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T.T.5 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Angeblich Exiko)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Da wir über die schnelle Entlassung nicht informiert wurden)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
PP war nett und freundlich
Kontra:
Arztsprechstunde von 14 Uhr bis 15 Uhr? Für uns war leider keiner zu sprechen da er 14.45 Uhr vorzeitig Feierabend gemacht hat
Krankheitsbild:
Exsikkose laut Entlassungsbrief für das PH
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Guten Tag, mein Vater lag fast 3 Tage auf der Chirurgischen Station( Unfallchirurgie) in Riesa. Das PP war sehr nett und freundlich.
Wir hätten sehr gerne ein Arztgespräch am Tag der Einlieferung bekommen, war aber nicht möglich da kein Arzt zu sprechen war. Am nächsten Tag das selbe, der zuständige Arzt machte leider überpünktlich Feierabend so das es nicht möglich war. Am 3 Tag wollten wir es nochmals versuchen, leider kam es auch an dem Tag nicht zum Gespräch, da mein Vater nicht mehr im KH war sondern schnellstmöglich zurück ins Pflegeheim verlegt wurde. Das PH wurde am Tag der Entlassung 10 Uhr informiert. Meiner Mutter als Ehefrau und Vorsorgeberechtigte wurde weder am Vortag Bescheid gegeben (Pflicht wäre 24 Stunden vorher), noch am Tag der für uns vorzeitigen Entlassung, die Sachen von meinem Vater waren in einen Beutel geschmissen worden, der elektrische Rasierapparat lag einfach zwischen den schmutzigen Sachen obwohl eine dafür vorgesehene Badetasche vorhanden war. Ein Teil seines Schlafanzuges ist verschwunden. Meine Eltern sind beide über 80 Jahre, würden Sie denn so mit Ihrer Familie umgehen oder dies zulassen, das ist Menschen Unwürdig. Krankheitsbild laut Arzt: Exsikkose, ich möchte bemerken mein Vater trinkt sehr gut, Saft, Tee sowie Kaffee und Wasser.
Wir würden uns mehr Achtung vor dem Alter wünschen, jeder von uns kommt mal dorthin. Herr T.T.
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Falle2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Station, Chefarztin der Chirurgie
Kontra:
Abendessen
Krankheitsbild:
Ambutation grosser Zeh
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute fachlich Betreuung durch die Station (Schwestern Pfleger, Arzt und Ärztin.
Ambutation sehr gut gelungen. Die Wunde ist sehr schön verheilt.
Ich bin froh in dieser Klinik behandelt worden zu sein.
Die Oberärztin war spitzt.
Die Verpflegung (Abendessen) entspricht nicht der Qualität der Klinik. Bitte verbessern.
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Skifahrer71 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
kaputte Schulter
Erfahrungsbericht:
Von der Erstberatung in der ambulanten Unfallchirurgie über Terminfindung bis hin zur Aufnahme, OP und Nachsorge auf Station kann ich nur Gutes berichten.
Freundliches und kompetentes Personal und super Ärzte lassen mich ein halbes Jahr nach der OP schon wieder meinen sportlichen Aktivitäten in vollem Umfang nachgehen.
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Nette663 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Fernseher)
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
3 fernsehprogramme
Krankheitsbild:
Fussoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine fussop.
Von Anfang an habe ich mich sehr umsorgt und wohl gefühlt. Die Schwestern sehr,sehr freundlich, die Ärzte super. Die Organisation sämtlicher Fragen ging sehr schnell. Auch das sanitätshaus hat alles sehr schnell umgesetzt. Essen war toll. Ich bin begeistert von euch allen.
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Yvekyra berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Ärzte-und Pflegeteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Phlegmone linker Unterschenkel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter mußte im August in die Notaufnahme des Krankenhauses und wurde dann auf die Chirurgie 2 verlegt.
Das gesamte Ärzte - und Pflegeteam der Notaufnahme sowie auf Station waren sehr kompetent und freundlich.
Sie fühlte sich sehr gut aufgehoben und behandelt.
Die essenstechnische Versorgung sowie die Sauberkeit der Räumlichkeiten ließen keine Wünsche offen.
Als kleine Kritik wäre anzumerken, daß sie bei der Entlassung 6 Stunden auf den Arztbericht warten mußte. Vielleicht sollte man diesbezüglich mehr am Zeitmanagement arbeiten.
Zu erwähnen wäre aber, daß sie in dieser Zeit gut versorgt wurde und in ihrem Bett bleiben durfte.
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TomHa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Nicht zu treffend)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Wartezeit, Patientenkommunikation
Krankheitsbild:
Platzwunde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin heute mit meinem 4-jährigen Sohn in die Notaufnahme des Elbland-Klinikums gefahren um eine Platzwunde neben dem Auge versorgen zu lassen.
Zu erst durften wir mit 4 anderen Personen für 25min draußen vor der Tür warten ohne dass sich jemand den Fall überhaupt angeschaut hat.
Nachdem wir dann endlich angemeldet und getestet waren, konnten wir uns im Wartezimmer 3 anderen Personen setzen, von denen 2 bereits 2bz3. Stunden auf eine Behandlung warteten.
Nach etwa 1,5 Stunden: keiner der anderen Patienten ist bis dahin dran gekommenes: Auf eine Nachfrage nach der zu erwartenden weiteren Wartezeit, wurde nur mit „kann ein paar Minuten Dauern, aber kann auch noch ein paar Stunden dauern“ geantwortet. Auf die Verwunderung über die Aussage reagierte eine weitere Kollegin patzig mit „das können wir nicht sagen“.ich erinnere: Ich fragte nach weil ich mit einem 4Jährigen Kind mit blutender Kopfwunde um 20:30 noch immer in dee Notaufnahme wartete.
Absolut keine Empfehlung!
Hohe Auslastung ist eine Sache, aber Unfreundlichkeit und schlechte Auskunft ist inakzeptabel.
Wir sind dann weiter in die Nächste Notaufnahme gefahren.
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[email protected] berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Würde jederzeit wiederkommen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Trotz Komplikationen guter OP Erfolg)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nette kompetente Schwestern ,starke Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallen Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliche Schwestern.Ärzte einfühlsam und höflich. Große fachliche Kompetenz der Operateure. Würden jederzeit wieder mich behandeln lassen. OP Nov 21,
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MsRü berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kurzer Anfahrtsweg
Kontra:
Alles Andere - siehe Erfahrungsbericht
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Notaufnahme ist eine Katastrophe. Die Schwestern geben paradoxe Auskünfte, die dem Patienten nicht weiterhelfen - man muss selber nach einem Arzt bitten, weil die Schwester ihr Unwissen nicht eingesteht (Unwissen soll hier kein Vorwurf sein, jedoch das nicht Eingestehen, um dann kontroverse Auskünfte zu geben).
Das uns die Corona-Pandemie vor große Herausforderungen stellt, ist allen bewusst. Einen Patienten aber unter Schmerzen mehrfach wegzuschicken, erst fehldiagnostiziert und falsch behandelt und dann stöhnend am Telefon sich zu wundern, warum der Patient die Schmerzen nicht aushält (Stand heute 3x Notaufnahme und seit 10 Tagen unveränderte Krankheitssituation und Dauerschmerzen), ist einfach das Letzte. Und ich will hier betonen, dass er nicht einmal stationär aufgenommen werden soll, hier geht es einzig und allein um die fachgerechte ambulante Behandlung in der Notaufnahme.
Wir sind maßlos enttäuscht und freuen uns von ganzem Herzen, wenn wir durch unseren baldigen Umzug dieses Jahr in die Zuständigkeit einer anderen Klinik fallen, bei der wir solche schlechten Erfahrungen nicht kennen.
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AH62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
rundum sehr gute Behandlung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Fuß OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich lag auf der Station Chirurgie 2, meine Behandlung von den Ärzten, Schwestern und Pflegern war sehr gut,sie haben sich bestens um mich bemüht, mit ganz viel Freundlichkeit,Verständnis und Fachkompetenz.
Das Zimmer war sehr sauber, das Essen war voll in Ordnung.
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Riesa3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Zimmer war in Ordnung .Essen OK
Kontra:
Es kann nicht sein das es kein Arztgespräch gab .
Krankheitsbild:
Beckenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unsere Nachbarin 91 Jahre um die wir uns kümmern da Sie keine kinder hat ,wurde am 11.06.2020 ins Krankenhaus Riesa nach einem Sturz in der Häuslichkeit in die Notfallaufn. eingeliefert .Nach 5 Std.Notaufnahme , kam Sie auf die Stadion C 2 .
Dort hat man sich um die Patientin gekümmert .Ich muss noch sagen das Sie schwer hört .Am nächste Tag haben wir Sie Besucht mit Ihrem Ehemann 93 Jahre .
Sie konnte uns nicht viel berichten da Sie kein Wort verstanden hat .Auf meine Frage an die Schwester (war freundlich )was Sie so richtig hat ,meinte Sie wir sollen am Montag wiederkommen ,da könnten wir mit einem Arzt sprechen .Aber an diesem Montag bekam der Ehemann einen Anruf vom Krankenhaus .Er brauche nicht zu kommen da seine Frau heute entlassen wird (ohne Arztgespräch) .Wir wussten nicht was wir beachten müssen.Kann Sie sitzen,gehen oder muss Sie Liegen.Es kam zwar dann der Pflegedienst ,aber das wars.Ich finde es Beschämend vom Krankenhaus wie hier Patienten abgeschoben werden,ohne das ein Arztgespräch mit dem Ehemann stattgefunden hat.
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Kaku3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nichts bekannt
Kontra:
der letzte Husten
Krankheitsbild:
Oldie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Krankenhaus, wird man da krank? Offensichtlich!
Man glaubt nicht, dass man sich in DEUTSCHLAND im 21. Jahrhundert befindet!
Was ist aus dem einst renomierten Krankenhaus geworden? Ein SAUSTALL und das Personal - alles LOTTOHELDEN.
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Kniescheibe2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Klingel für den Notfall vorhanden.
Kontra:
Patient kann die Klingel im Notfall nicht verwenden weil er nicht heran kommt.
Krankheitsbild:
Nabelbruch -OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Notdürftig eingerichtet, fette Staubschichten, keine Desinfektion (weder der Hand der Schwester noch der Haut des Patienten) bei i.m. Injektion!!!!!!
Das Bett wird nicht desinfiziert nachdem der Patient es verlassen hat und der nächste sich rein legt, lediglich neu bezogen.
Und das war ein einziger Besuch im Krankenhaus....
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schü1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Arzt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (OP Schwestern)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Aufnahme)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (zu kleine Zimmer, zu hohe Toiletten für kleine Leute)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
LWS
Erfahrungsbericht:
Freundliches und kompetentes Ärztetaem, das gleiche betrifft auch das Schwesterntaem, die mich wärend meines Krankenaufenthaltes betreuten.
Sehr gute Betreung, Beratung und Aufklärung des Arztes, wegen einer möglich in frage kommender Operation, fühlte mich ernst genommen, mit meinen schmerzen,und gut aufgehoben.
Ein sehr großes Lob auch an die OP Schwestern, sowie den Schwestern im Aufwachraum, sehr einfühlsam, geduldig und liebevoller Umgang mit mir.
Zimmer und Toiletten lassen allerdings zu wünschen übrig. Dafür kann natürlich das Personal nichts.Essenanbieter auch nicht gerade der Hammer, aber jedem kann man es nicht recht machen. Servicepersonal sehr freundlch.
Information Eingangsbereich das letzte, bis auf einen jungen Mann, die werten Damen waren alle komplett unfreundlich und jedes Wort zu viel, wie was willst du, du störst, von einem lächeln ganz zu schweigen.
Habe allerdings auch schon negative Erfahrung, als Angehöriger, mit der Klinik gemacht (Innere)
War kein Privatpatient zeigt es leider an.
DIE CHIRURGIE 2 IST AUF ALLE FÄLLE WETER ZU EMPFEHLEN
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Flics berichtet als Klinikmitarbeiter |
Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Das Engagement und die Einsatzbereitschaft des Pflegepersonals
Kontra:
Zu wenig Personal
Krankheitsbild:
Total kaputt
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich all das gelesen habe, werde ich wütend. nachdem ich all diese Erfahrungen gelesen habe bin ich total wütend. Hallo Leute, wo lebt ihr eigentlich? wie und wo seid ihr groß geworden? Bevor kritisiert wird, bitte hinterfragen. Die Bahn ist in der Lage zu streiken. Das Pflegepersonal auch? Hallo wir sind auch mitten der Gesellschaft und laufen auf den Felgen. Interessiert das wen?
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Riese112 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
3 sinnlos verbrachte Wartestunden. Abgelehnte Fehlbehandlung. Sprachliche Probleme zwischen Patienten un den Ärzten untereinander.
Krankheitsbild:
diverse Frakturen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem Sturz auf die rechte Hand (Haarrissfraktur Elle in Hndgelenkbereich) und das linke Knie (Längasfraktur Kniescheibe) wurde mir offeriert, dass ich mehre Tge im Klinikum verbleiben sollte Meine rechte Hand wurde durch eine gipsartigen Ersatzstoff fixiert, was insofern akzeptabel war/ist, dass die Fingerfunktion erhalten bleibt. Mein linkes bei sollte komplett durch einen strarren, gipsartigen Verband ruhig gestellt werden. Eine Orthose wurde nicht in Erwägung gezogen. Zumal es zwischen mir und den behandelnden Ärzten sprachliche Probleme gab....
Heute beim Chirurgen in Meißen die Erkenntnis --> Kniegelenk schmerzfrei bewegbar = Orthose ausreichend.
Da isch selbstständiger Unternehmer bin, wäre die Entscheidung der Elblandklinik Riesa für mich dramatisch gewesen.
Gut dass ich mir eine zweite Meinung eingeholt habe.
Elblandklinikum = profitorientiert!
Nee danke.
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Geliebtenixe berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brüche/Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem meine Eltern (75 und 76 Jahre) nun beide mehrfach im KH Riesa lagen und es jedesmal zu Kopfschütteln und Unverständnis über Vorgänge und Abläufe im Umgang mit dem Patienten meinerseits kam, werde ich mich nun am morgigen Tag bei der Krankenkasse meiner Eltern über das KH beschweren. Erst wurde mein Vater mit Diagnose Darmkrebs nach wenigen Tagen aus dem KH entlassen, dann auf mein Drängen wieder aufgenommen, um einen Tag später wieder entlassen zu werden, um dann eine Woche später wieder aufgenommen und operiert zu werden. Zwischenzeitlich war meine Mutter im Frühjahr diesen Jahres im KH nach einem Sturz und wurde wieder nach wenigen Tagen entlassen, so dass wir Kinder die Pflege zu Hause übernommen haben. Nun liegt meine Mutter nach erneutem Sturz in der vergangenen Woche mit Oberschenkelhalsbruch und Oberarmbruch im KH. Sie sollte letzte Woche gleich operiert werden - man öffnete sie und stellte fest, dass sie ein künstliches Hüftgelenk benötigt, auf dass sie nun bis Donnerstag (eine ganze Woche!) warten muss. Sie kann sich nicht bewegen, nicht aufstehen, liegt also die ganze Zeit im Bett und wartet auf Gelenk und OP!!! Meine Mutter ist gesundheitlich sehr angeschlagen (u. a. Diabetis, künstlicher Darmausgang) und meine Befürchtung ist, dass sie sich nun durch die lediglich geklammerte OP-Wunde Keime einhandelt oder sich durch das permanente Liegen aufliegt und somit auch Keime unser nächstes Problem sein werden.
Dieses KH gehört geschlossen. Nach all den Erfahrungen, die ich in den letzten Jahren dort machen musste, ist mir unverständlich, dass dieses Haus noch betrieben werden darf!
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heike88 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
gutes op team
Kontra:
schlecht und unfreundliche schwestern
Krankheitsbild:
Narbelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In ambulaten zentrum riesa sind die schwester sehr unfreundlich und wirken sehr gestress.
das einzige was positv berwerte sind das super op team die sehr freundlich und hilfsbereit sind
1 Kommentar
Hallo in welcher Zeit waren Sie am Klinikum in Riesa.