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a.doth berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebroche Finger
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich mußte heute zur Notaufnahme mit 2 gebrochen Fingern. Bin hier im Urlaub und ich bin noch nie so nett in in einer Notaufnahme behandelt worden. Großes Lob an das gesamte Team der Notaufnahme und dem behandelnden Chirurgen.
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Ktm2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Die Ärztin war sehr nett, dass war es leider auch!!
Kontra:
Nicht zu empfehlen!
Krankheitsbild:
Schulterbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr , sehr schlimm dort! Bin mit einer Kaputten Schulter dort gelandet , in der Notaufnahme! Ich musste 6 Stunden warten, sehr unfreundlich, kein Respekt, kann jeden nur empfehlen sich ein anderes Krankenhaus zu suchen!! Bin einfach schockiert!!!
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Strandtiger berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 202121
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gut strukturiert, sehr sorgfältig und präzise Behandlung des Arztes. Sehr konzentriert und unhektisch, es saß jeder Handgriff
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schwere Schnittverletzung am Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufgrund eines Freizeitunfalls habe ich mir am Strand eine schwere Fuß-/Schnittverletzung zugezogen, bei welcher ich viel Blut verloren hatte. Zudem war die offene Wunde sehr verschmutzt. Wurde daher via Rettungswagen in die Notfallambulanz der Sana Klinik Oldenburg gebracht.
Der behandelnde Arzt in der Notfallambulanz bzw. Unfallchirgirgie hat (bestätigt von meinem Hausarzt und einem Chirurg aus dem Freundeskreis) einen riesen Job gemacht, für welchen ich unendlich dankbar bin. Auch für mich als medizinischen Laien war es offensichtlich wie gut strukturiert, sehr sorgfältig und präzise gearbeitet wurde. Es saß jeder Handgriff, zudem wurde mir ohne Fachchinisch die Sachlage und das weitere Vorgehen verständlich erklärt.
Für mich ist dies nicht selbstverständlich und normal sondern absolut vorbildlich! Möchte mich hiermit nochmals ganz herzlich bedanken.
Auf Grund einer massiven Erkältung mit Coronasymptomen suchte ich gestern, 18. 12. 2020 die Notfallaufnahme auf. Dorthin wird man bei Bedarf für einen Coronaabstrich geschickt.Am Eingang zur Notaufnahme gibt es ein Schild:"Wem Sie einen Coronaabstrich möchte, dann bitte hier klingeln". War nicht nötig, weil bereits eine Krankenschwester öffnete und mir sagte, dass man keinen Anstrich machen würde. Ich solle über 116 117 gehen. Das hatte ich bereits getan und mir war die Klinik in Oldenburg als nächster Anlaufpunkt genannt worden. Das gab ich genauso an die Schwester weiter. Sie zeigte große Verwirrtheit wegen meines Wunsches, lief wieder rein und kam mit der Auskunft zurück, ich solle am Montag zum Hausarzt gehen. (Ist mir neu, dass ich weitere2 1/2 Tage bei möglicher Coronainfektion warten sollte). Die zweite Antwort war sehr ähnlich, besonders ähnlich abwimmeln. Als ich darauf beharrte, kam ein älterer Herr (vermutlich Arzt, ohne Kittel), gab eine ähnliche Antwort, konnte mit der Situation überhaupt nicht umgehen. Er lief mehrfach rein und ließ sich beraten. Als ich insistierte sagte er genervt:" Ich mach Ihnen den Abstrich , ich mach Ihnen das!", forderte meine Versichertenkarte, die ich nun mal nicht habe, weil meine Privatkasse keine Karte hat. Ich bot an, de üblichen Patientenbogen auszufüllen. Offensichtlich war ihm das zu viel, oder er wusste damit nichts anzufangen. Am Ende kam er wieder raus mit den Worten:" Gehen Sie zu Ihrem Hausarzt, wir streichen hier nicht IRGENDWELCHE Leute ab".
Welch eine Arroganz, welch eine Unverschämtheit!
Diese Klinik hat die schlechteste Organisation, die mir je begegnet ist, gepaart mit Frechheit.
Könnte ich negative Punkte vergeben, die Sana in Oldenburg würde sie bekommen.
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Unfallchirurgie
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DiesehrEnttäuschte berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Leider nichts
Kontra:
Bessere Organisation
Krankheitsbild:
Blinddarmreizung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr schlechte ärztliche Versorgung, sehr lange Wartezeit, trotz starken schmerzen, viel hin und her schickerei, erst nach Nachfrage etwas gegen die schmerzen bekommen. Insgesamt nach 3 Std. warten nach Neustadt ins Krankenhaus gefahren und super.
Nicht zu empfehlen !!!
Traurig !!!
vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht. Wir, die Mitarbeiter der Sana Kliniken Ostholstein, sind stets bemüht den Krankenhausaufenthalt unserer Patienten so angenehm wie möglich zu gestalten.Das Wohl und die Unversehrtheit unserer Patienten steht dabei an oberster Stelle.
Es tut uns sehr leid, dass Sie diese Erfahrung nicht machen konnten. Wir werden den einzelnen Punkten aus Ihrem Bericht nachgehen und Gespräche mit den zuständigen Mitarbeitern führen.
Wir danken Ihnen für Ihren Bericht und verbleiben mit freundlichen Grüßen.
Ihr Team der Sana Klinik Oldenburg.
Schweigen ist der falsche Weg
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Unfallchirurgie
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bye-bye berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015/16
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (gilt für den Zeitraum 03-06/2015)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (gilt für den Zeitraum 03-06/2015)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (gilt für den Zeitraum 03-06/2015)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (allerdings erst ab der 2. OP)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (allerdings erst ab der 2. OP)
Pro:
Ab Juni gab man sich dass viel Mühe - nur leider zu viel spät !!
Kontra:
Krankheitsbild:
Handgelenkbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
03/15 habe ich meine Frau mit Handgelenkbruch in die Klinik gebracht. Im Beratungsgespräch
wurden uns mehrfach mit wärmsten Worten die Vorteile einer OP geschildert, ein Gips (konservative Behandlung) wurde nur negativ (Gelenksteifigkeit u.a.) dargestellt. Die mehrfachen Nachfragen endeten erst nach Rücknahme unserer zuvor geäußerten Ablehnung und Zustimmung zur OP. Durch Unterschrift auf dem handschriftlich ausgefüllten und unleserlichem Formular stimmte meine Frau letztlich zu.
Das war unsererseits der Kardinalfehler !
Nach der OP wurde sofortige Physiotherapie verordnet. Bei den weiteren postoperativen Kontrolluntersuchungen durch derselben Arzt wurden nach 3 bzw. 6 Wochen auf den Röntgenaufnahmen nicht erkannt, dass die Knochenheilung noch nicht begonnen - der fixierte Knochen sich dagegen schon verschoben und nach 6 Wochen noch mehr verschoben hatte. Die Beurteilung das Arztes: Alles normal und im grünen Bereich, Therapie weiter wie gehabt, allerdings nach 6 Wochen mit dem Zusatz, dass die Hand jetzt voll genutzt und belastet werden könne mit dem Hinweis zur Belastungsreduzierung bei Schmerz. = Diagnose- und Therapiefehler
Beim vermeintlich lt. Termin (06/15) mit neuen Arzt ging es nach Röntgen und Auswertung ganz schnell: Kontroll-CT und OP-Termin zum Austausch der bisherigen Platte gegen eine größere. Erst jetzt begann die fachlich einwandfreie Behandlung. Keine Physiotherapie sondern Gelenkruhigstellung über Wochen mittels Kunststoffschale. Heilung mit Verspätung von Monaten und Spätfolgen.
Fehler können passieren, aber dazu sollte ein KKH auch stehen. Unser Schreiben 09/15 wurde weder bestätigt noch beantwortet. Vorsicht bei Rat zu einer OP wenn Alternativen negativ dargestellt werden. Unleserliche Formulare und Vermerk „Wunsch des Patienten“ nicht akzeptieren. Eventuell Beratungsform ergänzen. Ansonsten schreibt ein Gutachter, dass ja auf die Risiken einer OP hingewiesen worden sei, es ja Wunsch des Patienten war und alles andere damit Sache desselben ist.
vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht. Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Behandlung Ihrer Frau in unserem Hause nicht zufrieden waren. Intern haben wir den Fall noch einmal im Detail besprochen. Gerne würden wir Ihnen ein persönliches Gespräch anbieten. Sie können uns dazu unter der Telefonnummer 04361 / 513-106 erreichen und einen Termin absprechen. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Frau weiterhin alles Gute.
nach versuchter Kontaktaufnahme 4 Tage nach dem ins Netz gestellten Gesprächsangebot hatte ich nochmals eine Mail am 2.8.16 an Sana geschickt, offen mit Namen,Anschrift und Tel-Nr. Auf eine Antwort und einen Terminvorschlag warte ich bis heute vergeblich.
Ein solches Angebot, schnell ins Netz, macht sich gut in der Aussendarstellung. Nur wenn nichts folgt, dann ist das doch nur ein großer Witz. In Wirklichkeit will sich Sana doch gar nicht einem Gespräch stellen, sondern nur täuschen und ablenken. Interessant wäre bei anderen Beschwerden zu lesen gewesen, ob es wirklich zu Gesprächen gekommen ist oder hier nur ein Einzelfall vorliegt.
Ich könnte wetten, dass auch jetzt keine Reaktion erfolgen wird. Der kommentar würde folgen.
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Super Zufrieden
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Unfallchirurgie
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NadjaM berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolles Team
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Unfall, Härmatom am Oberschenkel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Anfang 2015 hatte ich mit einer Freundin einen Reitunfall.
Mit Großer Angst vorm Krankenhaus, haben wir uns trotz dessen aufn weg dorthin gemacht um schäden zu vermeiden.
Wir hatten zwar eine 3 stündige wartezeit aber dies war alles noch im rahmen.
Als wir dann dran waren, hatten wir ein super nettes Team um uns herrum. Dr. Droste war unser behandelnder Arzt. Alle haben sich bemüht es einem so angenehm wie möglich zu machen und haben uns toll behandelt und hatten trotzdem immer einen witz auf lager gehabt ;)
Nach kleinen zwischenfällen konnten wir dann am Abend auch wieder nach Hause.
Ganz großes Lob an die schwester und dem Dr. Droste .
Vielen Dank und immer wieder.
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Unfallchirurgie
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Limoliro berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sprunggelenkfraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wurde im Juli nachts mit Sprunggelenkfraktur in die Notaufnahme gebracht. Alle waren freundlich und kompetent. Das hat mir in Schmerz und Aufregung sehr geholfen. Der Bruch wurde gut gerichtet. Eine Woche später OP. Die Ärzte haben sehr gute Arbeit geleistet. Anschließend 5 tägiger stationärer Aufenthalt. Die Betreuung auf der Station war sehr gut. Aufmerksame Schwestern und Pfleger, freundliche, kompetente Versorgung. Alles wirkte sehr sauber und gepflegt. Trotz Verletzung und verlorenem Urlaub habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Sowohl Ärzte wie Pflegepersonal haben sich Zeit genommen. Egal ob Röntgen, Physiothreapeut, Narkoseaufklärung, alle waren freundlich, alles war gut organisiert.
vielen herzlichen Dank für Ihr großes Lob, das wir gerne an das gesamte Team der Abteilung weiterleiten.
Es ist schön, dass Sie sich für diesen positiven Eintrag die Zeit genommen haben.
Alles Gute für Sie.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Sana Kliniken Ostholstein
NETTE NOTAUFNAHME
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Unfallchirurgie
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bluebeauty berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (keine stationäre behandlung)
Pro:
notaufnahme alle nett
Kontra:
Krankheitsbild:
HUNDEBISS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
BETREFF:NOTAUFNAHME ,ES WAR FREITAGABEND 17.4.2015 DIE ASS-ÄRZTIN FRAU FAHMI UND IHRE KOLLEGIN WAREN SEHR NETT.AM 18.4.UND 19.4.2015 WAREN WIR ZUR NACHKONTROLLE DA UND DER BEHANDELNDE ASS-ARZT WAR HERR DROSTE.ALSO SEHR SEHR NETT ICH HATTE SPASS.AUCH DIE KOLLEGIN DIE MIT IHM DIENST HATTE ALLE SEHR SEHR NETT UND WITZIG.MEIN MANN UND ICH KÖNNEN NUR GUTES BERICHTEN.
vielen herzlichen Dank für Ihr großes Lob, das wir gerne an das Team der Notaufnahme weiterleiten.
Es ist schön, dass Sie sich für diesen positiven Eintrag die Zeit genommen haben.
Alles Gute für Sie.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Sana Kliniken Ostholstein
Rundum zufrieden
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Unfallchirurgie
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Vechtermalen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
OP und Chirurg
Kontra:
Unordnung auf dem Stationsflur
Krankheitsbild:
Radiusfraktur Arm rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Anfang des Jahres 2013 bin ich nach einem Glätteunfall operiert worden. Die OP ist so gut verlaufen, Heilungsprozess hervorragend. OP-Narbe excellent, schon jetzt fast nicht mehr zu
sehen. Was will man mehr?
Klar ist auch, dass es in der Unfallchirurgie oft chaotisch abläuft -
das muss man hinnehmen, weil es ja alles unvorhergesehene Fälle sind. Dennoch wünsche ich mir ein wenig mehr Ordnungssinn auf den Stationen (Flur).
Die KrankenpflegerInnen geben ihr bestes.
herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei Ihrem Aufenthalt wohl und gut behandelt gefühlt haben. Ihre Anregung geben wir gerne weiter.
Ihr Team der Sana Kliniken Ostholstein
Der Mensch steht nicht im Mittelpunkt
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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susanne65 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
-Cafeteria
Kontra:
-schlechte Beratung/ Betreuung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer schlechten medizinische Beratung und nachdem die Stationsschwerstern am nächsten morgen endlich ihr Frühstück so gegen 12 Uhr beendet hatten, durften wir diese "medizinische Facheinrichtung" endlich verlassen. Anstonsten gab es menschen-schwesternleere Flure, die als Abstellfläche genutzt wurden und auch sonst spiegelte sich die freudlose Atmosphere überall wieder. Die Ärzte wollten sich lediglich profilieren und nicht wirklich im Zwischenmenschlichen Kontakt stehen. Im Großen und Ganzen ein sehr unzufriedenes und trauriges Ergebnis!
wir bedauern, dass Sie sich in unserer Klinik Oldenburg nicht so gut aufgehoben gefühlt haben, wie Sie sich es vorstellen.
Die medizinische und pflegerische Betreuung unserer Patienten hat für uns höchste Priorität. Deshalb möchten wir Ihre Kritik zum Anlass nehmen, mehr über die Hintergründe zu erfahren, die zu dieser Bewertung geführt haben. Aufgrund der Anonymität des Forums ist es uns leider nicht möglich, alle Informationen zu Ihrer Kritik ohne Ihre Mithilfe zusammenzutragen. Daher würden wir uns sehr freuen, wenn Sie sich mit unserer Pflegedirektorin, Frau Jutta Bestgen, unter Telefon 04361 513-101 (Sekretariat), E-Mail [email protected], in Verbindung setzen, um Ihre Beschwerde persönlich vorzubringen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Sana Kliniken Ostholstein
Mal ehrlich, ich glaube nicht, daß es noch irgendwo Schwestern gibt die bis mittags frühstücken.Man sollte nicht nur darauf hinweisen wann sie fertig waren sondern wann sie die Pause begonnen haben. Schließlich kann eine Schwester auch nicht acht Stunden ohne Essen bzw Pause arbeiten.
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NOTAUFNAHME oder sie können genauso gut zu Hause bleiben
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Lemmy1980 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (die hat in keiner Weise stattgefunden)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (auch zu dieser kam es gar nicht erst)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gestern Abend hatte mein Mann einen kleinen Unfall, beim Grillaufabauen erlitt eine tiefe Schnittwunde.
Wir fuhren nach Erstversorgung zu Hause sofort in die Notaufnahme ins Oldenburger Krankenhaus, wir wurden freundlich begrüßt und ins Wartezimmer gebracht, nach einer Stunde warten fragten wir die anderen wie lange sie schon da waren die Antworten reichten von 3 Stunden bis 6 Stunden , nach einer weiteren Stunde und mehrmaligen fragen wenn es mit dem Pantientenaufrufen nicht weiter geht sagte uns eine Dame die mit uns im Wartezimmer saß, das schon seit nunmehr 17 Uhr NIEMAND drann gekommen ist, auch wir können das bestätigen in der Zeit von 18:09 ( als wir ankamen) bis 21:15 gestern Abend ist NIEMAND der Leute aus dem Wartezimmer eine Behandlung bekommen, auch mehrmaliges nachfragen nütze nichts . Auf erneutes Fragen bei einer kranschwester gab es die patzige Antwort wir haben keine Zeit. Aber wir die inzwischen Wrtezimmergemeinschaft gaben nicht auf, fragten wieder nach wann denn nun endlich mal ein Arzt erscheint ... die Antwort diesmal, wir haben hier nur einen Arzt für die Chirugie, der ist auf Station oben und hat keine Zeit außerdem ist für einen Patienten zumutbar bis zu acht Stunden zu warten !
Wir waren entsetz, fragten noch einmal nach ob es für den Finger schädlich ist wenn der Druckverband zu lange drauf ist, die diesmal geniale Antwort : also 6 Stunden sind kein Problem und danach, müßen wir sehen was wir mit dem Finger noch machen können, ansonsten ist das eben Pech .
Wir sind dann daraufhin gegangen..... nun ist der Finger aber inzwischen ordentlcih versorgt worden, allerdings NICHT in Oldenburg , dort würden vielleciht jetzt noch sitzen !
Nicht einmal in einem Busch-Krankenhaus in Afrika müssen Patienten so lange auf eine Behandlung warten! Das zeigt doch, dass Deutschland offensichtlich den Ehrgeiz hat, die beschämenden "Dritte-Welt-Verhältnisse" zu toppen - und das ohne Not; denn Geld ist genug ins System gepumpt worden und die Patienten werden mit immer höheren Zuzahlungen und steigenden Beiträgen zur Kasse gebeten - bei letztendlich Null-Leistung, wie in Ihrem Fall! Ein offener Skandal.
Schreiben Sie an den Gesundheitsminister. So kann es hier nicht weitergehen! Hier ist etwas oberfaul - und diese Fäulnis gehört rasch beseitigt.
Sehr geehrte "Lemmy1980", sehr geehrte Leser,
die Mitarbeiter in der Notfallambulanz haben neben der Versorgung der Patienten die Aufgabe, wartenden Patienten in einer Stress-Situation freundlich zu vermitteln, warum es zu längeren Wartezeiten kommt. Das ist am vergangenen Samstag in Oldenburg nicht gelungen. Wir entschuldigen uns bei allen Patienten, die unzufrieden waren. Der Geschäftsführer und die Mitarbeiter bedauern sehr, dass Sie sich mit Ihrem Mann nicht gut betreut fühlten. Gerne bieten wir Ihnen ein persönliches Gespräch an, dafür steht Ihnen unser Beschwerdemanagement gerne zur Verfügung.
Die Sana Klinik Oldenburg hält in den Sommermonaten extra einen zusätzlichen chirurgischen Dienst vor. Dennoch ist es nicht zu vermeiden, dass es auch bei höherer ärztlicher Besetzung zu längeren Wartezeiten kommen kann. Patienten mit schweren oder potenziell lebensbedrohlichen Verletzungen haben dabei absolute Priorität. Das war am vergangenen Samstag ab 18 Uhr der Fall: Mehrere Patienten kamen mit dem Rettungswagen an und mussten unverzüglich versorgt werden. Bei einem Patienten war eine Not-Operation notwendig. Ab 21 Uhr konnten die Wartenden in der chirurgischen Ambulanz zügiger versorgt werden.
Die Arbeit in einer Notfallambulanz ist eine Herausforderung: Jeder Patient, der die Notfallambulanz aufsucht, befindet sich in einer medizinischen Akutsituation. Die Mitarbeiter müssen die Verletzungen und Beschwerden nach medizinischer Dringlichkeit behandeln. In einer Situation, in der man selbst mit einer zwar nicht lebensbedrohlichen, aber doch sehr schmerzhaften Verletzung wartet, ist das nicht leicht.
Was Lemmy1980 schreibt betrifft die chir. Amb., nicht die Notaufnahme, denn die befindet sich im 1. Stock. Trotzdem kann ich mir die geschilderten Vorkommnisse gut vorstellen, denn auch ich habe nur negative Erfahrungen mit der Sana Klinik Oldenbrug und würde niemanden empfehlen sich dort behandeln zu lassen!
vielleicht sollte man nicht vergessen , das auch ein medizinischer Notfall zu den Wartezeiten geführt haben kann...keine Schwester oder ein Arzt hat etwas davon Patienten extra warten zu lassen !!!
1 Kommentar
Sehr geehrte DiesehrEnttäuschte,
vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht. Wir, die Mitarbeiter der Sana Kliniken Ostholstein, sind stets bemüht den Krankenhausaufenthalt unserer Patienten so angenehm wie möglich zu gestalten.Das Wohl und die Unversehrtheit unserer Patienten steht dabei an oberster Stelle.
Es tut uns sehr leid, dass Sie diese Erfahrung nicht machen konnten. Wir werden den einzelnen Punkten aus Ihrem Bericht nachgehen und Gespräche mit den zuständigen Mitarbeitern führen.
Wir danken Ihnen für Ihren Bericht und verbleiben mit freundlichen Grüßen.
Ihr Team der Sana Klinik Oldenburg.