Die Ärzte wissen nicht was sie tun, im Zweifel tun sie NICHTS
Neurochirurgie
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Michi2312 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Das warme Essen ist eine Katastrophe
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ausländische Ärzte in der Notaufnahme, die einen nicht verstehen. Die wichtigsten Untersuchungen, wie MRT erfolgen erst nach drei Tagen Aufenthalt. Die Ärztin ordnet Reha an, im Entlassungsbrief steht auch noch geschrieben das eine Reha beantragt wurde. Nach drei Wochen warten und Anruf bei der Rentenversicherung, erfährt man, das überhaupt kein Antrag eingegangen ist.
Auf die Entlassungspapiere musste ich nach zweimaligen Anruf im KH auch eine Woche warten.
Auch was die Hygiene betrifft, die Badezimmer sind unter aller Sau, es wird nur kurz gewischt und das war es.
Die warmen Mahlzeiten sind nicht genießbar.
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Neurochirurgie
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Tobi1232 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
-
Kontra:
- schlechtes Management, - unfreundliches, respektloses Pflegepersonal, - ungenießbares Essen, - Ärzte ohne Grenzen!, - total schlechte Hygiene
Krankheitsbild:
Verdacht auf Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Liebe Leser und Leserinnen dieses Berichtes,
mein Mann ist mit Verdacht auf einen Schlaganfall mit dem Rettungsdienst vom Hausarzt direkt in diese Klinik gebracht worden. Es wurde ein MRT durchgeführt und er wurde auf die Stroke Unit verlegt. Als ich ihn am gleichen Tag besuchte, merkte ich am Empfang bereits, dass die Freundlichkeit in diesem Krankenhaus nicht groß geschrieben wird. Vorab waren wir sehr verwundert, dass es keinen Amnesebogen gab. Mein Mann war das letzte Mal vor Jahren im KH. In der Strokeunit wurde noch etwas anderes bemerkbar,keine Hygiene. Die Hygienespender waren eingestaubt, und das auf einer Intensivstation! Die Desinfektionsmittel der Krankenschwestern und Pflegern waren geöffnet überall anzufinden (an den Fenstern, auf Tischen usw.) und ohne Öffnungsdatum versehen, so wie es eigentlich vorgeschrieben ist. Mein Mann lag in einem 6 Bettzimmer zwischen Demenzkranken. Folglich konnte er die ganze Nacht nicht schlafen aufgrund von ständigen Alarmauslösen und Geschreie von den Bettnachbaren. Um 6 Uhr morgens wurde er dann von der Physiotherapie geweckt. Nach langem Protest wurde er auf ein ruhigeres Zimmer verlegt. Hinzu kommt, dass er von einem Arzt als Simulant bezeichnet. Nach 3 Tagen wurde er auf die normale Station verlegt und das auch noch morgens um 3 Uhr. Wir haben trotz verschiedener Untersuchungen noch keine relavante Diagnose erhalten. Meinem Mann geht es nach wie vor nicht besser, er hat die selben Symptome, wie bei der Einlieferung. Ich muss wirklich sagen, dass ich schockiert bin, wie die Dinge in diesem KH seinen Lauf nehmen und kann nur weiter hoffen, dass mein Mann bald eine Diagnose und eine geeignete Thearpie erhält und aus diesem Chaos-KH rauskommt. Leider kann man sich bei einem Notfall mit dem RTW nicht immer das passende oder qualifizierteste KH aussuchen. Und das alles bei einem Verdacht auf einen Schlaganfall.
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Neurochirurgie
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Garlic berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Beratung u. OP erfolgte durch externen Arzt)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Freundliches u. zuvorkommendes Personal
Kontra:
Miserables Essen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eigentlich nur gute Erfahrungen. Voruntersuchung (Blut, EKG, Gespräch mit dem Anästhesisten) schnell und ohne lange Wartezeiten. Aufnahme erst am Tag der OP, kurze Wartezeit bis zur eigentlichen OP. Operation an sich ist erfolgreich verlaufen.
Nettes, hilfsbereites und freundliches Personal. Insbesonders hervorzuheben sind die Mitarbeiter/-innen auf Station 2. Ohne Murren oder bissige Bemerkungen wurden sämtliche Bitten kurzfristig erledigt.
Sehr gute Zimmer mit eigenem Bad/WC, Fernsehen + Radio kostenlos. Telefon gegen Gebühr. Gute Rücksichtnahme auf den Privatbereich durch das Personal.
Über die Verpflegung decken wir mal den Mantel des Schweigens. Meines Wissens wird diese durch eine externe Firma abgedeckt. Pappige Brötchen, Gummiwurst, geschmackloser Käse. Mittagessen so etwa auf dem Niveau Bundeswehr. Reichlich aber geschmacklos. Es gibt zwar die Wahl zwischen 3 Menus, die tun sich aber alle nichts in der Qualität. Denke mal, dies gehört alles zu den Einsparpotentialen einer privat geführten Klinik, ist auf jeden Fall aber extrem verbesserungsbedürftig. Möchte dazu anmerken, dass ich nicht extrem wählerisch bin, was das Essen angeht.
Was mich noch gestört hat, sind die Kippen, die draußen überall im Raucherbereich rumliegen. Bin zwar selber Raucher aber vielleicht sollten sich meine rauchenden Kollegen mal selbst an die Nase fassen. Hätte sogar volles Verständnis, wenn die Klinik eines Tages auch das Rauchen im Außenbereich untersagt. Das ist kein Manko der Klinik aber vielleicht könnte man ja mal einen Merkzettel an gewisse Herrschaften verteilen.
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Gabi013 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Aufnahme (evtl. ein kleines Minus für die lange Wartezeit beim ersten Gespräch) bis zur Entlassung war alles top. Der OP-Verlauf wurde ausführlich besprochen. Ab Vorbereitung auf die OP (ein Notfall kam dazwischen) war ich nicht mehr allein (danke an Leila und den netten Pfleger, der mir nach dem Aufwachen sogar ein Wassereis brachte :-)). Auf der Station angekommen, fühlte ich mich weiter gut aufgehoben, auch hier nur nettes und zuvorkommendes Personal. Das, was die Mitarbeiter zu leisten bereit sind, verdient höchsten Respekt. VIELEN DANK!!