KMG Klinikum Sondershausen

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Hospitalstraße 2
99706 Sondershausen
Thüringen

36 von 47 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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47 Bewertungen davon 8 für "Orthopädie"

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Personal super - Einrichtung mit Renovierungsbedarf

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
menschliche Zuwendung und Fürsorge für den Patienten
Kontra:
Gebrauchsspuren in jeder Hinsicht
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Freundliches, kompetentes, emphatisches Personal, das Ruhe ausstrahlte, sich stets den Patienten zuwendete und versuchte, Wünsche bereits zu erfüllen, wenn man sie noch gar nicht geäußert hatte.
Meine geplante OP (Hüft-Endoprothese) verlief komplikationslos, ich wurde umfassend beraten und gut betreut.
Die Ausstattung des KH ist technisch gut, optisch allerdings sehr in die Jahre gekommen und dringend renovierungsbedürftig.

1 Kommentar

KMG Kliniken am 30.01.2025

Liebe*r Smiley64,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es freut uns zu hören, dass Sie mit dem Verhalten unseres Personals so zufrieden waren und die menschliche Zuwendung sowie die Fürsorge als positiv empfunden haben. Ihr Lob über unsere Mitarbeitenden, die sich empathisch um die Bedürfnisse der Patient*innen kümmern, ist für uns sehr wertvoll und bestärkt uns in unserem Engagement.

Gleichzeitig bedauern wir, dass die Ausstattung unserer Einrichtung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir nehmen Ihre Anmerkungen ernst und sind stets bemüht, die Rahmenbedingungen für einen angenehmen Aufenthalt zu verbessern. Renovierung und moderne Gestaltung sind wichtige Themen für uns, und wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Einrichtungen sowohl funktional als auch ansprechend zu gestalten.

Wir hoffen, dass Sie trotz der genannten Punkte insgesamt Zufriedenheit mit der Behandlung und der Betreuung in unserer Klinik erfahren haben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und stehen Ihnen jederzeit für Rückfragen oder Anliegen zur Verfügung.

Personal ist TOP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
das gesamte Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Nach mehreren stationären Aufenthalten in anderen Kliniken sehe ich mich gezwungen hier mal meine Meinung zu veröffentlichen. Mein Aufenthalt war durchweg, also vom ersten Gespräch an der Anmeldung bis zu Abmeldung von positiven Erfahrungen geprägt. Es traten mir durchweg freundliche sympathische Mitarbeiter gegenüber, damit meine ich wirklich den offenen sympathischen FSJler bis zum zuhörenden kompetenten Chefarzt. Durchweg alle Schwestern machten einen tollen Job in einer stets angenehmen Umgebung. Vielen Dank dafür, das Personal ist echt das Pfund dieser Einrichtung.

1 Kommentar

KMG Kliniken am 02.02.2022

Liebe*r Patient*in, vielen Dank für die gute Bewertung und für Ihre lobenden Worte, die wir gerne an unsere Kolleg*innen weitergeben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Empfehlen Sie uns gerne weiter.


Viele Grüße aus den KMG Kliniken

Wirbelsäule

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlich, zuvorkommend und äußersthilfsbereit
Kontra:
Es müssten mal neue Kopfkissen angeschafft werden.
Krankheitsbild:
Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich lag am 29.01.20 auf der Station 8 und wurde am 30.01.20 an der Wirbelsäule operiert. Die Schwestern, Pfleger und Physiotherapeuten leisten hier einen ausgezeichneten Job! Immer höflich und zuvorkommend. Ist man am Boden, gibt es ganz tolle Schwestern, die einen aufbauen und Mut zusprechen, das findet man heutzutage nur noch sehr selten! Vielen lieben Dank für Alles!

Das KH in Sömmerda kann ich nur empfehlen!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Betreuung der Ärzte und des gesamten Pflegepersonals
Kontra:
kein WLan
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 10 Tage auf Station 8. Wurde dort operiert. Ich habe durchweg einen positiven Eindruck gehabt. Die Schwestern und das gesamte Pflegepersonal waren immer freundlich und zuvorkommend. Ohne Hektik und Stress. Auch die ärtzliche Versorgung war hervorragend.
Schön wäre es allerdings in der heutigen Zeit, dass den Patienten Wlan zu Verfügung stehen sollte.

Mit Pflegepersonal sehr zufrieden

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Kontra:
Uraltfernsehgerät kein WLAN
Krankheitsbild:
Halswirbel OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Liebes Klinikteam ich war stationär auf der Station 8. Das gesamte Team mit Schwesternpflegehelferinnen inklusive war sehr hilfsbereit und freundlich.sodas ich micht sehr gut aufgehoben gefühlt habe.
Leider ist die Station noch sehr alt eingerichtet mit alten Röhrenfernseher und das größte Manko ist das fehlende WLAN. In der heutigen Zeit ist so etwas Standart.
Doch das Personal hat alles mit seiner Freundlichkeit wieder gutgemacht.
Ich kann diese Station bestens weiterempfehlen.

Schwerer Bandscheibenvorfall

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
2 freundliche Pflegerinnen
Kontra:
Schlechte Pflege,unverantwortliche miese Diagnostik
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider kann ich nichts gutes berichten.
Schlechte Diagnostik, schlechte Pflege.

nicht empfehlenswertes KH

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Fragen wurden erst auf mehrmaliges nachfragen beanrwortet)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (am Aufnahmetag ca. 1/12 Std. auf Station auf ein freies Bett gewartet, obwohl ein ganzes Zimmer frei war)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Betten, TV)
Pro:
Neurochirug operiert in diesem KH
Kontra:
schlechter Patientenservice
Krankheitsbild:
Bandscheiben OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Neurochirurg hat in diesem Krankenhaus Belegbetten. Irgendwie fühlte ich mich auch als Fremdpatient dort.
Manche Schwestern auf dieser Station reagieren sehr genervt auf Fragen und Wünsche, bzw. wenn mal geklingelt wurde. Einfühlungsvermögen und Freundlichkeit sind oft Fremdwörter.
Die Zimmer und Betten sollten dringend auf einen modernen Standard gebracht werden, z.B. elektrisch verstellbare Betten, Fernseher am Bett usw.
Eine Toilettensitzerhöhung gab es auch auf mehrfache Nachfrage nicht, sollte aber in der Wirbelsäulenchirugie vorhanden sein!!!
Physiotherapeuten geben keine Tipps, wie man sich nach einer OP bückt oder hinsetzt, nur einmal Gang rauf und wieder zurück, evtl. mal Treppen laufen. Keine Info ob Gangbild ok oder nicht. Keine Hilfe beim anlegen der Orthese bzw. Kontrolle ob diese richtig sitzt.
Insgesamt kein empfehlenswertes Krankenhaus.

Katastrophale Zustände im Pflegebereich

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Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Ärzte und Physiotherapie waren inordnung.
Kontra:
Pflegebereich wie beschrieben
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufgrund schlechter Erfahrungen im Krankenhaus Sondershausen, möchten wir hier ein Statement abgeben. Bei unserer Mutter wurde eine Operation in diesem Krankenhaus durchgeführt.
Die OP verlief erfolgreich. Auch der Heilungsprozess war zufriedenstellend. Allerdings gibt es im Pflegbereich große Mängel, die hier unbedingt zur Sprache gebracht werden müssen.
Hier hat man den Eindruck, dass ein Patient, der selbst aufgrund seiner Erkrankung nicht in der Lage ist, Verrichtungen, wie Körperpflege, alleiniges Essen und Trinken und andere kleine Handreichungen zu machen, eine Belastung für das Personal darstellt. Nicht allein, dass einem frisch operierten Patienten jegliche Hilfe verwehrt wird, sondern er wird noch auf die übelste Art und Weise vollgepöpelt. Unsere Mutter bekam täglich gesagt, dass sie sich nicht so haben soll, Schmerzen sind nach einer OP normal und wenn sie sich schon dafür entscheiden sollte, sich operieren zu lassen, dann müsse sie das auch aushalten können. Sie sind nicht dazu da, sie ständig zu umsorgen und ihr alles an den Hintern zu tragen. Unsere Mutter leidet unter einer Rheumaerkrankung mit Veränderungen an den Gelenken, die sehr schmerzhaft ist. Sie kann aus diesen Gründen wenig schwere Verrichtungen selber machen. Dazu gehört auch das Auftrehen einer Flasche. Aufgrund der Unfreundlichkeit des Personals, hat sie sich jedoch nicht getraut zu fragen, ob jemand ihr die Flasche aufdrehen könne. Schon diese simple Frage, trieb ihr vor Angst die Tränen in die Augen.
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