Helios Kliniken Mittelweser - Krankenhaus Nienburg

Talkback
Image

Ziegelkampstr. 39
31582 Nienburg
Niedersachsen

77 von 107 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

108 Bewertungen davon 13 für "Kardiologie"

Sortierung
Filter

nie wieder Nienburg Krankenhaus

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (hier habe ich sehr warscheinlich noch 3 Schlaganfälle dazu bekommen)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (welche Beratung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Schlecht)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (schlimmer kann es nicht ablaufen)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (ein Hausmeister würde dringed gebraucht)
Pro:
nichts
Kontra:
Notfall ist hier ganz langsam
Krankheitsbild:
4 fach Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vermutung auf Schlaganfall vom Hausarzt.
Mit Rettungswagen nach Nienburg.
Ca 2 STD bis auf Raum Notaufnahme.
Ca 1Std bis CT .
Nichts festzustellen.
Dann sollte 70 Std alles beobachtet werden auf Schlaganfallstation.
Meine Pillen konnten sie zum Teil nicht Stellen, wie sie sie nicht hatten. Habe sie mir bringen lassen. MRT konnten sie nicht machen, weil am Freitag kein Personal dafür gäbe. Pillen an Abend stimmten nicht, fehlte anscheinend was. Bei Schwester gemeldet, wurde korrigiert. Sollte bis Montag bleiben, wegen MRT. Sonntagmorgen wurde alles beendet u. wurde zum Privatpatientenbereich auf ein Zimmer verlegt. Danach wurde nichts mehr beobachtet. ES gab keine Einweisung, wie es dort ablief. Kaffee könne man sich von Flur holen (
Privatpatienten bekamen Kaffee u. Kuchen u. andere Sachen. dort wurde sich gekümmert).Montag u. Dienstag gab es auf den Flur keinen Kaffee, keine Tassen. Montag gegen Mittag Arztvisite. Sollte noch alle Untersuchungen nachmittags bekommen, Dienstag Besprechung. Dann wurde die Halsschlagader untersucht u. das war es für Montag. Montag Abend beschwerd. Dienstagmorgen aufgebrachter Arzt.Dann MRT. Nachmittags Arztbesprechung. Raus kam 4fach Schlaganfall. Keine Kur von Krankenhaus beantragt, keine Aufklärung das neue Pillen verschrieben wurden. Nicht mal das Notwentigste ist gemacht worden. Vor 40 jahren bin ich in Bulgarien 100 mal besser versorgt worden

Besucher"behandlung"

Kardiologie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unfreundlich)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unfreundlich)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Keine Angaben)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Keine Angabe
Kontra:
Unzufrieden
Krankheitsbild:
Aortendissektion
Erfahrungsbericht:

Ich wollte einem Patienten eine Nachricht zukommen lassen mit den Worten:"können sie bitte Herrn.... etwas ausrichten?"

Daraufhin fragte mich der Pfleger sehr unfreundlich " Wer sind sie und was wollen sie?"

Ich habe meinen Namen genannt...er fragte weiter unfreundlich " welche ....."

Wo gibt es denn so etwas, dass man sich "nackt" machen muss, um einem Patienten eine "liebe" Nachricht zu übermitteln.

Der Patient hätte gleich gewusst, wer die Nachricht übermittelt hat, so er sie denn bekommen hätte.

So kann man doch nicht mit Menschen umgehen, und dann noch im Krankenhaus.

Nie wieder

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Atemnot
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine mama war stationär auf der station, wir haben sie täglich besucht, sie wollte nicht mehr ins kh und es war auch das setzte mal.. Hygiene Katastrophe, Kommunikation Katastrophe, Datenschutz Katastrophe,Freundlichkeit Katastrophe,Essen ging so.. Einige sollten nochmal drüber nachdenken ob der beruf das richtige für sie ist. Als alter Mensch bist du da aufgeschmissen.. Oberärztin sehr nette freundliche person das auch das 1 positive...

Keine Empfehlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009-2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Herzklappenfehler wurde erst nach 7 Jahren erkannt.Oberarzt hat mich als Simolant beschimpft.Bekam keine Medikamente,obwohl vorhofflimmern.Dann sagte Oberarzt,ihr vorhofflimmern ist jetzt Chronisch.Warum sind sie nicht eher gekommen.Nach ca.7 Jahren,ein toller spruch.Nach Herzklappen OP 2015 geht es mir Schlechter wie vorher.Immer nur Luftnot.

Abenteuerkrankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Zimmer, Ausstattung
Kontra:
Behandlung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mir wurde ein Herzkatheder gesetzt gleich morgens (2009), zuerst liefen von 5 Bildschirmen einer, das EKG Gerät fiel aus, ein transportables lief ebenfalls nicht, der Hausmeister schraubte über mir an den Geräten rum und der Arzt schlürfte gemütlich seinen Kaffee. Habe wirklich nach der versteckten Kamera gesucht! Für Adrenalin-Junkies mit Abenteuergarantie echt 1a! Das Essen - jede BW-Kantine ist ein 5* Restaurant gegenüber DAS Essen (top zum abnehmen).

1 Kommentar

hurz am 25.07.2014

Abnehmen ist grundsätzlich bei Herzerkrankungen nicht verkehrt, außerdem gibt es keine fünf Sterne Restaurants, sondern maximal mit drei Sternen ausgezeichnete.

Unfreundlich

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Als Privstpatient)
Pro:
Ärzte freundlich
Kontra:
Pflegepersonal zum Teil unfreundlich
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Schwestern teilweise sehr unfreundlich zu älteren Patienten. Z. B. Kaltes Essen vorgesetzt. Abends ohne Fragen einfach Griesbrei vorgesetzt, Kühlschrankkalt. Mißgeschick beim Toilettengang, Hilfe abgewiesen.
Patient unsicher auf den Beinen.
Auf der Privatstation und Wachstation war alles in Ordnung. Krankenschwestern sehr freundlich.

Intesivstation gut, Normale Station die Hölle ,Nur ausländische Ärzte

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Stationablauf)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Chefarzt ,Oberärztin
Kontra:
Stationarzt , Keiner kann richtig Deutsch , Gleichgültigkeit
Krankheitsbild:
Verdacht auf Herzinfakt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann wurde mit Luftnot und Verdacht auf einen Herzinfakt ins KKH Nienburg eingeliefert . Ich war dabei . In der Aufnahme dauerte es gut eine halbe Stunde , bis überhaupt ein Arzt zu uns kam . Von einem Pfleger wurde ein Zugang gelegt , und dann warten . Mein Mann kam dann auf die IMC Station . Dort waren alle sehr nett und besorgt . Oberärztin war zugegen und kümmerte sich gut um meinen Mann Er erhielt dann am nächsten Tag einen Stent . Danach wurde es zusehens besser . Wurde dann gleich am darauffolgenden Tag auf die Normal Station verlegt . Dann begann die Hölle schlechthin. Die dort zuständigen Ärzte und Pfleger waren sowas von arogant und gleichgültig . Ich war jeden Tag bei meinem Mann und ihn zu unterstützen , da er ansonsten keine Hilfe bekam .Mein Mann sollte dann 2 Tage später entlassen werden .Am 6. Abend erhielt ich einen Anruf. Mir wurde nur kurz gesagt " Ihr Mann ist verstorben " ,dann wurde gleich aufgelegt . Bin dann gleich wieder ins KKH gefahren . Wurde von den Arzt komplett ignoriert . Erhielt keine Auskunft was passiert war . Saß dann bis zum Morgen bei meinem Mann . Hat sich niemand um uns gekümmert ,oder mit uns gesprochen . Nachtschwester hat mir sein Beileid ausgesprochen und das wars.Der Arzt schaute gegen Morgen eimal ins Zimmer und äußerte , ach sie sind ja immer noch da. Man ist nur noch eine Nummer , die nach dem Tod sofort entsorgt werden muß . Warum sind nur noch ausländische Ärzte im KKH . Vom Bestattungsinstitut habe ich erfahren , das war ein indischer Arzt .Armes Deutschland . Müssen wir uns in solche Hände geben und ohne jeglichen Anstand und Würde aus Dem Leben gehen . Das hat mein Mann nicht verdient .Seine Hausärztin hat sich dann darum gekümmert, das ich erfahre ,was passiert ist , woran mein Mann jetzt verstorben ist .

Herzlich, im wahrsten Sinne des Wortes !

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit
Kontra:
Mahlzeiten ( liegt wohl am Budget )
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufgrund anhaltender Herzprobleme bin ich in die Notaufnahme des Klinikums Nienburg gegangen. Dort wurde ich von den sehr freundlichen Fachangestellten empfangen und nach meinen gesundheitlichen Problemen gefragt. Nach kurzer Wartezeit ( ca. 20 Minuten)wurden erste Untersuchungen durchgeführt ( EKG , Blutentnahme,...). Weiterhin hatte ich ein Arztgespräch.Daraufhin wurde ich auf die Station 4 verlegt.Das dortige Fachpersonal war sehr freundlich und kompetent ( bin selber vom Fach).Weitere Untersuchungen folgen (z.B. Röntgen). Am nächsten Tag wurde ein Schluckecho gemacht (ohne Befund) und im Anschluss die Cardioversion. Diesmal erfolgreich. Danach Telemetrie Überwachung auf der Station. Am 3. Tag bekam ich gegen 10:00 meine Entlassungsunterlagen . Mein Fazit: von der Notaufnahme über die Kardiologie und die Station kann ich nur gutes berichten.
Dies war mein 4. Krankenhausaufthalt in Sachen Herzprobleme- jedesmal habe ich die gleichen guten Erfahrungen gemacht. An alle Abteilungen ein herzliches Dankeschön ??

Begeisterung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Implantation Eventrecorder
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin total begeistert, super liebes Personal, Ärzte.
Ganz tolle Betreuung und Aufklärung
Auch in der Tagesklinik ist das Personal einfach nur klasse.

Beste ärztliche Versorgung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1922   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle Ärzte und das medizinische Personal waren durchweg patientenorientiert. Die negativen Rezenzionen kann ich nicht bestätigen
Kontra:
Nichts Negatives
Krankheitsbild:
Verengung der Herzkranzgefäße
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Chefarzt der Kardiologie machte einen hervorragenden Eindruck. Gute Aufklärung vor dem Eingriff, sehr nett und freundlich. Ich habe mich super gut aufgehoben gefühlt.
Das gesamte Personal der Station 4 war durchweg zuvorkommend, immer ansprechbar.
Ich würde mich immer wieder für diese Klinik entscheiden.
Ich wurde mit dem Verdacht auf einen Herzinfarkt eingewiesen.
Der Verdacht wurde bei der Herzkathederuntersuchung nicht bestätigt. Mit wurden zwei Stents gesetzt. Ich war gerade noch rechtzeitig gekommen.

Volle Zufriedenheit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundlich und hilfsberit
Kontra:
Raucherzone im Eingangsbereich
Krankheitsbild:
Hinterwandinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam im August 2018 mit einen Hinterwandinfarkt und 6 Wochen später,
zur Nachbehandlung,ins Nienburger Krankenhaus.In dieser Zeit fühlte ich
mich sehr gut aufgenommen und betreut.Mein besonderer Dank gilt
Dr. med . C. Heer und sein gesamtes Team sowie der Kardiologie.
Man ist sehr einfühlsam auf meine Wünsche und Bedürfnisse eingegangen,
so das ich sehr gut mit dieser Situation umgehen konnte.
Es wird zwar nie alles 100 Prozentig sein,doch ich war rundherum voll zufrieden.
Vielen Dank !

Alles Perfekt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle Ärzte und Schwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzkatheder
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alle Ärzte und Schwestern waren einfach nur
PERFEKT.
Die Schwester waren immer für mich da.
Die Untersuchung war ebenfalls sehr gut.
Chef und Oberarzt SACHLICH und FACHLICH perfekt.

Komme immer wider in dieses Krankenhaus.

Essen: "kann man Essen"

die Kardiologie ist sehr gut

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 14   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Der Assistensarzt war top
Kontra:
Teppichböden müssen dringend raus !!
Krankheitsbild:
Hypertensive Herzkrankheit Bluthochdruck
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr zufrieden mit dem Krankenhaus ! Ich würde sehr gut untersucht und bestens behandelt. Die netten Schwestern auf Station 4 waren immer nett und freundlich zu mir. Der Chefarzt und auch der Stationsarzt haben mich zu jeder Frage aufgeklärt und haben sich Zeit genommen. Auch Das Essen ist ebenfalls ganz ok, natürlich nicht wie bei "Muttern" ich war mit der ganzen Situation sehr zufrieden !