden, meist männlichen Ärzte mit ihren doch eher großen und und gefühllosen Händen. Dazu ein gewisser Dr. S., der nicht nur extrem weit daneben lag in seinen mehrmals durchgeführten Kinds-Größen-Berechnungen, sondern auch unfähig war, vor der Untersuchung einen Blick in die Unterlagen zu werfen (die Untersuchung am Tag nach der Entbindung hätte ich am liebsten abgebrochen, weil er sehr neben der Spur war). Auch möchte man meinen, da wird Gleitmittel ausschließlich und in Massen für den Ultraschall durch die Bauchdecke verwendet, wo anders dafür gar nicht ..... natürlich ist man als Schwangere in dieser Zeit hemmungsloser, als sonst; aber im Nachhinein empfinde ich das als Trauma. Der Umgand der Pfleger/innen auf der Wochenbett-Station ist leider auch recht forsch und wenig fürsorgend.
Das Kinderzimmer ist Geschmackssache. Ich finde es nicht gut, dass meine kleine Tochter häufig geholt wurde um dann mehrere Stunden auf ihre Untersuchungen zu warten, nur weil sie brav geschlafen hat - hätte sie da nicht auch bei mir sein können? (ich konnte selber wegen hohem Blutverlust nicht aufstehen). Auch beim Thema Zufüttern war so manche Kinderkrankenschwester leider sehr engstirnig und dann auch unfair angreifend.
Nein, in Wasserburg würde ich nicht mehr entbinden wollen.

Ambulanz

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Schlechte Kommunikation,sehr lange Wartezeit
Krankheitsbild:
Gebrochener Arm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Einfühlungsvermögen vieler Ärzte lässt stark zu wünschen übrig. Als Patient, Elternteil oder Begleitperson empfindet man es schon fast als unverschämt wie die Ärzte mit Kindern und geistig Behinderten Menschen umgehen. Wenig bis gar keine Kommunikation mit den Patienten und Begleitpersonen. Man sitz mit Kindern fast 2 Stunden in der Notaufnahme bis überhaupt jemand einmal nachfragt ob es dem Patienten gut geht und dann folgen weitere Stunden der Behandlung, wo man oft alleine rumsitzt und nicht weiß ob jetzt noch jemand kommt oder nicht. Auf Fragen über den Zustand des eigenen Kindes wird dann mit genervter Geste reagiert und kurz geantwortet. Es kommt einem nicht so vor als wäre man in guten Händen eher eine Last. Ich spreche hier nicht von einem Einzelfall sondern von mehreren Erfahrungen die ich in dieser Klinik erlebt habe, als Patient, Elternteil oder Begleitperson von geistig behinderten Menschen. Ich fahre lieber 30 Minuten ins nächstgelegene Krankenhaus.

Keine Manieren !

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Notaufnahme
Kontra:
Anmeldung ambulante Chirurgie
Krankheitsbild:
Handgelenksbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Ärzte,sehr gute Schwestern und Pfleger !
Negativ ist mir das Personal in der Anmeldung zur Nachuntersuchung aufgefallen.
Unfreundlich, schnippisch werden die Daten der Patienten abgefragt.
Die Abholung eines Rezept zur Physio gleicht einem Verhör mit militärischem Drill.
Wegtreten !

einfühlsames Pflegepersonal - Arzt weniger

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
nettes Pflegepersonal, gute Versorgung
Kontra:
miserable Umgangsformen des Arztes Dr. W.
Krankheitsbild:
Schmerzen im Oberbauch
Erfahrungsbericht:

Ich wurde heute Morgen mit dem Krankenwagen in die Notaufnahme gebracht nach einer schlaflosen Nacht und starken, krampfartigen Schmerzen im Oberbauch.

Sehr freundlich und einfühlsam wurde ich von den Schwestern und dem jungen Assistenzarzt behandelt. Es wurde gleich Blut abgenommen und ich bekam eine Infusion gegen die Schmerzen.

Rüpelhaft und unhöflich hat sich der diensthabende Arzt Dr. W. mir gegenüber benommen. Menschlich eine Katastrophe und als Arzt sehr unprofessionell !!

Allgemein gut, aber auch Schwächen

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hebammen, Kinderzimmer
Kontra:
Unterschiedliche Arbeitsweisen
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zur Entbindung in der RoMed Klinik Wasserburg und war an und für sich auch zufrieden. Allerdings war die Station sehr voll und so konnte ich weder mit meinem Mann in das erhoffte Familienzimmer, noch hatte ich ein Einzelzimmer zur Verfügung. Die Frau mit der ich mir das Zimmer teilte war sehr laut aufgrund der Schmerzen nach dem Kaiserschnitt und hatte in den folgenden Tagen auch permanent Besuch (teils bis 21 Uhr ohne dass die Schwestern etwas gesagt haben) oder telefonierte laut über Videochat. Die Schwestern im Kinderzimmer waren größtenteils sehr nett, allerdings gab es auch ältere Damen mit recht veralteten Ansichten vor allem zum Thema Stillen. Dass die Meinungen der Schwestern so auseinander gegangen sind und ich keine klaren allgemeingültigen Richtweisen erkennen konnte, hat mich sehr verunsicherte. Die Pfleger waren allgemein recht nett und hilfsbereit.
Die Ärzte waren insgesamt freundlich, aber während der Entbindung wollte mir meine betreuende Ärztin am liebsten auf den Bauch springen, um nachzuhelfen, obwohl mein Sohn zwei Wehen später auch von alleine gekommen ist. Außerdem fand ich die anschließende Untersuchung nach Verletzungen ziemlich grob. Gottseidank war während der Geburt eine sehr gute Hebamme dabei, die mich unterstützt hat und die eifrige Ärztin zurück halten konnte. Generell sind die Hebammen bis auf wenige Ausnahmen sehr freundlich und hilfsbereit.
Was das Essen betrifft, wurde ich nicht mal gefragt welches Menü ich haben will und bekam dann zb Fleisch mit Meerrettichsoße, was ich fürs Stillen nicht ganz geeignet fand.

Find ich in Ordnung...

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Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nette Umgang trotz Stress, Essen ok, Pflege, einige Ärzte
Kontra:
einige Ärzte
Krankheitsbild:
Körperliche Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Trotz Notfall am 11.04.18, langer Wartezeit in der Notaufnahme wurde ich freundlich und zuvorkommend behandelt. Die Pflege und die Ärzte sind eigentlich bis auf einem Arzt sehr freundlich und geben wirklich gute Mühe, auf einem zu kommen lassen. Da ich sehr starke Schmerzen im Körper hatte, wurde ich mit Schmerzmitteln behandelt und es leider psychisch bedingt war. Nach zwei Tagen Aufenthalt wurde ich im Anschluss in ein anderes Krankenhaus weiter behandelt, wo ich mich noch dort befinde.

Ich bedanke mich trotzdem für die Hilfe, die ich erhalten hatte. Gerne wieder!

Station und Pfleger super, die Notaufnahme kann man in die Tonne kloppen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Außer Notaufnahme, hier Note 5-)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Chirug und Oberarzt absolut super. Die jungen Ärzte eher hilflose Lehrlinge mit zT durchschnittlichen Deutsch-Kenntnissen.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Lange Wartezeiten, während nebenan Privatgespräche geführt werden.)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Hier könnte man noch eine Folge der Schwarzwaldklinik aus den 80gern drehen. Da hängen teilweise die Fetzen runter und der Putz fällt von der Wand)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Abszess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War dort wegen einem Abszess. In der Notaufnahme erst mal warten. Ein Mitpatient mit offensichtlichen Schmerzen saß dort schon seit 1 1/2 Stunden. An mir haben dann 5(!) Ärzte und Pfleger rumgestochen, bis eine herbeigerufene Pflegerin aus der Anästhesie es endlich schaffte mir einen Zugang zu stechen. Ergebnis: Beide Arme blau gestochen. OP und Aufenthalt auf der Station super, obwohl das Krankenhaus zT schmuddelig und aus den 80gern ausschaut. Nachbehandlung, Verbandswechsel in der Notaufnahme absolute Frechheit. Wunde hat durch Verband genäßt. Am Sonntag in die Notaufnahme, absolut nichts los. Fast eine Stunde gewartet. Bei halb offener Tür der Notaufnahme nur private Gespräche vernommen "Mei danke, der Kuchen war so gut...blablabla". Dann wurde ich endlich bemerkt "Was hamm Sie" Ich habe den nicht erwiesenen Gruß des büffligen Pflegers freundlich mit "Grüß Gott" erwidert. Situation geschildert. Antwort: Sprechstunde wäre am Vormittag gewesen, und jetzt ist auch kein Arzt mehr da, der sich das anschauen könnte. Super, ich kanns mir ja aussuchen, wann eine Wunde rot durch den Verband nässt. Und interessant, kein Arzt in der Notaufnahme, was tun die dann (im Notfall) dort überhaupt, außer das man sich fast eine Stunde lang deren private Gespräche anhören muss! Ich wurde dann unverrichteter Dinge wieder nach Hause geschickt. Hab mir die Wunde von der Nachbarin anschauen lassen, nässt eiternd. Wenn einer am Sonntag keinen Bock hat zu arbeiten, dann soll er es einfach lassen, wäre besser. Also was ich dort auf der Notaufnahme heute erlebt habe war fast Arbeitsverweigerung. Die Notaufnahme ist ein unfreundlicher Saftladen. Station und Pflegepersonal super. Optischer Zustand des Klinik zum ganz schnell davon laufen.

1 Kommentar

RoMedKliniken am 27.09.2017

Sehr geehrte/r Patient/in,
wir bedauern sehr, dass Sie sich in den RoMed Kliniken nicht gut und kompetent betreut gefühlt haben.
Gerne stehen wir für Sie zu einer persönlichen Kontaktaufnahme bereit. Bitte wenden Sie sich hierzu per E-Mail an: [email protected]
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir uns nicht öffentlich zu einzelnen Aufenthalten in unseren Häusern äußern können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement der RoMed Kliniken

Kleine Klinik schlägt Massenbetrieb

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
sehr bemühte Pflege
Kontra:
Krankheitsbild:
Schultereckgelenkssprengung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In der Grundsatzfrage kleines Haus der Grundversorgung mit persönlicherer Betreuung vs. großes Haus mit Spezialabteilungen aber Anonymität und Massenbetrieb würde ich mich immer für das kleinere Haus entscheiden, solange keine Hochspezialisten erforderlich sind. Das bestätigt sich auch in der RoMed-Klinik Wasserburg, die unzweifelhaft in die Jahre gekommen ist (der Neubau startet in den nächsten Monaten). Baulich muss man also einige Augen zudrücken, dafür stimmte bei mir die pflegerische und ärztliche Betreuung absolut. Sehr gut die Schmerztherapie/Anästhesie, ebenso die chirurgische Versorgung. Steigerungsfähig noch die Beratung zur Zeit nach der Entlassung - hier sollte man sich einen guten Facharzt suchen. Ein Entlassungsbericht lag auch zwei Wochen später noch nicht vor. Leider musste ich mich zweimal operieren lassen, da ich mich nach dem ersten Versuch (unwissend) offensichtlich zu schnell belastet habe.

Insgesamt ist festzustellen, dass leider überall das Personal (Ärzte wie Pflege) auf Anschlag arbeiten muss. Wer sich nicht aktiv und selbstbewusst in die Behandlung einbringen kann (oder entsprechende Angehörige hat), ist in Krankenhäusern ein armes Schwein.

MPFL-Rekonstruktion

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
nettes Personal (Anästhesie, behandelnder Arzt, Krankenschwestern) - Bereitstellung von Physiotherapeutin (ca.1 Stunde) zur Übung beim Gehen mit Krücken
Kontra:
veraltete Zimmer, Personal nachts leider unterbesetzt
Krankheitsbild:
MPFL-Rekonstruktion (Knie-OP)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich besuchte das Krankenhaus aufgrund einer Knie-Op. Im Vorfeld der OP wurde ich über die Anästhesie und den weiteren Ablauf ausreichend aufgeklärt. Auch während der OP-Vorbereitung fühlte ich mich in guten Händen und wurde freundlich und zuvorkommend behandelt.
Nach der OP verbrachte ich zwei Tage in dem genannten Krankenhaus und wurde auch in dieser Zeit gut behandelt. Bis auf kleine Ausnahmen, die allerdings auf den Personalmangel auf Station in der Nacht zurückzuführen sind, wurden meine Anliegen (Schmerzmittel, Hilfe beim Aufstehen, etc.) zeitnah erfüllt.

Besonders positiv fiel mir die Betreuung durch eine Physiotherapeutin auf, welche den ersten Tag nach der OP grundlegende Dinge zum Gehen mit Krücken erklärte und praktisch durchführen ließ.
Dies ist anscheinend nicht in jeder Klinik üblich.

Ein kleiner Kritik-Punkt war das Zwei-Bett-Zimmer, welches bereits in die Jahre gekommen zu sein schien.

Zusammenfassend kann ich die Klinik empfehlen, da ich mich sehr gut behandelt fühlte und auch (soweit ich das beurteilen kann) auf hygienische Standards geachtet wurde.

Diese Klinik würde ich jederzeit wieder dem Krankenhaus Ebersberg vorziehen, da es in allen Punkten nach meinem persönlichem Empfinden deutlich besser abschneidet.

Geburt in RoMed Klinik Wasserburg

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Oberärzte, Schwestern, Hebammen
Kontra:
Stationsärzte, Lärm, alte Babybetten, nur eine Geburtswanne
Krankheitsbild:
Ambulante Geburt
Erfahrungsbericht:

Ambulante Geburt im Jahr 2012

- Vorstellung beim Oberarzt einige Wochen vorher - sehr nett, rücksichtsvoll und ging auf Wünsche zur Geburt ein. Vorsorge bei Hebamme: sehr gut.

- Stationsaufnahme am Tag der Geburt: nette Schwestern, aber unfähige Stationsärtzin, nervende Fragen die alle schon geklärt waren, ohne Rücksicht auf Wünsche, langes Warten unter Wehen, weder ein Blick in Mutterpass noch Krankenakte. Furchtbar nervende Kommunikation... überflüssig.

Kreißsaal: anfänglich Stressmacherei wegen CTG, nette, kompetente Hebammen mit wenig Zeit, weil Haus voll.

Minuspunkt: es gibt nur eine Wanne in einem der beiden Sääle.

Geburt selbst schön, in aller Ruhe nur mit Hebamme, danach tolle Versorgung durch Hebamme und Oberärztin.

Pluspunkt: sofortiges Anlegen des Kindes in Kreißsaal, Transport auf Zimmer, Essensversorgung, nette Schwestern, Hilfe beim Anlegen. Familiäres, kleines Krankenhaus, man ist keine Nummer.

Minuspunkt: Lärm auf Station nachts, schlafen nicht möglich, altmodische Gitterbetten für Neugeborene, die man, selbst im Bett sitzend, so nicht herausheben kann: sehr anstrengend. Professionelle Beistellbetten wären besser.

Insgesamt in Ordnung, guter Durchschnitt.

Kompetent und freundlich

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Luxation am linken Mittelfinger
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war am Dienstag mit einer Luxation am linken Mittelfinger in der Notaufnahme und möchte mich herzlich bedanken. Die Behandlung erfolgte schnell, kompetent und äußerst freundlich. Das gesamte Team wirkte sehr gut eingespielt, nahm sich Zeit für meine Fragen und vermittelte mir jederzeit das Gefühl, in sicheren Händen zu sein.
Vielen Dank für die hervorragende Versorgung – ich habe mich bestens aufgehoben gefühlt!

Tolles Krankenhaus

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Wunderbare Erfahrung
Kontra:
Das Essen könnte besser sein.
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Geburtsabteilung im RoMed Wasserburg ist einfach großartig! Das gesamte Team war unglaublich einfühlsam, kompetent und herzlich. Ich habe mich rundum sicher und gut betreut gefühlt – sowohl vor, während als auch nach der Geburt. Vielen Dank für diese wunderbare Erfahrung!

Top Versorgung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
freundliches, zugewandtes Team
Kontra:
--
Krankheitsbild:
Verletzung Daumen/Hand
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

ich wurde in der Notaufnahme nach einem Sturz mit meinem Mountainbike super betreut und versorgt, die teilweise recht negativen Bewertungen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Durchweg engagierte Ärztinnen und Ärzte und extrem freundliche Schwestern und Pfleger
Nachsorge durch Frau Dr. Dehm / Chirurgie absolut perfekt!

Vollste Zufriedenheit

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Von der Gefäßambulanz, Aufnahme über OP und Station besser geht's nicht)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Lässt keine Fragen offen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bestes Pflege und Ärzte Team)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Unkompliziert, unglaublich freundlich und schnell, danke)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Man fühlt sich sehr wohl, alles sehr sauber und gepflegt, danke an den Service)
Pro:
Absolut pro Patient
Kontra:
Leider kein Dialyseplatz vorhanden für die Dauer des Aufenthalts
Krankheitsbild:
Dialyse Shunt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider bin ich schon langjährige Patientin der ROMED Wasserburg/Gefäßchirurgie, aufgrund von Dialysepflichtigkeit.
Ich fühle mich bestens versorgt, das freundliche, hilfsbereite und zuvorkommende Personal der Station 5.1 kann ich nur vollstens lobend erwähnen.
Meine Erfahrungen mit den ärztlichen Personal ist kompetent, freundlich und immer erreichbar bei Fragen.
Aufgrund meiner langen Krankengeschichte fühle ich mich immer gut einbezogen und alles wird auf Augenhöhe mit mir diskutiert.
Da man leider keine Namensnennungen hier vornehmen darf möchte ich es so formulieren mein großer Dank gilt Dr. H. der mich schon ca 30 Jahre begleitet und immer mei Bestes wollte/will, sowie an OA Dr. M. der mein vollstes Vertrauen hat und ich mich in den besten Händen weiß, immer darauf fokosiert das ich meine HHD weiter praktikabel durchführen kann.
Ich beglückwünsche die Klinik zu diesen Ärzten.

Hervorragende Personalleistungen

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Liebenswerte Schwestern
Kontra:
Essen verbesserungswürdig
Krankheitsbild:
Gefäßverschluß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Absolut empfehlenswert immer wieder beeindruckend sind die Leistungen des Personals von den Schwestern über die Pfleger und dem Reinigungspersonal alle waren sehr sehr nett freundlich hilfsbereit und zuvorkommend

Die Zimmer räumlich großzügig gestaltet

Der einzige Mangel war das Essen, vielleicht könnte man das ein wenig verbessern

Daher würde ich 4 von 5 Sternen geben, denn alles andere war wie gesagt hervorragend

Danke

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ausführlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Aufklärung und Freundlichkeit sehr gut
Kontra:
es gab nichts zu bemängeln
Krankheitsbild:
Abgeknickter Stent an Aortaprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Während des Urlaubes wurde mein Mann als Notfall eingewiesen und dort operiert . Die behandelnden Ärzte waren super freundlich und erklärten uns genau was gemacht wird. Alle Fragen unsererseits wurden ausführlich beantwortet, dass wir in der Form in keinster Weise so erlebt haben. Ein großes Danke.

Lob an das Krankenhaus

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Engagement des Krankenhauspersonals
Kontra:
Krankheitsbild:
Sepsis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider musste ich innerhalb eines Jahres unmittelbar vom Hausarzt in die Notaufnahme des Wasserburger Krankenhauses eingewiesen werden.
Hier wurde ich jeweils hervorragend aufgenommen. Die anschließende stationären Behandlungen waren zu meiner vollen Zufriedenheit.

Super Zufriedenheit

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin am 5.10. mit Blasensprung in den Kreissaal. Hatte super nette Hebammen in den 2 Tagen und 2 Nächten bis unsre kleine dann letztendlich per KS geholt worden ist. Auch die Ärzte und Krankenschwestern waren alle super toll.
Ich hab mich dort wirklich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Bis auf 2 Assistenzärzte die einfach keine Vigo stechen konnten obwohl ich super sichtbare Venen habe, kann ich wirklich nichts an der Klinik aussetzen.
Sollte ich nochmal schwanger werden, wird diese Klinik definitiv wieder meine Wunschklinik.

Vielen Dank

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles!!!
Kontra:
Nichts!!!
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Wir durften in der Klinik unseren Sohn am 22.09.24 zur Welt bringen und sind überglücklich, uns für Wasserburg entschieden zu haben. Ein riesen großes Dankeschön an Frau Stopik und den Hebammen, die unsere Geburt begleitet haben und uns bei unseren Entscheidungen viel Unterstützung und Zeit gegeben haben. Auch die Schwestern und Kinderschwestern ( v.a. die Mädels im Kinderzimmer) auf der Station sind so einfühlsam und liebevoll und die gesamte Abwicklung von Aufnahme bis Entlassung war top organisiert. Wir werden falls es ein Geschwisterchen gibt, auf jeden Fall wieder nach Wasserburg gehen! Vielen Dank, wir können unser kleines /großes Glück kaum fassen.

Klinikpersonal

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles top
Kontra:
Gibt nichts zu bemängeln
Krankheitsbild:
Schwindel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sowohl die Ärzte als auch das Personal sind nicht nur kompetent und Ansprechpartner für alle Fragen, sondern sie kümmern sich intensiv um die Belange des Patienten. Man fühlt sich hier sehr gut aufgehoben. Die Freundlichkeit, wie sie mit dem Patienten umgehen, ist einfühlsam und in jeder Hinsicht sehr lobenswert. Besonderen Dank an die neurologische Abteilung gelb.

Sehr gute Chirurgie, aufmerksames Pflegeteam aber leider keine gute Küche

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Chirurgie,Pflege,Sauberkeit, Unterbringung
Kontra:
Schlechte Küche
Krankheitsbild:
Operation Gefäßchirurgie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hervorragendes Ärzteteam und sehr gutes Pflegeteam. Sehr gutes und sauberes Einbettzimmer, das Essen war sehr schlecht.

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