Evangelisches Krankenhaus Wanne Eickel

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Hordeler Straße 7-9
44651 Herne
Nordrhein-Westfalen

7 von 17 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
keine gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
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17 Bewertungen davon 8 für "Lungenheilkunde"

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Fehlende Empathie!

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Der leitende Oberarzt freundlich und kompetent.
Kontra:
Betreuung durch das Pflegepersonal unzumutbar!
Krankheitsbild:
Beatmung/ Lunge
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Bruder lag auf der Weaningstation der Klinik.
Leider kann ich die fürsorgliche Betreuung durch das Pflegepersonal nicht bestätigen, obwoh auf der Homepageseite der Klinik damit geworben wird.
Das Klingeln des Patienten wurde als "nervig" empfunden (zweimal ist der Klingelknopf für eine gewisse Zeit entfernt worden).
Es wurde häufig in einem abfälligen nervigen Ton mit dem Patienten gesprochen.
Mehrfach kam eine Krankenschwester schreibender Weise mit dem Handy aus einem Patientenzimmer.

Dies trifft nicht auf das gesamte Pflegepersonal zu!

Leider fällt so ein sehr schlechtes Licht auf diese Station.
Vielleicht sollten sich Pfegedienstleitung und der leitende Oberarzt mal zusammensetzen und nach Lösungen suchen, denn so kann man diese Station nicht weiterempfehlen.

Gerade diese hilflosen Patienten auf einer Weaningstation benötigen eine liebevolle Ansprache und gute Pflege, um wieder gesund zu werden!

Bistro 7 Kantine / Cafeteria

Lungenheilkunde
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Enthaltung)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bistro / Kantine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bezüglich der Behandlungsmethoden möchte ich mich weniger äußern, denn ich musste was eingeben, damit ich eine Bewertung abgeben kann. Denn in diesem Fall ist ein Freund von mir betroffen, wo ich meine eigene Meinung zu habe. Ich möchte eine Bewertung bezüglich der Kantine / Bistro abgeben. Ich habe für zwei Brötchen mit Belag und einen Kaffee über 10 € bezahlt, ein Preis, welcher völlig überzogen ist und einer Unverschämtheit gleich kommt. Da werden Patienten und deren Besucher ganz mies über's Ohr gehauen und geschmeckt hat es zudem furchtbar.

Toll

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflege und Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Tracheostoma
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Mann lag auf der Beatmungsstation, Die Pflege ist so einfühlsam. Der Oberarzt der Station ist super, so menschlich. Im grossen und ganzen war der Aufenthalt auf der Station super. Die stationsleiterin ist auch sehr hilfsbereit

Unmenschlichkeit hoch 3

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Die Ärzte haben vielleicht Ahnung
Kontra:
Pflegepersonal unmenschlich
Krankheitsbild:
Lunge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Personal an Unmenschlichkeit kaum zu überbieten total unmenschliche Pfleger Schnauzen Patienten nur an manchen immer Pause Ärzte allerdings top.zu Angehörigen werden immer andere Meinungen erzählt wenn einem selbst die Familie nicht glaubt heißt es schon sehr viel so arschlöcher an Pflege Personal kaum zu überbieten

Niemals wieder diese "Anstalt"

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kaum jemand zu erreichen, Beratung gleich 0)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Das Ziel der Beatmungsentwöhnung wurde erreicht, jedoch nun größere Probleme wegen MRSA)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Niemand erreichbar, 2 Wochen nachdem die beatmung abgeschlossen wurde erst entlassen.)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Dreckig und nicht schön)
Pro:
Die entwöhnung war erfolgreich
Kontra:
MRSA KEIM, verfiltzte Haare, Liegestellen vom unzureichenden drehen, unsauberkeit
Krankheitsbild:
Entwöhnung vom beatmungsschlauch nach koma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter war dort auf der waningstation zum entwöhnen vom beatmungschlauch.
Die Zustände dort waren furchtbar. Unsauber die Schwestern kümmerten sich mehr um ihr Handy anstatt um den Patienten.

Meine Mutter kam nach der entwöhnung mit einem komplett verfilzten Kopf(wahrscheinlich wurde sie den ganzen Monat dort nicht gekämmt), mit einer offenen liegestelle am Rücken, die wahrscheinlich jetzt plastisch versorgt werden muss, sowie mit dem krankenhaus KEIM MRSA zurück.
Ich werde diesbezüglich noch die Krankenhaus Aufsichtsbehörde kontaktieren.
Meine Mutter war die ganze Zeit bettlägerich dort, sie kann sich den keim nur durch unzureichende Sauberkeit eingefangen haben.

Jetzt haben wir für die weitere Behandlung, Reha etc. Große Probleme, da sie niemand aufnehmen will mit diesem MRSA Keim.

Es war eigentlich kaum ein arzt zu erreichen. Unfreundliches Personal, die keine Auskunft geben wollten/konnten.

Ich würde niemandem raten seinen schutzbefohlenen hilflosen Angehörigen in diese "anstalt" einzuliefern.

Soll jeder wissen!!!!

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
corona
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wie mussten leider sehr schlechte Erfahrung machen mit
Evk. Als unsere Eltern beide im Krankenhaus waren wegen Corona .
Wir haben gebeten das Sie in eine Zimmer bleiben sollten, weil Mama Anfangsphase von Demenz war , hat man Sie nach zeei Tagen getrennt. Danach ohne uns bescheid zu geben ist Mama allein im Zimmer gestorben.

Ist das Freiheitsberaubung?

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
EINZELNE Mitarbeiter (Schwestern u. Pfleger)
Kontra:
Patienten dienen nur der wirtschaftlichen Ergebnisverbesserung
Krankheitsbild:
COPD, Schlafapnoe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Termin im Schlaflabor am 22.05.18. Geplant sind 2 Nächte. Nach Aufnahme (1,5 h einschl. Wartezeit) erste Untersuchungen. Bereitschaft zur Verkabelung wird für 20.00 Uhr verlangt. Verkabelung erfolgt um 23.00 Uhr. Das Zimmer überhitzt und keine Lüftung möglich, Klimaanlage ohne Funktion. Beim verkabeln gestellte Frage nach der Klimaanlage ergab die Übergabe der Fernbedienung. Diese Fernbedienung wurde im Laufe der Nacht sechs !!! Mal für die anderen Zimmer ausgeliehen und nach ca. 20 Minuten wiedergebracht !!! Zusammen mit den nicht klebenden Elektroden , die neu befestigt werden mußten ergab sich bis 05.00 Uhr eine Schlafzeit von 0,00 Stunden.
23.05.2018: Wartend auf Auswertung/Visite wurde nach einer Blutentnahme am Ohr, kurz vor dem Mittagessen eine sofortige Verlegung auf die Intensivstation angeordnet und durchgeführt. Danach Hektik - OP-Hemd, Verkabelung, erneut Blutentnahme am Ohr - aber keine Erklärung. Der herbeigeeilte Chef der Station schien sich auch zu wundern, denn die neue Blutentnahme war wohl mit normalem Ergebnis. Man sagte, wir werden beobachten.
Weiter ging es mit dem Besuch des Chefarztes am Nachmittag. Dort wurde angeordnet eine Wegwerf-Atemmaske zu testen, mit einem vorhandenem Gerät, welches aber nicht ein späteres sein wird. Am nächsten Tag brachte ein Vertreter die endgültige Maske zum testen. Weiter ging es ohne richtige Erklärung. Es wurde bemängelt, das man noch EIGENATEM hat.
Es gab nichts zum Essen, man konnte nicht auf Toilette gehen (ein Toilettenstuhl war Ersatz aber ohne Toilettenpapier bei offener Tür und Publikumsverkehr - Geruch inklusive). Am 3. Tag gab es auch eine Schüssel mit Wasser für die Körperhygiene.
Ich habe Pflegegrad 2. Meine Frau kam täglich um die Pflege durchzuführen. Sie hat sich auch darum gekümmert, daß die Urinflasche gewechselt wurde, bzw. daß eine weitere zur Verfügung gestellt wurde, weil die Erste voll war.
Das ich diesen Zustand nach 3 Tagen beendete ist nachvollziehbar.

Chefarzt ok, Rest mangelhaft

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Alles zwischen Tür und Angel)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Qualität der Operation
Kontra:
Stationsärzte können kaum deutsch
Krankheitsbild:
Lungenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kurz u d knapp, der Chefarzt bzw Oberarzt weiß was er macht! Der Rest ist völlig überlastet! Nach lungenresektion lungenresektion auf der intensiv, dort alle sehr freundlich und komme. Stationen sind teilweise ein Witz. In 2 Wochen musste ich 5 mal umziehen! 4-5 verschiedene, kaum deutsch sprechende Ärzte welche ich nicht verstehen konnte! Hier muss dringend was passieren!