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Krümel2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ist man kein Privatpatient wird nur das Nötigste gemacht, egal ob es einem besser geht oder nicht. Egal ob man weiß woher es kommt, den schlauen Damen und Herren ist ja nicht kotzübel. Die liegen nicht jede Nacht im Bett mit Herzrasen und Schweißausbrüchen und Übelkeit. Denen ist auch egal warum man so viel abgenommen hat ohne Diät, hatte man etwas mehr auf den Rippen dann schadet einem das ja eh nicht.
wir bedauern Ihre Bewertung sehr. Falls Sie sich direkt mit uns in Kontakt setzen möchten, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an [email protected]. Nur, wenn wir die genaue Sachlage kennen, können wir uns auch verbessern.
Vielen Dank und freundliche Grüße aus der Klinik Münchberg.
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Kira1222 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Meniskusriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte vom Hausarzt eine Einweisung zur Stationären Aufnahme bekommen weil der Verdacht auf einen Meniskusriss bzw. Knopelschaden vorlag.
Irgendwie raffte die Dame an der Pforte nicht das ich eine Einweisung habe, und schichte mich in die Not-aufnahme.
Nach 3 Stunden Wartezeit war ich endlich dran. Bei der Untersuchung wurde völlig ignoriert das ich eine Einweisung habe.
Der Arzt habe mir zwar nach 5 Minuten untersuch bestätig das es sich wahrscheinlich um einen Meniskusschaden handelt, aber er nichts machen kann weil er ist ja kein Orthopäde sondern Chirurg.
Nach 5 Minuten Untersuchung und ein bisschen drauf rum drücken wurde mir eine Knieorthese und eine Thrombosespritze geben und ich konnte mit einen Arztbericht der Lachhaft ist nach Hause gehen.
Anscheinend wollen die keine Patienten, weil sowas ist mir noch nie untergekommen. Wenn Mann offiziell eine Einweisung hat das Mann weg geschickt wird.
Unter Aller Kanone
Schade das mann in dieser Klinik nicht erst genommen wird!!!!!!!!!!!
wir bedauern Ihre Bewertung sehr. Um die von Ihnen geschilderten Vorkommnisse besser einschätzen und eventuell Abläufe verändern zu können, sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen. Gerne können Sie sich mit uns in Verbindung setzen, damit wir gemeinsam an Verbesserungen arbeiten können. Schreiben Sie uns dazu bitte eine E-Mail an [email protected].
Vielen Dank und freundliche Grüße aus der Klinik Münchberg.
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esschallert berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Es gibt Betten
Kontra:
Medikamente bei extremen schmerzen schlechter Witz
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War/bin wegen eines Bandscheibenvorfalls in Behandlung. Mit extremen Schmerzen im rechten Bein. Ursprünglich sollte ich zur Schmerztherapie ins Klinikum Münchberg, nach einem erneutem MRT war aber klar, dass man nicht um eine Operation herumkommt. Aufgrunddessen wurde die Schmerztherapie im eigentlichen Sinne nicht begonnen. Die jetztige Schmerztherapie, lautet, wie viel kann der Patient aushalten bis er vor schmerz durchdreht. Als Medikamente gibt es Ibu 800, Paracetamol IV und Novalgin als Tropfen. In diesem Fall, kann man es auch gleich sein lassen, keines der genannten Medikamente hilft im Ansatz, auf erneute Nachfrage, wird dann eben das Medikament gewechselt, aber eben kein Starkes, sondern meist Medikamente die man ebenfalls zu Hause hat. So bleibt der Schmerz bestehen und man wird eben vertröstet. Hoffe die Operation verläuft ohne Probleme damit das Krankenhaus schnell verlassen werden kann.
Die Betten in der Orthopädie sind ebenfalls hochmodern und perfekt für Leute mit Probleme im Rücken ausgelegt....
Da kann ich auch zum Kurpfuscher oder zum Voodoarzt gehen
Innere
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Totila berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (kam nicht in den Genuss dies zu beurteilen)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
starke Schmerzen im Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gestern hat mein Mann eine Einweisung für dieses Krankenhaus bekommen , zur stationären Abklärung seiner Beschwerden in der Orthopädie.
Also dort angerufen und gefragt wann er den dort eintreffen soll?
Daraufhin wurde mir erklärt ich müsse eine Orthopädie Praxis in Hof anrufen um dies abzuklären. (war mir zwar unverständlich, aber bitte wenn so sein soll )
Somit in Hof angerufen, dort wurde mir erklärt ich müsse morgen Früh noch mal anrufen, jetzt wäre niemand da um mir die Frage zu Beantworten !
Heute Früh angerufen, stellte sich dann heraus die verstehen auch nicht warum ich mit ihnen eine stationäre Aufnahme besprechen soll, könnten nur einen Untersuchungstermin machen.
Soll wieder das KH Müb anrufen !!!
Müb. angerufen nach langem hin und her wurde ich mit der Notaufnahme verbunden, diese meinten ich solle meinen Mann doch einfach vorbei bringen.
Gesagt getan !!!
2 Std. später ruf mein Mann an, hol mich wieder ab, ich frage warum ??? sollten die nicht abklären wo deine starken Schmerzen und die ganzen Beschwerden her kommen.
Er meinte dann ja schon
Doch zuerst wurde ich in der Notaufnahme gefragt was ich den dort will, darauf hin hat er ihnen dann die Einweisung vom behandelndem Arzt gegeben.
Dann wurden Vermutungen geäußert was er den haben könnte und als er diese verneinte, wurde er zu ein Oberärztin der INNEREN geschickt.
Diese stellte dann auch wieder Vermutungen an und meinte dann weiter Untersuchungen seien nicht nötig und kosten ja auch Geld.
Er könne wieder nach Hause gehen!
Wenn ich nur Vermutungen haben will kann ich auch zum Kurpfuscher oder zum Voodoarzt gehen, da brauche ich dann keine Krankenhaus .
Auch erschließt sich mir NICHT wie eine Ärztin der Inneren ein orthopädisches Problem beurteilen kann ???
Des weiteren hat der behandelnde ARZT ja nicht umsonst um eine stationäre Abklärung der Beschwerden ersucht !!!!
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Ricci40 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Besorgtheit der Schwestern und Pfleger, sehrgutes Essen
Kontra:
Desinteresse des Arztes
Krankheitsbild:
Knie OP (TEP)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im Januar 2019 im Klinikum Münxhberg operiert - Knie TEP. Seitdem kann ich kein normales Leben mehr führen: ich habe Tag und Nacht Schmerzen, Laufen ist nur mit Gehhilfen möglich,Treppen steigen eine Qual. Um der Gefahr von Krankenhauskeimen vorzubeugen, wurde ohne Drainageschläuche operiert (später erfuhr ich, dass andere Patienten selbst entscheiden durften, ob sie dies wollten oder nicht) und die nach der OP entstandenen Einblutungen haben sich über Wochen nicht abgebaut.Für die ungeheuren Schmerzen bekam ich Opiate und die Aussage, dass ich eben noch Geduld haben müsste. In diesem Zustand wurde ich in die Reha entlassen. Dort waren zwei Wochen (von drei) keinerlei Anwendungen möglich (außer Lymphdrainage).Ich lag auf einem Wasserbett und musste weiter Opiate nehmen. Der behandelnde Arzt war entsetzt über meinen Zustand. Die Wunde schloss sich nicht, die Klammern von der OP wuchsen ein. Nach meiner Rückkehr sagte mir der Operateur erneut, ich müsste mich eben gedulden, die OP sei ja gut verlaufen, das neue Knie sitze gut. Sicherlich kann er viele Erfolge aufweisen, aber das völlige Desinteresse an einem Patienten, der verzweifelt um Hilfe bittet, macht mich jeden Tag erneut fassungslos. Gerade in so einer Situation sollte ein Mediziner sich doch zur Hilfe verpflichtet fühlen oder geht es nur um den Gewinn? Davon bin ich inzwischen überzeugt: Die Aufenthalte in der orthopädischen Belegabteilung sind streng getaktet (5 - 7 Tage),an einem Vormittag wird fließbandartig operiert, die Zimmer sind teilweise überbelegt. So bekam ich auch das gewünschte und zugesagte Einzelzimmer nicht.
Fazit: Wie immer im Münchberger Krankenhaus war das Personal äußerst freundlich, besorgt, aufmerksam. Eine Schwester, der ich wohl leid tat, hat mir NACH ihrem Dienst geholfen, die Füße zu waschen. - Das Essen ist immer noch sehr gut! - Die medizinische Versorgung war - zum ersten Mal - in unserem Heimatkrankenhaus mangelhaft!!
mit großem Bedauern haben wir Ihren Erfahrungsbericht zur Kenntnis genommen. Ihre Anmerkungen nehmen wir sehr ernst, denn das Wohl und die Zufriedenheit unserer Patienten sind uns sehr wichtig.
Gerne möchten wir Ihre erlebte Situation vollumfänglich aufarbeiten und bieten Ihnen dazu an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Hierzu laden wir Sie gerne ein. Vielen Dank.
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T.S3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Mein Sohn hatte einen Termin um 12:30 Uhr nach knapp 2 Std. War er immer noch nicht dran.... Unverschämt und unfreundlichkeit ist hier an der Tagesordnung!!!! Der zuständige Arzt kam erst um 13:40 Uhr.... Wofür zum Teufel hat man einen Termin wofür das Frage ich mich immer wieder.... Das man ein Kind nicht irgendwo unterschrieben kann ist unglaublich.... Ein steht fest NIE MEHR MÜNCHBERG KRANKENHAUS
es tut uns leid, dass der Besuch in unserer Klinik für Sie und Ihren Sohn mit einer längeren Wartezeit verbunden war. Unsere Ärzte sind in den Akutbetrieb eingebunden, weshalb sich Wartezeiten trotz vorheriger Terminvereinbarung leider nicht gänzlich ausschließen lassen. Hierfür bitten wir um Verständnis.
Sollten Sie noch Rückfragen haben oder ein persönliches Gespräch wünschen, sind wir jederzeit gerne für Sie da.
Wir wünschen Ihnen und Ihrem Sohn alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen,
Fast verblutet weil nicht richtig hingeschaut wurde!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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ArienX berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Ärzte, Schwestern, Untersuchungen
Krankheitsbild:
Blutungen im Analbereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In diesem Krankenhaus wird man im Stich gelassen.
Meine Cousine war über mehrere Wochen immer wieder in der Notaufname da sie Blutungen im Analbereich hatte. Sie wurde an dieser Stelle schon oft operiert und es war bekannt das sie dort Probleme hat. Nach oberflächlichen Untersuchungen wurde sie immer mit den Worten nach Hause geschickt, das man daran nicht verbluten kann. Sie solle halt einfach zu einem Spezialisten gehen.
Den vereinbarten Termin mit dem Spezialisten konnte sie allerdings nicht wahrnehmen, da sie vorher wegen starker Blutungen in die Notaufnahme eingeliefert wurde, zwei Blutkonserven benötigte da sie am verbluten war und operiert werden musste.
Wie kann es sein das man Leute nach oberflächlichen Untersuchungen nach Hause schickt als wäre nichts?
Es mag viele geben die die Notaufnahme missbrauchen obwohl es eine Bereitschaftspraxis getan hätte, aber das ist kein Grund nicht mehr genau hinzuschauen und das Leben von Menschen zu riskieren!
Das Krankenhaus hielt es ja nichtmal für nötig sich für diesen Fehler zu entschuldigen.
mit großem Bedauern haben wir Ihren Erfahrungsbericht zur Kenntnis genommen. Das Wohl und die Zufriedenheit unserer Patienten sind uns sehr wichtig. Wir nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst und möchten gerne die Hintergründe des von Ihnen geschilderten Sachverhaltes aufklären.
Aufgrund der Anonymität des Forums ist es uns allerdings nur möglich, Ihre erlebte Situation vollumfänglich aufzuarbeiten, wenn Sie sich persönlich mit uns in Verbindung setzen. Hierzu laden wir Sie gerne ein. Vielen Dank.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
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Ralschai berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Krankenschwestern
Kontra:
Oberärztin
Krankheitsbild:
Hws Bandscheibenvorfall 6/7,5/6
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das einzige was gut war die Krankenschwestern.Es kann doch nicht sein,wenn man zwei schwere Bandscheibenvorfall hat,behandelt wird als wäre da nichts,und von einer Oberärztin abgwimmelt wird,man könne für sie laut Aussage der Oberärztin nichts tun da ist nichts.Aber Gott sei dank hab ich danach einen guten Neurochirurgen gefunden, da bin ich ernst genommen worden.Bin Operriert worden heute geht es mir wieder gut.
mit großem Bedauern haben wir Ihren Erfahrungsbericht zur Kenntnis genommen. Wir nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst.
Das Wohl und die Zufriedenheit unserer Patienten sind uns sehr wichtig, deshalb ist es für uns hilfreich, wenn wir auf Probleme und Verbesserungsmöglichkeiten aufmerksam gemacht werden.
Aufgrund der Anonymität des Forums ist es uns allerdings nur möglich, Ihre erlebte Situation vollumfänglich aufzuarbeiten, wenn Sie sich persönlich mit uns in Verbindung setzen. Hierzu laden wir Sie gerne ein. Vielen Dank.
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Jens702 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Keine Rücksicht auf Patienten)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Was für eine Beratung)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Nicht auf den Patienten eingegangen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Noch nie so etwas erlebt bundesweit)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Wenn man ein richtigen Bettplatz hat ist es OK)
Pro:
Essen, Schwestern
Kontra:
Organisation, Patientenmanagement
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Erfahrungsbericht:
Was wir in dieser Klinik erlebt haben, ist Chaos pur. Begonnen am ersten Tag mit mehr als 6 Stunden Wartezeit auf ein Zimmer (wir waren seit 2 Wochen aber bereits für diesen Tag terminert. Zwischenzeitlich sollte meine Frau sich in den Aufwachraum hinlegen. Wenn sie es nicht stört mit den OP Patienten dort zu liegen. "Diese seien auch manchmal noch verwirrt", lt. dem Pfleger.
Es wurde dann ein Zimmer in einer fachfremden Abteilung gefunden. Die erste Ärztin kam rein, spritze in den Rücken und raus, dass für die ersten Tage. Dann kam die nächste, die hatte dann auch ein paar Minuten Zeit es meiner Frau grob zu erklären (nachdem ich sie darum gebeten habe).
Beim anlegen eines Zugangs,wurde die Vene verpasst. Nach kurze Zeit hatte meine Frau einen Tischtennisball großen Wölbung am Bizeps.
Der 3. Arzt innerhalb von 7 Tagen, hat sich dann auch mal die MRT Unterlagen angesehen und meiner Frau nicht nur 1 Spritze sonder 4! gegeben. Endlich hat jemand auf das Klagen meiner Frau gehört (starke Kopfschmerzen).
Dann aber wurde das Fass zum überlaufen gebracht. In einer Nacht und Nebelaktion wurde meine Frau verlegt, in die richtige Abteilung Juhu. Aber natürlich mit einem Haken, sie sollte in einem kleinen 2 Bettzimmer als 3.Person mitliegen. Die Mitpatienten waren begeistert, keine Möglichkeit mehr sich hinzusetzen. Meine Frau hat Platzangst bekommen, sie war mit den Nerven am Ende. Lt. Leitung des Krankenhaus sie können nichts machen. Dann haben wir entschieden die Schmerztherapie in dieser Situation abzubrechen. Was natürlich schade war, aber um meine Frau zu schützen mussten wir das machen. Es war ein Wunder das die Schwestern einen Arzt gefunden haben, der meine Frau entlassen konnte, erst kam die Aussage es ist kein Orthopäde mehr da (es war ca. 14.30 Uhr).
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Höppi berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Unfreundliche und unpersönliche Mitarbeiter
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall 4/5 LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 08.09.2015 kamen wir nach telef. Voranmeldung in die orthopädische Ambulanz. Mein Mann hat einen Bandscheibenvorfall 4/5 LWS. Da seine Schmerzen trotz Kortisonspritze sich nicht verbesserten, sollte er nun zu einer stationären Schmerztherapie. Wir wurden in keinster Weise über den Ablauf und die Risiken von der Ärztin informiert. Uns wurde lediglich beim Eintreten in das Sprechzimmer ein entsprechender Bogen Papier in die Hand gedrückt, aus dem wir uns informieren sollten und diesen dann unterschreiben. Mein Mann hatte max. 5 Minuten Zeit, sich das zu überlegen. Dann fragte die Schwester nach, wie er sich entschieden hätte. Die Ärztin haben wir nicht mehr gesehen !
Die Dame in der Patientenaufnahme war sehr unfreundlich und unpersönlich. Erklärte kurz die Zuzahlung und warf uns die zu unterzeichnenden Unterlagen über ihren Schreibtisch.
Auf der Station 1 b mussten wir erst einmal warten. In das Zweibettzimmer wurde noch ein zusätzliches Bett gestellt, da die Station sehr voll war. Das Bett, das meinem Mann zugedacht war zeigte auf den Bettnachbarn und den Schrank. Die Leselampe war über seinen Füßen. Der Fernseher konnte ausschließlich von diesem Bett aus genutzt werden, aber nur, wenn man im Bett auf der Seite lag. Die beiden anderen Zimmergenossen hatten keine Möglichkeit fernzusehen. Das Zimmer und auch das Bad waren nicht sauber ! Insbesondere im Bad waren noch Reste von Duschgel o.ä. an den Fliesen, wo die Ablagen für die Waschutensilien waren.
Die Oberärztin auf der Station war ebenfalls sehr unpersönlich.
In einer derartigen Atmosphäre und mit einem so unguten Gefühl kann man nicht gesund werden.
Von all diesen Dingen sehr verärgert,hat sich mein Mann entschlossen, dort nicht zu bleiben und wir haben das Krankenhaus zusammen wieder verlassen!
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst und werden die Geschehnisse intern kritisch prüfen.
Das Wohl und die Zufriedenheit unserer Patienten sind uns sehr wichtig, deshalb ist es für uns hilfreich, wenn wir auf Probleme und Verbesserungsmöglichkeiten aufmerksam gemacht werden.
Aufgrund der Anonymität des Forums ist es uns allerdings nicht möglich, Ihre erlebte Situation vollumfänglich aufzuarbeiten. Deshalb möchte ich Sie um Ihre Mithilfe bitten.
Setzen Sie sich doch bitte persönlich ,mit uns in Verbindung.
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veggie berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Fachliche Inkompetenz, Unterbringung eine Zumutung
Krankheitsbild:
Hallux valgus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Fachlich eine Katastrophe. Die Unterbringung eine Zumutung. Meine Frau lag in einem Zimmer ohne Klingel, ohne Lichtschalter. Über ihrem Kopf schwebte ein überdimensionales Fernsehgerät.Das Ergebnis der Operation war sehr schlecht und musste nach acht Wochen korrigiert werden.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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Anni61 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (nur Innere)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (nur Innere)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (nur Innere)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Orthopädie Dr. Fritsch ist super
Kontra:
Innere Dr. Rot läßt zu wünschen übrig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mama wurde an der Schulter operiert in dieser Klinik.
OP gut verlaufen. Leider hatte sie die Narkose schlecht vertragen und dadurch Herzprobleme. Sie lag dann 4 Tg. intensiv, kam auf Station, nach einer Stunde wieder intensiv, dann nach 2 Tg. im Überwachungszimmer. Anschließend ging es ihr immer noch schlecht, sie sollte aber nach Hause. Auf mein Flehen hin durfte sie noch bleiben. Es ging ihr auch wieder so schlecht das man sie an die Überwachungsgeräte anschließen mußte. Als es ihr wieder ein wenig besser ging meinte der Arzt sie wird entlassen. Kaum zu Hause wurde sie vom Krankenwagen wieder abgeholt und in die nächste Klinik gebracht. Dort wird sie jetzt endlich richtig behandelt.
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Alsan berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In Jahr 2009 ist mein Sohn von schultern operiert worden
Und schmerzen hat er immer noch
Aber von die Betreuung waren wir gar nicht zu frieden weil die Schwestern habe Infusion von meinem Sohn seine hand raus genommen und den knülle einfach statt zu zu machen offne gelassen und das Blut ist rausgelaufen ganze Bett und Boden wahren voll mit Blut das Kind hat Gans blas am Gesicht ausgeschaut und er war noch im nach schlaf von der Narkose wen sein Nachbar Patient das nicht gesehen hätte wehre mein Sohn heute gar nicht am leben das ist ja nicht normal oder ?
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superlohse berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Beratung fand nicht statt)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (nur die OP war nicht zu beanstanden)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (keinerlei Unterstützung)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Guter Belegarzt
Kontra:
Miserable Entlassungsvorbereitung
Krankheitsbild:
Knie-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Mutter (87) befand sich zweieinhalb Wochen in Münchberg zwecks Einsetzen eines künstlichen Kniegelenks und war Schwerpunktmäßig auf der Station 0A. Die OP durch einen Belegarzt war dann auch das einzig Positive. Bereits vier Stunden nach ihrer Entlassung musste meine Mutter per Notarzt wieder ins Krankenkaus, weil das komplette Blutbild nicht paßte, in Münchberg hat man es nicht für nötig gehalten, kurz vor der Entlassung ein solches einzuholen. Bzgl. der Anschlußreha erhielt sich keine Unterstützung und musste für meine Mutter alles selbst organisieren. Der hierfür notwendige Transportschein wurde viermal falsch ausgefüllt (!!!). Sehr schnippische Schwestern auf der 0A. Keine Empfehlung für die Klinik !!!!
Muss man sich als Kassenpatient alles gefallen lassen?
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Kassenpatient240815 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Anmeldung MVZ)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Notfallaufnahme " TOP"
Kontra:
Anschlußbehandlung i.d.MVZ nicht zufriedenstellend
Krankheitsbild:
Tiefe Schnittverletzung Handkante sowie Durchtrennung d.Seitenzügels d.Strecksehne etc.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zunächst begann die Behandlung Freitag,den 21.08.15 um 21.00h bis ca.23.20h über die Notaufnahme.Die behandelnde Ärztin und ihr Team waren kompetent & freundlich. Am Montag den 24.08.15 sollte eine erneute Vorstellung beim MVZ folgen. Die Dame an der Anmeldung war trotz hohen Patientenandrang souverän und freundlich. Angekommen in Zi.59 erwartete uns ein Mann und eine Frau.Zunächst war mir die Rollenverteilung nicht ganz klar,weil sich keiner vorgestellt hat. Die blond haarige Dame mit Zopf,die über die ganze Behandlung über recht dominant und unfreundlich war, schien die Arzthelferin oder ähnliches zu sein.Als ich wegen einer AU-Bescheinigung nachfragte,ob es möglich ist,diese vom Tag des Notfalls ausstellen könnte,weil dies am Unfalltag vergessen wurde. Hier antwortete sie recht unfreundlich,geht nicht,hätten sie am gleichen Tag beim Hausarzt erledigen müssen. Welcher Hausarzt arbeitet nachts um 23.30h u.stellt Krankschreibungen aus? Und wenn man sich in eine Notbehandlung begeben hat, wieso ist es so schwierig eine Bestätigung auszustellen? Weiterhin ging es um den Verband,den sie gewechselt hat,jedoch mein Angehöriger zu fest empfand,hier fing sie eine Diskussion an, das kann nicht sein, sie hätte diesen nicht zu fest verbunden.....nicht einmal auf die Befindlichkeit wurde Rücksicht genommen.Etwas Freundlichkeit hat noch keinem geschadet, gerade in einem Krankenhaus sollte mehr wert darauf gelegt werden.Meiner Meinung nach,sollte jeder Mensch egal welcher Rasse oder Religion er angehört,gleich behandelt werden.
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Rose1236 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Bis zum Tag vor Entlassung zufrieden)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Die Betten gehören erneuert)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 29.04.2021 in die Klinik Münchberg eingewiesen und am 30.04.2021 an der LWS operiert. Einweisung und Anästhesie Gespräch lief alles reibungslos. Mit der OP war ich auch sehr zufrieden. Bis einen Tag vor der Entlassung war fast das ganze Pflegepersonal sehr nett, das Essen war auch hervorragend.
Wie gesagt, bis einen Tag vor der Entlassung am 07.05.2021. Am 06.05.2021 wurde nachmittags ein neuer Patient in unser Zimmer eingewiesen (3 Bett Zimmer, 1 Dame hatte am Vormittag die Klinik verlassen).
Dann ging die Odyssee los. Um ca. 18 Ihr teilte uns der Stationsarzt mit, dass der PCR Test dieser Dame positiv ist (der Schnelltest war negativ).
Man wird plötzlich behandelt wie ein Schwerverbrecher, eingesperrt und keine Möglichkeit mehr zu rauchen. Ich weiß, Raucher sind meistens nicht gut angesehen, allerdings war ich viel an der frischen Luft und hatte nicht viel Kontakt mit der positiven Person.
Eine Krankenschwester war am nächsten morgen richtig fies zu mir. Ich bat sie, mir was gegen Kopfschmerzen zu bringen, sie entgegnete mir, ich hätte genug Schmerzmittel (jeder weis, dass Tilidin Kopfschmerzen fördert). Außerdem bat ich sie, mir Kaffee vom Kiosk zu bringen, das wurde natürlich auch abgelehnt. Ich durfte mir natürlich auch keinen Kofferwagen holen, da ja mein Koffer Rollen hat.
Die Stunden bis zur Visite und warten auf die Papiere wurden mir so richtig schwer gemacht.
Ein kleines „es tut uns Leid“ von der Klinikleitung hätte mir schon gereicht, aber da kam gar nichts. Ganz im Gegenteil, als ich sagte, die Konsequenzen muss wohl jetzt ich tragen (2 Wochen Quarantäne), hieß es nur „richtig“.
Ich sehe meine Heilung gefährdet, da meine Kinder nicht kommen können um mir zu helfen (ich muss frisch operiert alles alleine machen), außerdem fehlende Sozialkontakte und Mangel an Spaziergängen, was mir zur Heilung empfohlen wurde.
Mein Vorschlag wäre, die Patienten erst nach dem PCR Test auf die Zimmer zu verteilen.
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mikki7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2004
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Nettes Personal,gutes Essen,Ärzte,die sich auch wirklich mit den Patienten befassen
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zwar gab es hier vor einiger Zeit einen negativen Zwischenfall,ich jedoch konnte mit dieser Klinik bislang nur positive Erfahrungen machen.2004 befand ich mit hier aufgrund einer Knie-OP in stationärer Behandlung und habe mich über die Herzlichkeit und menschliche Zugewandtheit des Pflegepersonals und auch seitens der Ärzte sehr gefreut.Eine angenehme Atmosphäre.Auch das Essen ist gut und reichlich.Da ich aufgrund von Sportverletzungen des öfteren Beschwerden mit den Knien hatte,musste ich auch mehrmals die Notaufnahme dieses Krankenhauses besuchen und wurde auch hier,wenn man von den langen Wartezeiten absieht,mit Respekt und sehr zuvorkommend behandelt,auch wurden mir von den behandelnden Ärzten Diagnosen und Behandlungsmöglichkeiten genau erklärt und auf Fragen ausführliche Antworten gegeben.
Auch werden,nachdem,was ich sehen konnte,akute Fälle sofort behandelt.
Fazit:Noch nicht optimal,aber gut,hat nicht die Anonymität einer Grossklinik und man fühlt sich wohl!
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bmurm berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegeteam sind spitzenklasse
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde wegen Bandscheibenvorfall an der LWS operiert.
Von der Aufnahme bis zur Entlassung wurde ich spitzenmäßig versorgt, betreut und behandelt.
Die Pflegekräfte waren alle freundlich und sehr hilfsbereit.
Die Ärzte haben mich auf Augenhöhe behandelt und keine Fragen offen gelassen.
Sehr geehrte/r Rezensent/in, herzlichen Dank für Ihre tolle Rückmeldung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich nach Ihrer OP bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben. Ihr Lob geben wir mit großer Freude weiter – solche Worte motivieren unser Team enorm.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit. Vielen Dank für Ihr Vertrauen und viele Grüße aus der Klinik Münchberg!
eine Klinik mit Fachkompetenz, Menschlichkeit und Serviceorientierung
Unfallchirurgie
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DE1973 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (kurz, knackig, kompetent und menschlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Lösungsorientiert, schnell, gut)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (kann ich nicht beurteilen)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (kann ich nicht beurteilen)
Pro:
Erreichbarkeit und Kompetenz von Verantwortlichen und Entscheidern
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine 99 jährige Tante wurde mit Oberschenkelhalsbruch als Notfall in diese Klinik eingeliefert. Der Arzt in der Notaufnahme, ebenso wie der Leiter der Unfallchirurgie und sein Team habe ich als extrem kompetent, freundlich und auf das Wohl und die Unterstützung des Patienten konzentriert, wahrgenommen. Ich sage dies so deutlich, da dies leider nicht mehr üblich zu sein scheint was hier endlich mal wieder selbstverständlich war. Ganz herzlichen Dank an die Fachkräfte und an die Klinik. Es konnten in kurzen Gesprächen konzentriert wichtige Informationen ausgetauscht werden, die Vorgehensweise wurde erläutert, die Zielsetzung ebenso wie die Risiken und speziellen Problemlagen, so dass gute Entscheidungen getroffen werden konnten. Ärzte waren erreichbar!!! Trotz des Klinkalltages und Stresses "menschelt" es hier. Dies kann ich von unzähligen anderen Interaktionen mit Kliniken und Medizinern für ältere Angehörige nicht sagen.
Sehr geehrte/r Rezensent/in, vielen Dank für Ihre herzlichen Worte! Unser Team arbeitet stets mit viel Engagement und Fürsorge, und es ist schön, dass dies bei Ihnen einen positiven Eindruck hinterlassen hat. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Tante alles Gute für die Zukunft! Viele Grüße aus der Klinik Münchberg
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EisbaerGeier12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
posiitiv
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüpft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo ich wahr von 11,06-17,06 2024 zur zweiten Hüpft OP ich kann sagen die OP ist sehr gut gegangen ich lag auf auf Station OB sehr saubere Zimmer freundliche Schwestern sehr hilfsbereit auch die Ärzte sehr gut auch die Physiotherapeutin die Küche bekommt ein sehr großes Lob ich muss vielen vielen lieben Dank sagen immer wieder
wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre freundlichen Worte! Ihr Lob geben wir gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter. Wir wünschen Ihnen alles Gute!
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[email protected] berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
ALLES
Kontra:
Da gibt es nichts zu beanstanden.
Krankheitsbild:
Arthroskopie Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Es ist ein fantastisches Krankenhaus. Super organisiert. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Die OP verlief reibungslos. Das war eine Narkose vom feinsten- keine Übelkeit, kein Erbrechen, keine Halsschmerzen. Ich wurde über die Vorgehensweise bestens informiert. Operiert wurde ich von Hr. Prof. Dr. med. Fritsch.- Er ist für mich der beste Operateur den es gibt.
herzlichen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns, dass Sie rundum zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Herzliche Grüße
Ihre Klinik Münchberg
Zu empfehlen
Unfallchirurgie
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Februar2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nett und kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Zusammenarbeit der einzelnen Abteilungen, wie Aufnahme, Röntgen, Ärzten, Schwestern ...
Essen sehr gut und reichlich. Gutes Zeitmanagement. Freundliche Mitarbeiter, egal aus welchem Bereich. Einzig die erste von 2 Nachtschwestern war wohl nicht ganz glücklich über ihre Nachtschicht. Die 2. Nacht war die andere Schwester super. Kam 2x mit Taschenlampe ins Zimmer und sah nach dem OP-Verband und ob alles passt. Das hätte ich mir in der Nacht nach der OP gewünscht, da mein Kreislauf mit der Narkose zu kämpfen hatte. Auf das Drücken des Notknopfes kam innerhalb kurzer Zeit sofort eine Schwester. Immer! Personal schien es ausreichend zu geben.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik so gut aufgehoben gefühlt haben und geben das Lob gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter. Wir wünschen Ihnen alles Gute!
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Detlev59 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Top)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Top)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Top)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Top)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Bett)
Pro:
Top Ärzte und Pflegefachkräfte, Küche und Aufnahme.
Kontra:
Ich hatte leider kein konvortabeles Bett.
Krankheitsbild:
Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich bewusst für eine not wendige Schulter OP für das Team des Zentrum für Orthopädie und Neurochirurgie Hof entschieden.Im KH Münchberg operiert und nachversorgt habe ich freundliche und zuvorkommend Mitarbeiter kennengelernt die ihre Arbeit gern und professionell verrichten.
Danke an Alle.
wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre freundlichen Worte! Ihr Lob geben wir gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter. Wir wünschen Ihnen alles Gute!
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Wespe51 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022/2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (funktionell mit freundlichem Erscheinungsbild)
Pro:
konstruktive Abstimmung zwischen Arzt und Schwester
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Erfahrungsbericht:
Innerhalb der letzten 12 Monate erhielt ich jeweils ein neues Kniegelenk und wurde von den Bayreuther Belegärzten umfangreich vorbereitet und fürsorglich betreut. Die OPs, von einem erfahrenen Operateur durchgeführt, verliefen einwandfrei. Durch die stetig, aufmerksame Betreuung der kompetenten Ärzte und der regelmäßigen Abstimmung mit den freundlichen Krankenschwestern fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Zwischen Ärzten, Pflegepersonal, Therapeuten bis hin zur Putzfrau herrschte ein harmonisches Klima und die Betreuung war sensationell gut. Ich habe mich in jeder Situation bestens versorgt und verstanden gefühlt! Ebenso ein sehr großes Lob an die wirklich gute Küche.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik so gut aufgehoben gefühlt haben und geben das Lob gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter. Wir wünschen Ihnen alles Gute!
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Zufriedener3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Kommunikation, freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzen in der Hand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde mit starken Schmerzen in der Rechten Hand von der Hausärztin in die Notaufnahme per Einweisungsschein geschickt.Keine 15 Minuten später bereits in Behandlung. Untersuchung und Eingrenzung der Ursache durch einen Chirurgen innerhalb von 90 Minuten. Spitzen Komunikation. Keine Beschwerden über das gesamte Personal
wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre freundlichen Worte! Ihr Lob geben wir gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter. Wir wünschen Ihnen alles Gute!
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gerch2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (pudelwohl)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (nur zu empfehlen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
laengere Wartezeiten in der Notaufnahme(is klar!)
Krankheitsbild:
Rippenbrüche Hernien Bursitis amarm und Knie .
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war schon oefter hier in münchberg ..Hier passt einfach alles perfekt zusammen ! Medizinische Beratung . Narkoseberatung ! OP team Nachsorge . Pflege !!! Ruhe .. und sieben sterne Essen ! Besonderen Dank an Pfleger Rene und Dr. Georg Papagianonopolus ! Ihr seit einfach Klasse ! Premium
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik so gut aufgehoben gefühlt haben und geben das Lob gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter. Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Sehr geehrte/r Ahornberg, vielen Dank für das tolle Lob, das wir gerne an unsere Mitarbeitenden weitergeben! Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden herzliche Grüße aus der Klinik Münchberg.
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Bea777 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Patientenorientiert, verständnisvoll, geduldig
Kontra:
Krankheitsbild:
Meniskusoperation (Angstpatient)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich konnte eine eigentlich unkomplizierte Meniskus-Op nicht in meiner Heimatstadt machen lassen, da mich nach einem Verkehrsunfall der Aufenthalt, die Behandlung und die unorganisierte Entlassung in jener Klinik sehr traumatisiert hatten.
Mein Orthopäde hat mir zum Glück Prof. Dr. Fritsch empfohlen und die Anreise zur Voruntersuchung in Bayreuth und zur Op in Münchberg hat sich gelohnt.
Das Vorgespräch mit dem Anästhesisten war für mich sehr wertvoll, da ich PTBS habe und u.a. Antidepressiva nehme. Er war sehr geduldig und konnte mir die Angst vor meiner ersten Vollnarkose nehmen.
Das Team auf der Station war super und es war total beruhigend für mich, dass nach der Op sofort eine Schwester bei mir war, die mir durch meine postoperative Panikattacke half. Danke!!!
Auch die Nachsorge und die Entlassung verliefen bestens.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik so gut aufgehoben gefühlt haben. Wir freuen uns sehr über Ihr durchweg positives Feedback und geben das Lob gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter. Wir wünschen Ihnen alles Gute!
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rpoeka berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Operateur, kurzer Krankenhausaufenthalt, keine Schmerzen
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Oktober 22 wegen einer Hüft-Op im KH Müb.
Die Betreuung durch das Personal war klasse. Ich bin mir wie ein Privatpatient vorgekommen. Die Schwestern waren zuvorkommend, höflich und sehr hilfsbereit. Das Essen war sehr gut, egal ob normal, oder vegetarisch.
Die OP hat meine Erwartungen übertroffen. Sie hat nicht so lange gedauert, wie erwartet und ich war ganz schnell wieder auf den Beinen. Die Schmerzen danach waren nicht nennenswert.
Wenn ich mutiger gewesen wäre, hätte ich mir einige Jahre voller Unbehagen, Hinken und Schmerzen ersparen können.
Sollte die andere Hüfte Probleme bereiten, weiß ich wohin ich gehen werde.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Wir freuen uns sehr über Ihr durchweg positives Feedback und geben das Lob gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter. Wir wünschen Ihnen alles Gute!
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Jvn209 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal und Organisation
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Kreuzbandop
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine geplante Kreuzband Operation. Der gesamte Ablauf war gut organisiert. Das Pflegepersonal auf der Station 1B, der OP, die Ärzte und Physiotherapeuten sind alle sehr nett und jeder versteht etwas von seinem Beruf. Vor der OP wird einem die Angst genommen und nach der Operation wird man ausreichend unterstützt.
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B.W.13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom 20.05.21 bis 31.05.21 war ich in wegen Bandscheibenvorfall HWS in der Klinik Múnchberg. Ich kann aus Erfahrungen berichten ( mit 65 Jahren bereits 32 mal im Krankenhaus gelegen und 13 mal Vollnarkose) ,dass das bisher mein angenehmster Klinikaufenthalt war. Árzte,Schwestern,Physio und auch die Kúche waren erfahrungsgemäß das Beste, was ich erlebt habe. Allen mich behandelnden Árzten und vor allem dem Dr. Wiese, welcher mich am 28.05.21 erfolgreich operiert hat, danke ich hiermit von ganzem Herzen.
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PegIsSo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Betten und Einrichtung in 0A aus den 70er Jahren)
Pro:
die Schwestern , mein Operationsarzt
Kontra:
die Betten
Krankheitsbild:
Spondylodese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist etwas in die Jahre gekommen, Speziell die Zimmer/Einrichtung der Station 0A. Betten und Schränke sind noch aus den 70ern, welches sich nach meiner Spondylodese OP L5/s1 bemerkbar machte. Die Betten sind noch Metallbetten die mit Hebeln bedient werden müssen (nach Op unerreichbar) und die Matratzen sind definitiv zu Dünn, sodass nach der Op ( gezwungen durch die Drainage und Klammernaht ) das auf der Seite liegen immer Schmerzhafter wurde, vor allen an den Hüften (bei mir leider kein Speck vorhanden ;) ) Personal und Schwestern sind aber Top, immer freundlich und Hilfsbereit. Sogar einer unübertrefflichen Schwester die immer 100% fröhlich, freundlich und Hilfsbereit war und uns in Ihrem Dienst z.b. immer mit lustigem Liedchen früh weckte.
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Bibernobbi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017 u. 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Vorbildliches Pflegepersonal
Kontra:
entfällt
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetente Klinik.
Untersuchungstermine und OP Termin wurden relativ schnell vergeben. Es erfolgten eingehende Untersuchung und OP Beratung, sowie ausführliche Informationen zum kompletten Aufenthalt.
Aufnhmeprozedere verlief freundlich, schnell und verständlich.
Die Station 0 B nahm mich freundlich und fürsorgend auf.
Auch die Betreung vor und nach der erfolgten Hüft OP war vorbildlich und zuvorkommend.
Die Ärzte und das komplette Pflegeteam verdienen meine Hochachtung.
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Roland-1954 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr freundliche Schwestern , Verpflegung sehr gut , Ablauf vom Vorgespräch bis zur OP sehr gut
Kontra:
Betten und Fernseher könnten in der nächsten Zeit ausgetauscht werden
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
wurde am 27.06. an der Schulter von Dr. Waitz operiert. Vom Vorgespräch am 24.06. bis zur OP verlief alles Reibungslos. Auf Stadion 2B alles sehr freundliche Schwestern , fühlte mich jeder Zeit gut behandelt , Essen , bis auf den Kaffee, war sehr gut
1 Kommentar
Sehr geehrte/r Rezensent/in,
wir bedauern Ihre Bewertung sehr. Falls Sie sich direkt mit uns in Kontakt setzen möchten, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an [email protected]. Nur, wenn wir die genaue Sachlage kennen, können wir uns auch verbessern.
Vielen Dank und freundliche Grüße aus der Klinik Münchberg.