HELIOS St. Marienberg Klinik Helmstedt
Conringstraße 26
38350 Helmstedt
Niedersachsen
76 Bewertungen
davon 18 für "Orthopädie"
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Geht so)
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Knie op
- Erfahrungsbericht:
-
Es werden Sachen vorgelogen wenn man auf der Station Anruft,es kommt wer vorbei zum reden ob man klar kommt
Es kam keiner wie auch wurde am 14 feb operiert und am 15 raus keiner fragt nach wie lernt man treppen steigen nach knie op. Man sitzt zuhause schon 1 Woche kommt nicht raus
Da muss sich was ändern im Klinikum
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Relativ beschwerdefrei und schneller Therapiebeginn
- Kontra:
- Verschiebung der OP
- Krankheitsbild:
- Arthrose Knie TEP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach mehrmaliger Verschiebung meiner Knie Operation TEP bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis!Der Chefarzt selbst mit seinem Team haben einen super Job gemacht!!!!Das Pflegepersonal war kompetent ,pflichtbewusst und trotz viel Stress sehr nett.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüft-OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe eine neue Hüfte bekommen. Das Vorgespräch im vergangenen Jahr verlief in einer sehr entspannten Atmosphäre und es wurde mir detailliert geschildert, wie die OP verlaufen wird. Zwischen Vorgespräch und OP lagen knapp 2 Monate.
Anfang des Jahres 23 wurde ich operiert. Nach der OP waren die Hüft-Beschwerden verschwunden, ich hatte lediglich die normalen Schmerzen an der OP-Wunde.
Es wurde sich sehr um mich gekümmert, sogar der Chefarzt hatte Zeit für ein Gespräch, was ich sehr gut empfand.
Bereits am 2. Tag nach der OP machte ich die ersten Gehversuche, schmerzfrei.
Ich habe bereits im Vorfeld viel Positives über die Orthopädie gehört, es traf alles so zu.
Ich würde mich immer wieder dort operieren lassen.
EIN CHEFARZT DER MENSCH GEBLIEBE IST
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- KÜMMERT SICH INTENSIEV UM SEINE PATIENTEN
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- KÜNSTLICHES KNIEGELENK
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach 6 OP;s in versiedenen,renomierten und zertifizerten Kliniken bin ich durch einen glücklichen Zufall zu Dr Bouklas HELIOS Klinik Helmstedt gekommen.
Nach gründlicher Untersuchung wurde fest gestellt,dass mein Knie operiert werden muß weil das künstliche Gelenk telweise ausgebrochen ist.
Bei der OP wurde des weiteren festgestellt, dass das Gelenk nicht nur gebrochen sondern auch ein Abrieb von ca.3mm stattgefunden hat.
Dr. Bouklas und sein Team haben es durch die OP erreicht.das ich nach 6 Wochen wieder ohne Gehhilfen laufen kann.
Die orthopädische Abt. im Klinikum Helmstedt um Dr Bouklas kann ich nur weiter empfehlen.
Besser kann es nicht laufen
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetenzen
- Kontra:
- Keine
- Krankheitsbild:
- Achillessegenverlängerung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Im Oktober 2020 wurde mein 5,5 jähriger Sohn dort operiert. Morgens um sieben angekommen ging alles Hand in Hand so dass Junior schnell im OP war und die Aufregung im normalen Bereich blieb. Nach der OP ging es ihm bestens. Wir wurden rund um versorgt.Es wurde auch schnell ein Rollstuhl besorgt das wir uns bewegen konnten. Wir sind allen Ärzten und Mitarbeitern der Station dankbar das es ein reibungsloser kurzer Aufenthalt war. Unser Fazit ist wir würden wieder kommen und die Klinik empfehlen.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Totale Fachkompetenz
- Kontra:
- Gibt es nicht
- Krankheitsbild:
- Entfernung des kompletten Meniskus
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Diese Klinik war für mich wie ein Sechser im Lotto.
Hier lief es vom Erstbesuch über die Operation bis hin zur Nachbehandlung super.
Da gilt mein besonderer Dank Herrn Dr med Panagiotis Bouklas, nach der OP kein Schlauch und keine Schmerzen und mittlerweile kann ich fast schon wieder joggen.
Mein Fazit, diesen Arzt in dieser Klinik kann ich jedem empfehlen.
Nochmals vielen Dank dafür.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr kompetente Ärzte
Freundliche Schwestern
Toller service
Erfahrungsbericht über einen operativen Eingriff
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Herr Dr. med. Bouklas; Ausstattung der Station 2A (Hotelcharakter)
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Das Klinikum Helmstadt ist mir seit vielen Jahren (Jahrzehnten) bekannt. Innerhalb der letzten Jahre erfährt die Klinik eine Generalüberholung.
Hervorheben möchte ich, dass die medizinische Betreuung, die Untersuchungen und die Operation durch Herrn Dr. med. Bouklas problemlos und zu meiner vollsten Zufriedenheit stattgefunden haben. Ich würde Herrn Dr. med. Bouklas jederzeit weiterempfehlen.
Vier Patienten auf einem zwei Personen Zimmer
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (War sehr gut, viel Zeit genommen)
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Bad ist für Rollstuhlfahrer zu klein)
- Pro:
- Sehr nettes Personal in der Aufnahme
- Kontra:
- Kein Platz und zu wenig Personal auf Station
- Krankheitsbild:
- Bruch nach Sturz
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meinem Vater (90) sollte 6 Wochen nach einem Bruch eine Schraube entfernt werden. Wir sollten für die ambulante OP 2-3 Tage einplanen. Am 1. Tag sollten vorbereitende Untersuchungen stattfinden, am 2. Tag die Operation und eventuell sollte er über Nacht bleiben.
Also kamen wir am 1. Tag um 11 Uhr wie vereinbart zum Röntgen, Blut abnehmen, Gespräch Stationsarzt und Anästhesie. Hat bis 15.30 Uhr gedauert!Am nächsten Tag sollten wir um 7 Uhr morgens auf der orthopädischen Station. Wir sind mit anderen Patienten, die wir schon vom Tag vorher kannten, auf der Station angekommen. Erst einmal 10 Minuten warten, bis man uns in einen Warteraum schickt. Dort 5 Minuten warten. Schliesslich kommt jemand, der uns mitnimmt auf ein Zimmer. Im Zimmer stehen drei Betten, obwohl nur für zwei Personen Schränke und Anschlüsse vorhanden sind. Für meinen Vater wird das vierte Bett (!) ins Zimmer geschoben. Es bleibt zwischen dem Bett und dem der anderen Patienten ein schmaler Gang von ca. 30-40 cm, zu schmal für einen Rollstuhl. Mein Vater sitzt im Rollstuhl, er kann so nicht ins Bett kommen!
Mit viel Mühe sitzt er schließlich auf dem Bett, ich soll ihn umziehen zur OP. Er will noch einmal zur Toilette - wie soll das funktionieren? Also Bett zurückfahren, Rollstuhl in die Tür zur Toilette schieben....überall stehen Säcke oder Taschen mit den Sachen der anderen Patienten. Auch unsere Tasche steht im Weg. Alles muss ständig hin und her geräumt werden, auch unser Rollstuhl. Jetzt wird er zur OP abgeholt. Auf meine Frage, wie das hier in diesem Zimmer mit vier Patienten werden soll, wird mir gesagt, dass ein Patient heute entlassen wird. Aber auch damit ist uns nicht geholfen. Der Gang zwischen den einzelnen Betten ist zu schmal für einen Rollstuhl.Am liebsten hätte ich den alten Mann wieder mit nach Hause genommen. Aber sein Blutdruck war schon so hoch von dem ganzen Stress und der Angst vor der OP. Da habe ich gedacht:" Augen zu und durch". Ich hoffe, es klappt alles.
Fühlte mich gut aufgehoben nach der Hüft-OP
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zweibettzimmer top)
- Pro:
- Das gesamte Team sehr freundlich und hilfsbereit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüftgelenks-Koxarthrose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Dankeschön an die Station 2A. Waren alle sehr freundlich und hilfsbereit, keiner wirkte gestresst. Besonderer Dank an Dr. Al Marhi, dass er mich operiert hat. OP ist super verlaufen und die neue Hüfte ist top geworden. Aufklärung vor und nach der OP haben mir ein gutes Gefühl gegeben.
Abgesehen von dem Zugangsessen (was normal ist) war das Mittagessen für mich sehr lecker; gut gekocht.
Tolle orthopädische Abteilung
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- TEP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet.
Das Pflegepersonal war immer freundlich und zuvorkommend. Wünsche wurden umgehend realisiert.
Die Ärzte waren sehr kompetent und freundlich, auch der Chefarzt hatte bei der Visite viel Zeit und zu Scherzen aufgelegt. Ein sehr freundlicher und normal gebliebener Mensch.
In den 5 Tagen meines Aufenthaltes hatte ich an der Verpflegung nichts zu bemängeln.
Die Fachabteilung Orthopädie kann ich uneingeschränkt empfehlen und würde mich zu jeder Zeit wieder in dieser Abteilung operieren und pflegen lassen.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sehr gewissenhafte OP und Nachsorge
- Kontra:
- Betten ( sind aber gerade in Neuanschaffung )
- Krankheitsbild:
- Hüft TEP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Station 2A wurde für Patienten mit orthopädischen Belangen aufgebaut. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. 2 Bett Zimmer. Die Ärzte sind sehr fachkundig und geben jede benötigte Information.
Kann die vielen negativen Bewertungen nicht nachvollziehen!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Tolle Mitarbeiter!)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Wir wurden geduldig über alle relevanten Punkte freundlich aufgeklärt.)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (OP und Nachbehandlung wirklich top!)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Ich habe nichts zu bemängeln!)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Alles absolut in Ordnung, lediglich die Umbaumaßnahmen sind etwas unangenem.)
- Pro:
- Sämtliche von uns kennengelernte Mitarbeiter/ innen waren sehr freundlich/ warmherzig, verständnisvoll und hilfsbereit, und das trotz des permanenten Zeitdrucks, dem sie ausgeliefert zu sein schienen.
- Kontra:
- Das Essen... Ok! Könnte vermutlich besser sein. Aber ganz so schlecht, dass es den gesamten Eindruck einer Klinik schmälern sollte, war es nun auch wieder nicht. Frühstück und Abendbrot waren völlig ok, das Mittagessen aber auf jeden Fall essbar!
- Krankheitsbild:
- Trimalleoläre Sprunggelenksfraktur
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Unser Sohn wurde nach einem Mofaunfall mit einer dreifachen Fraktur des Sprunggelenks in die Notaufnahme eingeliefert. Es wurde sich binnen weniger Minuten um ihn gekümmert und nach kurzer Zeit wussten wir, welche Verletzungen er davongetragen hatte und welche medizinischen Maßnahmen ergriffen werden sollten. Sämtliche Mitarbeiterinnen und Ärzte blieben dabei sehr ruhig und freundlich, und das, obwohl ich in einer Situation wirklich etwas ungehalten reagierte. Die OP fand noch am selben Abend, ca. 3,5 Stunden nach dem Unfall, statt. Die beiden diensthabenden OP - Schwestern waren klasse! Obwohl eine der beiden seit über 15 Std. im OP stand, strahlten beide eine Ruhe und Freundlichkeit aus, die sowohl unserem Sohn als auch mir ein ganzes Stück der Angst nahmen! Mit unserem Sohn wurde gescherzt, sodass er trotz seiner Aufregung lachen musste - das war wirklich ganz, ganz toll - vielen herzlichen Dank dafür!! Diese Eigenschaften sind in solchen Situationen für Patienten und deren Angehörige von großem Wert! Nach der OP kam der Arzt, der die OP durchführte, persönlich zu uns auf die Station im 5. Stock, auf der wir warten sollten. Er setzte sich zu uns und klärte uns über den Verlauf der OP auf: Alles verlief wie geplant und es gäbe keinen Grund zur Sorge. Bis heute - eine Woche später - habe ich daran keinerlei Zweifel! Das Gefühl, in guten Händen zu sein, setzte sich die nächsten Tage auf der Station fort: Sämtliche Schwestern und Mitarbeiter/ innen, die wir kennenlernten, kümmerten sich fürsorglich um unseren Sohn (und uns)! Kurzum: Vielen Dank für die kompetente, hilfsbereite und absolut freundliche Betreuung unseres Sohnes!! Aufgrund der vielen Negativ - Bewertungen dieser Klinik hatte ich Zweifel - zugegeben! Sicher gibt es Dinge, die zugunsten der Mitarbeiter optimiert werden sollten! Diese jedoch geben dennoch stets ihr Bestes und bei einigen der Bewertungen wünschte ich mir eine etwas differenzierte Betrachtung!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Siehe Erfahrungsbericht
- Kontra:
- Nichts zu bemängeln
- Krankheitsbild:
- Innenmeniskushinterhirnriss
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Superfreundliches und kompetentes Krankenhauspersonal, von der Pflege bis zum Chefarzt.
Alle waren sehr engagiert, hilfsbereit und zuvorkommend.
Von der Sprechstunde bis hin zur Entlassung habe ich nur freundliches Personal erlebt! Besonders hervorheben möchte ich die Vorbesprechung mit dem Chefarzt und dem Anästhesisten! Beide konnten mir meine Angst nehmen. Sie haben mich soweit beruhigen können, dass ich den Eingriff unter Spinalanästhesie angstfrei mitverfolgt habe! Das gesamte Op-Team war supernett und einfühlsam.
Ich möchte mich bei der Abteilung für Orthopädie, orthopädischen Chirurgie und Unfallchirurgie, der Station 5A sowie allen, die mich betreut haben, ganz herzlich für die hervorragende Betreuung bedanken. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und würde immer wieder aus Hannover zu Ihnen kommen!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (6*, wenig Kritikpunkte, sehr zu empfehlen.)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Es wurde sich viel Zeit für eine eingehende Beratung genommen und umfassend auf die anstehenden Maßnahmen und möglichen Auswirkungen eingegangen.)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Die Operation, einschließlich der Anästhesie, wurde entsprechend der Vorgespräche durchgeführt und ist aus Sicht des Patienten bestens abgelaufen.)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Beschäftigte im Sekretariat sehr hilfsbereit, freundlich und zuverlässig. Beschäftigte im Rechnungswesen hingegen wirkten bei Nachfragen zu einer Rechnung sehr genervt und wenig hilfsbereit.)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Zurzeit wird die Klinik renoviert und folgedessen kommt es aus verständlichen Gründen zu Störungen im Erscheinungsbild. Die inzwischen renovierten Bereiche sind jedoch auf einem Top-Niveau.)
- Pro:
- Hervorragender und sehr verbindlicher Arzt, einschließlich der Vertretung. Sekretariat mit freundlichen und zuverlässigen Beschäftigten.
- Kontra:
- Durch aktuelle Umbaumaßnahmen kommt es an einigen Orten bzw. Stellen in der Klinik zu Störungen, auch im Erscheinungsbild. Gelegentlich kam es zu längeren Wartezeiten.
- Krankheitsbild:
- Schulteroperation
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die ärztliche Versorgung war außergewöhnlich. Jedwede Ärzte einschließlich des Pflegepersonals, mit denen ich in Kontakt gekommen bin, haben mir meinen Aufenthalt in der Klinik sehr erleichtert und z. B. aufkeimende Ängste vor der Operation im Keim ersticken lassen. Ich habe mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt und bin in den vielen Bereichen, die ich durchlaufen musste (z. B. bei den Voruntersuchungen, in der Röntgenabteilung und natürlich auch auf der Station), durchweg auf positive Menschen gestoßen, die ihren „Job“ mit Leidenschaft ausübten, sehr hilfsbereit waren und keine Fragen unbeantwortet ließen. Aus meiner Sicht ein tolles Team, welches bei mir einen nachhaltig sehr positiven Eindruck hinterlassen hat.
Ein besonderes Erlebnis war die Zeit unmittelbar vor der Operation im Vorraum zum Operationssaal. Hier hat mich eine sehr belebende Operationschwester (?!), die die Vorbereitung zur Anästhesie durchgeführt hat, so perfekt versorgt und war hierbei außergewöhnlich einfühlsam. Das hat mich so vor dem anstehenden Ereignis abgelenkt, dass ich noch nicht einmal DANKE sagen konnte zu dieser Top-Betreuung; welches leider und letztlich die Auswirkung der Vollnarkose nicht zuließ. Da ich den Namen zu dieser ausgesprochenen Persönlichkeit nicht kenne, kommt das „DANKE“ vIelleicht auf diesem Wege an.
Weitere Rahmenbedingungen, wie die Ausstattung der Zimmer oder die Verpflegung haben für mich nur eine untergeordnete Bedeutung. Was ich in der Klinik jedoch geboten bekommen habe, war wirklich sehr ansprechend und aus meiner Sicht auf einem sehr sehr guten Niveau. Ich war schon in einem renovierten Zimmer untergebracht und hier fehlte es an nichts.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Hohe Kompetenz des Herrn Bouklas hinsichtlich meiner OP
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüft-OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte Anfang Juli 2017 eine Hüft-OP und wurde anschließend 7 Tage auf der Station 5A betreut. Auf dieser Station haben alle zu jeder Zeit ihre volle Kraft dafür eingesetzt, daß ich nach 7 Tagen in einer super Verfassung war, um meine Anschlussbehandlung antreten zu können. Die Kompetenz und Fürsorge aller Beteiligten haben mir sehr gut gefallen. Ich gehöre allerdings nicht zu den Patienten, die wegen jeder Kleinigkeit klingeln. Ich habe nach 7 Tagen überglücklich dieses Krankenhaus wieder verlassen.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Medizinische Behandlung, Betreuung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Unterarmfraktur
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin am 26.01.2011 nach einem Autounfall in die Klinik eingeliefert worden. Es wurde dort eine Unterarmfraktur diagnostiziert. Ich wurde von der Oberärztin Frau Dr. Schmidt operiert und behandelt. Die Operation verlief nach meiner vollsten Zufriedenheit. Auch war die Betreuung auf der Station wunderbar.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Operation sehr zufrieden)
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Pro:
- fällt mir nichts ein
- Kontra:
- Stationsarztbetreuung grob fahrlässig
- Krankheitsbild:
- Knie OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Knie-Op durch den Facharzt ist sehr gut verlaufen, leider verschlechterte sich der Zustand meines Vaters 9 Tage nach der Op zunehmend, er hustete und litt unter Atemnot. Obwohl ich den Stationsarzt mehrfach darauf hinwies , reagierte er nicht, sondern tat es als Banalität ab. Am 12.Tag nach der Op wurde er auf die Intensivstation verlegt und kam an die Beatmung, wo er leider am nächsten Tag an einer septischen Pneumonie mit Multiorganversagen verstarb. Von den Anästhesisten wurde uns bestätigt, dass zu spät reagiert wurde! Hätte man 24 Stunden eher mit Antibiotika behandelt, würde er wahrscheinlich noch leben. Vom zuständigen Arzt wurde uns versichert, dass sich jemand vom Krankenhaus bei uns meldet, leider warten wir seit 5 Monaten darauf.
3 Kommentare
Die gute Bewertung ist kein Wunder denn 2011 war es noch das alte Krankenhaus