Krankenhaus Tauberbischofsheim

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Albert-Schweitzer-Straße 37
97941 Tauberbischofsheim
Baden-Württemberg

9 von 16 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
weniger gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
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17 Bewertungen davon 6 für "Innere"

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Nie mehr wieder

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nettes Gebäude
Kontra:
Unfähige Ärzte
Krankheitsbild:
Venenentzündung
Erfahrungsbericht:

Schlimm, Unterlagen verloren, unfreundliches Personal, kaum einer kann Deutsch.
Nie mehrerer

Verwechslung tiefe statt oberflächliche Thrombose

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Krankenschwestern
Kontra:
Assistenzarzt und Oberarzt
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Fehldiagnose, Übermedikation, Untersuchungen mit Ergebnissen im Bericht, die nicht gemacht wurden. Aktuelle Ulztaschallbilder nicht gespeichert. 3x Bericht falsch, Körperteile verwechselt. Medikation lebensgefährlich dosiert angegeben. Folge notop und Blutttransfusionen

Herzschrittmacher

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
ausgezeichnete Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzbeschwerden Schrittmacher
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

hervorragend

Einfach unverantwortlich

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Freundlichkeit des Oberarztes und des zweiten Assistensarztes.
Kontra:
Assistenzärztin setzt sich über Oberarzt hinweg.
Krankheitsbild:
Diabetes / Oberbauchschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im November 2017 stationär auf der Inneren. Beim Erstgespräch mit dem Oberarzt plante dieser meinen Aufenthalt mit mir gemeinsam. Ich sollte eine Woche zur Abklärung und Einstellung der Medizin da bleiben. Am zweiten Tag kam die Assistensärztin und meinte ich sei hier verkehrt. Es sei nicht ihre Aufgabe mein Problem zu behandeln. Am dritten Tag verlangte Sie von mir dass ich die Klinik verlasse. Und weil ich das nicht wollte fing Sie an mit mir zu Streiten. Leider war ich so dumm und hab ihr auch noch meine Meinung gesagt, die keine Gute war, anstatt einfach den Mund zu halten und den Oberarzt zu verlangen. Ich verließ die Klinik. Als ich dann den Arztbrief las, stand da tatsächlich schwarz auf weiß, dass ich die empfohlene Medikamente nicht genommen hätte und deshalb entlassen wurde.
Das entspricht nicht den Tatsachen! Ich habe besagte neue Medikamente nie bekommen. Einfach mal ins Medikamentenbuch schauen Da seht das drin, bzw. Eben nicht drin! Also kann alles was ich sage recherchiert werden.
Wenn man will.
Das neue Medikament das ich bekommen sollte, laut Oberarzt war Actrapit.

Ich habe diese Vorgänge schriftlich dem Schefarzt mitgeteilt und bat um einen neuen Arztbrief.
Ich habe bis zum heutigen Tag nichts mehr gehört.

Mein Fazit über die Innere: Assistensärztinen haben da mehr zu sagen wie der Oberarzt und Chefarzt.
Was ich noch denke behalte ich lieber für mich.

Eigentlich sehr schade, denn bis letztes Jahr hatte ich nur sehr gute Erfahrungen in diesem Krankenhaus gemacht.
War aber eine andere Abteilung.

Ich schreibe diese Bewertung deshalb erst jetzt weil ich heute den Grund für meine Oberbauchbeschwerden erfahren habe.
Vermutlich wäre es erst gar nicht so weit gekommen wenn ich ordentlich diagnostiziert worden wäre.

Und ich wünsche mir nach wie vor eine Richtigstellung im Arztbrief und eine Entschuldigung.

Nur eine Nummer

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kh-Aufenthalt 2015
Kontra:
Überheblicher junger Arzt 2017 Februar
Krankheitsbild:
Hochfieberhafter Infekt+Durchfälle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war am Donnerstag,23.02.17 mit meiner 19jährigen Tochter im Kh Tbb. Wir hatten bereits eine Einweisung vom Hausarzt bekommen, weil meine Tochter seit fast 1 Woche 40 Fieber hatte, starke Kopf- und Gliederschmerzen, V.a. Nierenbeckenentzündung (der Laborbefund des CRP= Entzündundsparameter) war bei 16,2!!! Die nette Schwester in der Ambulanz schrieb ein EKG und versuchte einen Zugang zu legen, was bei den Venen meiner Tochter nicht einfach ist. Es blieb dann auch bei 2 Versuchen. Wir warteten dann bis der junge Arzt zum Untersuchen kam. Er stand dann mit der Schwester in der Türe. Ohne sich die Einweisung und die mitgebrachten Befunde überhaupt einmal anzusehen, sagte er, das sei nichts für das Kh, sondern für den HA. Er hat weder meine Tochter in irgendeiner Weise untersucht, noch sich die Mühe gemacht, Befunde anzuschauen. Er fragte mich, warum der Hausarzt keine Diagnostik gemacht hat. Darauf hin antwortete ich, er solle sich die mitgebrachten Befunde anschauen. Das interessierte ihn überhaupt nicht. Erbost stand meine Tochter und ich auf, forderten unsere Befunde zurück und erklärten ihm, dass wenn wir hier nicht behandelt werden, wir auch gerne in ein anderes KH gehen können.
Ich wünsche diesem überheblichen Herren, dass er mal in die Situation kommt,wo er Hilfe benötigt und so "freundlich" abgewiesen wird, wie wir. Es wundert mich nicht, dass das Kh Tbb mittlerweile von vielen gemieden wird. Ich werde das auch an die Pflegedirektion weiter geben. Man kann nur hoffen, dass man gesund bleibt und nicht auf die Hilfe eines so netten Arztes angewiesen ist.
PS: Meine Tochter war bereits 2015 wegen einer akuten Blinddarmentzündung dort behandelt worden. Wir waren mit der Behandlung von Dr. C. und Dr. R. sehr zufrieden. Auch die Schwestern waren immer bemüht. Das soll auch mal erwähnt werden.

C. L.

Sehr zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr nette und freundliche Krankenschwestern)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Lob an Fr.Dr.Kotsch)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
sehr zufrieden
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gründliche Untersuchung und freundliche Aufnahme in der Ambulanz
( Dr. Kotsch und Pfleger Hr. Wülk)