Ubbo-Emmius-Klinik gGmbH, Ostfriesisches Krankenhaus, Klinik Norden

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Osterstraße 110
26506 Norden-Norddeich
Niedersachsen

9 von 29 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
keine gute Erfahrung
Qualität der Beratung
keine gute Beratung
Medizinische Behandlung
keine gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
keine gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
keine gute Ausstattung
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29 Bewertungen davon 18 für "Chirurgie"

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Schnelle kompetente Hilfe

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Ärztinnen und Ärzte haben immer sehr gut erklärt, man merkte, dass sie ihre Jobs gerne machen. Sie haben viel Erfahrung und arbeiten sehr gründlich.
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit akuten Bauchschmerzen in die Notaufnahme gefahren. Dort erhielt ich zeitnah eine schnell wirkende Schmerzmedikation. Nach Ultraschall und Bluabnahme kam ich direkt auf die Station. Zwei Tage später wurde mir die Gallenblase entfernt. Ich habe mich dort jederzeit gut und kompetent behandelt gefühlt.

Behandlung am Patienten klasse, Verwaltung mangelhaft

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Die Verwaltung zieht es runter)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Themen der Operation wurden voll umfänglich besprochen)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte, Schwestern, Pfleger, Therapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Kein WLAN, technische Probleme werden zu langsam ausgeräumt)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Sehr alte Ausstattung bei Betten und Zimmereinrichtung, etc.)
Pro:
Jegliche notwendige Hilfe mit Kompetenz und Freundlichkeit, tolles Team, gutes Essen.
Kontra:
Mangelhafte bis keine Kommunikationstechnik mit der "Außenwelt", nicht nur für Patienten.
Krankheitsbild:
Sprunggelenkfraktur mit Bänderriss
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das medizinische Personal als auch die mit dem Bereich verknüpften Pflege- und Reinigungskräfte sind kompetent, freundlich und zuvorkommend!!

Schwestern und Pfleger reißen sich für die Patienten ein Bein aus!!

Das Essen ist gut, mein Geschmack war bei allen Mahlzeiten getroffen.

Aber.... Verwaltung und Kommunikationstechnik; ich war enttäuscht. Es gibt kein WLAN und auf "meinem" Zimmer konnte, aufgrund von technischen Herausforderungen, kein Ton über die für 2,50€ erstandenen Kopfhörer empfangen werden. Ich wurde am Dienstag, 01.11.2022 auf das Zimmer verbracht, eine Schwester hat für mich eine Info an die Technik abgesetzt. Der Vater meines Bettnachbarn hat bei der Verwaltung angerufen, am Donnerstag, 03.11.2022, es wurde Abhilfe versprochen. Lt. Aussage eines Technikers, der am Freitag, 04.11.2022 zu uns gekommen ist, wurde der Fehler behoben. Der Fehler lag immer noch vor. Am Montag, 07.11.2022 wurde dann der Ton zwischen Fernseher und Patienten hergestellt. Nun kann man sagen dass ist Jammern auf hohem Niveau. Jeder der schon im Krankenhaus mehrere Tage gelegen hat, wird bestätigen können, wie trostlos es ohne Ablenkung ist. Durch den Zustand (ohne WLAN) in der UBBO-Emmius-Klinik ist man nicht in der Lage Mail's zu checken oder anderweitig Kurzweil über Medien zu erhalten.
Übrigens: Ein toller Einfall (von wem auch immer) ist der Einsatz von Einwegscheren zur Verbandstrennung. Kein Scherz: ca. eine Minuten zum "Aufwürgen" des Verbandes an meinem Bein, da man auf den Schneiden reiten kann, ohne jegliche Verletzung davonzutragen. Liebe Grüße an den Hersteller und die Einkäufer. Fazit: Personal am Patienten ganz klasse, Verwaltung mangelhaft!

Menschenunwürdig!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich finde es erschreckend, dass ein Bandscheibenvorfall ignoriert wird.
Da ich bereits einen Bandscheibenvorfall hatte und die Symptome kenne,habe ich dieses den Ärzten auch mitgeteilt. Ich wurde mit RTW ins Krankenhaus gefahren,da ich nicht mehr aufstehen konnte. Ich wurde lediglich geröntgt und sollte wieder nach Hause gehen. Hier bestand ich darauf, im Krankenhaus zu bleiben. Eingeliefert wurde ich am Donnerstag und am Montag ließen sich die Ärzte davon überzeugen,mal ein MRT vorzunehmen. Das Ergebnis war, dass ich sofort zur Not-OP nach Westerstede gefahren wurde. Nach der OP wurde mir mitgeteilt, dass die Ärzte so einen schlimmen Bandscheibenvorfall noch nicht gesehen hätte.
Die Ärzte im Auricher Krankenhaus haben mich das ganze Wochenende mit enormen Schmerzen liegen lassen-das ist für mich eine unzumutbare Abfertigung gewesen.
Nebenbei scheint die Organisation auch nicht zu funktionieren. Ich habe mitbekommen, dass ein Mitpatient aus meinem Zimmer irrtümlich entlassen wurde, obwohl er einen Tag zuvor erst operiert wurde,hier haben sie sich wohl beim Patienten versehen-Katastrophe! Dieses Krankenhaus werde ich nie wieder betreten!
Darüberhinaus ist es eine Zumutung unter Schmerzen einen vereinbarten Termin zur Vorbesprechung wahrzunehmen,wo ich trotz Termin 4 Stunden im Wartezimmer verbringen mußte, ein Mensch ist hier wohl nicht viel wert……

Station 7 unmöglich

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Röntgen Abteilung
Kontra:
Unfreundlich und frech
Krankheitsbild:
Oberschenkelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vor 3 Monaten Patient auf Station 7. Einmal und nie wieder. Ich hatte mir den Oberschenkel gebrochen und konnte nicht mehr laufen. Ich habe nur gelegen und brauchte für alles Hilfe. Zuerst war ich nur die nervige Patientin und wie ich bei der Visite geweint habe und der Ärztin erzählt habe wie ich behandelt werde war ich dann die verlogene Patientin. Der Höhepunkt war die Helferin R. die sich auf mein gebrochenes Bein abgestürzt hat und wie ich aufgeschrien habe mir die Antwort gegeben hat das Bein ist nicht mehr gebrochen es ist ja schon Operiert. Das war für mich unverständlich.

Behandlungen und OP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
wie oben beschrieben
Kontra:
Krankheitsbild:
komplizierter Sprunggelenksbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Behandlung in der chirurgischen Ambulanz und auf der Station 7 war sehr gut. Die Ärzte, die Krankenschwestern, das umliegende Personal, waren sehr kompetent, aufgeschlossen, hilfsbereit, und nett.Fragen wurden immer gut verständlich beantwortet. Ich fühlte mich dort respektiert, und sehr gut aufgehoben.Somit kann ich nur Positives berichten.

Horst Hobbie

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
(Iro an ) nicht vorhandenes WLAN ( Iro aus)
Kontra:
Essen kann und wird nie im Krankenhaus ein High Light werden können :-)
Krankheitsbild:
Bandscheiben OP
Erfahrungsbericht:

Hallo, ich lag dort wegen einer Bandscheiben OP, das Pflegepersonal war gut und bemüht.
Soweit alles andere auch OK.
Was mir nicht gefallen hat :
WLAN wird nicht zur Verfügung gestellt obwohl vorhanden ( der Grund ist wahrscheinlich der , das die Ubbo Emmius Klinik in Aurich in ein besseres Licht geworfen werden soll) selbst für Besucher und alle die dort arbeiten einfach respektlos.

Die Visite hat mir Angst gemacht, ich hatte drei Punkte die ich kurz besprechen und anfragen wollte, aber die zuständigen entfernten sich schnell immer weiter von mir und ich musste bis über den Flur hinterherrufen, also wenn die nicht mal 1 oder 2 Minuten Zeit für meine Belangen und Schmerzen haben , dann läuft in dem System alles super, super sch...

Eine Stunde später habe ich dann durch nachfragen erfahren was mir die Visite ja mitteilen hätte müssen das ich entlassen bin. Hinter den 5 verschieden Papieren musste ich selber hinterher , ansonsten hätte ich nichts mitbekomme, das alles lief sehr komisch ab ...

Menschlichkeit wird hier groß geschrieben

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kleineres Haus das es verdient erhalten zu bleiben)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (auf jede laienhaften Frage gab es verständliche Antwort)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kann man gar nicht genug loben)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (bei allen Fragen gab es Hilfe auch nach Klinikaufenthalt)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (kleinere Klinik mit qualifiziertem Personal)
Pro:
Ärzte und Schwestern
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
starkblutendes offenes Bein
Erfahrungsbericht:

Am 16.6.2018 kam ich mit einem stark blutenden offenen Bein in die Notfallaufnahme.ich kam sofort in die chirurgische Ambulanz. Sofort kümmerten sich sehr liebe Schwestern um mich. Ich war voller Angst und Panik, auch darum kümmerten sich die Schwestern sehr liebevoll und beruhigten mich einigermaßen. Sehr schnell kam ein junger Arzt zur Untersuchung und leitete die in meinen Augen richtige Behandlung ein, die mir wahrscheinlich mein Bein retteten.Es griff ein Rad ins Andere. Anschließend kam ich auf Station 7. Auch dort waren sehr hilfsbereite Schwestern bemüht mich und meine Panik zu beruhigen. Der nette junge Stationsarzt kümmerte sich sehr um mich und erklärte mir, nachdem ich eine OP ablehnte, wie es weitergeht. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und beraten. Auch die tägliche sehr schmerzhafte Reinigung und Desinfektion des Beines konnte ich dank des Arztes und der Schwestern einigermaßen ertragen.Für soviel menschliche Zuwendung kann man nur dankbar sein Auf jeder meiner Fragen bekam ich eine mich verständliche Antwort. Ich bin froh und dankbar in dieses Krankenhaus gekommen zu sein. Meine anfängliche Skepsis gegen den in meinen Augen jungen Arzt wandelte sich in Anerkennung und Dankbarkeit. Ich wünsche jedem Patienten an einen so hervorragenden ( fachlich wie menschlich) Arzt zu gelangen. Auch dem Pflegepersonal spreche ich mein Lob und Dankbarkeit aus. Diese relativ kleine Klinik sollte unbedingt erhalten bleiben.Vor allem haben diese Menschen es geschafft mir meine Angst und Panik vor( schlechten Erfahrungen) Krankenhäusern zu nehmen. Besonders hervorheben möchte ich die Menschlichkeit auf dieser Station. Nach 10 Tagen konnte ich die Klinik auf beiden Beinen verlassen mir bleibt nur noch ein großes Dankeschön für Alles zu sagen. Patientin aus Zimmer 3

1 Kommentar

gequälterPatient am 14.06.2019

welche menschlichkeit. gehen Sie mal auf die Station 7.Da werden Sie Krankenschwestern kennen lernen das es graut

Vorzeige Krankenhaus

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Klasse Essen
Kontra:
Kein Keks zum Nachmittags Tee
Krankheitsbild:
HWS OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein großes Lob an Station 7.Ich war mehr als zufrieden.Freundlich ,Sauber und Super Essen:DA KÖNNEN SICH ANDERE KRANKENHÄUSER MAL NE SCHEIBE ABSCHNEIDEN.Nach meiner HWS Op wurde Ich Top versorgt ( Danke an Herr Dr.Yassa)Wir von Zimmer 4 hatten viel Spaß und haben ne Menge gelacht mit dem Personal.Rund um eine Note 1.Danke an alle.

So lala

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Jeder sagt was anderes)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Völlig unkoordiniert)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ich lebe noch
Kontra:
manches Personal ist grundlos unfreundlich
Krankheitsbild:
Leistenbruch (Leistenhernie rechts)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zu mir: Bin Männlich, 37 Jahre alt
OP Grund: Leistenhernie rechts

Voruntersuchung:

Die Ärztin war sehr freundlich. Hatte mir den Ablauf recht gut erklärt und meinte dass der Leistenbruch bei mir mit Eigengewebe geflickt wird. (Kein Netz)

Ein anderer Arzt meinte dagegen später, es wird ein Netz eingesetzt. Den Arzt konnte ich kaum verstehen da er allem Anschein nach noch nicht so lange in DE lebt, aber freundlich war auch dieser.

Die Krankenschwestern sind dagegen sehr unterschiedlich. Manche sind angemessen freundlich, manche dagegen richtige Hexen. (Oberschwester Hildegard aus der TV-Serie " Schwarzwaldklinik ")
Es ist mir klar dass das Personal viel zu tun hat, es sind auch nur Menschen, aber wir Patienten können da auch nichts für. Ein Armutszeugnis im Jahre 2018 in Deutschland dass solche Zustände herrschen.

Zur OP: Ich hatte einen Termin für 07:00 Uhr und mußte bis ca. 12:30 Uhr warten. Ich war schon kurz davor das KH zu verlassen und auf die OP zu pfeifen. Endlich im OP dann ein Typ der einen Ton wie auf´m Kiez an sich hatte, war vielleicht auch einfach nur seine Art um den Patienten einen Unterhaltungswert zu bieten und somit etwas lockerer zu werden. KANN man machen. War ja irgendwie sympathisch. Die zwei kindischen Trullas im OP dagegen waren völlig unangebracht. Wie im Kindergarten. Würde mich nicht wundern wenn auf Facebook bald OP-Selfies mit mir auftauchen.

Irgendwie sprachlos was für Zustände das heutzutage sind...

Gutes Zeugnis für das U-E-K

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Man wird als Mensch wahrgenommen
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine Überraschung nach der anderen. Vom Hausarzt zur Darmspiegelung eingewiesen, kam ich zur Untersuchung in die Klinik nach Norden. Sehr freundliche Aufnahme, durch die Ärztin erfolgte eine ausführliche Aufklärung. Nach der Darmspiegelung erfolgte die Ernüchterung, Diagnose Darmkrebs. Zur Besprechung kam Fr.Dr. Perid Holling hinzu, die alles erklären konnte wie es weitergehen soll. Eine Woche später hatte ich einen Termin für die anstehende OP. Wurde dann nochmals aufgeklärt wie alles abläuft. Die OP sehr gut überstanden, einen Tag auf der Intensivstation verbracht. War auf der Station 7 untergebracht, wo ich nur sehr freundliches Personal vorgefunden habe. Egal ob Pflegepersonal oder Kräfte für die Verpflegung, Ärzte oder Chirurgen, ich wurde von allen sehr gut behandelt und betreut. Bin kein Privatpatient, sondern Kassenpatient. Die Verpflegung ist hervorragend, man kann seine Wünsche äußern und bekommt was man möchte. Die Räumlichkeiten sind groß und sehr sauber.
Zur Nachkontrolle eine Woche nach der Entlassung war der Chirurg selbst anwesend und hat sich für das Gespräch viel Zeit genommen.
Ein Krankenhausaufenthalt ist mal kein Urlaub irgendwo, sondern für die Gesundheit bestimmt.
Falls ich nochmals ins Krankenhaus müsste, auf die Station 7 gerne, natürlich in der U-E-K in Norden.

1 Kommentar

Zenpoetin am 10.06.2018

Bei einer Darmspiegelung hatte ich ebenfalls einen sehr guten Eindruck - der Arzt war nett und alles lief super.

Das lässt leider keine Rückschlüsse auf andere Stationen zu, wo sich Ärzte unmöglich benahmen und eine Schwester zudem unqualifiziert und rüde.

Hervorragend

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
hier ist man noch Mensch und kein Nr
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarm
Erfahrungsbericht:

Eine sehr sehr gute Klinik
vom Pflegedienst und Ärtzen wird man noch als Mensch
wahrgenommen und hervorragende betreut
Mein ganz besonder dank geht an das Team
der Intensive Station.
Es war immer sehr sauber und ordentlich
Auch ein großes Lob an die Küche,immer frisch
und Apetitlich zubereitet.
So ein rundum tolles Krankenhaus habe ich
leider in NRW noch nicht können gelernt.
Die können sich eine Scheibe abschneiden.
Noch mal vielen Dank für die gute Betreuung.
Besonndes an Frau Paric Holling.
MFG Leon van den Broeck

Ärzte stellen sich tot

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
sehr nette Assistenzärzte
Kontra:
Keine Info durch behandelnden Arzt, so es einen gab
Krankheitsbild:
Abszeßentfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Um 08:35 Uhr am Donnerstag meldete ich mich in der Chirurgischen Ambulanz zu einer ambulanten OP an. Bis 11:00 schaute ich den Ambulanzpatienten zu die kamen und gingen. Als ich um 11:00Uhr nachfragte ob noch etwas in Bezug auf meine Person passieren würde wurde nachgefragt und ich glaubte es nicht, im Laufe der nächsten 30 Minuten sollte ich wohl aufgerufen werden. Dem war auch so, ich wurde dann von einem sehr netten Assistenzarzt begutachtet, der einen Kollegen hinzuzog und beide waren sich dann einig das der Chef eine Entscheidung treffen musste.Also wartete ich erneut bis Chef kam, der auch sofort erkannte das der nächste freie OP für meine Sache reserviert wurde. Nach etlichen Formularen und Aufklärungen kam ich dann in den OP, wurde narkotisiert und erwachte später, so gegen 13:00 Uhr im Aufwachraum wieder auf. Nachdem ich dort auf einer Trage liegend und langsam wach werdend meine Umwelt wieder wahrnahm wurde ich nach geraumer Zeit, es kann etwa eine 3/4 Stunde gewesen sein, in einen wie es mir schien, Warteraum geschoben. Der Pfleger schaltete den Fernsehapparat ein, das restliche Schmerzmittel aus dem Tropf wurde angeschlossen und ich blieb allein. Gegen 16:45 Uhr klingelte ich dann nach dem Pflegepersonals um zu erfahren, wann meine Liegezeit beendet werden kann. Mir wurde das Erscheinen eines Arztes, der sich die OP-Wunde nochmals ansehen werde, in Aussicht gestellt. Dieser, ein Assistenzarzt, der weder bei der OP noch bei den Vorgesprächen anwesend war erschien gegen 18:00 Uhr, schaute auf den Verband, befand ihn für gut und schickte mich nach Hause. Ich erhielt auf Nachfrage ein Entlassungspapier und einige Tabletten und die Aufforderung aam Freitag zur Sprechstunde wieder zu erscheinen.
Bis dahin wurde ich über nichts, was mit mir gemacht wurde, informiert. Am Freitag in der Sprechstunde konnte meine diesbezügliche Frage ebenfalls nicht beantwortet werden, da der Assistenzarzt nicht bei der OP einbezogen war. Keine INFO bisher. Unbefriedigend !!

Inkompetenz in Person

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (lange Wartezeiten, keine Liegemöglichkeit)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
nette Röntgenassistentin
Kontra:
ärztliche Behandlung
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen
Erfahrungsbericht:

Grausam! Ich wurde dort vorstellig weil ich Rückenschmerzen hatte die nocht auszuhalten waren. Auch Schmerzmittel schligen nicht an. Die Dame an der Anmeldung wollte mich zunächst abwimmeln, sah dann aber ein das ich starke Scjmerzen hatte und sagte mir, dass mir geholfen wird und zwar nicht nur mit oralen Schmerzmitteln. Ich betonte das ich nocht öange sitzen könne. Ich solle es probieren. Ok. Nach 1 Std. Konnte ich wirklich nicht mehr und bat erneut um eine liegemöglichkeit. Daraufhin wurde ich zur Untersuchung gerufen. Ok, dort kam ein Assistenzarzt zu mir der nichtviel machte ausser bedröppelt schauen. Aber er schrieb fleissig Untersuchungen auf, die meine KK jetzt bezahlen muss. Geröntgt wurde ich nach wieder einer std. Wartezeit im Sitzen. Danach wieder Warten natürlich im Sitzen, ich heulte vor Schmerzen! Der Arzt schickte mich mit oralen Schmerzmitteln nach hause. Es ist echt zum Kotzen. Es wurde meine persönliche Situation überhaupt nicht berücksichtigt, der Arzt schrieb Untersuchungen auf die nocht gemacht wurden sind und dazu war er noch völlig inkpmpetent.

Els haberscheidt

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Maagbloeding onstoken darmen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ik was een week met een maagbloeding en onstoken darmen op afdeling 2 super . Ik kan niet meegaan in die negatieve berichten . Het Personeel was erg vriendelijk , oplettend . Het eten was erg lekker , en de verpleging was echt super ! Ik heb voor 2 artsen heel veel bewondering . Dokter Lindeman een schat van een vrouw . Zo ook dokter Artz . Hoed af voor zo veel medeleven ! Ik ga als het moet er zo weer heen . Els haberscheidt

Falsche diagnose

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzen im arm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin als notfallpatient in der ambulanten Chirurgie mit massiven Schmerzen im Arm gelandet. Fehldiagnose einer Sehnenscheidenentzündung obwohl ich immer gesagt habe dass das nicht sein kann, da keine Überbelastung und falscher Arm. Jetzt nach zehn Tagen im Krankenhaus Emden weiß ich, dass es eine Entzündung des nervengeflechtes ist. Bin nach kortisonbehandlung schmerzfrei. Habe aber durch die fehlbehandlung eine Woche unnötig Schmerzen gahabt. Meiner Meinung nach waren die beiden kaum deutsch sprechenden Ärzte nicht interessiert genug.

nie wieder

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Ambulante Nachbehandlung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schlechteste Klinik die ich besucht habe mega lange Wartezeit und sehr unfreundliches Personal erst recht bei den Fachärzten auf der station denen der Patient schon fast egal ist .

Das Allerletzte!

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lumbago, Zysthe, Schmwrzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Horrorbude Nr. 1

Ich war schon diverse Male in der UEK Norden, aber das Beste war die Chirurgie...

Mir wurde eine eiternde Zysthe ca. 2 cm groß und sehr tief liegend, ohne jede Betäubung aus dem Oberarm geschnitten!!!

Bis endlich eine Schwester kam die mich kannte und sagte... Doc der kann viel aushalten, aber dafür brauch auch der ne Dröhnung!

Als ich dann endlich 8 Spritzen mit Lidocain örtlich bekam und es einigermaßen erträglich wurde!

Außerden wurde ich schon 2 Mal mit einem Bandscheibenvorfall und einer Lumbago nach Hause geschickt!

Einmal wurde mir netter Weise eine Ibu 400 mitgegeben, die ich weder vertrage und deren Wirkung wie ein Tic Tac bei mir ist! Also keine!

Danke dafür!

Das wirklich Gute dort... Nur 1 von 10 Ärzten am Notdienst spricht Deutsch oder Englisch, bzw. man wird gleich von der Schwester behandelt!

Geiles Krankenhaus!

In der Notfallsprechstunde wurden mir meine Tabletten nicht aufgeschrieben, weil der Arzt nicht an scheiss Dealer oder Junkies verschreibt!
Da sei er sich bei mir nicht sicher!

Konnte Opiat Paß vorlegen, Scheissegal!

Das UEK ist der letzte Dreck!

Danke für nix!

Ubbo-Emmius-Klinik Norden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2006
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Angebot der Cafeteria
Erfahrungsbericht:

OP: Entfernung eines Teiles des Colon wg. Sigmadivertikulitis
Bericht: Ärztliches Personal kompetent, kommunikativ und zuvorkommend; Pflegepersonal Station 8 (Intensiv) und Station 6 (Chirurgie) kompetent, sehr aufmerksam und freundlich; Zimmer (2-Bett-Zimmer) sind hell und freundlich gestaltet; TV/Radio sind Standard und kostenfrei - Kopfhörer können für €2,50 gekauft werden; Zimmer sind ruhig (vom Straßenverkehr abgewandt) und können gut verdunkelt werden - keine störende Lichteinstrahlung nachts; Essen ist reichhaltig, wohlschmeckend und abwechslungsreich; Sanitäre Anlagen (Dusche/WC pro Zimmer - Naßzelle) entsprechen den Stand der Technik und sind sehr sauber; Reinigung der Zimmer erfolgt täglich und ein Wechsel der Bettwäsche nach Bedarf bzw. auf Wunsch; Parkmöglichkeiten auf dem Gelände bzw. im näheren Umfeld sind ausreichend vorhanden.