Krankenhaus der evangelisch-lutherischen Diakonissenanstalt Marienstift

Talkback
Image

Helmstedter Straße 35
38102 Braunschweig
Niedersachsen

19 von 32 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

32 Bewertungen

Sortierung
Filter

medizinische Behandlung gut, Ärzte gut, Service nur mäßig

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (die positiven Punkte überwiegen, sodass ich gerade noch zufrieden bin)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Aufnahmegespräche waren angemessen und fast ohne Wartezeit (über Chefarzt-Sekretariat und Privat-Belegarzt))
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (kleiner Abzug dafür, dass der Beatmungsschlauch bei der Vollnarkose meinen Rachen verletzt hat)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Pflegepersonal nett und hilfsbereit, aber fast immer überlastet; Essensbestellung funktioniert nicht richtig)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (kleine, alte, hellhörige Zimmer (entspricht nicht dem Standard anderer Häuser); Heizung pfiff; Fernseher nur für das ganze Zimmer; Essen sollte gesünder/flexibler sein)
Pro:
medizinische Behandlung, Ärzte, Pflegepersonal
Kontra:
Service (Essen, Zimmer, Hellhörigkeit, Fernseher, WLAN, Abläufe)
Krankheitsbild:
Nasenatmungsbehinderung, Tubenfunktionsstörungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde im Februar 2018 an der Nase und an den Tuben operiert. Die Grundversorgung lief über GKV mit Wahlleistungen, die HNO-ärztliche Behandlung hingegen rein privat.
Gegen die medizinische Behandlung lässt sich nichts einwenden. Der Service der Unterbringung war jedoch nicht so gut. Es fing schon damit an, dass ich am Tag der vollstationären Aufnahme nicht auf der Essensliste auftauchte und die Schwester meine Essenswünsche nicht aufnehmen konnte. Daher bestellte sie irgendetwas, das ich nicht mag (und außerdem viel zu kleine Portionen, sodass ich als untergewichtige Person abnahm). Auf meine Initiative hat die Nachtschwester mein Essen umbestellt. Die Umbestellung hielt aber nicht lange, denn wenige Tage später bekam ich wieder ein sehr kleines Essen mit Dingen, die ich bereits abbestellt hatte. Die Qualität des Essens war okay (aber nicht gut). Generell tat sich die Küche schwer, größere Portionen GESUNDEN Essens (Salat, Gemüse, Obst) bereitzustellen.
Außerdem pfiff die Heizung. Die Zimmer waren klein und so hellhörig, dass ich nicht richtig schlafen konnte. Außerdem hatten die Fernseher keine Kopfhörer, sondern es mussten immer alle Patienten im Zimmer gemeinsam ein Programm sehen (in Wolfsburg hat z.B. jeder Privatpatient einen eigenen Fernseher, der im Bett integriert ist). Das kostenlose WLAN war sehr langsam und ist laufend zusammengebrochen.

Die Schwestern waren nett und hilfsbereit, wirkten aber fast immer überlastet. Am letzten Tag erzählte mir noch eine Schwester, dass es fast nur Zweibettzimmer im Marienstift gäbe (bekommt man auch ohne Aufpreis). Ich hatte für diesen Service jedoch bezahlt - und erwarte daher mehr als das!

Liebes Marienstift, so geht man doch nicht mit seinen (Privat-)Patienten um! Der Service war im Klinikum Wolfsburg deutlich besser! Nehmen Sie sich ein Beispiel daran. Ich hätte nichts dagegen, wenn Sie für ein wenig mehr Service die Gebühr für die "Wahlleistung Zimmer" anheben - das zahlt meine Versicherung sowieso.

Schlechte Erfahrung mit Kind

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Leider nichts
Kontra:
Einfach alles
Krankheitsbild:
Paukenerguss und Polypenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Tochter wurde an den Ohren operiert und war hierzu ambulant auf Station c1...
Sie ist 5 und hatte noch nie einen Aufenthalt in einem Krankenhaus.
Und dann hat man hier dermassen unfreundliches Personal.
Keine Geduld oder einfühlvermögen für einen kleinen Patienten.
In großer Hektik wurde sie dann aus dem Zimmer geholt und in Windes eile zum Fahrstuhl richtig OP geschoben. Vor diesem hatte ich als Mama nicht mal 10 Sekunden mich vernünftig zu verabschieden. Da hieß es sofort so weg es geht weiter jetzt... Meine Tochter wusste gar nicht mehr was los ist und hatte ab da richtig Angst und fing an zu weinen.
Eins ist sicher. Dieses Krankenhaus besuchen wir niemals wieder.
Eine einzige Frechheit

1 Kommentar

Wurmberg38 am 14.01.2018

Ich kann diese Erfahrungen als Patient nicht bestätigen. Ich bin irritiert, denn diese OP wird durchgeführt auf der Station, auf der auch alle Handeingriffe gemachten werden. Und diese Bewertungen sehen alle anders aus.