Klinikum Nordfriesland gGmbH - Krankenhaus Niebüll

Talkback
Image

Gather Landstraße 75
25899 Niebüll
Schleswig-Holstein

11 von 17 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

17 Bewertungen davon 6 für "Handchirurgie"

Sortierung
Filter

Ich komme gern wieder!

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Chirurg, Ärzte, Sekretariat, Pflegekräfte
Kontra:
Die Räumlichkeiten sind etwas in die Jahre gekommen.
Krankheitsbild:
Karpaltunnelsyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zur Behandlung eines Karpaltunnelsyndroms (KTS) habe ich mit dem Fachbereich Chirurgie-Orthopädie-Neurochirurgie des Klinikums in Niebüll Kontakt aufgenommen. Dort wurde ich freundlich in die Sprechstunde des zuständigen Chirurgen eingeladen. Dieser hat den Sachverhalt schnell erfasst. Auf mich macht der leitende Oberarzt einen sehr empathischen und kompetenten Eindruck. Der weitere Verlauf der Behandlung gestaltete sich professionell und unkompliziert. Die Gespräche zur OP-Aufklärung wurden durch moderne Tablets unterstützt, wodurch ich alle Angaben zur Anamnese in Ruhe eingeben konnte. In den persönlichen Aufklärungsgesprächen mit einem Chirurgen und einem Anästhesisten wurden meine Fragen verständlich beantwortet und ich erhielt eine Zusammenfassung aller Informationen per E-Mail. Bestens vorbereitet kam ich mit einem guten Gefühl zur OP in die Klinik. Am Tag des Eingriffs wurden mir alle Abläufe freundlich und ausführlich erklärt. Letzte Bedenken und meine Unruhe vor der OP wurden durch eine vertrauenswürdige, herzliche Pflegekraft aufgelöst. Diese stand mir vor und nach der OP aufmerksam und hilfsbereit zur Seite. Vom ersten Kontakt bis zur Nachsorge habe ich mich in den "besten Händen" gefühlt. Die Wundheilung ist ohne jegliche Komplikationen oder Beschwerden verlaufen. Auf diesem Weg danke ich dem Fachbereich der Chirurgie-Orthopädie-Neurochirurgie in Niebüll für eine hervorragende Behandlung und Betreuung. Da auch an meiner zweiten Hand ein KTS diagnostiziert wurde, komme ich gern wieder!

1 Kommentar

BeschwerdeKlinikumNF am 27.01.2025

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

haben Sie recht herzlichen Dank für Ihre sehr differenzierte und überaus wertschätzende Rückmeldung.
Ihre Beurteilung geben wir gern an die verantwortlichen Stellen weiter.
Alles Gute für die weitere Genesung und für Ihr zweites KTS.

Mit freundlichen Grüßen
Klinikum Nordfriesland
Team Qualitäts- und Meinungsmanagement

super Arzt

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 09.07.24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
nach op keine symtome mehr
Kontra:
top
Krankheitsbild:
Kapaltunnel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin am 09.07.2024 am Kapaltunnel linke Hand Operiert worden,alles hat gut geklappt,bin super zufrieden-keine wundschmerzen nach OP,
der Arzt super freundlich und ein Spezialist auf seinem gebiet-Dankeschön

1 Kommentar

BeschwerdeKlinikumNF am 22.07.2024

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

wir bedanken uns für Ihre positive Rückmeldung. Gern leiten wir das Lob an die Chirurgie der Klinik Niebüll weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Klinikum Nordfriesland
Team Beschwerdemanagement

Wenn Menschen menschlich sind, bedarf es keiner Götter in Weiß

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das Krankenhaus meines Vertrauens)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Zeit spielt hier keine treibende Rolle)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (bis heute alles so, wie man im Behandlungsplan angab)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Terminvergabe könnte optimiert werden; gerade bei Anreisen per Taxi)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (zweckdienlich, sauber und ohne Schnörkel)
Pro:
Freundlichkeit und fachliche Kompetenz aller Anwesenden
Kontra:
Zeitmanagement bei Terminvergabe
Krankheitsbild:
Fibromatose u.a.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach heutiger Operation unter Vollnarkose kann ich erneut nur positiv berichten.

Die Aufklärung vorab war fundiert und die Diagnose mittels Fachbuch nochmals verdeutlicht. Narkosevorgespräch verlief optimal und zielführend.
Operationstag wie geplant und in aller Ruhe durchgeführt; Nachsorge gesichert.

Ich kann die Kritik andernorts nicht nachvollziehen, bin aber auch "nur" in der Chirurgie als Patient. Der dortige Handchirurg ist menschlich und fachlich nicht ersetzbar! Auch der Chefarzt der Anästhesie war freundlich und zu Scherzen aufgelegt; mir half das sehr. Bei allen Kontakten hatte ich stets das Gefühl das nichts an Informationen vergessen wird; man fragt lieber zweimal nach. Auch das QM in Bezug auf Patientensicherheit ist löblich.

Pflegekräfte auf der Aufwachstation vorbildlich und freundlich. Selbst das Frühstück mit bereits geschmierten Brötchen war ein Highlight und Novum.

Ich bin nun schon einige Jahre in Niebüll als Patient und muss sagen, dass dieses kleine Krankenhaus nicht nur Charme hat, sondern auch Herzlichkeit besitzt. Die Ärzte und Schwestern geben ihr Bestes und das immer.

Einzig das Zeitmanagement bei Terminen ist nicht ganz optimal bzw. gar nicht kalkulierbar. Für mich ist das aber Jammern auf hohem Niveau, denn ich habe alle Zeit der Welt.

Ein Haus von Menschen für Menschen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (immer wieder Niebüll, wenn es sein muss)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auf Augenhöhe und ohne Fachchinesisch)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vorbereitung, OP und Nachsorge nahtlos)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (schnelles Reaktionsmanagement)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Spartanisch aber sauber)
Pro:
Ärzte, Pflegschaft, Verwaltung und Service.....
Kontra:
Beschilderung und Hinweise nicht immer eindeutig
Krankheitsbild:
Hand und Bein-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde im Mai an der Hand und am Oberschenkel operiert. Aufgrund meiner sehr besonderen Krankheitsgeschichte wurde ich vorab im MVZ vorstellig. Der OA (Herr C.) ist ein Menschenfreund und ein Mann der Tat. Endlich jemand der sagte was geht und nicht ständig über das was nicht geht redet! Ausführliche Diagnosestellung mit entsprechendem Zeitrahmen. Die Narkoseufklärung fand durch den Chefarzt statt und auch er war jemand, der die Risiken und Nutzen klar äußerte und sich am Leid orientierte; hierfür ein großes Lob.

OA B. auf der Station I war ebenfalls aufgeschlossen; ebenso der nun nicht mehr dort arbeitende Assistenzarzt.

Die Unterbringung erfolgte im Einzelzimmer und die OP verlief so wie besprochen. Insgesamt waren alle aufeinander abgestimmt und kannten meine Vita, so dass ich mich nicht ständig rechtfertigen oder erklären musste.

Schwestern auf Station und im MVZ absolut menschlich und so manch ein Patient tritt dort auf wie die Axt im Walde; ein solches Menschenbild der Mitarbeiter ist nihct selbstverständlich und gehört gelobt und mit Respekt behandelt.

Essen ist Basis-Krankenhauskost, Sauberkeit in Ordnung, TV auf dem Zimmer und die Einrichtung ist spartanisch; allerdings erwarte ich von einem Akutkrankenhaus nichts Weiteres.

Nachsorge und Kontakt via Mail funktionieren einwandfrei.

Fazit: ich würde jeder Zeit wieder dort vorstellig werden, weil ich dort als Mensch unter Menschen behandelt wurde; dies ist andernorts leider nicht der Fall gewesen.

Ich wünsche daher allen Mitarbeitern alles erdenklich Gute für die eigene Zukunft.

Zeitmanagement

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Ansprechpartner)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine statt gefunden)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Mangelhaft)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Enorme Wartezeit trotz Termin
Krankheitsbild:
KTS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Erst einmal hat man mir erzählt das ich angeblich kein Termin hätte... nach ausreichender Beharrlichkeit, fand man mich plötzlich im System...
trotz einer Termins und einer, ein Stündigen Anreise, hat man mich nochmal 90 min warten lassen.
Vor Wut über diese Verhältnisse habe ich mir mein Überweisungsschein aushändigen lassen und habe die Klinik ohne Behandlung verlassen.
Das ist eine absolute Frechheit, Termine zu vergeben die nicht eingehalten werden.
Wenn ganz Deutschland so arbeiten würde, wären wir noch in der renaissance...
erster und letzter Besuch in dieser Mangelhaften Einrichtung!

1 Kommentar

BeschwerdeKlinikumNF am 19.08.2020

Sehr geehrte/r D.T.2,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Damit wir klären können, in welcher Sprechstunde die Wartezeiten und Unannehmlichkeiten entstanden sind, bitte ich Sie, mit uns via eMail an [email protected] Kontakt aufzunehmen, damit wir die Möglichkeit erhalten, den Sachverhalt an Ihrem konkreten Einzelfall zu klären.
Für Ihre Kontaktaufnahme danken wir Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen
Klinikum NF
Beschwerdemanagement

Man kann das Sparen auch Übertreiben

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Die ärztliche Versorgung
Kontra:
Das Krankrenhaus
Krankheitsbild:
Finger OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Anästhesie und Chirurgie sind hervorrageng. Ich wurde von den behandelnden Ärzten sehr gut und persönlich betreut.
Um 7.30 Uhr sollte ich im Krankenhaus sein. Weitere vier Patienten saßen mit ihren Taschen schon im Warteraum.
Um 9.00 Uhr bekam ich mit einem weiteren Patienten in einem Raum der Notfallaufnahme ein Bett zugeteilt. Eine Patientin lag dort schon. Um sie herum wurde ein Vorhang zugezogen bevor wir uns ausziehen mussten,um die OP Kleidung (Hemd und Unterhose) anzuziehen.
Es sollte dann später noch 7 Stunden dauern bis ein Zimmer auf der Station für mich frei war.
Das Zimmer ist eng und spartanisch eingerichtet. Das Bad ist für eine chirurgische Abteilung unmöglich augestattet. Es gibt zwar eine Dusche, die wohl kaum ein Operierter nutzen kann, aber kein Bidet.
Das Waschbecken und der starre lange Wasserhahn sind für Bein- und Handoperierte nicht zu benutzen, ohne dass man sich bei Benutzung von der Taille an abwärts nass macht.
Anstatt den Föhn mit einer Fi-Steckdose neben dem Spiegel anzubringen, hängt er an der dem Spiegel gegeüberliegenden Wand.
Übrigens, wenn auch im Internet angeboten, es gibt keine Einzelzimmer.