Kreiskrankenhaus Schotten

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Außenliegend 13
63679 Schotten
Hessen

14 von 25 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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25 Bewertungen

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Unfreundlich und schlecht

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nuchts
Kontra:
Die gesamte Situation eine Katastrophe
Krankheitsbild:
Hüft Tep li
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bekam im Oktober 2024 eine neue Hüfte, dabei wurde mein Oberschenkelnerv verletzt. Ich hatte den Schwestern gesagt das mein Bein sich so pelzig anfühlt, wurde lapidar abgetan , wird schon wieder. Erst als der Operateur 4Tage später kam wurde gehandelt ! 2Tage später kam ein Neurologe und bestätigt das der femuralis Nerv geschädigt wurde.
Das zur Einleitung! Am 6. Post OP Tage kam zu erstenmal ein/e Krankengymnast/in. Der Sozialdienst war da. Wg Pflegehilfsmittel für zu Hause da ich auch wegen weiteren Komplikationen 6 Wochen das Bein nicht belasten durfte!
Mit Gehilfen ging gar nichts da ich auf einer Hand nur 5 kg belasten darf. Folge dessen habe ich wg einem Transport mit Tragestuhl gefragt, da ich im 1. Stock wohne die Antwort der Soozialarbeiterin war....rutsch mit deinem Arsch die Treppe hoch und runter. Dann habe ich wegen Eilantrsg für eine Pflegestufe gefragt. Das macht sie nicht zuviel Arbeit. Ich wurde im Enddefekt mit der ganzen Situation alleine gelassen. Die Orthopädische Reha war für die Katz. Richtig wäre es gewesen wenn man auf mich Zugegangen wär und gesagt hätte, daß eine Neurologisch orthopädische Reha besser wäre. Ich kann dieses Krankenhaus nicht empfehlen!!! Die Sauberkeit ist eine Katastrophe,
Gez. Schmidt-Haas

Katastrophe

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 12.09.2023 wurde ich am Knie operiert am Anfang lief alles gut aber jetzt nach 5 Tagen bin ich kurz davor mich verlegen zu lassen.Man ignoriert Symptome die auftreten mit den Worten ist normal danach wird man sich selbst überlassen,ich liege seit 6 Tagen in einem dreckigen Bett teilweise hat man mich einfach in meinem eigenen Urin liegen lassen.Auch die Verkostung ist ein Teil zur Genesung allerdings ist dies in Schotten eine Katastrophe!!!!seit 5 Tagen abends drei Scheiben Käse 1/4 Gurke keine Zwischenmahlzeiten oder mal Salat ich kann die Klinik auf keinem Fall empfehlen

1 Kommentar

GZWetterau am 05.10.2023

Guten Tag,

wir bedauern, dass Sie mit unserer Versorgung nicht zufrieden waren. Haben Sie sich denn vor Ort an die Mitarbeitenden gewendet? Sollten Sie noch Gesprächsbedarf haben, steht Ihnen unser Qualitätsmanagement gerne zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich an unser unter [email protected].



Wir wünschen Ihnen alles Gute und beste Gesundheit!


Ihr Team der Gesundheitszentrum Wetterau gGmbH

Alles viel zu lang.

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
ansonsten gute Betreung
Kontra:
keine Info über Befund nach fast 2 Wochen.
Krankheitsbild:
Blutwerte lt. Haus-Arzt weisen auf eine Bauchspeicheldrüsen Entzündung hin.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super Lage und gute Betreuung.
Aber....Ich habe meine Frau wg hoher Entzündungswerte
der Bauchspeicheldrüse auf Anordnung unseres H-Arztes am Montag den 5.6.23
ins KH Schotten gebracht.
Es wurden wohl mehrere Untersuchen gemacht, aber zum Schluß blieb wohl nur ein MRT übrig, um ein klares Bild zu erhalten
Die Untersuchung ist leider außerhalb ( B-Nauheim ) und erfolgte am Freitag den 9.6.23
In der Zwischenzeit bekam sie u.a. ( wg. Schmerzen )
entsprechende Schmerzmittel.
Wir erhofften uns eine zügige MRT Info , damit endlich eine Diagnose erstellt werden kann.
Leider ist bis einschließlich Mittwoch noch kein Ergebnis bekannt.
Meine Frau und auch ich müssen leider immer noch mit der Ungewissheit leben.
Heute ist Donnerstag der 15.6.23 und wir hoffen auf eine
Info über das Ergebnis der MRT Untersuchung.
Das wünsche ich keinem Patienten und seinen Angehörigen.

1 Kommentar

GZWetterau am 08.08.2023

Guten Tag,

wir bedauern, dass Sie mit unserer Versorgung nicht zufrieden waren. Bitte wenden Sie sich an unser Qualitätsmanagement unter [email protected], damit wir Ihren Schilderungen gemeinsam auf den Grund gehen können - uns ist sehr daran gelegen, ein eventuelles Versäumnis unsererseits aufzuklären.


Wir wünschen Ihrer Frau und Ihnen alles Gute und beste Gesundheit!

Ihr Team der Gesundheitszentrum Wetterau gGmbH

Unerfahrene Ärzte! - Verschlechterung meines Zustandes!

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Modernes Ambiente
Kontra:
sehr unerfahrene Ärzte !!!
Krankheitsbild:
Eripsel (Entzündung im Bein)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann diese Klink nicht empfehlen!
Ich wurde wegen einer Entzündung im Bein (Eripsel) und 41 Grad Fieber vom Notarzt zu dieser Klinik verwiesen. Ich bekam Fiebersenker und Antibiotika per Infusion. Die Notaufnahme machte einen guten Eindruck. Die meisten Krankenschwestern waren nett und hilfsbereit. Die Klinik sieht modern aus. Das war es auch was ich positiv über diese Klinik berichten kann.

Eine Krankenschwester wollte mein Bein mit einer Lösung desinfizieren und ich sagte noch das sie diese Lösung erstmal testen muss, da ich auf verschiedene Medikamente allergisch reagiere. Sie grinste mich an und kippte die halbe Flasche von diesem Desinfektionsmittel (Rivanol 500ml) über meinen Unterschenkel. Sie sagte noch das sie damit noch nie Probleme hatten. Mein Bein wurde für 30 Minuten in einem "wasserfesten Plastik Bett-Unterlage" (Wärmewickel) eingewickelt. Fazit: Brötchengroße Blasen. Viele große offene Wunden am Bein
Die Ärzte (jung & sehr unerfahren) merkten auch nicht, dass ich auf ein anderes Antibiotika schwere allergische Reaktionen hatte, wo sie vergeblich versuchte mir einen neuen Zugang zu legen. Da sich mein Zustand täglich verschlechterte, wollte ich nur noch raus aus dieser Horror Klinik. Der Arzt stimmte mir zu, dass ich mich ambulant weiter behandeln lassen kann.

Mein Hautarzt schickte mich unverzüglich, wegen Lebensgefahr durch die noch stärkere Entzündung (ist weiter über das Knie hoch gewandert) und 38,5 Grad Fieber, in die Hautklinik Frankfurt (Uniklinik). Auch die Krankenschwester kannten die negativen Folgen von Rivanol, was sie seid Jahren nicht mehr einsetzen. Dort wurde mir endlich geholfen, so das ich nach einer weiteren Woche mich ambulant weiter behandeln lassen konnte. Durch die Falschbehandlung im Kreiskrankenhaus Schotten u.a. mit Rivanol, habe ich heute noch (6 Monate später) erhebliche Probleme mit dem Bein und der Haut.

1 Kommentar

GZWetterau am 16.03.2022

Guten Tag MichaelSchotten,

danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass Sie offensichtlich negative Erfahrungen im Kreiskrankenhaus Schotten gemacht haben. Wir hätten uns jedoch gewünscht, dass Sie während Ihres Aufenthalts aktiv auf die behandelnden Ärzt*innen und unser QM-Team zugegangen wären.

Wir würden uns freuen, wenn Sie sich zur genaueren Klärung des Sachverhalts nochmals mit uns in Verbindung setzen.


Alles Gute und beste Gesundheit!

Ihr Team der Gesundheitszentrum Wetterau gGmbH

Katastrophe!!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Nie wieder
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,
ganz ehrlich dieses Krankenhaus sollte geschlossen werden! Ich durfte 6 Tage lang im blutlacken schlafen. Meine drenage wurde 2 Tage zu spät gezogen! Ich hatte 3 verschiedene ärtze jedes mal ging es von vorne los, weil der eine oder andere keine Ahnung von hatte! Ich wurde 2 mal opariert! Die erste op führte zu Komplikationen! Das essen ist kein essen sondern irgendwas zusammen gestelltes....!
Ich hatte nach einigen wochen einen Sturz auf meinem operierten bein. Wo ich dort war fing es schon an die hatten kein Rollstuhl! Der erste Arzt kam nach 1,5 Stunden zu mir. Ich war so unter schmerzen das sie mir erst nach 3 Stunden Schmerzmitteln gaben!
Es ist ein Horror krankenhaus!!
Keine Organisation!!
Da läuft nichts gar nichts seinen rechten! Ich hatte Probleme mit der Apotheke weil sie es nicht schaffen ein Rezept auszustellen. Und das ein Krankenhaus .. !!

1 Kommentar

GZWetterau am 23.08.2021

Guten Tag Nino32,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir bedauern sehr, dass Sie offensichtlich negative Erfahrungen im Kreiskrankenhaus Schotten gemacht haben.

Ihr Feedback ist uns sehr wichtig, denn wir möchten aus Ihren Eindrücken lernen und uns stetig verbessern. Hierfür haben wir verschiedene Werkzeuge etabliert, um unseren Patient*innen die Möglichkeit für Kritik und Verbesserungsvorschläge zu geben. Zu nennen sind hier das aktive Beschwerdemanagement oder auch ein einfaches persönliches Gespräch mit den Verantwortlichen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie sich zur genaueren Klärung des Sachverhalts mit uns in Verbindung setzen.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Gesundheitszentrum Wetterau gGmbH

Saftladen

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Gehirnerschütterung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das KH ist der letzte Saftladen. Nicht zu empfehlen. Wurde mit Notarzt eingeliefert. Wie man soll abends um 10 Uhr noch einen Patienten röntgen oder ein CT machen, damit eine Schädelfraktur ausgeschlossen wird? Fehlanzeige.

Lieber Schmerztropfen und Ibu für die Kopfschmerzen gegeben und Blutdruck kontrolliert. Den ganzen nächsten Tag blöd im Bett rumgelegen und nichts ist passiert.

Selbst in der heutigen Zeit nicht einmal ein Corona-Test wurde gemacht. Aber lieber eine frisch operierte Oma zu einem ins Zimmer legen.

Einen Arzt habe ich nur in der Notaufnahme gesehen. Sonst NICHTS.

Von dem Essen wollen wir nicht reden. Einfach nur grauenhaft

Das war das 2. Mal, dass ich in diesem KH war und ich werde nie wieder dort hingehen. Das könnte man ruhig schließen.

Lästern über Patienten

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hatte bis heute nur gute Erfahrungen hier gehabt. Doch heute hab ich das KH verlassen und musste zuhören wie eine Pflegerin und eine Ärztin über Patienten (mich) gelästert haben. Ganz tolles Bild was die Damen auf Station2 heute abgeliefert haben. Nur blöd wenn man gehört dabei wird.

Inkompetent

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich lag 8 tage in dieser Klinik. Wurde mit Infusionen und Tabletten ziemlich schmerzfrei gehalten. Ärztliche Untersuchungen fanden leider nur mit einem Handkantenschlag in den Rücken bei meiner eigenen Einlieferung statt. Sonst hat mich kein Arzt angefasst. Bin dann auf eigene Verantwortung nach Hause um einen Termin beim Neurochirurgen zu machen. Dieser stellte ruckzuck einen Bandscheibenvorfall fest!!!
Schade, hoffentlich NIE wieder!!!

Überlebt

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (es fehlen überall Gehstützenhalter)
Pro:
Lage im Wald
Kontra:
Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das zum Teil aggressive, unmotivierte, diletantisch-inkompetente und unfreundliche Verhalten des Pflegepersonals ist Anlass für diese Negativ-Bewertung.
Nach der Op frierend im Bett liegend, bat ich um eine 2.Decke. Mein Gesuch um Hilfe wurde mit den Worten abgelehnt, ich zitiere: Nur weil Sie frieren, soll ich den anderen Patienten die Decke wegnehmen? Wir haben keine.
Eine von mir angesprochene Stat.assistentin brachte mir keine 2 Minuten später eine Decke.
Eine andere Schwester schnauzte mich rüde an: das ist ein Beutel für die Eispackung und nicht zum Aufwischen von Ihrem Geklecker gedacht.
Alte Menschen werden zumeist mit "Oma", "Du" und "Mutchen" angeredet.
Sobald die Türen in ein Zimmer geöffnet werden, in dem alte Menschen liegen,wird in einer unangemessen
Lautstärke ins Zimmer hinein gedröhnt.Anstatt Blickkontakt aufzunehmen und mit Ruhe und Sachverstand die Pflege zu regeln.
Eine kleine Geste, ein nettes Wort, kann den Krankenhausaufenthalt für beide Seiten bereichern und erträglicher gestalten.
Sämtliche Regeln der Hygiene werden mißachtet.Es findet keine hygienische Händedesinfektion statt. Eine Schere schneidet alle Verbände auf und verschwindet danach wieder in der Kitteltasche der Schwester.
Das Essen prämiert durch Abwesenheit von Geschmack und Frische. Ein absoluter kulinarischer Sanierungsfall
.Alle 3 Automaten in der Lobby sind defekt.
An dieser Stelle möchte ich ausdrücklich die Stationsassistenten, die Ärzte und das Reinigungspersonal nicht in diese Kritik einbeziehen, sonder ein anerkennendes Lob für die Unermüdlichkeit des Handelns und der Unterstützung bekunden.

Katastrophal

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Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nichts.
Kontra:
Personal.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Katastrophe schlecht hin. Man muss als angehoeriger die Ärzte auf die Krankheit aufmerksam machen obwohl Befunde eingereicht wurden. Wer da hin geht sollte bitte von Beginn an ausrasten sonst ist man verloren und bekommt ein Bein amputiert wenn man über nen Schnupfen klagt. Inkompetenz in hülle und Fülle und völlige Ahnungslosigkeit des Personals. Sowas ist mir in meinem ganzen Leben noch nicht passiert. Mein Fazit hierzu ist das sich im KKH schotten alle gescheiteren Persönlichkeiten befinden die andere klinken als Angestellte nicht haben wollen. Resümee unserer Geschichte, ein Mensch musste viel zu früh gehen. Nach Schotten würde ich nicht mal mit Nasenbluten gehen.

NIE WIEDER!!!

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Tachykardie, Herzrythmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin mit RTW , mit Tachykardie und Herzrythmusstörungen eingeliefert worden . Bei der Aufnahme wurde der Puls, Blutdruck, Temperatur und 1 sek EKG gemacht . Die Geräte wurden danach entfernt und ich einfach abgestellt nach ca. 2 Stunden kamm eine Asistänzärztin die sich ca. 5 Min mit mir beschäftigt hat , dann wurde ich nach einer halben Stunde auf die Station 1 (Innere) gebracht. Da wurde ich mit den Worten der diensthabenden Krankenschwester begrüßt "jetzt reicht es, es ist genug" was sich auf Anzahl der Patienten bezogen hat die von der Notaufnahme auf die Station kamen. Ich wurde auf ein Zimmer geschoben, den ich zu dem Zeitpunkt immer noch Kreislauf Probleme hatte, was anscheinend keinen interesiert hat denn es wurden keine Vitalzeichen gemessen und es hat auch niemand interessiert das ich da bin . Nach mehrmaligen Aufforderung eines außenstehenden, der mich gerade besucht hat, kam endlich die Ärztin aus der Notaufnahme die mich mit kurzem "es ist alles in Ordnung " abgefertigt hat und ist auch wieder verschwunden. Ich sollte dem Anschein nach wohl über Nacht da bleiben. Ich habe im Flur einen Pfleger gefunden, den in mein Zimmer kam keiner, den ich fragen wollte warum ich im KH bleiben soll wenn doch alles in Ordnung ist? In einem unfreundlichen Ton habe ich vermittelt bekommen das er die Ärztin Bescheid gibt. Kurz darauf kam die Stationsärztin mit einem Formular den ich für die Entlassung unterschreiben sollte mit vorwürfen das ich nicht der einziger Patient bin. Sehr arrogant und noch unfreundlicher wurde ich in Kenntnis gesetzt das ich jeder Zeit das KH verlassen kann , was ich dann auch getan habe nach dem die Stationsärztin im Flur laut eine Äußerung getätigt hat die der Schweigepflicht unterliegt, was einiger Besucher und Patienten zwangsweise mitbekommen haben. Dieses Krankenhaus ist mit diesem Personal eine Katastrophe! Nie wieder!!!

Alle Probleme unseres Gesundheitswesens auf einen Streich

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Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Haben das Haus ohne Behandlung letztlich verlassen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Medizinisch gesehen hochgefährliche Struktur!!!)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Eine ! Sehr nette Krankenschwester
Kontra:
Organisationsstruktur, Rest des Personals
Krankheitsbild:
Risswunde am Ohr Kind
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wir waren mit unserem 5jährigen Sohn, der sich eine Risswunde am Ohr zugezogen hat dort. Die Räumliche Struktur dieses neuen Hauses ist desolat. Man meldet seine Anwesenheit beim, in diesem Fall sehr desinteressierten nicht medizinischen Empfangspersonal an, wird in einen Wartebereich verwiesen und wartet ohne zu wissen, ob man nun wirklich registriert wurde dort. Nach 20 Minuten ( wir waren 15 davon alleine dort), kommt eine Krankenschwaster des Weges, diese grüßt erst als Rückantwort, ignoriert uns aber weiterhin. Auf Nachfrage dann, die Antwort, wir haben noch kein Zimmer frei, inzwischen hat sich ein zweiter Patient zu uns gesellt. Nach 10 Minuten kommt eine sehr nette Schwster, schickt uns in ein Zimmer und nimmt alles auf dann verlässt sie uns wieder, der Arzt würde gleich kommen. Nach 1 Stunde Warten fragen wir wieder nach, der Arzt wisse Bescheud, nach weiteren 20 Minuten, frage ich aggressiver nach, erwische hierbei die arrogante Internistische Assistentin, welche antwortet "ich bin internistische ÄRZTIN", aber es passiert immer noch nix. Weitere 20 Minuten später nehmen wir unser Kind und gehen.
Im Wartezimmer sitzt immer noch der Patient nach uns.
Ich bin selbst Ärztin und das seit Jahren, habe auch lange als chirurgische Assistentin gearbeitet, in dieser Zeit schafft man locker 4-8 Patienten, hier wurden dann maximal 2 behandelt. Wir waren nur mal wieder 400km weg von zu Hause, als unserer Sohnemann sich die Verletzung zuzog, deshalb der Weg ins KH.
Leider ist hier das Problem unseres Gesundheissystems hat in vollster Ausprägung sichtbar gewesen.
Kein Geld, gepaart mit einem architektonisch schönen, nicht organisatorisch durchdachtem Gebäude.

Kein Vertraunsverhältniss zu den Ärzten

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Pflegepersonal gut, steht jedoch wegen Personalmangel stark unter Druck)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Neubau, wenige Jahre alt)
Pro:
Neue Klinik, gutes engagiertes Pflegepersonal
Kontra:
Nicht erbrachte Untersuchungen, Ärzte, die meinen, nicht mehr mit Patienten reden zu müssen
Krankheitsbild:
Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, leichtes Fieber, Bewusstlosigkeit, Schwindel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde mit dem RTW
Donnerstag's nach einer kurzen Bewusstlosigkeit in die Schottener Klinik eingewiesen. Symptome: Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, leichtes Fieber und Kreislaufprobleme. Blut wurde fürs Labor entnommen.
Ich wies die Ärzte extra darauf hin, dass ich 4 Wochen vorher in Schwarzafrika war und dass bitte mein Blut auch auf "Tropenkrankheiten" untersucht werden sollte.
Ich wurde daraufhin mit Antibiotika behandelt.
Erstes Arztgespräch war dann erst am Montag. Da erfuhr ich, dass bezüglich Tropenkrankheiten nichts untersucht wurde.
Begründung: "Das können wir in unserem Labor nicht machen".
(Dann hätte man es eben in ein Labor schicken müssen, welches solche Untersuchungen macht!!)
Es dauerte also 3 Tage, bis mir Untersucchungsergebnisse mitgeteilt wurden und dass die von mir angeregten Untersuchungen (Tropenkrankheiten) überhaupt nicht gemacht wurde. Ein Unding!
Hätte ich das am Donnerstag gewusst, dann hätte ich mich in eine andere Klinik verlegen lassen! Als ich die für mich zuständige Ärztin nochmals darauf ansprach, wurde sie auch noch pampig.
Meine Kasse hätte alle Untersuchungen bezahlt.
Ich war jederzeit ansprechbar, aber kein Arzt hat mit mir geredet.
Fazit für mich:
Gespräch/Verhältnis Arzt/Patient ist ganz schlecht!
Darauf basiert eigentlich alles.
Zugutehalten muss man der Klinik das engagierte Pflegepersonal und die ziemlich neue Einrichtungen/Zimmer.
Letztendlich haben es die Ärzte "verbockt", so dass ich die Klinik NICHT weiterempfehlen kann und möchte.

Enttäuschung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
alles neu renoviert
Kontra:
die Pflege und Behandlung
Krankheitsbild:
Pneumonie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kann über mehrere Aufenthalte meiner Oma nur schlechtes berichten, ich bin selbst gesundheits- und Krankenpflegerin und habe etwas Ahnung und weiß das in diesem Fall fahrlässig gehandelt wurde. Selbst die Grundpflege wurde nicht täglich durchgeführt. Am 1. Tag wurde uns gesagt es sieht schlecht aus, wir sollen uns drauf einstellen, dass sie nicht mehr heim kommt, am 2. Tag hatte sie dann doch nur eine Lungenentzündung, die Therapie dafür: Antibiotika und sonst nichts. Mobilisation?? Was ist das? Kennen die anscheind nicht. Vor dem Aufenthalt war meine Oma Selbstversorger ohne Pflegestufe und jetzt ist davon nicht mehr viel übrig, Dekubitus am Steiß.. Der Klassiker. Verbände mussten wir selbst machen. Für einen Tag bekam sie sogar großzügiger weise Sauerstoff über die Nase, allerdings als wir zu Besuch kamen lag die Sauerstoff Brille auf dem Nachtisch und war nichtmal angeschlossen an die wand. Auf dem Nachtisch lag ein hämoccult, anscheind müssen sich hier die Patienten selbst behandeln, natürlich kann meine Oma die nicht allein ausm Bett kommt sich selbst eine Stuhlprobe abnehmen und den Sauerstoff an die wand anbringen. Was auch sehr interessant war zu sehen, sie bekam täglich 2-3 Brausetabletten Kalium, davon nahm sie aber in der Woche Ca. 2-3, der Rest lag im Nachtisch gebunkert, nach 7 Tagen fiel ihnen allerdings auf das der Kalium Wert viel zu hoch ist, und sie bekam resonium. Wie kann der Wert so steigen wenn sie das Kalium garnicht regelmäßig einnahm? Wir mussten die Schwestern drauf aufmerksam machen dass meine Oma seit 6 Tagen keinen Stuhlgang hatte und dann gab es als Therapie movicol, was natürlich bei akuter Obstipation nicht geholfen hat. Punkt Abzug auch für das betten machen was eigentlich nie geschah. Rund um ist das Krankenhaus absolut nicht zu empfehlen!

Horror

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
leider nein
Kontra:
reicht die Zeile nicht aus
Krankheitsbild:
Sepsis / Abzeß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wo soll mann da Anfangen ?
Pflegepersonal arbeitet sehr unhygienisch (besonders KP-Schüler) inneralb von 6 Tagen 4 Zugänge erhalten! (weil man einen sterilen Mandrine auspackt und diesen dann anfasst)! Es werden keine Hände desinfiziert, vor oder nach Patientenkontakt.
10 Tage stationär gelegen, keine Auskunft erhalten, was ich habe , wie die Diagnostik oder die Therapie von statten gehen soll !? Ärzte total herablassend.
"Götter in weiß"
Habe dann das Feld-und Wiesen Lazarett , gegen Unterschrift, verlassen (bin aber direkt in ein anderes Krankenhaus).
Also , einmal Schotten aber nie wieder !!

nicht weiter zu empfelen

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Lungenödem
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

meine Mutter kam mit einem Lungenödem ins Krankenhaus.
Auf der Intensivstation war die Versorgung noch ganz gut, aber
auf der Station 3 einfach nur eine Katastrohpe! Meine Mutter ist nicht in der Lage sich selbst zu versorgen, wenn die Familie nicht zu den Essenszeiten anwesend gewesen wäre, wäre sie verhungert.
Das Personal auf Station 3 ist sehr unfreundlich, zum schnattern haben die immer Zeit, aber sonst... (eine Ausnahme gibt es)
Nach dem Klinik Aufenthalt kam meine Mutter in Kurzzeitpflege,
dort hat mir eine Schwester den Unterleib meiner Mutter gezeigt,
1 Tag nach der Umverlegung. So was habe ich noch nicht gesehen.
Alles wund bzw. ein Pilz durch nicht gewechselte Windeln!!
Fürchterlich!!!
Niemals nach Schotten gehen, wenn man sich selbst nicht mehr
helfen kann.
Die haben auch nicht von alleine gemerkt wenn meine Mutter wieder von Wassser alles geschwollen hatte.

gefühlslose, osteuropäische Oberärztinnen schaden diesem schönen Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
wunderschöne, ruhige Lage; großzügiger, moderner Neubau
Kontra:
kaltherzige, osteuropäische Ärztinnen
Krankheitsbild:
innerer Blutverlust
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte meinen Vater mit inneren Blutungen in das Kreiskrankenhaus Schotten einliefern lassen. Nach der Notfallaufnahme kam unaufgefordert ein Oberarzt zu mir. Dieser erklärte mir dann alles ganz ruhig, verständlich, ohne Zeitdruck und einfühlsam in akzentfreier deutscher Sprache - vorbildlich. Aber ab den nächsten Tagen hatte ich es nur noch mit osteuropäischem Akzent sprechenden Oberärztinnen mit dem typischem, osteuropäischem Frauenbild ( gefühlslos, abweisend, unverschämt direkt, kaltherzig ) zu tun, welche am Besten bereits gestern als morgen meinen Vater hätten sterben lassen. Eine dieser Oberärztinnen meinte sogar, ohne dass ich sie um ihre Meinung bat, in diesem Akzent: "Also, wenn das mein Vater wäre, wüsste ich, was ich zu tun hätte!" Aber so ist das nun mal heute bei uns: die öffentlichen Kassen sind leer, Krankenhäuser werden an Privatunternehmen vergeben, und die stehen auf billiges Personal, gerade auf billige Ärzte, und die kommen bekanntlich wie in jedem anderen Berufszweig auch aus Osteuropa. Schade für dieses wunderschön gelegene und modern eingerichtete, neugebaute Kreiskrankenhaus Schotten! Glück dem, der es sich leisten kann, Privatpatient zu sein, denn der bekommt garantiert keine kaltherzigen, osteuropäischen Ärztinnen vorgesetzt! Als Kassenpatient würde ich mich aus vorgenanntem Grund niemals in das Kreiskrankenhaus Schotten einliefern lassen.

KEIN MENSCH MEHR ***UNWÜRDIG ****

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (PERSONAL ARZT AUFENTHALT ZIMMER)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (KEINE BERATUNG ERFOLGT)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (1 ULTRASCHALL)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (MUSS MAN HINTERHERLAUFEN)
Pro:
GIBTS NICHTS
Kontra:
ALLES
Krankheitsbild:
starker kaliummangel, hyperventilierung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War vor kurzem dort in der Inneren, sehr sehr unzufrieden, dass Personal kriegt die Zähne nicht auseinander, nichts freundliches , sehr ignorant und hochgestochen . Ich bin Kassenpatientin. Weder nimmt man den Menschen wahr noch kommt wass menschliches rüber , Auskunfterteilung gleich null, auch der Proffessor von oben herunter,kann ich auf keinen Fall weiter empfehlen, wurde erst in ein einzelzimmer gelegt, war ja auch ok soweit, abends gegen 20 Uhr kamen 2 Schwestern, die eine ins Bad die andere an meinen Schrank, haben meine Sachen alle aufs Bett geworfen, mit der Aussage wort wörtlich " So sie müssen jetzt hier raus !!! Auf beeilen sie sich gefälligst, die Privatpatientin steht schon vor der Tür, weder eine vorherige ansage noch sonstwass, wass bin ich ein Mensch oder der letzte Abschaum ( bin von Beruf Bankkauffrau , jedoch aus gesundheitlichen Gründen zur Zeit nicht arbeitsfähig ) Sie haben mich dann in ein Zimmer verwiesen mit einer alten Dame, da war die Heizung voll aufgedreht, Nachtstuhl mit der Scheisse noch drin, dass Zimmer stank, war nicht auszuhalten, dass wars für mich, nach dem Desaster, hab ich mich selbst entlassen, geholfen haben sie mir auch nicht , dass war für mich wieder mal eine Erfahrung, die ich bestimmt nicht wieder machen werde, NIE WIEDER KREISKRANKENHAUS SCHOTTEN !!!!

Glück gehabt

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Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
ruhige Umgebung, sauber
Kontra:
überstürzte Operation, schlechte ärztliche Beratung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Oma (88 Jahre, Diabetes) wurde in diese Klinik wegen eines Sturzes eingewiesen. Doppelter Bruch am Handgelenk mit Verschiebung und gebrochener Finger. Die Ärzte wollten gleich am darauffolgendem Tag operieren. Oma konnte nicht mit links unterschreiben, also warteten sie netterweise auf die Angehörigen und ihre Meinung. Wir bekamen ohne ausführliche Erklärung einen Bogen in die Hand gedrückt zum Einverständis zur OP. Eine Intuition sagte "Halt" und wir ließen Oma auf eigenen Wunsch entlassen und stellten uns am nächsten Tag der BGU in FFM vor. Omas Hand wurde dort unter röntgenologischer Kontrolle repositioniert und ist fast zu 100% ohne OP wiederhergestellt. Die Ärzte der BGU klärten uns über die Risiken der OP in so einem hohen Alter auf. Glück gehabt!!!!

Leitbild und Personal sind nicht kompatibel

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Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (von der Anmeldung bis zu Entlassung nichts positives.)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (inkompetent)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Von oben herab.Ignoranz wird hier gross geschrieben.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Mensch=Nummer.Zumindest als Normal*patient)
Pro:
fällt mir leider nichts ein
Kontra:
soviel Platz ist hier nicht.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meinem Mann wurde im Mai 2011 ein neues Hüftgelenk in diesm KH *verpasst.
Schon am Tag der OP-nach dem Aufwachen, besuchte ich ihn.
Da ich selbst aus der Pflege komme, sehe ich auf den ersten Blick, wenn etwas nicht passt*.
Er hatte eine Mordsbeule an der rechten Hüfte-viel größer als der Verband sein könnte, starke Schmerzen sowie zwei unterschiedlich lange Beine.
Dies habe ich natürlich sofort gemeldet, sowohl dem Pflegepersonal als auch dem behandelnden Arzt.
Alles sei in Ordnung, das tut halt weh, vielleicht ist Ihr Mann überempfindlich, usw.
Jeden Tag haben wir es gesagt, auch die Physiotherap. hat es gesehen.
Aber KEINER hat reagiert.
Erst Tage später hat man dann geröngt und siehe da, die Hüfte war luxiert!
Wurde dann eingerenkt. Über die Art will ich hier nichts schreiben.
Ein überheblicher Arzt wollte meinen Mann nicht entlassen, obwohl es für andere gesundheitliche Faktoren enorm wichtig war und wir dies schon bei Aufnahme alles angegeben hatten.
Ich habe ihn dann noch als demütiger Bittsteller ,versucht, in einem Gespräch über die Umstände zu informieren, mit ihm zu reden.
Ging nicht, da er von oben herab auf der IchbinderGotthierundIhrdiedummenPatientundIhrmachtwasichwillSeite steht.
Das Personal war fast durchgehend pampig und nicht sehr hilfbereit. Verständnis oder ähnliches kann man hier lange suchen. Wir fanden es nicht.
Inzwischen ist mein Mann zum 2. Mal operiert. In einem anderen KH.
Dort wird man als Mensch behandelt.
So gibt es eben Riesengroße Unterschiede.
Für uns und unseren Bekannten/Familien/Kollegen/Freundeskreis wird es sicher KEINEN Aufenthalt mehr im Schottener KKH geben.SICHER NICHT!

Ziemlich negativer Eindruck

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
fällt mir nichts ein
Kontra:
Ziemlich chaotische medizinische Betreuung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Sommer 2010 in der Nachfolgebehandlung einer akuten Pankreatitis zu Gast in dieser Anstalt. Wegen des Baulärms konnte ich kaum eine vernünftige Ruhe finden. Bei der Blutabnahme wurde mehrfach (!) so miserabel an mir herumhantiert, daß ich bei einer zweifelhaften Untersuchung von vorne herein sagte "ich will nicht mehr gestochen werden" (Kontrastmittel kann auch anders verabreicht werden, aber dafür war keine Zeit). Bestimmte Untersuchungen wie z.B. ein CT wurden mir darauf hin verweigert. Stellt sich die Frage: inwieweit werden hier wirklich notwendige Untersuchungen gemacht? Oder werden die Patienten unnötig gequält? Die Kommunikation mit meiner vorbehandelnden Klinik war jedenfalls offensichtlich miserabel. Meine Entzündung, wegen der ich eingeliefert wurde, haben sie zwar in Griff gekriegt, aber eine Antibiotika-Infusion wurde so schlecht gelegt, daß ich eine Entzündung am Oberarm erhielt. Über Medikation wurde ich nicht informiert. Das Zimmer war alt, das Essen unflexibel (nicht Diabetiker geeignet), die Pfleger(innen) immerhin benüht.

Menschenunwürdige Pflegekräfte

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Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Oberarzt Dr. Klark, das Essen
Kontra:
Der Rest
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Bruder wurde mit Bauchschmerzen in der Nacht eingeliefert und schon mit " Ach Nee noch einer" begrüsst. Nach der ersten Diagnose das die Schmerzen von ungesunder Ernährung kommen wurde er dann stationär aufgenommen. Den DRG's sei Dank wurde er dann doch schon nach 3 Tagen am Blinddarm operiert.....zuvor bekam er z.B. im 4-Bettzimmer unter Beobachtung ALLER Mitpatienten mehrere Einläufe- in diesem Haus wird Intimsphäre groß geschrieben!!!! Nach der OP fiel den Schwestern am Abend (also 12 Stunden später) auf das er ja Flüssigkeit bräuchte- ich würde sagen eine absolut zeitnahe Reaktion wenn man bedenkt das schon lange Nahrungs und Flüssigkeits Karenz bestand- aber woher sollen sie das auch wissen wenn nicht mal Zeit und Lust für Postoperative Vitalzeichenkontrolle vorhanden sind. Den Arzt konnte die Schwester nicht holen der wird nämlich sauer wenn er extra zum "Viggolegen" kommen muss- also gibt's halt nix. Und als auch noch Schmerzmedis verlangt wurden meinten die Pflegekräfte der Patient solle sich nicht so anstellen..... Das absolute Highlight war dann der 2. postop Tag als man meinem Bruder dann eröffnete das er jetzt ein Zäpfchen zum "abkacken" bekomme......und dies mitten im Flur in Anwesenheit anderer Patienten und deren Angehörigen. Freundlichkeit und Anstand, vor allem Respekt gegenüber den Patienten und Achtung der Menschenwürde sind in diesem Haus absolut fehl am Platz!!!!!!

Nicht empfehlenswert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nichts (sorry, aber meine Laune sinkt)
Kontra:
Alles (Laune....)
Krankheitsbild:
Phlegmone
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ergänzung zu gestern: heute die gleiche versalzene Kartoffelsuppe wie gestern serviert bekommen; 1 einzige Scheibe Käse zum Frühstück; Cafeteria seit Ewigkeiten geschlossen, weil sich die Klinikleitung scheinbar uneinig ist; also keine Möglichkeit, sich anderweitig Nahrung zu organisieren, lebe gerade von Balisto Riegeln aus dem Automaten, was natürlich sehr gesund und meiner Heilung bestimmt sehr zuträglich ist.... heute behandelnde Ärztin versteht meinen Ärger nicht, schließlich ginge es hier um mein Bein und nicht ums Essen. Sehe ich nicht ganz so, zum Gesundwerden gehört auch genießbares Essen. Zudem kommt jeden Tag ein anderer Arzt, was die Beurteilung der Erkrankung schwer macht, wie heute festgestellt. Nach wie vor mein Fazit, nicht empfehlenswert.

1 Kommentar

GZWetterau am 09.06.2023

Guten Tag,

wir bedauern sehr, dass Sie offensichtlich negative Erfahrungen im Kreiskrankenhaus Schotten gemacht haben. Wir legen viel Wert auf die Heilung und Genesung unserer Patienten, da spielt die Ernährung selbstverständlich eine Rolle.

Wir möchten uns immer verbessern und weiterentwickeln und danken Ihnen für ihre Bewertung, die uns dies dadurch ermöglicht.

Alles Gute und beste Gesundheit!

Ihr Team der Gesundheitszentrum Wetterau gGmbH

Nicht empfehlenswert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hmmm
Kontra:
Definitiv Essen
Krankheitsbild:
Phlegmone
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gesamt 7 Stunden Notaufnahme; wenige nette und hilfsbereite Schwestern, wenn ich klingle, dauert es ewig, die wenigsten stellen sich vor (Ärzte wie Schwestern)fühle mich hier als Eindringling; Essen ist eine Katastrophe - bin da wirklich nicht anspruchsvoll, aber das Mittagessen komplett versalzen und das Brot am Morgen und am Abend ist staubtrocken, wie soll man da gesunden...? Bin froh, wenn ich hier raus darf????

Unfreundliches Pflegepersonal auf Station 2

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Gott sei dank sind dort nicht alle Pflegerinnen so gewesen es gibt auch sehr nette darunter !
Kontra:
diese Dame sollte vom Chef zu Seite gezogen werden ich werde nicht die einzige gewesen sein die so etwas erleben musste bei dieser Dame
Krankheitsbild:
armbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es ist eine absolute Frechheit das ich freundlich drauf Hinweise das die Patientin in einem voller kot vetschiemrtem Bett liegt und plötzlich eine blonde Schwester ins Zimmer kommt mich ankeift sie habe keine Zeit und wenn es mir nicht passen würde könnte ich es ja selbst machen sorry aber das ist unter aller würde wie kann man einen Patienten so da liegen lassen? Nachdem ich der Dame dann nahelegte das es so ja wohl nicht gehen kann und ich mit einem Chefarzt sprechen möchte schaute sie das Bett an und meinte beim raus gehen ja so muss die Frau nicht liegen das mache ich weg.... Ist das nun die Zukunft das wir so behandelt werden?

Schlecht gelaunt

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nette krankenschwrster
Kontra:
Der arzt
Krankheitsbild:
Schnittwunde
Erfahrungsbericht:

Hallo ich war heute in diesen Krankenhaus, und was soll ich dazu sagen
Auf jedenfall nichts gutes. Personal unfreundlich. Lange warte Zeiten.obwohl ich alleine im Wartezimmer saß. Die krankenschwester war ja noch ganz OK. Aber der Arzt sehr unfreundlich. Als ob er keinen Bock mehr gehabt hätte. Ich war übringends wegen einer Handverletzung dort. Dann durfte ich mir anhören warum ich wegen nichts kommen würde? Ämm ja ich habe eine Schnittwunde die geblutet hat mit Fremdkörper drinne , aber der Arzt hat nicht wirklich richtig geguckt. Und schickte mich wieder fort. Reicht das?

Kind im KH

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Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2006
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Krankenschwester
Kontra:
Informationspolitik
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine damals 8-jährige Tochter war 2006 wegen einer Streptokokkeninfektion am Bein im Schottener Krankenhaus. Die Krankenschwestern waren sehr nett, aber die Informationspolitik war schlecht. Meine Tochter bekam zuerst eine Antibiotikatherapie über die Vene und nach einigen Tagen in Tablettenform, die so groß waren, dass sie sie nur schlucken konnte, nachdem ich sie zerstoßen habe. Nach einer Woche wurde sie entlassen ohne ein weiteres Rezept. Als sie wieder zu Hause war, bekam sie ein Rezidiv. Diesmal sind wir gleich nach Giessen in die Kinderklinik gefahren, wo die Ärzte besser informiert haben und die Therapie und das Essen kindgerechter waren.

Station 2

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Mitarbeiter Station 2
Kontra:
Cafeteria
Krankheitsbild:
Gallenblasenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ganz großes Lob an die Mädels auf Station 2. Aktuell ist die Klinik extr em unterbesetzt. Nach meiner OP am Donnerstag habe ich bisher noch keinen Arzt gesehen und auch keine Info zum Verlauf bekommen. Visite fand ebenfalls nicht statt. Aber wer soll es machen, wenn keiner da ist?

Die Damen auf Station 2 reißen sich hier teilweise zu zweit in allen Bereichen (Betreuung und Versorgung der Patienten, Entlassungsmanagement, Verpflegung und Reinigung) Arme und Beine aus und versuchen alles möglich zu machen und dabei bleiben Sie noch freundlich! Da sollte sich die Klinikleitung mal Gedanken über einen Notfallplan machen, denn das was hier mit den MA passiert, ist nicht gesund.

Ich kann über den Verlauf aufgrund der enormen Unterbesetzung nichts negatives sagen... Allerdings ist es wirklich schade, dass im ganzen Haus mit der Cafeteria geworben wird und diese ohne einen Zettel einfach dauerhaft geschlossen zu sein scheint. Super ärgerlich, wenn man keine Angehörigen hat. Wozu das Krankenhaus allerdings nichts kann: angegebene Allergie Huhneiweißallergie. Tag 1 bekommt man eine Geflügelwurst, Tag 2 gab es Hühnerfrikassee. Und das bei geschlossener Cafeteria. Please think about it.

Nochmal DANKE an Station 2!!! Haltet durch, ihr macht das Klasse!

Sparen schön und gut, aber Mahlzeiten sollten üppiger ausfallen!

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal, Sauberkeit
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches Personal, sehr sauber, gute Behandlung. Einziger Punktabzug: Das Essen. Portionen sind sehr (!) minimalistisch. Gerne 2 Scheiben Wurst/Käse mehr und noch ein Stück Butter dazu, damit man satt wird und sich nicht wie im Krieg alles bis aufs Kleinste einteilen muss.

1 Kommentar

GZWetterau am 04.07.2022

Guten Tag Dress14,

danke für Ihre gute Bewertung. Wir wissen es zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen hier zu teilen. Ihren Kritikpunkt bzgl. der Speisen haben wir ebenfalls aufgenommen und werden diesen intern an die zuständige Stelle weiterleiten.


Wir wünschen Ihnen alles Gute und beste Gesundheit!

Ihr Team der Gesundheitszentrum Wetterau gGmbH

Unfreudlichkeit

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 15
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
gute Ärtze und Schwestern in der Ambulanz
Kontra:
Unfreundlichkeit und Überheblichkeit
Krankheitsbild:
Nachbehandlung OP ( Bizepssehnenruptur)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schotten hat eine sehr schöne neue Klinik da gibt es nichts zu meckern !!! Daumen hoch !!!

Nur gibt es da eine Anmeldung in der Unfallambulanz und eine Chefsekretärin denen Mann oder auch Frau dann besser aus dem Weg gehen würde wenn es möglich wäre!
Vieleicht sollten sich die Damen Gedanken darüber machen ob das die richtige Einstelllung zu Ihrer Arbeit ist !!!!!!

Stempel und Unterschriften werden vergessen
oder Formulare werden falsch ausgefüllt !!

Meine Damen ... SIE sind nichts Besseres als der Mensch der IHNEN gegenüber steht!!!!!

Hätt auch schlimmer kommen können

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
2-Bett-Zimmer
Kontra:
weiße Wand
Krankheitsbild:
Schnellende Finger
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

2 schnellende Finger wurden operiert. Die Ärzte machten mir einen positiven Eindruck, ebenso die Schwestern. Wobei ich nach OP nicht viel benötigte, nicht einmal klingeln musste. Die Zimmer sind hell und positiv ist: 2-Bett-Zimmer. Negativ am Zimmer ist die weiße Wand, auf die man vom Bett aus schaut. Da kriegt man leicht einen Koller. Da etwas Farbe oder Bilder drauf, das wär was. Das Essen war so lala und fabriziert viel Müll. Alles ist extra verpackt. Ich hätte gerne auch einen Tag früher entlassen werden können (war mein Wunsch), denn ab meinem Entlassungswunsch bis zum nächsten Morgen passierte außer Medikamentengabe nichts mehr, die Ärzte sah ich auch nicht mehr. Da hätte ich mich zuhause besser und schneller erholt. Die Schwestern waren durchweg sehr freundlich, aber hatten natürlich wenig Zeit, aber da können die Schwestern nichts dafür, da ist die Politik schuld dran! Alles in allem war ich zufrieden.

Ein bischen wie Urlaub!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Personal, Haus, Essen
Kontra:
man kann immer was finden
Krankheitsbild:
Pankreatitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Trotz einiger kleinerer Kommunikationsschwierigkeiten mit dem betreuenden Personal letzendlich positiver Rückblick auf meinen stationären Aufenthalt. Stets freundlich und bemüht trotz teilweise grenzwertiger Auslastung. Erläuterungen zur z.B. Medikation mussten allerdings eingefordert werden - kamen dann aber.
Auch ärztlicherseits Dialogbereitschaft und um Aufklärung und Darstellung des Krankheitsbildes bemüht.
Alle Räumlichkeiten des fast schon als "familiär" zu bezeichnenden Hauses sauber und gepflegt.
Mir wurde gut geholfen und ich habe mich in dem landschaftlich sehr reizvoll gelegenen KKH "wohl gefühlt".
Wichtig ist m.E., Schritte zu hinterfragen, da aus Zeitmangel oft selbständig keine ausreichende Erläuterung erfolgt.
Auf angemessene Kritik wird unmittelbar und freundlich reagiert.

Sehr alte Stationen und Zimmer!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
die Stationen, und Zimmer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärzte und Pflegepersonal sehr nett und freundlich! Das Krankenhaus an sich in einer sehr ruhigen umgebung, Notaufnahme neu. Stationen und Zimmer hatten Zimmer mit Balkon, der Balkon von unserm Zimmer war/ist in einem erbämlichen Zustand, die Zimmer teils noch nach dem Krieg und somit sehr alt, die Waschbecken hatten risse, die Lichtschalter sehr alt, der Boden im Zimmer abgenutzt, die Toiletten teils von den Patienten verdreckt und es war laut am Tag. ( Nebenan entsteht das neue Krankenhausgebäude) OP und unten die Abteilungen waren neu. Das essen hat meißtens gut geschmeckt kommt aus Gedern.

sehr zufrieden

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
hilfsbereit, freundlich
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Pneumonie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich wurde wegen einer Lungenentzündung behandelt. Die Aufnahme erfolgte sehr schnell mit einer gründlichen Untersuchung. Dann wurde ich auf Station 2 aufgenommen.Auch hier hat alles geklappt, hat zwar etwas länger gedauert, da sehr viel Betrieb war. Die Schwestern waren jedoch sehr bemüht und freundlich.
Die Behandlung und die Theapie wurde mit dem Arzt besprochen und eingeleitet.

Alle freundlich und hilfsbereit

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Aufklärung für nach der OP hat gefehlt.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Betten teilweise nicht elektrisch.)
Pro:
Personal
Kontra:
Betten teilweise nicht elektrisch.
Krankheitsbild:
Gallenblase, Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war nun schon zweimal auf Station 2.
Im November zur Gallenblasenentfernung und im Juni zur Leistenbruch OP links und rechts.
Konnte mich bei beidem nicht beschweren.
Ärzte und Krankenschwestern immer freundlich und hilfsbereit.

Jederzeit wieder wenn’s um die Wirbelsäule geht

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
OP Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Al so ich bin nun den 5 Tag in der Klinik. Ich fühl mich wohl. Klar ist es daheim immer am schönsten und wenn man weis, das man nicht in einem AI Hotel ist sondern im Krankenhaus, ist alles halb so schlimm.
Die Ärzte Schwestern und Pfleger sind immer nett und freundlich. Es wird geholfen wenn man klingelt und den ein oder anderen lustigen Schnack gibt es auch.
Klar hat es Personalmangel und Stress, aber das wird nicht an den Patienten ausgelassen.
Das Essen ist ok. Gut Paella ist nicht meine Sache, aber das ist schon speziell. Man bewegt sich ja auch nicht viel und dafür ist das Essen gut und angepasst.
Der Kaffee ist sehr gut. Landschaftlich ist die Klinik sehr schön gelegen und bei Sonnenschein ist es wie ein kleiner Urlaub, wenn es der gesundheitliche Zustand zulässt.
Die Besuchszeit für die Familie könnte man anpassen, aber es ist ok.
Ich freu mich auf zu Hause und mein eigenes Bett, aber ich würde jederzeit wieder her kommen und empfehle die Klinik im chirurgischen Bereich auf jeden Fall weiter.
Auch die Ärzte machen einen sehr guten Job!! Und die Schwestern auf der 3 sind wirklich Engel. Selbst der Putzmann singt bei der Arbeit :-)

Mit starken Schmerzen eingeliefert

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sofort Behandlungen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (verständliche Diagnosen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (schnelle Reaktion auf Blutbildänderungen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Wlan kostenlos)
Pro:
schnelle Reaktion in der Notaufnahme
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchspeicheldrüsenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Anmerkung zu meinem Klinikaufenthalt.
Am 5.06.23 wurde ich von meinem Hausarzt als
Notfall ins KKH Schotten wegen Verdacht auf
akute Bauchspeicheldrüsenentzündung eingewiesen.
Alle notwendigen Untersuchungen wurden sofort
vorgenommen.
Vom ersten Moment an habe ich mich sehr gut
behandelt gefühlt.
Mit viel Einfühlungsvermögen wurde mir mein
Zustand sehr verständlich erklärt.
Nach Ende der Behandlungen waren meine
Schmerzen weg.
Ich habe alle Ärzte, Schwestern und
Pflegekräfte nur positiv für mich empfunden.
Ich würde mich jederzeit wieder im KKH
Schotten behandeln lassen.
Danke

1 Kommentar

GZWetterau am 08.08.2023

Guten Tag,

wir bedanken uns herzlich für Ihre nette Rezension und die schöne Bewertung. Es freut uns, dass Sie mit unserer Versorgung so zufrieden waren!


Wir wünschen Ihnen alles Gute und beste Gesundheit.

Ihr Team der Gesundheitszentrum Wetterau gGmbH

Krankenhausaufenthalt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Freundliches Personal
Kontra:
Besuchzeitenregel könnte neu ùberdacht werden
Krankheitsbild:
Teilgelenk im Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nette Pflegerin und Pfleger
würde jederzeit wieder hingehen
Essen abwechslungsreich, schmackhaft.
Es wird jedem geholfen .Die Ärzte innen
Sind kompetent und freundlich

1 Kommentar

GZWetterau am 14.03.2023

Guten Tag Erik53,


vielen Dank für Ihre positive Bewertung und dafür, dass Sie sich hierfür die Zeit genommen haben! Es freut uns, dass Sie mit unserer Versorgung so zufrieden waren.


Wir wünschen Ihnen alles Gute und beste Gesundheit!

Ihr Team der Gesundheitszentrum Wetterau gGmbH

KH Schotten, jederzeit gerne wieder

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hier her kommen, ist fast wie Heim kommen
Kontra:
Keine Chance hier was zu finden
Krankheitsbild:
Neues Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hier werde ich jederzeit gerne wieder her kommen!!! Die Mädels auf Station 2 sind wie eine Familie geworden!!! Immer da, hier braucht man keine Angst haben die Klingel zu benutzen, weil man nicht doof angemacht wird, wenn man es getan hat!!! Das Essen schmeckt mir sehr gut, man merkt, dass der Koch keine Angst vor Gewürzen hat!!! Das Frühstück und Abendessen wird nach einigen Tagen sehr eintönig, da helfe ich mir selbst ab, in dem ich mir Obst und Gemüse mitbringen lasse!!! Somit gibt es, für eine Einheitskueche trotzdem volle Punktzahl!!! Selbst die Reinigungskraft ist ein Herzblatt und sehr freundlich!!! Hier merkt man ganz massiv was kleine Krankenhäuser ausmachen, man nimmt sich Zeit, auch um nur Mal ein Schwätzchen zu halten!!! Fachlich ist von Frau Dr. Dworschak nur das Beste zu sagen, sie hat mich ausführlich beraten und hat immer ein offenes Ohr, auch wenn es um private Sorgen geht!!! Somit ist es das Rundum sorglos Paket was den Patienten erwartet!!! Seit Dezember 21, meine erste Begegnung mit dieser Klinik (hatte mir die linke Daumenkapsel gequetscht), komme ich nur noch hier her!!! Heute Mittag z.B. habe ich mit einer Mitpatienten, im schönsten Sonnenschein auf der Terrasse gesessen, jede hatte einen Kaffee dabei und wir haben nur die Seele baumeln lassen!!! Selbst wenn man durch eine solche Auszeit mal den Doc verpasst, gibt es keinen Ärger!!! Der kommt dann einfach nochmal später!!! Zum Abschluss noch einen ganz besonderen Dank an Schwester Renate, welche mich in Ihrer liebevollen, aber bestimmten und ehrlichen Art, davor bewahrt hat eine riesen Dummheit zu begehen!!! Auch eine dickes Dankeschön an Physiotherapeut Constantin Schuh, der selbst beim Nadel legen, mir die Hand gehalten hat!!!

1 Kommentar

GZWetterau am 14.03.2023

Guten Tag Maggie020864,

wir bedanken uns ganz herzlich für diesen tollen uns ausführlichen Erfahrungsbericht, den wir gerne an die Kolleg:innen weitergeleitet haben!


Alles Gute und beste Gesundheit wünscht das Team der

Gesundheitszentrum Wetterau gGmbH

bestes Krankenhaus

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 10.2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Notaufnahmearzt
Kontra:
Personalmangel
Krankheitsbild:
Bluthochdruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich recht herzlich bei der Abteilung für innere Medizin in Schotten ( CA Dr. Lang) bedanken.
Großen Respekt verdienen auch alle Mitarbeiter der Bettenstation im 1. Stock, wo man stets kompetent und humorvoll betreut wird.
Ein herzliches Danke an netten und kompetenten Notaufnahmearzt Herr Dr. Al-Suhily, Tarek. Vielen Vielen Vielen Dank.

1 Kommentar

GZWetterau am 15.11.2022

Guten Tag,

wir haben uns sehr über Ihre netten Worte gefreut - vielen lieben Dank dafür! Danke, dass Sie sich Zeit für diese Bewertung genommen haben.


Wir wünschen Ihnen alles Gute und beste Gesundheit!

Ihr Team der Gesundheitszentrum Wetterau gGmbH

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