Heidekreis-Klinikum GmbH - Krankenhaus Soltau

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Öninger Weg 30
29614 Soltau
Niedersachsen

7 von 13 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
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13 Bewertungen davon 7 für "Unfallchirurgie"

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Sehr empfehlenswert !!!

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, Hörfähigkeit
Kontra:
Für meinen geschmack bißchen zu salziges Mittagessen
Krankheitsbild:
Bruch des Sprunggelenkes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann NUR Positives berichten !!! Kompetente, hörfähige Ärzte, die sich auch Zeit nehmen.
Freundliches, hilfsbereites, engagiertes Pflegepersonal. Es gab auch immer mal was zu lachen !
Fachlich einwandfreie und sehr gelungene OP.

Sehr nett

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Bruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliche Mitarbeiter auf der Station. Ich kann über keinen etwas schlechtes schreiben.

Das einzige, der Koch verwendet für meinen Geschmack zu viel Salz, weniger ist manchmal mehr.

unfassbar lange Wartezeiten im Heidekreis Klinikum

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
nein
Kontra:
siehe Bericht
Krankheitsbild:
chirurgischer Notfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Tochter zog sich einen stark blutenden und schmerzenden Oberlippenriss zu. Es dauerte schon 1 Stunde bis wir oben in der Notfallambulanz uns anmelden durften, dann gab es keine Kühlung und kein Schmerzmittel. Es dauerte weitere 4 Stunden bis ein schlecht deutsch sprechender Arzt 3 Stiche setzte, sich den vierten sparte und weitere 20 Minuten bis wir den Brief bekamen. Während der ganzen Behandlung wurde nicht mit uns gesprochen, oder irgendwie beruhigend auf meine kleine Tochter eingewirkt.

veraltete Ausstattung.. kein CT in der Ambulanz

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Fehldiagnose)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Engagement der Pfleger
Kontra:
Krankheitsbild:
Fehldiagnose (Fraktur) in der Ambulanz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach Kollision als Radfahrer mit Kfz wurde ich in die Ambulanz eingeliefert. Röntgenbildanalyse: ohne Befund. Also wurde ich auf Krücken mit schweren Prellungen entlassen - Auftreten des linken Beines war unmöglich. Also allein auf Krücken zur Bahn nach Hause geschickt.. Oldenburg. 4 Wochen später, aufgrund nicht verbessernder Knieprobleme wurde ein MRT gemacht.
Ergebnis: Kompressionsbruch des Schienbeinkopfes... Das Problem war nicht das medizinische Personal (schwer zu erkennende Knochensituation) sondern die fehlende moderne Diagnostik.

1 Kommentar

jochen4711 am 19.12.2015

Fehlendes CT in der Ambulanz
Darüber habe ich mich schon immer geärgert.
Warum macht man heute noch Röntgenbilder, die doch nur
Schattenbilder produzieren und dann, wenn man mehr von
der Verletzung zu sehen wünscht oder unbedingt braucht, macht man ein CT?
Warum macht man nicht gleich ein CT, um mehr von der Verletzung und seinem Umfeld zu erfahren?
Was ist der Grund dafür?
Röntgenbilder für Kassenpatienten, CT für Privatpatienten
oder wie ist das zu verstehen?
Kann man auf Röntgenbilder Brüche besser erkennen und ver-
nachlässigt deshalb die Umgebung des Bruches?
Fragen über Fragen!

Umgang mit alten Menschen

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Operation ist gut verlaufen.
Kontra:
Der Umgang mit dem Patienten.
Krankheitsbild:
Knieoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter bekam 2012 eine neues Knie, die Operation ist gut verlaufen. Das war aber auch das einzige zufriedenstellende in diesem Krankenhaus. Die Assistenzärzte waren im Umgang mit Patienten äußerst arrogant , die Patienteninformation nicht zufriedenstellend , die Ärzte sprachen kaum deutsch . Meine Mutter wurde ohne Information wenige Tage nach der OP im Hause einfach auf die Geriatrisch Abteilung verlegt statt wie erwartet in die Reha-Klinik . Dort wurde Sie wie eine demente Greisin behandelt und nicht ernst genommen in ihrer Person. Erst nach mehreren Gesprächen mit den Ärzten und dem Sozialdient im Haus konnten ich erreichen das Sie in eine Reha Einrichtung verlegt wurde.

alles bestens - Leitersurz

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
schnell, nett, gut
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

hallo, ich bin im Okt. 2009 aus 3m von einer Leiter gefallen. Mit Notarzt und RTW usw. Im Krankenhaus haben die mich von oben bis unten geröngt und ich muss sagen es schnell. War sehr zufrieden mit dem Arzt und durfte danach nach hause. Abends hat der Arzt sogar noch mal angerufen und gefragt wie es mir geht. Meine freundin durfte sogar die mit dem Auto die Notaufnahen-Rampe hochfahren um mich abzuholen.

Nicht nur Meckern

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
sehr gute und schnelle Versorgung,motiviertes Personal
Kontra:
TV und Radioangebot ist nicht zeitgemäß
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach einem Sturz von der Leiter bin ich in der Notaufnahme
sofort sehr gut versorgt worden, anschließend operiert und
stationär aufgenommen.
Die Schwestern und Pfleger haben mich sehr gut behandelt und
viel Hilfe geleistet.Der Tagesablauf ist gut geregelt, die Verpflegung ist gut und vielfältig.
Die Behandlung anschließend im ambulanten Bereich ist sehr gut
gelaufen.

1 Kommentar

gmkirsch am 19.12.2009

Guilia war ja Privatpatientin, da muss das wohl so sein. Ich aber war Kassenpatient und fühlte mich ebenfalls top behandelt. Gut, wegen des derzeitigen Platzmangels -Jahreswechsel 05/06- waren wir zu viert. Aber ein gutes "Raumklima" hatten wir. Ich war sehr zufrieden.