|
Ike23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Keine Hilfe nur Medikamente)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Keine erhalten.)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Nur Tabletten.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Habe mich beschwert. Noch keine Rückmeldung. Erst nach persönlicher Nachfrage.)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Wirst mit starken Schmerzen und ohne Untersuchung entlassen.)
Pro:
Stationspersonal bemüht und freundlich.
Kontra:
Krankheitsbild:
Konnte nicht mehr laufen. Schmerzen linkes Bein. Oberschenkel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Notfall mit Einweisung aufgenommen. Übers Wochenende Vollgedröhnt mit Medikamenten. Montag morgen entlassen. Keine Untersuchung nichts . Wieder keine Zusammenarbeit mit dem Wirbelsäulenspezialisten im gleichen Krankenhaus. Arzt bei Visite ( mit dieser Person arbeiten wir nicht zusammen ) . Also musste ich mich erst wieder entlassen lassen um Hilfe zu bekommen .
|
Maus70. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Nach der Schmerztherapie . Vorstellung Neurologische..... ist hier im Haus. Und kann nicht hingehen oder zugezogen werden.)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Fango angeboten. Keine bekommen.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Danke an das Pflegepersonal)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Bemühen der Pflegekräfte und Lehrlingen.
Kontra:
Ärzte Umgang ( kompliziert).
Krankheitsbild:
Schmerzen. BANDSCHEIBENVORFALL
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe einen kleinen Bandscheibenvorfall. Ich unterzog mich einer Schmerztherapie. Heute morgen wurde mir angeboten mich zu Spritzen. Ich habe darum gebeten das sich der Arzt des Wirbelsäulen Zentrums mich ansieht. Dafür muss ich erst entlassen werden. Kann ich nicht nachvollziehen. Und dann wird Werbung gemacht. Miteinander aller Ärzte. Da passt doch etwas nicht.
|
SailorGypsy berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Top state of the art)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Habe mich fachlich und menschlich ausgezeichnet behandelt gefühlt
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Dezentrierte Coxarthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich berichte über meine Erfahrungen mit der Implantation eines zementfreien Hüftendoroprothesensystems (künstliches Hüftgelenk) im Juni 2021.
Das Städtische Krankenhaus Maria-Hilf in Brilon habe ich aufgrund der hervorragenden Referenzen des Operateurs PD Dr. med. O. Weber für Hüftgelenkoperationen sowie auf einschlägige Empfehlung herausgesucht.
Von PD Dr. Weber wurde ich differenziert, verständlich, umfassend und einfühlsam über die geplante OP informiert und hatte gleich den Eindruck in guten Händen zu sein.
Die OP erfolgte nach Top State of the Art trotz erschwerter Bedingungen in minimalinvasiver Technik - hervorragend! Ich hatte auch in den Folgetagen nahezu keine Schmerzen, also auch die Anästhesie und Schmerzbehandlung verliefen sehr gut.
Bereits am Folgetag begann die Mobilisierung und Behandlung durch eine kompetente Physiotherapeutin und ich wurde in den Gebrauch der Gehhilfen eingewiesen und trainiert. Treppen steigen am dritten Tag - kein Problem!
Die kompetente Mitarbeiterin des Sozialdienstes beriet mich hinsichtlich der Auswahl der anschließenden medizinischen Rehaeinrichtung und leitete alles Erforderliche in die Gänge - sehr beruhigend!
Die Betreung durch das Pflegepersonal empfand ich als kompetent und zeichnete sich durch eine erfrischend positive und einfühlsame Kommunikation aus - sehr angenehm und aufbauend!
Der Chefarzt Dr. Weber hat sich auch in den folgenden Tagen persönlich gekümmert - sehr vertrauenserweckend!
Auch mit der Unterbringung und Versorgung war ich sehr zufrieden. Insgesamt kann ich der Klinik aus der Patientenperspektive eine hervorragende Fachlichkeit und sehr gute Kundenorientierung bescheinigen.
Als jemand der in der medizinischen Rehabilitation über 30 Jahre in leitender Funktion Verantwortung getragen hat, glaube ich, eine Klinik auch fachlich beurteilen zu können. Das Personal ist sehr gut geschult, der Umgang mit dem Patienten durch positive Kommunikation gekennzeichnet.
Ich kann diese Klinik uneingeschränkt empfehlen
|
tv2000 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
sehr gute Beratung und beste Pflege
Kontra:
das Wetter in Brilon
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Jede Krankheit ist anders und daher ist es schwer eine allgemeine Empfehlung abzugeben.
Ich hatte mit den Ärzten enormes Glück, sowohl die Diagnose als auch die OP war perfekt.
Zu den Highlights gehören sicher die Zimmer und die gute Verpflegung, damit erholt man sich schnell, wie im Hotel :-)
Ach ja, Parken war zu meiner OP Zeit noch ein Problem. Der neue Parkplatz müsste allerdings jetzt fertig sein.
1 Kommentar
Hallo, ich hab mal eine Frage an was hast du dich operieren lassen ?