Klinik Oranienburg

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Robert-Koch-Straße 2-12
16515 Oranienburg
Brandenburg

28 von 39 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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39 Bewertungen davon 16 für "Kindermedizin"

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Krankes Kind

Kindermedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 07.21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Notaufnahme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war heute sehr enttäuscht von der Notaufnahme! Würde diese freiwillig NIE wieder in Anspruch nehmen! Sehr unfreundlich, kein Verständnis, lange Wartezeiten trotz Kind und ich gerade im Wochenbett! War heute mit meinem Kind 5 Jahre in Oranienburg, leider konnte die Bereitschaftspraxis meinen Sohn noch nicht behandeln, da er noch nicht 6 ist. Deshalb wurden wir in die Notaufnahme geschickt. Hier kamen wir zwar kurz dran, es wurden jedoch nur die Beschwerden aufgenommen und aufgrund dessen ein Streptokokkenabstrich gemacht. Dann mussten wir ewig warten. Als ich nach 40 Minuten nachgefragt habe, hieß es, wir würden ja erst 40 Minuten warten, es dauert noch. Habe noch einmal darauf hingewiesen, dass es mir auch nicht so gut geht, da ich einen 6 Tage alten Säugling zu Hause habe und mich noch im Wochenbett befinde! Das war egal. Nach 1,5 Stunden wurden wir dann endlich aufgerufen. Der Abstrich war positiv. Da ich auch Symptome habe, fragte ich, ob man bei mir auch einen Abstrich machen könne, auch aufgrund der Angst, dass sich mein 6 Tage alter Säugling anstecken könnte. Da hieß es, dass ich mich dann vorne noch einmal melden muss und noch einmal warten müsse. Für einen 2 Sekunden Abstrich in meiner Situation? Schönen Dank! Da hätte man doch einmal den kurzen Dienstweg nehmen können!
Zu allem Überfluss ist mir dann auch noch das Medikament heruntergefallen und die Flasche leider zerbrochen.
Da meinte die Schwester ich bekomme kein neues! Ich bekomme dann nur ein Rezept und muss sehen, wo ich das heute auf einen Sonntag her bekomme. Ich habe das Medikament ja auch sicherlich mit Absicht fallen lassen! Das Rezept musste ich mir dann in der Bereitschaftspraxis gegenzeichnen lassen. Hier waren jedoch Alle sehr nett, haben mich beruhigt und mir gesagt, in welche Apotheke ich fahren kann!
Die Bereitschaftspraxis kann ich somit sehr weiterempfehlen!

Klinik Oranienburg- nein Danke!

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wenige Erklärungen und keine gute Betreuung)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nur auf Nachfrage, dann kamen sie aber sofort)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Wo gibt es denn Kliniken bei der es keinen Seifenspender gibt. Auch für TV Geräte muss bezahlt werden. Kaffeeteriazeiten müssen Samstag auch stattfinden.)
Pro:
Ruhiges Zimmer
Kontra:
Schwesternpersonal unfreundlich und sehr reserviert. Man hat das Gefühlt unwillkommen zu sein. Ein Lächeln wäre manchmal Goldwert gewesen. Wären das meine Mitarbeiter, würde ich sofort eine Mitarbeiterweiterbildung anordnen.
Krankheitsbild:
Klinik Oranienburg- Kinderklinik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte und das Pflegepersonal sind wirklich unfreundliche und man fühlt sich nicht besonders gut und umsorgt aufgehoben.
Es ist erschreckend, wie das Personal mit den Kindern und Eltern umgeht. Wenige Worte der Erklärung. Wenn die Eltern nicht bei den Kindern sein dürfen, dann werden keine Informationen oder Erklärungen den Kindern bei med. Untersuchungen übermittelt oder erklärt. Menschliche Wärme und Nähe ist dort fehl am Platz. Vielleicht bei den jüngeren Schwestern etwas eher noch möglich, aber die, die schön länger dabei sind, sollten sich mal reflektieren! Die überflüssigen Kommentare der Schwestern könnten bei den wenigen Auskünften gern auch aus bleiben!
Egal in was für einer Zeit wir gerade Leben, in einer Kinderklinik müsste immer das Herz und das Ohr an der richtigen Stelle sein, sonst sollte man überlegen, ob das wirklich (noch) der richtige Beruf/ Berufung ist.

Empfehlungen: Sucht euch ein anderes Krankenhaus aus!!!

Korrekte Behandlung!

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Top Behandlung
Kontra:
z.T. zu arroganter Umgang
Krankheitsbild:
Egal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Rettungsdienst super, bis auf eine hysterische Nachtschwester, die mich unnötigerweise am Telefon anschrie! Mag ich nicht so gerne! Kinderabteilung top Behandlung, super Schwestern, vielen Dank dafür, da ich weiß, dass alles dank Corona wirklich schwer ist! Allerdings ein riesen großes Pfui an eine junge, super arrogante und herablassende Kinderärztin, die es in der Visite nicht für nötig hielt sich kurz vorzustellen bzw. irgendetwas zu erklären! Sonst alles top, wir haben uns gut aufgehoben gefühlt!

Sehr engagiertes Ärzteteam und Pfegepersonal

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
gründliche Beratung durch Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Harnwegsinfekt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unsere Tochter wurde über die Rettungsstelle eingeliefert. Die Untersuchungen und das Aufnahmegespräch waren sehr gründlich. Die Kinderärztinnen und -ärtze sind immer sehr gut auf meine Tochter eingegangen. Selbst beim mehrfachen Versuch eine Flexüle zu legen, scherzte unsere Tochter dank der tollen Ärztinnen und Pflegerinnen noch mit dem Personal. Die Behandlung war sehr gewissenhaft und erfolgreich. Als sich herausstellte, dass wir zur Ursachenforschung in der Kinderurologie weiterbehandelt werden müssen, nahm unser behandelnder Kinderarzt sehr engagiert Kontakt zu einem Kinderurologiezentrum auf, welches aufgrund ungünstiger Umstände schlecht zu erreichen war. Wir sind in Absprache mit dem Arzt erst nach Hause gegangen, als der Plan zur Weiterbehandlung dank seiner Hartnäckigkeit feststand.
Das Pflegepersonal ist sehr sympathisch und berät gut, die Station ist kinderfreundlich, die Zimmer großzügig. Aufgrund der Corona-Krise konnten wir einige Angebote (Besuch, Spielzimmer) natürlich nicht nutzen. Das hat mich aber nicht gestört, mich haben die Vorsichts- sowie die Hygienemaßnahmen sehr beruhigt.

Super Team, sehr Kinderlieb u.fachlich korrekt

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 19
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Notruf und Arzt Super, Liebevoller Einsatz
Kontra:
Man merkt dass es an Personal mangelt.
Krankheitsbild:
Platzwunde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren mit unserem Sohn mit einer Platzwunde über den Notruf 112 dort. Nach mehrmaligen negativen Erlebnissen waren wir diesmal mehr als zufrieden.

Der Rettungsdienst war super. Sie gingen von Anfang an auf unseren Sohn ein. Alles wurde ihm spielerisch erklärt. Er hat große Angst vor Ärzten u. Krankenhäusern u. bis zum Schluss waren seine Helden vom Notruf für ihn da. Trotz längerer Wartezeit sind wir wirklich diesmal rundum zufrieden. Er hat zwar immernoch angst, aber fragt ständig nach Feuerwehrmann "Sam" und der lieben Feuerwehrfrau.
Auch der Arzt war sehr freundlich und hat uns sachlich u. freundlich über den weiteren Verlauf aufgeklärt u. ihn trotz Schreiattacken gut behandelt.

Danke an das heutige Team und für die endlich einmal guten Erfahrungen.

Wir waren sehr zufrieden!

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kurze Wartezeit, freundliche Mitarbeiter, super Behandlung
Kontra:
Ich konnte nichts Negatives feststellen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die junge, behandelnde Ärztin heute war wirklich ausgezeichnet! Auch der Chirurg und alle anderen Mitarbeiter waren sehr freundlich und kompetent! Gut, dass sich für meine Tochter alles schnell zum Guten gewendet hat - ohne gravierende Eingriffe!

Bisher konnten wir immer auf die Oberhavel Kliniken zählen! DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Null Empathie, schwere Kommunikation das als Kinderarzt

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Schwestern
Kontra:
Ärzte null Information erhalten
Krankheitsbild:
Ausschlag
Erfahrungsbericht:

Ich fuhr mit meiner Tochter und ihrem 1 jährigen Sohn in die Rettungsstelle. Der Kleine hätte Ausschlag der sich vermehrte. Arzt kam und es entstanden erhebliche Kommunikationsprobleme weil wir ihn nicht verstanden.Auf Nachfrage ob er nicht einen Kollegen hinzuziehen könnte flog der Kugelschreiber über den Schreibtisch. Er meinte er will und kann nicht helfen, es würde in der Medizin Dinge geben die unerklärlich sein . So verliessen wir auch nicht viel schlauer die Rettungsstelle. Ich Frage mich ob manche Ärzte ihre Approbation im Lotto gewinnen. Null Empathie. Sehr traurige Klinik.

Freundliche, einfühlsame und kompetente Behandlung

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Lagerungsschwindel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Freundliche, einfühlsame und kompetente Behandlung beginnend in der Rettungsstelle bei Ankunft meines Sohnes im Rettungswagen sowie bei Aufnahme auf der Kinderstation.
Das gesamte Personal war sehr bemüht und hat sich trotz Stress die Zeit für Fragen und Wünsche genommen! Sogar für mich als Mutter wurde die Möglichkeit geschaffen, im Zustellbett bei meinem Sohn zu bleiben.

Herzlichen Dank dafür!

Arme Kinder

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Unsauber)
Pro:
Es gibt eine Eingangstür
Kontra:
Schlimmer geht es nimmer
Krankheitsbild:
Extremer Husten , Fieber , Erbrechen, Atemnot
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

1,5 j. Kind schlecht behandelt

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Gab keine)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Gab keine)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf borriolose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir haben sehr schlechte Erfahrungen mit meiner 1,5 jährigen Tochter.wir waren da mit einen begründeten Verdacht auf borreliose, als wir rein kamen war alles leer es war noch eine Patienten im behandlungszimmer welche nach 2 min raus kam.danach wurden die Lichter ausgeschaltet in den behandlungsräumen und wir haben gewartet.es war bereits 21 uhr. Als wir ankamen sagte man uns man ruft den Kinderarzt an der ist auf Station. Soweit so gut ...nach über einer Std warten kam dann endlich eine Schwester und sagte uns es kam ein rtw rein dem Kind geht es wesentlich schlechter und es würde sehr lange dauern aber wir könnten ja nach Hause gehen und kühlen!!!kühlen?!die Stelle würde sich nicht mal angesehen woher wollen die wissen das es gekühlt werden muss?! Daraufhin sind wir gegangen in den gut 1,5 Std kam weder ein Patient in die Notaufnahme noch ist jemand gegangen ....ohne jegliche Diagnose wurden wir letztenendes nach Hause geschickt.ich habe Verständnis dafür wenn ein rtw reinkommt oder Patient dem es schlechter geht das dieser vorgezogen wird!!! Aber dieser kam nicht kurz nachdem wir da waren sondern über eine Std später!!!und dazwischen kam niemand!!!Ich werde morgen zum ka gehen sollte sich der Verdacht bestätigen wird das Krankenhaus oranienburg definitiv von uns nochmal hören!!!es ist eine frechheit so mit einem Kleinkind umzugehen .

1 Kommentar

Dr.Mabuse2 am 10.10.2017

Was ist denn in diesem Fall ein begründeter Verdacht auf Borreliose bei einen Kleinkind von 18 Monaten, dass man um 21 Uhr in eine Notaufnahme geht?

Fieber? Kopf-und Gliederschmerzen lassen sich bei dem Wurm wohl schlecht beurteilen.

Wie lange ist den der Zeckenbiß her? Die Inkubationszeit für Borreliose liegt im Stadium 1 bei 2-90 Tagen (Durchscnitt 5-30 Tagen) welche mit einer saumartigen Rötung,ähnlich einer Zielscheibe, um die Bißstelle beginnt. Dazu kommen dann Grippesymptome.

Zudem tragen nur 1-6% aller Zecken den Erreger in sich und von den infizierten Menschen sind 10% ohne symtomatischen Verlauf.

Ihr Kinderarzt wird auch keine Blutkulturn anlegen und höchst wahrscheinlich auch keine weiteren Blutuntersuchungen. Da der Erregernachweis einige Tage benötigt und die Inkubationszeit sehr lang sein kann.

Aber wäre toll wenn Sie ein Feedback geben könnten wie es ausgegangen ist.

Kinderstation, rundum gut versorgt

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Wc auf Zimmer wäre super)
Pro:
Alles gemacht, was muss, nix was nicht muss
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir sind das zweite Mal mit unserer Tochter stationär hier wegen Lungenentzündung.
Sind über die Rettungstelle, die beide Male die Atemnot erkannt u ernst genommen hat, schnell zur Untersuchung weitergeleitet u. anschließend aufgenommen worden.

Fragen wurden immer beantwortet, klar sind viele junge Ärzte in Weiterbildung, aber dafür gibt es viele alt (backen)e Schwestern :-)

Ich bin total zufrieden, man war immer freundlich zu mir (einzig eine Pflegeassistentin meinte immer mir irgendwie Anweisungen geben zu müssen, aber das tangiert mich nicht in meinem Urteil).

Es gab auch keine sinnlosen Untersuchungen, beim ersten Mal wurde die Lunge geröntgt, beim zweiten Mal hat man das bewusst erstmal verschoben, um Strahlung zu vermeiden .
Wir mussten beide Male Sauerstoff zur Atmungsunterstützung bekommen und auch da hatte ich das Gefühl, man versucht es erstmal auf anderem Wege.

Ich bewerte hier lediglich die Kinderstation, dass man mit zB älteren Patienten lange nicht so gut umgeht, habe ich als Angehörigen schon erfahren müssen.
Mein Kind würde ich dem Personal auf der Kinderstation immer wieder anvertrauen.

Nie Wieder in Oranienburg

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Uhren gingen fast alle synchron
Kontra:
Patienten werden im Stich gelassen
Krankheitsbild:
Schwere Atmung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Frau und ich sind mit unserem Sohn 14 Monate alt,zur Rettungsstelle gefahren, weil er sehr schwer atmete und starken husten hatte.
Auf einen Mittwoch um 20 Uhr.

Als wir dort ankamen wurden wir direkt rein gelassen und die Schwester fing sofort mit ihren Untersuchungen an, wir dachten " oh das klappt ja heute super! "
Die Schwester ließ uns daraufhin allein, mit der Info, dass die Kinderärztin bald komme.
Um 21 Uhr fragte ich vorne an der Rezeption nach, wie es denn aussieht und wann mal jemand kommt?!

Darauf die Schwester: ja heute ist aber wieder viel los!

Um 22.15 Uhr beschließ ich mich nochmals nach vorne zu gehen und zu fragen ob das hier alles so normal sei.-#frische Eltern können sich vorstellen wie es ist mit ihrem Kranken Kind Krankenhaus zu sein-#
Aber das es 2 einhalb Stunden dauert, in einen geschlossenen Raum, mit einen jungen den es überhaupt nicht gut geht, ist unglaublich!!!

Ihre Antwort war, das es sehr schwierig ist weil die Kinderärztin auf 4 verschiedenen Stationen wandert und sie selber beurteilt wann sie was macht.
Ich meinte zu ihr das es nicht ihr ernst sein kann, dass auf dem ganzen Gelände, es nur eine Person (Arzt) gibt der an meinem Sohn eine Diagnose stellen kann.
Ich sagte wenn hier kein Arzt zu meinem Sohn kommen wolle dann fahr ich wieder nach Hause, weil er es hier nicht mehr aushalten kann.
Sie darauf zurück " na dann müssen sie nach Hause fahren".

Es kam keine Entschuldigung oder sonstiges keine Info wann es mal weitergeht.
Schwester war super unfreundlich.
Jedesmal nur schlechte Erfahrung mit dem Verein.
Ich verstehe es nicht warum da keiner etwas unternimmt.

Krampfanfall bei Säugling reine verarsche

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
teure Parkplätze für Eltern der kinderstadion, mehr Ärzte in Weiterbildung die keine Ahnung haben
Krankheitsbild:
krampfanfall (epilepsie)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit meinem säugling nun das 3. Mal dort auf verdacht krampfanfälle jedes mal wird man als Mutter dort hingestellt das war kein krampf etc.. oder eine Ärztin total unfreundlich allein bei der 2.entlassung sie kam schon mit einem Gesicht zur Visite als ob se einen erschlagen würde hatte meinen kleinen Grad mal ein paar Std zu hause als er zu hause wieder einen krampfanfall bekam via Rettungsdienst wieder ins nahe liegende Krankenhaus wieder diese unfreundliche Ärztin vor Ort die ihr Job ein wenig zu viel ist untersuchte mein Zwerg dann sehr unfreundlich meinte zu mir nach Erklärung der Situation es war kein krampf entnahm ihn wieder Blut dann dürfte man sich anhören er wolle sein Willen durch setzten...Die Schwester wollte am liebsten gleich das ich abhauen meinte zu meinem Zwerg sag der Mama Tschüss...Die nächste Visite am nächsten Tag Ärztin in Weiterbildung stelle sich wieder hin es sei kein krampf etc an der 3 Visite sagte man dann zu mir im Blut wurde ein erhöhter wert eines krampfs gefunden wurde man fühlte sich dort jeden tag mehr als wäre man im falschen Film...Ergebnisse sämtlicher Untersuchungen lassen mächtig auf sich warten...Teils freundliche Krankenschwestern andere wiederum bedient... Das gleiche gilt auch bei den Ärztinnen

immer wieder

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
familienfreundlich. kompetent. einfühlsam
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

vorstellig in der Notaufnahme. Nach kurzer Wartezeit,wurde mein Sohn untersucht und mit Lungenentzündung stationär betreut. Tolles Team aus Schwestern und Ärzten. Haben uns sehr wohl gefühlt.

betteln um Aufnahme

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als ich in die Notaufnahme kam wegen Atemnot, Husten und schwerem Krankheitsgefühl wurden ich und mein Vater begrüßt und wir durte uns in das Wartezimmer setzen und wurden auch schnell rangenommen. Unsere Ärztin war hochnäsig und tat als ob mir nichts fehlen würde und als ob ich nur simulieren würde. Als ich ihr erklärte das ich wirklich schwer Luft bekomme, war sie der meinung das es nichts stationäres sei. Darauf hin meldete sich mein Vater zu Wort und sagte das er kein gutes Gefühl dabei hätte mit mir wieder nachhause zu fahren. Genervt nahm sie mich dann doch stationär auf. Ich wurde zum röntgen gebracht, wo ich auch sehr unfreundlich behandelt wurde. Am nächsten Tag auf der Kinderstation wurde mir dann erklärt das ich eine überblähte Lunge habe und das ich mind. 1 Woche drin bleiben muss. Letztendlich durfte ich 9 Tage in diesem Krankenhaus verbringen. Die Schwestern waren teils freundlich teils unfreundlich und arrogant. Es dauert lange bis jmd kommt und auf die Probleme werden oft nicht eingegangen.

nicht wirklich zufrieden stellend

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

unser Sohn wurde dort 2mal als Säuglich behandelt und das 3. mal mit dem Rettungswagen dorthin gebracht. Wobei die Rettungskräfte unserer Meinung nach nicht wirklich Profezionell gehandelt haben.

Unser Sohn kam mit einem Blinddarmdurchbruch dorthin, der nicht erkannt wurde. Trotz Untersuchungen und immer schlechter werden Zustand, konnte niemand uns sagen was mit unserem Sohn ist. Worauf wir dann nach Buch gefahren wurden, was aber auch dauerte.

Wir sind leider weiterhin nicht wirklich von dieser Klinik überzeugt.

1 Kommentar

heike50 am 02.01.2011

Sie haben gut aufgepasst. Eine tolle Leistung und ein Lob an Sie, als Eltern.
Das muß hier mal erwähnt werden !!!