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CG1710 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
hilfsbereit, freundlich
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Pneumonie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich wurde wegen einer Lungenentzündung behandelt. Die Aufnahme erfolgte sehr schnell mit einer gründlichen Untersuchung. Dann wurde ich auf Station 2 aufgenommen.Auch hier hat alles geklappt, hat zwar etwas länger gedauert, da sehr viel Betrieb war. Die Schwestern waren jedoch sehr bemüht und freundlich.
Die Behandlung und die Theapie wurde mit dem Arzt besprochen und eingeleitet.
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Truewords271 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Mitarbeiter Station 2
Kontra:
Cafeteria
Krankheitsbild:
Gallenblasenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ganz großes Lob an die Mädels auf Station 2. Aktuell ist die Klinik extr em unterbesetzt. Nach meiner OP am Donnerstag habe ich bisher noch keinen Arzt gesehen und auch keine Info zum Verlauf bekommen. Visite fand ebenfalls nicht statt. Aber wer soll es machen, wenn keiner da ist?
Die Damen auf Station 2 reißen sich hier teilweise zu zweit in allen Bereichen (Betreuung und Versorgung der Patienten, Entlassungsmanagement, Verpflegung und Reinigung) Arme und Beine aus und versuchen alles möglich zu machen und dabei bleiben Sie noch freundlich! Da sollte sich die Klinikleitung mal Gedanken über einen Notfallplan machen, denn das was hier mit den MA passiert, ist nicht gesund.
Ich kann über den Verlauf aufgrund der enormen Unterbesetzung nichts negatives sagen... Allerdings ist es wirklich schade, dass im ganzen Haus mit der Cafeteria geworben wird und diese ohne einen Zettel einfach dauerhaft geschlossen zu sein scheint. Super ärgerlich, wenn man keine Angehörigen hat. Wozu das Krankenhaus allerdings nichts kann: angegebene Allergie Huhneiweißallergie. Tag 1 bekommt man eine Geflügelwurst, Tag 2 gab es Hühnerfrikassee. Und das bei geschlossener Cafeteria. Please think about it.
Nochmal DANKE an Station 2!!! Haltet durch, ihr macht das Klasse!
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Schotten73 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (sofort Behandlungen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (verständliche Diagnosen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (schnelle Reaktion auf Blutbildänderungen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Wlan kostenlos)
Pro:
schnelle Reaktion in der Notaufnahme
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchspeicheldrüsenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Anmerkung zu meinem Klinikaufenthalt.
Am 5.06.23 wurde ich von meinem Hausarzt als
Notfall ins KKH Schotten wegen Verdacht auf
akute Bauchspeicheldrüsenentzündung eingewiesen.
Alle notwendigen Untersuchungen wurden sofort
vorgenommen.
Vom ersten Moment an habe ich mich sehr gut
behandelt gefühlt.
Mit viel Einfühlungsvermögen wurde mir mein
Zustand sehr verständlich erklärt.
Nach Ende der Behandlungen waren meine
Schmerzen weg.
Ich habe alle Ärzte, Schwestern und
Pflegekräfte nur positiv für mich empfunden.
Ich würde mich jederzeit wieder im KKH
Schotten behandeln lassen.
Danke
wir bedanken uns herzlich für Ihre nette Rezension und die schöne Bewertung. Es freut uns, dass Sie mit unserer Versorgung so zufrieden waren!
Wir wünschen Ihnen alles Gute und beste Gesundheit.
Ihr Team der Gesundheitszentrum Wetterau gGmbH
Alles viel zu lang.
Innere
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Schotten99 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
ansonsten gute Betreung
Kontra:
keine Info über Befund nach fast 2 Wochen.
Krankheitsbild:
Blutwerte lt. Haus-Arzt weisen auf eine Bauchspeicheldrüsen Entzündung hin.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super Lage und gute Betreuung.
Aber....Ich habe meine Frau wg hoher Entzündungswerte
der Bauchspeicheldrüse auf Anordnung unseres H-Arztes am Montag den 5.6.23
ins KH Schotten gebracht.
Es wurden wohl mehrere Untersuchen gemacht, aber zum Schluß blieb wohl nur ein MRT übrig, um ein klares Bild zu erhalten
Die Untersuchung ist leider außerhalb ( B-Nauheim ) und erfolgte am Freitag den 9.6.23
In der Zwischenzeit bekam sie u.a. ( wg. Schmerzen )
entsprechende Schmerzmittel.
Wir erhofften uns eine zügige MRT Info , damit endlich eine Diagnose erstellt werden kann.
Leider ist bis einschließlich Mittwoch noch kein Ergebnis bekannt.
Meine Frau und auch ich müssen leider immer noch mit der Ungewissheit leben.
Heute ist Donnerstag der 15.6.23 und wir hoffen auf eine
Info über das Ergebnis der MRT Untersuchung.
Das wünsche ich keinem Patienten und seinen Angehörigen.
wir bedauern, dass Sie mit unserer Versorgung nicht zufrieden waren. Bitte wenden Sie sich an unser Qualitätsmanagement unter [email protected], damit wir Ihren Schilderungen gemeinsam auf den Grund gehen können - uns ist sehr daran gelegen, ein eventuelles Versäumnis unsererseits aufzuklären.
Wir wünschen Ihrer Frau und Ihnen alles Gute und beste Gesundheit!
Ihr Team der Gesundheitszentrum Wetterau gGmbH
bestes Krankenhaus
Innere
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erb1979 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 10.2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Notaufnahmearzt
Kontra:
Personalmangel
Krankheitsbild:
Bluthochdruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich recht herzlich bei der Abteilung für innere Medizin in Schotten ( CA Dr. Lang) bedanken.
Großen Respekt verdienen auch alle Mitarbeiter der Bettenstation im 1. Stock, wo man stets kompetent und humorvoll betreut wird.
Ein herzliches Danke an netten und kompetenten Notaufnahmearzt Herr Dr. Al-Suhily, Tarek. Vielen Vielen Vielen Dank.
wir haben uns sehr über Ihre netten Worte gefreut - vielen lieben Dank dafür! Danke, dass Sie sich Zeit für diese Bewertung genommen haben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und beste Gesundheit!
Ihr Team der Gesundheitszentrum Wetterau gGmbH
Sparen schön und gut, aber Mahlzeiten sollten üppiger ausfallen!
Innere
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Dress14 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal, Sauberkeit
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches Personal, sehr sauber, gute Behandlung. Einziger Punktabzug: Das Essen. Portionen sind sehr (!) minimalistisch. Gerne 2 Scheiben Wurst/Käse mehr und noch ein Stück Butter dazu, damit man satt wird und sich nicht wie im Krieg alles bis aufs Kleinste einteilen muss.
danke für Ihre gute Bewertung. Wir wissen es zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen hier zu teilen. Ihren Kritikpunkt bzgl. der Speisen haben wir ebenfalls aufgenommen und werden diesen intern an die zuständige Stelle weiterleiten.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und beste Gesundheit!
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MichaelSchotten berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Modernes Ambiente
Kontra:
sehr unerfahrene Ärzte !!!
Krankheitsbild:
Eripsel (Entzündung im Bein)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann diese Klink nicht empfehlen!
Ich wurde wegen einer Entzündung im Bein (Eripsel) und 41 Grad Fieber vom Notarzt zu dieser Klinik verwiesen. Ich bekam Fiebersenker und Antibiotika per Infusion. Die Notaufnahme machte einen guten Eindruck. Die meisten Krankenschwestern waren nett und hilfsbereit. Die Klinik sieht modern aus. Das war es auch was ich positiv über diese Klinik berichten kann.
Eine Krankenschwester wollte mein Bein mit einer Lösung desinfizieren und ich sagte noch das sie diese Lösung erstmal testen muss, da ich auf verschiedene Medikamente allergisch reagiere. Sie grinste mich an und kippte die halbe Flasche von diesem Desinfektionsmittel (Rivanol 500ml) über meinen Unterschenkel. Sie sagte noch das sie damit noch nie Probleme hatten. Mein Bein wurde für 30 Minuten in einem "wasserfesten Plastik Bett-Unterlage" (Wärmewickel) eingewickelt. Fazit: Brötchengroße Blasen. Viele große offene Wunden am Bein
Die Ärzte (jung & sehr unerfahren) merkten auch nicht, dass ich auf ein anderes Antibiotika schwere allergische Reaktionen hatte, wo sie vergeblich versuchte mir einen neuen Zugang zu legen. Da sich mein Zustand täglich verschlechterte, wollte ich nur noch raus aus dieser Horror Klinik. Der Arzt stimmte mir zu, dass ich mich ambulant weiter behandeln lassen kann.
Mein Hautarzt schickte mich unverzüglich, wegen Lebensgefahr durch die noch stärkere Entzündung (ist weiter über das Knie hoch gewandert) und 38,5 Grad Fieber, in die Hautklinik Frankfurt (Uniklinik). Auch die Krankenschwester kannten die negativen Folgen von Rivanol, was sie seid Jahren nicht mehr einsetzen. Dort wurde mir endlich geholfen, so das ich nach einer weiteren Woche mich ambulant weiter behandeln lassen konnte. Durch die Falschbehandlung im Kreiskrankenhaus Schotten u.a. mit Rivanol, habe ich heute noch (6 Monate später) erhebliche Probleme mit dem Bein und der Haut.
danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass Sie offensichtlich negative Erfahrungen im Kreiskrankenhaus Schotten gemacht haben. Wir hätten uns jedoch gewünscht, dass Sie während Ihres Aufenthalts aktiv auf die behandelnden Ärzt*innen und unser QM-Team zugegangen wären.
Wir würden uns freuen, wenn Sie sich zur genaueren Klärung des Sachverhalts nochmals mit uns in Verbindung setzen.
Alles Gute und beste Gesundheit!
Ihr Team der Gesundheitszentrum Wetterau gGmbH
Wegen Herzrasen eingeliefert worden
Innere
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Danny16 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super freundliches Personal
Kontra:
Quietschende Betten
Krankheitsbild:
Bludruck und Puls zu hoch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es wurde bei mir schnell gehandelt und alle möglichen Tests gemacht. Das Personal war sehr freundlich mir gegenüber und habe mich gut aufgehoben gefühlt. Die Nächte waren sehr kurz, da jede Bewegung durch das Bett sehr laut wurden. Essen war besser als gedacht.
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Biene567 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte bis heute nur gute Erfahrungen hier gehabt. Doch heute hab ich das KH verlassen und musste zuhören wie eine Pflegerin und eine Ärztin über Patienten (mich) gelästert haben. Ganz tolles Bild was die Damen auf Station2 heute abgeliefert haben. Nur blöd wenn man gehört dabei wird.
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Innere
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Klaus224 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
nur Gutes
Kontra:
ein kontra gibt es nicht
Krankheitsbild:
magen und darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ja da gibt es eigentlich nicht viel zu schildern. Es stimmt hinten und vorne, war in der Zeit vom 1.12.17 bis 7.12.17 in der Klinik. Ich selber bin in dieser Gegend geboren. Bin aber beruflich nach Frankfurt gezogen. Habe dort in den Frankfurter Krankenhäusern nie die Menschlich und Herzlichkeit von den Ärzten oder Personal so erlebt wie in Schotten. Nochmal vielen Herzlichen Dank für die rührende und liebevolle Pflege und Betreuung
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Innere
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wutzi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Unklare Bauchschmerzen mit erhöhten Entzündugswerten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Flotte und freundliche Aufnahme durch eine sehr nette Ärztin. Schnelle und wie sich herausstellte richtige Diagnose, gründliche und geduldige Aufklärung . Auch das Pflegepersonal stets freundlich und kompetent.
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Innere
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Agnes10 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Tachykardie, Herzrythmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin mit RTW , mit Tachykardie und Herzrythmusstörungen eingeliefert worden . Bei der Aufnahme wurde der Puls, Blutdruck, Temperatur und 1 sek EKG gemacht . Die Geräte wurden danach entfernt und ich einfach abgestellt nach ca. 2 Stunden kamm eine Asistänzärztin die sich ca. 5 Min mit mir beschäftigt hat , dann wurde ich nach einer halben Stunde auf die Station 1 (Innere) gebracht. Da wurde ich mit den Worten der diensthabenden Krankenschwester begrüßt "jetzt reicht es, es ist genug" was sich auf Anzahl der Patienten bezogen hat die von der Notaufnahme auf die Station kamen. Ich wurde auf ein Zimmer geschoben, den ich zu dem Zeitpunkt immer noch Kreislauf Probleme hatte, was anscheinend keinen interesiert hat denn es wurden keine Vitalzeichen gemessen und es hat auch niemand interessiert das ich da bin . Nach mehrmaligen Aufforderung eines außenstehenden, der mich gerade besucht hat, kam endlich die Ärztin aus der Notaufnahme die mich mit kurzem "es ist alles in Ordnung " abgefertigt hat und ist auch wieder verschwunden. Ich sollte dem Anschein nach wohl über Nacht da bleiben. Ich habe im Flur einen Pfleger gefunden, den in mein Zimmer kam keiner, den ich fragen wollte warum ich im KH bleiben soll wenn doch alles in Ordnung ist? In einem unfreundlichen Ton habe ich vermittelt bekommen das er die Ärztin Bescheid gibt. Kurz darauf kam die Stationsärztin mit einem Formular den ich für die Entlassung unterschreiben sollte mit vorwürfen das ich nicht der einziger Patient bin. Sehr arrogant und noch unfreundlicher wurde ich in Kenntnis gesetzt das ich jeder Zeit das KH verlassen kann , was ich dann auch getan habe nach dem die Stationsärztin im Flur laut eine Äußerung getätigt hat die der Schweigepflicht unterliegt, was einiger Besucher und Patienten zwangsweise mitbekommen haben. Dieses Krankenhaus ist mit diesem Personal eine Katastrophe! Nie wieder!!!
Ich wurde mit dem RTW
Donnerstag's nach einer kurzen Bewusstlosigkeit in die Schottener Klinik eingewiesen. Symptome: Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, leichtes Fieber und Kreislaufprobleme. Blut wurde fürs Labor entnommen.
Ich wies die Ärzte extra darauf hin, dass ich 4 Wochen vorher in Schwarzafrika war und dass bitte mein Blut auch auf "Tropenkrankheiten" untersucht werden sollte.
Ich wurde daraufhin mit Antibiotika behandelt.
Erstes Arztgespräch war dann erst am Montag. Da erfuhr ich, dass bezüglich Tropenkrankheiten nichts untersucht wurde.
Begründung: "Das können wir in unserem Labor nicht machen".
(Dann hätte man es eben in ein Labor schicken müssen, welches solche Untersuchungen macht!!)
Es dauerte also 3 Tage, bis mir Untersucchungsergebnisse mitgeteilt wurden und dass die von mir angeregten Untersuchungen (Tropenkrankheiten) überhaupt nicht gemacht wurde. Ein Unding!
Hätte ich das am Donnerstag gewusst, dann hätte ich mich in eine andere Klinik verlegen lassen! Als ich die für mich zuständige Ärztin nochmals darauf ansprach, wurde sie auch noch pampig.
Meine Kasse hätte alle Untersuchungen bezahlt.
Ich war jederzeit ansprechbar, aber kein Arzt hat mit mir geredet.
Fazit für mich:
Gespräch/Verhältnis Arzt/Patient ist ganz schlecht!
Darauf basiert eigentlich alles.
Zugutehalten muss man der Klinik das engagierte Pflegepersonal und die ziemlich neue Einrichtungen/Zimmer.
Letztendlich haben es die Ärzte "verbockt", so dass ich die Klinik NICHT weiterempfehlen kann und möchte.
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Innere
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RuKo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrythmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schnelle freundliche Aufnahme in der Klinik.
Kompetentes Klinikpersonal.
Kurze Wartezeiten bei Behandlungsterminen.
Insgesamt habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
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Innere
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Enkelin. berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
alles neu renoviert
Kontra:
die Pflege und Behandlung
Krankheitsbild:
Pneumonie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kann über mehrere Aufenthalte meiner Oma nur schlechtes berichten, ich bin selbst gesundheits- und Krankenpflegerin und habe etwas Ahnung und weiß das in diesem Fall fahrlässig gehandelt wurde. Selbst die Grundpflege wurde nicht täglich durchgeführt. Am 1. Tag wurde uns gesagt es sieht schlecht aus, wir sollen uns drauf einstellen, dass sie nicht mehr heim kommt, am 2. Tag hatte sie dann doch nur eine Lungenentzündung, die Therapie dafür: Antibiotika und sonst nichts. Mobilisation?? Was ist das? Kennen die anscheind nicht. Vor dem Aufenthalt war meine Oma Selbstversorger ohne Pflegestufe und jetzt ist davon nicht mehr viel übrig, Dekubitus am Steiß.. Der Klassiker. Verbände mussten wir selbst machen. Für einen Tag bekam sie sogar großzügiger weise Sauerstoff über die Nase, allerdings als wir zu Besuch kamen lag die Sauerstoff Brille auf dem Nachtisch und war nichtmal angeschlossen an die wand. Auf dem Nachtisch lag ein hämoccult, anscheind müssen sich hier die Patienten selbst behandeln, natürlich kann meine Oma die nicht allein ausm Bett kommt sich selbst eine Stuhlprobe abnehmen und den Sauerstoff an die wand anbringen. Was auch sehr interessant war zu sehen, sie bekam täglich 2-3 Brausetabletten Kalium, davon nahm sie aber in der Woche Ca. 2-3, der Rest lag im Nachtisch gebunkert, nach 7 Tagen fiel ihnen allerdings auf das der Kalium Wert viel zu hoch ist, und sie bekam resonium. Wie kann der Wert so steigen wenn sie das Kalium garnicht regelmäßig einnahm? Wir mussten die Schwestern drauf aufmerksam machen dass meine Oma seit 6 Tagen keinen Stuhlgang hatte und dann gab es als Therapie movicol, was natürlich bei akuter Obstipation nicht geholfen hat. Punkt Abzug auch für das betten machen was eigentlich nie geschah. Rund um ist das Krankenhaus absolut nicht zu empfehlen!
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Innere
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andre0708 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im Juni 2012 als Notfall mit wahnsinnigen Schmerzen ins Krankenhaus Lauterbach eingeliefert. Hier wurden zwar Untersuchungen durchgeführt, leider ohne Befund.
Im Oktober 2012 waren meine Schmerzen wieder so stark, das ich mich diesmal ins Krankenhaus Schotten begab.
Und siehe da:
Nach nur wenigen Minuten der Untersuchung wurde mir gesagt: Sie haben Gallensteine, und zwar mehrere und auch sehr große.
Am nächsten Tag wurden noch einige Untersuchungen durchgeführt und dann wurde operiert.
Ich verliess das Krankenhaus nach 6 Tagen, "OHNE" Schmerzen.
Von der Ärztlichen Untersuchung bis hin zu dem Pflegepersonal auf der Station fühlte ich mich wohl.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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Mary24 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Lungenödem
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
meine Mutter kam mit einem Lungenödem ins Krankenhaus.
Auf der Intensivstation war die Versorgung noch ganz gut, aber
auf der Station 3 einfach nur eine Katastrohpe! Meine Mutter ist nicht in der Lage sich selbst zu versorgen, wenn die Familie nicht zu den Essenszeiten anwesend gewesen wäre, wäre sie verhungert.
Das Personal auf Station 3 ist sehr unfreundlich, zum schnattern haben die immer Zeit, aber sonst... (eine Ausnahme gibt es)
Nach dem Klinik Aufenthalt kam meine Mutter in Kurzzeitpflege,
dort hat mir eine Schwester den Unterleib meiner Mutter gezeigt,
1 Tag nach der Umverlegung. So was habe ich noch nicht gesehen.
Alles wund bzw. ein Pilz durch nicht gewechselte Windeln!!
Fürchterlich!!!
Niemals nach Schotten gehen, wenn man sich selbst nicht mehr
helfen kann.
Die haben auch nicht von alleine gemerkt wenn meine Mutter wieder von Wassser alles geschwollen hatte.
Ich hatte meinen Vater mit inneren Blutungen in das Kreiskrankenhaus Schotten einliefern lassen. Nach der Notfallaufnahme kam unaufgefordert ein Oberarzt zu mir. Dieser erklärte mir dann alles ganz ruhig, verständlich, ohne Zeitdruck und einfühlsam in akzentfreier deutscher Sprache - vorbildlich. Aber ab den nächsten Tagen hatte ich es nur noch mit osteuropäischem Akzent sprechenden Oberärztinnen mit dem typischem, osteuropäischem Frauenbild ( gefühlslos, abweisend, unverschämt direkt, kaltherzig ) zu tun, welche am Besten bereits gestern als morgen meinen Vater hätten sterben lassen. Eine dieser Oberärztinnen meinte sogar, ohne dass ich sie um ihre Meinung bat, in diesem Akzent: "Also, wenn das mein Vater wäre, wüsste ich, was ich zu tun hätte!" Aber so ist das nun mal heute bei uns: die öffentlichen Kassen sind leer, Krankenhäuser werden an Privatunternehmen vergeben, und die stehen auf billiges Personal, gerade auf billige Ärzte, und die kommen bekanntlich wie in jedem anderen Berufszweig auch aus Osteuropa. Schade für dieses wunderschön gelegene und modern eingerichtete, neugebaute Kreiskrankenhaus Schotten! Glück dem, der es sich leisten kann, Privatpatient zu sein, denn der bekommt garantiert keine kaltherzigen, osteuropäischen Ärztinnen vorgesetzt! Als Kassenpatient würde ich mich aus vorgenanntem Grund niemals in das Kreiskrankenhaus Schotten einliefern lassen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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lallelu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (PERSONAL ARZT AUFENTHALT ZIMMER)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (KEINE BERATUNG ERFOLGT)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (1 ULTRASCHALL)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (MUSS MAN HINTERHERLAUFEN)
Pro:
GIBTS NICHTS
Kontra:
ALLES
Krankheitsbild:
starker kaliummangel, hyperventilierung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War vor kurzem dort in der Inneren, sehr sehr unzufrieden, dass Personal kriegt die Zähne nicht auseinander, nichts freundliches , sehr ignorant und hochgestochen . Ich bin Kassenpatientin. Weder nimmt man den Menschen wahr noch kommt wass menschliches rüber , Auskunfterteilung gleich null, auch der Proffessor von oben herunter,kann ich auf keinen Fall weiter empfehlen, wurde erst in ein einzelzimmer gelegt, war ja auch ok soweit, abends gegen 20 Uhr kamen 2 Schwestern, die eine ins Bad die andere an meinen Schrank, haben meine Sachen alle aufs Bett geworfen, mit der Aussage wort wörtlich " So sie müssen jetzt hier raus !!! Auf beeilen sie sich gefälligst, die Privatpatientin steht schon vor der Tür, weder eine vorherige ansage noch sonstwass, wass bin ich ein Mensch oder der letzte Abschaum ( bin von Beruf Bankkauffrau , jedoch aus gesundheitlichen Gründen zur Zeit nicht arbeitsfähig ) Sie haben mich dann in ein Zimmer verwiesen mit einer alten Dame, da war die Heizung voll aufgedreht, Nachtstuhl mit der Scheisse noch drin, dass Zimmer stank, war nicht auszuhalten, dass wars für mich, nach dem Desaster, hab ich mich selbst entlassen, geholfen haben sie mir auch nicht , dass war für mich wieder mal eine Erfahrung, die ich bestimmt nicht wieder machen werde, NIE WIEDER KREISKRANKENHAUS SCHOTTEN !!!!
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Innere
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Brassicaoleracea berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
unklare Beschwerden in Unterbauch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Einweisung ins KKH hat mich völlig unvorbereitet getroffen. Umso mehr habe ich die Fürsorge der behandelden Ärzte und des Pflegepesonals genossen. Danke!
Auch ich hatte ein bisschen *Urlaubsfeeling* in diesem hochmodernen Haus in der wunderschönen Umgebung.
Zur Verpflegung kann ich nicht viel sagen, da ich nur sehr kurz *Normalkost* serviert bekam, aber das, was ich bei meiner Nachbarin gesehen habe, war abwechslungsreich und sah appetitlich aus.
Leider hatte sich auch bei mir der Oberarm nach der Infusion extrem entzündet, aber daran bin ich vermutlich nicht ganz unschuldig.
FAZIT: Wenn wieder einmal ein Krankenhausaufenthalt erforderlich sein sollte, dann bitte wieder nach Schotten!
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Innere
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RH5555 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Personal, Haus, Essen
Kontra:
man kann immer was finden
Krankheitsbild:
Pankreatitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Trotz einiger kleinerer Kommunikationsschwierigkeiten mit dem betreuenden Personal letzendlich positiver Rückblick auf meinen stationären Aufenthalt. Stets freundlich und bemüht trotz teilweise grenzwertiger Auslastung. Erläuterungen zur z.B. Medikation mussten allerdings eingefordert werden - kamen dann aber.
Auch ärztlicherseits Dialogbereitschaft und um Aufklärung und Darstellung des Krankheitsbildes bemüht.
Alle Räumlichkeiten des fast schon als "familiär" zu bezeichnenden Hauses sauber und gepflegt.
Mir wurde gut geholfen und ich habe mich in dem landschaftlich sehr reizvoll gelegenen KKH "wohl gefühlt".
Wichtig ist m.E., Schritte zu hinterfragen, da aus Zeitmangel oft selbständig keine ausreichende Erläuterung erfolgt.
Auf angemessene Kritik wird unmittelbar und freundlich reagiert.
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Innere
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4heller71 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war wegen einer Infektion im rechten Unterschenkel Ende März 2011 für 10 Tage im Schottener Krankenhaus.
Die Ärzte waren sehr kompetent, das Pflegepersonal war freundlich und nicht weniger kompetent.
Da ich noch im alten Gebäude untergebracht war, erspare ich mir hier Bemerkungen dazu.
Essen war für ein Krankenhaus o.k.
Insgesamt habe ich mich gut aufgehoben gefühlt.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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Gert710 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
fällt mir nichts ein
Kontra:
Ziemlich chaotische medizinische Betreuung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Sommer 2010 in der Nachfolgebehandlung einer akuten Pankreatitis zu Gast in dieser Anstalt. Wegen des Baulärms konnte ich kaum eine vernünftige Ruhe finden. Bei der Blutabnahme wurde mehrfach (!) so miserabel an mir herumhantiert, daß ich bei einer zweifelhaften Untersuchung von vorne herein sagte "ich will nicht mehr gestochen werden" (Kontrastmittel kann auch anders verabreicht werden, aber dafür war keine Zeit). Bestimmte Untersuchungen wie z.B. ein CT wurden mir darauf hin verweigert. Stellt sich die Frage: inwieweit werden hier wirklich notwendige Untersuchungen gemacht? Oder werden die Patienten unnötig gequält? Die Kommunikation mit meiner vorbehandelnden Klinik war jedenfalls offensichtlich miserabel. Meine Entzündung, wegen der ich eingeliefert wurde, haben sie zwar in Griff gekriegt, aber eine Antibiotika-Infusion wurde so schlecht gelegt, daß ich eine Entzündung am Oberarm erhielt. Über Medikation wurde ich nicht informiert. Das Zimmer war alt, das Essen unflexibel (nicht Diabetiker geeignet), die Pfleger(innen) immerhin benüht.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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endischstefan berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bin in das Krankenhaus Schotten eingewiesen worden mit Herzprobleme und Luftnot.
Hatte vor 2 Jahren Herzinfarkt und die Erstversorgung war in Schotten auch.
Das gesamte Personal ist sehr um das Wohl des Personal bemüht. Professor Dr.Graupner ist ein sehr erfahrener und guter Mediziner. Ich hoffe, das diese positive Bewertung so bleibt mit dem Neubau. Ich als Schottener kann nur sagen das wir medizinisch gut versorgt sind.
1 Kommentar
Guten Tag,
wir bedanken uns herzlich für Ihre nette Rezension und die schöne Bewertung. Es freut uns, dass Sie mit unserer Versorgung so zufrieden waren!
Wir wünschen Ihnen alles Gute und beste Gesundheit.
Ihr Team der Gesundheitszentrum Wetterau gGmbH