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AnBo3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Dr.Fürderer und Dr. Köllich sehr kompetent mit starken Schmerzen ins Krankenhaus, ohne Schmerzen das Krankenhaus verlassen nach BS-OP.Das Pflegepersonal auf Station 1 Orthopädie sehr gut und freundlich!!
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheiben-Vorfall
Erfahrungsbericht:
Als Patient mit Banscheibenvorfall mit Kompression der Nerven/Rückenmark.Schmerzen auf einer Skala 1-10 bei 8-9.
Leben ohne Tilidin war nicht mehr möglich.
Es war die richtige Entscheidung die Operation auf der Orthopädie in Daun, nach prüfen und Untersuchungen in anderen Kliniken.
Danke an das Ärzteteam und das Pflegepersonal!!
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Amyly berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Niemals hier operieren lassen!!
Schmerzmittel ist unter die Haut statt in die Vene gelaufen Kanüle falsch gesetzt. Patientin hat die ganze Nacht nach Pflegerin geklingelt. Niemand hat nachgeguckt, obwohl Han und Arm voller Flüssigkeit gelaufen waren
Fehler vom Personal, das sich selbst überlassen wird
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Rethse berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthrose, Fabella Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich weiß jetzt, warum ich innerhalb einer Woche einen Termin bei einem bestimmten Arzt bekommen habe,alle anderen Ärzte waren ausgebucht fürs nächste halbe Jahr. Ich war schon mal Patientin bei einem anderen Arzt dort und sehr zufrieden. Heute hätte ich mir den Besuch sparen können.
Hatte das Gefühl, meine Knieschwerden interessieren ihn gar nicht. Arthrose, ist halt so, irgendwann brauchen sie ein neues Gelenk.
Habe auch ein Fabella Syndrom,das hat in gar nicht interessiert. Dabei macht dieses Syndrom genau meine Beschwerden.
Als ich ihn auf meine Fußbeschwerden ansprach,erhielt ich die Antwort, damit kenne er sich nicht aus. Er ist Orthopäde. So eine Antwort habe im Leben noch nicht bekommen. Inkompetent!!!
Ich wäre ja schon mit Einlagen versorgt. Waren sie schon mal woanders in Behandlung? Dann lassen sie sich da weiter behandeln.
Mein Knie kann ich nach wie vor nicht bewegen,keine weiterführende Diagnostik, keine Therapie.
Ich habe geheult, als ich das raus war. Reine Zeitverschwendung.
Die Damen an der Anmeldung waren sehr freundlich!
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jhsaar berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftgelenkersatz
Erfahrungsbericht:
Ich bin rundherum zufrieden mit der ärztlichen, pflegerischen und sonstigen Betreuung. Ich war Patient im Juni/Juli 2024 und erhielt ein neues Hüftgelenk. Am Tag nach der Operation konnte ich aufstehen und die Hüfte 100% belasten, am 5. Tag nach der OP wurde ich entlassen. Ich mache eine ambulante Reha, nach zwei Wochen gehe ich schmerzfrei ohne Krücken mit Einschränkungen beim Bücken (nicht mehr als 90 Grad). Das Pflegepersonal immer ansprechbar und stets freundlich, die Ärzte mehrmals am Tag zur Kontrolle, vorher und nachher wurde alles ausführlich erklärt!
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BHJ berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachkompetenz und psychische Unterstützung, Freundlichkeit
Kontra:
-
Krankheitsbild:
neues Kniegelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin 73 Jahre alt und möchte über die orthopädische Station und speziell Dr. Leffler meine Erfahrung weitergeben. Im Jahr 2022 wurde von ihm bei mir eine arthroskopische Meniskusresektion mit Knorpelglättung am linken Knie erfolgreich durchgeführt. Nach starken Schmerzen im rechten Knie habe ich mich Dr. Leffler erneut anvertraut. Es wurde eine fortgeschrittene Pangonarthrose diagnostiziert und zusätzlich eine degenerative Teilruptur der Quadricepssehne. Nach sehr
ausführlichen und angstnehmenden Vorgesprächen mit meiner Frau und mir wurde mir am 27.11.2023 von Dr. Leffler eine
Knie-TEP (Totalendoprothese)implantiert und die Sehne mit 2 Schrauben fixiert. Den einwöchigen stationären Aufenthalt auf der Station 1c Orthopädie werde ich in guter Erinnerung behalten. Das komplette Tag- und Nachtpersonal wirkte auf mich kompetent, einfühlsam, freundlich und geduldig. Nach 10 Wochen fühle ich mich schon sehr beweglich und bin weitestgehend schmerzfrei.
Was Dr. Leffler und sein Team auszeichnet sind neben der großen Fachkompetenz die Gabe, sich trotz Belastungsstress Zeit zu nehmen, zuzuhören und sich in die Not des Patienten und seiner Angehörigen hineinzufühlen. Wir sind daher allen Beteiligten sehr dankbar und können das Maria-Hilf-Krankenhaus nur empfehlen.
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ChrisN. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 12/2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alle sehr hilfsbereit und freundlich!!!
Kontra:
Es gibt nichts zu meckern!!!
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr zufrieden!!!
Alle, von den Ärzten über Krankenpfleger/innen bis hin zur Reinigungskraft, sind alle super nett, freundlich und sehr hilfsbereit!!!
Man muss nicht ständig klingeln um etwas zu bekommen. Die Pfleger/innen schauen regelmäßig nach den Patienten und helfen einem immer weiter!!!
Die orthopädische Abteilung würde ich zu 100% jedem weiter empfehlen, da es wirklich nichts zu meckern gab!!!
Auch die "Bettnachbarn" waren sehr zufrieden mit der OP und auch den Nachbehandlungen.
Selbst bei der Entlassung wird dafür gesorgt das man auch zuhause die Hilfsmittel, wie z.B. bei mir die Bewegungsschiene, bekommt um die Übungen weiter trainieren zu können.
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angi1955 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Mit zusätzlichen Sternen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Mit zusätzlichen Sternen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Mit zusätzlichen Sternen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles Pro
Kontra:
Kein einziges Kontra
Krankheitsbild:
Wirbelsäulen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin im November an der Wirbelsäule (Gleitwirbel, Verenung des Spinalkanals) von Herrn Dr. Fürderer sehr erfolgreich operiert worden.
Ein sehr toller, freundlicher und kompetenter Arzt. Auch an der Anmeldung und die Krankenschwestern auf der Station sind alle sehr lieb und freundlich.
War nach 3 Monaten mit höllischen Schmerzen am nächsten Tag der OP und bis heute wieder schmerzfrei.
Würde mich jederzeit dort wieder behandeln lassen.
Bin extra von Eschweiler/Aachen nach Daun zur Behandlung.
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Dezember1222 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Café am Wochenende nicht besetzt.
Krankheitsbild:
neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Empfehlenswert!
Ich bekam ein neues Kniegelenk und bin rundherum zufrieden, egal, wem man begegnet, jeder gibt einen freundlichen Gruß. Die Ärzte und Schwestern sind sehr auf mich eingegangen, ich fühlte mich gesehen und gehört.
Die OP verlief reibungslos und gleich am nächsten Tag durfte ich auch schon voll belasten. Die Physiotherapie ist ebenfalls hervorragend. Sie zeigen was machbar ist und loben jeden Fortschritt. Zudem gab es 2x täglich die Bewegungsschiene.
Für mich gab es auch am Essen nichts auszusetzen, ich wurde mehrfach die Woche gefragt, ob alles in Ordnung ist, und ich konnte umbestellen, wenn nötig.
Ich werde auch weiterhin dort ins MVZ gehen, auch dort sehr nette Angestellte.
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S.J.9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Spondyodese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war heute das zweite Mal bei Herrn Dr. F., leider bestätigte er meinen ersten Eindruck in keiner Weise. Es wird zuvor ein MRT LW4/5 und Laborwerte ermittelt zum Entzündungsgrad und der relevanten Indikatoren. Diese wurden besprochen, soweit gut. Aber weder das MRT noch die Tatsache meiner Beschwerden wirklich war und erst genommen. Es wurde relativiert und verglichen ... was mich meisten aufregt ist, ich kann nicht länger als 10min. stehen weil Schmerzen, lange sitzen auch nicht recht (postoperative Probleme) und dies wurde abgetan mit dem Vergleich, dass wenn er 3 Stunden in einer OP steht ihm auch der Rücken weh tut. Viel heben dürfte ich ich ja schließlich auch nicht, aber er macht es und Beschwert sich nicht ... Was?! Ich glaub ich spinne ... Mal wieder nicht Standard, keine Erklärung und dann ist es offenbar Gang und Gäbe jemanden abzukanzeln ...
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DoAda2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Engagiertes Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Krankenhaus Daun kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Meine Mutter erhielt vor 6 Wochen eine Knie-TEP. Vom ersten Termin zur Op- Planung bis zur Entlassung war alles nahezu perfekt.
Ich arbeite seit 30 Jahren im Krankenhausbereich und selten sind mir so freundliche und empathische Mitarbeiter begegnet.
Räumlichkeiten sehr großzügig und sauber.
Einen Miniabzug gibt es fürs Essen- dies sollte aber absolut kein Kriterium gegen das Krankenhaus sein.
Herzlichen Dank!
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Gitte3103 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schnelle richtige Diagnose
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
ISG Entzündung Gleitwirbel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin notfallmößig überwiesen worden mit starken Schmerzen in Bein und Lws Bereich Sofort dran gekommen und nicht nur sehr effektiv , sondern auch sehr sehr nett behandelt worden. Beim nächsten mal warte ich nicht so lange, denn Angst ist absolut unberechtigt. Tolles Team Danke!!
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cloudy57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Station 1 ist im Neubau, sehr sauber und ordentlich)
Pro:
Sehr guter Operateur, gute versorgung auf der Station
Kontra:
wenig Physiobehandlungen
Krankheitsbild:
Neues Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Operation durch und der anschließende Aufenthalt im Krankenhaus Maria-Hilf in Daun sind sehr positiv verlaufen, insbesondere auch die Versorgung im Krankenhaus war positiv, lediglich die Physiobehandlung mit nur 2 Einheiten war krankheitsbedingt sehr wenig. Auch wenn ich heute noch regelmäßig Schmerzen in der operierten Hüfte habe, fällt mir das Laufen inzwischen wesentlich leichter.Auch die anschließende Vermittlung zur Anschlussheilbehandlung war sehr professionell.
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annefai berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Parkplatz unmöglich)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
MRT Sprunggelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich bin von meinem Orthopäden zum MRT überwiesen worden und endschied mich für Daun was einmal und nie wieder passieren wird.Mit meinem schmerzendem Bein mußte ich mindestens 1km (vom Ende des Schotterparkplatz)im Schneesturm den Berg rauf laufen.Ich kann nicht verstehen das ein Krankenhaus keine ordendliche u.genügend Parkplätze vorweisen muß wenigstens ein Busshatle müßte da sein für Gebehinderte.Da fahre ich das nächste mal lieber nachMechernich o Euskirchen.Das sind ja jetzt noch weniger Parkplätzt wie vor dem Anbau,das müßte verboten sein.
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Voggi berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Die Cafeteria
Kontra:
Einfach alles
Krankheitsbild:
Schwerer Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik kann man wirklich keinem empfehlen. Schwerer Bandscheibenvorfall mit Splitter im Spinalkanal und kaum auszuhaltenden Schmerzen. Da brauchen die in dieser Klinik tatsächlich eine ganze Woche um einen 20 minütigen MRT zu machen. Patientin schon vorher vom Orthopäden auf Oxycodon 20mg akut (BTM) eingestellt ist dieses Krankenhaus nicht in der Lage die passenden Medikamente zu besorgen bzw. die Patientin halbwegs schmerzfrei zu bekommen. Da muss ich als Angehöriger rumfahren zu unserem Orthopäden die passenden Rezepte besorgen und die entsprechenden Medikamente ins Krankenhaus liefern absolut lächerlich. Im Anschluss wird trotz eindeutiger neurologischer Befunde und der zwingenden Notwendigkeit einer OP erstmal eine vollkommen überflüssige Schmerztherapie eingeleitet die natürlich vollkommen erwartungsgemäß zu keinerlei Besserung führte. Nach nunmehr über zwei Wochen sieht man auch in diesem Krankenhaus endlich einen dass eine OP unumgänglich ist aber hauptsache das Bett war erstmal 14 Tage belegt und wurde von der Kasse bezahlt.
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MALOWA berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Die Erklärung der OP-Methode war auch für mich als Laien durchaus verständlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Ein professionelles Team
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
doppelter Lendenwirbelbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach einem Sturz am Urlaubsort in Südtirol erreichte ich das Maria Hilf Krankenhaus in Daun nach einem 8-stündigen Krankentransport. Bereits der erste Kontakt auf der orthopädischen Station war äußerst positiv. Kompetent, unkompliziert und sehr menschlich war das Verhalten des Pflegepersonals. Die folgende endoskopische Operation, bei der der 2-fach gebrochene Lendenwirbel wieder aufgebaut wurde, war für mich ein kleines Wunder. Bereits 3 Stunden nach der OP stand ich wieder auf meinen Beinen und konnte mich völlig normal und schmerzfrei bewegen. Einen Tag später folgte die Entlassung nach Hause.
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Burzelday berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Keinerlei Grund zur Beanstandung, alles sehr positiv)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Umfassend & Gründlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Wenig Schmerzen nach OP, super Betreuung und Pflege durch Personal)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr umfassende und gründliche Aufklärung durch Ärzte vor OP
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
- Personal stets freundlich und zuvorkommend
- Sehr saubere und große Zimmer (behindertengerechte Einrichtungen/Bad, reichlich Platz und Bewegungsfreiheit)
- Im Allgemeinen sehr gut gepflegte Klinikräumlichkeiten
- Gutes, abwechslungsreiches Essen (nicht jede Woche das gleiche Essen)
- Gute OP-Vorbereitung (Umfassende Erklärung des Ablaufs im Vorhinein)
- Ich bin mit dem Verlauf der OP ebenfalls mehr als zufrieden (wenig Schmerzen aufgrund zügiger und guter Medikation nach Einsetzen eines neuen Kniegelenks, nette Behandlung durch Ärzte & Schwestern)
- Mein kleines Highlight: Die Cafeteria (leckerer Kuchen/Torten, nettes hilfsbereites Personal - Getränke werden sogar Gehhilfen-gerecht verpackt und umgehangen, so dass auch ein Kaffee im Freien kein Problem ist)