|
Mars1234 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Vom Pförtner beraten und sehr nett empfangen worden. Das einzige Pro.)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Es gab keine Behandlung weil ich mit Kind nach Hause musste.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Der Pförtner war sehr nett und freundlich
Kontra:
Die Pfleger und Ärzte in der Notaufnahme
Krankheitsbild:
Fuß eventuell gebrochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Über 3 Stunden Wartezeit mit 5 jährigen Kind dabei. Bei freundlicher Nachfrage wie lange es denn noch dauern würde,sofort patzige Antwort vom Pfleger,es würde noch lange dauern. Dann kam auch noch die Ärztin raus und schrie mich vor meinen Kind an das ich doch nach Hause fahren sollte.Als ich kam hatte ich grade 2 Personen vor mir. Ich habe ja jedes Verständnis für Notfälle,aber der Notfall kam erst als ich schon 2 Stunden da saß.6 Personen nach mir,kamen vor mir dran.Das waren bestimmt auch keine akuten Notfälle.Ich habe noch einen alten Mann,der wirklich ein Notfall war vorgelassen, der da wahrscheinlich nach 3 Stunden auch noch gesessen hätte.Bin dann übrigens nach über 3 Stunden nach Hause gefahren weil mein Kind ins Bett musste,und meine Überweisung wollten sie auch nicht wieder raus geben. So konnten sie dann ja noch für mich abrechnen.
|
Caesar8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 08/2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (...stark Verbesserungswürdig)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (...das Zimmer war sehr übersichtlich)
Pro:
...fast nichts
Kontra:
...divers
Krankheitsbild:
Bluthochdruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vorbemerkung
Durch den Notarzt erfolgte die Zuweisung in das Hümmeling Hospital.
Ich bin ein aufmerksamer, interessierter, mündiger und kritischer Bürger/Patient. Doch die Art der Befragung und Einwandsbehandlung erstaunte mich doch sehr. Zeitweise glitt die Befragung/Gespräch mehr in eine sozialpädagogische Befragung ab.
Feststellen möchte ich, dass alle Schwestern aufmerksam und nett waren einige mehr, andere weniger.
Doch in den von mir festgestellten fünf nachstehenden Themenfeldern besteht mE. Handlungsbedarf. Fokussiert auf meine Behandlung! Danach ergeben sich mehrere Bereiche. U.a. betrifft dies.
1. Aufbau- und Ablauforganisation
2. Kommunikation Arzt---Patient
3. Kommunikation Schwester---Patient
4. Technik
5. Behindertenunfrendlich
Ich führte ein Krankenhaustagbuch, worin ich die Mängel dokumentiert habe. Bsp. Wandhänges WC mit Aufsatz, weil das WC zu tief angebaut wurde. Wobei der Aufsatz wackelig war. Oder der "Duschstuhl" der ohne direkten Wasserabfluß war.
Einer bestimmten Nachtschwester empfehle ich dringend über einen Berufswechsel nachzudenken. Patienten sind keine Befehlsempfänger und schon gar nicht "Urinkellner" die die Ausscheidungen protokollieren und dokumentieren MÜSSEN. Der Imperativ ist hier total fehl!
Meine Terminnachfrage mit der Klinikleitung um ein Gespräch inclusive. Drehgenehmigung mit einem Fernsehteam (kurzer Trailer) blieb unbeantwortet...
Nachsatz
Interessant hierzu ist auch die Studie des Marburger Bundes.
Quelle:Marburger Bund
Pressesprecher
vom 13.02.2022
|
Wir52 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Dieses Krankenhaus geht garnicht!!!
Würde ich selber nie wieder als Patient nehmen.
Doch leider blieb mir nichts anderes übrig,da der Rettungswagen aus Sögel kam.Da die Ärzte nichts
finden konnten bei mir, wurde es einfach auf eine andere Diagnose geschoben.Wo ich genau weiss,
das es damit überhaupt nichts zu tun hat.
In meinen Augen sind das keine Ärzte,da habe ich
selber tausendmal bessere. Auf Emails wird nicht geantwortet!Ein Arzt sagte mir so etwas hätte er noch nie behandelt und kenne sich damit auch nicht aus.Sitzt aber in dieser Abteilung im Krankenhaus,
da frage ich mich was macht er da ? Ärzte bilden sich auf ihrem Gebiet doch ständig weiter und müssen auf Seminare und Tagungen. Der anscheinend nicht!Gehört meines Erachtens schon lange in
Ruhestand.Hatte nun einen Termin bei meiner Prof.Dr.....,Sie hat nur mit dem Kopf geschüttelt und gelacht.Geht garnicht da!!!
Sehr unzufrieden und wütend mit das was dort passiert war.
Innere
|
Mensch1852631 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kein
Kontra:
Sehr Freches Personal, und einen Ärztin die beleidigt.
Krankheitsbild:
Dementz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meinen Mutter ist dort auf Sterben gelegt. War in einen sehr heißen Zimmer und Ich als gesunder Mensch könnte es nicht aushalten. Ich war beleidigt durch einen Polnischen Ärztin für Verwahrlosung meinen Mütter, und das es durch meinen schuld war das meinen Mutter dort ins Krankenhaus gekommen war. Diese leuten schützen ihren Personal weil keiner weißt sogenannt wer das gewesen war, aus Angst natürlich das Ich sie verklage. Mir war gesagt am Telefon das die Ihr nicht weiter behandeln werden , und im endgespräch mit der Verwaltung hat der ärzt gesagt das die Ihr weiter behandelt hatten. So viele Lügen und Betrügereien und schütz von leuten die mich beleidigen von Verwahrlosung habe Ich noch nie erlebt. Nach herumfragen habe Ich mitbekommen das es ofter vorgekommen war mit ältere Leuten die dort im Krankenhaus waren passiert war. Und das nachdem die sichselbst entlassen haben von dort es zuhause wieder besser ging. Ich würde keinen ältere Leuten das Krankenhaus anraten, weil als älteren Mensch hast du deinen Leben gelebt und wird weitere Behandlung eingestellt weil die ärzte das so für wichtig finden. Das Personal ist sehr frech und Mann darf nichts davon sagen, weil dann darft mann nicht mehr anrufen und wird dich alles Gute gewünscht.
|
Luise246 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Hat nicht Stattgefunden)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Kann ich nicht beurteilen, keine Info)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Keine Beurteilung da keine Info gegeben wurde)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Beurteilung nicht möglich)
Pro:
Nichts
Kontra:
Umgang mit hochbetagten Menschen
Krankheitsbild:
Corona und Bluthochdruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine 98jährige Tante war an Corona erkrankt. Trotz noch aktiver Infektion wurde sie nach Hause entlassen obwohl sie alleine lebt und die Versorgung nicht gesichert war. Wir Angehörigen waren ebenfalls erkrankt und konnten sie nicht betreuen. Aufnahme in die Kurzzeitpflege war nicht möglich mit positivem Test, der Ambulante Pflegedienst hatte keine Kapazitäten frei. Man hat uns informiert, dass sie einfach zu dem und dem Zeitpunkt zu ihrer Wohnung gebracht würde. Alles andere sei dann unsere Sache
Mit unserer Tante konnte man im Krankenhaus angeblich nicht reden da sie sehr schwerhörig ist. Zu Hause klappt die Kommunikation sehr gut wenn man langsam und deutlich spricht, unsere Tante versteht alles und begreift auch den Sinn der Unterhaltung. Man muss sich halt etwas Mühe geben mit der Aussprache. Ihr ist während ihres Aufenthalts keine Zeitung oä angeboten worden und es gab keinerlei Ablenkung. Dafür fehlten dann bei Entlassung noch die Krankenversicherungskarte und die Hausschuhe. Nach einem Telefonat sollte uns die Karte per Post geschickt werden. Als die nach 10 Tagen immer noch nicht da war, wurde uns gesagt, die Post würde erst in Leer/Ostfriesland bearbeitet und wir sollten eine neue Karte bei der Krankenkasse beantragen. Das ginge schneller.
Über die weitere Behandlung und Medikamentengabe gab es keine Informationen, keinen Pflegeüberleitungsbogen oder sonstige Verhaltensmaßregeln.
Nachtrag zu meinem Bericht
Meine Tante kam mit dem Krankenwagen nach Hause , ohne Schuhe, Jacke und Krankenversicherungskarte. Es war Anfang April und ziemlich kalt. Die Kleidung haben wir dann abgeschrieben aber wegen der Versicherungskarte habe ich mehrfach telefoniert. Nach 3 Wochen hat man mir gesagt, die Post des Hümmling Hospital würde in Leer/Ostfriesland vom Borromäus Hospital erledigt. Ich habe daraufhin eine neue Karte bei der Krankenkasse beantragt. Die Karte aus Sögel kam noch 3 Wochen später.
Ich habe mich dann an das Beschweremanagment gewandt. Dort hat man dann nach langem Forschen und Aufarbeiten festgestellt, dass alles optimal gelaufen sei und keine Fehler gemacht worden sind.
Ich finde es sehr schade, dass aus negativen Geschehnissen nichts gelernt wird, bzw.Abläufe verbessert werden. Man sollte Kritik nutzen um sich stetig zu optimieren, nicht um alles abzuwiegeln und sich die Situation schön zu reden.
Katastrophe
Innere
|
MaMä berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Salmonellenvergiftung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Personal inkompetent,Essen bekam ich nur nach Aufforderung, auf Schilderung von Schmerzen wurde nicht weiter eingegangen ( ich hätte sagen müssen,daß ich etwas brauche),Ärzte wechselten täglich, Stuhlprobe musste ich selber abnehmen, da das Personal dies nicht machen wollte, laut Labor sollte ich Antibiotika bekommen, behandelt wurde ich damit nicht,sondern nur entlassen
|
Altana62 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Das Pflegepersonal bemühte sich um eine ärztlichen Kontaktaufnahme.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Seltsames Arztgespräch (Ass.ärztin) mit unklarer Zuständigkeit und Qualifikation
Krankheitsbild:
Tachykarde Arrythmie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater lag 1 Woche auf der kardiologischen Station.
In dieser Zeit versuchte ich den zuständigen Arzt zu sprechen, um die Diagnose zu erfahren, da mein Vater an beiden Händen extrem starke Ödeme aufwies.
Da keiner der angeblich zuständigen Ärzte erreichbar war, sprach eine Ass.Ärztin, die "den Patienten ebenfalls kannte", mit mir und kommunizierte die Diagnose "Herzinsuffizienz NYHA 4", also die höchste Stufe! Da die bisherige Symptomatik meines Vaters (tachykarde Arrythmie als Einweisungsgrund), bisher eher agil, nicht auf eine derartige Diagnose hinwies, war ich sehr verwundert. Im Entlassbrief stand dann die Diagnose KHK (Koronare Herzkrankheit).
Die Entlassmedikation war deutlich reduziert, u.a. Absetzen des Betablockers...
Ich frage mich, mit wem ich eigentlich gesprochen habe - war es tatsächlich eine Ärztin...?
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
LILLI54 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Leider Nein
Kontra:
Zu wenig Personal und unfreundlich (nicht alle)
Krankheitsbild:
Pneumonie und Sturz im Krankenhaus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Schwiegermutter lag auf der Inneren und ich kann nur sagen das ich maßlos enttäuscht worden bin.Selbst nach einer Beschwerde kam keine Reaktion geschweige denn eine Entschuldigung seitens des Krankenhauses bzw. der Schwestern. Meine Schwiegermutter wird dieses Krankenhaus nie mehr betreten.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
Sophia21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Essen
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Schrecklich!!!
Ich bin vor 2 Wochen das 2 mal in diesem Krankenhaus. Und das zweite mal ist das einfach schrecklich! Ich bin 21 Jahre alt und musste mit 80-90 jährigen in einem Zimmer liegen. Ich habe absolut nichts dagegen , aber wenn selbst die Ärzte und Krankenschwestern merken dass diese ' Frau ' einen Menschen einfach in den Wahnsinn treibt , müssten die doch eigentlich ein bisschen Verständnis an die Patienten die mit leiden haben. Ich habe dort mehr gelitten als zuhause! Man hatte kein Verständnis wenn man nach einem neuen Zimmer gefragt hatte. Das ist eine Frechheit !!! Ich hoffe dass in Zukunft alles andere als das nocheinmal passiert! Großes Mitleid an die Menschen die das selbe mitmachen durften bzw. mit machen !!!! Ich musste freiwillig gehen, da ich das dort nicht mehr ausgehalten habe und mir meine Gesundheit obwohl es mir einfach Wort wörtlich scheiße ging einfach schon egal war .. Ich wollte da einfach nur raus !!
Bitte ändern !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
emu666rock berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Bruch der Lendenwirbel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Großmutters Matürium begann am 3.10. 2012. Einweisung ins KH Sögel durch Notdienst wegen unklarer starker Schmerzen im Lendenwirbelbereich bis ins Bein runterziehend. Sie sackte beim Aufstehen weg. Nach Ankunft mit Rettungswagen wurde sie geröngt. Angeblich alles in Ordnung. Keine Auffälligkeiten! Wahrscheinlich nur einen Nerv verrissen. Schmerzspritze verabreicht und mit dem Rettungswagen wieder nach Hause geschickt. Schmerzen besserten sich zu Hause nicht. Vom 12.11. bis 14.11.2012 folgte dann noch mal eine Einweisung durch die Hausärztin. Diesmal stationäre Aufnahme. WOW!!! Kein Röntgen,kein CT oder MRT... nur Schmerztropfer und Fangopackung. Auf Drängen hin wurde dann ein ambulantes MRT verordnet. Und ab wieder nach Hause. Oma ist nur alt!
Ambulantes MRT am 05.12.1012 in Sögel. Oma hatte immer noch Schmerzen zu Hause. Nach MRT sofortiges Gespräch mir Radiologen Dr. E. Arzt war laut, motzig und unkompetend. Es wurde einem nicht mal ein Stuhl angeboten- Und nur weil ich nach 30 Minuten Wartezeit mal angefragt hatte, wie lange es noch dauern könnte, da ich noch meine 2 kleinen Kinder im KIGA hatte. Ergebniss: Oma hatte L3/L4 gebrochen. Es wurde, ohne uns zu fragen schon der Chefarzt informiert und die Station. Es wäre so akut, sie müsse operiert werden. Als wir fragen wollten, wie das könnte, da sie ja schon 2x da war und nie war was, wurde der Artz noch wilder. Dann haben wir uns die Papiere geben lassen und sind nach KH Meppen gegangen. Auf dem Arztbericht von Sögel stand WIR als Angehörige wären uneinsichig gewesen. Die neue Diagnose in Meppen ergab: Stabiler Bruch der Lendenwirbel, keine OP in dem hohen Alter, Narkose wäre gefährlicher als die Bewscherden. Oma bekommt Ruhe verordnet, Schmerzmittel und ein Medikamtent, das die Knochen schneller zusammenwachsen. Brüche waren auch nicht frisch sonder anscheinend schon älter. Fachlich ist das KH Sögel eine Katastrophe!!!
das ganze Martyrium ist in diesem Krankenhaus nicht ungewöhnlich. Habe sogar 100 km entfernt von Touristen negative Dinge erfahren. So wird man bundesweit " berühmt ".
Ja, das glaube ich sofort. Aber glücklicherweise gibt es ja mehrere Krankenhäuser im Emsland zur Auswahl. Ich frage mich nur, wie solche Häuser stand halten können bei der heutigen Zeit?!
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
den schlechten Ruf am eigenen Leib erfahren
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
kaffeetante berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
gibt es nicht
Kontra:
alles!!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sa. mittags stürtzte meine Mutter, ging zur Notfallaufnahme Krhs.Sögel. Diag: Trümmerbruch Oberarm. Auf eig. Wunsch nochmal kurz nach Hause, Sachen packen ect, bei der Aufnahme dann schnippisch :doch wieder hier??
Ich selber wohne 150km entfernt und konnte zu dem Zeitpunkt leider nicht eingreifen.Der Ruf des Krankenhauses hatte ja bereits durch Mund-zu-Mund-Propaganda einen immer schlechteren Ruf bekommen - den ich nun auch dick und rot unterschreiben kann.
Man hat ja Verständnis dafür, daß am WE in einem so kl. Krhs. keine großen Sachen gemacht werden - CT o.ä., aber der Patientin mit OA-Bruch den Pullover und die Hose ausziehen helfen und ein Nachthemd anziehen?!(passierte Sonntags abends) dürfte doch wohl das Minimum sein!Abendbrot hinstellen mit der Bemerkung : sie kommen ja zurecht? Antwort meiner Mutter: Nein! -Schwester verschwand auf Nimmerwiedersehen.
Die Mitpatientin im Zimmer hatte einen Oberschenkelhalsbruch, lag seit 4 Tagen unoperiert "rum", war also noch mehr auf die Hilfe angewiesen - ich war leider nur 3mal dort, aber jedes Mal mußte die arme Frau zur Toilette, klingelte, rief- Hilfe kam in jedem Fall zu spät, und dann noch murrendes Pflegepersonal, welchem es nicht passte, die Bescherung dann beseitigen zu müssen.
Mutters OP sollte dann Mo. sein, Mo. hieß es dann Die., morgens wurde OP-Hemd und Th.strümpfe angezogen, das Warten ging los - um 10Uhr dann : heute geht leider nicht, warscheinlich Do. In dieser Art zog sich der viel zu lange 14tägige Aufenthalt hin.Fadenscheinige Erklärungen und die Aussage: Sie können ja woanders hingehen!
Im Nachhinein ist unserer Familie und allen, die es miterlebt haben eindeutig klar :das Bett sollte belegt sein, es muß ja Geld reinkommen - Betriebsklima und Mtarbeitermotivation gleich NULL.
Weitere Behandlung zeigte dann nun noch, daß die OP falsch war, es wurde eine Metallplatte eingearbeitet, hätte aber lt. anderer Ärzte eine Prothese sein müssen. Die Behandlung geht nun nach 4 Monaten woanders weiter.
DAS WÜRDE BEI IHNEN VOLL ZUTREFFEN!!:Vielleicht ist es auch mit den letzten Berichten so, wie es leider auch bei einzelnen anderen Häusern ist; viele " Absender " , eine IP-Adresse.ICH GLAUBE DAS SIE ÜBERALL WAS ZU MECKERN HABEN!!DEFINITIEV IST DAS SÖGLER KRANKENHAUS 1A!!!!!
Schönen guten Tag liebe/r huhuich..
Falls es Ihnen nicht bekannt sein sollte : Es gibt nicht nur Schönes auf dieser Welt und mit Kritik muß man umgehen!
Jeder, der auf einer leitenden Stelle arbeitet, weiß, daß es die Kritik ist, die einem oft die richtigen Wege zeigt!
Es wäre nett, wenn sie mich hier nicht versteckt als "Lügnerin" bezeichnen würden - dem ist nämlich nicht so! Wir haben unsere Erfahrungen gemacht - die hier niedergeschrieben, Sie haben Ihre gemacht - recht einfache Sache! Es herrscht Meinungsfreiheit und die habe ich hier wahrgenommen.
Nicht alles, was im Net geschrieben steht ist richtig - aber auch nicht falsch - ich gehöre nicht zur FaceBook-Generation - wenn ich hier etwas schreibe, dann aus dem Grund, weil es mir wichtig ist, es zu erwähnen.
Es freut mich, daß Ihnen geholfen wurde. Es ist eine Tatsache, daß Ärzte nur Menschen sind und Pflegepersonal ebenso (ich gehöre selber dazu), aber: ich habe nur einen Einzelfall beschrieben, den schlechten Ruf habe ich nicht ans Laufen gebracht - der ist schon lange schlecht - selten einen so leeren Parkplatz erlebt wie zu dem Zeitpunkt - seltsam, seltsam!!
Die gyn.Abteilung hat nach wie vor einen super Ruf, kann aber nicht alles, was gemurkst wird, geradebiegen!
Schönen Tag noch!
Was " Huhu " schreibt entbehrt jeglicher Kompetenz. Ich nehme an, daß diese " Dame oder Herr " Mitarbeiter vom Krankenhaus ist. Nur so kann ich mir diesen unqualifizierten sogenannten Kommentar erklären.
ich denke nicht das es so genau war wie diese kafe da schreibt ich bin 32 jahre alt habe in sögel 17 jahre gelebt habe alle3 meine kinder dort bekommen war alles super hatte auch 4 krankenhaus aufenthalte hinter mir alle ärzte sind super ich war immer zufrieden die schwestern waren super es gab dazwischen schwarze schafe wie z.b.auch hier die komentar abgeben ,aber die gibt es überal meine persöhnliche erfahrung sögel top weiter so. nochmall zu der kafe (vielleicht solten sie sich ja eine seite eröfnen bei facaboock dan hätten sie was zutuhn und es müßen nicht alle die was positives über das krankenhaus schreiben sofort angestehlte dort sein meine ganze verwandschaft und bekantenkreis reden nur gut über das krankenhaus ich wohne jetzt in saterland aber wenn es irgendwas irgendwann ist werde ich nach sögel ins krankenhaus gehen .
Was " Luda " da von sich gibt toppt alle Kommentare. Abgesehen davon, daß Rechtsschreibung anscheinend ein Fremwort ist, wird Entbindung mit Orthopädie verglichen. Guter Rat: " Erst einmal nachdenken bevor man die Tasten berührt "
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
Viel Nachholbedarf
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
Pegasus berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Sehr wenig
Kontra:
Wenig Service, fast keine Aufklärung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Frau wurde mit unspezifischen Schmerzen als Notfall in die Innere eingeliefert. Abgesehen davon, daß für eine Privatpatientin kein Bett mit Intensivpflege zur Verfügung stand ( es wurde ein Provisorium angeboten ), wurde an der Patientin nicht wirklich behandelt sondern rumexperimentiert. Hilfestellung bzw. Reaktion der Krankenschwestern beim Wasserlassen einer " verkabelten Patientin ": Fehlanzeige ! Möglichkeit der Patientin sich vor dem Essen die Hände zu waschen ( desinfizieren ): Fehlanzeige ! Aufklärung über Namen und Nebenwirkungen von Medikamenten: Anscheinend im Sögeler Krankenhaus noch nicht bekannt ! Freundlichkeit vom Pflegepersonal: Mit einer Ausnahme besteht noch Schulungsbedarf ! Freundlichkeit der Ärzte: Auch nur bedingt! Insgesamt kann man nur denen das Krankenhaus empfehlen, die eine fundierte Diagnose mitbringen, keine Ansprüche an das Essen stellen und sich über nichts ärgern.
|
hemabra berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2004
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach Hüft OP kann ich nur noch 300 mtr ohne Pause Laufen.
Nach beschwerde konnte nichts gefunden werden,also bin ich ein SIMULANT.Die beschwerden sind im ganzen oberschenkel.
Ich kann den Ärger sehr wohl nachvollziehen!
Da der Fall jedoch aus dem Jahre 2004 ist, möchte ich bitten, einmal auf die Homepage zu schauen, denn es hat sich im Hümmling Krankenhaus Soegel sehr viel geändert!
Seit 2008, bzw. 2009 ist die Allgemeinchirurgie, sowie die Unfallchirurgie und Orthopädie unter neuer Leitung.
habe im jahr 99 kind bekommen im jahr 2002ein kind bekommen 2005 gahlenblase raus und ende 2005 kind bekommen 2009 eine andere op top supe total zufrieden mit solchen frechen personal habe ich auch frech geredet und wo ich entlassen wurde waren alle net man muß es auch ins gesicht dem personal sagen stop so geht es nicht dan wird das personal merken das sie damit nicht durch kommen war jetz auf algemeine krankenhäuser bezoge sögeler krankenhaus supper egal was hier geschrieben wird in meinen 32 jahren war ich 11 mall da da kann mir jeder was erzählen alles müll es gibt auch scheis patienten die in einer stunde 10 mall klingeln wegen jeglicher scheise da würde jeder nach 8 stunden ausflippen
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
Sterbenskrank aus der Klinik entlassen!!!!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Myrte berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (da nicht vorhanden!!!!!!!!!!!)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater wurde mit einem Blasentumor in diese Klinik eingeliefert. Er ist 77 Jahre alt und schon etwas gebrechlich. Die Organisation auf der Station war sehr schlecht und total planlos! Mein Vater wurde nicht ausreichend bei der Körperpflege unterstützt (Hilfe beim Waschen usw. erst am 2.Tag) und es wurde auch nicht darauf geachtet, dass mein Vater in diesen Tagen kaum gegessen hatte, zunehmend über Magenprobleme klagte! Als er nach gut einer Woche entlassen wurde, war er so schwach, dass er sich kaum auf den Beinen halten konnte!!! Zwei Tage darauf, wurde er dann erneut dort eingewiesen und wurde dann endlich endlich (nach noch mal einem Tag vertaner Zeit mit unnötigen Untersuchungen!) nach Lingen überwiesen, wo er nun mit einem akuten Nierenversagen um sein Leben kämpfen muss! Trotz aller Untersuchungen und "Überwachung" während seines ersten Aufenthaltes in Sögel, ist keinem des medizinischen Personals aufgefallen, dass es nicht sein kann, dass dieser Patient innerhalb von einigen Tagen so abbaut!Fazit: Wir haben meinen Vater in relativ gesundem Zustand ins Sögeler Krankenhaus abgeliefert und bekamen einen sterbenskranken Mann zurück!
|
Steffi20207 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Fr. Mißgeld hat eine unmögliche Art mit Patienten zu sprechen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hebamme
Kontra:
Pflege auf der Wöchnerinnenstation
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In Erinnerung bleibt die Hebamme im Kreißsaal, einsame Spitze für meine erste Geburt.
Auf der Wochenstation habe ich mich allein gelassen gefühlt. Hatte viele Fragen, aber keiner hatte Zeit. Im Nachhinein habe ich erfahren, dass dort zwei Parteien herumlaufen, einer mit Zuständigkeit fürs Kind , einer für die Wöchnerin. Wozu? Um mein Kind wurde sich gut gekümmert, aber bei mir war lediglich einmal eine Schülerin zum Messen der Vitalzeichen.
Es wäre schöner, wenn man ganzheitliche Betreuung anbieten würde. Es dürfte ja kein Problem sein, beim Versorgen des Säuglings auch auf die Mutter einzugehen und nicht zu sagen, da wäre jemand anders zuständig.
Nach der Geburt wurde mir vom Arzt ein Entlasstag mitgeteilt, während einer Visite wurde ich von einer Ärztin sehr unfreundlich gefragt, wann ich denn endlich nach Hause möchte. Kommunikation ist alles , zwischen den verschiedenen Berufsgruppen, sonst wird schließlich auch alles dokumentiert.
|
01Patient2015 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Baustellen auf der Gynäkologie sehr unpassend)
Pro:
Gut um neugeborenen Sohn gekümmert
Kontra:
Einige schlechte Mitarbeiter
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte dieses Krankenhaus gewählt,da es das nächste war. Die Behandlung und Kaiserschnitt Operation verliefen sehr gut.
Die Ärzte im Op waren sehr nett und hilfsbereit.
Auf der Station angekommen, war es auf den ersten Blick sehr zufrieden stellend, ausgenommen die Baustelle und der Lärm.
Die Operation war nach 23 Uhr und am nächsten Morgen als ich aufstehen sollte, wurde ich unfreundlich von der Krankenschwester behandelt. Sie war sehr ruppig. Als ich sofort nach dem ersten Aufstehen zusammen brach, fragte sie meine Mutter,ob ich mich immer so anstellen würde.
Also so unfreundliches Personal hätte ich nicht erwartet. Es graute mir jeden Morgen vor dieser Schwester.
Sehr positiv zufrieden war ich mit der Pflege meines Kleinen.
Ich überlege ernsthaft nochmal in dieses Krankenhaus zu gehen.
|
sandymaus berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Chefarzt der Station super
Kontra:
schlechte Pflege unfreundliche Krankenschwestern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Tochter war da und wurde am Blindarm operiert und ich bin die Tage bei ihr geblieben und habe mich um sie gekümmert!
Der Chefarzt war sehr nett und ist auf meine Tochter eingegangen und hat ihr das auch kindlich erklärt aber die Krankenschwestern waren sehr unfreundlich haben Fragen und die Essensbestellung überhaupt nicht zur Kenntnis genommen und wenn ich nochmal nachgefragt habe bekam man von ihnen nur freche Sprüche oder gar keine Antwort!Die haben ihren Beruf echt verfehlt man sollte es ihnen verbieten mit Menschen zu arbeiten.Ich kann nur sagen solltet ihr mal zur Chirurgie müssen und im Krankenhaus bleiben müssen geht nicht nach Sögel dort wird man behandelt wie ein Stück Scheisse
Überforderte und unzufriedene Pflegekräfte, warum auch immer.
Innere
|
Erysipel2019 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Professionelle Stationsärzte, Oberärzte und Chefarzt
Kontra:
Überforderte Stations Leitung und negativ arbeitende Pflegendekräfte
Krankheitsbild:
Erysipel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schwestern und Stationsleitung überfordert. Vor allem Schwestern in der Nachtschicht. Sehr unfreundlich und Betreuung der Patienten lässt zu Wünschen übrig. Es werden Aussagen, wie für Sie bekomme ich noch mal Kilometergeld für das ganze unnötige Gelaufe beim Chef Arzt beantragen. Nicht dienlich zur Genesung und schürt Angst überhaupt noch nach irgendwas zu fragen.
Man wurde gerzwungen, dann bis 24 selbst wach bleiben zu müssen, um das letzte Medikament einzunehmen. Nachtschwester wollte halt einfach ihre Ruhe haben. Sie wird eigentlich dafür bezahlt, aber ......
Es gibt eigentlich noch einiges mehr negatives hinsichtlich über Spendenfreudige Patienten zur Kaffeekasse der Station zum Nachteil anderer Patienten zu berichten. Aber nun, das scheint normale Realität auf den Statioen zu sein. Ich persönlich habe mich dagegen wehren können und durfte letztendlich mit meinem Bett im Zimmer verbleiben. Hat mir aber sehr viel Kraft gekostet und dadurch wurde die Betreuung nicht unbedingt besser oder freundlicher. War dann sehr froh darüber, das ich einen Tag später die Station und das Krankenhaus verlassen durfte.
Fazit: Wer mehr Geld hat kann sich das Leben überhaupt und eine notwenige Betreuung eben viel leichter leisten.
Die ärztliche Versorgung und Betreuung durch Stationsarzt, Oberärztin und Chefarzt ist hiervon ausdrücklich ausgenommen und mehr als bestens zu bewerten.
|
gueni.d berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (siehe einzelne Beschreibungen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Top Arzt Dr. Sandhaus)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Die Zimmer und das Inventar ist sehr in die Jahre gekommen und veraltet. Nasszelle hat schlechte Be- und Entlüftung)
Pro:
Sehr nettes Personal obwohl sie diesmal Streß hatten da die Station überbelegt war. Tolles Team im Aufwachzimmer
Kontra:
Die Zimmer, Inventar und Nasszellen sind sehr stark in die Jahre gekommen
Krankheitsbild:
Fußoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Anästhesie - Aufklärungsgespräch war sehr gut und es wurde auf Probleme die man hat eingegangen.
Aufnahme/Info - war sehr nett. In den Unterlagen fehlen für das Zimmer wie man telefoniert, Radio hört oder Fernseh schauen kann.
Chirurgie II Abteilung mit Zimmer - Personal war sehr nett, obwohl sie durch Überbelegung im Dauerstress waren. Die Zimmer sind mit der Nasszelle und dem Inventar wie Betten in einem sehr hohen Alter und die Betten sind dadurch schwierig zu bedienen wenn man operiert ist oder älter ist.
Dr. Sandhaus als operierender Arzt war Top und wie im Vorfeld bei den Aufklärungsgesprächen wie auch nach der Operation immer für alle Fragen offen. Die ambulante Nachbehandlung ist auch Top.
Aufwachzimmer und Team was einen im OP aufnimmt - ist sehr beruhigend wenn man Angst hat und man fühlt sich bei Ihnen gut aufgehoben. Sie nehmen einem im Vorfeld durch die Ruhe und die nette Art die Angst.
Das Essen war sehr gut.
Fernseh gucken ist kostenlos. Wäre aber besser zu lösen wenn das Fernseh eine Fernbedienung hätte oder aber die Apparatur wie Telefon worüber das Fernseh gesteuert wird neuwertiger. Die Telefone sind abgenudelt und reagieren sehr schlecht. Bedienungsanleitung fehlten komplett bei mir wie auch bei den anderen Patienten.
Der Hol- und Bring-Service - der Röntgenstation war eine sehr nette und zuvorkommende Pflegerin - Top
Parkplatzsituation - ist immer noch schlecht wie im letzten Jahr.
Dieser Aufenthalt gegenüber dem vom vorigen Jahr hatten die Schwestern bedeuten mehr Stress der auf Dauer nicht gut ist für den Patienten nicht wie auch für das Personal nicht
|
gueni.d berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Verwaltung sollte über Zimmer Modifizierung nachdenken)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Top von Dr. Sandhaus)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (es ist alles so geworden wie man mir gesagt hat)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (die Patientenaufnahme und die Information sind sehr Hilfsbereit)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (siehe meine Anmerkungen)
Pro:
Super tolles und nettes Personal auf der Chirurgie II. TOP
Kontra:
veraltete Zimmer mit Nasszelle und Toilette auf dem Flur
Krankheitsbild:
Gebrochenen dicken Zeh mit Knochen Absplitterungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im Vorfeld: Die Betreuung durch Dr. Sandhaus war Klasse und sehr informativ. Man wurde vernünftig informiert über Vor - und Nachteile der OP. Leider ist Dr. Sandhaus so ein guter Arzt, dass dort viele Patienten einen Termin haben wollen und somit die Terminvergabe oft lange dauert. Also wartet nicht so lange wie ich es getan habe.
Dr. Sandhaus hat im Krankenhaus Betten und OP angemietet. Er kommt jeden Tag vorbei und schaut nach dem rechten und bringt immer gute Laune mit.
Die Abteilung ist einfach Klasse. Ich kann die Schwestern Namentlich gar nicht alle aufzählen. Sie sind alle sehr fürsorglich und versuchen dir die Angst vor der OP zu nehmen und nach der OP sind alle mit einem Lächeln bei dir um dich zu umsorgen.
Schwester Theresa ist immer für einen Spaß zu haben und munter so einen immer wieder auf. Danke schön - TOP.
Hierdurch nochmals ein Danke schön an eure Abteilung. Habe den Eindruck gehabt, obwohl Ihr sehr viel Stress habt, Ihr es dem Patienten nicht merken lasst. Hochachtung vor eurer Arbeit.
Komme gerne wieder in diese Abteilung (was ich aber nicht hoffe)
Die Krankenhausverwaltung sollte über eine Zimmermodifizierung nachdenken. Dort sind die Fenster, Vorhänge und die Position den Fernseher in der Ecke zu packen, veraltet. Wenn man an der Waschzelle liegt, strengt das Fernseh gucken an. Und ich kann noch gut gucken. Denke da an ältere Patienten.
Man sollte über den Tellerrand schauen, wie andere Krankenhäuser das gelöst haben.
Fehrnseh schauen ist kostenlos.
Wlan im Internet anbieten, obwohl es 90 % der Abteilungen nicht haben, ist nicht gut.
Parken ist für Besucher sehr anstrengend, da nicht genug Parkplätze zu Verfügung stehen. Wenn man zur Anschluss Behandlungen als Patient nach dem Krankenhausaufenthalt zu Terminen kommen muss, ist es genauso schwierig ein Parkplatz zu bekommen.
Top ist die Cafeteria im Eingangsbereich.
Die Aufnahme und die Information sind sehr nett und zuvorkommend.
Falsch eingetragen. Ich war kein Privatpatient - sondern Kassenpatient
Im Schockraum
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
Mapa51 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Es währe schön, wenn der behandelnde Arzt sein Sprachkenntenisse noch vervollständigen könnte.)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Könnte besser sein, wenn sie umgesetzt werden könnte. Personalmangel in der Pflege?)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Die Zimmer mit den Toiletten auf dem Flur sind nicht zeitgemäß)
Pro:
Es funktioniert.
Kontra:
Es sollte nur einer das Sagen haben und alle anderen sollten einfach ruhiger sein.
Krankheitsbild:
Versorgung nach Autounfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Einige Unfallpatienten genießen als ersten Eindruck den Schock Raum. Genau so ist es mir am 12.10.16 nach meinem Unfall ergangen.
Geballte Kompetenz, viele Leute die über einen herfallen und nur auf mich warten um endlich arbeiten zu dürfen. Ärzte die 2 bis 3 mal versuchen einen Zugang zu legen bzw. Mitarbeiter die sich darüber streiten wer üben darf einen Zugang zu legen und dazwischen die kleine Krankenschwester, die den möchte gerne Ärzten in die Suppe spuckt und es einfach macht(Danke).
Nachdem die erste Panik gewichen war und der Zugang lag, fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und versorgt. Was vorwiegend den anwesenden Krankenschwestern geschuldet war, die ruhig und umsichtig und ohne viel Aufhebens arbeiteten, und mir zeigten, dass ich als Mensch wahrgenommen wurde.
|
Mutter123 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Viel gutes
Kontra:
Ein paar schwarze Schafe
Krankheitsbild:
Mvz fingerwunde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War mit meinen 3 jährigem im mvz am Sonntag. Keine Wartezeit. Keine Fachkompetenz. Er hatte sich den Finger aufgerissen an einem verrosteten Zaun und bekam ein klemmpfaster. ( hielt genau 3 stunden, halt kleinkind)Das nähen wurde nur kurz angesprochen aber gleich abgewiegelt. Wg ausreichenden Impfungschutz sollte ich meinen Kinderarzt anrufen. (Impfbuch hatte ich dabei)
Fazit: dürfte die Woche noch 3 x zum Kinderarzt weil die Wunde sich zu entzünden drohte.
Habe 2 Kinder in sögel entbunden und da war alles super. Nur die Höflichkeit der Schwestern läst schon mal zu wünschen übrig. Man sollte kurz vor Schichtwechsel oder nachts keine Beschwerden haben oder muss sich auf patzige Antworten oder Kommentare gefasst machen.
|
zero92 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Sauberkeit, modern
Kontra:
Lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das wird Krankenhaus ist sehr sauber und modern eingerichtet. Die Geräte sind alle auf einem neuen stand der Technik.
Das Personal ist überwiegend freundlich, bei den Ärzten gibt es hier jedoch Unterschiede.
Zu bemängeln sind die langen Wartezeiten in der Notfallaufnahme und im MVZ. Hier sollte man mindestens 30 Minuten bis zu einer guten Stunde Wartezeit einplanen.
Die Bewertung bezieht sich nur auf die im Text genannten Bereiche.
|
gerimo2010 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Freundlicher Empfang.
Zimmer fast alle neu renoviert.
Sehr übersichlich.
Nette, freundliche und hilfsbereite Schwestern und Pfleger.
Das Essen bietet eine gute Auswahl mit frischen Zutaten und einen sehr guten Geschmack
|
Ulrike642 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Pflege
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann das Hümmling Hospital nur empfehlen. Ich fühlte mich dort zu jeder Zeit rundrum sehr gut versorgt. Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei dem Pflegepersonal, Ärzten, dem Küchenpersonal sowie den Raumpflegerinen bedanken. Es hatte zu jeder Zeit jeder ein offenes Ohr oder Wort.
|
Clothe64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmer sind in die Jahre gekommen.Aber es wird dran gearbeitet)
Pro:
Dr.Kochno ganz toller Arzt
Kontra:
Krankheitsbild:
Hämoride
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War dort am 3.Juni 2024 stationär auf der chirurgie 2 .Entfernen einer hämorride.Ich kann diese Klinik für solche Eingriffe bestens empfehlen.Habe mich von Anfang bis zum Schluss (2Tage)richtig wohl.Dr.Kochno ein ganz toller Arzt hat mir ein bisschen die Angst genommen.Auch die Schwestern Narkosearzt und die Rundumbetreung alles super.Haben sich wirklich um einen gekümmert ..Alle waren sehr nett.
|
M.Z.-P. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Ausgeprägter Gesäßabszess mit tanssphinktärer Fistel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte Dr. Kochno und Frau Dr. Belling ein großes Lob aussprechen!
Ich laborierte schon seit mehreren Monaten an einem wirklich lästigen Abszess, verursacht
von einer transsphinktären Fistel, herum. Nach anfänglichen Fehldiagnosen und falscher
Behandlung bin ich zum Glück bei Frau Dr. Belling und Herrn Dr. Kochno gelandet. Die
beiden verstehen ihr Handwerk. Bei einem ausführlichem Aufklärungsgespräch auf
Augenhöhe, hat Dr. Kochno es geschafft mir meine Bedenken und Ängste zu nehmen. Nach
guter Vorarbeit von Frau Dr. Belling (Ausräumen des Abszesses und legen einer Drainage)
hat dann Dr. Kochno die letzte OP übernommen. Diese OP war kompliziert und hat dem Arzt
wohl sein ganzes Können abverlangt. Aufgrund Dr. Kochnos fachlicher Kompetenz und
Gewissenhaftigkeit, bin ich nun auf dem Weg der Besserung und die anfänglich wirklich
große Wunde wird nun zusehends besser. Danke den Ärzten und dem Team auf der
chirurgischen Station in Sögel.
|
Toxi2007 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hüftarthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich lag auf der Chirurgie 1. Die Betreuung durch Ärzte, Schwestern, Pfleger, Sozialer Dienst, Küchenpersonal, Sanitätshausmitarbeiter war hervorragend. Hier war man noch Mensch und keine Nummer. Ich kann mich nur ganz herzlich für die kompetente und fürsorgliche Behandlung bedanken. Auch der Anästhesie und dem gesamten OP gilt mein Dank. Auch hier wurde ich einfühlsam und kompetent betreut.
Ich kann dieses Krankenhaus, insbesondere die Abteilung Chirurgie 1 uneingeschränkt weiterempfehlen.
|
Lena128 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Es wurde sich immer ausreichend Zeit genommen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Immer kompetent und fachlich)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Möglichkeit des Familienzimmer war sehr hilfreich)
Pro:
Mitarbeiterinnen
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War zu meiner ersten Entbindung dort. Wir sind rund um zufrieden gewesen. Mitarbeiterinnen im Kreissaal und auf der Entbindungsstation alle sehr nett und aufmerksam. Haben uns bei jedem kleinen oder großen Problem fachlich, schnell und freundlich weiter geholfen. Außerdem hatten alle sehr viel Geduld und haben sich immer direkt Zeit für uns genommen. Rundum zufrieden. Ich würde immer wieder dort entbinden!
|
Monika421981 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war da als eine fremde Frau als Patient.
Habe Bauchspeicheldrüse Probleme.
Die Ärztin Frau Krawiec und die Mitarbeiterinen waren sehr höflich nett und Hilfsbereit.
Die Untersuchungen schnell gemacht worden.
Danke für alle
Das Krankenhaus und die Gastrenterologie kann ich nur empfehlen.
Immer wieder
|
Stern162 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pflegekräfte, Änästhesiepflegekräfte
Kontra:
Krankheitsbild:
Gynäkologische OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von Aufnahme bis zur Entlassung sehr gut aufgehoben gefühlt.
Sehr freundliche kompetente Pflegekräfte die stets ein offenes Ohr hatten.
Gutes Essen, bequeme Betten.
|
Mops29 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Vorbildliche Behandlung
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Schilddrüsen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Obwohl ich im allgemeinen nicht viel von diesen Bewertungen halte, möchte ich doch über meine Erfahrung im Hümmling Krankenhaus berichten.
Auf Grund einer OP lag ich einige Tage auf der Abteilung Chirurgie 2.
Ich habe mich während meines ganzen Aufenthalts sehr wohl und gut behandelt gefühlt. Sowohl Ärzte*innen als auch Pflegepersonal waren immer sehr freundlich und hilfsbereit, die medizinische Versorgung war prima und auch das Essen schmeckte mir gut.
Die OP wurde fachkundig ausgeführt und ich hatte danach überhaupt keine Schmerzen.
Heute, einen Tag nach meiner Entlassung, wurde ich von einem Arzt angerufen, der mir das Ergebnis der pathologischen Untersuchung mitteilte, das habe ich vorher noch nie erlebt.
Für all diese gute Sorge möchte ich herzlich danken, denn trotz aller Probleme mit Arzt- und Pflegekraftmangel, zu viel Administration usw. habe ich mich immer gut umsorgt gefühlt, so dass ich schnell wieder auf den Beinen war.
Speziell für die Operation an der Schilddrüse wurde das Hümmling-Hospital empfohlen. Das Haus ist eher übersichtlich.
Zu den vorbereitenden Gesprächen wird man persönlich von den behandelnden Ärzten in die Behandlungszimmer abgeholt.
Die Aufnahme im Haus ist unkompliziert und persönlich.
Alle Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit und freundlich.
Das Haus selbst - Zimmer - hat Luft nach oben, aber daran wird intensiv gearbeitet. Für eine knappe Woche ist das kein Problem.
Die OP-Bereiche sind modern und großzügig.
Die Intensivstation wird sehr aufmerksam betreut.
Eine Auffälligkeit nach der OP wurde sonntags in der Notaufnahme umgehend untersucht und dokumentiert.
Ein weiterer Untersuchungstermin am folgen Morgen wurde umgehend vereinbart.
Weitere Nachuntersuchungen wurden von der behandelnden Ärztin alle persönlich vorgenommen, wichtige Laborbefunde wurden umgehend persönlich telefonisch übermittelt.
Ich würde diese Operation unter diesen Bedingungen wieder dort vornehmen lassen.
|
Barbara6310 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Eierstockentfernung wegen hohen Tumormarker
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur gynokologischen OP im Hümmling Krankenhaus.Alle Angestellten Ärzte,Schwestern etc. sind mir mit Freundlichkeit und Fürsorge begegnet. Man wird dort sehr gut versorgt und fühlt sich gut aufgehoben. Zusätzlich habe ich schon zweimal sehr schnell einen CT Termin dort bekommen was man an anderer Stelle trotz hohem Tumormarker abgelehnt hat. In Sögel wird man ernst genommen. Auch die gynokologische Ambulanz ist sehr zu empfehlen. Bin sehr zufrieden und werde immer wieder dort hingehen.
|
Jenny1235 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
ALLES
Kontra:
NICHTS
Krankheitsbild:
Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dieses Krankenhaus, insbesondere die Chirurgie 1 ist absolut toll.
Die Schwestern und Ärzte sind wirklich spitze.
Man fühlt sich da pudelwohl und wird wie ein Mensch behandelt und nicht wie eine Nummer!!! Jeder zeit würde noch den Weg auf mich nehmen und dort zurück gehen!!!
|
SanderK berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Betreuung durch Dr. Sandhaus
Kontra:
Krankheitsbild:
Fortgeschrittene Coxarthrose links
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bekam am 13.12.2019 von Dr. Sandhaus ein neues Hüftgelenk implantiert. Von der Anästhesie-Aufklärung über die Aufnahme, Operation, Betreuung durch das Pflegepersonal am Tag und in der Nacht und der ärztlichen Betreuung während meines Krankenhausaufenthaltes kann ich nur positives berichten. Meine Ängste wurden ernst genommen bzw.es wurde alles getan, um mich schnell wieder auf die Beine zu stellen. Somit konnte ich schon 2 Tage nach der Operation mit Hilfe eines Gehwagens über den Flur laufen und am 22.12.2019 entlassen werden.
Vielen Dank dafür!
1 Kommentar
Nachtrag zu meinem Bericht
Meine Tante kam mit dem Krankenwagen nach Hause , ohne Schuhe, Jacke und Krankenversicherungskarte. Es war Anfang April und ziemlich kalt. Die Kleidung haben wir dann abgeschrieben aber wegen der Versicherungskarte habe ich mehrfach telefoniert. Nach 3 Wochen hat man mir gesagt, die Post des Hümmling Hospital würde in Leer/Ostfriesland vom Borromäus Hospital erledigt. Ich habe daraufhin eine neue Karte bei der Krankenkasse beantragt. Die Karte aus Sögel kam noch 3 Wochen später.
Ich habe mich dann an das Beschweremanagment gewandt. Dort hat man dann nach langem Forschen und Aufarbeiten festgestellt, dass alles optimal gelaufen sei und keine Fehler gemacht worden sind.
Ich finde es sehr schade, dass aus negativen Geschehnissen nichts gelernt wird, bzw.Abläufe verbessert werden. Man sollte Kritik nutzen um sich stetig zu optimieren, nicht um alles abzuwiegeln und sich die Situation schön zu reden.