Rems-Murr-Klinik Waiblingen

Talkback
Image

Winnender Straße 45
71334 Waiblingen
Baden-Württemberg

2 von 2 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
beste Erfahrung
Qualität der Beratung
beste Beratung
Medizinische Behandlung
beste Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

2 Bewertungen

Sortierung
Filter

Bin Begeistert

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Umsorgung
Kontra:
Das abschließende Schreiben an den Hausarzt wurde mir erst nach 4 Stunden übergeben bin also 4 Stunden auf dem Zimmer gesessen
Krankheitsbild:
Verdacht auf Herzinfarkt
Erfahrungsbericht:

Bin sehr zufrieden mit den Ärzren und dem Krankenhaus Personal, war eine schnelle Versorgung meines Problems von den Zimmern bin ich sehr positiv überrascht.Ich kann nur sagen die umsorgung von den Schwestern war mehr als überdurchschnittlich gut .

Knie teilprothese

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles super gewesen
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie tp
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 1.3.21 bis 10.3.21 in der klinik ich bin voll und ganz zufrieden mit allen drum und dran kann nur weiterempfehlen vielen dank für alles

klinikaufenthalt in Winnenden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
manchmal etwas lange Zeiten vor den Untersuchungen
Krankheitsbild:
Magenbeschwerden
Erfahrungsbericht:

war das erste Mal in Winnenden und habe nur positive Erfahrungen gemacht.

Das Zimmer entsprach mehr einem sehr gutem Hotelzimmer, das Essen war ebenfalls sehr gut.

Das gesamte Peronal, ob auf der Station oder bei den Untersuchungen immer sehr, sehr freundlich und bemüht um den Patienten.

Ebenso die Ärzte immer sehr freundlich und nahmen sich Zeit, um die Behandlung und die Ergebnisse zu besprechen.

,

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 87   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostataoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine sehr gute Abteilung. Als Angehöriger eines Patienten wurden wir sehr nett, höflich und gut behandelt. Alle Fragen und unsere Sorgen wurden ernst genommen und erledigt. Den Ärzten und das gesamte Personal unseren Dank. Auch die Vorbereitungen von der Aufnahmen über das Arzt/Anästhesie Gespräch und der Betreuung waren gut.
Wenn man schon hier hin muss, fühlt man sich in guten Händen.

Zufriedenheit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles war ok
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte operiert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 31.01.2018 wurde ich an der linken Hüfte operiert und hatte ein Zimmer in Station 54.
Mit allen Leistungen im Zusammenhang mit der
OP, der ärztlichen und pflegerischen Vor- und
Nachbetreuung war ich sehr zufrieden. Schon
wenige Tage nach der OP kam ich mir fast wie
im Urlaub vor. Bei den Ärzten und dem Pflege-
personal möchte ich mich hiermit herzlich
bedanken.

Licht und Schatten - verstehe einige disqualifizierende Bewertungen nicht

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Sehr gute ärztliche Kompetenz trotz Zeitmangel
Kontra:
räumliche Organisation der Notaufnahme
Krankheitsbild:
Kopfschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

KopfIch wurde wegen seit Wochen bestehender Kopfschmerzen von meinem Hausarzt nach einer Odyssee bei anderen Ärzten in diese Klinik geschickt. Die Notaufnahme war überfüllt und wirkte unstrukturiert. Nach einiger, aber m. E. vor dem Hintergrund dieses Kommens und Gehens vertretbarer Wartezeit wurde ich ärztlich zunächst von einer Assistenzärztin gesehen und untersucht. Dann wurde der Oberarzt hinzugezogen und befragte mich in einzelnen Punkten nochmals sehr genau nach - wusste gar nicht, was man alles bei Kopfschmerzen beachten kann. Am Ende wurde ich auf die Station geschickt und dort vom Pflegepersonal gut aufgenommen. Bereits am ersten Tag hatte ich meine Kernspin vom Kopf und Blutabnahme. In den kommenden Tagen folgten noch einige andere Untersuchungen (mit Gehirnwasser-Punktion) und mir wurden die Untersuchungsergebnisse zeitnah und verständlich erklärt. Meine Ängste vor etwas Schlimmem hatten sich bald aufgelöst. Am Ende hatte ich eine sehr seltene Kopfschmerzerkrankung und musste auf ein Medikament eingestellt werden, was mir (nach einer Weile) sehr gut geholfen hat. Ich habe mich in dieser neuen Klinik (Neurologie) sehr gut und menschlich behandelt gefühlt und würde mich oder meine Familie immer wieder dort behandeln lassen.

1 Kommentar

Uli222 am 19.04.2022

Lieber Martin265,
meine Tochter leidet seit zwei Jahren an unerklärlichen Dauerkopfschmerzen. Daher würde mich interessieren, um welche seltene Kopfschmerzkrankheit es sich bei dir gehandelt hat. Könntest du mich unter [email protected] kontaktieren?
Mit freundlichen Grüßen
Uli222

Klasse Team

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Behandlung Service Umgang
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Erfahrungsbericht:

sehr zufrieden mit der Entbindungsstation und dem Kreissaal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hebammenteam, Schwestern- und Ärzteteam, sehr netter Chefarzt
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wir waren mit der Auswahl der Klinik sehr zufrieden, das Kreisssaalteam sowie das Team auf der Entbindungsstation war jederzeit für uns da und stets freundlich und hilfsbereit. Die Familienzimmer sind ausgesprochen geräumig und alles sehr schick. Wir würden jederzeit wieder kommen.

Diese Klinik kann ich nur empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
DANKE Herr Chefarzt Dr.Müller Allgemein und Vizeralchirurg
Kontra:
Das Essen ist verbesserungswürdig (einziger Kritikpunkt)
Krankheitsbild:
Leberoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Klinikum ist sehr neu,macht einen sehr gepflegten und saueberen Eindruck, im Haus selbst ist eine ruhige Atmosphäre. Das Personal, egal ob in der Patientenanmeldung oder auf den Stationen ist sehr freundlich.

Personal und Ärzte sind sehr engagiert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Baumängel sind sichtbar)
Pro:
Schwestern und Ärzte
Kontra:
Das Essen könnte besser sein
Krankheitsbild:
Herzklappen
Erfahrungsbericht:

Ich fühlte mich richtig gut betreut von engagierten Schwestern und Ärzten, alle waren zu jeder Zeit für mich da. Natürlich merkt man, dass die Personalstärke besser sein könnte allein das Engagement des gesamten Klinikpersonals gleicht dies aus. Auf Dauer wird sich das nicht bewerkstellen lassen, hier ist eine Änderung dringend angeraten. Wir haben doch durch die Zusammenlegung der Kliniken so viel Geld "gespart" und wir wollen doch die beste Klinik im Süden sein.

Menschlichkeit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Einfühlvetmögen
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war Patient vom 25.8. - 28.8.2015
in der Urologie. Wie hier mit Patienten umgegangen wird ist einfach nur Mega.
Fachkundige liebenswerte Schwestern und Pfleger! Das selbe gilt in hohem Masse den Herren Doktoren und Chefärzten!
Hier fühlt man sich sehr gut beraten und spürt sehr viel menschliches Einfühlvetmögen und Wärme.
Vielen Dank
Gerd Roth

Das überwiegend schlechte Image kann ich nicht bestätigen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetentes u. freundliches Peronal
Kontra:
Starke Belastung des Pflegepersonals
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gute Organisation
Kompetentes und freundliches Personal
Sehr gute fachliche Behandlung

Freundliche und kompetente Betreuung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
freundliches und kompetentes Ärzte- und Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Infekterbrechen, Exsikkose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unsere 9-jährige Tochter wurde wegen starkem Erbrechen und Exsikkose ins Krankenhaus eingewiesen. Wir mussten zur Aufnhame nicht lange warten, sie wurde sofort ärztlich versorgt und von freundlichen Krankeschwestern betreut. Ich konnte gegen einen Aufpreis von 30 Euro in Vollpension im Krankenzimmer übernachten. Das Personal informierte uns stets über die aktuellen Laborbefunde sowie über anstehende medizinischen Maßnahmen. Wir fühlten uns rundum gut aufgehoben.

Gut betreut

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
kompetent behandelt
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrythmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am frühen Sonntagmorgen 1.45 Uhr bin ich von einem Angehörigen in die Notaufnahme gebracht worden. Die Diagnose war Vorhofflimmern.
Nach kurzer Wartezeit wurde ich sorgfältig untersucht und ständig überwacht.
Der behandelnde Arzt hat mich immer über alle Maßnahmen infomiert.
Ich fühlte mich kompetent und sicher betreut.
Auch später auf der Kardiologischen Station wurde ich freundlich und aufmerksam behandelt. Ich war 2 Tage in einem modernen 2 Bettzimmer untergebracht. Zum Abschlussgesprach hat sich der Oberarzt der betreffenden Station ausreichend Zeit genommen.
Ich bin Kassenpatientin, und habe auch keine Zusatzversicherungen.
Ich kann von meiner Seite aus dieses Krankenhaus empfehlen.

Sehr zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
absolute Kompetens
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Hämorrhoiden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 11.12.2014 habe ich mich in der Allgemein-und Viszeralchirurgie einer Hämorrhoiden OP.unterzogen.
Ich kann der Klinik, mit ihrem Chefarzt Priv.Doz.Dr. med C.A. Müller, und allen Ärzten seiner Abteilung sowie dem Pflegepersonal als auch dem Aufnahmepersonal eine kompetente und patientenorintierte Hinwendung zum Patienten bescheinigen.
Selten eine so exelente Behandlung erfahren.
Kann diese Abteilung aber auch die Anästhesieabteilung nur lobend empfehlen.

Hrezinfarkt-Notaufnahme

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Behandlung
Kontra:
Wartezeit
Krankheitsbild:
Herzinfarkt ?
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Notfallpatient in die Notaufnahme eingewiesen.
In der Notaufnahme lief ein Professionelles Prozedere ab. Top die Aufnahme und die Behandlung da gab es nichts zu meckern. Wartezeiten natürlich etwas länger, aber das Team machte einen absolut kompetenten Eindruck. Danke an das Team, Pfleger u. Ärzte die mich nach der Untersuchung beruhigt entlassen haben.

Alles prima

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gelunges OP-Ergebnis
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Knieprobleme, Abnutzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Januar 2013 Patient in der Unfallklinik in Waiblingen und war sehr zufrieden. Das Pflegepersonal war auch unter großem Stress sehr freundlich und hilfsbereit, die Ärzte sehr kompetent, nett. War sehr zufrieden, das OP-Ergebnis meiner arthroskopischen Knieoperation ist sehr gut, alles schön verheilt, war nach kurzer Zeit schmerzfrei und wiederhergestellt.

Nur angenehme Erinnerungen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal
Kontra:
nichts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Es war mein erster Krankenhausaufenthalt seit meiner Kindheit und wegen einer anstehenden größeren OP hatte ich ein sehr mulmiges Gefühl. Durch das einfühlsame Personal wurden aber aufkommende Ängste zerstreut und die OP verlief vollkommen komplikationslos, auch die Zeit danach.
Ich kann über Schwestern, Pfleger und Ärzte auf der Station 5A nur Positives berichten. Es waren alle sehr kompetent, einfühlsam und hilfsbereit. Man hatte nie den Eindruck, daß man lästig ist. Aber auch die Intensivstation möchte ich ausdrücklich mit erwähnen, wo man sich nach der OP toll um mich gekümmert hat.
Mein Einbettzimmer auf der Station 5A habe ich genossen; das Bad war stets blitzsauber.
Über das Essen hätten sich höchstens notorische Nörgler beschweren können, das Mittagessen war ausgesprochen gut.
Die acht Tage Krankenhausaufenthalt sind wie im Fluge vergangen und bleiben bei mir in bester Erinnerung, obwohl der Anlaß meines Aufenthalts nicht so toll war.

Perfekter Aufenthalt!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Erfahrungsbericht:

Höchstes Lob an Prof.Dr. Strittmatter, er ist mit Leib und Seele Arzt und zwar von ganzen Herzen!!! Spitzen Beratung, professionell, ehrlich und exakte Arbeit die er leistet!! Sowie die Schwestern auf Station 5 , immer hilfsbereit nie genervt und mit Herzen dabei! Nach mehrstündiger OP die der Prof. an mir zu meistern hatte bin ich suuuuper zufrieden:o)Sehr empfehlenswert!!!

super

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
superfreundlich
Kontra:
Privatpatient:
nein
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
ja
Erfahrungsbericht:

Alles gut

Herzlichen Dank, sehr gute Betreuung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflege immer freundlich und hilfsbereit, sehr kompetent
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gott sei Dank mussten wir noch nicht so viele Kinderkliniken in Anspruch nehmen, aber wir haben großes Glück, dass so eine kompetente Klinik ganz bei uns in der Nähe ist.
Die Behandlung und die Betreuung war einfach spitze. Sehr nette Pflegekräfte und auch Ärzte. Bei Problemen wurde uns sofort geholfen.
Unserer Kleinen war es am Anfang nicht geheuer, aber sie konnte die Angst relativ schnell überwinden, was vor allem den netten Krankenschwestern und der tollen Spielecke zu verdanken war.

Sehr gute Notfallversorgung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Keine Wartezeit, freundliche Behandlung, gute Versorgung
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In der Notfallaufnahme von Ärztin an der Hand genäht - freundlich, schnell und gut behandelt, Wunde wurde von der Krankenschwester hervorragend versorgt. Fäden waren sehr gut zu ziehen, Narbe minimal.

Beste Chirurgie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Pflege
Kontra:
Erfahrungsbericht:

Nach Wochen der suche nach einem Arzt der mir meine Beschwerden Erklären konnte und diese auch Behandelte würde ich in Waiblingen fündig .Bin sehr zufrieden mit dem Pflegepersonal und dem ärztlichen Bereich ,die beste Klinik weit und breit für Chirurgie

Am Ende der Odyssee

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Ärzte: kompetent, freundlich, menschlich
Kontra:
Schwester : unkompetent, unfreundlich
Krankheitsbild:
Verdacht: Meningitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Notaufnahme: Personal genervt, aber zügige Bearbeitung
1.Schwester im Behandlungszimmer extrem unfreundlich. Der Patient musste sich verteidigen, dass er überhaupt in die Klinik gekommen ist, obwohl es der Hausarzt dringend angeraten hatte.
der Pfleger : ( Blutdruck, Blutabnahme) ruhig, angenehm.
Die Ärztin kompetent, freundlich.
Der Oberarzt sehr, sehr angenehm. Ein Gewinn für die Menschheit.
Professionelle Durchführung der Untersuchungen.

Personal und Ärzte hui - Haus pfui

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Pflege und Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Pflege und Ärzte sehr gut
Kontra:
Parkplatzsituation Ausschilderung Nachbesserungswürdig Essen sehr schlecht
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich selbst war zwei Mal Patient mit Nierenstein bzw. Schienenwechsel.
Das Pflegepersonal war trotz Unterbesetzung immer
freundlich und hilfsbereit.
Die Ärzte nahmen sich immer Zeit und haben verständlich erklärt. Das habe ich nicht so erwartet, und auch schon anders erlebt. Also von mir bis jetzt Bestnote für das Personal.
Die Beschilderung der Klinik ist aber Nachbesserungswürdig.
Die absolute Zumutung ist das Essen.
Es wird zugeliefert, sodaß ein frisch eingelieferter Patient manchmal nicht einmal eine Scheibe Brot bekommen kann.
Gutes Essen trägt zur schnellen Erholung bei.
Da wurde an der falschen Stelle gespart!
Ich wünsche den Entscheidungsträgern zum Bau der
Klinik zwei Wochen Krankenhausessen von Winnenden -
Zweifellos die Höchststrafe!!!
Ich möchchte mich nochmals beim Personal der Klinik bedanken - den Entscheidungsträgern wünsche ich für den nächsten Klinikbau mehr Hirn!

freundliches Krankenhaus auch farblich, klasse Betreuung und Versorgung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Arzt nahm sich Zeit u erklärte alles genau)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Zusammenarbeit von Notfallpraxis und u Krankenhaus funktioniert noch nicht)
Pro:
freundliche und gewissenhafte Ärzten
Kontra:
Krankheitsbild:
OP nach Skiunfall an beiden Händen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Man findet alles...farblich leicht gemacht und große Buchstaben. Wer Augen hat sie mehr im Leben.. weite Wege? ist eben eine große Klinik.
Lange Wartezeiten beim Röntgen.? Tja ich war eben nicht der einzige Unfall! Mein Handchirurg war sehr sensibel,nahm sich Zeit und erklärte alles genau. Wägte alles ab. Meine Röntgenbilder sahen sich mehrere Ärzte an.
Auch die Ärztin in der Notfall Praxis war sehr genau, gewissenhaft und besorgt, wollte mich auch nach der Behandlung in der Ambulanz sehen, erkundigte sich sogar telefonisch nach mir!
Die Krankenschwester besorgte mir Mineralwasser und ging mit mir mit und zeigte mir wo ich was zu besorgen habe. Bekomme Binden und Klebestreifen mit.. Absolut klasse Betreuung und Versorgung bisher!

Besser als ihr Ruf!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Medizinische Kompetenz
Kontra:
Altes Gebäude
Krankheitsbild:
Sigmaresektion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ausgenommen die bekannte bauliche Situation ist
die Klinik sehr empfehlenswert. Ich habe 10 Tage die Chirurgie unter der Leitung von
PD Dr. Müller in Anspruch genommen und bin sehr zufrieden gewesen. Die Schwestern
(Station 5) haben mir einen versierten und freundlichen Eindruck gemacht. Die Gebäudesubstanz lässt natürlich zu wünschen übrig. Ich bin wegen der Kompetenz des
PD Dr. Müller nach Waiblingen gegangen, normal hätte ich das RBK in Stuttgart aufgesucht.

Gute Erfahrungen!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
das weiss ich nicht
Erfahrungsbericht:

Keine Klinik ist perfekt! das mal vorab.. Ich hatte jedoch im großen und ganzen sehr gute Erfahrungen in der Frauenklinik Waiblingen. Die Schwestern und Hebammen sind dort alle recht nett, es kommt auch immer drauf an wie man sich selber verhält find ich..! Bei der nächsten Entbindung würde ich nochmal dorthin gehen! War alles ok.

K4

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Freundliche Ärzte/Schwestern
Kontra:
wenig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unser Sohn war einige Tage auf der K4. Er war vor ein paar Wochen bereits in einem anderen Krankenhaus. In der Kinderklinik Waiblingen hatten wir ein gutes Gefühl. Sehr nette Ärzte/Schwestern. Man fühlte sich ernstgenommen. Es geht noch persönlicher zu. Unsere "Ratlosigkeit" wurde gesehen, Untersuchungen gemacht auch wenn die Ärzte es (wahrscheinlich aus Erfahrungswerten) nüchterner sahen als wir Eltern. Trotzdem versuchte man ernste Erkrankungen auszuschließen, teilweise stehen Laborwerte noch aus. Somit sind wir Eltern ja auch beruhigter.

Vorgehensweisen wurden verständlich erklärt. Keine unnötigen Ängste verbreitet. Der kleine Patient steht im Mittelpunkt und fühlt sich an- und ernstgenommen.

Den Schwestern/Ärzten merkt man die vielleicht teilweise Hektik nicht an. Uns gegenüber war man immer freundlich, Rückruf wurde angeboten.... Und man hat dann natürlich auch mal Verständnis wenn einem nett gesagt wird, "bin ich noch nicht dazu gekommen, da heute so viel los ist".

Essen war gut. Spielzimmer auch super und natürlich ganz freundliche Mitarbeiter (wie immer).

Technik (Telefon/TV/Radio) funktioniert leider nur bedingt (neues KH ist aber ja im Bau). Waschgelegenheit/Sanitäre Einrichtung geht so, gibt bessere aber auch schlimmere.

Spiele-/Bücherschrank auf dem anderen Flur sahen wir leider erst später, ist aber gut bestückt.

Auf den Entlassbericht mussten wir lange warten. Aber dafür muss man einfach Verständnis haben, man ist ja nicht der einzigste Patient, der an dem Tag entlassen wird und ein Lob, dass man wenigstens gleich einen Bericht mitbekommt.

Unfall 2010

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Personal ist sehr hilfsbereit
Kontra:
Ambulanz ist eindeutig überlastet
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einen Unfall - Tibeabruch linkes Knie - wurde ich in die Unfallchirugie Waiblingen gebracht.
Nach langer Wartezeit ca 3 Std. in der Ambulanz wurde ich dann doch recht zügig versorgt und kam auf Stadion.
Das Pflegepersonal dort ist sehr nett und hilfsbereit Sauberkeit sehr gut ärztliche Betreung ist sehr gut ich war rundherum gut aufgehoben.
Nur das Essen war furchtbar das müsste dringend verbessert werden.

Chirurgie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
nettes Personal
Kontra:
kleines Wartezimmer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Letzte Woche war ich als Begleitperson dabei. Wir waren dann als Notfall in der Chirurgie nach einm Unfall in der Schule. Es war sehr sehr voll mit Leuten und der kleine Warteraum war ebenso am überquellen, weil nebenher wohl noch Sprechstunde war.
Wir haben schon etwas warten müssen weil viel los war und alles voll war mit Notfällen. Wir waren dann aber sehr zufrieden. Sehr nettes Personal , besonders der Pflegehelfer ( männlich) und die Frau an der Aufnahme der Daten am Schalter innen.

Ohrenschmalz wurde als "Blut im Ohr" diagnostiziert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Durchlauf am Fließband
Kontra:
Völlig abwegige "Diagnose"
Krankheitsbild:
Ohrengeräusche
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Am 29.05.2016, 20:30 h,war ich wegen Rauschen im Ohr in der Hals-Nasen-Ohren-Notfallpraxis bei Herrn Chater. Es war im Wartezimmer voll, ging aber doch schnell, da es ein Durchlauf am Fließband war. Meine Diagnose: Blut im Ohr, Behandlung 4 Minuten, Preis 34,26,-€. Es wurde mir empfohlen nach Stuttgart ins Katharinenkrankenhaus zu fahren.
Dort wurde ich anständig und genau untersucht. Ergebnis: Das in Winnenden entdeckte Blut war schlicht und einfach Ohrenschmalz. Nach 2 Mal Druckausgleich im Ohr, war das Problem behoben.
Mehr möchte ich zu dem Befund aus Winnenden nicht sagen. Da mag sich jeder selber ein Bild machen.

Strukturelle Probleme!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetenz der Ärzte
Kontra:
Patientenlagerung!
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es ist mir unverständlich warum in der Notaufnahme,wo sehr viele Menschen sind,Bettpatienten überall rumstehen.Die Menschen fühlen sich mit Sicherheit sehr unwohl,da wildfremde Menschen an ihnen vorbei laufen.Das ist ein Unding in einer nagelneuen Klinik.Die Belegschaft ist gestresst und unfreundlich mit wenigen Ausnahmen.Meine 92 jährige Mutter wurde von einer bissigen Neurologin untersucht.Allerdings machte diese einen sehr kompetenten Eindruck,der sich im Nachhinein auch bestätigte.Sie untersuchte meine Mutter sehr gewissenhaft und professionell.Das meine Mutter die Behandlung dann abbrach lag an Wartezeiten,bedingt durch viele Anrufe die die Neurologin während der Behandlung erledigen musste.Ausserdem fand meine Mutter keinen Draht zur Neurologin,was ich sehr schade fand.Mein Eindruck:Da stimmt die Logistik und Struktur der Klinik überhaupt nicht!Darunter leiden fähige Ärzte,so wie unsere Neurologin.Zudem unfreundliche Patienten die die Ärzte auch noch ertragen müssen.Das spürt man und da wird man logischerweise bissig!

3 Kommentare

miraculix am 19.08.2015

"Es ist mir unverständlich warum in der Notaufnahme,wo sehr viele Menschen sind,Bettpatienten überall rumstehen."

Die Frage ist, warum sind soviele Menschen in der Notaufnahme. Das liegt daran, dass man, statt zum Hauarzt/niedergelassenen Arzt zu gehen, lieber gleich ins Krankenhaus geht, auch wenn es sich nur um Bagatellen handelt!

  • Alle Kommentare anzeigen

Wartezeit ohne Ende

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ärztliche Versorgung
Kontra:
Wartezeit
Krankheitsbild:
Platzwunde am Hinterkopf
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein 6jähriger Sohn zog sich zuhause eine Platzwunde am Hinterkopf zu. Nachdem wir notdürfdig einen Druckverband angelegt hatten, fuhr ich mit ihm ins Winnender Krankenhaus. Die Dame an der Information schickte mich in die Notaufnahme. Dort angekommen ahnte ich schon, dass der weitere Verlauf wohl ein wenig Geduld abverlangte. Der Wartebereich war gesteckt voll mitt wartenden Patienten und Angehörigen. Die Aufnahme ging reibungslos, ich wurde gebeten Platz zu nehmen mit der Botschaft: Es holt sie gleich jemand ab....
Nach gut einer Stunde bin ich nochmals hin, mit der bitte, dass mein Sohn doch endlich dran kommen möge. Sie erklärte mir, dass eben viel los sei und es deswegen eben Wartezeiten gäbe. Zur gleichen Zeit kam eine junge Frau und hielt sich die Armbeuge und fragte nach einem Arzt, der sie eben behandelt hatte (Blutabnahme wohl). Blut tropfte von ihrem Ellenbogen auf den Boden. Die Frau im Büro meinte, sie solle sich nicht so anstellen und drauf drücken bis es aufhört. Kopfschüttelnd ging ich wieder zu meinem wartenden Kind. Nach einer weiteren Stunde kamen wir dann endlich dran und die Platzwunde wurde versorgt (geklebt), nette Schwester, kompetenter Arzt. Eine Sache von 5 Minuten.
Durch die lange Wartezeit blieb mir ein schlechter Eindruck zurück. Mir stellt sich die Frage, ob Kleinkinder in solchen Fällen nicht bevorzugt behandelt werden sollen, da ihr Verständnis für eine Verletzung und die lange Wartezeit noch nicht so weit fortgeschritten sind.
Positiv finde ich, dass scheinbar kein Unterschied zwischen Privatpatienten und Kassenpatienten gemacht wird.

1 Kommentar

robertus am 11.08.2015

Der Beitrag bezieht sich auf die neue Klinik in Winnenden. Dort habe ich den Bericht nochmals veröffentlicht!

Personalmangel???

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Anesthesia
Kontra:
Notaufnahme und Station
Krankheitsbild:
Zyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War in der Notaufnahme und 2 Tage Stationär drin! Wartezeiten von 1,5 - 6 Stunden, scheinen wohl normal zu sein. Nach dem ich nach der Schwester geklingelt habe, kam 45 min. immer noch keiner. Als ich nachfragte, was los sei, kam eine pampige Antwort zurück, mit der Antwort, dass 2 Schwestern für 34 Zimmer zuständig seien...
Ich finde so was einfach nur (zärtlich ausgedrückt) erschreckend und ich hoffe, dass ich da so bald nicht mehr rein muß!

Nicht zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Nach Kanüle und Einstich wurde kein einziges mal gesehen!)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ist ja alles neu.)
Pro:
Ärzte waren in Ordnung
Kontra:
Ernährung nicht auf Patienten abgestimmt
Krankheitsbild:
Roto Virus (Darmerkrankung)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sind mit unserer Tochter (3Jahre) mit Verdacht auf Noro Virus vom Kinderarzt ins KH eingewiesen worden. Bei der Ankunft sind wir trotz Einweisungsschein von der Information zur ambulanten Notdienststelle geschickt worden, von dort aus, wurden wir "nach oben" geschickt, von oben in die gegenüberliegende Station und natürlich war diese auch noch nicht die richtige. Kurz gesagt, ziemlich verpeilt alles, so langsam müssten sie sich zumindest an der Info auskennen und wissen, wo wer hingehört! Aber nachdem wir dann an der richtigen Station ankamen, wurde sich als erstes rührend um uns gekümmert. Nach den ersten Untersuchungen und der Aufnahme im Zimmer haben wir dann ewig niemanden mehr gesehen.
In der Nacht wurde regelmäßig nach unserer Tochter gesehen und Fieber gemessen und am nächsten morgen dann kam auch gleich die Ärztin und sah nach ihr. Auf meine Anfrage hin, ob es tatsächlich ein Noro Virus sei, habe ich erfahren, dass es sich um einen Roto Virus (Darmerkrankung) handelt. Da ich vorher noch nie was davon gehört habe, wusste ich nicht, um was es sich hierbei handelt, genauso wenig, dass meine Tochter unser Zimmer nun nicht mehr verlassen darf. Am ersten Tag war es kein Problem, sie war eh fertig und lag viel im Bett, aber am zweiten Tag war es die Hölle für mich. Ich musste meine Tochter in einem etwa 16qm großem Zimmer bändigen und das beste ist, ICH durfte das Zimmer verlassen, musste mir mein Kaffee selber holen usw. meine Tochter, welcher ja ich den Hintern geputzt habe etc. wurde sofort wieder reingeschickt. Und der Clou, als Patientin einer Darmerkrankung bekam sie, anstelle einer Leichtkost, normale Tafelbrötchen + Joghurt, zum Mittag Linseneintopf und Kartoffelgratin sowie eine Brokkoli-Lauch Suppe. Abendbrot auf der Kinderstation gab es um 18.45Uhr, wenn die meisten Kinder vor lauter Müdigkeit kein Appetit mehr haben, voll durchdacht das ganze!! Ich als Begleitperson durfte nicht einmal zwischen zwei Mahlzeiten wählen, und dass ich im KH-Cafe mein Essen zu mir nehmen dürfte, hat mir auch keiner gesagt.

lieber woanders hin, wenn man die Möglichkeit hat

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (leider viel zu wenig (mitunter kompetentes)Personal für zuviele Patienten)
Pro:
Hebamme
Kontra:
der ganze Rest
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit starken Wehen nach Winnenden ins Krankenhaus gefahren, da es mein zweites Kind war wollte ich nicht bis nach Stuttgart. Wir sind dort sehr freundlich empfangen wurden, haben aber auch sofort gemerkt das die Kreißsääle voll waren und mit zwei Hebammen total unterbesetzt. Das einzig positive an diesem Krankenhaus war die Hebamme die meine Geburt betreute und wirklich alles dafür getan hat das ich nicht mitbekomme welchen Stress die beiden Hebammen dort haben. Leider bin ich erst fünf Stunden (!!!!!) nach Geburt auf Station gekommen, weil niemand Zeit hatte. Es gab in den darauffolgenden Tagen keine Kontrolle durch Ärzte (außer Abschlussuntersuchung), lediglich wurde man von den Krankenschwestern nach seinem Befinden gefragt. Meine Zimmergenossin sprach sehr schlechtes Deutsch, und wenn sie etwas fragte oder von den Krankenschwestern etwas wissen wollte gab es manche Mitarbeiter die mit Absicht so taten als ob sie sie nicht verstehen, was ich eine absolute Frechheit fand. Nachdem ich sagte das sich in dem Krankenhaus hier sowieso niemand um die Patienten kümmert, waren plötzlich alle ganz freundlich....
Bei uns war einmal die Zimmertür offen gestanden, da lief eine Azubine zu einer Krankenschwester und meinte die Frau So und So hat geklingelt, sie braucht etwas, da meinte die Krankenschwester allen Ernstes wortwörtlich: Die kann mich mal!!! Ich hab jetzt was anderes zu tun, die soll warten!
Also so spricht man nicht über Patienten und schon gar nicht wenn ne Zimmertür offen steht. Auch wenn die dort drinnen völlig überlastet sind, können wir als Patienten nichts dafür. Bei der Kreißsaalbesichtigung wirbt der Chefarzt persönlich dafür, wie toll es dort ist zu entbinden, und wie schön die Wochenbettstation ist. Wenn er wüsste wie anstrengend so eine Geburt ist (nicht nur vom Zuschauen und aus dem Lehrbuch), würde er sein Personal vielleicht auch dazu anhalten mit den Frauen auf der Wochenbettstation etwas freundlicher umzugehen.
Ich kann nur noch einmal wiederholen wie toll die Hebamme war, und dass das wirklich das einzig Positive war.
Ich würde nie wieder in dieses Krankenhaus gehen, mal von den Parkgebühren für Besucher ganz abgesehen. Das ist ja Wucher!!!
Wenn man die Möglichkeit hat, lieber nach Stuttgart,Ludwigsburg oder Bietigheim!!!!

Freundlich ja - Kompetent nein

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Das Pflegepersonal
Kontra:
Null Aufklärung
Krankheitsbild:
Kawasaki - Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bis zur Aufnahme und danach war soweit alles in Ordnung freundliches Personal etc. Meine 2 jahre alte tochter hatte hohe entzündungswerte also bekam sie gleich Antibiotika, welches in den nächsten tagen nicht anschlug. Als besorgte Mutter hab ich natürlich Tag und Nacht nachgeforscht worauf ihre symptome passen könnten, da sie nicht wirklich zutreffend auf mir bekannte Krankheiten waren. Und stieß dann auf das kawasaki Syndrom. Ich habe natürlich gleich die Ärztin darauf angesprochen die meinten " ja das haben wir auch schon in Betracht gezogen aber glauben wir nicht..." (und warum sagt man mir das nicht?!)die diensthabende Oberärztin hat uns dann noch glatt beschwindelt was die laborwerte anging und Ich habe sie mir dann immer ausdrucken lassen und an meine Hausärztin weitergeleitet, seit dem war sie wohl in ihrem Ego gekränkt und hat sich nicht mehr blicken lassen. Meine Tochter erfüllte alle Symptome des kawasaki Syndroms und sie wollten immer noch nicht behandeln. Nachdem meine Hausärztin im Krankenhaus angerufen hatte und Druck gemacht hat, wurde meine Tochter endlich richtig behandelt und es ging wieder bergauf. (Ich kürze mal ein wenig ab) Wir waren dann noch ein 2. mal kurze Zeit später da. Diesmal war es ein Harnwegsinfekt. Fazit sobald man fragen stellt/ hinterfragt fühlt man sich hier gleich angegriffen, dann war man nicht mehr so nett. Und aufklären bzw. Etwas richtig erklären kann hier keiner, sonst hätte ich nicht so viel gefragt. Und bei einem kleinen Kind lange abzuwarten bei einer Krankheit die schwere folgen am Herz mit sich ziehen kann wenn man nicht früh genug anfängt, nur weil man selbst nicht davon überzeugt ist oder die Behandlung sehr teuer ist, ist eine Sauerei.
Hier sind zwar alle sehr nett und kümmern sich auch, aber ob hier wirklich kompetentes Personal arbeitet stelle ich in Frage. Ich war auf jeden Fall das letzte mal hier.

Nicht begeistert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kind und Mutter wohlauf
Kontra:
Personal
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
das weiss ich nicht
Erfahrungsbericht:

Ich war für einen Kaiserschnitt im Krankenhaus Waiblingen. Die OP ist gut gelaufen, Baby und ich sind wohlauf!
Das ist natürlich die Hauptsache, und dafür bin ich dankbar.

Direkt nach der OP ist mir mein Kleiner nicht auf den Bauch gelegt worden. Fand ich sehr schade.
Das Problem war wohl das veraltete Bett, von dem erstmal keine der Hebammen wusste wie man es hochstellt. (Oder sich nicht zuständig fühlten)
Das Ende vom Lied war dass man mich frisch operiert mit dem Kopfende runterknallen lies. Aua!!!
Eine Entschuldigung gab es nicht, nur böse Blicke.
Ich habe natürlich nicht alle Hebammen kennengelernt, mein Eindruck schwankt aber zwischen inkompetent und unfreundlich.

Auf der Station dachte ich, ok jetzt kann es nur noch besser werden.
Weit gefehlt!
Hier war das Personal sehr durchwachsen. Eine Mischung aus freundlich und richtigen Drachen.
Für Hilfe beim stillen musste ich erstmal eine Schicht warten, da das wohl irrelevant war ob mein Kleiner Hunger hatte oder nicht. Als das stillen nicht so recht klappen wollte ( kein Wunder bei den Umständen) musste ich um Milch regelrecht betteln gehen. Ich hatte einfach nur das Gefühl zu stören.
Auch ob ich mit Wickeln etc klar komme hat keinen groß interessiert.

Schlimm fand ich auch dass meine Krankengeschichte vor der kompletten Familienversammlung meiner Mitpatientin ausgebreitet wurde. Auch Untersuchungen durfte ich teilweise vor Puplikum über mich ergehen lassen.
Die Höhe war für mich aber immer und immer wieder der Kommentar von einer der Schwestern: Ich glaube mit ihrem Kind ist irgendwas nicht ok... Und das auch wieder vor Puplikum.

Klar, irgendwas... Hauptsache verunsichern und Angst machen. Das braucht die junge Mutter.

Mit meinem Kind ist übrigens alles bestens, das einzigste was er hat ist wohl eine gute Menschenkenntnis.

1 Kommentar

Thore2 am 04.04.2016

Die OP ist gut gelaufen. So what!
Warum sprechen Sie nicht einfach mit dem Personal und äußern Ihre Wünsche? Wenn Sie ein Auto kaufen, wird ja auch wochenlang darüber gebrütet.
Und weil das Kopfteil eines Bettes nicht arretiert, ist die Klinik schlecht?
Was erwarten die Patienten eigentlich von einer Klinik?
Dass zB der Kaiserschnitt zum Vollanimationsprogramm und schönsten Tag im Leben stilisiert wird?
Ich denke das Klinikpersonal hat bestimmt andere, wichtigere Aufgaben zu erledigen.
Ich war mir bewußt, dass die Geburt meines Kindes meine Aufgabe ist. Und alle Entscheidungen drum herum habe ich mit meinem gesunden Menschenverstand getroffen und bin selbst dafür verantwortlich. Nicht der Arzt, nicht die Putzfrau und nicht der Pförtner.

Unverschämtes Verhalten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (kein Kommentar)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
starken Heuschnupfen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo Zusammen,

am Wochenende war ich mit meiner Schwester und meinem Neffen in Winnenden in der Notfallpraxis, da mein Neffe unter starken Heuschnupfen leidet und nur noch ganz schlecht Luft bekam.
Um 23:45 Uhr dort angekommen und in den Warteraum gebeten. An der Anmeldung stand der Behandelte Arzt und äußerte sich folgendermaßen. " Wie kann man Nachts wegen Heuschnupfen die Notaufnahme aufsuchen"!

Mein Neffe hat schon fast zwei Tage nichts mehr getrunken, da schon alles geschwollen war und er nicht mehr richtig schlucken konnte. Eine andere Kollegin, weigerte sich meinem Neffen eine Infusion zu geben, da Sie gleich Feierabend hat.

Das ist nicht das erste mal gewesen, das wir in diesem Krankenhaus schlechte Erfahrungen gemacht haben.

An euch Ärzte und Schwestern, ich hoffe Ihr seit euch bewusst, das dass was Ihr macht Unterlassene Hilfeleistung ist ( §323c ). Wenn Ihr mit eurem Beruf nicht zufrieden seit, dann frage ich mich warum Ihr in einem Krankenhaus arbeitet und nicht einfach Zuhause bleibt.

Ich persönlich bin stark am überlegen ob ich dies nicht der Ärztekammer melden soll.


Und alle anderen da draußen euch kann ich nur Empfehlen dieses Krankenhaus zu meiden.

MfG

Weitere Bewertungen anzeigen...