Klinik Nauen

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Ketziner Straße 21
14641 Nauen
Brandenburg

32 von 49 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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49 Bewertungen davon 4 für "Kardiologie"

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Danke für die gute Betreuung!

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 03.2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dies ist meine persönliche Erfahrung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles wurde vorher erklärt was gerade gemacht wird.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (An-bzw. Abmeldung sind reibungslos gelaufen.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Hoch modern und sauber.)
Pro:
Kompetenz in allen Bereichen.
Kontra:
Kein Kontra
Krankheitsbild:
Herzrhythmußstörungen (länger anhaltend)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich befand mich vom 08.03.2021 - 11.03.2021 in der Kardiologie.
Ich habe mich jederzeit, ob vom medizienischen Personal als auch von den behandelden Ärzten sehr gut aufgehoben gefühlt.
Immer freundlich und erklärender Weise.

Ich war persönlich das 1.Mal in der Havellandklinik
und würde bei Notwendigkeit jederzeit wieder in diese Klinik gehen.

Ich kann nur sagen! Machen sie weiter so.

Vielen Dank für ihre Bemühungen.

mangelhafte Kommunikation

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Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
nette Schwestern
Kontra:
unzureichende Information der Patienten
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Trotz Anspruch auf 2 Bettzimmer war nur die Unterbringung im 4 Bettzimmer möglich. Und dies nur auf einer"fachfremden" Station (C1/M3). Nach erfolgten Voruntersuchungen war kein Fortschritt in der Behandlung zu erkennen. Eine Information über den weiteren zeitlichen und behandlungstechnischen Ablauf erfolgte nicht. Erst auf massive Nachfragen hin erfolgte wurde Schluckecho durchgeführt. Die darauffolgende Cardiovision erfolgte an diesem Tage nicht mehr. Es wurde drei Notfälle ins Feld geführt. So verging wieder ein Tag. Am darauffolgenden Tag wurde dann die Cardiovision erfolgreich durchgeführt, dennoch bestand ich dann auf einer vorzeitigen Entlassung.
Meine Kritikpunkte sind:
1. fehlende Kommunikation der Abteilungen untereinander
2. mangelhafte Information des Patienten über den zeitlichen Ablauf der Behandlung
3.fehlende Absprachen der Ärzte,Schwestern unter Einbeziehung des Patienten

Im Notfall besser als Rathenow, aber wenn ich in Zukunft die Wahl habe, gehe ich lieber woanders hin

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Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Service Team, Zimmer, Essen, Schwestern der Funktionsdiagnostik
Kontra:
Vorallem das Pflegepersonal und der Assistenzarzt und die Assistenzärztin einer Inneren Abteilung
Krankheitsbild:
Innere
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ein Patient schrieb schon 2013 folgende Kritikpunkte und dass sich daran überhaupt nichts geändert hat, bestätigt mich in der Annahme, dass es den Verantwortlichen völlig egal ist... Die Ärzte unterhalten sich bei der Visite am Bett ohne sich namentlich vorzustellen um dann über den Patienten zusprechen,anstatt mit ihm. Pflegepersonal welches sich - bis auf zwei Ausnahmen- weder für die Materie noch für den Menschen interessiert hat. Diese Klinik gehört beraten, das Qualitätsmanagement ist gefordert die fachlichen Mängel zu beseitigen. Aber vermutlich sind die Bilanzen ok und dann interessiert es Niemanden. Das Pflegepersonal sollte sich Gedanken machen, welchen Beruf es erlernt hat und was dieser bedeutet. Viele sind dort wirklich fehl am Platz. Schade!! Eine gute Betreuung ist so wichtig.Zudem sind sie nicht in einer Bar und das Lärmen, auch spät abends um 22.30 zum Schichtwechsel ist unnötig!!
Auch die ärztliche Betreuung war kühl, abweisend, desinteressiert und fachlich manchmal fragwürdig.
Top top top war das Service Team für die Wahlleistungspatienten und die Schwestern der Funktionsdiagnostik. Sehr lecker und ausreichend war auch das Essen

1 Kommentar

Havelland Kliniken am 17.11.2016

Schade, dass diese Kritik nicht zeitnah und konkret in unserer Klinik selbst geäußert wurde. Das hätte die Chance geboten, direkt darauf zu reagieren, denn solche negativen Erfahrungen unserer Patienten sind uns nicht egal. Um Rückmeldungen jeder Art zu geben, existieren u.a. ein frei zugängliches Rückmeldesystem, eine kontinuierliche Patientenbefragung und eine Patientenfürsprecherin als fest verankerte Institutionen. Darüber lässt sich mehr bewirken als durch eine solch pauschale Kritik. Dennoch nehmen wir die Hinweise auf die aus Patientensicht unbefriedigende Durchführung der Visiten und den zu hohen Geräuschpegel beim Wechsel der Spätschicht auf und werten dies mit unsern Teams aus, damit wir auch an diesen Stellen besser werden. Auch die positiven Hinweise geben wir an die benannten Bereiche weiter.

Erstversorgung gerne wieder! Nachsorge nein danke.

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Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (bezieht sich nur auf periphere Station)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (bezieht sich nur auf periphere Station)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (bezieht sich nur auf periphere Station)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (bezieht sich nur auf periphere Station)
Pro:
Spezialisierte Abteilungen: Herzkath, ITS
Kontra:
periphere Station
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde per Notarzt wegen eines Herzinfarktes ins Krhs Nauen gebracht: Aufnahme-Funktionsdiagnostik-Herzkatheterlabor-Intensivstation: Erstklassig in Aufklärung, Ablauf und Betreuung.
Nachfolgende periphere Station: Ärzte welche sich bei der Visite am Bett positionieren ohne sich namentlich vorzustellen um dann über den Patienten zusprechen, nicht mit ihm. Meine Frage, was das für Medikamente wären die ich regelmäßig nehmen müsste wurde schroff beantwortet mit: "die entsprechen internationalen Standards, sie bekommen nichts was sie nicht vertragen würden." Pflegepersonal welches sich - bis auf wenige Ausnahmen- weder für die Materie noch für den Menschen interessiert: Aussage nach 3 Tagen: "ich merk mir doch nicht noch die Namen der Leute hier" Kardiologische Nachsorge in Form von: psychologischer Betreuung, Ernährungsberatung, Entspannungsübungen oder sonstiges? Gleich Null!!! Wirkliches Interesse an der Situation, wie es dazu kommen konnte, auslösende oder negativ beeinflussende Faktoren, erfahre ich erst mit dem Tag der Entlassung in der Praxis meines niedergelassenen Arztes. Diese Klinik gehört beraten, das Qualitätsmanagement ist gefordert die fachlichen Mängel zu beseitigen.
Mich treibt mein Anspruch nach Kundenzufriedenheit in einem Bereich der von "Hilfesuchenden" lebt. Als qualifizierte Fachkraft beurteile ich nicht nach satt und sauber sondern nach der Wertigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Für ein Leben nach dem Infarkt habe ich aus dieser Klinik nichts mitnehmen können.