|
OP102025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich kompetent behandelt und freundlich und zuvorkommend betreut. Das gesamte medizinische und nicht medizinische Personal hatte ein absolut korrektes Auftreten, war hilfsbereit und interessiert.
|
Keini berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Proktologie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Durchführung von OP und Betreuung auf Stadion waren sehr gut. Ärzte , Pflegepersonal sowie das Reinigungspersonal sind freundlich und hilfsbereit.
Ärzte und Pflegepersonal sind kompetent und erklären jeden Schritt genau.
Ich habe mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Weiter so
|
DerVerwalter berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Perfekt organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle sehr emphatisch
Kontra:
-keine-
Krankheitsbild:
Arthroskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom Aufnahmegespräch, dem Anästhesisten, der Verwaltung und den Schwestern auf der Station alles perfekt organisiert.
Das Personal ist auffallend freundlich und echt lieb.
Das Essen reicht zum Überleben und ist halt kein Buffet.
|
Patient623 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieprothese
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am Knie operiert und stationär für 1 Woche aufgenommen. Von der Aufnahme, OP und Physiotherapie wurde ich sehr gut betreut und das Personal ist super freundlich und zuvorkommend. Vielen Dank und alles Gute für die Zukunft
|
Zockebone berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gutes Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Einsetzen eines neuen Hüftgelenks.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr angenehmer Aufenthalt in der Klinik. Freundliches Personal, immer ein Lächeln auf den Lippen. Sehr höflich und zuvorkommend. Die Verpflegung war abwechslungsreich. Frisches Brot, Gemüse, Joghurt, Kaffee, Tee in großer Auswahl. Das Ärzte / Schwestern Team immer ansprechbar, motiviert und motivierend. Keinerlei Punkte zur Kritik.
|
Hoffnung25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe in noch keiner Klinik so freundliche Ärzte, Schwestern und Servicepersonal erleben dürfen wie im Klinikum Querfurt.
Auf Fragen wurde immer kompetent geantwortet. Deshalb möchte ich mich auf diesem Wege,bei allen Mitarbeitern recht herzlich bedanken. Auch Dr.Frank (Operator)und seinem Team möchte ich meine allerhöchste Hochachtung zollen.
Mit freundlichen Grüßen
Hans Dieter Meyer
|
Lauri29505 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Schwestern, Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Fuss - OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde aus Merseburg nach Querfurt geschickt und ich dachte kann nur schlechter werden.
Aber ich war positiv überrascht.
Die Schwestern waren alle freundlich und auch die Ärzte. Sogar im OP alle freundlich und eingänglich auf Patienten. Selbst die Chirurgen haben einem jeden Schritt bis ins kleinlichste erklärt.
Wenn ich könnte immer nur noch im Standort Querfurt, da kann sich Merseburg echt 1.000 Scheiben abschneiden!
Das einzige was dort wirklich fehlt sind so kleine Softdrink- und Snackautomaten.
|
Tinano berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (auf Klinik bezogen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (auf Station Dr. Körners)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (auf Station Dr. Körners bezogen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (auf Klinik bezogeen)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Auf Klinik bezogen)
Pro:
Dank speziell an Dr. Körner für Engagement und Empathie
Kontra:
Krankheitsbild:
Truncus Coeliacus, Kompressionssyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer seltenen, schwierigen OP traf ich nach erneuten heftigen Beschwerden und immer wieder ärztlicher Ratlosigkeit hier in der Chirurgie auf Dr. M. Körner. Er war seit langer Leidenszeit der erste, der sich nicht mit Hilflosigkeit zufrieden gab, mir zuhörte und in Interaktion mit Kollegen nach Lösungen suchte, auch wenn er selbst in seinem Fachgebiet nicht helfen konnte. Dr. Körner ist ein großartiger Arzt mit viel Empathie und Engagement, über das normale Maß hinaus, dem man unbedingt glaubt, dass er für den Patieenten da ist, ihn nicht in Hilflosigkeit zurücklässt. Durch Ärzte wie ihn glaube ich wieder an die ethischen Wertee ärztlicher Kompetenz. Er hat mir sehr geholfen, großen Dank dafür und alles Gute!
An die Klinik: Passen Sie gut auf ihn auf!
Ein herzliches Dankeschön auch an das Pflegepersonal der Station, das trotz Stress stets freundlich und hilfsbereit für die Patienten da ist. Ich war angenehm überrascht. Danke.
Meine Einschätzung bezieht sich ausschließlich auf Dr. Körner und die Station Chirurgie
Wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung in unserer Chirurgie zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob an die genannten Mitarbeiter weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Carl-von-Basedow Klinikum
|
Leja2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (unterirdisch)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
moderne neue Einrichtung
Kontra:
fehlender Patientenbezug
Krankheitsbild:
Atemprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Rein betriebswirtschaftliche Einrichtung, ohne Fingerspitzengefühl bzw. Sozialkompetenz für den Patienten. Da kommt es schon vor, dass nach Lungen-OP und Behandlung der Atemwege eine Entlassung mit Lungenentzündung und Fieber aus Gründen der Wirtschaftlichkeit erfolgt.
Für den Sozialdienst ist Entlassungsmanagement ein Fremdwort. Diesbezüglich scheinbar keinerlei Ahnung von Aufgaben, Möglichkeiten und Abläufen,
es kommt der Eindruck von Inkompetenz oder Arbeitsverweigerung auf, es wurden in letzter Not Blankoformulare (z. B. Antrag Kurzzeitpflege) an unselbständige Patienten ausgegeben.
|
Nofretete2009 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Tumor Fußsohle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war für eine ambulante OP am Fuß in der Klinik und ich bin echt begeistert.
Das Team von Prof.Dr.M. war sehr nett und kompetent.Da es meine erste OP mit Vollnarkose war,hatte ich riesige Angst und war sehr aufgeregt.Aber die sehr nette Schwester G.auf der Station hat es geschafft mich zu beruhigen.Auch die Leute im OP waren sehr freundlich und haben mich abgelenkt bis ich ins "Lummerland "gedüst bin.
Zur Nachkontrolle musste ich auch wieder ins Krankenhaus in die Notaufnahme.Trotz Feiertag hat der "Chef" jemanden kommen lassen der mir einen Schuh anpasst,damit ich besser laufen kann.
Ich bin absolut zufrieden und kann diese Klinik nur weiterempfehlen.
|
Student berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Schwestern, Ärzte
Kontra:
nichts
Erfahrungsbericht:
Als Student/Famulant war es ein tolles Erlebnis in dieser Klinik tätig zu sein. Sehr nette aufgeschlossene Schwestern, nette Ärzte und jeden Tag eine Menge zu sehen!
7.00 - Blut abnehmen
7.20 - Röntgenbesprechung, danach Visite
8.00 - Start des OP-Programms (3 OP´s - Endoskopie, Bauchchirurgie und ein Unfallchirurgischer OP)
12.00 - konnten wir Essen (nette kleine Kantine und es gab oft einen Extraschlag für uns hungeriege Studenten)
14.00 - erneute Besprechung
ab 14.00 Wahlweise Ambulanz, Station oder andere Tätigkeiten (Begleitung des Notarztes den ganzen Tag möglich)
ca. 16.00 ist dann Feierabend!
1 Kommentar
Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung über Ihren Aufenthalt in unserem Klinikum. Dieses Lob geben wir gerne an die Abteilungen weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Carl-von-Basedow-Klinikum