Städtisches Krankenhaus Maria-Hilf
Am Schönschede 1
59929 Brilon
Nordrhein-Westfalen
47 Bewertungen
davon 20 für "Chirurgie"
Würde ich jederzeit wieder wählen
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- sehr guter Aufenthalt, siehe Text
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gallensteine
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
War in der Notfallaufnahme bzgl. Entfernung Galle am 28.11.25, nach 10 Minuten Wartezeit wurden alle Vorbereitungen höflich und verständlich für meine OP am 01.12.2025 getroffen.
Bin vorher aus dem Brüderkrankenhaus PB nach 10 Stunden (im OP-Hemd liegen gelassen) Wartezeit und dann die Info heute nicht, morgen vielleicht ....geflüchtet, wegen unzumutbaren Zuständen, speziell Station 4a 3-Bett mit Vorhang, dahinter Waschbecken und WC/ Abrissreif.
Beim Betreten des KH Brilon war ich angenehm überrascht, alles ruhig, freundlich, keine Hektik, würde sagen fast Hotelatmosphäre. Zum Standard gehören großzügige, helle 2-Bett-Zimmer mit eigenem Bad. (Sollte dafür in PB ca. 100 Euro/Tag bezahlen)
Kaum angekommen wurde ich in den OP-Saal geschoben, danach auf Station 3. Alles gut verlaufen.
Ob ZPA, Ärzte, Pfleger, Krankenschwestern, Helfer und auch zu betonen Sören etc., alle sehr freundlich, verständlich, kompetent und hilfsbereit. Visite immer pünktlich zw. 8-9 Uhr (kein stundenlanges Warten), dafür an alle meinen größten Dank !!!
Die Verpflegung für ein Krankenhaus ist sehr gut, es wird hier noch selber gekocht, Bäckerbrötchen, Kaffeegenuss, Wurst, Käse frisch.
Zusammenfassend meiner persönlichen Erfahrungen kann ich nur sagen: schlechte Kritiken kann ich schwer verstehen, hier ist man noch Mensch, kann gut genesen und die Welt ist hier noch i.O.
Nochmals vielen Dank für die angenehme Zeit !!!!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kurze Verweildauer
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Leistenbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Gute und schnelle Diagnose. Freundliche und kompetente Mitarbeiter. Gute Terminabsprache für OP. Gute Aufklärung zur OP und Anästhesie.
Einfach tolles Krankenhaus
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Absolut nettes Personal
- Kontra:
- Es gab nichts zu meckern
- Krankheitsbild:
- Oberschenkelhalsbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war sehr zufrieden in dem Krankenhaus, nettes Personal die sehr bemüht waren.
Meine OP ist toll verlaufen tolle Ärzte die sehr zu empfehlen sind.
In dem Krankenhaus wird selbst gekocht und das Essen ist wirklich gut für ein Krankenhaus.
Ich würde dieses Krankenhaus immer wieder wählen obwohl ich aus Krefeld komme, danke an alle für die tolle Betreuung und der absolut guten Arbeit bei der op.
Sehr freundliches und kompetentes Personal
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Cholezystektomie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundliches und kompetentes Pflegepersonal!
Ärzte auch sehr nett!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Von der Terminvergabe, der Aufklärung über den bevorstehenden Eingriff, der Hilfsbereitschaft der Schwestern sowie des Arztes aber auch der Freundlichkeit
aller Beteiligten, - ist das alles sehr gut und nach meiner dort gemachten Erfahrung sehr zu Empfehlen. Das habe ich jetzt bereits zum 2.x in diesem Jahr dort erfahren, diesmal ambulant. Während meines stationären Aufenthaltes war das mit dem Personal auf einer anderen Abteilung nicht anders. Dazu gutes Essen mit reichlich Auswahl. Manche Zimmer sind etwas veraltet aber da wird aktuell dran gearbeitet und stört mich auch nicht weiter.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine 81jährige Mutter war nach einer Operation am Fuß zwei Wochen Patientin auf Station 3 (Chirurgie) und hat sich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Pfleger:innen der Station waren ausnahmslos freundlich und hilfsbereit, alles läuft sehr unaufgeregt. Frau C. vom Sozialdienst hat uns für die Zeit nach dem Krankenhaus sehr gut unterstützt, das war sehr hilfreich und hat einigen Druck genommen, Vielen Dank dafür! Auch die Mitarbeiterinnen am Empfang sind sehr freundlich und geduldig.
Nicht weiter zu empfehlen
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Unfreundlich, schlechte Nachsorge und Betreuung, Komplikationen
- Krankheitsbild:
- Spondylodese, bariatrische OP, Gallenblasenentfernung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Unfreundliches Personal, ärztlich wie auch pflegerisch.
Übergewicht sollte man keines haben, da darf man sich nur gemeine Sprüche und Aussagen dazu anhören.
War als Wirbelsäulenpat. Sowie Adipositas- Chirurgie und Allg.Chirurgie Pat. dort stationär.
Mir haben im Nachhinein die Krankenhausaufenthalte psychisch sehr zugesetzt, weil man dort einfach nicht adäquat und freundlich angemessen versorgt und behandelt wurde.
Unverantwortliche Notfallabteilung
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Magendurchbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde mit Verdacht auf Magendurchbruch eingeliefert. Extreme Schmerzen, trotz Morphin gehabt. Der leitende Notarzt hat rein gar nichts unternommen, stattdessen mit der Leitstelle diskutiert. Der Schluss vom Drama der leitende Notarzt verweigerte meine Aufnahme. Ich würde draussen weiter im Rettungswagen behandelt. Es kam ein externer Notarzt dazu. Anschliessend beachten die in ein 40 km entferntes Krankenhaus. Da hat man mich sehr gut aufgenommen und behandelt. Gott sei Dank war es kein Magendurchbruch, sonst wäre ich vermutlich nicht mehr am Leben.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schulter-OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war vom 26.03. bis 30.03.2020 zur stationären Behandlung im Krankenhaus Brilon.
Die medizinische Behandlung (Vorbereitung, OP, Nachbehandlung) durch den Chefarzt der Chirurgie war hervorragend. Ich wurde zu jeder Zeit vollumfänglich informiert. Im Rahmen eines Vorgespräches der Oberärztin der Anästhesie bin ich optimal über die notwendigen Informationen bezüglich der anstehenden Vollnarkose unterrichtet worden. Die Unterbringung im Einbettzimmer war vergleichbar mit dem Niveau eines Viersterne-Hotels. Die Krankenschwestern waren sehr freundlich, hilfsbereit und äußerst kompetent.
Mit dem Ergebnis der durchgeführten OP bin ich sehr zufrieden. Die schmerzfreie Beweglichkeit der Schulter sowie die Beschwerden haben sich schon kurz nach der OP wesentlich verbessert.
Dieter Wittenkemper
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Der gesamte Ablauf des Klinikaufenthaltes
- Kontra:
- ./.
- Krankheitsbild:
- Hernien - OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Voruntersuchung, Aufklärungsgespräch mit den Chefarzt der Chirurgie und dem Chefarzt der Anästhesie sowie die Zimmerreservierung waren sehr professionell. Die OP und das Ergebnis einwandfrei. Ärzte und Pflegepersonal fürsorglich und sehr freundlich. Verpflegung ordentlich. Was will man mehr. Absolut empfehlenswert.
Schnelle Diagnose/ sehr gute OP/ sehr gute und informative Nachbeträuung
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Trotz vieler Arbeit gut aufgelegtes, schnell arbeitendes und kompetentes Team, sowohl Ärzte, als auch Schwestern/ Pfleger
- Kontra:
- Essen war nicht für mein Krankheitsbild geeignet
- Krankheitsbild:
- Perforierte Appendizitis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kam mit nicht klar zuzuordnenden Bauchschmerzen in die Notaufnahme. Dort wurden verschiedene Möglichkeiten untersucht und dann nach extrem hohen Entzündungswerten die Entscheidung für eine OP getroffen. Nach kürzester Zeit wurde ich gut informiert und operiert. Trotz perforiertem Appendizitis wurde die OP sehr gut durch Dr. Thiemann und sein Team durchgeführt, so dass der Heilungsprozess sehr gut statt finden konnte. Mir wurden die Details meiner Krankengeschichte sehr gut vermittelt und auch mittels Bildern aus der OP von Dr. med. Kirchner gezeigt. Die Athmosphäre auf der Station, sowohl bei den Ärzten, als auch bei den Schwestern/ Pflegern war immer fröhlich, aufmerksam und hilfsbereit. Ich hatte das Glück ein Einzelzimmer zu bekommen und konnte mich so ganz in Ruhe erholen. Trotz des starken entzündetem Unterbauch und Darmregion regenerierte ich sehr gut und konnte nach einer Woche das Krankenhaus verlassen. Ich weiß, dass viele positive Dinge zusammen kamen, besonders die vorausschauende Diagnose und anschließende unter den Umständen nicht einfachen OP von Dr. Thiemann, sowie die sehr gute fachliche Betreuung von Dr. med. Kirchner und seinem gesamten Team. Vielen Dank dafür.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Ärztliche Behandlung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Punktion des Ellenbogens unter Narkose wegen geistiger Behinderung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war am 27.6.2019 mit meinem behinderten Sohn in diesem Krankenhaus, er sollte am linken Ellenbogen unter Narkose punktiert werden , da es auf Grund seiner Behinderung ohne Narkose nicht möglich war. Anfangs war ich positiv überrascht wie hilfsbereit und freundlich das Personal war . Aber dann nach dem Dienstwechsel änderte sich das sofort es sah niemand nach meinem Sohn nach 13/4 Stunden habe ich nachgefragt wann wir nach Hause können Antwort wenn er wach und angezogen ist, er hatte aber immer noch eine seit 1/12 Stunden leere Infusionsflasche bitte ? Wie die wollten wir eigentlich nicht mitnehmen ,dann bemühte sich eine Schwester diese zu entfernen . Angezogen warteten wir dann 1/2 Stunde auf den Arzt, wieder ins Dienstzimmer ,die Schwester aufmerksam gemacht das er seit dem Abend vorher keine Nahrung und seit dem Morgen keine Flüssigkeit hatte bemühte sich dann eine Ärztin zu uns wir könnten gehen ,waren froh obwohl unser Sohn noch nicht vollständig ansprechbar war hätte der Zustand länger angehalten wären wir zum Marien Hospital Marsberg gefahren, Im Kiosk haben wir ihn dann mit Flüssigkeit versorgt es war ja ein sehr warmer Tag . Erst am späten Abend war er wieder voll da und konnte allein stehen . Soviel zur tollen Versorgung in der Pflege, wie gesagt nicht von allen. Nie wieder Maria Hilf ,
Im Leben nie wieder absoluter Sauladen
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Viel zu lange Wartezeiten)
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Hier kann man nichts positiv reden
- Kontra:
- Macht endlich euren Job
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde vor einiger Zeit dort operiert.
Die Ärzte waren der Meinung es wäre eine Hämorride diese Diagnose war schlichtweg falsch es war eine Analvenentrombose
Nach der OP wurde die Nachsorge nicht richtig gemacht und hatte schmerzen und musste erneut in ein Krankenhaus nach dieser Erfahrung bin ich selbstverständlich nicht wieder in dieses Krankenhaus gegangen
Nach dem Chaos kann ich keinem empfehlen dorthin zu gehen
Es fängt bei Flaschen Diagnosen an und hört bei miserablen Zimmer Zuständen auf
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Nichts zu Beanstanden
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- trimalleolare Unterschenkelfraktur
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Reibungslose organisatorische Abläufe, tolles Pflege Team und sehr gute Versorgung seitens der Ärzte.Sehr gute Küche.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Knie Tep
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ende Juni bin ich auf Empfehlung des Ärzteteams vom Germania Kampus, Dr. Maurer und Dr. Sprakel, Münster nach Brilon gefahren,
um mir ein neues Knie abzuholen. Von Beruf muss ich zwischendurch Skifahren und hatte somit sehr großen Respekt. Schon die Aufnahme,
das gesamte pflegende und technische Personal waren sehr sehr freundlich, bzw. sehr bemüht. Der Chefarzt Dr. med Schmidt war nicht nur
ein guter Operateur, sondern ein Mensch mit Herz. Nach der OP hatte ich nur sehr wenig Schmerzen und konnte das neue Knie schon ziemlich gut belasten.
Am zweiten Tag bin ich schon relativ viel mit meinen Gehhilfen gelaufen. Am Folgetag dann schon die Treppen rauf und runter. Mit einer Motorschiene wurde dann das Knie weiter gebeugt und fit gemacht. Nach nur einer Woche konnte ich mein Knie bereits 100 Grad beugen und wurde bereits nach einer Woche entlassen. Anschließend hatte ich noch eine 15-tägige Reha in Münster.
Als dann die Klammern von meiner Narbe entfernt wurden, sah mein Knie fast schon wieder normal aus...
Ganz sicher werde ich im kommenden Winter wieder Ski fahren :-)
Ein Dankeschön an das Krankenhaus Maria Hilf in Brilon und an Dr. Schmidt und sein Team.
Einen lieben Gruß,
Aloys Hungerberg
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Kein eigenes Bad/Toilette auf dem Zimmer
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin 37 Jahre jung und weibl., musste aufgrund unschöner Probleme spontan operiert werden. Starke Schmerzen und Panik vor der OP (und dem „danach“) haben es mir nicht leicht gemacht. In der Notaufnahme wurde ich direkt untersucht und die Op-Vorbereitungen wurden auch ziemlich fix eingeleitet. In der Zwischenzeit bekam ich mein Zimmer und wurde von sehr einfühlsamen und kompetentem Pflegepersonal beruhigt. Die Anästhesistin hat mich ausführlich aufgeklärt und beraten und mir irgendwie auch einen großen Teil meiner Angst genommen. Im OP waren auch alle super nett, wir haben etwas gespaßt und somit bin ich mit einem guten Gefühl „eingeschlafen“.
Nach der OP: wenn ich geschellt habe dauerte es keine 2 Minuten, bis jemand kam! Mir wurde direkt geholfen, egal ob ich Schmerzmittel brauchte oder sonstige Probleme hatte! Es wurde alles ernst genommen.
Das Essen war wirklich gut, man kann tgl zwischen mehreren Gerichten wählen und auch zum Frühstück oder Abendbrot kann man sich aussuchen, was man möchte.
Die Zimmer, die Bäder und Flure- alles war top sauber und machte einen aufgeräumten guten Eindruck. Einziges Manko diesbezüglich ist, dass es kein eigenes Klo auf dem Zimmer gab, man musste somit auf den Flur wandern.
Ich arbeite selbst in der Pflege und weiß um Zustände und Auslastung des PP- im Maria-Hilf-KH hat mich das zu keiner Zeit jemand spüren lassen. Tolle Arbeit!!!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Schlechte ärztliche und pflegerische Betreuung
- Krankheitsbild:
- Knie TEP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Am 27.10.2015 erhielt ich eine Knie TEP,bin seitdem trotz Opiaten nicht schmerzfrei und muss mich nun einer Denervation unterziehen.Hiermit kann ich nur jedem Arthrose Patienten raten,eine Zweitmeinung einzuholen und vor allem,sich nicht in diesem Krankenhaus operieren zu lassen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Nicht richtig laufen)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Lebenslange Folgen)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Eingangsbereich hui, rest pfui, mangelnde Hygiene)
- Pro:
- Nichts
- Kontra:
- Alles
- Krankheitsbild:
- Entfernung Handgelenktumor & Fixierung der Hüfte
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Pro:
-
Kontra:
Das ist mit Abstand das schlechteste Krankenhaus das ich kenne! Ich wurde an der Hüfte operiert, ebenso an der Hand. Die Hüft-Op wurde durchgeführt; jetzt habe ich mein leben lang einen zwar relativ unauffälligen, aber durch falsche Belastung später eventuell folgenreichen gehfehler. Die stationäre Behandlung War schlimm, das essen War ebenfalls der blanke Horror, habe in einer Woche 4kg verloren. Man fühlt sich nicht wie ein Patient, sondern wie Arbeit wo niemand Lust drauf hat. Nachbehandlung noch schlimmer! Wartezeiten MIT TERMIN 12 Wochen 1× die Woche Wartezeit Minimum 2 Stunden und bis zu !!!9 Stunden!!! Trotz Termin und obwohl ein schreiender Säugling mit dabei War. MENSCHENVERACHTEND!!! Und als wenn das alles noch nicht genug wäre waren sie ausserstande mir die Fäden zu ziehen. Am Bein konnte ich mir die restlichen 2 fädenreste noch selbst ziehen, am Handgelenk hab ich ne hübschen, eingewachsenen blauen Faden. Gehfehler UND eingeschlossene Fäden? Leute, das ist echt zu viel des Guten. Bitte, sucht euch ein anderes Krankenhaus, so ein Aufenthalt sollte kein Pokerspiel auf gut und böse sein... Die Leute in Brilon lassen nach meiner Erfahrung auch nie ein einziges gutes Haar an dem Hause, außer dass es von außen schön aussieht.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Gutes Team
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Ulcus Cruris
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich danke Dr Kirchner und seinem Ärzte Team und den Schwestern des Krankenhauses Maria Hilf in Brilon.
Auch Danke an die Ambulanzschwestern.
das Ärzteteam hatte mit meiner offenen Stellen am Bein sie nicht zz gehen wollte viel Geduld.
Das Team hat mich immer nett und zuvorkommend behandelt obwohl ich anfangs sehr ablehnend war.
Ich wurde immer wieder nett empfangen.
Hezlichen Dank Gruß Alex Böhmer
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Moderne/ Freundliche Gestaltung
- Kontra:
- Teilweise zu wenig Pflegekräfte
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Jeder hat selbstverständlich, je nach Situation einen anderen Eindruck von einem Krankenhaus. Das Krankenhaus Maria Hilf ist, im Vergleich zu anderen umliegenden Krankenhäusern, ein sehr modernes, freundlich gestaltetes Haus. Dank der ständigen Erweiterungen durch Praxen oder den neuen Bereich für Strahlentherapie bieten sich hier immer mehr Behandlungsmöglichkeiten für Patienten.
Da es sich um ein aufstrebendes Krankenhaus handelt, ist sicherlich noch nicht alles perfekt, allerdings kann man stetig beobachten, wie sich das Haus zum Besseren entwickelt.
Natürlich trifft man auch hier und da mal auf eine unfreundliche Schwester, jedoch trifft man auch beim Einkaufen, auf der Arbeit oder im Hotel schon einmal auf gestresste Menschen.
Auf Hygiene wird standardmäßig geachtet, es befinden sich auf sämtlichen Fluren frei zugängliche Desfinfektionsmittelspender, die vom Personal und Patienten/Besuchern genutzt werden können und regelmäßig selbst desinfiziert werden.
Jeder sollte sich seinen eigenen Eindruck machen, aber das Krankenhaus Maria Hilf ist, meiner Meinung nach, definitiv besser als sein Ruf.