Städtisches Krankenhaus Maria-Hilf

Talkback
Image

Am Schönschede 1
59929 Brilon
Nordrhein-Westfalen

24 von 31 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

31 Bewertungen davon 16 für "Entbindung"

Sortierung
Filter

Eine Traumhafte Geburt erlebt

Entbindung
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2026   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Auf den Patientenzimmern könnten über den Wickeltischen Heizstrahler sein)
Pro:
Sehr freundlich und kompetentes Personal
Kontra:
Keine Kinderstation
Krankheitsbild:
Geburt eines Babys
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir (Meine Ehefrau und ich) haben unseren ersten gemeinsamen Sohn im Kreißsaal des Krankenhauses auf die Welt gebracht. Das gesamte Team (Hebammen, Ärzte und Krankenschwester) machen dort einen hervorragenden Job! Man kann im Vorfeld einer Geburt den Kreißsaal bei einer Führung besichtigen, was uns sehr gefallen hat. Dort werden einem auch alle wichtigen Infos für den anstehenden Aufenthalt mitgeteilt. Die beiden Kreißsäle sind erst vor ein paar Jahren renoviert worden und wirken sehr modern und einladend. Es gibt dort alles was sich eine werdende Mutter nur wünschen kann. Wir hatten das Glück, da zu unserem Zeitpunkt keine weitere Geburt stattgefunden hat, war die Hebamme fast die gesamte Zeit bei uns gewesen. Kurz vor der Geburt ist dann natürlich noch eine Ärztin dazu gekommen. Sie war sehr sympathisch und hat gemeinsam mit der Hebamme ein hervorragendes Team gebildet. Die Versorgung des Babys und der Eltern nach der Geburt war sehr hervorragend. Uns Eltern wurde alles erklärt was mit dem kleinen Wunder passiert und wir durften auch noch eine gewisse Zeit im Kreißsaal verbringen um die ersten Momente zu dritt ausgiebig zu genießen. Trotz fast ausgelasteter Station haben sie es trotzdem geschafft uns ein Familienzimmer herzurichten. Das Essen und die Betreuung danach waren auch sehr gut. Alle wichtigen Untersuchungen die bei einem Neugeborenen anstehen wurden dort durchgeführt und genausten den Eltern erklärt. Einziger Nachteil an dem Krankenhaus ist es, dass es dort keine Kinderstation gibt. Für die Untersuchungen kommt daher immer eine Kinderärztin aus Olsberg, die natürlich nicht immer da ist. Aber bei uns hat auch so alles prima geklappt. Die U2 Untersuchung haben wir dann extern nach der Entlassung wo anders durchführen lassen. Für die Anmeldung des Kindes beim Standesamt muss du auch nicht selber zum Standesamt sondern dieses übernimmt das Krankenhaus für einen.

Schlussfazit: Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und können nur von positiven Dingen berichten. Sollten wir noch mal ein Kind erwarten, würden wir auf jeden Fall wieder dort hingehen.

„Rundum wohlgefühlt: Dankbare Mama lobt Geburtsteam im Maria-Hilf Krankenhaus Brilon“

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (S.Beschreibung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (S. Beschreibung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe Ende September 2025 meinen zweiten Sohn per geplanten Kaiserschnitt im Maria-Hilf Krankenhaus Brilon entbunden. Vom gesamten Team – Hebammen, Kinder- und Krankenschwestern sowie Schülerinnen – habe ich mich jederzeit herzlich und bestens betreut gefühlt. Man ist hier wirklich in guten Händen!
Kleine Anregung: Stillkissen könnten praktischer sein und Wärmelampen auf den Zimmern wären hilfreich.
Insgesamt eine tolle Erfahrung – ich würde jederzeit wieder hier entbinden. Vielen Dank!

Besser kann man es sich nicht vorstellen

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wir sind überglücklich, dass wir die Geburt unseres Sohnes auf dieser Geburtsstation erleben durften! Von der ersten Minute an wurden wir von einem unglaublich liebevollen und professionellen Team begleitet. Das gesamte Personal – von den ReinigungsmitarbeiterInnen über die Krankenschwestern und Kinderkrankenschwestern bis hin zu den Hebammen und den Ärzten – war einfach fantastisch und hat unsere Erfahrung zu etwas ganz Besonderem gemacht.
Die Atmosphäre war warm und einladend und dank der Unterstützung konnten wir die ersten Tage als Familie sehr entspannt genießen. Die wertvollen Tipps und Hilfestellungen, die wir vom gesamten Team zu jeder Tages- und Nachtzeit erhalten haben, waren unbezahlbar und uns wurde das Gefühl gegeben, in besten Händen zu sein.
Und das Essen? Einfach super lecker!
Wir hätten nie gedacht, dass ein Krankenhausaufenthalt so schön sein kann.
Wir können das Krankenhaus mit der Geburtsstation nur wärmstens empfehlen und sind dankbar für die unvergesslichen Erinnerungen, die wir hier sammeln durften.
Vielen Dank an das gesamte Team! Ihr seid einfach großartig!

Top Geburtenstation

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Geburtenstation ist mit Abstand die beste Station dieses Krankenhauses. Ein tolles Hebammen Team ist immer für einen da. Es gibt hier sogar die Möglichkeit das Baby nachts abzugeben um nochmal durchzuschlafen.
Das Essen (inkl. Vorpseise/Nachspeise) war auch immer lecker und es gibt eine super Auswahl.

Gerne wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Trotz einer extrem hohen Geburtenanzahl in diesem Monat haben sich die Hebammen und auch Die Ärzte sehr bemüht jeder werdenenden Mutter gerecht zu werden. Ich habe nach einer Einleitung entbunden und muss sagen, ich wurde sehr gut aufgeklärt und vorbereitet. Die Geburt ist problemlos und zügig abgelaufen. Auch die Betreuung nach der Geburt war spitzen klasse.

Tolle Entbindungsstation

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Alte Betten)
Pro:
Aufmerksames Pflegepersonal und Oberärtze
Kontra:
Alte Betten
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe meine erste Tochter dort zur Welt gebracht und wir waren total zufrieden- man hat sich super um mich gekümmert aber keineswegs aufdringlich. Lediglich der aufnehmende Arzt hätte gerne freundlicher sein dürfen, denn bei dem ersten Kind ist man ja doch über Kommunikation froh. Naja die Hebammen haben dann alles wieder rausgeholt.
Wir hatten ein Familienzimmer, was wirklich zu empfehlen ist. Ausreichend groß und eigenes Bad mit Dusche. Ein großer Kritikpunkt sind allerdings die Betten, sehr alt und unkomfortabel. Zumal man sich nach einer Geburt nicht direkt wie das blühende Leben fühlt und aus dem Bett hüpft, wäre zumindest schön wenn es höhenverstellbar ist.
Tolle Kinderärzte/innen und aufmerksames Pflegepersonal. Ich würde wieder hierhin kommen zur Geburt.

Horror

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute chirurgische Leistung
Kontra:
Respektlosigkeit unter Krankenschwestern
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Genau vor einem Jahr habe ich meine Tochter durch kaisersnitt entbunden die hebamme (ältere Dame)die mich zur der op vorbereitet hat war klasse .....voller Empathie, hilfsbereit , liebevoll ....Ich würde sehr gut medizinisch behandelt und genäht. ABER! DIE HEBAMME eine gut gebaute blond haarige Frau die danach ab und zu ins Zimmer Kamm war alles als nett oder respektvoll gegenüber dem Patienten...Ich konnte mich kaum bewegen und war alleine im zimmer trotzdem würde mir meine Tochter gebracht und neben dem Bett gestellt. Ich muss hier kurz dazu sagen dass ich nur wenigen Stunden nach der Operation voller schmerzen alleine sich um meine Tochter kümmern sollte obwohl ich nicht mal in der Lage war aufzustehen. Nach dem ich die Schwester gerufen habe und um Hilfe gebeten habe wurde meine Tochter mitgenommen allerdings mit so einem bösen Blick als ob ich was falsches gemacht hätte dabei war ich ständig am weinen vor Schmerzen und Ratlosigkeit weil keiner mir helfen wollte . Eine Stunde später es war abends hatte ich ein komisches Gefühl also bin ich voller schmerzen aufgestanden um nach meine Tochter zu schauen . Was ich sah war mehr als schockierend....Alle drei Krankenschwestern saßen in deren pauseRaum tranken Kaffee mit Kuchen und genau neben an im abgeschlossenen Zimmer durch die Scheibe könnte ich meine kleine sehen ganz alleine lila blau von weinen .....Ich habe sofort meine Tochter mitgenommen und ganze Nacht geweint im meinem zimmer die Frauen hat es nicht interessiert ....Eine hat nur kurz gefragt ist alles ok? Heh ich lach mich kaputt ob alles okay ist? Nächten tag habe ich gesagt das ich nach hause gehen will auf eigene Verantwortung und daaaaaa müsste ich erstmal hören das ich sterben kann und blaaaaaaa alles nur wegen Geld jeder Nacht kostet nur das interessiert die ..... Zum kotzen einfach ....Bald werde ich wieder da entbinden müssen leider und wenn es nochmal passiert dass ich so behandelt werden oder mein Kind werde ich rechtlichen Konsequenzen ziehen müssen... Nach meiner ersten Erfahrungen DOrt hatte ich genug psychische Probleme danach gehabt aber dieses mal lass ich es nicht einfach stehen .

Angenehme Geburt - Aufenthalt mit ein paar Makeln

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Mehr Personal auf der Wochenbettstation nötig)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmerreinigung könnte verbessert werden)
Pro:
Angenehme Atmosphäre im Kreißsaal, kompetente Hebamme und Ärztin, Kinderwagen auf Station - man durfte mit Baby spazieren gehen, Frühstücksbüfett im Frühstücksraum, Wasserspender auf Station, genug Aufenthaltsmöglichkeiten für Besucher
Kontra:
Zu wenig Personal, Station war überfüllt - Einzelzimmer nicht möglich, Essen nicht stillgerecht - zu wenig Obst/ Gemüse; Zimmerreinigung, keine Desinfektionsmöglichkeit im Bad
Krankheitsbild:
Geburt/ Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Briloner Krankenhaus ist schön im Grünen gelegen und mit dem Kurpark in der Nähe, den man auch als Patient nutzen kann.

Übersichtliches Krankenhaus

Eingangsbereich eher wie in einem Hotel mit Cafeteria, kleinem Geschäft und Friseur.

Ausreichend Parkplätze (kostenpflichtig)

Sehr zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ich bin sehr zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit meiner Freundin zur Entbindung dort.
ich muss sagen es war alles rundum super.

Super Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle sehr freundlich und zuvorkommend
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super Schwestern und Ärzte

Alle kümmern sich um einen und bei Fragen ist immer einer da der hilft. Schöne Zimmer und die Möglichkeit das der Papa mit bleiben kann ist top. Schönes Krankenhaus und sehr schöne Zimmer.

Von der Aufnahme bis zur Entlassung waren alle sehr freundlich und hilfsbereit.

Macht weiter so komme auf jeden Fall wieder.

nie wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
gute Ärzte
Kontra:
unfreundliches Personal
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dieses Krankenhaus würde ich niemanden empfehlen. Ich habe mich sehr unwohl gefühlt. Nach einer viel zu schnellen Geburt lag ich da mit schlimmen Geburtsverletzungen u musste mir immer wieder Sprüche anhören. Mein Kind war traumatisiert und hat nicht geschlafen. Ich habe mich von den Kinderkrankenschwestern und Nachtschwestern sehr schlecht behandelt gefühlt und auch Lästereien über andere Patientinnen mitbekommen. Ich erwarte nun mein zweites Kind und würde niemals wieder diese Geburtsstation wählen. Schade, denn es gibt dort ein gutes Ärzteteam. Leider ist die Wochenstation, wenn es einer Frau schlecht geht, einfach nur sehr schlimm.

Super Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Nachts und Tags könnte man die Türklinken benützen und die Türen nicht immer knallen weil Mutter und Kind auch mal schlafen)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit Hilfsberreitschaft
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung / Notkaiserschnitt
Erfahrungsbericht:

Einfühlsame und kompetente Betreuung während und nach der Geburt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kompetentes und einfühlsames Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
das weiss ich nicht
Erfahrungsbericht:

Sehr gute fürsorgliche und kompetente Betreuung während und nach der Geburt. Einfühlsame Schwestern und positive Atmosphäre auf der Station.
Das Personal könnte wie in jeder Klinik mehr sein.
Die Verpflegung war sehr gut, es gab Frühstücksbuffet in einem seperaten Raum für die Mütter.
Der Vater konnte auch gegen Aufpreis mit im Zimmer übernachten und wurde mit in die Babypflege, etc. einbezogen.
Eine Kinderärztin ist hier von Montag bis Freitag im Krankenhaus tätig, so dass Mutter und Kind bestens versorgt sind.

Immer wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hab mich immer gut aufgehoben gefühlt)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Super Betreuung
Kontra:
fällt mir nix ein.....
Privatpatient:
nein
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
das weiss ich nicht
Erfahrungsbericht:

Habe im Aug. 2010 meinen Sohn durch Kaiserschnitt in Brilon entbunden und würde es immer weder dort tun. Er ist mein erstes Kind und ich war begeistert von der Entbindungsstation. Nettes, kompetente Ärzte Hebammen Schwestern usw, tolle Zimmer, gutes Essen, usw...
Rundum zufrieden......

Danke

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Nette und behilfliche Hebammen/Schwestern
Kontra:
Kinderkrankenhaus in Lippstadt
Privatpatient:
nein
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
das weiss ich nicht
Erfahrungsbericht:

Entbindungen 2006 und 2009. Kann das Krankenhaus nur empfehlen. Ärzte, Hebammen und Kinderschwestern waren super nett und behilflich. Besonders gut fand ich die Hilfen beim Stillen, da ich anfänglich jedesmal Probleme hatte. Essen war lecker und die Zimmer waren hell und freundlich.
In guter Erinnerung ist mir jeweils das Abschlussgespräch mit den ÄrztInnen geblieben. Danke für alles.

einmal und nie wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 06
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
nette Zimmer
Kontra:
unfreundliches Personal
Privatpatient:
ja
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
das weiss ich nicht
Erfahrungsbericht:

schöne Zimmer,auf denen allerding öfters geputzt werden könnte, teilweise unfreundliche Schwestern und Hebammen, unnötiges hin und her bei Einweisung, Fehler bei Eintragung in U-Heft