Helios Kliniken Mittelweser - Krankenhaus Nienburg

Talkback
Image

Ziegelkampstr. 39
31582 Nienburg
Niedersachsen

77 von 107 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

108 Bewertungen davon 2 für "Schmerztherapie"

Sortierung
Filter

Schlechtes Miteinander der Mitarbeitenden

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Gut: Behandlung. Schlecht: Rauer Ton.)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Alles notwendige wurde besprochen.)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfekt.)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden (Standard.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zweckdienlich.)
Pro:
Gute Behandlung.
Kontra:
Schlechtes Miteinander der Mitarbeitenden
Krankheitsbild:
Wespenstich in Zunge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es geht hier um die Notaufnahme. Die Notaufnahme konnte im Filter Klinischer Fachbereich nicht ausgewählt werden, daher fiktiv die Schmerztherapie ausgewählt.

Nun zur Bewertung der Notaufnahme:

Ich wurde am 4.8.2025 gegen 16 Uhr mit einem Wespenstich auf der Zunge via Rettungsdienst in die Notaufnahme gebracht.

Die Behandlung war gut und zielführend. Auch der Arztbrief war sofort fertig und ich konnte den gleich mitnehmen.

Was ich überhaupt nicht gut fand:

Der Umgang der Mitarbeitenden untereinander.

Es herrschte ein so schlechter Umgangston, dass ich sagen muss, beim Militär ist es freundlicher.

Die Mitarbeiter schrien sich gegenseitig an. Es gab Druck vom Arzt und ich hatte den Eindruck, dass kein Respekt und keine Wertschätzung untereinander herrscht.
Ein männlicher Pfleger hat auch Patienten angeschrien. Des Weiteren hat sich keine pflegende Person sich mir vorgestellt.

Es sollte dringend an der Arbeitskultur sich was ändern. Solch ein Druck und Miteinander führt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht zur Motivation der Mitarbeitenden bei.

Es ist traurig, dass Streitigkeiten vor Patienten ausgetragen werden.

Die Mitarbeitenden müssen aus meiner Sicht täglich den Spagat ertragen, zu den Patienten freundlich zu sein und untereinander solche eine Mitarbeitendenkultur mit - bzw. gegeneinander auszuhalten. Das wird wohl dazu führen, dass Mitarbeitende in den Burnout geraten oder kündigen.

Dieses kann nicht im Sinne der Klinik und dem Wohl der Patienten und Mitarbeitenden sein.

Bewertung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Schmerztherapie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entzündung in der schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Man sollte keine älteren Leute in diesem kh stationär aufnehmen lassen.weil die Angehörige nicht mehr nach Hause kommen.es gib kein Personal die einem auf deutsch das krankenbild erklären kann.sucht euch ein anderes kh aber nicht dieses.dieses kranken Haus ist nicht zu empfehlen. Wenn die Angehörigen verstorben sind bleiben die noch ein paar Stunden in Zimmer stehen ohne Abdeckung. Das ist unmenschlich den anderen Patienten gegen über.