|
Kamü28 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Medizinische Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war kürzlich zu einer ambulanten OP in der Abteilung Frauenheilkunde und Geburtshilfe. Ich bin sehr dankbar für die hervorragende medizinische Betreuung. Die Kommunikation mit den Ärzten und Schwestern erfolgte in einer ruhigen freundlichen Art, Fragen wurden verständlich beantwortet. Ich fühlte mich rundum gut angenommen und fürsorglich behandelt.
Ich werde diese Abteilung unter der Leitung von Chefärztin Dr. Ina Boos wärmstens weiterempfehlen.
|
unverschämt2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (ohne Station 9)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (ausser Station 9)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Unfallstation,Ärzte und Personal im Aufwachraum)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Sauberkeit Station 9 lässt zu Wünscghen übrig)
Pro:
Ärzte und anderes Personal sehr gut
Kontra:
Essen pfui, Stationsbehandlung
Krankheitsbild:
Nabelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit der Unfallstelle,OP und Aufwachstelle waren sehr gut und man fühlte sich sehr gut aufgehoben und behandelt. Leider kam ich dann auf Station 9, dort wurde ich vor allem von einer älteren Krankenschwester wie der letzte Dreck behandelt. Am nächsten Tag als ich mich bei ihr beschwerte bakam ich nur zur Antwort,ich wäre nicht geplant gewesen und so war die Behandlung. Man ist ja nach der Narkose nicht ganz da, sie hielt mir die Tasche hin und ich sollte, die Sachen die ich bräuchte, den Rest könnte ja mein Besuch rausnehmen. Alleine auf Toilette sollte ich auch nicht gehen,das war 9ihr völlig egal. Sie war im Bad und ich durfte alleine hinkommen. Nach der Frage wegen meinen Schlafabnoegerätes bekam ich zur Antwort,das brauchte ich erst abends. Meine Bettnachbarin zeigte mir, wie mein Bett zu verstellen geht und hat mir auch geholfen,mein Schlafgerät anzuschliessen. Bis zu "Abendessen" lies sich ja keiner mehr sehen. Das Abendessen wünsche ich meinen Feinden nicht und der Tee, war Wasser mit geschmack.Zwei nette Mitarbeiter gaben mir dann den Notknopf, den ich eigendlich eher gebraucht hätte. Am nächsten Tag kam diese Schwester wiede,kurz vor der Visite. Meine Beschwerde tat sie labidar ab. Sie deckte meine Narbe ab mit der Begründung, die sehe gut aus und der Arzt müsste sie ncht sehen.Ich bekam keine Erklärung zum Medikamendenplan.Medikamenten und Trombosespritzen.
|
NaLaE625 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Kommunikation, Versorgung
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe letzte Woche meine Tochter im Krankenhaus Meissen entbunden. Vom Empfang der Notaufnahme, über den Kreißsaal bis zur Station kann ich nur positives gegenüber den jeweiligen Teams berichten. Ich habe mich rundum wohl und versorgt gefühlt. Auch für meine Tochter waren die Kinderärzte und Kinderschwestern jederzeit da und haben mir alles erklärt. Ich kann es nur weiterempfehlen, hier zu entbinden.
Auch eine tolle Idee: sind die namentlichen Schlüsselanhänger, die man selbst gestalten kann.
|
Schäfchen3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Empathie
Kontra:
Krankheitsbild:
Chronische Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War zur Schmerztherapie auf Station 6.Soviel Empathie angefangen vom OA Dr.Schubert, Frau Dr Bernast, Dr.Lindner, Orthopäde...habe Namen vergessen, Psychologe, das gesamte Team der Station 6,Empfang, Sekuirti, Reinigung und die nette Dame die das Essen verteilt hat habe ich noch nicht erlebt und ich habe bereits viele Ärzte getroffen. Tausend Dank Euch allen. Auch Ihr könnt nicht zaubern wenn man jahrelang nicht auf die Zeichen des Körpers geachtet hat und weitergemacht hat aber meine Schmerzen wurden gelindert. Die 4 Säulen der Empathie habt Ihr 100% erreicht. Mein Weg ist noch nicht zuende doch ich gebe nicht auf. Wenn noch mal Schmerztherapie dann bei Euch. Tausend Dank Euch allen. Hochachtungsvoll und Herzlichst Silvia hammerschmidt (Josef)
|
Laura-Maria berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles war sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
So eine tolle Entbindungsstatoin. Die Hebammen sind für einen da und kümmern sich sehr einfühlsam. Lange nicht mehr so nette Menschen in einem Krankenhaus erlebt. Ebenso ein großes Lob an die Kolleginnen aus der Station 2 und die Kolleginnen der Kinderstation. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
|
Lousi12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr empathisches Pflegepersonal
Kontra:
Nichts negatives zu erwähnen
Krankheitsbild:
Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir durften unsere Tochter im ELK Meißen begrüßen. Es wurde ein geplanter Kaiserschnitt durchgeführt und wir könnten nicht zufriedener gewesen sein. Das Vorbereitungsgespräch verlief so wie wir es uns vorgestellt haben. Es wurde auf unsere Bedenken und Wünsche eingegangen. Ich wurde umfassend untersucht und es wurde sich viel Zeit für uns genommen.
Als es dann soweit war wurden wir herzlich im Kreissaal begrüßt und alles für den Kaiserschnitt wurde vorbereitet. Als es dann in den OP ging begegneten uns ausschließlich empathisches und herzliches Pflegepersonal und Ärztinnen. Mir wurde alles genauestens erklärt, wodurch meine Angst wie verflogen war. Auch mein Partner durfte die gesamte Zeit an meiner Seite sein. Alles lief ordnungsgemäß ab und wir konnten unsere Tochter schnell gesund und munter im Arm halten. Während meine Wunde versorgt wurde, wurde unsere Tochter untersucht und durfte anschließend noch mit uns kuscheln. Als wir zurück im Kreissaal waren konnten wir uns nun zu dritt richtig kennenlernen und uns wurde die Zeit gegeben, die wir brauchten. Die Hebamme kümmerte sich weiter bestens um uns und brachte uns anschließend auf die Geburtsstation. Mein Partner durfte den gesamten Klinikaufenthalt bei uns sein, da wir ein Familienzimmer beziehen durften. Auch auf der Station begegneten uns ausschließlich sehr herzliche Schwestern und freundliches Servicepersonal. Für Fragen und Hilfestellungen standen die Schwestern immer auf Abruf und auch die Ärztinnen, welche täglich zur Visite kamen, standen für Fragen und Sorgen zur Verfügung.
Wir hatten eine wunderschöne Geburt und würden jederzeit wieder im ELK Meißen entbinden. Wir hätten uns für den Start ins Leben unserer Tochter keine andere Klinik wünschen können.
|
Andi1956 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (schnelle Terminvergabe)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Dr.Greinke sehr kompetent)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (fühlte mich sehr aufgehoben)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (nettes Personal)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Erklärung des Arztes über das Krankheitsbild
Kontra:
Krankheitsbild:
Rückenproblem
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war bei Doktor Greinke in der ambulanten Sprechstunde wegen eines Bandscheibenleidens.Mit seinen Ausführungen und der erfolgten Behandlung in dieser Abteilung war ich sehr zufrieden.Vielen Dank an das gesamte Team und eine Weiterempfehlung kann ich nur geben.
|
Rena810 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 9/2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
liebevolle Kompetenz
Kontra:
kein
Krankheitsbild:
degenerative LWS Symptomatik mit Spinalkanalstenose bei Gleitwirbeln
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin bei dem neuen Chefarzt des Wirbelsäulenzentrums im Elblandklinikum Meißen an der Wirbelsäule operiert worden. Der prästationäre Tag gestaltete sich geplant wie ein Uhrwerk. Alle notwendigen Voruntersuchungen wurden bis zum Mittag erledigt. Am OP Tag wurde ich sehr nett und einfühlsam durch das Anästhesieteam narkotisiert.
Nach der OP im Aufwachraum war es ebenfalls ein angenehmes Erwachen.
Wieder auf der Station kümmerten sich die Schwestern rührend um mein Wohlbefinden.
Allerdings wären alle Teams ohne einen super Operateur, nicht nötig.
Ich kann wieder schmerzfrei Laufen und das ist dem neuen Operateur und seinem Oberarzt zu verdanken.
Diese waren unglaublich nett und freundlich, gaben verständliche Antworten auf meine Fragen.
Insgesamt ein erfolgreicher Klinikaufenthalt.
Ich möchte dem gesamten Personal meinen Dank für so eine liebevolle Betreuung aussprechen.
|
Bibi1302 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung (Sectio)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Angefangen bei den Ärzten über die Hebammen bis hin zu den Schwestern auf der Station kann ich nur positiv berichten! Super Umgang, gute Erklärungen auf nachfragen ( es war alles etwas komplizierter und langwieriger dank Notkaiserschnitt mit hohem Blutverlust). Ich habe mich gut aufgehoben und versorgt gefühlt - mein Baby ebenso.
Nicht zu vergessen ist das Servicepersonal - menschlich absolut unverzichtbar - überaus umsorgend und liebevoller Umgang, den ich da erfahren habe !
|
Rickone berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Beratung, nettes Personal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kann eine Entbindung in Meißen empfehlen. Sehr nettes und hilfsbereites Personal, im Kreißsaal und auf der Wochenbettstation. Gingen auf alle Wünsche ein, haben sich gut um einen gekümmert. Sehr gute Beratung im Vorfeld, Infoabend und Kreißsaalbesichtigung inkl.
Behandlung im Elblandklinikum überzeugte mich, mit einigen Ausnahmen.
Unfallchirurgie
|
Görli7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Nur meine Erfahrung und in diesem Fall.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Gute Aufklärung vor der OP)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Durch Feiertag und WE fehlten Physiotherapeutische Massnahmen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Fehlende Cafeteria, Corona war etwas abgeklungen und kaputter Kaffeeaufomat)
Pro:
Nettes und freundliches Pflepersonal
Kontra:
Mit Ausnahmen, je nach Situation, und Anliegen, leider
Krankheitsbild:
Fermurfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hier ein kurzer Bericht über meine Einweisung ins Elblandklinikum Meißen.
Da das Klinikum einen nicht ganz so guten Ruf,laut Bewertungen hat, war ich skeptisch, als mir die Sanitäter kurz sagten, wir fahren nach Meissen. Ich war infolge eines Fahrradsturzes kaum noch in der Lage zu reagieren. Mir war es egal, Hauptsache schnelle Hilfe.
Besonders ausweiten möchte ich das alles nicht, aber....
Nun könnte man denken es hat keine Notfälle gegeben, im Gegenteil, nach mir war ne Menge los.
Der Unfall ereignete sich ca 16.30 Uhr. Schon 18.00 Uhr lag ich auf dem OP-Tisch. Ich bekam vom leitenden Arzt eine umfassende OP Aufklärung. Vom Anästhesisten eine sehr gute Computer geführte Einleitung zur OP. Aufgewacht bin ich auf der IMC Station. Von dort gingen die guten Erfahrungen weiter bis zur Station 6 des Krankenhauses. Dort bekam ich den Stress des Pflegepersonals und die Überlastung zu spüren. Bis auf Ausnahmen. Man merkte wirklich welcher Schwester oder welchem Pfleger der Beruf noch Berufung ist. Trotz Arbeitskräfte Mangels. Nicht einfach, sehe ich ein.
Es gibt aber auch nicht immer pflegeleichte Patienten.
Mit dem Stationsarzt konnte ich jedes Anliegen besprechen und bekam Antworten auf meine Fragen. Nach meiner Entlassung war ich positiv angetan. Hätte eventuell ein paar Worte zu den mitgegebenen Medikamenten erfahren.
Daß wir im Krankenhaus kein Hotelessen bekamen hatte sich schon immer rumgesprochen. War auch nicht erwartet, aber...
Mich würde schon mal interessieren, was dafür veranschlagt wird.
|
ellestra berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
leider manchmal zu lange Wartezeit nach erfolgtem Schwester-Notruf
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt in diesem Krankenhaus, eine reichliche Woche, wurde mir von den Pflegern, Schwestern und Ärzten infolge ihrer Kompetenz und Freundlichkeit sehr erleichtert. Auch die Auszubildenden sind sehr zuvorkommend, kein Handgriff, um den ich sie manchmal gebeten habe, war ihnen zuviel. Für das Telefon, welches man ausleihen kann, wird doch in der Tat pro Tag 1,00 Euro an Gebühren fällig, zuzüglich Gesprächsgebühr natürlich. Das finde ich in dieser Zeit, wo die Angehörigen den Patienten keinen Besuch abstatten können, bissel dreist. Mittlerweile ist Besuch wieder eingeschränkt erlaubt, der eine Euro pro Tag ist trotzdem happig. Selbst das gefürchte Krankenhaus Essen hat, bis auf eine Ausnahme, geschmeckt. Zum Frühstück gab es täglich frische Bäcker Brötchen, klasse.
|
Steph21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe vor ein paar Tagen mein drittes Kind in Meißen zur Welt gebracht. Auch dieses Mal bin ich mit der Betreuung und Versorgung voll zufrieden. Selbst wenn unter Corona Bedingungen natürlich das eine oder andere anders laufen muss ( Corona Test bei der Aufnahme, Partner hat während der Geburt eine Maske auf). Die Hebammen und Ärzte im Kreissaal sind freundlich und sehr bemüht es der werdenden Mutti so angenehm wie möglich zu machen. Wünsche werden respektiert und erfüllt. Auch das Personal auf der Wöchnerinnen Station ist super. Alle sind bemüht und zuvorkommend.
|
Atir21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ärzte, Personal, Schwestern, Narkoseärzte)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ausführliche Informationen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Unterleibs - OP Frauenabteilung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in kurzer Zeit drei mal auf der Frauenabteilung.
Ich möchte mich bei dem gesamten Team dieser Station für die sehr nette , freundliche und gute Arbeit bedanken.
Das müsste überall so sein, denn da geht man doch in bestimmten Situationen gern in ein Krankenhaus.
Außerdem der Küche ein Lob für das Essen.
Mir persönlich hat es immer gemundet.
Nochmals vielen, vielen Dank und weiter so in dieser schweren
CORONA-ZEIT WO ALLE IHR BESTES GEBEN
|
CorKass berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliche Atmosphäre für Kinder
Kontra:
Essenversorgung am Abend unterirdisch
Krankheitsbild:
Innere
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein ganzes großes Lob an die Station 4 und das gesamte Team. Es sind alle super lieb und sehr freundlich. Für jedes Problem ein offenes Ohr zu jeder Zeit. Unser Sohn hat sich trotz allem sehr wohl gefühlt. Ich als Mama war die ganze Zeit dabei und war super glücklich über dieses gute Team und Ärzte im Krankenhaus Meissen.Das Essen ist leider zum Abendessen sehr schlecht aufgestellt muss man ganz klar sagen, dafür gibt's nur Minuspunkte. Ein grosses Lob an die ganz liebe Frau B. vom Essenservice der Station trotz schlechter Versorgung am Abend war sie immer hilfsbereit und hat sich sehr bemüht und vor allem alles mit Geduld und in Ruhe angegangen um eine Lösung zu finden da unser Kind sehr schlecht isst. An alle Danke für die gute Zeit im Krankenhaus.
|
Pet60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das gesamte Klima auf der Station
Kontra:
Das Mittagessen war für mich leider nicht schmackhaft.
Krankheitsbild:
Verdacht auf Borrelien und Hepatitis E
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit sehr starken Gliederschmerzen und leichtem Fieber habe ich mich hilfesuchend, nacht 2 Uhr, in die Notaufnahme bringen lassen.
In kurzer Zeit wurde ich ausgiebig von einer sehr netten jungen Ärztin untersucht, mit sehr viel Verständnis.Es wurden Blutproben genommen und sofort untersucht.
Daraufhin wurde ich auf die Station 8 eingewiesen.
Eine sehr nette Schwester nahm mich in Empfang und brachte mich in ein Zimmer, in dem ich allein liegen konnte.
Am darauf folgenden Morgen wurde ich nach allen zurückliegenden Krankheiten befragt und nochmals in alle Richtungen untersucht.
Darauf hin bekam ich entspechende Medikament, die mein Übelkeit und starken Schmerzen linderten.
Einige waren von mir nicht gut verträglich und es wurde sofort reagiert und umgestellt.
Ein Arzt war immer zur Stelle.
Arztgespräche und Auswertungen wurden täglich vorgenommen.
Von zwei Ärztinnen wurden mir auch meine Fragen, für einen Patienten, sehr verständlich erklärt.
Auf Grund einer Ansteckungsgefahr wurde ich isoliert untergebracht, Einzelzimmer.
Es wurde darauf geachtet, dass ich die entspechende Ruhe zum Genesen finden konnte.
Dafür war ich sehr dankbar.
Die Schwestern und das gesamte Stationspersonal waren sehr nett und freundlich zu mir und immer zur Stelle, wenn ich sie brauchte.
Auf Wünsche wurde sofort eingegangen.
Ich fühlte mich gut aufgehoben und bedanke mich auf diesem Weg nochmals bei der gesamten Station!
|
Happymum2606 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Rundum alles
Kontra:
Nichts negatives
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Geburt meiner 1. Tochter in den elblandkliniken meissen. Und ich muss sagen es war rund um eine tolle Betreuung. Sowohl während der Entbindung würde man durch die lieben Hebammen super betreut. Später auf Station haben die besonders die Kinderkrankenschwestern ein großes Lob verdient. Sie waren zu jeder Tag und Nachtzeit mit vollen Hingabe für mich und meine Tochter da. Auch die allgemeine Versorgung sowie Visite verlief zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich kann diese Klinik nur jedem empfehlen.
|
siksa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Erfahrungsbericht:
Ich habe 2011 und 2017 meine Kinder im Kh Meißen zur Welt gebracht. Beides eine normale Geburt.
Wir waren bei beiden Kindern voll und ganz zufrieden. Ob im Kreißsaal, auf Babystation oder auf normaler Station für Frauen - alle Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit. Egal zu welcher Tages und Nachtzeit. Auf Sorgen, Ängste und auch Wünsche wurde eingegangen und geholfen.
ich kann es nur weiterempfehlen!!! Negative Bewertungen gibt es immer und überall, positive werden leider seltener gepostet!
|
Huschel75 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Wartezeit Notaufnahme
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich mußte mit meinem Sohn in die Notaufnahme, Verdacht Blinddarm. Waren nur zu Besuch in Meißen und mein Sohn wurde stationär aufgenommen. Haben fast 4 Stunden in der Notaufnahme verbracht, gut,das war sehr nervig dieses warten. Auf Station von Anfang bis Ende super freundliche Schwestern und kompetente Ärzte. Servicekräfte super nett. Also wir können uns in keinster Weise beschweren. Dazu kam noch, das mein Sohn sein Geburtstag von dem Team nicht vergessen wurde,vielen lieben Dank auch dafür. Wenn ich eine Kinderstation empfehlen kann,dann Diese! Auch die Anmeldung und Cafeteria sehr freundlich. Daumen hoch
|
zufriedenePatientin12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
die Zeit die sich der Arzt für mich genommen hat
Kontra:
Krankheitsbild:
Schnittwunde im Finger
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe morgens angerufen um einen Termin zu vereinbaren da mein Hausarzt einen Wundverdacht in meinem Finger hatte. Eine sehr freundliche Schwester von der zentralen Klinikambulanz hat mir noch am selben Tag einen Termin in der Handchirugie gegeben. Als ich an die Anmeldung der zentralen Klinikambulanz kam, wurde ich sehr freundlich empfangen und habe keine viertel Stunde gewartet bis ich ins Sprechzimmer konnte. Der Arzt und auch die Artzhelferin waren sehr freundlich und der Arzt hat mich gründlich untersucht und sehr kompetent beraten. Ich war sehr zufrieden!!Großes LOB!
|
U.Bohatzsch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gesamte Team
Kontra:
Team scheint ständig Personel am Limit zu Arbeiten
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich lag vom 03.02.17 bis zum 14.02.17 auf Station 10 Neurologie. Meine Erfahrung die ich in dieser Zeit machte waren zu 100 Prozent positiv. Angefangen von der Notfall Aufnahme, dem Ärtzteteam der Neurologie, den Schwestern auf der Station als auch den netten Personal die sich um die Verpflegung kümmerten kann ich nur positives berichten. Möchte mich auf diesem Wege auch gern bei allen bedanken.
|
Mannsfeld berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Umfassende Kompotende Untersuchung
Kontra:
eigentlich nichts
Krankheitsbild:
Sturzverletzung Kopf
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vorstellung in Notaufnahme wegen Sturz auf Kopf mit schweren Hämatom linke Gesichtshälfte, umfassende Unter suchung, Chirug, Ct , Neurologe , kompetente Beratung,
besser gehts kaum , Empfehlung und Einweisung in Neurologie zur Überwachung und weiter zu führenden Untersuchungen. Daumen Hoch.
|
patientin2-1986 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 16
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Blutungen Frühschwangerschaft
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Anmeldung (notfallmässig) bis zur Behandlung habe ich mich sehr wohl gefühlt. Nette Menschen, denen ich und meine Gesundheit wichtig sind. Angenehme menschliche und freundliche Atmosphäre.
Würde jederzeit wieder hingehen.
Ich habe im Krankenhaus Meißen meine zwei Kinder zur Welt gebracht und würde auch beim 3. Kind wieder dort entbinden.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben und kompetent Betreut gefühlt!
Die Räumlichkeiten sind angemessen gestaltet, man kann sich voll und ganz entspannen und auf die Geburt einlassen.
Auch für die werdenden Papas gibt es ein " Pausenzimmer" mit Kaffee und anderen Annehmlichkeiten.
|
susi19872 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
super stillberatung
Kontra:
Mittagessen ist gewöhnungsbedürftig
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
schöne Umgebung. nette Schwestern.ser nette Hebammen. man fühlt sich wohl. bekommt immer eine gute Antwort. bei Problemen. Fragen. sind sofort Schwestern und Hebammen da
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
RKlose berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Nachta manchmal etwas viel Bewegung im Zimmer.)
Pro:
Kompetenz, Freudlichkeit und Hilfsbereitschaft
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchraum
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wegen plötzlicher Beschwerden im Bauch musste ich sehr kurzfristig am vorletzten Sonntag in die Notaufnahme des Meissner Krankenhauses. Ich hatte starke Schmerzen und wurde sehr zügig, freundlich und hilfsbereit behandelt bzw. untersucht. Es wurde alles getan, um die Ursachen zu ermitteln. Ich fühlte mich den Umständen entsprechend gut aufgehoben. Leider musste ich dort bleinen und wurde auf die Chirurgie Station 9 gebracht, um dort eine Woche zu bleiben. Ich habe mich die ganze Zeit über wohl gefühlt. Schwestern, Pfleger und Ärzte waren nett, freundlich und hilfsbereit. Wenn man schon ins Krankenhaus muss, dann würde ich wieder dies Station empfehlen.
|
Narzisse berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
für mich alles
Kontra:
leider am WE nur eine Hebamme
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe im September 2013 meinen kleinen Sohn im ELK Meissen zur Welt gebracht. Ich war mit der Versorgung sehr zufrieden. Obwohl nur eine Hebamme für 2 Entbindungen gleichzeitig anwesend war aber Sie hats super gemeistert. Nachgeburtliche ärztliche Versorgung ( Dammschnitt ) waren perfect. Ich gehe auf jeden Fall bei 2. Kind auch ins ELK Meissen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
Andalucia94 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Notfallambulanz, Arzt, Schwester
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenkolik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kam mit starken Schmerzen im Oberbauch in die Notfallambulanz. Die medizinische Betreuung durch Arzt und Schwester waren hervorragend. So was habe ich bisher in der Qualität noch nie erlebt, schon gar nicht in einer Notfallambulanz. Zunächst gab es etwas gegen die Schmerzen und dann eine total gründliche Untersuchung. Alles wurde genau und vor allem verständlich erklärt. Da gibts überhaupt nix zu meckern :-)
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
Annerose08 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Notfallambulanz
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Superfreundliches Personal in der Notaufnahme. Ich bekam ein Bett, eine Decke und etwas zu trinken, daß ist leider nicht in jeder Klinik normal. Die jungen Ärztinnen waren freundlich und haben mir alles erklärt. Vielen Dank!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Kinderchirurgie
|
03 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Schwestern und Ärtze
Kontra:
Krankheitsbild:
Meningitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Tochter wurde mit Verdacht einer Hirnhautentzündung eingeliefert,welche sich dann auch bestätigte.Ein großer Dank an das total nette Schwestern-Team und an die netten Ärtze. Meine Tochter war in sehr guten Händen.Danke nochmals an das Team der Kinderchirurgie
|
BesterPapa berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (weiter so)
Qualität der Beratung:
zufrieden (klartext nicht fachchinesisch)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (top)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (etwas freundlicher)
Pro:
fleissiges personal
Kontra:
wenig parkmöglichkeiten
Krankheitsbild:
ständig hohes fieber
Erfahrungsbericht:
wenn man einen vergleich ziehen möchte mit freundlichkeit speiseplan räumlichkeiten sauberkeit würde ich sagen das ist schon königsklasse, ich muss sagen obwohl das fachpersonal teils schon an der grenze der belastbarkeit gewesen ist, haben sie trotzalledem immer ein freundliches und offenes Ohr für meinen kleinen sohn und uns gehabt. respekt.
die untersuchungen waren sehr spannend für meinen sohn und gut verständlich für uns eltern außer blutentnahme wer will so was schon gern. die räumlichkeiten waren gut, essen ist gut, man wird wenigstens gefragt auf was man appetit hat.
wenn man einen vergleich ziehen möchte mit einer anderen klinik wie z.b. dd neustadt kann man nur anraten nicht auf die kinderstation zu gehen dieses kh ist meilenweit weg vom standard.
schwestern unfreundlich räumlichkeiten ca.8 qm "groß" für 2 kinder kein sanitrackt im zimmer, und so weiter und so weiter.
also fazit meissen kann man ohne bedenken empfehlen
|
sunny.sue berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
nein
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe am 30.12.12 meinen Sohn zur Welt gebracht. Während der Zeit im Kreißsaal war die ganze Zeit eine Hebamme anwesend. Sie war sehr freundlich und hat auch immer erklärt was sie macht und hat mir auch verschiedene Gebärpositionen vorgeschlagen!
Leider hatte ich später doch einen Not-Kaiserschnitt. Es ging alles sehr schnell und auch hier wurde mir vorher erklärt was genau gemacht wird!
Die Oberärztin selbst hat den Eingriff durchgeführt. Ich hatte hinterher keine Probleme mit dem Schnitt. Alles verheilt gut.
Außerdem war das Personal sowohl auf der Wöchnerinnen-Station als auch auf der Säuglingsstation sehr nett. Wenn man Hilfe brauchte, war recht schnell jemand da! Es konnte allerdings manchmal etwas dauern bis eine Säuglingsschwester kam, da es sein konnte, das diese gerade im Kreißsaal war. Ich hatte auf das Rooming-in verzichtet, da ich wegen des Kaiserschnitts noch nicht so selbständig war! Hätte es aber sonst gern in Anspruch genommen!
Die Zimmer sind in Ordnung und werden jeden Vormittag gereinigt.
Auch über das Essen kann man sich nicht beschweren. Man kann zwischen zwei Mahlzeiten wählen und zusätzlich gibt es noch ein vegetarisches Essen. Zum Frühstück und Abendessen gibt es ein Buffet. Highlight ist das Candle-Light-Dinner das man mit seinem Partner genießen kann. Alternativ dazu, kann man auch ein Präsent bekommen!
Allem im allem bin ich sehr zufrieden mit dem Aufenthalt!
|
Sventin16 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte, Schwestern
Kontra:
Wartezeit
Krankheitsbild:
Handgelenk gebrochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Sohn hat sich das linke Handgelenk gebrochen und es wurde operiert.
Sehr nette Schwestern im OP und ein freundlicher Arzt, auch der Anästhesist hat uns vor der OP gut aufgeklärt.
Die Nachsorge (Verbandswechsel) fand auch in der Klinik statt,auch hier alles super.
Nur die Wartezeit zur OP war recht lang. Wir sollten um 7:00 Uhr da sein und mussten bis 9:30 Uhr warten aber die betreuende Schwester im OP hat sich entschuldigt. Wir wurden zu zeitig bestellt.
|
Lo112 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Uro- Gyn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde von der Oberärztin Frau Kühne super betreut sie ist eine Ärztin die einen alle Fragen beantwortet mit einer sehr netten freundlichen Art.
Leider schwirrten ein Haufen Ärzte in Weiterbildung rum viele waren auch sehr nett und freundlich außer einer diese hatte einen ganz schönen Ton drauf.
|
Ks5678 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017/2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Meist keine telefonische Beratung)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Magendurchbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
3 Wochen Station 9 super Betreuung auch von den Ärzten her. Deutsch sprechendes Personal. Nach 4 Wochen noch mal magenspiegeln, Station 11 geht gar nicht Tücher mit scheisse lagen auf der Erde rum, PatientenKlingel lag unterm Bett auf dem Fußboden. Schlechte Betreuung auf der Station. Magen spiegeln wurde von Freitag auf den Montag verschoben, aus welchem Grund auch immer! Vielleicht noch 2 Tage länger kkh Tage abrechnen.....
|
Sonnenschein_12_2015 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Reinigung der Zimmer
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Geburt des ersten Kindes in den Elblandkliniken Meissen. Während der langen Geburt habe ich durch die Schichtwechsel und parallel stattfindende Geburten vier Hebammen kennengelernt, die alle sehr kompetent und freundlich waren. Auf dieser Station gibt es ein Papa-Zimmer, wo sich müde Väter oder die, die nicht mit in den Kreißsaal wollen, aufhalten können. Auf der Wöchnerinnen-Station sind alle Schwestern sehr umtriebig, sorgen um einen und geben gute Tipps. Die Schwestern der Neugeborenen-Station sind rund um die Uhr ansprechbar für bspw. Stillprobleme und versuchen, Lösungen herbeizuführen. Alles in allem fühlte ich mich aus medizinischer Sicht gut betreut- auch mit der täglichen Visite, der Nachsorgeuntersuchung und den Untersuchungen unseres Kindes. Die tägliche Reinigung der Zimmer und der Toilette empfand ich persönlich als ein wenig oberflächlich und die Intensität der Reinigung schwankte je nach Reinigungskraft. Die Verpflegung auf der Wöchnerinnen-Station ist absolut ausreichend und vollkommen in Ordnung. Wasser, Tee und Kaffee stehen immer zur Verfügung. Für junge Eltern gibt es sogar ein "Candle-Light-Dinner" (mit LED-Kerze).
|
icke33 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (stationäre)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
stationäre Behandlung Zensur2-3
Kontra:
Kindernotaufnahme Zensur 5
Krankheitsbild:
Arm verletzt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren bisher immer zufrieden,ob bei der Geburt unserer Kinder oder deren stationären Behandlungen.
Was man aber nicht machen sollte ist Freitag Abend ab 17Uhr oder am Wochenende mit Kind in die Notaufnahme gehen.da kann es schnell mal passieren das man 17Uhr "eincheckt" und 22.30Uhr mit dem Worten "es könnte bei ihren Sohn eine fraktur oder nur ne Prellungen des Armgelenkes sein.
Genau sagen kann ich es nicht,bin kein Kinderarzt und da ist keiner mehr da."
Sehr beruhigend,wenn das Kind vor schmerzen immernoch weint.
|
MAXIE46 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
medizinische Betreuung
Kontra:
einige Unannehmlichkeiten auf der Station
Krankheitsbild:
Unterleib
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Kürzlich war ich zweimal Patientin auf der Frauenstation. Beim ersten Mal ambulant für einen Tag, beim zweiten Mal stationär für eine Woche.
Bedanken möchte ich mich nun sehr für eine rasche und unkomplizierte Terminwahl. Das hat wirklich prima geklappt. Auch die Erfahrungen des medizinischen Personals sind äußerst lobenswert. Hier fühlte ich mich stets in "sicheren" Händen. Mit der Vorbereitung und Durchführung der operativen Eingriffe sowie den Nachbehandlungen war ich sehr zufrieden. DANKE!!!
Dafür kann ich die Klinik sehr weiter empfehlen.
Was ich allerdings bemängeln möchte, sind die vier folgenden Punkte:
1. Die Reinigung der Badezimmer (Toiletten, Waschbecken, Fußböden) auf der Station empfand ich als sehr ungenügend, besonders dann, wenn zwei Frauen sich ein Zimmer teilen müssen. ;(
2. Während meines Aufenthaltes von sieben Tagen erfolgte KEIN!!! Bettwäschewechsel. Da ich nach der OP nachts oft sehr verschwitzt war, empfand ich das als äußerst unangenehm. ;(
3. Die Bestellung der Mahlzeiten für den Folgetag erfolgte nur sporadisch bzw. gar nicht. :(
4. Da das Pflegepersonal auf der Station (sicher bedingt durch den Schichtbetrieb) häufig wechselte, waren auch spürbare Unterschiede im Umgang mit den Patientinnen (Freundlichkeit, Hilfestellungen nach der OP, ...) zu erkennen. :(
Dem Klischee einer besseren Behandlung von Privatpatienten kann ich also nicht zustimmen. Es wäre sicher empfehlenswert, an den genannten Punkten zu arbeiten, um den wirklich sehr guten medizinischen Bereich der Klinik mit einer sehr guten stationären Betreuung abzurunden. ;)