medizinische Behandlung gut, Ärzte gut, Service nur mäßig
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
- Pro:
- medizinische Behandlung, Ärzte, Pflegepersonal
- Kontra:
- Service (Essen, Zimmer, Hellhörigkeit, Fernseher, WLAN, Abläufe)
- Krankheitsbild:
- Nasenatmungsbehinderung, Tubenfunktionsstörungen
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde im Februar 2018 an der Nase und an den Tuben operiert. Die Grundversorgung lief über GKV mit Wahlleistungen, die HNO-ärztliche Behandlung hingegen rein privat.
Gegen die medizinische Behandlung lässt sich nichts einwenden. Der Service der Unterbringung war jedoch nicht so gut. Es fing schon damit an, dass ich am Tag der vollstationären Aufnahme nicht auf der Essensliste auftauchte und die Schwester meine Essenswünsche nicht aufnehmen konnte. Daher bestellte sie irgendetwas, das ich nicht mag (und außerdem viel zu kleine Portionen, sodass ich als untergewichtige Person abnahm). Auf meine Initiative hat die Nachtschwester mein Essen umbestellt. Die Umbestellung hielt aber nicht lange, denn wenige Tage später bekam ich wieder ein sehr kleines Essen mit Dingen, die ich bereits abbestellt hatte. Die Qualität des Essens war okay (aber nicht gut). Generell tat sich die Küche schwer, größere Portionen GESUNDEN Essens (Salat, Gemüse, Obst) bereitzustellen.
Außerdem pfiff die Heizung. Die Zimmer waren klein und so hellhörig, dass ich nicht richtig schlafen konnte. Außerdem hatten die Fernseher keine Kopfhörer, sondern es mussten immer alle Patienten im Zimmer gemeinsam ein Programm sehen (in Wolfsburg hat z.B. jeder Privatpatient einen eigenen Fernseher, der im Bett integriert ist). Das kostenlose WLAN war sehr langsam und ist laufend zusammengebrochen.
Die Schwestern waren nett und hilfsbereit, wirkten aber fast immer überlastet. Am letzten Tag erzählte mir noch eine Schwester, dass es fast nur Zweibettzimmer im Marienstift gäbe (bekommt man auch ohne Aufpreis). Ich hatte für diesen Service jedoch bezahlt - und erwarte daher mehr als das!
Liebes Marienstift, so geht man doch nicht mit seinen (Privat-)Patienten um! Der Service war im Klinikum Wolfsburg deutlich besser! Nehmen Sie sich ein Beispiel daran. Ich hätte nichts dagegen, wenn Sie für ein wenig mehr Service die Gebühr für die "Wahlleistung Zimmer" anheben - das zahlt meine Versicherung sowieso.


1 Kommentar
Ich kann diese Erfahrungen als Patient nicht bestätigen. Ich bin irritiert, denn diese OP wird durchgeführt auf der Station, auf der auch alle Handeingriffe gemachten werden. Und diese Bewertungen sehen alle anders aus.