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Lunge24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Ausgenommen die Besuchszeiten)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte, Schwestern Medizinische Versorgung
Kontra:
Besuchszeiten
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, ich war gerade ein paar Tage auf Station 2 mit
einer Lungenentzündung.
Ärzte Schwestern und die Medizinisch Versorgung waren
bestens.
Frühstück und Abendbrot waren auch gut. Was mir nicht gefiel war die Zeitspanne zwischen Frühstück und Mittagessen. Zu dicht aufeinander, teilweise nur 2,5 Stunden. Das Mittagessen lässt zu wünschen übrig.
Was mich aber am meisten gestört hat, sind die Besuchszeiten.Ich lag in einem 2 Bett Zimmer am Fenster.
Mein Bettnachbar hatte ab 14 Uhr bis zum Abendessen
immer 2 bis 3 Besucher. Die nicht nur eine Unruhe mitbrachten, nein die blockierten praktisch das ganze Zimmer. Da ich nicht in Unterhose vor Fremden Leuten laufe, musste ich mir den Toilettengang so manchesmal
verkneifen. Mit meinem eigenem Besuch bin ich ( obwohl )
es mir nicht gut ging nach unten gegangen.
Mein Vorschlag für Besuchszeiten:
14 Uhr--15 Uhr nicht mehr als 2 Gäste
16 Uhr--17 Uhr nicht mehr als 2 Gäste
Das ist vollkommen ausreichend.
Ich hoffe das meine Kritik ernst genommen wird und dran gearbeitet wird.Trotz alledem Beste Grüße
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zur medizinischen Versorgung auf Station 2 in der Klinik Niebüll. Gern leiten wir das Lob an die zuständige Fachrichtung weiter. Gleiches gilt für die Bewirtung in Bezug auf Lob und Kritik.
Wir bedauern, dass sich unsere Besuchszeitenregelung für Sie negativ ausgewirkt hat. Anregungen, Kritik und Änderungswünsche nehmen wir grundsätzlich ernst und leiten sie bei allgemeinem Interesse zur Prüfung an die verantwortlichen Entscheidungsträger weiter.
Wir bitten höflich um Verständnis, dass die Anforderung an Besuchszeiten aufgrund der ganz unterschiedlichen Lebensumstände der Besucher eine relativ große Bandbreite abdecken soll. Auch Berufstätigen, im Schichtdienst arbeitenden und Besuchern mit besonderen Anfahrtswegen wie Insel- und Halligbewohnern möchten wir den Krankenbesuch weitestgehend ermöglichen.
Die Abstände der Mahlzeiten sind den sehr komplexen Stationsabläufen organisatorisch angepasst und können dadurch bisweilen Schwankungen unterliegen. Eine gewisse Angleichung der Abstände wird im Interesse unserer Patienten zwar angestrebt, ist aber leider kaum beeinflussbar.
Mit freundlichen Grüßen
Klinikum Nordfriesland
Team Beschwerdemanagement
Sehr zufrieden
Innere
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JuCaLe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Trotz Personalmangel sehr freundlich und kompetent
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
SRV Virus mit Atemnot
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit dem SRV Grippe Virus eingeliefert worden und kann nur sagen, dass vom Rettungswagen, über die Notaufnahme, bis in mein Isolierzimmer alles super gelaufen ist. Die Ärzte und Schwestern waren nett und haben sich sehr gut gekümmert.
Wenn man ins Krankenhaus kommt oder ambulant behandelt wird, darf man niemals vergessen, dass hier MENSCHEN arbeiten. Jeder Arzt, jede Schwester und jeder Pfleger ist ein Mensch wie du und ich!!!
Es gibt einen schönen Spruch, den sollte man sich mal zu Herzen nehmen:
Glückliche Menschen bauen ihre innere Welt auf,
unglückliche Menschen geben ihrer äußeren Welt die Schuld.
Vielleicht sollte sich Jeder mal fragen, wie gehe ich mit den Mitmenschen um? Hab nicht auch ich mal einen schlechten Tag? Gebe ich in meinem Job genau so viel, wie das Krankenhauspersonal?
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1942010 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ein Lob an Dr.Jens Kreuz)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Die Reinigung der Zimmer sollte man mal Kontrolieren)
Pro:
Gute kleine Klinik
Kontra:
Wird nur schlecht gemacht
Krankheitsbild:
Magen&Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war jetzt zum X-tenmal in der Klinik in Niebüll und war immer sehr zufrieden,man muss die Ärzte und Ärztinnen und das Pflegepersonal auch verstehen, denn was in der Politik mit dem Gesundheitswesen abgeht ist unter aller Würde,denn mehr wie arbeiten können die armen Menschen doch auch nicht,aber es gibt ja Patienten denen kann man nichts recht machen,traurig aber wahr.
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Poesia berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kein Stress, keine Wartezeit, große Kompetenz
Kontra:
Niente
Krankheitsbild:
Sarkoidose der Lunge
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe seit 15 Jahren Sarkoidose, meine Lunge wurde immer schlechter, ich hatte Atemnot und Panik nach fünf Treppenstufen, konnte nicht mehr schnell gehen, nichts ging mehr. Ich sah mich schon mit einem Atemgerät durch die Gegend laufen. Dann kam ich durch einen glücklichen Zufall an Dr. Kreuz, Chefarzt auf der Inneren. Er hat mich gründlich in allen Richtungen untersucht, hat mich medikamentös neu eingestellt, und jetzt nach zwei Wochen fühle ich mich wie neu geboren! Ich bekomme wieder Luft, konnte heute sogar wieder zwei Treppen hintereinanderweg rauflaufen, ohne Probleme. Nach zehn Jahren bekomme ich endlich wieder Luft!
Ich kann diese Abteilung nur empfehlen! Sämtliche Mitarbeiter sind nett, freundlich und entspannt, man nimmt sich Zeit und interessiert sich dort wirklich für den Patienten und sein Problem, und der Chefarzt ist eine Wolke! Ich werde dieser Klinik ewig dankbar sein!
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Anja118 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Einfühlungsvermögen
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen und Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Aufnahme bis zur Entlassung fühlte ich mich sehr,sehr gut aufgehoben.
Frau Dr Gonnsen, Frau Dr Pradel, sowie das ganze Team im OP und auf Station waren mehr als nett und einfühlsam. Trotz meiner sehr großen Angst fühlte ich mich bei Ihnen sicher.
Auch das Pflegepersonal auf Station 1 war einfach nur klasse.
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Innere
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Merreth berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (7st. Warten)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Kein deutsch)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (7st. Sind um Behandlung gab's noch nicht)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Das ging Ratz fatz die wollten ja was von uns)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Nicht mal ein Fenster)
Pro:
Nix
Kontra:
Alles scheise. Nach 7 Stunden bekommst du nicht mal was zu trinken
Krankheitsbild:
Ultraschall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schrecklich... Schrecklich...
Mein Mann hat Gallen Probleme gehabt.wir kam ins Wartezimmer da saß eine Frau mit offenem Bruch die immer das Blut mit nem Taschentuch wegwischte.eine schwester kam und füllte Zeitungen auf das war scheinbar wichtiger. Ich bin nach vorne für die Frau und erkläre das das echt nicht so schön ist. Die würde dann geholt. Ich als Frau saß 2 St. Im Wartezimmer unwissend, fragte dann nach da hieß es er würde noch untersucht werden. Da bekommt man echt Angst dann nach drei St. Fragte ich nochmal ob alles ok sei da durfte ich dann zu ihm. Und nichts war bis dahin passiert. Nichts!!! Gar Nichts.
Jetzt sitzen wir seid 6 ,5 St. Hier Und es is nix passiert.
Unglaublich. Dann kam nach 6,5 St ne ärztin hat 5 mal auf meinem Mann geklopft und hat mit gebrochenem Deutsch gefragt"tut hier weh" dann schrieb sie was aufem Zettel und ging raus. Das is jetzt 60min. Her. 7,5 Stunden sitzen wir hier und komm uns verarsch vor. Zum kotzen... vorne am Empfang hört man immer die beiden Frauen sabbeln über ihre Kinder. Und endlich Urlaub. Da sollten die lieber ne Stelle streichen das schafft eine locker! Und dafür jemanden einstellen der mitarbeiten könnte.
Extra Niebüll gewählt, aber sehr unfreundliche Ärztin
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Innere
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Svenja69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Super freundliches Personal und v.a Pflegekräfte)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Ärztin in der Notaufnahme Innere
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kam am 31.3 mit RTW in die INNERE Ambulanz, Niebüll. Auf Extra-Wunsch nach Niebüll, da dort meist positive Erfahrungen!
Die diensthabende Ärztin war, wie schon im Sommer erlebt, absolut und total unfreundlich, spielt Alles runter, untersucht einen nicht auf die Einweisungssymptome "massive Herzrythmusstörungen". Man kommt nicht ohne Grund in eine Notaufnahme, ich zumindest nicht. Schlechte, menschlich orientierte Ärztin! Die anderen Mitarbeiter sind echt topp! Aber diese Ärztin sollte mal ihre menschlichen Fähigkeiten/Qualitäten überdenken und überarbeiten. >Damit kommt man nicht weit!!!
Meine Herzbeschwerden wurden von ihr auch im Sommer 2017 heruntergespielt. Ich war daraufhin 12 Tage in Niebüll bei einem anderen Arzt, stationär in Behandlung und habe klare Anweisungen, meine Blutdruck betreffend. Die Ärztin lachte nur darüber und machte Alles als Scharlatanerie ab.
Ich bin sehr traurig und enttäuscht darüber, möchte aber nicht mehr von dieser unfreundlichen Ärztin behandelt werden.
es tut uns sehr leid zu hören, dass der Aufenthalt in der Klinik Niebüll Anlass zur Beschwerde gegeben hat.
Wir möchten, dass sich unsere Patienten in unserer Klinik gut aufgehoben fühlen und mit der Behandlung und Betreuung zufrieden sind.
Um Ihrer Beschwerde weiter nachgehen und konstruktive Gespräche mit den beteiligten Personen führen zu können, würden wir uns freuen, wenn Sie sich bei unserem Beschwerdemanagement melden. Dieses erreichen Sie telefonisch unter der 04841/660-1451 oder per E-Mail unter [email protected].
Ihr Lob in Bezug auf das Personal leiten wir sehr gerne an die entsprechenden Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Klinik Niebüll
warum hört mir keiner zu u reagiert darauf
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Innere
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kathch berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 14
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
alles erschreckend.hilflos
Krankheitsbild:
krampanfall.sauerstoffzufur getrennt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schlechte Behandlung. Keine Informationen. Keine reaktion auf das was der patient schildert.
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Innere
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altundfit berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Fachlich, menschlich - sehr gut.
Kontra:
.-.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Da leider nicht so viel Platz zur Verfügung steht, wie ich schreiben wollte, noch eine zusätzliche Anmerkung:
Mir ist aufgefallen, dass die Patienten (nicht nur meine Mutter), die z. B. einen Termin beim Röntgen hatten, kein Essen mehr bekamen, weil es schon abgeholt wurde. Es gab dann nur ein Käsebrot - oder gar nichts, weil sich die Patienten nicht äußerten.
Woran dieses lag, konnte ich aber nicht erkennen. Muss das Essen bis zu einer bestimmten Zeit abgeräumt werden? Darf/kann es nicht noch erwärmt werden, wenn der Patient später kommt? Das Mittagessen war auch nicht soooo gut, aber das Essen ist bei so guter Pflege ja sowieso zweitrangig.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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altundfit berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (liebevolle Betreung!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (wenn eine Ärztin/in Arzt erreicht wurde, bekamen wir Auskunft und Beratung.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Der plötzliche Entlassungstermin.)
Pro:
Ärzte, Ärztinnen, Schwestern, alle!
Kontra:
die plötzliche Entlassung am Montag (gern hätten wir meine Mutter schon am Wochenende mitgenommen!)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter, 84 Jahre jung, aber noch sehr rüstig, konnte am Morgen des 12. Februar 2012 nicht aufstehen. Sie war zu Besuch aus Hamburg in NF. Sobald sie den Kopf hob, wurde ihr schwindelig, dann fehlte ihr die Kraft, den Kopf auch nur anzuheben. Der Rettungswagen holte sie ab. Da es keinen Platz in Husum gab, wurde sie nach Niebüll gefahren.
Eine tolle Ärztin - Namen dürfen wir hier ja nicht nennen - kam offensichtlich aus ihrer Freizeit und hat alle möglichen Untersuchungen veranlasst.
In der Zeit ihres Aufenthaltes wurde sie von aufmerksamen, freundlichen und kompetenten Schwestern und Ärzten/Ärztinnen betreut. In diesem Rahmen möchten wir dem behandelnden Arzt, der Oberärztin, allen Schwestern und Schwestern in der Ausbildung DANKE, DANKE, DANKE sagen!!!!
Der Ursache ihres "Drehschwindels" kam man aber erst beim MRT am 24.02.2012 auf die Spur. Es solle sich um eine Embolie im Kopf handeln, die aufgrund einer Kalkablagerung ausgelöst worden sei, da sie aber Blutverdünner einnehme, nur eine "Mikro-Embolie". Die hat aber ausgereicht, um aus einem aktiven Menschen ein „Häufchen Elend“ zu machen.
Sie bekam Medikamente gegen den Schwindel, blieb aber bis zum letzten Tag immer noch ungewohnt schwach. Wir haben sie jeden Tag besucht und konnten nach ca. 10 Tagen mit ihr den ersten Gang über den halben Flur mit einem Rollator machen. Für alles, was für meine Mutter im Krankenhaus Niebüll gemacht wurde, können wir uns nur bedanken, haben aber doch ein paar Anmerkungen – vielleicht als Hinweis – zu machen:
Am Samstag und auch am Sonntag war keine Rede davon, dass meine Mutter entlassen werden könne. Am Montag entschied die Oberärztin, dass sie nach Hause könne, da sie den Gang über den Flur schon geschafft hatte. Das war definitiv zu früh! Aber das war ja jetzt unser Problem.
Am nächsten Tag hatte sie erhöhte Temperatur, war wieder sehr schwach. Die ganze Stärke, die sie im Krankenhaus aufgebaut hatte, war dahin. Erst am 04.03.2012 konnten wir wieder ein paar Schritte mit dem Rollator gehen. Und jetzt geht es hoffentlich aufwärts. Der behandelnde Arzt hat es ermöglicht und einen Termin (wenn auch erst in zwei Wochen – und die müssen wir durchhalten) in der Geriartrie ermöglicht.
1 Kommentar
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zur medizinischen Versorgung auf Station 2 in der Klinik Niebüll. Gern leiten wir das Lob an die zuständige Fachrichtung weiter. Gleiches gilt für die Bewirtung in Bezug auf Lob und Kritik.
Wir bedauern, dass sich unsere Besuchszeitenregelung für Sie negativ ausgewirkt hat. Anregungen, Kritik und Änderungswünsche nehmen wir grundsätzlich ernst und leiten sie bei allgemeinem Interesse zur Prüfung an die verantwortlichen Entscheidungsträger weiter.
Wir bitten höflich um Verständnis, dass die Anforderung an Besuchszeiten aufgrund der ganz unterschiedlichen Lebensumstände der Besucher eine relativ große Bandbreite abdecken soll. Auch Berufstätigen, im Schichtdienst arbeitenden und Besuchern mit besonderen Anfahrtswegen wie Insel- und Halligbewohnern möchten wir den Krankenbesuch weitestgehend ermöglichen.
Die Abstände der Mahlzeiten sind den sehr komplexen Stationsabläufen organisatorisch angepasst und können dadurch bisweilen Schwankungen unterliegen. Eine gewisse Angleichung der Abstände wird im Interesse unserer Patienten zwar angestrebt, ist aber leider kaum beeinflussbar.
Mit freundlichen Grüßen
Klinikum Nordfriesland
Team Beschwerdemanagement