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Rosi593 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Hervorragend!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ganzheitliche Behandlung-der Patient steht als Mensch im Mittelpunkt
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Verdacht auf Rheuma/Osteoporose wegen chronischer Schmerzen/ Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann mich meinem Vorgänger nur anschließen und bin erstaunt, dass es in unserem Gesundheitssystem noch so eine Klinik gibt.Hier gab es absolut nichts zu kritisieren, alle vom Arzt bis zum Reinigungspersonal, waren super nett und emphatisch .Der Patient wurde ganzheitlich behandelt und das war sehr angenehm und ich sage DANKE.Sehr besonders fand ich, dass die Physiotherapie im Haus war und sofort mit Therapien begonnen wurde.Es gibt sogar ein Bewegungsbecken mit warmem Wasser für die Wassergymnastik.Ich kann diese Klinik besonders empfehlen.
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Horn4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Herz ... Fachkompetenz ... und absolute Genauigkeit
Kontra:
Es stimmt alles perfekt
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin einfach überwältigt von solch einer Klinik. Das,es,sowas noch gibt ...Hut ab. Der Mensch steht im Vordergrund, Alles wird intensivst untersucht und akribisch ernst genommen. Es ist ein Gefühl des wirklichen Gesundheitswesens. FACHKOMPETENZ UND HERZ UND SUPER GENAUIGKEIT vereint. Ich kann mein Glück eigentlich immer noch nicht fassen. Mein Lebenssinn, der Blick nach vorn ... einfach wieder hergestellt und das Gefühl ENDLICH AN DER RICHTIGEN ADRESSE gelandet zu sein. Ich danke von Herzen, dass es sowas noch gibt! Bleibt bitte unbedingt sooooo!
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ChSchwan berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, gutes Essen, schöne Zimmer
Kontra:
keins
Krankheitsbild:
Allergie/Anaphylaxie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich lag in der letzten Zeit 4mal in diesem Krankenhaus. Jedesmal wurde ich freundlich aufgenommen und behandelt. Die Schwestern/Pfleger sind sehr nett und bemüht, die Ärzte, in meinem Fall, Assistenzarzt J. B. und die Oberärztin, Frau L.-P. sind einfach nur toll. Ich wurde ernst genommen und sie haben mir mit viel Geduld alles erklärt. Ich habe mich zu jeder Zeit sicher gefühlt. Unfreundliches Personal ist mir dort nicht begegnet. Ich lag jedesmal in einem hellen Zweibettzimmer mit eigenem Bad. Alles ist sauber und ordentlich. Auch das Essen ist sehr gut. Zum Frühstück frische Brötchen, reichhaltiges Mittagessen und Abendbrot. Fernsehen und W-Lan gibt es kostenlos, nur Kopfhörer sind mitzubringen. Das Krankenhaus ist umgeben von schönen Bäumen und Parks. Es gibt ausreichend Parkmöglichkeiten und ein Cafe :) Vielen Dank an alle, die mir den Aufenthalt so angenehm, wie möglich, gemacht haben.
Liebe Grüße, Ch. Schwan
Liebe/r ChSchwan,
vielen Dank für das wertschätzende und detaillierte Feedback über die bisherigen Aufenthalte bei uns. Wir wünschen Ihnen das Beste für Ihre Gesundheit. Ihr Team des Johanniter-Krankenhauses Treuenbrietzen
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AnLiLn berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapie, Umgebung
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Juvenile idiopathische Arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Bewertung ist mit 2 Seiten zu betrachten. Von 2014 bis 2018 war ich mehrfach in der Klinik. Mir wurde immer geholfen, ich habe mich stets wohl gefühlt und bin immer mit einem Fahrplan in den Alltag zurückgekehrt. Aufgrund meiner Schwangerschaft verschlechterte sich mein rheumatologischer Zustand aber extrem. Ich war unfähig mein Kind zu versorgen. Daraufhin bin ich erneut in die Notfallambulanz und leider endete diese Begegnung, zumindest für mich, dramatisch. An diesem Tag bin ich leider an OA B. geraten, der mir mitteilte, ich sei selbst Schuld an meinem Zustand, ich werde ein ewiges Kind der Physiotherapie bleiben und ich sei austherapiert. Ich brach in Tränen aus. Das Gespräch war beendet, ich fuhr Heim und nur meine liebe Hausärztin konnte mich beruhigen. Ich habe 6 Jahre gebraucht um diese Bewertung zu schreiben. Abschließend möchte ich die Klinik trotzdem loben, hier wird einem geholfen, wohl aber nur, wenn man an die richtigen Ärzte gerät.
Sehr geehrte AnLiLn, vielen Dank für die Bewertung. Bei Unannehmlichkeiten aller Art können sich Patienten und Patientinnen immer zeitnah an unser Qualitätsmanagement oder die Patientenfürsprecher werden, dafür sind sie gern da. Vielleicht hätte das offene Fragen schneller ausgeräumt. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit!
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RobertPotsdam berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023 und 2
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Unglaublich gut)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Kompetent)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Kompetent)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Super schnell und lösungsorientiert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Das Equipment ist auf dem neusten Stand)
Pro:
Schnell flexibel und gewissenhaft
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Stridor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur sagen, dass ich bisher in keinem anderen Krankenhaus so ganzheitlich und fürsorglich behandelt wurde.
Ich bin nun zum 3. mal hier und kann immer wieder nur mit Freude feststellen wie wichtig man als Patient und Mensch hier aufgenommen wird. (Besser man begrüßt wird.) Um so mehr bin ich hier in der Station 9a sowie von begleitenden Personal wie von Ärzten, Therapeuten und Pflegenden Personal wunderbar behandelt worden. Auch die kleinen Dinge die im Leben nicht zu kurz kommen dürfen werden hier mit viel Sorgfalt und Hingabe getätigt.
Ich kann nicht genug Danke sagen für für alles.???????
Die Behandlung verlief im Jahr 06/2023 und 02-3/2024
Lieber RobertPotsdam, herzlichen Dank für Ihre wertschätzende 6-Sterne-Bewertung. Wir wünschen Ihnen vor allem alles Gute für Ihre Gesundheit! Ihr Team des Johanniter-Krankenhauses Treuenbrietzen
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Taketoke24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hervorragende Behandlung und Betreuung
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
Undifferenzierte Arthritisform
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war das erste Mal in dieser Klinik. Nach monatelangen großen Schmerzen in den Füßen und überwiegend in den Händen sowie nicht richtiger Behandlung trotz Facharzt bin ich froh, dass meine Hausärztin mich dort einwies. Ich war 9 Tage im Februar 2024 auf der Station 1 der Rheumatologie. Vom ersten Tag an wurden mehrere Untersuchungen vorgenommen und es wurde nach dem Ausschlussprinzip vorgegangen. Nach kurzer Zeit war ich schon schmerzfrei und ich fühlte mich wie neu geboren. Ein wunderschönes Gefühl.
Auf der Station 1 gibt es nichts zu bemängeln. Ärzte, Schwestern sowie Pfleger sind super freundlich. Ich fühlte mich vom ersten Tag an sehr wohl, sehr gut behandelt und rundum verstanden. Ein großes Dankeschön an die Ärzte, Schwestern, Physiotherapeuten sowie den Servicekräften.
Der Klinik kann ich nur ein sehr großes Lob aussprechen und sie gerne weiter empfehlen.
Liebe/r Taketoke24, herzlichen Dank für Ihre wertschätzende und ausführliche 6-Sterne-Bewertung. Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit! Ihr Team der Station 1 des Johanniter-Krankenhauses Treuenbrietzen
Wer möchte schon ins KH, hier jedoch fühlt man sich gut aufgehoben.
Lieber RobertPotsdam, herzlichen Dank für Ihre wertschätzende und ausführliche 6-Sterne-Bewertung. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit! Ihr Team der Station 9a des Johanniter-Krankenhauses Treuenbrietzen
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Liebesch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (weiter so)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (weiter so)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (weiter so)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr sehr nett
Kontra:
Krankheitsbild:
Psychos.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo
Ich lag vom 20.06.2023 bis 03.08.2023 auf der Stadion 6 Haus 4 und wurde echt sehr sehr gut betreut von allen Schwestern und Ärzte und auch bei den Therapien
Wurde am 03.08 entlassen aber würde eingeladen einmal die Woche zu kommen zum Einzelgespräch was ich dankend angenommen habe .
Ich bin vom 10.08-07.12.2023 da gewesen und es hat mir echt viel gebracht
Möchte mich ganz lieb für die Betreuung bedanken
Besonders bei dem DR: 123
Liebe/r H.L., herzlichen Dank für Ihre wertschätzende 6-Sterne-Bewertung. Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit! Ihr Team der Station 6 des Johanniter-Krankenhauses Treuenbrietzen
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Matte3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich konnte nichts beanstanden.
Kontra:
Krankheitsbild:
COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 11 bis 14.09.2023 Patient auf der Station13 der Pneumologie. Das Ärzte und Pflegepersonal war sehr kompetent.Ich möchte besonders den Sozialdienst der Station 13 hervorheben. Die Frau hat mir bei meinen Problen sehr geholfen,Sie ist sehr kompetent.Ich kann die Station nur weiterempfehlen. Mfg.M.Schmidt
Liebe/r M. Schmidt, vielen Dank für die gute Bewertung unserer Klinik und alles Gute für die Gesundheit weiterhin! Das Qualitätsmanagement ist außerdem an Ihren Hinweisen zu Verwaltungsabläufen interessiert (Tel. 033748 82549 oder [email protected]). Herzliche Grüße vom Team der Station 13 aus dem Johanniter-Krankenhaus Treuenbrietzen
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Alexa.Marcel2020 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Keine Dusche im Zimmer)
Pro:
Liebevolle Ärzte und Schwester
Kontra:
Zu lange Aufenthalt
Krankheitsbild:
ARDS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,
ich war November/Dezember 2020 Patient auf der Station 9a.
Dr. Spielhagen hat mir sprichwörtlich das Leben gerettet und mich nicht aufgegeben, als im Koma lag.
Besonderen Dank gilt Schwester Alexandra für die vielen Aufmunterungen und lieben Worte während ich schon in mein Zimmer Amok gelaufen bin.
Dank euch konnte ich doch meinen Lkw Fahrer heiraten ??.
Liebe Alexa, vielen Dank für die nachträgliche tolle Bewertung. Alles Gute und viel Glück weiterhin! Herzliche Grüße aus dem Johanniter-Krankenhaus Treuenbrietzen
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Feske berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute umfangreiche Betreuung
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Liebes Team der Station 1,mit unklaren Befunden aber Verdacht auf Rheuma nahm meine Hausärztin Kontakt mit ihrer Klinik auf. Noch am gleichen Tag war ich in der Notaufnahme und wurde von dort auf Station 1 aufgenommen. Es erfolgten umgehend die ersten Gespräche und Untersuchungen. Ich fühlte mich vom ersten Moment an sehr gut aufgehoben. Mit den in diesen 9Tagen erfolgten umfangreichen med.Versorgungen und Diagnosen auf Station 1 war ich uneingeschränkt sehr zufrieden. Besonderen Dank den Ärzten der Station, insbesondere Frau Cassel und Frau Nowikov.Selbstverständlich geht mein Dank an alle Schwestern und Physiotherapeuten, nicht zu vergessen den Servicekräften.Alles Gute und vor allem Gesundheit für das gesamte Team wünscht Wolfgang Feske
Lieber Wolfgang Feske, herzlichen Dank für Ihre ausführliche 6-Sterne-Bewertung. Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit! Ihr Team des Johanniter-Krankenhauses Treuenrbrietzen
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Bea6699 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolles Personal, super Versorgung
Kontra:
Nichts, aber auch gar nichts
Krankheitsbild:
Verdacht auf Sarkoidose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 17.- 21.5.2023 in der Lungenklinik.
Auch wenn der Anlass nicht schön war...ich bin so begeistert...ich habe noch nie eine Klinik erlebt, mit so tollem Personal. Jeder Arzt/ Ärztin, jede Schwester, jeder Pfleger und die fleißigen Helferlein...engagiert, fleißig, dem Patienten zugewandt, immer sofort zur Stelle wenn man Hilfe brauchte, immer ein freundliches Wort auf den Lippen, keiner hat sich den Streß anmerken lassen, den sie zweifelsohne haben. Ich war absolut umsorgt, gehegt und gepflegt.
Ihr seid die Besten, ich hoffe, euer Chefarzt weiß, was er an euch hat.
Liebe Bea6699,
wir sind begeistert, dass wir Sie so begeistern konnten :)
Herzlichen Dank für Ihre 6-Sterne-Bewertung und alles Gute für die Gesundheit!
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Köchin2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Keine Beratung)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Keine Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (schlecht organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Bisher gute Behandlung durch das Personal
Kontra:
Schlechte Organisation
Krankheitsbild:
Hysterminintolleranz + Astma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider musste ich bei meinen jährlichen ambulanten Termin ohne Untersuchung wieder die Heimreise antreten. Kurzfristig wird jetzt ein aktueller Coronatest benötigt. Angeblich wurden alle bestellten Patienten darüber informiert. In der Vergangenheit wurde ein Test vor Ort direkt vor der Behandlung durchgeführt. Ich wurde nicht informiert. Ich war nicht die Einzige und mit mir wurden viele Patienten wieder nach Hause geschickt. Die Betroffenen haben teilweise eine lange Anfahrt. Bei mir waren es aus Potsdam nur ca. 50km. Einen zeitnahen neuen Termin war nicht verfügbar. So kann man mit den Menschen einfach nicht umgehen.
Guten Abend,
persönlich kann ich Ihre Kritik nicht verstehen.
Auf der Hompage steht seit längerem, dass vor der Aufnahme oder vor Untersuchungen ein Test benötigt wird.
Auch in Treuenbrietzen gibt es kurzfristig die Möglichkeit sich testen zu lassen.
Schade ist natürlich das mittlerweile auch Krankenhäuser (wie z.B. in Potsdam), keine Testmöglichkeit mehr anbieten. Wirklich nicht nachvollziehbar, gerade für ortsfremde Patienten und Angehörige.
Guten Tag Köchin2,
wir bedauern, dass Sie nicht zufrieden waren und scheinbar ein mündliches Missverständnis die Ursache dafür gewesen ist.
Zu diesem Zeitpunkt galten allgemeine Zutrittsregeln zum Krankenhaus inkl. seiner Ambulanzen, die seit November 2022 in Kraft und klar auf unseren Internetseiten an verschiedenen Stellen kommuniziert waren. Auch ein Verweis auf das ortsansässige Testzentrum war enthalten.
Sie können gern Kontakt zu unserem Beschwerdemanagement aufnehmen:
+48 33748 82549
Ihr Johanniter-Krankenhaus Treuenbrietzen
Liebe Bonni9,
herzlichen Dank für Ihre 6-Sterne-Rezension. Unsere Mitarbeitenden freuen sich sehr über anerkennende Worte. Alles Gute für Ihre Gesundheit!
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Fred113 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Patientenzufriedenheit wird groß geschrieben
Kontra:
Mehr kommunizieren
Krankheitsbild:
Bronchialkarzinome
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr aufmerksame Mitarbeiter.Immer bemüht alle Wünsche zu erfüllen.Danke für die guten Ratschläge die Chemotherapie gut zu überstehen.Kann diese Klinik nur bestens empfehlen.
Lieber Fred113,
herzlichen Dank für Ihre 6-Sterne-Rezension. Unsere Mitarbeitenden freuen sich sehr über anerkennende Worte. Alles Gute für Ihre Gesundheit!
Liebe Perserkatze70,
herzlichen Dank für Ihre 6-Sterne-Rezension. Unsere Mitarbeitenden freuen sich sehr über anerkennende Worte. Alles Gute für Ihre Gesundheit!
Liebe Nicole Rudolph,
herzlichen Dank für Ihre ausführliche 6-Sterne-Rezension. Unsere Mitarbeitenden freuen sich sehr über anerkennende Worte. Alles Gute für Ihre Gesundheit!
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Fredi112 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Schöner Park zu wenig Bänke)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Man muss eben noch viel Fragen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Topp)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Bessere Kommunikation)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Station 14 bessere TV Ausstattung)
Pro:
Um das Wohlergehen des Patienten steht's bemüht
Kontra:
Kommunikation
Krankheitsbild:
Bronchialkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 4 Mai an drei Wochen ein Patient im Krankenhaus Treuenbrietzen mit einem schweren Lungenkarzinom im rechten Lungenoberlappen. Hiermit noch einmal an alle (Station 10, Station ITS, Station 14) und an alle an der OP beteiligten meinen größten Dank und Respekt, das alles so gut gelaufen ist. Ihr seid alle für eure erbrachte Leistung unbezahlbar. Ich kann diese Klinik nur weiter empfehlen.
Lieber Fredi112, herzlichen Dank für Ihre 6 Sterne-Rezension. Unsere Mitarbeitenden freuen sich sehr über anerkennende Worte. Alles Gute für Sie und für Ihre Gesundheit!
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SUSI668 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Ich selbst lag in einem 2 Mann Zimmer, war aber entsetzt, dass es tatsächlich noch 4 und sogar 5 Mann Zimmer gibt, das ist nicht mehr zeitgemäß)
Pro:
Diagnostik
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Zustand nach Covid-Impfung mit Verdacht auf Polymyalgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war das erste Mal in dieser Klinik und bin meinen Hausarzt zutiefst dankbar für die Einweisung und vorangegangene Vermittlung. Die Station 1 ist eine vorbildliche, personell gut aufgestellte Station. Hier wird jeder Patient eigenständig betrachtet und individuell behandelt und ist nicht nur eine Nummer auf einer Patientenakte. Nach monatelanger Odyssee ist man hier nach dem Ausschlussprinzip vorgegangen. Für all diese Untersuchungen hätte ich "draußen" nicht mal einen Termin bei den entsprechenden Fachärzten erhalten. Ich bin dem gesamten Schwestern, - und Ärzteteam zutiefst dankbar für die Bemühungen um mich als Patientin. Auch das Physio, - und Reinigungsteam haben einen tollen Job gemacht. Tausend Dank für alles.
Liebe SUSI668, herzlichen Dank für Ihre 6 Sterne-Rezension. Unsere Mitarbeitenden freuen sich sehr über anerkennende Worte. Alles Gute für Sie und für Ihre Gesundheit!
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hobbitsfreundin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (bin wie neu)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fragen werden geduldig beantwortet
Kontra:
habe nichts gefunden
Krankheitsbild:
Rheumatische Arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War im März das dritte Mal für 10 Tage hier.
Möchte mich bei allen Ärztinnen und Ärzten der Station 2 recht herzlich bedanken.
Fühle mich nach der neuen Medikation inzwischen um Jahre jünger, bin aktiv, kann wieder im Garten „wühlen“ und habe endlich meine Lebensfreude wieder. So ganz ohne Schmerzen ist ein wunderschönes Gefühl, hoffe das es anhält…
An dieser Stelle auch meinen Dank an alle Schwestern, die geduldig und freundlich mit den mitunter sehr betagten Patientinnen umgehen, danke auch an die Physiotherapeuten
...und nicht zu vergessen: ein Dankeschön an die Servicekräfte.
Liebe Hobbitsfreundin, herzlichen Dank für Ihre 6 Sterne-Rezension. Unsere Mitarbeitenden freuen sich sehr über anerkennende Worte. Alles Gute für Sie und für Ihre Gesundheit!
Ich war zwölf Wochen Patient in der Tagesklinik für Psychosomatik und Psychotherapie. Angefangen von der unkomplizierten Kontaktaufnahme, dem Vorgespräch mit dem Chefarzt, der kurzen Wartezeit, den Räumlichkeiten, dem freundlichen und zugewandten Umgang mit den Patienten, dem Therapiekonzept bis hin zur Kompetenz der Ärzte, Therapeuten und Pfleger kann ich nur Positives berichten.
Die Klinik ist sicher keine Wellness-Oase zur Entspannung. Vielmehr ist das tiefenpsychologische Konzept sehr herausfordernd und nicht immer angenehm. Es bringt aber viel, wenn man sich darauf einlässt und aktiv mitmacht. Gut ist, dass man erstmal zwei bis drei Wochen Zeit bekommt, sich einzugewöhnen, bevor größere Aufgaben anstehen. Dazu gehören auf jeden Fall die Vorstellung der eigenen Biographie vor der Gruppe oder das Vorspielen vor laufender Kamera von belastenden und konfliktreichen Situation aus dem eigenen Leben.
Durch die lange Aufenthaltsdauer und viel frei zu gestaltender Zeit zwischen den einzelnen Veranstaltungen hat sich ein sehr guter Kontakt mit den anderen Patienten entwickelt. Die Patienten stützen sich gegenseitig, was ich als ebenso wichtig wie die einzelnen Therapieformen empfand.
Mir hat der Klinikaufenthalt sehr geholfen, selbst wenn ich noch Anschlussbehandlungen benötige und einen längeren Weg vor mir habe.
Lieber Wolfgang68, herzlichen Dank für Ihre ausführliche 6 Sterne-Rezension. Unsere Mitarbeitenden freuen sich sehr über anerkennende Worte. Alles Gute für Sie auf Ihrem Weg zur weiteren Genesung und für Ihre Gesundheit!
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jenbur berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachliche Kompetenz
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Sternumfrakrur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Als Chirurg sind mir die Abläufe in Kliniken vertraut und auch die auftretenden Probleme. Während meiner eigenen Behandlung in der Klinik vom Covidtest, der stationären Aufnahme über die operative Behandlung und die anschließende stationäre Betreuung auf der Station 14 spürte ich den vielen Krankenhäusern durch die finanzielle Ausrichtung heute verloren gegangenen Spirit, in dessen Mittelpunkt der Patient mit seinen Ängsten steht. Hier steht der Patient und seine Genesung im Mittelpunkt, betreut von einem kompetenten Team bei den Chefärzten beginnend bis zur freundlichen Stationshilfe.
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Erich53 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
kompetentes umsichtiges Personal in alleen Bereichen;
Kontra:
nicht
Krankheitsbild:
lasergestützte Lungen-OP
Erfahrungsbericht:
Nach PAT-CT in Berlin wurde in der Lunge ein "Etwas" festgestellt. Nachdem man sich in der Tumorkonferenz einer anderen Klinik nicht einigen konnte, ob betrahlt werden sollte oder operiert, habe ich mich selbst gekümmert und bin auf das Johanniter-Krankenhaus in Treuenbrietzen gestoßen. Kurzentschlossen meine Unterlagen gemailt und kurz darauf kam schon ein Rückruf vom CA Dr. Schega und ein kurzfristiger Termin in der Sprechstunde. Gemeinsam haben wir uns dann für eine laserunterstützte Entfernung des Gewebes und eine feinhistologische Untersuchung entschieden. Nach kurzfristigen OP-Termin erfolgte die OP dann in der Klinik.
Versorgt, besser umsorgt vonm kompetenten Personal von der Essensausgabe über die Stationsschestern auf der ITS und der Station 12/14 und den Ärzten mit CA Dr. Schega an der Spitze, hatte man als Patient immer das Gefühl, wahrgenommen zu werden.
Gerade als Krebspatient ist das sehr wichtig.
Man merkt sehr gut, dass die Chemie und die Abläufe zwischen den Mitarbeitern stimmig sind.
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Pb7722 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bronchialkarzinom
Erfahrungsbericht:
Ein ganz großes Dankeschön an
CA Dr. Schega und dem OP-Team
Dank und Anerkennung den Schwestern und Pflegern der ITS
sowie dem Pflegepersonal der Station 12/14
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Resielli berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fantastisches Team
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Psoriasis Arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Diagnostik, Ärzte kompetent mit stets offenen Ohr, super nettes und liebevolles Personal, selbst bei Diagnostik therapeutische Anwendungen war positiv überrascht. Empfehle jedem Rheumatiker, welcher mit seiner Krankheit nicht mehr weiter kommt dort vorstellig zu werden, habe mich rundum verstanden und wohl gefühlt. Nochmals danke an das ganze Team ????
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Renate1971 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nicht
Kontra:
Emphatieloser Arzt
Krankheitsbild:
Depressionen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zum Vorgespräch in Jüterbog gewesen, die ja zu den Johannitern in Treuenbrietzen dazugehört, aber es war echt schlimm!!!!
Der Psychologe war echt herablassend beim Vorgespräch und arogant. Hat gefragt, was ich denn wölle. Habe ihm alles geschildert und trotzdem hat er gesagt,ich solle wiederkommen, wenn ich wüßte was ich wolle. Ich hatte mir Hilfe erwartet und man wird emphatielos behandelt beim Vorgespräch.Hab sowas noch nie erlebt, das mich ein Arzt beim Vorgespräch zum weinen gebracht hat. Im Nachhinein las ich, das ich nicht die einzige war, die so arrogant und herablassend behandelt wurde. Scheint dort normal zu sein. Seitdem halte ich nichts mehr von den Johannitern. Werde in Zukunft einen Bogen um Kliniken machen, die zu den Johannitern gehören. Freundlichkeit und Emphatie sind dort ein Fremdwort.
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Friedl77 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Ist halt ein Krankenhaus)
Pro:
Beste Organisation
Kontra:
Habe nichts gefunden
Krankheitsbild:
Gicht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Aufnahme bis zur Entlassung alles top. Ich bin froh, dass mein Hausarzt mich hierher überwiesen hat. Als ich kam, konnte ich kaum laufen und meine Hand kaum bewegen. Nach 10 Tagen in Treuenbrietzen kann ich wieder laufen und besitze auch wieder eine funktionierende Hand. Als erstes möchte ich mich für die Freundlichkeit und entspannte Atmosphäre bedanken. Die Rheumastation ist total organisiert und es gibt nichts was ich dort bemängeln kann. Schwestern, Pfleger und Ärzte superfreundlich. Die Ärzte haben alles komplett im Griff, ohne Wenn und Aber. Es wurde mit mir jede Unterduchung oder fie Gabe von Medikamenten und Spritzen besprochen und auch sehr zügig ausgeführt. Auf Termine musste ich nicht großartig warten, alles wurde sehr zeitnah erledigt. Die beiden Ärzte, Frau C und Herr S. strahlten eine Souveränität aus, das habe ich ehrlich gesagt, noch nicht erlebt. Alles komplett im Griff. Dadurch ist es für den Patienten sehr entspannend. Keine Hektik, nichts!
Alle wussten, was zu tun ist, von Ärzten, Schwestern, Pflegern und natürlich auch den Physiotherapeuten her.
Also, wer ein Rheumaschisches Problem hat, ist hier Bestens aufgehoben. Volle Weiterempfehlung!!!
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Morchen2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
gründliche Untersuchungen und viele sehr gute Behandlungen, einfach nettes Personal, man kann sich nur wohlfühlen
Kontra:
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin Rheumapatientin und war vom 04.11.- 15..11.2019 in der Tagesklinik Rheumatologie. Bereits vor 2Jahren war ich stationär in der Rheumatologie.
Ich möchte heute einfach mal Danke an alle ( Ärzte, Schwestern, Physiotherapeuten,...) sagen, denn ich fühlte mich während meines Aufenthaltes verstanden, sehr gut behandelt und sehr, sehr wohl. Ich habe sehr viele Anwendungen bzw. Behandlungen bekommen, die mir sehr gut tun.
Diese Klinik hat für mich ein ganz, ganz dickes Lob verdient.
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robin3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Physio und Ergotherapie, gute Psychologen
Kontra:
Fettes Essen, schlechte Reinigung,
Krankheitsbild:
Fibromyalgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 29.05.19 wurde ich auf der Station 2 aufgenommen. Von 8 bis 12 Uhr musste man auf das Bett warten.
Beim Aufnahmegespräch mit der Ärztin merkte ich schon, dass leider nicht richtig zugehört wurde. Ich gab alle Schmerzmittel an, die ich nicht vertrage oder die nicht wirken. genau diese wurden verordnet. Wichtige Nebendiagnosen gingen unter.
In den Visiten musste man bei der Ärztin alles nachfragen. Ich hätte mir gewünscht dass man mich besser informiert.( was, warum, wofür Ergebnisse).
Ich frage mich auch wozu man auf ärztl. Anweisung Fachliteratur zum Thema „ Fibromyalgie“ lesen soll, man sich als Patient mit allen Symptomen darin wiederfindet und dann alles von den Ärzten auf die Psyche geschoben wird. Bin Trauma-und DIS- Pat.
Ich bin mit mehr Schmerzen und in einem schlechtem psych. Zustand nach Hause gefahren, im Bericht steht es anders. Ein Abschlussgespräch hatte ich nicht.
Ein Dankeschön auch an die Physio – und Ergotherapeuten Die Behandlungen waren sehr gut. ein großes Danke an Frau dipl.Psych. Frau Mül ...
sie hat mir sehr weitergeholfen
Das Pflegepersonal war nett, höflich und freundlich.
Leider findet sich die, in den Vorträgen angepriesene mediterrane Ernährung bei der Versorgung der Patienten nicht wieder. Fette Teewurst, Rotwurst, Leberwurst und Schmelzkäse sind die denkbar schlechtesten Nahrungsmittel für Rheuma – und Gichtpatienten.
Mit viel Glück bekam man noch ein wenig Gemüse vom Buffett ab. Salatteller musste der Arzt verordnen...
Das Bad im Zimmer war eine Keimschleuder und verschimmelt. Die langen Haare einer entl. Patientin fanden sich noch eine Woche später überall im Bad.
Nach der Abgabe der Patientenbewertung wurde es Grundgereinigt.
Danach wurde ich mehrfach fast genötig die Bewertung zu ändern,
Einen taxischein musste ich mir als gehbeeinträchtigte( Gehhilfen= alleinstehende Patientin förmlich erbetteln.
Fazit: Patient hat zu funktionieren und keine Bedürfnisse zu haben.
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Kadoma berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nie wieder
Kontra:
nie wieder
Krankheitsbild:
Depressionen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war auf der Station 7/8 . Die Eingangstür auf der Station knallte im Minutentakt, so das man einen Hörsturz bekommt ! Nach 3,5 Std Wartezeit bekam ich mein Zimmer ! Wir hatten ein 2 Bett Zimmer ohne Bad ohne Fernseher ohne Radio ohne Bild aber dafür zugenagelte Fenster !!! ( Zimmer 36) Ich habe noch nie so etwas gesehen, so primitiv und lieblos ! Auch wenn man in einer Psychiatrie untergebracht ist, kann man das Zimmer mit selbst gemalten Bildern ( Kunsttherapie) ausstatten ! So muss kein Zimmer aussehen !
Tabletten mussten unter strengster Aufsicht genommen werden.
Ich bin am Do. den 16.05.2019 in dieses Krankenhaus, um Hilfe zu bekommen !
Leider war das nicht der Fall !
Do. Fr. Sa. So. keine Therapien !
Montag sagte man mir (Pfleger) das in etwa 10 min. ein Gruppengespräch stattfindet.
Am Dienstag hing dann ein Plan an der Wandzeitung im Aufenthaltsbereich .
Dienstag : Kunsttherapie 45 min
Mittwoch: Gruppengespräch 45 min
Donnerstag : Chefvisite !
Chefvisite findet in der Gruppe statt ! Das heißt 6-8 Patienten sowie 2 Ärzte und Therapeut.
Vor allen Anwesenden sollte wir erklären, warum, wieso und weshalb, wir da sind !
DSGVO !!!
Da ich mich weigerte diese zu tun, sagte mir der Chefarzt , so macht das aber keinen Sinn !
Danach verließ ich dieses Krankenhaus.
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Thomas1505 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Keine neuen Medikamente erhalten)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gutes Personal
Kontra:
Ungesundes Essen
Krankheitsbild:
RA
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich lag auf der Station 4. Die Krankenschwestern und Krankenpfleger waren allesamt fürsorglich und nett.
Das Essen entsprach nicht den Anforderungen einer Rheumastation.
Die Chefarztvisite ist sehr unpersönlich, aber der Oberarzt und die Stationsärztin erklären nach Nachfragen alles super verständlich.
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Sonne0802 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich lag in dieser Klinik nun schon 3 mal und möchte die Öffentlichkeit darauf aufmerksam machen. Wie wohl man sich in dieser Klinik in Treuenbrietzen fuehlen kann. Aerzte die einen fragen beantworten, Schwestern die nett und freundlich sind auch wenn es mal stressig ist. Die Intensivstation. Ich wurde 2 mal operiert Jungs ihr seit sehr fürsorglich ein Bienchen an euch Fuer die Nachbetreuung nach dem OP. Das Essen ist ausreichend man verhungert dort nicht. Die Physiotherapie bringt einen danach wieder auf die Beine. Die Klinik liegt wunderschön im GRUENEN, sodass man bei einem Spaziergang auch den Kopf frei bekommt. Grosses Lob an die thoraxchirurgie.
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PatientinausDessau berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetent ,sehr freundlich,fürsorglich
Kontra:
Krankheitsbild:
Osteoporose, Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Patientin der Station 4.
Ich möchte mich für die sehr kompetente Hilfe der Oberärztin bedanken.
Alle Ärzte auf der Station waren sehr fürsorglich.
Ein besonderes Dankeschön gilt den Krankenschwestern und Pflegern .
Die Diagnostik war sehr gründlich.
Die Zimmer waren sauber und zweckmäßig .
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Paddel3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Unzufriedene Behandlung
Krankheitsbild:
Psychosomatich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe in der letzten Zeit mit diesem Krankenhaus keine guten Erfahrungen machen können. Habe dort einen Angehörigen zu liegen gehabt. Die Betreuung der Patienten dort sind leider nicht ausreichend vorhanden gewesen. Zimmer sind auch nicht auf den neusten stand und sind Unfreundlich eingerichtet. Therapien sind auch ungenügend und nicht ausreichend gewesen. Patienten liegen die meiste Zeit ohne ausreichende Betreuung in ihren Zimmern herum und haben keine weitere Beschäftigung. Die Krankheit meine Angehörigen wurde auch nicht gebessert oder gelinder. Das Krankenhaus hat er so verlassen wie er auch reingekommen ist und die Behandlungen hatten kein Erfolg gebracht.
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Lotti51 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 06/2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Immer wieder gerne
Kontra:
Krankheitsbild:
Fibromyalgie, Chronischer Schmerz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 6.6 2018 bis 16.6.2018,Patient in der Rheumaklinik,Station 4.Ich kann nur positives vermelden.Sowohl das Ärzte Team,als auch die Krankenschwestern und Krankenpfleger,waren sehr höflich,nett und hilfsbereit. Ich fühlte mich verstanden und gut aufgehoben.Die Diagnostik war erfolgreich und gibt mir für die Zukunft viel Erleichterung und Hilfe mit.Danke dafür.
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Klatti136 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lunge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war auf der Station 10 in Behandlung.
Das gesamte Pflegepersonal war hervorragend. Immer sehr freundlich und hilfsbereit. Auch das Essen in der Klinik war für Klinikverhältnisse wirklich gut. Die Ärzte wirkten sehr kompetent. Hier wohl auch wichtig, sie waren trotz Stress eigentlich immer ansprechbar und erklärten gut. Das ist leider nicht überall so.
Man erkannte sehr schnell meine Krankheit und reagierte und stellte mich entsprechend ein.
Ich habe mich sehr aufgehoben gefüllt.
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Raccoon berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (eher allein gelassen fühlt man sich)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (welche Behandlung?)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
die Dame mit dem Essen war sehr freundlich
Kontra:
die Dame von der Krankengymnastik war unhöflich, dreist, usw.
Krankheitsbild:
chronische Schmerzen, tatsächlich aber chronische Lyme Krankheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Grundsätzlich wurde ich nicht ernst genommen und auch unzureichend untersucht. Bis mir einfiel das ich vor vielen Jahren einen erhöhten Borreliose wert hatte was mein damaliger Hausarzt nicht weiter behandelte, war ich nur jemand mit schmerzen dessen Grundlage sicher Psychisch ist. Auch wenn ich eine Enttäuschung war, da meine Eltern immer noch verheiratet sind und ich keinen Stiefvater und ich auch nicht missbraucht wurde. Jaaa... Das wurde ich gefragt. Meinen mitgebrachten MRT und Röntgen Aufnahmen schenkte niemand Aufmerksamkeit. Die Skoliose und der sich ankündigende, 3 fache Bandscheibenvorfall erregte somit auch keinerlei Aufmerksamkeit auch weitere Aufnahmen wurden nicht gemacht. Nach dem sich raus stellte das ich eine ziemlich eindeutig chronische Borreliose Infektion habe. Bekam ich 2 Wochen doxyciclin . was der Auslöser dafür war das es dann steil Berg abging mit mir. die EKG Untersuchung wurde so lange wiederholt bis die werte unauffällig waren.die q Zacken von den Bildern davor ignoriert. Das ich Herzrhythmusstörungen habe ist selbst mir schon lange bewusst. Urin wollte man auch nur einmal von mir. was nahe liegt wenn eine klinische Niereninsuffizienz stufe 2 vorliegt. (was ich dem Brief anhand der Labor Auswertung entnehmen konnte) ich hab da nur meine zeit abgesessen, ich war durch die unzureichende falsche Behandlung kranker als vorher. nur durch eigen Recherche weis ich nun das ich fast 100% eine chronische Lyme Borreliose habe. Ach und die Blutuntersuchung die nach der Antibiotika Kur empfohlen wurde ergab: IGM positiv IGG Positiv beide höher als zu vor. zumal der IGM (borrelien wert der für eine frühe Infektion spricht (die mir diagnostiziert wurde) der aber zuvor negativ war.)
Der IGG (eindeutig positive)(der für die alte chronische Infektion spricht) ist aber auch angestiegen, quasi, noch wehrt sich mein Körper (die tatsächliche Infektion 12 Jahre her)
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MarioR berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Kompetente Beratung und Behandlung, super Team)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Standard 1990, bitte ändern + W–LAN)
Pro:
sehr gute medizinische Betreuung
Kontra:
Ausstattung Zimmer / Lage WC u. Dusche
Krankheitsbild:
Polmyalgia rheumatica
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in Haus 4 Station 1 zur Bestätigung der Diagnose und zur Einstellung der Medikamente. Die Ausstattung der Zimmer bzw. das sich Dusche und WC auf dem Flur befinden und von mehreren Zimmer genutzt werden, ist gewöhnungsbedürftig. Das wiederum wird durch die sehr gute medizinische Betreuung mehr als Wett gemacht.
Ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt und das medizinische Personal sowie auch die Ärztinnen waren immer für mich da.
Man muss sich vollkommen auf die Behandlung einlassen und aktiv mitwirken dann wird es ein gutes Ergebnis.
Nach dem Auftreten von privaten Problemen, wurde ich von allen unterstützt. Danke.
Die Behandlungen entsprachen meinen Vorstellungen, besonders empfehlenswert ist die Kältekammer.
Die Verpflegung war gut, aber es ist halt kein À-la-carte–Restaurant wo man lecker Speisen kann. Gut fand ich auch das gemeinsame Essen im Speisesaal.
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luna622 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lunge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik liegt in einer sehr schönen Parkanlage,man kann sehr viel Spazieren gehen.Das Plegepersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit,die Ärtzte sind sehr freundlich wenn man fragen hat.Meine Mutter war sehr zufrieden,und ich kann nur bestätigen das sich ihr gesundheitszustandt gebesehrt hat.Macht weiter so,und vielen Dank.
1 Kommentar
Liebe/r ChSchwan,
vielen Dank für das wertschätzende und detaillierte Feedback über die bisherigen Aufenthalte bei uns. Wir wünschen Ihnen das Beste für Ihre Gesundheit. Ihr Team des Johanniter-Krankenhauses Treuenbrietzen